Entdecken Sie die Wunder Ugandas in 13 Nächten - Uganda - Bis zu -70% | Voyage Privé

Eine Auswahl an einmalige Reisen, exklusiv unseren Mitgliedern vorenthalten.

Jeden Tag einmalige Ausflüge, nur für unsere Mitglieder.

Was uns besonders gefällt

  • Sich auf eine Reise zu begeben, die Ihr Leben prägen wird, zwischen exotischen Landschaften, wilden Tieren und unvergesslichen Erlebnissen
  • Dem Alltag für 13 Nächte mit allen Annehmlichkeiten, die für Ihren Komfort sorgen; zu entfliehen
  • Sich in den Charme der Schimpansen bei einer Sichtung in ihrem natürlichen Lebensraum zu verlieben
  • Und.... Die Wunder Ugandas von Entebbe aus und durch verschiedene wunderbare Landschaften zu entdecken!

Neu Voyage Privé

Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote

Ihre Rundreise im Überblick

Haben Sie Lust, den Bwindi Impenetrable National Park zu erkunden?

Es gibt nur noch 600 Gorillas auf der Welt und die Hälfte von ihnen lebt im Bwindi Impenetrable National Park.

Kommen Sie und entdecken Sie den Bwindi National Park, der einige der besten Vogelbeobachtungen in Afrika bietet, mit rund 350 verschiedenen Arten, darunter auch seltene Arten. Hier können Sie auch verspielte Schimpansen durch den dichten Kibale-Wald verfolgen.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten einige der 13 verschiedenen Primatenarten, die dort leben, aus nächster Nähe sehen.

Bestaunen Sie im Kibale-Wald die verschiedenen nistenden Vögel wie die Prigogine-Drossel, die in Uganda endemisch ist.

Sie gehen auch auf eine frühmorgendliche Safari in der Hoffnung, die "Big Five" in den Nationalparks Queen Elizabeth und Murchison Falls zu erspähen, wobei ersterer der
die "Königin der Parks" in Uganda.

 

Ihre Reiseroute:

Tag 1: Ankunft in Entebbe

Tag 2: Murchison Falls National Park

Tag 3: Murchison Falls National Park

Tag 4: Hoima

Tag 5: Kibale Forest National Park

Tag 6: Kibale Forest National Park

Tag 7: Queen Elizabeth National Park

Tag 8 - Queen Elizabeth National Park (Ishasha)

Tag 9: Queen Elizabeth National Park (Ishasha)

Tag 10: Bwindi Impenetrable Forest

Tag 11: Bwindi Impenetrable Forest

Tag 12: Lake Mburo National Park

Tag 13: Entebbe

Tag 14: Entebbe

Ihre Rundreise im Detail

Tage 1-4

Tag 1: Ankunft in Entebbe

Ankunft am internationalen Flughafen Entebbe. Sie werden von einem Mitarbeiter von UGANDA SAFARI CHAPTER empfangen und betreut.

Transfer nach Entebbe für eine Übernachtung im Protea Hotel by Marriott.

Das Protea Entebbe ist ein luxuriöses 4-Sterne-Hotel an den schimmernden Ufern des Viktoriasees und 1 km vom Flughafen Entebbe entfernt. Das Haus bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Annehmlichkeiten, darunter ein Restaurant, das 7 Tage die Woche ein ansprechendes à la carte Menü anbietet.

 

Tag 2: Murchison Falls National Park

Sie fahren 300 km nordwestlich von Kampala (etwa 6 Stunden Fahrt).

Ein früher Start, aber es lohnt sich. Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zum Murchison Falls National Park und halten am Ziwa Rhino Sanctuary in Nakasongola an, um die Nashörner zu beobachten.

Die Nashörner in Uganda wurden Anfang der 1980er Jahre nach einer Zeit der Unruhen und der Wilderei ausgerottet. Dieses Schutzgebiet wurde eingerichtet, um Spitz- und Breitmaulnashörner zu züchten und später die Nashornpopulationen in den Schutzgebieten Ugandas wieder aufzubauen. Ziwa ist der einzige Ort, an dem Sie Nashörner in freier Wildbahn sehen können.

Das Schutzgebiet beherbergt derzeit zweiunddreißig (32) südliche Breitmaulnashörner. Das Schutzgebiet erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Touristen, die Nashornwanderungen, Schuhschnabelwanderungen, Kanufahrten, Vogelbeobachtungen, Nachtwanderungen, Naturspaziergänge und Entspannung suchen.

Nach der Nashornwanderung werden Sie im Schutzgebiet zu Mittag essen.

Weiterfahrt zum Murchison Falls National Park, wo Sie die nächsten zwei Tage verbringen werden.

Übernachtung in der Twiga Safari Lodge.

Die Twiga Safari Lodge liegt am Südufer des Nils am Rande des Murchison Falls National Park. Eine einzigartige Lodge mit maßgeschneiderten Unterkünften für Abenteuerlustige. Diese Lodge bietet eine moderne Version des Safari-Camping-Erlebnisses am Südufer des Nils, so dass die Gäste ihr Abenteuer auch nach dem Verlassen des Murchison Falls National Park fortsetzen können.

 

Tag 3: Murchison Falls National Park

Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf eine morgendliche Safari durch die hügeligen Ebenen, wo Sie die Möglichkeit haben, Löwen, Giraffen, Büffel und Elefanten sowie viele andere Säugetiere des Parks zu beobachten. Für Vogelbeobachter sind diese Gebiete die Heimat des Sekretärs, der Schwarzbrustschlange, des Adlers, des Wald- und Sumpfadlers und des Schwalbenschwanz-Bienenfressers, um nur einige zu nennen. Es ist eine wunderschöne Fahrt durch den Borassus-Palmenwald und die Savanne zum Albertsee, wo der Albert-Nil nach Norden in Richtung Sudan fließt.

Am Nachmittag Bootsfahrt zum Fuß der Murchison-Fälle, wo der Nil durch einen kleinen Spalt von 7 Metern fließt, oder stromabwärts zum Delta, wo der Nil in den Albertsee mündet. Ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. An den Ufern des Nils leben viele Arten. Sie werden riesige Nilkrokodile, große Herden von Nilpferden und andere Wildtiere sehen, die zum Trinken aus dem Fluss kommen.

Übernachtung in der Twiga Safari Lodge.

 

Tag 4: Hoima

 Frühmorgens Fahrt zum Gipfel der Murchison Falls, wo Sie einen Blick auf die Schlucht werfen können, wo der Nil in eine 7 Meter tiefe Schlucht mit einer Fallhöhe von 40 Metern stürzt.

Die Wasserfälle sind spektakulär und tosend und an sonnigen Tagen zeigt sich ein schöner Regenbogen.

Später werden wir Sie nach Hoima bringen. Die Wanderung zum Gipfel der Murchison-Fälle ist immer eine Aktivität, bei der man nicht nur Vögel beobachten, sondern auch den spektakulären Blick auf den Nil und die Landschaft des Murchison Falls National Park genießen kann.

Wandern Sie zum oberen Ende der Fälle, bis zum unteren Ende der Fälle sind es etwa 45 Minuten.

Übernachtung in der Hoima Cultural Lodge.

Die Hoima Cultural Lodge ist eine perfekte Unterbrechung der Fahrt zwischen den Murchison- und Kibale-Fällen, die den Gästen hilft, sich für den Rest ihrer Reise zu erholen. Die Lodge bietet geräumige, strohgedeckte Grashütten, die sich ideal für Paare und Familien eignen. Die farbenfrohen Zimmer sind mit afrikanischen Kunstwerken eingerichtet und vermitteln den Gästen ein afrikanisches Gefühl.

Tage 5-8

Tag 5: Kibale Forest National Park

Nach dem Frühstück brechen Sie zum Kibale Forest National Park auf, der Heimat der Schimpansen. Ihr Guide bringt Sie um 7:00 Uhr zum Flughafen, wo Sie Ihren Inlandsflug nach Kasese antreten, und holt Sie für den Transfer zur Ndali Lodge ab. Nach dem Besuch von Teeplantagen und Fabriken erreichen Sie die Lodge rechtzeitig zum Mittagessen. Am Nachmittag nehmen Sie an Aktivitäten in der Umgebung des Forts teil.

Übernachtung in der Crater Safari Lodge.

Sie campen neben einem alten Krater am Ufer des Nyinabulitwa-Sees, dem Kratersee.

Die Crater Safari Lodge fügt sich perfekt in die umliegende Landschaft ein. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Safaris in den Kibale-Nationalpark. Die Crater Safari Lodge liegt am Rande des Nyinabulitwa-Kratersees und das Schimpansen-Trekking in Kibale ist nur eine kurze Autofahrt entfernt. Nur wenige Minuten vom üppigen Regenwald des Kibale Rainforest National Park entfernt. Die Crater Safari Lodge bietet unvergleichlichen Luxus, eine atemberaubende Landschaft und hervorragende Möglichkeiten zur Tierbeobachtung.

 

Tag 6: Kibale Forest National Park

Machen Sie sich bereit für ein morgendliches Schimpansen-Trekking. Dies kann 2-3 Stunden dauern. Schimpansen sind die von den Besuchern am meisten gesuchten Primaten, aber halten Sie auch Ausschau nach Schwarz-Weiß-Colobus, Rotschwanzmeerkatzen oder Grauwangenmangabeys. Die Guides  können Ihnen Pittas und verschiedene Vogelarten zeigen und Sie über die Eigenschaften der Pflanzenarten im Wald aufklären.

Schimpansen Trekking ist ein sehr faszinierendes Erlebnis. Schimpansen haben wie Menschen mehr als 98 % ihrer DNA gemeinsam. Im Kibale-Wald gibt es mehr als 95 % von ihnen, was ihn zum perfektesten Ort in ganz Ostafrika macht, um Schimpansen zu beobachten.

Ein gut entwickelter erwachsener männlicher Schimpanse wiegt im Durchschnitt zwischen 35 und 70 kg und ist etwa 3 m groß, während erwachsene weibliche Schimpansen zwischen 26 und 50 kg wiegen und zwischen 2 und 4 Fuß groß sind. Die Lebenserwartung eines Schimpansen liegt bei 40 Jahren, während die in Gefangenschaft lebenden Tiere bis zu 60 Jahre alt werden können. In Uganda werden die Bemühungen zum Schutz der Schimpansen heute weitgehend anerkannt und unterstützt. Tatsächlich hat die Jane Goodall Foundation eine wichtige Rolle bei der Erhaltung nicht nur der Schimpansen, sondern auch der Gorillas in Uganda gespielt. Wenn Sie auf Schimpansenjagd gehen, leisten Sie einen direkten Beitrag zum Naturschutz. Schimpansen sind gesellig, intelligent und kommunikativ und zu ihren faszinierendsten Eigenschaften gehört die Fähigkeit, Werkzeuge wie Steine zum Zerkleinern von Nüssen, leere Schoten zum Aushöhlen von Wasser und Stöcke zum Einfangen von Termiten in ihren Löchern zu benutzen. Diese Fähigkeiten werden seit langem von einer Generation an die nächste weitergegeben, und die Forscher sagen, dass verschiedene Trupps je nach Lebensraum und Ernährung spezielle Aufgaben haben. Schimpansen leben in Gruppen von 10 bis 100 Mitgliedern. Sie können sich gegenseitig um ihre Jungen kümmern, indem sie sich küssen, pflegen und sogar Händchen halten. Junge Schimpansen werden im Alter von 4 Jahren unabhängig. Schimpansen können jedoch aggressiv und ungesellig sein, insbesondere wenn sie gestört werden. Obwohl sie sich einige Zeit auf dem Boden aufhalten, fressen sie normalerweise und bauen ihre Schlafnester in Bäumen. Ihr Speiseplan ist vielfältig und umfasst Blätter, Samen, Früchte und Blüten.

Nach dem Schimpansen-Spaziergang gehen Sie zu Tinkas Haus, wo Sie afrikanisches Essen probieren können und eine ausführliche Erklärung darüber erhalten, wie das Essen angebaut und serviert wird. Diese Sitzung sollten Sie nicht verpassen.

Nach dem Mittagessen unternehmen Sie eine Wanderung zum Bigodi-Sumpf, die sowohl für Vogelbeobachter als auch für fitte Reisende ein Muss ist.

Übernachtung in der Crater Safari Lodge.

 

Tag 7: Queen Elizabeth National Park

Nach dem Frühstück fahren Sie zum Queen Elizabeth National Park. Dieser Park wurde nach der britischen Königin Elisabeth II. benannt. Er ist nach dem Murchison Falls National Park der zweitgrößte Park in Uganda. Dieser Park bietet einige der schönsten Ausblicke auf den westlichen Arm des Great Rift Valley und ist voll von einer bemerkenswerten Vielfalt an Ökosystemen, von halblattem Regenwald über grünes Grasland, Savanne und Sümpfe bis hin zu den seltenen baumkletternden Löwen in Ishasha.

Übernachtung in der Mazike Lodge.

Die Mazike Valley Lodge befindet sich in der Kyambura-Schlucht, die auch als "Tal der Affen" bekannt ist, und Affen heißt in Luganda Mazike, daher der Name, der gut mit dem Ort und der Attraktion übereinstimmt. Diese Lodge befindet sich an der Ostseite des Parks.

Die Schlucht bietet atemberaubende Ausblicke, die es in Uganda nirgendwo sonst gibt. Die Mazike Valley Lodge liegt mitten in der Kyambura-Schlucht, die von Schimpansenfamilien bewohnt wird, die es gewohnt sind, Spuren zu verfolgen. Die Lage der Mazike Valley Lodge bietet den Gästen die Möglichkeit, Pirschfahrten im riesigen Queen Elizabeth National Park zu unternehmen.

Eine kurze Fahrt zu den Kasenyi Plains bietet offene Savanne mit einer vielfältigen Tierwelt. Dieses Gebiet bietet fantastische Wildbeobachtungen, eine große Anzahl von Graslandvögeln und ist ein wichtiger Brutplatz für den ugandischen Kob, der leicht Löwen und andere Großkatzen in das Gebiet lockt. Die offenen Ebenen und die große Anzahl an Wildtieren sorgen für lohnende Pirschfahrten.

 

Tag 8: Queen Elizabeth National Park (Ishasha)

Übernachtung in der Enjojo Safari Lodge.

Nach einem leckeren Frühstück wachen Sie mit dem Klang der Wildtiere auf und begeben sich auf eine interessante Pirschfahrt. Nach dem Mittagessen unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal, der den Lake Edward mit dem Lake George verbindet. Der Höhepunkt der Bootsfahrt sind die Schwalben, die sich für den Tag auf der Brücke zurückziehen.

Der Kazinga-Kanal ist ein 40 km langes Gewässer, das Ihnen eine ganz andere Erfahrung bietet als die, die Sie in anderen Ländern gemacht haben. Dies ist der Höhepunkt des Queen Elizabeth National Park, mit mindestens vier Stunden auf dem Wasser.

Enjojojo Lodge: Eine traditionelle Safarilodge im Busch am Rande des Parks. Rustikale, private und recht einfache Einzelhütten, die durch einen Steg verbunden sind. Schönes Hauptgebäude mit Restaurant, Bar und Sitzgelegenheiten mit Blick auf eine kleine Lagune. Nachts wird ein großes Lagerfeuer entzündet. Vielleicht sehen Sie einige Affen und Vögel.

weiter lesen

Tage 9-14

Tag 9: Queen Elizabeth National Park (Ishasha)

Der Ishasha-Sektor des Queen-Elizabeth-Nationalparks ist berühmt für seine baumkletternden Löwen, die in den niedrigen Ästen der Feigenbäume hocken. Die Forscher glauben, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass sie über die langen Gräser der Feigenbäume hinwegsehen müssen, um ihre Beute zu sehen und um Insektenstiche zu vermeiden. Andere Wildtiere, die man in dieser Region beobachten kann, sind Büffel, Zebras, Elefanten, ugandische Kobs und Flusspferde im Ishasha-Fluss.

Vogelbeobachter können in den Sümpfen des Lake Edward nach dem kompakten Weber, dem Schwarzkehlchen und anderen Wasservögeln wie Reihern und Störchen Ausschau halten. Auf Ihrer Safari heute Morgen werden Sie Ausschau nach baumkletternden Löwen halten.

Übernachtung in der Enjojo Safari Lodge.

 

Tag 10: Bwindi Impenetrable Forest

An diesem Tag werden Sie nach dem Frühstück nach Bwindi gefahren, wo Sie drei Nächte verbringen und einen einzigartigen und endgültigen Panoramablick auf die Kigezi-Berge genießen werden. Auf dem Weg dorthin werden Sie die wunderschönen Vulkane des Virunga-Gebirges sehen.

Der Bwindi Impenetrable National Park ist ein Zufluchtsort für Colobus-Affen, Schimpansen und viele Vögel wie Nashornvögel und Turakos. Besonders bekannt ist er für seine 340 Bwindi-Gorillas, die die Hälfte der weltweit gefährdeten Berggorillapopulation stellen. Sie ist nur zu Fuß erreichbar und wurde von der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur als Stätte ausgewiesen. Welterbestätte.

Sie werden drei Nächte in Bwindi verbringen, was der Höhepunkt der Reise sein wird. Ihre erste Übernachtung findet im südlichen Sektor in Nkuringo statt, denn wir möchten, dass Sie beide Seiten des Weltnaturerbes Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge erleben.

Die Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge liegt auf 2161 m über dem Meeresspiegel auf dem Nteko Ridge und überblickt einen der weltberühmten Bwindi Impenetrable Forest. Der Bergrücken bietet einen herrlichen Blick über das Tal des Kashasha-Flusses auf den bewaldeten Hügel "Nkuringo" und die umliegenden Bäume des Bwindi-Waldes. Dieser Teil des Waldes beherbergt die drei Familien der Nkuringo-Berggorillas, von wo aus die Lodge einen privilegierten Zugang für den Beginn der erstaunlichen Aktivität bietet. Von der Lodge aus hat man einen Panoramablick auf die majestätischen Vulkane der Virunga-Kette und über den Steilhang hinweg auf das Albertine Rift Valley.

Übernachtung in der Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge.

 

Tag 11: Bwindi Impenetrable Forest

Nach einem stärkenden Frühstück werden Sie ein einmaliges Gorilla-Trekking-Erlebnis haben. Melden Sie sich vor 8 Uhr bei der Rangerstation. Nach dem Einchecken und der Einweisung durch einen der Ranger werden Sie von den Führern durch den Busch geführt, um die Gorillas aufzuspüren und die dicken Lianen zu überwinden. Die Wanderung kann zwischen einer halben Stunde und 7 Stunden dauern. Tragen Sie ein Paar feste Stiefel. Es ist ein außergewöhnliches Gefühl, im dichten Regenwald zu sitzen und zu wissen, dass man bei einigen der letzten Berggorillas ist.

Am Nachmittag besuchen Sie die ersten Bewohner des Waldes, die Batwa: Das sind die Pygmäen, die jahrelang als Jäger und Sammler in den Wäldern im Südwesten Ugandas und darüber hinaus gelebt haben. Sie hinterließen einen kleinen ökologischen Fußabdruck im Wald und lebten im Einklang mit der Natur. Naturschützer bestanden darauf, dass sie aus ihrer traditionellen Heimat, dem Wald, vertrieben werden. Damals hatten sie keine Stimme, keine Vertretung - sie existierten als Hausbesetzer, Bettler und wurden beschuldigt, kiffende Säufer und Penner zu sein.

Sie verbringen die Nacht in der Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge.

Wenn es die Zeit erlaubt, können wir, je nachdem, wann Sie vom Trekking zurückkehren, noch mehr von Bwindis undurchdringlichem Wald erkunden.

Am Nachmittag besuchen Sie die Bwindi-Gemeinschaft in der Nähe unserer Lodge, um die Arbeit der Frauen und Waisenkinder zu sehen und afrikanische Kunst und Kleidung zu kaufen.

 

Tag 12: Lake Mburo National Park

 Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung Osten zum Lake-Mburo-Nationalpark, in dem zahlreiche Antilopen und andere Tiere wie Zebras, Flusspferde, Warzenschweine, Büffel und Vögel leben. Sie verlassen das spektakuläre Kigezi-Hochland und passieren die Stadt Mbarara, die Heimat der Langhornrinder.

Mittagessen unterwegs und später Ankunft im Park, Einchecken in der Lodge für eine abendliche Pirschfahrt.

Abendessen und Übernachtung in der Rwakobo Rock Lodge.

Der Lake-Mburo-Nationalpark ist mit Wäldern gesegnet, die Lebensraum für die Tiere des Parks bieten, aber auch dazu beitragen, die Niederschläge zu beeinflussen und zu formen, die Wasser liefern. Dies trägt dazu bei, die Aufgaben zu erfüllen, für die im Park Wasser benötigt wird, z. B. als Trinkwasser für die Tiere, wodurch ihr Wohlbefinden und ihr Aussehen verbessert werden. Der Park ist reich an Akazienbäumen, Tälern und Wiesen mit verschiedenen Gräsern, von denen sich die Wildtiere ernähren. Außerdem gibt es hier saisonale und permanente Sümpfe, in denen Papyrus wächst, von dem sich die Wildtiere ernähren.

Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Mburo-See. Die Seekreuzfahrt garantiert auch einen Blick auf die erstaunliche Flora und Fauna des Nationalparks sowie auf Wildtiere wie Krokodile, Flusspferde und Vogelarten wie afrikanische Fischadler, Pelikane, Eisvögel, Reiher, Kormorane, seltene Schuhschnäbel und Hammerhaie. Es ist auch bekannt, dass während der Trockenzeiten einige Wildtiere wie Büffel und Antilopen die Wasserflächen häufig aufsuchen.

Rwakobo Felsen Lodge

Rwakobo liegt auf einem malerischen Felsvorsprung mit atemberaubender Aussicht. Tiere wie Zebras, Warzenschweine, Impalas und Buschböcke sind in der Umgebung der Lodge zahlreich vertreten und versammeln sich oft am Wasserloch unterhalb des Essbereichs. Nachts werden die Geräusche des Dschungels lebendig und lassen Ihrer Fantasie freien Lauf.

 

Tag 13: Entebbe 

Nach einer Ruhepause unternehmen Sie eine morgendliche Safari zurück nach Entebbe.

Sie halten am Äquator in Masaka für das Äquatorexperiment und das Mittagessen.

Sie erreichen das Hotel am Nachmittag.

Übernachtung im Protea Hotel.

 

Tag 14: Entebbe

Heute werden Sie die Stadt Entebbe in aller Ruhe besichtigen. Zu den optionalen Aktivitäten, die gegen einen Aufpreis angeboten werden, gehören der Besuch des botanischen Gartens, des Golfplatzes und der Märkte.

Sie können auch im Hotel bleiben und sich bis zum Auschecken am Strand entspannen.

Am Nachmittag werden Sie von Ihrem Guide zum Flughafen gebracht, um Ihren Rückflug anzutreten. Dies hängt von der Abflugzeit Ihres Fluges ab.

Ende der Tour.

 

weiter lesen

Für Ihren Komfort während der Rundreise

Ihre Hotels

Während Ihrer Reise werden Sie in Hotels übernachten, die wir speziell ausgewählt haben, um Ihnen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu garantieren.

 

Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren.

Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.

weiter lesen

Ihre Verpflegung

Sie werden während der gesamten Reise mit Vollpension verpflegt (ohne Getränke - außer in den Hotels in Kampala oder Entebbe, wo nur das Frühstück inbegriffen ist).

 

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage kulturelle Einrichtungen, Freizeit- und Wellnessaktivitäten, Freibäder etc. geschlossen oder limitiert sein können. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise beim jeweiligen Anbieter oder bei der Touristeninformation. 

 

Ihre Informationen zum Transport

Informationen zu Ihrem Flug

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis).

Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.

Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. 

Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.

Gepäckinformationen

Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet.

Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen

Ihre Transfers

Der Transport und der Transfer zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.

Ihr Reiseziel

Willkommen in Uganda

Dieses Land mit atemberaubenden Landschaften verdient seinen Spitznamen "Grüner Diamant von Afrika".

Uganda ist wie seine Nachbarn Tansania und Kenia ein beliebtes Safari-Reiseziel. Es ist auch das ideale Gebiet, um die im Bwindi-Nationalpark vorkommenden Berggorillas zu treffen, aber auch Schimpansen, unzählige Vogelarten, von denen der beeindruckende Schuhschnabelstorch.

Das Land liegt in den Großen Seen Afrikas und ist mit traumhafter Natur gesegnet. Es ist auch ein Zugangspunkt, um den Viktoriasee zu entdecken, ein Gewässer von 68.100 km² oder das Äquivalent von 9.500.000 Fußballfeldern. Es ist dieser See, der den Nil speist. Die ugandische Seite des Sees ist besonders interessant mit den Inseln südlich von Entebbe, dem Owen Falls Damm und den Mangroven auf der Wakiso Seite.

In Richtung der Grenze zu Kenia befindet sich der Mount Elgon, einer der größten Vulkane der Welt, der sich auf 4.321 Meter erhebt. Eine schöne Wanderung in Perspektive! Beachten Sie, dass Sie dort die schönsten Wasserfälle von Sipi bewundern können. Noch im Gebirgsregister ist das der Ruwenzori auch einen Umweg wert, da der Mount Stanley ständig mit Schnee bedeckt ist, ein in Afrika sehr seltenes Phänomen.

Weitere Details...

Alle praktischen Informationen über Ihre Rundreise
Die Rundreise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht zugänglich.

Haustiere sind nicht erlaubt.
Die Ortstaxe ist vor Ort zu zahlen. Bitte kontaktieren Sie die Hotels.

Der Preis beinhaltet:

  • Standard Zimmer nach Reiseverlauf
  • Vollpension (ohne Getränke, außer in Kampala oder Entebbe, wo nur Frühstück inbegriffen ist)
  • Transport inklusive Kraftstoff und Transfers (gemäß Programm)
  • Wasser und Snacks im Fahrzeug
  • Aktivitäten nach Reiseverlauf
  • Services von Bergführern (nach Wahl englisch- oder spanischsprachig)
  • Park- und Naturschutzgebühren
  • Steuern, Verwaltungs- und Bankgebühren
  • Eine Gorilla- und Schimpansen-Beobachtungserlaubnis pro Person
  • Covid 19 Test bei der Abreise

 

Der Preis beinhaltet nicht:

  • Alle Flughafenabfluggebühren
  • Alle Pass- und Visagebühren (50 USD pro Person für die Einreise nach Uganda)
  • Alle Mahlzeiten, die nicht in diesem Reiseplan aufgeführt sind
  • Getränke, besondere Weine, Spirituosen und Champagner während der gesamten Reise
  • Persönliche Gegenstände: Fax, Telefon, usw.
  • Wäscherei in Entebbe/Kampala und in den meisten Unterkünften
  • Trinkgelder für Guide/Fahrer/HotelpersonalAlle Extras und zusätzlichen Aktivitäten, die nicht im Reiseplan erwähnt sind
  • Reise-/Krankenversicherung
  • Reiserücktritts-, Reiseverspätungs- oder Reisegepäckversicherung
  • Kosten, die aufgrund von Verzögerungen außerhalb unserer Kontrolle entstehen
  • Alle gesetzlichen Zuschläge, auf die wir keinen Einfluss haben

Für einige Dienstleistungen wird vor Ort eine Gebühr erhoben.
Einrichtungen/Dienstleistungen können ggf. nicht verfügbar sein.

Bitte beachten Sie, dass sich die Lage auf Grund der aktuellen Situation ändern kann und dass alle hier genannten Information unter Vorbehalt gestellt sind. Wir bitten Sie dringend, das Hotel spätestens drei Tage vor Ihrer Abreise zu kontaktieren, um über die neusten Entwicklungen auf dem Laufendem zu sein.

Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ-Bereich.

Bitte informieren Sie sich auch über die neusten staatlichen Bestimmungen des jeweiligen Einreise- oder Bundelandes.

- innerhalb Deutschlands: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-bundeslaender-1745198

- innerhalb Europas: https://reopen.europa.eu/de/

- für die Welt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Wir garantieren Ihnen

  • Sorgfältig ausgewählte Reiseangebote der Luxusklasse
  • Exklusive Preise und Nachlässe bis zu -80%
  • Sichere Buchungen dank EU-Vorgaben für rechtlich abgesicherte Pauschalreisen
Mehr darüber erfahrenWeniger darüber erfahren

Besondere Reiseerlebnisse – mit Sorgfalt ausgewählt

Unsere über 200 für Sie verhandelte Luxus-Deals stehen für höchste Qualität und exzellenten Service. Als weltweit anerkannter Tourismuspartner garantieren wir außergewöhnliche Reiseerlebnisse, die wir durch kontinuierliches Kundenfeedback stetig optimieren.


Exklusive Ermäßigungen – bis zu -80 %

Profitieren Sie von einzigartigen Reise-Deals mit garantierten Bestpreisen, die wir dank unseres Netzwerks und Millionen zufriedener Mitglieder für Sie verhandeln. Jede Ermässigung basiert auf vertraglich gesicherten Referenzpreisen unserer Partner – transparent, fair und zuverlässig. Unser Anspruch: Hochwertiger Service und maximale Ersparnis, exklusiv für unsere Mitglieder.


Unser Versprechen: Unvergessliche Reiseerlebnisse

Wir setzen alles daran, Ihnen außergewöhnliche Reisen zu ermöglichen – einfach, inspirierend und innovativ. Ob am Computer oder mobil: Unser Service begleitet Sie nahtlos. Persönliche Betreuung vor Ort sowie ein engagierter Kundenservice an fünf Tagen die Woche (10 Uhr bis 18 Uhr) sorgen dafür, dass Sie rundum bestens unterstützt sind – vor, während und nach Ihrer Reise.

  1. Voyage Privé
  2. Luxuriöser Urlaub
  3. Entdecken Sie die Wunder Ugandas in 13 Nächten