Hotel Bristol 5* - Wien - Bis zu -70% | Voyage Privé

Eine Auswahl an einmalige Reisen, exklusiv unseren Mitgliedern vorenthalten.

Jeden Tag einmalige Ausflüge, nur für unsere Mitglieder.

Was uns besonders gefällt

  • Die Mischung aus mondänem Charme und moderner Eleganz
  • Die optimale Lage, die die Erkundung sämtlicher Sehenswürdigkeiten zu Fuß ermöglicht
  • Und... Der individuelle Empfang mit einer Flasche Sekt!

Die Bewertungen unserer Kunden

Ihr Hotel

Öffnen Sie die Pforten des Hotels Bristol 5* und treten Sie ein in eine Welt der Eleganz und Raffinesse. Dieses Luxushotel ist berühmt für seinen außergewöhnlichen individuellen Service. Die Concierges stehen Ihnen mit ihren hilfreichen Tipps und langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Das einzigartige Design im Jugendstil spiegelt das reiche kulturelle Erbe Wiens wieder. Seit seiner Eröffnung im Jahre 1892 ist das Bristol ein bedeutender Treffpunkt des kulturellen und geschäftlichen Lebens. Die 150 Zimmer und Suiten in raffiniertem Design bieten Ihnen einen angenehmen Rückzugsort inmitten der österreichischen Hauptstadt!

Hotel Bristol

Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen

 

Marriott Global Cleanliness Council

Vor Kurzem hat Marriott die Einrichtung des Marriott Global Cleanliness Council verkündet, der mit internen und externen Experten für Lebensmittel- und Trinkwassersicherheit, Hygiene, Infektionsprävention und Hotelabläufe besetzt ist. Gemeinsam entwickeln die Mitglieder dieses Councils eine neue Generation globaler Standards, Normen und Verhaltensregeln zu Hygiene und Sauberkeit im Gastgewerbe für über 7.300 Marriott Hotels rund um den Globus. Die neuen Standards zielen darauf ab, die Risiken für Gäste des Unternehmens und die weltweit über 750.000 Menschen, die stolz das Namensschild von Marriott tragen, zu minimieren und die Sicherheit zu erhöhen.

 

Neue Reinigungstechnologien

Während der Marriott Council seiner Aufgabe nachgeht, hat das Unternehmen Pläne zur Einführung optimierter Technologien in seinen Hotels im Laufe der kommenden Monate eingeleitet, darunter elektrostatische Sprühvorrichtungen, die eine Desinfektion ohne direkten Kontakt ermöglichen. Die von elektrostatischen Sprühvorrichtungen erzeugten Tröpfchen sind magnetisch aufgeladen und kommen zur gezielten Abdeckung von schwer zugänglichen Bereichen und Oberflächen zum Einsatz, die bei normalen Reinigungsverfahren unter Umständen nicht ausreichend berücksichtigt werden.

Außerdem verwendet Marriott für seine täglichen Reinigungsabläufe Desinfektionsmittel der Spitzenklasse, die von den Centers for Disease Control and Prevention und der Weltgesundheitsorganisation zur Behandlung bekannter Pathogene empfohlen werden.

 

Angepasste Reinigungsverfahren

Wenn Gäste in den kommenden Monaten in Marriott Hotels einchecken, werden sie feststellen, dass die Reinigungsverfahren des Unternehmens um einige zusätzliche Maßnahmen ergänzt wurden, welche die Sauberkeit und Hygiene unserer Hotels noch weiter optimieren. Die Anstrengungen konzentrieren sich unter anderem auf folgende Bereiche:


  • Oberflächen: Das Unternehmen hat seine ohnehin strengen Reinigungsprotokolle für öffentliche Bereiche erweitert und reinigt Oberflächen mit für den Krankenhauseinsatz zugelassenen Desinfektionsmitteln, wobei diese Reinigungsvorgänge zudem häufiger stattfinden. Auch für Gästezimmer hat Marriott seine detaillierten Reinigungspraktiken ergänzt, sodass sämtliche Oberflächen gründlich mit für den Krankenhauseinsatz zugelassenen Desinfektionsmitteln gereinigt werden. Das Unternehmen stellt Gästen außerdem in allen Zimmern Desinfektionstücher für den persönlichen Gebrauch zur Verfügung.
  • Kontakt zu Gästen: Um die Risiken der Übertragung von COVID-19 über persönlichen Kontakt zu minimieren, weist Marriott in seinen Lobbys Gäste mit Schildern darauf hin, die Abstandsvorgaben einzuhalten. Außerdem wird Mobiliar entfernt oder umgestellt, um mehr Raum zur Einhaltung des notwendigen Abstands zu schaffen. Das Unternehmen plant, an Rezeptionen Trennwände zu installieren, um Gäste und Mitarbeiter noch besser zu schützen. Außerdem organisiert Marriott mit seinen Lieferanten die Bereitstellung von Masken und Handschuhen für seine Mitarbeiter. In Marriott Hotels erwarten Sie jetzt noch mehr Stationen zur Handdesinfektion – in der Nähe des Eingangs und der Rezeption, vor Aufzügen und in Fitness- und Meeting-Bereichen.
    Darüber hinaus können Gäste in über 3.200 Hotels des Unternehmens auf Wunsch mit ihren Smartphones einchecken, ihre Zimmer öffnen, Sonderwünsche äußern und den Zimmerservice bestellen, der in spezieller Verpackung und kontaktlos direkt an die Tür geliefert wird. Über die Marriott App sind alle diese "kontaktlosen" Services unkompliziert und schnell verfügbar.
  • Lebensmittelsicherheit: Bei Marriott sind alle Personen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, sowie Aufsichtspersonen in den Bereichen sichere Lebensmittelzubereitung und Servicepraktiken geschult. Die betrieblichen Abläufe mit Speisen und Getränken erfordern die Durchführung von Selbstinspektionen anhand der Standards und Vorgaben für Lebensmittelsicherheit, deren Einhaltung durch unabhängige Audits überprüft wird. Zudem ergänzt Marriott aktuell die Desinfektionsrichtlinien und Schulungsvideos für Mitarbeiter, die auch Praktiken zu Hygiene und Desinfektion beinhalten. Darüber hinaus passt das Unternehmen seine betrieblichen Abläufe für Speisen auf dem Zimmer an und entwickelt neue Konzepte für Büfetts.

 

weiter lesen

Ihr Zimmer

Sie übernachten in einem eleganten Deluxe Zimmer.

Deluxe Zimmer (40 M²)

Ihr Zimmer wird Sie mit seinem Design im Jugendstil in warmen Farben mit Mamor, glänzenden Spiegeln, stilvollen Möbeln und echten Antiquitäten beeindrucken. Die geräumigen Deluxe Zimmer mit bequemen Polstermöbeln und einem eleganten Schreibtisch bieten den perfekten Rahmen für einen Aufenthalt im Zeichen der Entspannung.

Maximale Zimmerkapazität

Erwachsene Erwachsene Erwachsene
3 Erwachsene
oder
Erwachsene Erwachsene
2 Erwachsene
+
1 Kind

Ihre Verpflegung

Just for you
Für Sie verhandelte Extras:
  • 1 Flasche Sekt bei der Ankunft

Sie weren mit Frühstück verpflegt.

Bristol Lounge
Das Restaurant Bristol Lounge bietet zeitgenössische Küche in historischem Art Déco Ambiente. Der mitten im Restaurant befindliche Kamin sorgt für eine ganz spezielle Lounge Atmosphäre, zu bestimmten Zeiten gibt es live Pianomusik. Küchenchef Dominik Stolzer bietet kulinarische Köstlichkeiten mit hochwertigen Produkten der Region, egal ob es sich um Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee oder romantisches Candle-Light-Dinner handelt.

Die Bristol Bar ist ein intimer Rückzugsort und bietet einen idealen Rahmen für einen Drink vor oder nach dem Abendessen... Genießen Sie den Charme einer der ältesten amerikanischen Bars in Wien mit seinen typischen Sesseln und raffinierter Beleuchtung sowie einer großen Auswahl an renommierten Getränken und klassischen Cocktails.

 

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen sein können oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Abreise direkt beim Hotel oder Restaurant. 

Ihr Freizeit- und Wellnessangebot

Just for you
Für Sie verhandelte Extras:
  • Vienna City Card (kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Wien und Ermäßigungen für zahlreiche Museen, Sehenswürdigkeiten etc.)

Tun Sie etwas für Ihre Fitness und profitieren Sie von modernen Sportgeräten während Sie Blick auf die Wiener Staatsoper oder einen Palast haben. Zur Ausstattung gehören Heimtrainer, Stepper, Laufbänder, weitere Sportgeräte, Bademantel und Hausschuhe im Umkleideraum.

 

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage kulturelle Einrichtungen, Freizeit- und Wellnessaktivitäten, Freibäder etc. limitiert  oder geschlossen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Abreise beim Hotel, jeweiligen Anbieter oder bei der Touristeninformation.  

Ihre Informationen zum Transport

Informationen zu Ihrem Flug

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis).

Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.

Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. 

Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.

Gepäckinformationen

Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet.

Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen

Ihre Transfers

Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.

Mietwagen

Mietwagen SIXT: Gestalten Sie Ihre Reise unabhängig und entscheiden Sie sich optional für einen Mietwagen. Um die Umgebung in Ihrem Tempo und ganz nach Ihren Wünschen erkunden zu können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit Sixt einen Mietwagen hinzuzubuchen. Gute Fahrt!

Diese Option ist nur bei Buchungen mit Flug und zu den offiziellen Öffnungszeiten von Sixt verfügbar. Um ein Fahrzeug mieten zu können, müssen Sie im Besitz eines im Mietland gültigen Führerscheins sein (in der Europäischen Union anerkannter Führerschein oder internationaler Führerschein).

Willkommen in... Wien!

Wien ist mit seinen hübschen Kopfsteinpflasterstraßen, der wunderschönen Architektur und den gemütlichen Cafés eine Stadt, die jeden Besucher begeistert. Ob Sie das erste Mal die Stadt besuchen oder gerne wiederkehren, es ist für jeden etwas dabei! Um in die Geschichte Wiens einzutauchen, sollten Sie das Schloss Schönbrunn sowie Belvedere und die kaiserliche Hofburg besuchen. Machen Sie zwischendurch eine Pause in einem der vielen Cafés der Stadt mit köstlichen hausgemachten Kuchen und lassen Sie sich ein Stück Sachertorte schmecken.

Ihre Anreise

Kaerntner Ring 1, Wien, Österreich

Der Flughafen ist ca. 20 km entfernt.

Weitere Details...

Alle praktischen Informationen über Ihr Hotel
Das Hotel ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht zugänglich.
Anzahl der Zimmer: 140

Check-in: 15:00
Check-out: 12:00

Haustiere sind nicht erlaubt.
Vor Ort fallen keine Steuern an.

Hotelausstattung

  • 24 Stunden Rezeption
  • Concierge Service
  • Gepäckservice
  • Wlan
  • Zeitungen und Zeitschriften
  • Wäscheservice

Zimmerausstattung

  • Klimaanlage
  • Fernseher
  • Safe
  • Minibar

Restaurant und Bars des Hotels:

  • Bristol Lounge
  • Bristol Bar

Freizeitangebot des Hotels

  • Fitnessraum

Für einige Dienstleistungen wird vor Ort eine Gebühr erhoben.
Einrichtungen/Dienstleistungen können ggf. nicht verfügbar sein.

Bitte beachten Sie, dass sich die Lage auf Grund der aktuellen Situation ändern kann und dass alle hier genannten Information unter Vorbehalt gestellt sind. Wir bitten Sie dringend, das Hotel spätestens drei Tage vor Ihrer Abreise zu kontaktieren, um über die neusten Entwicklungen auf dem Laufendem zu sein.

Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ-Bereich.

Bitte informieren Sie sich auch über die neusten staatlichen Bestimmungen des jeweiligen Einreise- oder Bundelandes.

- innerhalb Deutschlands: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-bundeslaender-1745198

- innerhalb Europas: https://reopen.europa.eu/de/

- für die Welt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Ihre Reisebestimmungen

Bitte beachten Sie bei Ihrer Einreise in Österreich folgende Regelungen.

Einreisedokumente
Eine Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich: Reisepass, Vorläufiger Reisepass, Personalausweis, Gültiger vorläufiger Personalausweis, Kinderreisepass.

Anmerkungen
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Visum
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise kein Visum.

Einreisebestimmungen für Minderjährige
Alleinreisende Personen unter 15 Jahren sollten eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten mitführen.

Impfschutz und gesundheitliche Empfehlungen
Für die direkte Einreise aus Deutschland sind keine Pflichtimpfungen vorgeschrieben. Achten Sie darauf, dass sich bei Ihnen und Ihren Kindern die Standardimpfungen gemäß des Impfkalender des Robert-Koch-Instituts auf dem aktuellen Stand befinden. In Österreich ist der Impfschutz gegen FSME öffentlich empfohlen.
Aktuelle, detaillierte Reiseimpfempfehlungen der DTG für Fachkreise finden Sie hier.

Hinweise für Reisende ohne deutsche Staatsangehörigkeit
Bitte beachten Sie, dass die Einreisebestimmungen für Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit abweichen können. Wir empfehlen Ihnen, sich beim Auswärtigen Amt Ihres Ziellandes zu informieren.

Weitere Informationen
Weitere Bestimmungen und Reiseempfehlungen finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amts.

Bitte prüfen Sie die Einreisebestimmungen Ihres Ziellandes vor Ihrer Abreise auf mögliche Änderungen.

Wir garantieren Ihnen

  • Sorgfältig ausgewählte Reiseangebote der Luxusklasse
  • Exklusive Preise und Nachlässe bis zu -70%
  • Einen zuverlässigen, schnellen Kundenservice
Mehr darüber erfahrenWeniger darüber erfahren

Sorgfältig ausgewählte Reiseangebote

Unsere Angebote zeichnen sich durch ihre Qualität und das Niveau ihrer Dienstleistungen aus.

- Kuratierte Angebote, die von unseren Reiseexperten sorgfältig ausgewählt wurden.

- Wir sind in der Tourismusbranche weltweit anerkannt.

- Dank laufender Rückmeldungen unserer Mitglieder verbessern wir ständig die Qualität unserer Angebote..


Exklusive Preise und Ermäßigungen bis zu -70%

Unsere Flash-Verkäufe garantieren unseren Mitgliedern die besten Preise auf dem Markt.

- Der 7-Tage-Flash-Sale kann ausnahmsweise je nach verfügbaren Daten verlängert oder aufgestockt werden.

- Ein exklusiver Rabatt auf der Grundlage des von unseren Partnern und Lieferanten angegebenen Referenzpreises (Höchstpreis für Unterkunft und Verpflegung, für einen bestimmten Zeitraum), der durch einen Vertrag für jeden Verkauf garantiert wird.

- Wir verhandeln die besten Preise dank unseres hoch angesehenen Rufs und unserer ständig wachsenden Mitglieder-Datenbank.

- Wir garantieren Ermäßigungen, die auf reduzierten Preisen unserer Partner für einen bestimmten Zeitraum basieren (basierend auf individuellen Preisen für jeden Flash-Verkauf).

- Wir bieten zuverlässigen, reaktionsschnellen und qualitativ hochwertigen Service.


Unser Ziel: Mitgliedern ein einzigartiges und unvergessliches Reiseerlebnis bieten.

- Ein einfacher, inspirierender und innovativer Service, sowohl auf Ihrem Computer als auch auf Ihrem Handy.

- Professionelle Unterstützung vor Ort für Ihre Fragen.

- Unser Kundenservice-Team steht Ihnen 7 Tage die Woche zur Verfügung, um Sie vor, während und nach Ihrer Reise zu unterstützen.

  1. Voyage Privé
  2. Luxuriöser Urlaub
  3. Hotel Bristol 5*