Was uns besonders gefällt —
- Sich auf ein 7-tägiges Abenteuer in einem Land von unglaublicher Schönheit zu begeben
- Die beeindruckenden Schluchten, atemberaubende Wüsten und eine immer wildere Flora und Fauna zu entdecken
- Und... Die inbegriffene Autovermietung zu nutzen, um einen Urlaub in völliger Freiheit zu erleben!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche 7-tägige Reise, um Namibia und seine wilde Natur zu entdecken. Entdecken Sie atemberaubende Schluchten, galoppierende Wildpferde in der Wüste, Kolonialstädte und genießen Sie eine Wüstensafari.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft am Flughafen und in der Kalahari-Wüste
Tag 2: Kalahari-Wüste und Fish River Canyon
Tag 3: Fish River-Canyon
Tag 4: Lüderitz
Tag 5: Lüderitz – Namibia-Wüste
Tag 6: Wüste Namibias
Tag 7: Namibia-Wüste – Windhoek
Tag 8: Abreise
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Internationaler Flughafen Windhoek – Kalahari-Wüste
Ein englischsprachiger Berater begrüßt Sie am Windhoek International Airport, übergibt Ihnen Ihre Reisedokumente und hilft Ihnen beim Check-in.
Straße in die Kalahari-Wüste.
Die Kalahari ist mit weiten Flächen aus braunem Sand bedeckt und hat keine dauerhaften Seen. Es ist jedoch keine echte Wüste, sondern eher eine Halbwüste aufgrund seines halbtrockenen Klimas, tropisch im Sommer, aber mit möglichen Frösten im Winter (besonders nachts); es ist daher die Heimat vieler Tier- und Pflanzenarten. Einige Teile erhalten mehr als 250 mm Regen pro Jahr und enthalten Vegetation, hauptsächlich Sahel-Dornenbüsche oder sogar eine Schicht Akazienbäume. Die einzige wirklich trockene Zone befindet sich im Südwesten (weniger als 175 mm Niederschlag). Die Sommertemperaturen schwanken zwischen 20° und 40°C. Es gibt zwei unterschiedliche Jahreszeiten: die Trockenzeit und die Regenzeit. Die Fauna ist sehr vielfältig, mit Säugetieren (Löwen, Hyänen, Erdmännchen, verschiedene Antilopenarten, darunter Oryx-Gazellen, Springböcke und große Kudus) sowie vielen Vögeln und Reptilien. 400 verschiedene Pflanzen wurden identifiziert, darunter wilde Wassermelone und Tsamma-Melone; die Hauptbäume sind Akazien.
Optional :
Am Nachmittag brechen Sie zu einer Pirschfahrt im privaten Reservat der Lodge auf. Sie werden diese Wüste von Düne zu Düne entdecken und Antilopen sehen, die im Schatten der Akazien Schutz suchen. Die Reise endet mit einem Aperitif (von den Einheimischen Sundowner genannt) auf der Spitze einer Düne, um den Sonnenuntergang über der Kalahari zu beobachten.
TAG 2: KALAHARI WÜSTE – FISH RIVER CANYON
Fahrt entlang der Karasberge nach Keetmanshoop. Wenige Kilometer vor der Stadt liegt der Köcherbaumwald, ein Nationaldenkmal.
Tipp: Besuchen Sie den Kokerboom-Wald, der aufgrund seiner außergewöhnlichen Dichte an Köcherbäumen zum Nationaldenkmal erklärt wurde. In der größeren Pflanzenfamilie könnten einige namibische Pflanzen den Preis für Verrücktheit gewinnen. Der Köcherbaum, bekannt als Kokerboom, ist ein Mitglied der Aloe-Familie und eine einzigartige Pflanze im Land. Die getrockneten Zweige dieser Aloe werden von ihren Fasern befreit und die Rinde wird zur Herstellung von Köchern verwendet. Diese Bäume sind im Keetmanshoop-Gebiet in großer Zahl vorhanden.
Fahrt zum Fish River Canyon.
Optional :
Nachmittags Spaziergang bei Sonnenuntergang im Gondwana Canyon Park.
TAG 3: FISH RIVER CANYON
Der Fish River Canyon ist eine geologische Attraktion, die Sie nicht verpassen sollten. Der zweitgrößte Canyon der Welt, mehr als 600 Meter tief, 80 km lang und 20 km breit, dieses Naturdenkmal liegt im äußersten Süden Namibias. Die Schlucht war ursprünglich ein Riss tektonischen Ursprungs, der dann von Gletschern gefolgt wurde und schließlich zum Bett des Fischflusses wurde. Die durch Erosion freigelegten geologischen Abschnitte, die Trockenheit und die Höhe der Mauern sind alles danteske Klischees, die dem Ort seinen einzigartigen Charakter verleihen.
Tag 4: Fish River Canyon - Lüderitz
Fahren Sie entlang der wunderschönen Strecke, die entlang des Orange River verläuft, nach Aus.
Tipp: Die Wildpferde der Namib sind Gegenstand vieler Diskussionen, da ihre Herkunft, ihre unglaubliche Ausdauer unter den extremen Bedingungen der südlichen Namib und viele andere Themen für viele Kontroversen gesorgt haben. Diese Pferde kommen hauptsächlich in der Gegend westlich der Stadt Aus sowie im Tal des Koichab-Flusses vor. Heute sind sie sehr gut geschützt und bewacht, daher ist es einfacher, sich ihnen zu nähern.
Straße nach Lüderitz.
Lüderitz, eine wichtige Stadt in der Kolonialgeschichte Namibias, hat heute stark an Bedeutung verloren. Erbaut auf den Felsen, die die gleichnamige Bucht überblicken, ist es unmöglich, dieser Stadt, die aus der Vergangenheit hervorgegangen ist, gleichgültig zu bleiben. Zwischen Felsen und Sand, trocken und ständigen Winden ausgesetzt, können Sie in ihre Geschichte eintauchen, indem Sie die Geisterstadt entdecken (ehemalige Bergbaustätte, die dem Wind überlassen wurde, oder dank eines Ausflugs in die verbotene Zone, um die verschiedenen Bergbauposten zu entdecken die prächtiges Bogenfelds (in den Ozean fallender Felsbogen) Besuchen Sie das Goerke-Haus, das den Ursprung der Stadtentwicklung darstellt, oder das Museum, das die Entwicklung der Region nachzeichnet.
Optional :
Stadtrundfahrt mit einem englischsprachigen Guide.
Optional :
Stadtrundfahrt Kolmanskuppe
Die oft als "Geisterstadt" bezeichnete Stadt Kolmanskop, die jetzt dem Sand der Namib überlassen wird, der sie allmählich bedeckt, war einst ein wichtiges städtisches Zentrum, das mit der Ausbeutung von Diamanten verbunden war. Als die Ader erschöpft war, gingen die Männer und die Stadt wurde dem Sand und der Vergessenheit überlassen. Heute ist dieses Freilichtmuseum ein historisches Denkmal Namibias und ermöglicht es Ihnen, einen Moment menschlichen Abenteuers zu berühren oder für einige zu fühlen.
TAG 5: LÜDERITZ – NAMIBISCHE WÜSTE
Weg nach Aus.
Fahren Sie auf der D707, die die Namib-Wüste umgibt, nach Norden nach Sesriem.
Tag 6: Wüste Namibias
Tipp: Ein Besuch im Sossusvlei und im Tsauchab-Tal ermöglicht es Ihnen, die zentrale Namib und ihre riesigen Dünen zu entdecken. Sossusvlei ist vor allem der Endpunkt eines Flusses, der vor einigen tausend Jahren in den Atlantik mündete. Heute ist der Regen verschwunden und der Fluss hat nicht mehr die Kraft, den Ozean zu erreichen. Die vom Wind getriebenen Dünen bedeckten allmählich das Tal. In manchen Jahren erreicht das Wasser des Flusses den Fuß der Dünen und bildet einen See im Sossusvlei. Ein morgendlicher Besuch dieser Stätte ist dank des Lichtspiels auf den Dünen blendend.
Entdecken Sie Dead Vlei, einen ausgetrockneten See, dessen weißer Sand sich von den roten Dünen abhebt. Ein magisches Schauspiel, bei dem nur ein paar tausend Jahre alte tote Bäume im Hintergrund auffallen. Sie werden für Ihre Bemühungen belohnt, wenn Sie die Aussicht von der Spitze einer Düne aus sehen.
Tipp: Sesriem, Eingang zum Namib-Naukluft-Nationalpark, südlicher Teil. Der Sesriem Canyon war ein wichtiger Ort für die Völker der Nama, Herero und Damara. Diese 50 m tiefe Schlucht wurde vom Fluss Tsauchab geformt. Sesriem bedeutet 6 Riemen, die benötigt wurden, um Wassereimer aus der Kehle hochzuziehen. Das Vorhandensein einer dauerhaften Quelle hat im Laufe der Jahrhunderte den Wunsch dieser verschiedenen Völker geweckt. Heute hauptsächlich von Vögeln bewohnt, sind die Quelle und die Schlucht ein Ausflugsziel.
TAG 7: NAMIB-WÜSTE – WINDHOEK
Wenn Sie von der Namib in Richtung Windhoek kommen, haben Sie die Möglichkeit, wenn Sie die Remhoogte Pass Road wählen, eine sehr grüne Bergregion zu durchqueren. Das Vorhandensein vieler Bauernhöfe an der Straße weist auch auf eine bedeutende landwirtschaftliche Aktivität hin. Die Strecke, die die Namib entlang des Tsondab-Tals verlässt, ist sehr schön.
Nachmittag zur freien Verfügung, um die Stadt zu besichtigen.
TAG 8: ABREISE
Fahrt zum internationalen Flughafen Windhoek.
Bitte kommen Sie 2 Stunden vor Ihrem Flug an.
Ende unserer Dienstleistungen.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels und Lodges
Maximale Zimmerkapazität
Während Ihrer Autotour übernachten Sie in Lodges oder komfortablen Gästehäusern, in der Wüste oder mitten in der Natur und bieten Ihnen so einen einzigartigen Aufenthalt in absoluter Ruhe.
Sie übernachten in einem Standard Zimmer in für Sie ausgewählten Unterkünften:
Kalahari-Wüste: 1 Nacht in der Camelthorn Kalahari Lodge (oder ähnlich)
Im Fish River Canyon: 2 Nächte im Canyon Village Gondwana Collection Namibia (oder ähnlich)
In Lüderitz: 1 Nacht im Obelix Guesthouse (oder ähnlich)
In der Namib-Wüste: 2 Nächte in der Elegant Desert Lodge (oder ähnlich)
In Windhoek: 1 Nacht im Elegant Guesthouse (oder ähnlich)
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren.
Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt, um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Die maximale Kapazität pro Zimmer beträgt 2 Erwachsene.
Ihre Verpflegung
Auf Ihrer Reise durch Namibia erhalten Sie ein tägliches Frühstück.
Ihre Information zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Mietwagen
Damit Sie Ihre Reise nach eigenem Rhythmus gestalten können, ist der Mietwagen inklusive.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Namibia
Träumen Sie von faszinierenden Landschaften, die sich bis ins Unendliche erstrecken?
Die Weiten Namibias warten auf Sie! Tauchen Sie ein in das Herz des südafrikanischen Landes zwischen Wüste, Bergen und Ozean. Ein mineralisches Universum mit wilder Natur und erhaltener Kultur erwartet Sie. Lernen Sie die reiche und vielfältige Tierwelt des riesigen Etosha-Nationalparks kennen. Die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärten Stätten sind eine Ansammlung einzigartiger Orte, die Sie niemals vergessen werden.