Was uns besonders gefällt —
- In die japanische Kultur, zwischen Tradition und Moderne einzutauchen
- Dank des Japan Rail Pass alle Orte bequem erreichen zu können
- Und... Die traditionelle japanische Küche kennenzulernen und "echte" Sushi zu probieren!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie auf dieser 10- bis 12-Nächte-Tour durch Japan drei große Metropolen: Tokio, Kyoto und Osaka. So entdecken Sie die Essenz dieses einzigartigen Landes zwischen Geschichte und die Architektur. Ihre Reise beginnt in Tokio, der Hauptstadt Japans, die eine faszinierende Mischung aus hochmoderner Technologie und tief verwurzelten Traditionen darstellt.
Dann geht es weiter nach Kyoto, der ehemaligen kaiserlichen Hauptstadt Japans. Kyoto ist eine Stadt voller Geschichte und Tradition, in der sich alte Tempel und Schreine harmonisch mit malerischen Gärten und historischen Vierteln verbinden.
Beenden Sie Ihre Reise in Osaka: Obwohl die Stadt auf den ersten Blick modern wirkt, hat sie sich einige historische Stätten bewahrt, wie z. B. die Burg, die auf das Shogunat im 16. Jahrhundert zurückgeht und im Laufe der Zeit mehrfach restauriert wurde. Genießen Sie die Geschmäcker und das Nachtleben dieser pulsierenden Stadt.
Ihr Reiseverlauf:
Rundreise mit 10 Übernachtungen
Tag 1-3: Tokio
Tag 4: Tokio - Aktivierung Ihres Japan Rail Passes
Tag 5: Tokio - Kyoto
Tag 6-8: Kyoto
Tag 9: Kyoto - Osaka
Tag 10: Osaka
Tag 11: Abreise nach Hause
Rundreise mit 12 Übernachtungen
Tag 1-4: Tokio
Tag 5: Tokio - Aktivierung Ihres Japan Rail Passes
Tag 6: Tokio - Kyoto
Tag 7-10: Kyoto
Tag 11: Kyoto - Osaka
Tag 12: Osaka
Tag 13: Abreise nach Hause
Ihre Rundreise im Detail —
Ihr Aufenthalt in Tokio
Japans pulsierende Hauptstadt Tokio ist eine faszinierende Mischung aus hochmoderner Technologie und tief verwurzelten Traditionen. In Vierteln wie Shibuya und Shinjuku erleben Sie das hektische Stadtleben mit neonbeleuchteten Straßen, endlosen Einkaufsmöglichkeiten und einem Nachtleben, das niemals schläft. Gleichzeitig bietet Tokio ruhige Tempel und Gärten wie den Meiji-Schrein und den wunderschönen Park Shinjuku Gyoen. Die Stadt ist auch ein kulinarisches Paradies, in dem Sie von Michelin-Stern-Restaurants bis hin zu den authentischsten Ramen- und Sushi-Bars alles finden können. Kultur und Kunst können Sie in Museen wie dem Tokyo National Museum und dem futuristischen Mori Art Museum genießen.
Tokio ist eine Stadt der Kontraste, die immer wieder überrascht und inspiriert, und ein Reiseziel, das jedem Reisenden etwas Einzigartiges zu bieten hat.
Was man gesehen haben muss:
● Das Asakusa-Viertel und der Senso-ji-Tempel
● Der Tokyo Skytree mit seiner Spitze von 634 Metern und der Tokyo Tower, das Wahrzeichen der Stadt
der Ueno-Park und seine zahlreichen Museen
die Stadtteile Shibuya und Shinjuku
Hamarikyu, der japanische Garten zwischen den Gebäuden Tokios
● Die Gärten des Kaiserpalastes Meiji-jingu-Schrein
Ginza, das schicke Viertel von Tokio
Harajuku: das Avantgarde-Viertel und andere Orte, die in Ihrem Reiseführer beschrieben sind
Ihr Aufenthalt in Kyoto
Kyoto, die ehemalige kaiserliche Hauptstadt Japans, ist eine Stadt voller Geschichte und Tradition, in der sich alte Tempel und Schreine harmonisch mit malerischen Gärten und historischen Vierteln verbinden. Erleben Sie die ruhige Schönheit des Goldenen Pavillons (Kinkaku-ji) und des Zen-ähnlichen Ryoan-ji, der für seinen geheimnisvollen Steingarten berühmt ist. Im Stadtteil Gion scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Noch immer sieht man Geishas in farbenfrohen Kimonos durch die stimmungsvollen, von Laternen beleuchteten Straßen schlendern.
Kyoto ist auch berühmt für die bezaubernden Bambuswälder von Arashiyama und die ikonischen roten Torii-Tore von Fushimi Inari-taisha, die sich endlos über die bewaldeten Hügel erstrecken. Ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis ist dank der raffinierten Kaiseki-Küche, lokaler Spezialitäten wie Yudofu und traditioneller Teezeremonien möglich. Kyoto ist ein Reiseziel, das die Seele Japans widerspiegelt, und ein Besuch hier ist wie eine Zeitreise voller Kultur und Naturschönheiten.
Was man gesehen haben muss:
● Kinkakuji (Goldener Pavillon) und Ginkakuji (Silberner Pavillon)
● Gion-Bezirk und der Philosophenweg
● Ryoanji Zen-Garten, eine berühmte Trockenlandschaft
Kiyomizu-dera, ein tausend Jahre alter Tempel, der die Stadt überragt
● Nishiki-Markt, auf dem man typische Zutaten der Kyotoer Küche finden kann
● Nijo-Schloss und seine „Nachtigall“-Parkettböden
● Arashiyama-Bambuswald, westlich von Kyoto
● Den Ginkaku-ji-Tempel oder „Silbernen Pavillon“ zu besuchen. Dieser Pavillon ist als nationales Kulturerbe eingestuft. Der Garten ist ein schönes Beispiel für einen Karesansui (Steingarten).
● Teramachi, die Hauptstraße Kyotos. Etwa 400 Meter entfernt finden Sie hundert Geschäfte und Restaurants, die Kansai-Spezialitäten anbieten
...und andere in Ihrem Reiseführer erwähnte Orte
Ihr Aufenthalt in Osaka
Osaka, eine der größten Städte Japans, ist ein faszinierendes Reiseziel. Entdecken Sie diese wunderschöne moderne Megastadt, in der jahrhundertealte Traditionen weiterleben und in der Sie der Natur nahe kommen können.
Die Stadt liegt an der Mündung des Yodo-Flusses, der in die Bucht von Osaka fließt, und verfügt über ein Netz von Kanälen, die die belebten Straßen durchziehen. Die Stadt ist sowohl eine alte Stadt als auch eine moderne Metropole und ist stolz darauf, das Bunraku-Puppentheater in ihren Mauern zu haben.
Die Bucht von Osaka hat sich zu einem aufstrebenden Zentrum für die avantgardistischsten Attraktionen der Stadt entwickelt und zieht einen Zustrom von Besuchern an. Die Eröffnung der Universal Studios JapanTM im März 2001, ein Themenpark, der die Aufregung Hollywoods nachahmt, hat die zahlreichen Attraktionen der Gegend noch erweitert.
Wenn man nur einen Ort besuchen könnte, dann wäre es die Burg von Osaka, die 1586 von Toyotomi Hideyoshi erbaut wurde und einst die wichtigste Burg Japans war. An seinem Ende befindet sich der Temmangu-Schrein, der Michizane Sugawara, einem berühmten Gelehrten, gewidmet ist. Wenn Sie auf der Suche nach Unterhaltung oder Einkaufsmöglichkeiten sind, sollten Sie sich die Stadtteile Umeda und Namba nicht entgehen lassen.
Wichtige Informationen: Die Hotels, die den örtlichen Standards entsprechen, sind Richtwerte und können vor Ort durch Hotels einer ähnlichen Kategorie ersetzt werden. Die Reiseroute kann aus zwingenden Gründen wie Flugverspätungen, Wetterbedingungen oder anderen Fällen höherer Gewalt geändert werden. Auch die Reihenfolge der Besuche kann sich ändern.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Maximale Zimmerkapazität
Während dieser wundervollen Rundreise übernachten Sie in den folgenden Standard Hotels oder Superior Hotels, je nach gewähltem Angebot.
Standard Hotels:
Tokio: Agora Place Asakusa (oder gleichwertig)
Kyoto: Hearton Hotel Kyoto (oder gleichwertig)
Osaka: Hearton Hotel Nishiumeda (oder gleichwertig)
Superior Hotels:
Tokio: Hotel East21 Tokyo 4* (oder gleichwertig)
Kyoto: Oriental Hotel Kyoto Rokujo 4* (oder gleichwertig)
Osaka: Namba Oriental Hotel 4* (oder gleichwertig)
Anmerkungen:
- Bitte beachten Sie, dass Doppelzimmer in westlichen Hotels standardmäßig mit 2 getrennten Betten ausgestattet sind (Zweibettzimmer).
- In Japan, einem dicht besiedelten Land, in dem alles klein ist, sind die 3*-Hotels von sehr guter Qualität, aber die Zimmer sind oft recht klein. Wenn Sie mehr Platz und Komfort wünschen, sollten Sie sich für ein 4*-Hotel entscheiden.
- Bei einer Gruppenbuchung (> 5 Personen) kann es vorkommen, dass nicht alle Mitglieder der Gruppe im selben Hotel untergebracht werden können. Es wird jedoch angestrebt, so nah wie möglich beieinander zu wohnen.
Ihre Verpflegung
In diesem Angebot ist Frühstück enthalten.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Der kollektive Transfer Flughafen / Hotel / Flughafen ist in unseren Angeboten enthalten.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Tokio
Größer, höher, weiter... Tokio pflegt die Kunst des Übermaßes. Wahre Kontraste auf allen Ebenen. Die Stadtteile Shinjuku und Shibuya mit ihren Wolkenkratzern und farbenfrohen Schildern sowie den Traditionen der Vorfahren, die fest im täglichen Leben der Bevölkerung verankert sind, werden Sie bezaubern. Im Stadtbild finden Sie typisch religiöse Gebäude, die den futuristischen Landschaften völlig entgegengesetzt sind. Diese Dualität ist das Wesen Tokios. Deshalb ist besonders der Tokyo Skytree, das zweithöchste Bauwerk der Welt, 2012 eröffnet, und den Asakusa-Schrein, ein buddhistischer Tempel, an einem Tag zu besichtigen, um den Kontrast bildlich spüren zu können, zu empfehlen. Was Sie außerdem nicht verpassen sollten ist Ginza, der wohl eleganteste Stadtteil Tokios und seine riesige Einkaufsstraße, in der man fast nur luxuriöse und vor allem westliche Markengeschäfte vorfindet.
Willkommen in Kyoto
Diese historische Stadt verkörpert perfekt das traditionelle Japan: friedliche Tempel, wundervolle Gärten, farbenfrohe Schreine und Geishas... Kyoto hat mehr als 1.000 buddhistische Tempel. Einige sind wahre Meisterwerke religiöser Architektur, von der schillernden Pracht des Kinkaku-ji (dem berühmten Goldenen Pavillon) bis zur Weite des Higashi Hongan-ji. Die Tempelgärten gehören zu den schönsten der Welt, vom wunderbaren Zen Ryōan-ji bis zum üppigen Moos- und Blumenparadies Saihō-ji. Und was ist mit Shinto-Schreinen, Oden an den japanischen Glauben? Der wichtigste, der Fushimi-Inari-Taisha, hat eine Reihe prächtiger roter Torii (Schreintore) am Berghang.
Nur wenige Städte dieser Größe bieten eine solche Vielfalt an exzellenten Tischen. Schlängeln Sie sich durch das gesamte Spektrum der japanischen Küche, von der extremen Raffinesse des Kaiseki (japanische Haute Cuisine) bis hin zu beliebteren herzhaften Gerichten wie Ramen.
Willkommen in Osaka
Osaka, eine der größten Städte Japans, ist ein faszinierendes Reiseziel. Entdecken Sie diese prächtige moderne Metropole, in der jahrhundertealte Traditionen erhalten bleiben und Sie der Natur näher sein können.
Die Stadt liegt an der Mündung des Flusses Yodo, der in die Bucht von Osaka mündet, und verfügt über ein Netz von Kanälen, die sich unter ihren belebten Straßen kreuzen. Eine alte Stadt, die gleichzeitig eine moderne Metropole ist, und ist stolz darauf, die Geburt des Bunraku-Puppentheaters in ihren Mauern erlebt zu haben.
Die Bucht von Osaka, die sich zu einem aufstrebenden Zentrum der avantgardistischsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entwickelt hat, zieht eine Flut von Besuchern an. Die Eröffnung der Universal Studios JapanTM im März 2001, ein Themenpark, der das Hollywood-Fieber reproduziert, fügte den vielen Attraktionen des Bezirks hinzu. Wenn Sie nur einen Ort zu besuchen haben, muss einer unbedingt die Burg von Osaka sein, die einst die größte in Japan war und 1586 von Toyotomi Hideyoshi erbaut wurde. An seinem Ende befindet sich der Temmangu-Schrein, der Michizane Sugawara, einem berühmten Gelehrten, gewidmet ist. Wenn Sie Spaß haben oder einkaufen möchten, sollten Sie die Viertel Umeda und Namba nicht verpassen.