Tour durch Kathmandu mit 6-Nächte-Trekking in der Region Lower Everest - Nepal - Bis zu -70% | Voyage Privé

Eine Auswahl an einmalige Reisen, exklusiv unseren Mitgliedern vorenthalten.

Jeden Tag einmalige Ausflüge, nur für unsere Mitglieder.

Was uns besonders gefällt

  • Eine spektakuläre und einzigartige Reise zu erleben und während des Pikey Peak Treks in der Region Solukhumbu den Sonnenaufgang über dem Himalaya Everest zu bewundern
  • Die alten tibetische Klöster und buddhistische Tempel in Kathmandu zu besuchen
  • Die Spiritualität und Mystik Nepals zu entdecken.
  • Und ... Eine außergewöhnliche und einzigartige Reise zu erleben, an die man sich ein ganzes Leben lang erinnern wird!

Neu Voyage Privé

Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote

Ihre Rundreise im Überblick

Pikey Peak Trek ist ein neu eröffnetes Trekkingziel in der Region Solu (unteres Solukhumbhu). Der Pikey Peak ist einer der höchsten "Hügel" in der Region Solukhumbu. Der Name Pikey leitet sich vom Namen einer Sherpa-Clan-Gottheit ab. Während des Monats Juli organisieren die Einwohner verschiedene Feiern, um den Gott ihres Clans anzubeten. Dieser Gipfel bietet einen majestätischen Blick auf die Himalaya-Kette des Everest.

Der Weg führt durch wunderschöne Dörfer und Sie können das alte buddhistische Kloster Thupten Chholing besuchen und die einzigartige Sherpa-Kultur genießen. Während der Festsaison im August werden an den heiligen Seen Reinigungsrituale mit mehreren prominenten Schamanen durchgeführt.

Der Pikey Danda (Hügel auf Nepali) ist sehr beliebt für seine Sonnenauf- und -untergangsansichten. Sieben Achttausender sind hier zu bestaunen: Kanchenjunga, Makalu, Everest, Lhotse, Manaslu, Annapurna und Shishapangma in Tibet und viele weitere Gipfel wie GauriShanker, Lhotseshar, Nuptse, AmaDablem, Mera und Thamserku.

Sie werden während dieser Wanderung nicht mehr aus dem Staunen heraus kommen. Entdecken Sie auch das schöne Kathmandu und seine bunten Straßen.

Deine Reiseroute:

Tag 1: Ankunft in Kathmandu

Tag 2: Kathmandu

Tag 3: Kathmandu – Dhap

Tag 4: Jhapre

Tag 5: Pikey Peak Basislager

Tag 6: Jase Bhanjyang

Tag 7: Kloster Thupten Choling

Tag 8: Phaplu

Tag 9: Kathmandu

Tag 10: Abfahrt von Kathmandu

 

Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne das Interesse des Programms zu ändern.

Ihre Rundreise im Detail

Tag 1 und 2: Ankunft in Kathmandu (1350 m)

TAG 1:

Ankunft in Kathmandu, Empfang und Transfer zum Hotel. Check-in im Hotel und nach einer Erfrischung besuchen Sie Patan, die alte Newar-Stadt.

Sie sehen den historischen Durbar-Platz, das Goldene Tor, den himmeldurchdringenden Taleju-Tempel und die Statue von Yogendra Malla, Krishna Mandir, den Sati-Tempel, Hiranya Varna Mahabiar ( der Goldene Tempel) und Mahabuddha mit Blick auf alte geschnitzte Holzfenster durch die Straßen, Souvenirläden und Basare.

Machen Sie sich auf den Weg zum Tibetan Singing Bowl & Healing Center, einem lokalen Geschäft, das sich auf Klangtherapie mit handgefertigten tibetischen Schalen spezialisiert hat. Die Vibrationen der Schalen sollen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Stress und Schlaflosigkeit heilen! Die schnelle Klangheilungssitzung dauert weniger als 5 Minuten und ist kostenlos.

Übernachtung im Hotel.

 

TAG 2:

Kathmandu (1350m) Besuch des Kathmandu Durbar Square, des Bahal-Turms und von Swyambhunath. Abfahrt zum Kathmandu Durbar Square und Rundgang durch Bahal. Der Kathmandu Durbar Square befindet sich im Herzen der Altstadt von Kathmandu. Es gibt ungefähr 50 Tempel in der Umgebung. Während dieser Tour besuchen Sie den Durbar-Komplex aus dem 17. Jahrhundert, Hanuman Dhoka, den Paravati-Tempel, die Große Glocke und Trommel, den Bhairav-Tempel und Taleju.

Um die Pracht historischer Denkmäler herum ist das geschäftige Treiben auf dem Marktplatz. Gemüseverkäufer, Flötenbäume, Verkäufer mit ausgebreiteten Waren, Souvenirverkäufer, Straßenläden, die importierte Waren verkaufen, und, versteckt in einer ruhigen Ecke, der funkelnde Perlenmarkt für Halsketten aus maßgefertigten Perlen.

Wie der Name „Hippy Trail“ oder Bahal Tour schon sagt, wandern Sie durch ein Gebiet, in dem die Hippies der späten 50er Jahre ihr zweites Zuhause hatten. Dieses kurze Abenteuer zielt darauf ab, die meisten Orte zu erkunden, an denen sich die Hippies niedergelassen haben, obwohl einige Änderungen vorgenommen wurden, um das Erlebnis unterhaltsamer zu gestalten. Außerdem werden Sie von Thaithy Chowk zum Kathmandu Durbar Square laufen. Seien Sie sich bewusst, dass die Straßen eng sind, achten Sie also auf Fahrzeuge und Menschen, die um Sie herum gehen, und auf die engen Gassen, die Ihnen zum Kathmandu Durbar Square folgen. Wenn Sie die Gassen entlang gehen, sehen Sie kleine Geschäfte entlang der Gassen und Gassen.

Swoyambhunath (UNESCO-Weltkulturerbe) - Swoyambhunath bedeutet wörtlich „Er, der allein existiert“. Es wird angenommen, dass Swoyambhunath vor über 2.500 Jahren erschaffen wurde. Eine Inschrift aus dem Jahr 460 n. Chr. weist darauf hin, dass der Bau von König Manadeva durchgeführt wurde. Bis zum 13. Jahrhundert war Swoyambhunath zu einem wichtigen Ort buddhistischen Lernens geworden. Er ist auch als Affentempel bekannt, weil in einigen Teilen des Tempels im Nordwesten heilige Affen leben.

Swayambhunath nimmt eine zentrale Stellung ein; Es ist wahrscheinlich der heiligste aller buddhistischen Wallfahrtsorte. Buddhanath, erbaut im 14. Jahrhundert, ist wahrscheinlich der größte buddhistische Stupa der Welt. Der Stupa ist zu einem der wichtigsten Zentren des tibetischen Buddhismus geworden. Die Konstruktion des Stupa ist eine dreidimensionale Darstellung des Weges des Buddha zur Erleuchtung. Die Basis des Stupa ist von 108 kleinen Bildern von Dhyani Amitabha Buddha und Gebetsmühlen umgeben. Um den Stupa herum sind eine Reihe von Klöstern entstanden, die die verschiedenen Sekten des tibetischen Buddhismus repräsentieren, darunter eines (auf der Westseite des Stupa), das eine riesige, wunderschön verzierte sitzende Statue von Maitreya Buddha beherbergt. Sie nehmen an einer buddhistischen Zeremonie in einem der Klöster von Boudha teil, wo die Mönche ihre Rituale durchführen, buddhistische Mantras singen und für unsere Gesundheit und unseren Wohlstand beten.

Am Ende der Zeremonie spenden die Mönche Essenssegen.

Übernachtung im Hotel.

Tag 3 und 4: Fahrt von Kathmandu nach Dhap (2900 m)

TAG 3:

Sie verlassen Kathmandu am frühen Morgen für die lange Fahrt nach Dhap. Sie folgen einer von Japanern gebauten Straße durch die Berge zum Fluss Sun Kosi. Anschließend folgen Sie lange dem Fluss, bevor Sie ihn überqueren und nach Okhaldhunga aufsteigen.

Die Fahrt vom Ausgangspunkt in Dhap dauert etwa 3 Stunden. Die Straße von Okhaldhunga ist eine gute asphaltierte Straße, die von 1560 m bei Okhaldhunga auf 2800 m bei Dhap ansteigt.

Reisezeit: 08/09 Stunden

Übernachtung im Hotel

 

TAG 04:

Jhapre (2812m)
Am frühen Morgen 25 Minuten zu Fuß zum Aussichtspunkt für Sonnenaufgang und Bergblick, wir können Dughkunda, Mera Peak, Lotse, Cho Yo und Everest sehen. Es gibt einen hinduistischen und einen buddhistischen Tempel.

Nachdem wir diese herrliche Aussicht genossen haben, können wir frühstücken und uns für die Wanderung nach Jhapre fertig machen. Wir folgen der Straße, sehen aber kaum Fahrzeuge. Wir können die Straße für etwa 40 % überspringen.

Nach zwei Stunden sanft abfallender Wanderung durch den Wald aus Rhododendren und Pinien können wir im ersten Dorf, Siganay, für eine kurze Teepause anhalten.

Anschließend wandern Sie drei Stunden lang sanft bergauf zu unserem Ziel Jhapra. Es ist ein kleines Dorf der ethnischen Gruppen Sherpa und Magar.

An das Gästehaus ist ein Kloster angeschlossen. Wir können den Sonnenaufgang und die Aussicht auf die Berge (Dudhkunda, Pongday, Makalu, Mera Peak, Cho Yu, Everest, Tsumsherko und Kanchanjunga Range) genießen.

Dauer der Wanderung: 5 Stunden

Übernachtung in der Lodge.

Tag 7 bis 10: Kloster Thupten Choling

TAG 7:

Zuerst bringen Sie 30 Minuten steiler Aufstieg und eine Stunde allmählicher Aufstieg zum Gipfel von 3900 m, dann ein steiler und allmählicher Abstieg für 1,5 Stunden, gefolgt von 2 Stunden sanftem Gehen, die uns zum Dorf Junbesi (2700 m) bringen. Dies ist ein Sherpa-Dorf, in dem Sie mehrere Choten und Stupas, das Mopung-Dorf, landwirtschaftliche Felder und einen Fluss passieren können, um 2 Stunden lang allmählich zum Kloster Thupten Choling aufzusteigen.

Sie können Teil der Klosterfamilie sein, um den Gesang im Kloster zu beobachten, das Klostermahl zu essen und im Klosterbereich zu schlafen. Es ist sehr interessant, dass Nonnen und Mönche im Kloster gemeinsam singen und Gottesdienst feiern können, das ist das Einzigartige an diesem Kloster. Es ist ein 85 Jahre altes Kloster. Dort leben etwa 300 Nonnen und 100 Mönche.

Dauer der Wanderung: 6-7 Stunden

Übernachtung in der Lodge.

 

TAG 8:

Phaplu (2469m)

Sie folgen der Straße, sehen aber kaum Fahrzeuge. Sie wandern sanft am Fluss entlang und haben einen schönen Blick auf die Dörfer auf der anderen Straßenseite. Nach 4 Stunden sanften Gehens steigen Sie allmählich für 30 Minuten zu Ihrem endgültigen Ziel, Phaplu, auf.

Phaplu ist ein kleines Sherpa-Dorf, wo Sie den Flughafen sehen können. Nutzen Sie die Gelegenheit, den Rest des Tages zu entspannen.

Dauer der Wanderung: 5 Stunden

Übernachtung in der Lodge

 

TAG 9: Fahrt nach Kathmandu

Frühstück im Hotel

Einsteigen in den Jeep und Rückfahrt nach Kathmandu.

Fahrzeit: 7 Stunden

Ankunft und Check-in im Hotel

Übernachtung im Hotel

 

TAG 10: Abreise

Frühstück im Hotel

Transfer zum internationalen Flughafen.

Für Ihren Komfort während der Rundreise

Ihre Hotels

Maximale Zimmerkapazität

Während Ihres Aufenthaltes werden Sie je nach gewähltem Angebot in folgenden 4* oder 5* Hotels untergebracht:

 

 

In Kathmandu: Dom Himalaya Hotel 4* oder Aloft Kathmandu Thamel 5*.

Während des Treks: Teehaus (Lodges)  

 

Unterkunft in Hotels ähnlicher Kategorie, falls die im Programm aufgeführten Hotels nicht verfügbar sind.

 

Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren.
Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.

Die maximale Kapazität der Zimmer beträgt 3 Erwachsene.

Ihre Verpflegung

Beginnen Sie Ihre freien Tage mit einem ausgiebigen Frühstück!

Während des Trekkings werden alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) sowie ein heißes Getränk (Tee oder Kaffee) nach den Mahlzeiten bereitgestellt. Tee und Kekse werden Ihnen am Nachmittag angeboten, wenn Sie nach der Wanderung in der Lodge ankommen.

 

Bitte beachten Sie, dass Restaurants und Buffets aufgrund der aktuellen Gesundheitslage voraussichtlich in begrenzter Anzahl Plätze haben und nur mit Reservierung oder Vorlage des "Hygienepasses" zugänglich sind. Obwohl die meisten Restaurants derzeit geöffnet sind, beachten Sie bitte, dass sich dies je nach Gesundheitssituation und Regierungsempfehlungen ändern kann.

Ihre Ausflugsoptionen

FlyOver Himalaya: Flug über den Berg mit dem Flugzeug

Ihre Ausflugsoptionen

Fliegen Sie auf die Gipfel der Berge und bewundern Sie die schroffen Klippen des berühmten Himalaya-Gebirges. Lassen Sie sich von seinen schneebedeckten Gipfeln und seinen Kletterpfaden beeindrucken, die die mutigsten Entdecker durchquert haben.

Ihre Informationen zum Transport

Informationen zu Ihrem Flug

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis).

Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.

Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. 

Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.

Gepäckinformationen

Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet.

Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen

Ihre Transfers

Der Transport und der Transfer zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.

Ihre Reiseziele

Willkommen in Nepal

Entdecken Sie das mythische Reiseziel Nepal! Reich an Geheimnissen und Überraschungen, wird Sie dieses vom Mount Everest dominierte Land mit seinen atemberaubenden Landschaften, die vom Himalaya-Gebirge geformt wurden, verzaubern. Ihre Reise steht im Zeichen des Abenteuers: Sie können beispielsweise auf den Spuren von Sir Edmon Hillary und Tensing Norgay wandeln oder die Ureinwohner treffen. Wenn Sie vollkommen in die Natur eintauchen möchten, dann fahren Sie am besten in den Süden des Landes ... Eines ist sicher: Sie werden von der Schönheit des Landes überrascht sein!

Weitere Details...

Alle praktischen Informationen über Ihre Rundreise
Die Rundreise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht zugänglich.

Haustiere sind nicht erlaubt.
Die Ortstaxe ist vor Ort zu entrichten (Höhe nicht mitgeteilt)

Preise und Zeitpläne ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Bitte beachte, dass das maximale Gewicht während der Wanderung 15 Kilo pro Person (einschließlich Tagesrucksack) beträgt.
 
VORBEREITUNGEN VOR DER REISE
 
Zunächst einmal empfehlen wir Ihnen, mit leichtem Gepäck zu reisen. Es ist am besten, einen großen Reisetasche mit einem durchgehenden abschließbaren Reißverschluss sowie einen Rucksack zu verwenden, um Ihre persönlichen Sachen auf der Wanderung zu tragen. Eine kleinere zusätzliche Tasche wäre praktisch, um Ihre Souvenirs nach der Reise mitzubringen.
 
 
REISEPASS

Passdaten für jeden Passagier sollten dem Reiseveranstalter rechtzeitig vor Beginn der Reise zur Verfügung gestellt werden.
 
 
NACH DER ANKUNFT IN KATHMANDU
 
 
BRIEFING AUF DEM TREK:
Bei Ihrer Ankunft in Kathmandu vereinbaren wir einen Termin für ein Pre-Trek-Briefing. Vollständige Informationen zu allen Aspekten Ihrer Wanderung, Ihre Fragen und Zweifel werden besprochen. Während des Treks wird Ihnen Ihr Sherpa (Sardar)-Führer weitere Details über die Route, Dörfer, Menschen und andere Informationen bezüglich des Treks geben.
 
GEPÄCK:
Bitte beachten Sie beim Packen die Gepäckgewichtsbeschränkungen der inländischen Fluggesellschaften. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, Ihr Gepäck auf ca. 15 kg (ca. 35 lbs.) zu beschränken. Du kannst einen Teil deines Gepäcks in deinem Hotel oder in unserem Umkleideraum vor der Wanderung in Kathmandu lassen. Alle Gepäckstücke müssen eindeutig gekennzeichnet und verschlossen sein. Bitte verzichten Sie während der Wanderung auf das Tragen oder Tragen von Wertsachen. Diese können Sie in Ihrem Hotelsafe deponieren.
 
 
WIE MAN PACKT:
Ihre Kleidung und Ausrüstung muss in die folgenden 4 Kategorien eingeordnet werden:
 
Was Sie in Kathmandu zurücklassen werden.
Was Sie auf dem Trail tragen werden.
Was Sie in Ihrer Reisetasche tragen werden.
Was Träger für Sie tragen sollen.
 
Überschüssige Kleidung und Gepäck können im Abstellraum Ihres Hotels und Wertsachen im Safe aufbewahrt werden. Bitte etikettieren Sie Ihr Gepäck und denken Sie daran, an Ihrer Hotelrezeption eine Quittung für alle Gegenstände anzufordern, die Sie während Ihrer Abwesenheit zurücklassen möchten.
 
 
DIE REISE IHR PERSONAL WÄHREND DER REISE:
Dies ist ein englischsprachiger Sirdar oder Reiseleiter, der für die Durchführung der Reise auf der Strecke voll verantwortlich ist. Sie werden von einem oder mehreren Sherpas und Trägern unterstützt.
 
 
WAS WÄHREND DER TREK ZU TRAGEN:
Ihre Tagestasche, vorzugsweise wasserdicht, sollte leicht, klein und bequem sein. Alle kleinen persönlichen Gegenstände wie Toilettenpapier, Wasserflasche, Medizin, zusätzliches Hemd, leichte warme Kleidung, Regenbekleidung, Handschuhe usw. die Sie während der Wanderung benötigen, sollten mitgeführt werden. Ihr Rucksack wird von Trägern getragen, die nicht immer bei Ihnen sein werden.
 
 
ALLGEMEINE FRAGEN:
Ihre persönlichen Gegenstände werden von den Mitarbeitern gepflegt. Helfen Sie ihnen, indem Sie sie in Dörfern und anderen öffentlichen Orten nicht unbeaufsichtigt lassen. Lagerfeuer werden überall dort genossen, wo Totholz und Treibholz verfügbar sind. Sie werden die Nepalesen freundlich, charmant, neugierig und ziemlich ignorant gegenüber dem Westen finden. Wir bitten Sie, die örtlichen Gepflogenheiten zu respektieren und zu befolgen. Die Hilfe von Trekkern hat zu einer Zunahme des Bettelns geführt, insbesondere unter Dorfkindern, was ihre Unabhängigkeit beeinträchtigt. Da Zahnhygiene ein großes Thema ist, bitte keine Schokolade oder Süßigkeiten für die Kinder. Der Sherpa/Escort-Leiter kann Sie beraten, wenn Sie vor Ort helfen möchten.
 
 
GELD IN TREK:
Sie können Getränke in Geschäften am Straßenrand und Souvenirs von Einheimischen kaufen. Es empfiehlt sich, Kleingeld mitzubringen.
 
TREK-SET-LISTE
 
WAS MAN ANZIEHEN SOLL?
Leichte Kleidung ist für kurze Wanderungen von bis zu sieben Tagen in Höhen bis zu 1830 m im Herbst von September bis November und im Frühling von März bis Mai vorbehalten. Die anderen Monate sind in allen Höhenlagen kalt und die Temperaturen liegen die meiste Zeit unter dem Gefrierpunkt.
 
Schuhe : Siebenötigen Wanderschuhe mit Knöchelunterstützung, Turnschuhe für flache Trails und Flip Flops oder Slider für den Camp/Lodge-Bereich.
 
Kleider : Hemden, T-Shirts (4), Blusen usw. für den Tag und Wollhemden/T-Shirts für den Abend. HERREN: Shorts, Baumwollhosen, Jeans, Jogginghosen (überholt) usw.
 
FRAUEN:
Shorts (nicht zu kurz!), lange Röcke sind in Trekkinggebieten akzeptabel, Jeans oder Hosen, wenn bevorzugt. Jogginghosen werden empfohlen.
 
Unterwäsche und Socken: Thermounterwäsche und Innenhose für Wanderungen über 7.000 Fuß. Dicke Trekkingsocken.
 
Warme Kleidung : Ein leichter Pullover, eine Windjacke oder eine leichte gefütterte oder wattierte Jacke und eine Daunenjacke oder ein Parka für Wanderungen über 3.000 Meter. Eine dicke Wollmütze und warme Handschuhe.
 
Sonnenregen: Ein Regenmantel oder Regenschirm und ein Sonnenhut sind unerlässlich. Die globale Erwärmung hat zu extremen Wetterbedingungen geführt und es wird immer schwieriger, Wetterbedingungen vorherzusagen.
 
Hinweis: Regenschirme sind güstig und in Kathmandu leicht erhältlich.
 
 
WIE SIE IHRE TASCHE PACKEN
 
In der Tagestasche: Sonnenbrille Feuchtigkeitslotion/Sonnencreme Verschriebene Medikamente Kamera und Ersatzfilm Fernglas-optional Nachschlagewerk/Notizbuch lesen Bleistift / Kugelschreiber / Wasserflaschen / Wanderkarte Toilettenpapier Regenschirm/Regenbekleidung/Socke
 
In der Reisetasche: Servietten Taschenlampe Ersatzbatterien Toilettenartikel Spülmittel Ersatzkleidung in Plastiktüten verpackt
 
Zusätzliche Artikel: Für die meisten Wanderungen von Mitte November bis Mitte Februar und für diejenigen über 3000 m im Frühjahr und Herbst werden Blendschutzbrillen oder Schutzbrillen empfohlen, zusammen mit Nahrungsergänzungsmitteln in großer Höhe (bevorzugt Snacks), falls erforderlich.
 
 
 
ANMERKUNG :
Obwohl auf Anfrage Schlafsäcke zur Verfügung gestellt werden, können Sie Ihren eigenen Schlafsack mitbringen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Schlafsäcke während der Einweisung vor der Wanderung überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass es der richtige Schlafsack für die Wanderung ist, die Sie unternehmen werden.
 
 
WICHTIGER HINWEIS:
 
Bei einem Unfall oder einer schweren Erkrankung während einer Wanderung kann eine Evakuierung per Helikopter organisiert werden. Der Preis für den Helikopter, mit 10 % Servicegebühr und Krankenhaus-/medizinischen Kosten, muss vor dem Abflug von Kathmandu bezahlt werden. Ein Risiko-, Freigabe- und Garantieformular muss unterschrieben werden, bevor Sie mit uns wandern.
 
SICHERHEIT : 
 
Für Ausländer gibt es in Nepal keine verlässliche Krankenversicherung. Wir empfehlen dringend, dass Sie in Ihrem eigenen Land eine umfassende Urlaubsversicherung abschließen, die Abenteuer mit bestimmten Risikoelementen abdeckt, einschließlich der Deckung der Notevakuierung mit dem Hubschrauber. Es ist ratsam, für eine Nothilfemaßnahme (die Höhe der Versicherung liegt in Ihrem Ermessen und gemäß den Empfehlungen Ihrer Fluggesellschaft) eine Höhenversicherung für eine Mindestsumme von ca. USD 500 pro Person in Ihrem Land abzuschließen Koordinierung).
 
 
BÜCHER :
 
Trekking im nepalesischen Himalaya von Stan Armington, herausgegeben von Lonely Planet Books, bietet Ihnen umfassende Informationen zu allen Themen rund ums Trekking in Nepal. Bill O'Connors The Trekkers Peaks of Nepal, herausgegeben von Crow Wood Press in Großbritannien, bietet Informationen über alles rund um das Bergsteigen in Nepal. Trekking in Nepal von Toru Nakano, herausgegeben von Allied Publishers, gibt Ihnen einen Überblick über einige wichtige Trekkinggebiete in Nepal. Eine Karte von Nepal ist dem Buch beigefügt.
 
 
ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM TREKKING IN DER EVEREST-REGION
 
TRIP GRADE -
Moderat bis ziemlich schwierig.
 
Die längsten Treks gehen tief ins Hochgebirge und führen über hohe Pässe zu einigen der berühmten Basislager der Bergsteiger. Es ist körperlich ziemlich anstrengend, es dauert etwa 6 bis 8 Stunden, entlang der felsigen Kämme der hohen Gipfel des Himalaya zu wandern. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, aber Sie sollten in guter körperlicher Verfassung sein, sich an regelmäßige Bewegung gewöhnt haben und Freude am Wandern in großen Höhen haben.
 
 
FLÜGE IN BERGGEBIETE
 
Flüge zu und von den Ausgangspunkten der Treks, nämlich Lukla für die Everest-Region und Jomsom für die Annapurna und Upper Mustang. Sie sind spektakulär und bieten oft einen Blick aus der Vogelperspektive auf die umliegenden Berge und die nepalesische Landschaft. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Flüge sehr vom lokalen Wetter abhängig sind. Bedingungen und Verzögerungen, sogar Stornierungen, sind keine Seltenheit. Bei Bergflügen achten wir darauf, dass Notfalltage im Reiseplan enthalten sind. Dies gibt Ihnen die Gewissheit, dass unsere Mitarbeiter verfügbar und erfahren sind, um mit solchen Eventualitäten fertig zu werden.
 
 
MAHLZEITEN UND TRINKWASSER
 
Während dieser Wanderung bieten wir ein Drei-Gänge-Frühstück, Mittag- und Abendessen an. Tee oder Kaffee wird auch mit jeder Mahlzeit enthalten sein. Ihr Reiseleiter hilft Ihnen bei der Auswahl der Menüs und stellt sicher, dass Sie die bestmöglichen Mahlzeiten erhalten.
 
Obwohl das Essen im Allgemeinen reichlich und lecker ist, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass die Speisekarte im Allgemeinen nicht sehr umfangreich ist. Die meisten Teehäuser bieten eine Vielzahl von Reis- und Nudelgerichten sowie Suppen und Gemüse der Saison an. Eine Auswahl an Müsli, Brot und Eierspeisen ist in der Regel zum Frühstück erhältlich. Außerdem finden Sie viele Snacks wie Kekse, Schokolade und Erfrischungsgetränke und in einigen Bereichen finden Sie in der Saison frisches Obst. Sie können aufbereitetes Wasser (Mineralwasser in Flaschen) in der Lodge und im örtlichen Geschäft auf dem Weg kaufen oder Ihren Reiseleiter bitten, Ihre Wasserflasche mit abgekochtem Wasser aufzufüllen, das mit Wasserreinigungspillen behandelt wurde, und dafür bezahlen.
 
 
TREKKING-TEAM
 
Wenn Sie zu den Teehäusern wandern, werden Sie von einem lokalen Team begleitet, dessen Ziel es ist, die Wanderung so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Das Team besteht aus einem lokalen Anführer (Sirdar oder Headman) und einem Team von Trägern, die Ihre gesamte Ausrüstung transportieren. Im Durchschnitt kommt auf zwei Wanderer ein Träger. Der Sirdar spricht vernünftiges Englisch, genug, um die Orte, die lokale Kultur oder was auch immer Ihnen ins Auge fällt, zu erklären.
 
 
PERSÖNLICHE AUSGABEN
 
Die Everest-Region ist teurer als andere Teile Nepals, da die meisten Güter geflogen und dann von Trägern an ihren endgültigen Bestimmungsort gebracht werden müssen. Auf dieser zeitlich festgelegten Wanderung werden Frühstück, Mittag- und Abendessen bereitgestellt. Sie brauchen nur Geld für Tischgetränke (alkoholisch oder nicht), Snacks während der Wanderung (einige kleine Geschäfte sind an einigen Stellen entlang des Weges vorhanden), Trinkgelder, Souvenirs, heiße Dusche (an einigen Stellen erhältlich). Trinkgelder werden von Ihrem Support-Team nach der Reise geschätzt. Die Höhe hängt von Ihrem Budget und Ihrer Wertschätzung für ihre Arbeit ab. Als Anhaltspunkt empfehlen wir Ihnen, 5 bis 10 % der Gesamtkosten der Reise als Trinkgeld zu verwenden.
 
 
FLÜGE / BODENTRANSFERS
 
Der Ausgangspunkt der Wanderung ist in Lukla, das durch einen 45-minütigen Flug von Kathmandu verbunden ist. Wir organisieren den Transport von Ihrem Hotel zum Flughafen (Kathmandu). Bei Ihrer Rückkehr nach Kathmandu bringt Sie unser Bus zurück zu Ihrem Hotel.
 
 
KOMMUNIKATION
 
Es gibt einige Telefoneinrichtungen in der Everest-Region bis Namche Bazaar. Handys funktionieren gut bis Tengboche. Wenn es für Sie wichtig ist, mit Ihrer Familie oder anderen Personen in Kontakt zu bleiben, können wir Ihnen ein mobiles Satellitentelefon zur Verfügung stellen (Mietkosten auf Anfrage).
 
 
TYPISCHER TREKTAG
 
Jeden Morgen brechen wir nach dem Kofferpacken und einem guten Frühstück zu unserer Tageswanderung auf. Nach 3-4 Stunden Wanderung machen wir gegen Mittag eine Mittagspause. Der Nachmittagsspaziergang ist normalerweise kürzer und wir erreichen unser Ziel rechtzeitig zum Nachmittagstee. Den Rest des Nachmittags können Sie damit verbringen, das Dorf zu erkunden, Kleidung zu waschen oder sich mit einem guten Buch zu entspannen. An manchen Tagen kommen wir zur Mittagszeit an unserem Ziel an und haben den ganzen Nachmittag zur freien Verfügung. Nach dem Abendessen wird der Abend oft mit Kartenspielen und Erinnerungen an die Abenteuer des Tages verbracht, bevor man sich für einen wohlverdienten Schlaf zurückzieht.
 
 
REISEDOKUMENTE:
 
Trek Permit: Trek Permit ist nicht erforderlich, um auf der normalen Route in der Everest-, Langtang- und Annapurna-Region zu wandern. Allerdings musst du die Parkgebühr (ACAP) vor dem Trek in Kathmandu oder Pokhara bezahlen. Eintrittsgebühren für die Nationalparks Everest und Langtang können am Eingang des Parks bezahlt werden, aber es ist besser, sie vor Beginn der Wanderung zu bezahlen.
 
 
MENSCHEN UND KULTUR
 
Die Sherpas leben in den oberen Regionen von Solu Khumbu. Sie wanderten vor etwa 600 Jahren aus Tibet aus. Die Khumbu-Region stellte eine starke Gruppe von kräftigen, robusten und unerschrockenen Sherpa-Trägern und -Führern zur Verfügung. Sherpas praktizieren den tibetischen Buddhismus, auch bekannt als Lama-Buddhismus.
 
 
REISEÄNDERUNGEN
 
Je nach Situation kann die Reiseroute nach Rücksprache mit Ihrem Reiseleiter in gewissem Umfang geändert werden. Das Abschlussdatum der Wanderung sollte jedoch immer mit der ursprünglichen Reiseroute übereinstimmen. Sie müssen bedenken, dass dies eine Abenteuerreise in die abgelegenste Region ist, wo viele unvorhergesehene Ereignisse dazu beitragen können, dass die Reiseroute geändert werden muss. In solchen Fällen schlagen wir oder Ihr Reiseleiter die beste Alternative ähnlich Ihrer ursprünglichen Reiseroute vor.
 
 
DAUER DER WANDERUNG
 
Wir übernehmen die Verantwortung, wie im Reiseplan und im Leistungsverzeichnis angegeben. Wenn der Urlaub auf Wunsch des Kunden verkürzt oder früher als der geplante Zeitraum beendet wird, sind wir nicht verantwortlich oder erstatten nicht genutzte Tage oder Dienstleistungen. In diesem Fall müssen Kunden für Hotels und Dienstleistungen in Kathmandu oder anderswo extra bezahlen.
 
 
GESUNDHEITSFRAGEN
 
Da sich die Impfanforderungen häufig ändern, empfehlen wir Ihnen, mindestens 2 Monate vor Reiseantritt Ihren Arzt zu konsultieren. Wir empfehlen Schutz vor Malaria, Tetanus, Typhus, Hepatitis und Polio. Das größte Gesundheitsproblem in großer Höhe ist die akute Bergkrankheit (AMS). Zunächst können leichte Symptome wie Kopfschmerzen, Lethargie, Übelkeit und Schlafstörungen auftreten, die jedoch innerhalb weniger Tage abklingen sollten. Um der akuten Höhenkrankheit (AMS) vorzubeugen, nehmen die Menschen Pillen namens „Diamox“. Sie können diese Pillen auch nach Rücksprache mit Ihrem Arzt verwenden und in Kathmandu kaufen. Unsere Route ermöglicht es Ihrem Körper, sich richtig zu akklimatisieren und den niedrigen Sauerstoffgehalt zu bewältigen. Für Ihren Service führen wir ein medizinisches Kit mit verschreibungspflichtigen Standardmedikamenten zusammen mit einer Bedienungsanleitung, die Sie auf eigenes Risiko verwenden können. Wir übernehmen keine medizinische Verantwortung, da unsere Mitarbeiter nicht qualifiziert sind, Medikamente zu verschreiben. Wenn Sie jemals an Höhenkrankheit gelitten haben oder wenn Sie Herz- oder Atemprobleme haben, empfehlen wir Ihnen dringend, vor der Buchung Ihren Arzt zu konsultieren, um herauszufinden, ob Sie für eine Reise zum Everest Base Camp geeignet sind. Wir empfehlen Ihnen, einige Schmerzmittel und ausreichend Medikamente gegen Erkältungen, Durchfall, Übelkeit und Fieber mitzunehmen. Nasensalbe und Tabletten zur Befeuchtung des Rachens sind eine große Hilfe für diejenigen, die empfindlich auf Kälte oder Frost reagieren. Das Alter ist kein Hindernis, um eine unvergessliche Everest-Tour zu unternehmen.
 
 
RETTUNG / EVAKUIERUNG
 
Im Falle einer schweren Krankheit oder eines Unfalls, von dem wir hoffen, dass er nicht eintritt, werden Sie von einem Hubschrauber gerettet. Da Sie für alle Kosten im Zusammenhang mit der Evakuierung voll verantwortlich sind, vergewissern Sie sich bitte vor dem Kauf, dass diese von Ihrer Versicherung abgedeckt sind, oder bereiten Sie sich darauf vor, diese bei Ihrer Rückkehr nach Kathmandu selbst zu bezahlen.
 
 
SICHERHEIT
 
Bevor Sie an einer Tour teilnehmen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, die Stornierung, medizinische Kosten, Evakuierung per Helikopter und Notfallrückführung abdecken muss. In Kathmandu gibt es gute Krankenhäuser, in denen Sie gut versorgt werden können.
 
 

Der Tourpreis beinhaltet:

 

Unterkunft in Hotels der Kategorie 4* oder 5*

Verpflegung nach Reiseverlauf (siehe Beschreibung)

Eintrittsgelder für Nationalparks

Fahrer in Kathmandu

Fahrt von Kathmandu nach Dhap mit einem privaten Fahrzeug in Begleitung des Reiseleiters

Fahrt von Phaplu nach Kathmandu (Post Trek) mit einem privaten Fahrzeug in Begleitung des Reiseleiters

Empfang am Flughafen

Transfer Flughafen / Hotel / Flughafen

- Während der Wanderung:

Unterkunft in Standard-Lodges

Verpflegung durch Guide

Begleitteam (englischsprachiger Reiseleiter, 1 Sherpa je 2 Kunden und 1 Assistenzführer für 4)

Komplettes medizinisches Set und Sauerstoffflasche

TIMs-Karte (Trekker Information Management System)

Vollständige Wanderkarten und Informationen

Satellitentelefon vor Ort

Versicherung für nepalesisches Personal

 

Der Reisepreis beinhaltet nicht:

- Visagebühren für Nepal

- Persönliche Trekkingausrüstung wie Schlafsack, Sporttasche, Wasserflaschen etc. (kann direkt vor dem Trek gemietet werden).

- Trinkwasser während des Treks (direkt zu zahlen)
* Durchschnittlicher Literpreis: 1 bis 3,50 US-Dollar.

- Heiße Duschen und Aufladen von Akkus für Mobiltelefone/Kameras usw. (direkt zu zahlen)
* Durchschnittliche Kosten von 3,50 bis 5 US-Dollar für die Dusche und 5,00 bis 7,00 US-Dollar für das Aufladen der Batterien.

- Persönliche Gegenstände wie Barrechnungen, Telefongespräche, Wäsche, zusätzliche Kilometer und alle zusätzlichen Kosten, die durch Naturkatastrophen, Flugverspätungen usw. entstehen.

- Personenversicherung und Arztkosten.

- Ausgaben aufgrund von Flugannullierungen, Streiks, Erdrutschen, Schneefällen oder unvorhergesehenen Unwägbarkeiten, die außerhalb der Kontrolle von Yatra Exotic Routes liegen.

- Haftung für oder gegen Diebstahl, Sachschaden, Verletzung, Unfall usw.

- Persönliche Reise-/Krankheits-/Stornierungs-/Rettungsversicherung (bitte schließen Sie eine umfassende Kranken-/Unfallversicherung ab und schließen Sie im Notfall die Evakuierung mit dem Hubschrauber ein).

- allfällige Bergungskosten (Evakuierung per Helikopter/Einsatz eines Pferdes etc.)

- Die Kosten (Transport, Unterkunft und Verpflegung) im Zusammenhang mit dem vorzeitigen Ende des Treks ODER mit Ihrer vorzeitigen Abreise vom Trek ODER mit der Verlängerung des Treks aufgrund von schlechtem Wetter oder aus anderen Gründen usw.

- Genehmigungsgebühren bei der Verwendung von privaten Satellitentelefonen oder anderen Kommunikationsgeräten oder beim Filmen. *Für Dreharbeiten und Drohnenprojekte sind Sondergenehmigungen erforderlich.

- Gewicht des Zusatzgepäcks (* Das maximale Gewicht beträgt 15 Kilogramm pro Person. Dies beinhaltet den Tagesrucksack)

- Trinkgelder für nepalesische Mitarbeiter Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne das Interesse des Programms zu ändern.

 

Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne das Interesse des Programms zu ändern.

Für einige Dienstleistungen wird vor Ort eine Gebühr erhoben.
Einrichtungen/Dienstleistungen können ggf. nicht verfügbar sein.

Bitte beachten Sie, dass sich die Lage auf Grund der aktuellen Situation ändern kann und dass alle hier genannten Information unter Vorbehalt gestellt sind. Wir bitten Sie dringend, das Hotel spätestens drei Tage vor Ihrer Abreise zu kontaktieren, um über die neusten Entwicklungen auf dem Laufendem zu sein.

Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ-Bereich.

Bitte informieren Sie sich auch über die neusten staatlichen Bestimmungen des jeweiligen Einreise- oder Bundelandes.

- innerhalb Deutschlands: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-bundeslaender-1745198

- innerhalb Europas: https://reopen.europa.eu/de/

- für die Welt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Wir garantieren Ihnen

  • Sorgfältig ausgewählte Reiseangebote der Luxusklasse
  • Exklusive Preise und Nachlässe bis zu -70%
  • Sehen Sie sich unsere Hilfe-Rubrik 24/24 Std. und 7/7 Tage an.
Mehr darüber erfahrenWeniger darüber erfahren

Sorgfältig ausgewählte Reiseangebote

Unsere Angebote zeichnen sich durch ihre Qualität und das Niveau ihrer Dienstleistungen aus.

- Kuratierte Angebote, die von unseren Reiseexperten sorgfältig ausgewählt wurden.

- Wir sind in der Tourismusbranche weltweit anerkannt.

- Dank laufender Rückmeldungen unserer Mitglieder verbessern wir ständig die Qualität unserer Angebote..


Exklusive Preise und Ermäßigungen bis zu -70%

Unsere Flash-Verkäufe garantieren unseren Mitgliedern die besten Preise auf dem Markt.

- Der 7-Tage-Flash-Sale kann ausnahmsweise je nach verfügbaren Daten verlängert oder aufgestockt werden.

- Ein exklusiver Rabatt auf der Grundlage des von unseren Partnern und Lieferanten angegebenen Referenzpreises (Höchstpreis für Unterkunft und Verpflegung, für einen bestimmten Zeitraum), der durch einen Vertrag für jeden Verkauf garantiert wird.

- Wir verhandeln die besten Preise dank unseres hoch angesehenen Rufs und unserer ständig wachsenden Mitglieder-Datenbank.

- Wir garantieren Ermäßigungen, die auf reduzierten Preisen unserer Partner für einen bestimmten Zeitraum basieren (basierend auf individuellen Preisen für jeden Flash-Verkauf).

- Wir bieten zuverlässigen, reaktionsschnellen und qualitativ hochwertigen Service.


Unser Ziel: Mitgliedern ein einzigartiges und unvergessliches Reiseerlebnis bieten.

- Ein einfacher, inspirierender und innovativer Service, sowohl auf Ihrem Computer als auch auf Ihrem Handy.

- Professionelle Unterstützung vor Ort für Ihre Fragen.

- Unser Kundenservice-Team steht Ihnen 7 Tage die Woche zur Verfügung, um Sie vor, während und nach Ihrer Reise zu unterstützen.

  1. Voyage Privé
  2. Luxuriöser Urlaub
  3. Tour durch Kathmandu mit 6-Nächte-Trekking in der Region Lower Everest