Was uns besonders gefällt —
- In Luxushotels und Palästen zu wohnen, von denen einer schillernder ist als der andere
- Die schönsten Denkmäler und Landschaften im Bundesstaat Rajasthan zu bewundern
- Von einem Guide begleitet zu werden, mehr über die Geschichte und die faszinierende indianische Kultur zu erfahren
- Und...Ihre Geschmacksnerven mit einzigartigen würzigen Aromen zu erfreuen in den verschiedenen Städten des Programms!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Begeben Sie sich auf eine außergewöhnliche Reise in das Herz Indiens mit dieser privaten Rundreise in 9 Nächten und 10 Tagen. Sie werden die schönsten Orte des Landes besuchen, beginnend in Delhi, der Hauptstadt Indiens, in einem der beeindruckendsten Paläste: dem 5* Leela Palace. Danach geht es weiter nach Agra, wo Sie das Taj Mahal bestaunen können, und Sie werden in Jaipur und Udaipur einzigartige Momente zwischen Bollywood-Show und Bootsfahrt erleben. Wo auch immer Sie hinfahren, am Abend werden Sie sich in den schönsten Luxushotels und Palästen erholen und einen magischen Aufenthalt im Land der Maharadschas genießen.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Delhi
Tag 2: Delhi
Tag 3: Delhi - Agra
Tag 4: Agra - Fatehpur Sikri - Jaipur
Tag 5: Jaipur
Tag 6: Jaipur - Udaipur
Tag 7 : Udaipur
Tag 8: Udaipur
Tag 9: Udaipur - Delhi
Tag 10: Abreise aus Delhi
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Delhi
Am Nachmittag erreichen Sie den internationalen Flughafen von Neu-Delhi. Nach den Zoll- und Einreiseformalitäten und der Abholung Ihres Gepäcks werden Sie von unserem Vertreter vor dem Ankunftsterminal empfangen und zu Ihrem Hotel gebracht.
Nach der Ankunft im Hotel gehen Sie zum Check-in ins Hotel.
Als Hauptstadt Indiens und wichtigstes Tor zum Land vereint Delhi erfolgreich das Alte mit dem Modernen in sich. Inmitten der rasant aufsteigenden Wolkenkratzer erinnern zahlreiche Denkmäler an das antike Erbe der Region.
Tag 2: Delhi
Nach einem Frühstücksbuffet im Hotel brechen Sie zu einer ganztägigen kombinierten Tour durch Alt- und Neu-Delhi auf. Alt-Delhi war zwischen dem 12. und 19. Jahrhundert die Hauptstadt der Moguln in Indien. Bewundern Sie die Jama Masjid aus dem 17. Jahrhundert und schlendern Sie durch die engen Gassen von Chandni Chowk, einem farbenfrohen und lebendigen Viertel. Machen Sie eine Rikschafahrt durch diese Basare. Besuchen Sie auch das prächtigste Fort des Mogulreiches, das Rote Fort.
Am Nachmittag Abreise nach Neu-Delhi. Besuchen Sie den Präsidentenpalast, die ehemalige kaiserliche Residenz der britischen Vizekönige, das India Gate, eine Gedenkstätte für die im Afghanistankrieg gefallenen indischen Soldaten, und spazieren Sie den Rajpath entlang, vorbei an den Gebäuden des Parlaments und des Sekretariats. Besuchen Sie Qutab Minar, den von einem Sklavenkönig erbauten Siegesturm aus dem 12. Jahrhundert und den Prototyp aller indischen Minare (Türme). Besuchen Sie auch das Grabmal von Humayun aus dem 16. Jahrhundert, dem Vorläufer des Taj Mahal.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 3: Delhi - Agra
Nach einem Frühstücksbuffet im Hotel werden Sie von Delhi nach Agra gefahren (ca. 210 km / 4 Stunden). Nach der Ankunft checken Sie in Ihr Hotel ein.
Die Atmosphäre von Agra wird immer noch mit der Mogulzeit in Verbindung gebracht. Die Moguln waren nicht nur große Herrscher, sondern auch große Baumeister und haben ihre besten architektonischen Wunderwerke für Agra und seine Umgebung erhalten. Die Stadt hat viele prächtige Denkmäler, darunter das Taj Mahal, das größte Meisterwerk der Moghul-Architektur. Das gewaltige, aber elegante Agra Fort, die filigrane Kunst des Grabes von Itimad-ud-daulah, das prächtige Taj und Akbars Wüstenhauptstadt Fatehpur Sikri sind allesamt einzigartig und bemerkenswert. Ihr architektonisches Genie zeigt sich auch in den ästhetisch gestalteten Festungen, Palästen und Gärten, die alle stumme Zeugen des grandiosen Stils eines goldenen Zeitalters sind.
Am Nachmittag besichtigen Sie das Agra Fort, ein herausragendes Beispiel für die Architektur der Moguln. Das Agra Fort ist der Sitz und die Festung des Mogulreichs unter verschiedenen Generationen. Es war der Sitz der Macht und der Verwaltung der Moguln, und das heutige Bauwerk verdankt seinen Ursprung Akbar, der die Mauern, Tore und frühen Gebäude am Ostufer des Yamuna-Flusses errichten ließ. Shah Jehan fügte die beeindruckenden Räumlichkeiten und die Moschee hinzu, während Aurangzeb die Außenmauern ergänzte. Besuchen Sie die öffentliche Audienzhalle und die königlichen Pavillons.
Später besichtigen Sie das Taj Mahal bei Sonnenuntergang (freitags geschlossen). Die "Pferdekutschen" von Midway Tonga warten darauf, Sie vor die Tore des Taj Mahal zu bringen. Das Taj Mahal ist all das, was über es gesagt wurde, und mehr. Der Bau dauerte 22 Jahre und 20.000 Männer. Der weiße Marmor wurde 200 Meilen entfernt abgebaut und mit einer Flotte von 1000 Elefanten zur Baustelle transportiert. Das Taj Mahal wurde Mitte des 17. Jahrhunderts vom Mogul-Kaiser Shah Jahan erbaut, um seine Liebe zu seiner Frau Mumtaz Mahal auszudrücken, und ist wahrhaftig eines der sieben Weltwunder. Obwohl das Taj aus fast jedem Blickwinkel unglaublich perfekt aussieht, ist es die Marmorintarsienarbeit im Vordergrund, die wirklich beeindruckend ist. Sie werden viel Zeit haben, diese außergewöhnliche Architektur zu bewundern und sich von ihr faszinieren zu lassen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 4: Agra - Fatehpur Sikri - Jaipur
Nach einem Frühstücksbuffet werden Sie von Agra nach Jaipur gebracht (235 km / 6 Stunden). Unterwegs besuchen Sie Fatehpur Sikri, die verlassene Stadt aus rotem Sandstein, die der große Mogulkaiser Akbar im späten 16. Sie wurde bald nach ihrer Errichtung aufgegeben, als die örtlichen Brunnen versiegten, und befindet sich heute noch in demselben Zustand wie vor mehr als 300 Jahren. Sie verfügt über Paläste und Moscheen und war zur Zeit ihrer Erbauung eine größere Stadt als London.
Nach der Besichtigung fahren Sie weiter nach Jaipur und checken bei der Ankunft im Hotel ein.
Die Königreiche von Rajasthan sind ein bleibendes Erbe der indischen Geschichte. Ein Land mit unbesiegbaren Festungen, prächtigen Palästen, wogenden Sanddünen und ruhigen Seen. Keine andere Region des Landes vereint die vielen Paradoxien Indiens wie das Wüstenland Rajasthan. Es ist die bei weitem farbenprächtigste Region Indiens.
Die Vergangenheit von Jaipur ist nie weit entfernt. Umgeben von zerklüfteten Hügeln, die jeweils von einer imposanten Festung gekrönt werden, und prächtigen Palästen, Herrenhäusern und Gärten, die über die Stadtmauern verstreut sind, scheint die Stadt unverändert, wäre da nicht der starke Verkehr von Fahrrädern, Autos und Bussen. Mit seiner historischen Vergangenheit lässt Jaipur die Legenden der alten Rajputen wieder aufleben. Die Kleider der Frauen und die Turbane der Männer bringen Farbe in diese bezaubernde Stadt.
Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 5: Jaipur
Nach dem Frühstücksbuffet machen Sie sich auf den Weg in die Hauptstadt Amber und entdecken das fabelhafte Amber Fort. Maharaja Mansingh, der erfolgreichste General des Mogulkaisers Akbar, begann im 17. Jahrhundert mit dem Bau des Amber Forts. Vor dem Bau des Stadtpalastes von Jaipur war Amber der Sitz der Macht. Das Fort ist von Festungsmauern umgeben und überblickt den Wassergrabensee. Ruinen und Relikte sind über die Aravalli-Hügel verstreut, und die weitläufigen, mit Zinnen versehenen Mauern durchziehen das Gebiet.
Jeep, um die Festung zu erreichen. Oben angekommen, können Sie durch den riesigen Komplex von Höfen und Sälen wandern. In vielen Zimmern finden sich exquisite Wandmalereien, Edelsteine und Spiegel an den Wänden. Am faszinierendsten ist vielleicht der Sheesh Mahal (Spiegelsaal), in dem sich eine einzige Lampe in den vielen Spiegeln spiegelt und den Raum erhellt.
Auf dem Weg zum Amber Fort halten Sie an, um den "Palast der Winde" zu besichtigen, der auch als Hawa Mahal bekannt ist. In Wirklichkeit handelt es sich um eine kunstvolle Fassade, hinter der die Hofdamen das tägliche Treiben auf der Straße überwachten. Die Skulpturen aus rosafarbenem Sandstein sind äußerst filigran. Der kühle Wind weht durch die Fassade aus Fenstern und Metallgittern, durch die die Hofdamen über die Straßen der Stadt wachten.
Am Nachmittag besichtigen Sie den Stadtpalast, eine beeindruckende Anlage mit raffinierten Palästen, Gärten und Höfen, dekorativer Kunst und geschnitzten Toren. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen seltener Manuskripte, Rüstungen, Kostüme, Teppiche und Miniaturmalereien.
Das Jantar Mantar in Jaipur ist das berühmteste der fünf von Sawai Jai Singh in Indien errichteten Observatorien. Jai Singh war ein großer Bewunderer des Fortschritts und der Forschung in Wissenschaft und Technik, aber seine Leidenschaft galt der Astronomie. Hinter dem Bau dieses Observatoriums, das als das größte steinerne Observatorium der Welt gilt, steckt eine sehr interessante Geschichte. Sawai Jai Singh schickte seine Abgesandten in alle Teile der Welt, bevor er mit dem Bau dieses Observatoriums begann. Die Abgesandten kehrten mit vielen Astronomie-Lehrbüchern zurück, die die neuesten technischen Informationen enthielten. Eines dieser Lehrbücher war eine Kopie der "Tables" von La Hire, und der König ordnete an, dass das Observatorium nach den in diesem Handbuch enthaltenen Details gebaut werden sollte. Am Ende der Bauarbeiten war das Observatorium zum Erstaunen des Königs und der anderen um 20 Sekunden genauer als das in den "Tabellen" genannte.
Bollywood-Filme im Raj Mandir nach dem Abendessen.
Übernachtung im Hotel.
Tag 6: Jaipur - Udaipur
Das Frühstück wird im Hotel eingenommen.
Am Morgen fahren Sie nach Udaipur.
Rajasthan ist romantisch mit seinen Geschichten von Tapferkeit und Ritterlichkeit und einer Geschichte, die Forts, Paläste und Hofintrigen wieder aufleben lässt. Aber Udaipur ist anders: ein Paradies für Romantiker. Ein Farbtupfer in einem farbenfrohen und lebendigen Rajasthan, das von lokalen Legenden und Traditionen geprägt ist. In Rajasthan gibt es atemberaubende Sandseen und bewaldete Hügel, in denen es noch viele Wildtiere gibt. Und auf den Seen oder an ihren Ufern stehen märchenhafte Schlösser, eines schöner als das andere. Es gibt auch robuste Festungen: Chittaurgarh und Kumbalgarh, in denen die Geschichte von Udaipur erzählt wird, als wäre sie eine Seite von gestern. In Udaipur lebt und atmet die Vergangenheit zusammen mit der Gegenwart.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Udaipur
Nach dem Frühstück besichtigen Sie den riesigen und exquisiten Stadtpalast, ein majestätisches Monument mit weißen Wänden. Der Haupteingang, ein dreibogiges Tor namens Tripolia, wurde 1725 erbaut und ist ein Wunderwerk. Auch der Suraj Gokhada, der Sonnenbalkon, auf dem der Maharana Suryavanshi von Mewar in Zeiten der Not den Menschen erschien, um ihr Vertrauen wiederherzustellen, ist ein faszinierender Anblick.
Am Nachmittag besuchen Sie den Jagdish-Tempel, einen Tempel aus dem 16. Jahrhundert, der Lord Vishnu gewidmet ist und der größte und prächtigste Tempel in Udaipur ist. Vorbei am Fateh-Sagar-See besuchen Sie Sahelion-ki-Bari, den Garten der Ehrendamen, mit zahlreichen Brunnen in vier Becken, Kiosken und kunstvoll geschnitzten Elefanten. Der Garten veranschaulicht den einzigartigen Lebensstil der königlichen Damen, die einst durch diese Gärten flanierten.
Am späten Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Pichola-See, um den fast vier Hektar großen Jag Mandir-Palast zu besichtigen, der für seinen Marmorpavillon und seine imposante Kuppel bekannt ist, und nehmen an einer Bootsfahrt teil. Vor der Kulisse des imposanten Stadtpalastes und der Altstadt sehen Sie Inder, die am Ufer des Sees Wäsche waschen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 8: Udaipur
Das Frühstück wird im Hotel eingenommen. Genießen Sie einen Tag zur freien Verfügung mit einem Auto, das Ihnen zur Verfügung steht. Sehen Sie sich die Tanzshow in Bagore ki Haveli an.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 9: Udaipur - Delhi
Das Frühstück wird im Hotel eingenommen. Morgens Transfer zum Flughafen, um den Flug nach Delhi anzutreten. Ankunft und Einchecken im Hotel.
Genießen Sie die freie Zeit zum Einkaufen und nehmen Sie schöne Souvenirs für Ihre Lieben mit.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 10: Abreise aus Delhi
Das Frühstück wird im Hotel eingenommen. Zum vereinbarten Zeitpunkt erfolgt der Transfer zum Flughafen, um Ihren Rückflug anzutreten.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Auf Ihrem Abenteuer in Rajasthan werden Sie in den folgenden Hotels und Palästen übernachten:
In Delhi: The Leela Palace 5*
In Agra: Jaypee Palace 5*
In Jaipur: ITC Rajputana
In Udaipur: El Palacio Leela 5*
Nach Delhi (Rückflug) : Taj Vivanta Dwarka 5*
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren. Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Verpflegung
Reisen Sie mit ruhigem Gewissen dank Halbpension (ohne Getränke). Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen sein können oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transfer Flughafen / Hotel / Flughafen ist bei Buchungen mit Flug im Angebot enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Indien