Was uns besonders gefällt —
- 3 afrikanische Staaten in einer unvergesslichen Reise zu erkunden
- Mit dem Mietwagen vollkommen unabhängig zu sein
- Faszinierende Tiere in den Nationalparks zu beobachten
- Und... In komfortablen Lodges zu übernachten und Entspannung zwischen den Ausflügen zu genießen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Begleiten Sie uns auf eine fantastische 15-tägige Reise von Windhoek in Namibia zu den spektakulären Victoriafällen in Simbabwe. Beobachten Sie unzählige wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum, während Sie durch einzigartige Landschaften reisen.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Windhoek
Tag 2: Windhoek – Namib-Wüste
Tag 3: Namib-Wüste / Sossulvei
Tag 4: Namib-Wüste – Swakopmund
Tag 5: Swakopmund
Tag 6: Swakopopmund – Twyfelfontein
Tag 7: Twyfelfontein – Etosha Nationalpark
Tag 8: Etosha-Nationalpark
Tag 9: Etosha Nationalpark – Tsumeb
Tag 10: Tsumeb – Mahango Nationalpark
Tag 11: Mahango-Nationalpark – Kwando-Fluss
Tag 12: Kwando-Fluss
Tag 13: Fluss Kwando – Kasane
Tag 14: Kasane – Viktoriafälle
Tag 15: Viktoriafälle
Tag 16: Abreise
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne das Interesse des Programms zu beeinflussen.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Windhoek
Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen werden Sie von einem Vertreter empfangen, der Ihnen alle Einzelheiten Ihrer Reise erklärt und alle Ihre Fragen beantwortet. Er hilft Ihnen auch bei der Abholung Ihres Mietwagens und stellt Ihnen Ihren Reiseplaner und Ihr Dokumentationspaket zur Verfügung.
Anschließend durchqueren Sie bergiges Gelände, um Windhoek, die Hauptstadt Namibias, zu erreichen.
Übernachtung mit Frühstück in Windhoek.
Tag 2: Windhoek – Namib-Wüste / Sossulvei
Von Windhoek aus reisen Sie in die Namib-Wüste. Es ist das Tor zum Sesriem Canyon und Sossusvlei, wo sich einige der höchsten Sanddünen der Welt über die weißen Wüstenebenen erheben. Am Nachmittag können Sie sich am Pool entspannen und sich gegen Aufpreis für den optionalen Sonnenuntergangsspaziergang entscheiden.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung mit Frühstück in der Namib-Wüste.
Tag 3: Namib-Wüste / Sossulvei
Frühe Abfahrt, um den Sonnenaufgang mit herrlichem Blick über die Dünen auf dem Weg nach Sossusvlei zu beobachten. Kurz nach Sonnenaufgang betreten Sie den Namib-Naukluft-Nationalpark und die ersten Sonnenstrahlen färben die Sandberge vor einem strahlend blauen Himmel in einer Vielzahl von Apricot, Rot und Orange. Bewundern Sie das surreale Deadvlei, umgeben von einigen der höchsten Dünen der Welt, und Sossusvlei, wo der ausgetrocknete Fluss Tsauchab abrupt zwischen den Dünen endet. Nutzen Sie die Gelegenheit, eine dieser majestätischen Dünen zu erklimmen und die Wüstenlandschaft an der Spitze zu bewundern.
Abstieg entlang der Felsen zum Sesriem Canyon. Diejenigen, die nicht wissen, dass diese Schlucht existiert, könnten diese 30 m tiefe und 1 km lange Schlucht, die stellenweise vom Tsauchab-Fluss geformt wurde, leicht übersehen.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung mit Frühstück in der Namib-Wüste.
Tag 4 : Wüste Namib - Swakopmund
Abfahrt zum kleinen Dorf Solitaire am Rande des Namib-Naukluft-Nationalparks. Es lohnt sich, hier einen Kaffee mit einem Stück köstlichen Apfelkuchens zu trinken, bevor Sie die einsamen Hügel des Kuiseb-Tals in Richtung Atlantik überqueren. In der Hafenstadt Walvis Bay angekommen, können Sie die Lagune besuchen, eines der wichtigsten Feuchtgebiete des afrikanischen Kontinents und ein RAMSAR-Weltkulturerbe. Mehr als 80 % der afrikanischen Flamingos ernähren sich von dieser Lagune und bieten einen beeindruckenden Anblick, wenn sie in Gruppen auftauchen.
Setzen Sie die Reise entlang der malerischen Straße zwischen den Dünen und dem Atlantischen Ozean fort, um Swakopmund zu erreichen, wo Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung haben.
Mit Palmen, die die Straßen und Promenaden säumen, ist Swakopmund ein beliebtes Reiseziel in Namibia. Das angenehme Sommerklima und die langen Strände ziehen Fischer und Surfer aus dem ganzen südlichen Afrika an. Für den internationalen Gast ist Swakopmund eine unkonventionelle Mischung aus deutscher Architektur und afrikanischen Rhythmen.
Übernachtung mit Frühstück in Swakopmund.
Tag 5: Swakopmund
Swakopmund wird oft als „Spielplatz Namibias“ bezeichnet. Die Aktivitäten sind endlos, von Abenteuern bis hin zur Entdeckung der faszinierenden Besonderheiten der Namib-Wüste und der Tiere und Pflanzen, die dort leben und überleben. Genießen Sie das entspannte Tempo dieser idyllischen Küstenstadt, während Sie in einem der vielen Cafés Kaffee und frisch gebackenen Kuchen genießen. Sie können einen Tagesausflug in die Wüste unternehmen, die atemberaubende Landschaft bei einem Rundflug aus der Luft bewundern, mit dem Fallschirm über die Wüste springen oder in den Dünen Quad fahren und Sandboarden. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Atmosphäre dieser malerischen Stadt mit ihren historischen Gebäuden, Museen, Einkaufspassagen und Strandbars aufzusaugen, die durch die Verwendung von hellen Farben und ihrem unkonventionellen Lebensstil eine ganz eigene Persönlichkeit erlangt hat.
Optional und gegen Aufpreis können Sie sich für einen Ausflug zur Wal- und Delfinbeobachtung entscheiden.
Übernachtung mit Frühstück in Swakopmund.
Tag 6: Swakopmund – Twyfelfontein
Reisen Sie weiter nach Norden über den Brandberg, Namibias höchsten Gipfel (2579 m), ins Damaraland, eine der am dünnsten besiedelten Regionen Afrikas mit großer geologischer Vielfalt. Diese zerklüftete und felsige Umgebung ist die Heimat des seltenen Wüstenelefanten, des Spitzmaulnashorns und mehrerer Antilopenarten.
Sie besuchen Twyfelfontein, eine historische Stätte, wo die Buschmänner vor 6000 Jahren über 2500 Bilder geschnitzt und gemalt haben! Nach dem Besuch eines nahe gelegenen Damara-Museums geht es weiter zum Versteinerten Wald, einem geologischen Phänomen, das den Ursprung und die Entwicklung einiger der ältesten Landmassen der Erde beschreibt. Sie können auch die Pflanze Welwitschia mirabilis sehen, die älteste lebende Wüstenpflanze der Welt.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung mit Frühstück in Twyfelfontein.
Tag 7: Twyfelfontein – Etosha Nationalpark
Die Straße führt weiter zum Etosha Nationalpark. Nach der Ankunft in der Lodge können Sie sich am Nachmittag für eine erste Pirschfahrt entscheiden, um die Vielfalt der afrikanischen Tierwelt zu beobachten.
Wenn Sie Kuchen lieben, halten Sie bei Outjo in der Outjo Bakery an, bevor Sie nach Etosha weiterfahren.
Abendessen (Getränke nicht inbegriffen) und Übernachtung mit Frühstück in Etosha.
Tag 8: Etosha-Nationalpark
Stellen Sie sicher, dass die Akkus Ihrer Kamera aufgeladen sind, denn heute können Sie sich für eine ganztägige Pirschfahrt vor Ort im Etosha-Nationalpark entscheiden, bei der Sie viele Wildtiere aus nächster Nähe beobachten können. Seit über 100 Jahren streifen Zebras, Elefanten, Giraffen, Oryxantilopen, Streifengnus, Gazellen, Kudus und eine Vielzahl anderer seltener Tiere friedlich durch den Park. Touristenfahrzeuge, die sich auf den staubigen Schotterstraßen schlängeln, sind kaum wahrnehmbar. Mit etwas Glück entdecken Sie sogar nachtaktive Raubtiere wie Löwen, Leoparden, Hyänen oder Schakale, die durch die Savanne streifen. Aber auch Vogelbeobachter kommen bei Hunderten von Arten auf ihre Kosten.
Das Etosha-Becken ist ein großes Salzbecken, das je nach Jahreszeit in der Mittagshitze trocken und staubig glänzt oder nach heftigen Regenfällen tausende Zugvögel anzieht. Sobald die Sonne untergeht, beruhigt sich der Park und Sie kehren zur Lodge zurück, um Ihre Eindrücke zu verarbeiten und eventuell gemachte Fotos wegzulegen.
Tag 9: Etosha Nationalpark – Tsumeb
Wer vom Etosha Nationalpark nicht genug bekommen kann, kann sich heute wieder für eine optionale Pirschfahrt entscheiden. Fahren Sie vor Sonnenuntergang weiter nach Tsumeb.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung mit Frühstück in Tsumeb.
Tag 10: Tsumeb – Mahango Nationalpark
Heute reisen Sie in die Kavango-Region. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, am Hoba-Meteorit, dem größten Meteoriten der Welt, anzuhalten, bevor Sie zum Kavango-Fluss in der Nähe von Rundu weiterfahren, der für seine reiche Auswahl an Holzhandwerk bekannt ist. Mit ihren wunderschönen Wäldern und Flüssen hebt sich die Region stark vom Rest Namibias ab. Weite Waldgebiete, Überschwemmungsgebiete und schilfgesäumte Wasserstraßen dominieren die Region. In diesem Bereich finden Sie auch eine große Anzahl uriger Hütten, die noch heute bewirtschaftet werden.
Wählen Sie die optionale Pirschfahrt mit Aufpreis im Mahangu-Nationalpark und/oder eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang auf dem Ndhovu-Fluss.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung mit Frühstück im Mahangu Nationalpark.
Tag 11: Mahango-Nationalpark – Kwando-Fluss
Fahren Sie weiter nach Osten zum Bwabwata Game Reserve, einem weiteren Wildnisgebiet Namibias, das nur von natürlichen Flusssystemen begrenzt wird und die Wanderrouten für Wildtiere bewahrt. Hier lebt eine reiche Tierwelt, darunter Löwen, Pferdeantilopen, Elefanten und Büffel, sowie über 450 verschiedene Vogelarten. Erkunden Sie dieses Feuchtgebiet bei einer optionalen Bootsfahrt.
Übernachtung mit Frühstück im Caprivi.
Tag 12: Kwando-Fluss
Sie logieren am Rande des berühmten Mudumu-Nationalparks in Caprivi. Entscheiden Sie sich vor Ort für eine der angebotenen Aktivitäten wie Pirschfahrten und Bootsfahrten.
Übernachtung mit Frühstück im Caprivi.
Tag 13: Überfahrt nach Botswana / Kwando River - Kasane
Heute überqueren Sie die Grenze nach Botswana bei Ngoma, einem wunderschönen Grenzposten mit Blick auf den Linyanti-Fluss in Namibia, der in Botswana zum Chobe-Fluss wird.
Übernachtung mit Frühstück in Kasane.
Tag 14: Kasane - Viktoriafälle / Simbabwe
Die letzten Tage verbringen Sie im Shearwater Explorers Village. Seit über 30 Jahren entwickelt und perfektioniert Shearwater Abenteuer-, Natur- und Tiererlebnisse in Simbabwe. Explorers Village ist der perfekte Schmelztiegel für Gleichgesinnte, die die Wunder der Victoriafälle entdecken und unvergessliche Abenteuer erleben möchten.
Übernachtung mit Frühstück im Shearwater Explorers Village.
Tag 15: Viktoriafälle
Brechen Sie heute auf, um die Viktoriafälle zu entdecken, ein wahres Naturwunder! Erleben Sie das Plätschern und ohrenbetäubende Donnern von Millionen Liter Wasser, das die tiefe, enge Schlucht hinunterstürzt. Der Sambesi stürzt hier 110 Meter in die Tiefe, bevor er in den Indischen Ozean mündet.
Besuchen Sie als Nächstes den Kunsthandwerksmarkt, auf dem Sie Kunsthandwerk der Einheimischen ansehen und kaufen können.
Übernachtung mit Frühstück im Shearwater Explorers Village.
Tag 16: Abfahrt zu Ihrer Zielstadt
Ein kollektiver Transfer bringt Sie zum Flughafen für Ihren Rückflug.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Roadbook mit Route, Karten und zusätzlichen Informationen
- VIP Karte (besondere Vorteile und Infos zusammen mit der Dokumentation geliefert)
- Einreisegebühr in Botswana
- Empfang und Assistanz am Flughafen
- Mietwagen-Versicherung "Car Plus" während 13 Tagen
- Mietwagen 13 Tage (Toyota RAV GX oder ähnlich) in Namibia und in Botswana
Ihre Unterkünfte
Maximale Zimmerkapazität
Während der gesamten Reise werden Sie komfortabel und naturnah untergebracht sein.
Ihre Unterkünfte:
- Windhoek: Standard Zimmer im The Elegant Guesthouse 4* (oder gleichwertig)
- Namib-Wüste: Standard Zimmer in der Elegant Desert Lodge 3* (oder gleichwertig)
- Swakopmund: Standardzimmer im Organic Square Guesthouse (oder gleichwertig)
- Twyfelfontein: Standard Zimmer in der Twyfelfontein Country Lodge 3* (oder gleichwertig)
- Etosha: Standard Zimmer im Taleni Etosha Village 3* (oder gleichwertig).
- Tsumeb: Luxus-Bungalow in der La Rochelle Luxury Lodge (oder gleichwertig)
- Mahango National Park: Standardzelt in der Ndhovu Safari Lodge 3* (oder gleichwertig)
- Kwando River: strohgedeckte Hütte im Camp Kwando (oder gleichwertig)
- Kasane: Standard Zimmer mit Flussblick in der Chobe Safari Lodge (oder gleichwertig)
- Victoria Falls: Standardkabine im Shearwater Explorers Village (oder gleichwertig)
Im Programm aufgeführte Hotels können ggf. durch Unterkünfte in Hotels ähnlicher Kategorie ersetzt werden.
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren.
Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt, um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Verpflegung
Ihre Ausflugsoptionen —
Tag 2 - Sonnenuntergangsausflug
Ihr Sonnenuntergangsausflug führt Sie an den Rand der Berge, wo sich weite Ebenen wie eine Decke vor Ihnen ausbreiten. Beobachten Sie Oryx-Herden mit ihren Jungen, die auf den Ebenen grasen, und bestaunen Sie die Tierwelt in ihrer natürlichen Umgebung.
Tag 5: Robben- und Delfinkreuzfahrt
Sie starten am Morgen um 09:00 Uhr (Check-in 08:30 Uhr) von Ihrem Pier an der Küste von Walvis Bay zu einem lehrreichen Meeresausflug durch die Bay Area auf der Suche nach den Big 5 des Meeres: Wale, Delfine, Mola, Lederschildkröte und Dichtungen. Während wir heißen Kaffee und Tee servieren, führt uns unsere erste Route an Austernbänken vorbei, bevor wir uns Pelican Point mit seinem berühmten Leuchtturm und 60.000 ansässigen Kap-Pelzrobben nähern. In der Saison (Juli bis November) werden oft große Säugetiere wie Südliche Glattwale und Buckelwale gesichtet, während andere Walarten wie Grauwale und Zwergkaper aufgetaucht sind. Tümmler, Heaviside-Delfine und Dunkeldelfine werden regelmäßig gesichtet, ebenso wie Mola-Molas-Schildkröten und Lederschildkröten.
Alle drei Katamarane werden von einer Vielzahl von Seevögeln begleitet, darunter Kelp-Möwe, Hartlaub-Möwe, Pelikane und Kapscharben.
Ihre Reise von Pelican Point führt Sie an einigen der interessantesten Schiffe und Bohrinseln der Bucht vorbei, während frische Austern, begleitet von Sekt, Fingerfood und Desserts, sowie leichte Getränke, kalte Getränke und Wasser serviert werden. Rückkehr zur Waterfront gegen 12:30 Uhr.
Tag 9 - Tsumeb - Nachmittags-Safari mind. 2 Personen
Genießen Sie eine Pirschfahrt am Nachmittag mit der Lodge. Pirschfahrten zu malerischen Wasserlöchern und natürlichen Brunnen mit einer großen Vielfalt an Wildarten, Vögeln und ungewöhnlichen Feigenbäumen werden angeboten.
Infos:
Mindestens 2 Personen.
Vorreservierung unbedingt erforderlich.
Tag 10: Kreuzfahrt auf dem Ndhovu-Fluss
Entspannen Sie sich und genießen Sie die Okavango-Brise bei einer Bootsfahrt bei Sonnenuntergang. Erfahrene Guides werden die wunderschöne Tierwelt des Okavango hervorheben und Ihnen eine fantastische Gelegenheit zur Vogelbeobachtung bieten.
Sunset Cruises: Entlang der Grenze der Nationalparks, wo Sie Flusspferde, Elefanten, Büffel, Krokodile und Vögel sehen können, darunter den Weißrücken-Nachtreiher und vielleicht Pels' Fischkauz.
Nachmittag / Dauer: ca. 2 Stunden.
Tag 10: Mahango-Nationalpark
Erkunden Sie das Mahango-Reservat auf einer 3-4-stündigen Pirschfahrt. Der Park bietet hervorragende Möglichkeiten, um Elefanten, Büffel, rote Letschwe und Zebraantilopen, um nur einige zu nennen, in typischen Fluss- und Sumpfhabitaten zu beobachten. Safari mit der Möglichkeit, Rappenantilope, Pferdeantilope, Letschwe, Damwild, Tsessebe, Löwen und Leoparden zu beobachten.
Tag 11: Kwando River – Bootsfahrt bei Sonnenuntergang
Ihre Lodge verfügt über ein eigenes Aluminiumboot mit flachem Boden, das bis zu vierzehn Personen auf einer Fahrt auf dem Kwando-Fluss aufnehmen kann. Das Boot hat auch ein Segeltuchdach, um Sie vor der Sonne zu schützen. Sie können auch ein kleineres Boot für kleine Gruppen oder Angelausflüge finden. Bei den Pirschfahrten legen die Boote früh am Morgen oder am späten Nachmittag ab, um das Licht für Ihre Fotos optimal zu nutzen und wenn die Tierwelt am aktivsten ist.
Infos:
Ca. 16:00 Uhr / Dauer ca. 2 Stunden.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der kollektive Transfer Flughafen / Hotel / Flughafen ist nicht im Preis inbegriffen, kann aber gegen Aufpreis bei Buchung mit Flug hinzu gebucht werden.
Mietwagen
Für Ihren Komfort während der Rundreise ist der Mietwagen in Ihrem Angebot enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Namibia
Träumen Sie von faszinierenden Landschaften, die sich bis ins Unendliche erstrecken?
Die Weiten Namibias warten auf Sie! Tauchen Sie ein in das Herz des südafrikanischen Landes zwischen Wüste, Bergen und Ozean. Ein mineralisches Universum mit wilder Natur und erhaltener Kultur erwartet Sie. Lernen Sie die reiche und vielfältige Tierwelt des riesigen Etosha-Nationalparks kennen. Die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärten Stätten sind eine Ansammlung einzigartiger Orte, die Sie niemals vergessen werden.
Willkommen an den Victoria Fällen
Die Viktoriafälle (lokal auch als Mosi-oa-Tunya bekannt, was "Donnernder Rauch" bedeutet, oder Shungu Namutitima, was "Kochendes Wasser" bedeutet) sind die größten Wasserfälle Afrikas und liegen an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe. Sie bilden einen 1708 Meter breiten und 100 Meter hohen Wasservorhang. Jede Minute stürzen etwa 500 Millionen Liter Wasser die Felswand hinunter.
Der erste Europäer, der die Wasserfälle sah und bekannt machte, war der schottische Missionar und Entdecker David Livingstone am 17. November 1855, er sagte: „Keine andere Aussicht in England kann die Schönheit dieses Ortes übertreffen“.