Was uns besonders gefällt —
- Die Romantik von Udaipur zu spüren und sich vom Charme der wunderschönen "Rosa Stadt", auch bekannt als Jaipur, verzaubern zu lassen
- In Agra den ehrfurchtgebietenden Taj Mahal zu besuchen und mehr über die ergreifende Geschichte von Shah Jahan und Mumtaz Mahal zu erfahren
- Und... In luxuriösen und stilvollen Zimmern der 5* Hotels von Oberoi zu übernachten und die Vorzüge eines persönlichen Butlers zu genießen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in Indien! —
Ihre Rundreise im Überblick —
Diese fesselnde Tour durch Nordindien lässt Sie in ein unvergessliches kulturelles und historisches Abenteuer eintauchen.
Beginnen Sie in der pulsierenden Metropole Delhi, wo Antike und Moderne harmonisch nebeneinander existieren. Entdecken Sie die Schätze des alten und kolonialen Indiens anhand der ikonischen Monumente von Delhi.
Setzen Sie Ihre Reise nach Mandawa fort, einer malerischen Stadt, die für ihre farbenfrohen Fresken und ihre faszinierende Handelsgeschichte bekannt ist. In Jaipur, der "Rosenstadt", erkunden Sie majestätische Festungen und prächtige Paläste, die vom königlichen Erbe der Rajputen geprägt sind. Diese Reise bietet ein vollständiges Eintauchen in das Indien der Maharadschas mit seinen prächtigen Palästen, imposanten Festungen und legendären Geschichten auf jeder Etappe der Reise.
Die Flexibilität der vorgeschlagenen Reiserouten erlaubt es Ihnen, Ihre Reise nach Ihren persönlichen Interessen und zeitlichen Möglichkeiten zu gestalten.
Wählen Sie die Dauer Ihrer Reise und einen optionalen Strandaufenthalt im wunderschönen Goa:
7-Nächte-Tour:
Tag 1: Delhi
Tag 2: Delhi
Tag 3: Delhi - Mandawa
Tag 4: Mandawa - Jaipur
Tag 5: Jaipur
Tag 6: Jaipur - Fatehpur Sikri - Agra
Tag 7: Agra - Delhi
Tag 8: Abreise aus Delhi
10-Nächte-Tour:
Tag 1: Delhi
Tag 2: Delhi
Tag 3: Delhi - Mandawa
Tag 4: Mandawa - Jaipur
Tag 5: Jaipur
Tag 6: Jaipur - Fatehpur Sikri - Agra
Tag 7: Agra - Delhi
Tag 8: Abreise aus Delhi
Tag 9: Agra - Delhi
Tag 10: Abreise aus Delhi
Optionaler Strandaufenthalt im St. Regis Goa 5*:
4 oder 6 Nächte
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass das Programm dadurch beeinträchtigt wird.
Ihre Rundreise im Detail —
Rundreise in 7 Nächten
TAG 1: ANKUNFT IN DELHI
Willkommen in der Hauptstadt Indiens und auf einer Reise durch die faszinierende Geschichte des mittelalterlichen Nordindiens.
In Delhi fanden Kriege statt und wechselten die Herrscher, doch das gewöhnliche Leben wurde in relativer Kontinuität gelebt. Davon kann man auch heute noch einen Eindruck gewinnen, obwohl sich der Charakter der Stadt in den letzten Jahrzehnten massiv verändert hat. In dem legendären Land, das schon sieben Städte gesehen hat, stoßen die Zeichen des Alten ständig mit dem Neuen zusammen und bieten ein immer wieder faszinierendes Panorama.
Wir begrüßen Sie in ihrem Chaos und ihrer Stabilität, in ihrer Standhaftigkeit und ihrer Ungeduld und in einem köstlichen Regenbogen der Verschmelzung, der eine ganz eigene Welt hervorbringt.
Check-in im Hotel gegen 14:00 Uhr (Early Check-in nach Verfügbarkeit).
Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, um den Jetlag zu überwinden.
Optionaler Ausfluge gegen Aufpreis:
Besuch des Lotus-Tempels und & Akshardham-Tempels:
Am Nachmittag besichtigen Sie den Lotus-Tempel. Der Lotustempel hat seinen Namen von seinem Design. Wie alle anderen Bahai-Mashriqs zeichnet er sich durch eine neunseitige Konstruktion aus, die dem Bahai-Glauben an die mystischen Eigenschaften der Zahl Neun entspricht. Der Gesamteffekt ist der einer schwebenden Lotusblüte, die kurz vor der Blüte steht und von ihren Blättern umgeben ist.
Besuchen Sie später den Akshardham-Tempel - Das wunderschöne, ohne Stahl errichtete Monument besteht aus 234 reich geschnitzten Säulen, 9 verzierten Kuppeln, 20 viereckigen Shikhars und dem spektakulären Gajendra Pith (Sockel aus 148 Steinelefanten, die Geschichten und Legenden von Elefanten mit der Natur, dem Menschen und Gott darstellen). Das Monument ist eine Fusion aus rosa Stein und reinweißem Marmor, wobei der rosa Stein die ewig blühende Bhakti und der weiße Marmor die absolute Reinheit und den ewigen Frieden symbolisiert.
Übernachtung im Hotel.
TAG 2: STADTBESICHTIGUNG VON DELHI
Frühstück und anschließend Five Senses Tour durch Delhi, die Sie dazu einlädt, in eine 200 Jahre alte Kultur einzutauchen, die immer noch blüht. Die Five Senses Tour durch Delhi ist ein einzigartiges Angebot, bei dem Sie Ihre Sinne mit einer Auswahl an Erlebnissen verwöhnen können, die Sie durch die reiche Kulturgeschichte Delhis führen werden. Während Sie durch die engen Gassen gehen, die sich im Laufe der Jahrhunderte verändert haben, entdecken Sie selbst den Synkretismus, der sowohl die größte Stärke als auch die größte Verwundbarkeit Delhis darstellt.
Mit seiner reichen archäologischen Geschichte, die über Generationen von den Königreichen, die über die Stadt herrschten, aufgebaut wurde, ist Delhi ein Schmelztiegel der Kulturen. Nehmen Sie eine Rikscha in Chandni Chowk, dessen Straßen zu ihrer Blütezeit mit Silber- und Goldschmuck geschmückt waren, inmitten von Geschäften, die das köstlichste Essen verkauften. Lassen Sie sich bei einer Fahrradtour von der Magie des Moghul-Areals mitreißen.
Der Klang des Gurbani im größten Gurudwara von Delhi! - Die Magie, in die der Gurudwara Sie einhüllt, ist nicht zu leugnen. Erliegen Sie der hervorragenden Küche Delhis und probieren Sie bei Ihrem Mittagessen die Spieße und Currys.
Besuchen Sie anschließend Neu-Delhi, den anmutig handgeschnitzten Qutab Minar aus dem 12. Jahrhundert, gehen Sie am India Gate vorbei, einem Denkmal für die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten der indischen Armee, dem Rashtrapati Bhavan (ehemalige Residenz des Vizekönigs) und dem Parlament.
Übernachtung im Hotel.
TAG 3: DELHI - AGRA
Frühstück im Hotel und Abfahrt nach Agra während einer bequemen Fahrt von weniger als 4 Stunden über die Autobahn.
Weltweit bekannt als die Stadt des Taj Mahal, besitzt diese königliche Mogulstadt auch zahlreiche Monumente, die den Höhepunkt der Mogularchitektur verkörpern.
Ankunft in Agra und Bezug des Hotels.
Anschließend besichtigen Sie das berühmte Agra-Fort, das entlang des Flusses Yamuna errichtet wurde und sich über fast 2,5 km erstreckt. Die kolossalen Doppelmauern des Forts ragen 20 m in die Höhe und haben einen Umfang von 2,5 km. Das Fort ist von Wassergräben umgeben.
Besichtigung des berühmten Taj Mahal, das 1560 von Shah Jahan zum Gedenken an seine Königin Mumtaz Mahal errichtet wurde, um ihre sterblichen Überreste zu weihen. Dieses architektonische Wunder ist ein perfekt proportioniertes Meisterwerk aus weißem Marmor, das von der Kunstfertigkeit von 20.000 Handwerkern aus Persien, der Türkei, Frankreich und Italien zeugt, die 17 Jahre brauchten, um dieses "Liebesgedicht aus Marmor" zu vollenden (freitags geschlossen).
Agra ist berühmt für seine Marmorintarsien, ein Kunstwerk, das auf Marmor hergestellt wird.
Übernachtung im Hotel.
TAG 4 : AGRA – ABHANERI - JAIPUR
Frühstück und Fahrt nach Jaipur auf dem Weg zum Besuch der Stepwells von Abhaneri - dem Wunder der Wells. Der erste visuelle Effekt beim Betrachten dieser atemberaubenden Architektur ist ein atemberaubender Eindruck: eine auf den Kopf gestellte ägyptische Pyramide! Chand Baoli ist ein Stufenbrunnen, der von Raja Chand im 8./9. Jahrhundert n. Chr. gebaut wurde, um Regenwasser zu sammeln. Als Überbleibsel einer glorreichen Vergangenheit ist Abhaneri wirklich ein lohnendes Ziel für einen Besuch!
Fahren Sie später weiter nach Jaipur. Die Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, die Stadt des Sieges, in der Sie wunderschöne Festungen, glorreiche Paläste, hektische Basare und farbenfrohe Turbane begeistern werden.
Übernachtung im Hotel.
TAG 5 : JAIPUR
Morgens Besuch des Amber-Forts mit Jeepfahrt. Amber ist ein klassisches und romantisches Palastfort in Rajasthan. Im Inneren des Forts können Sie die Jag Mandir oder Siegeshalle entdecken, in der sich der berühmte Sheesh Mahal befindet - ein Raum, dessen vier Wände und die Decke vollständig mit glitzernden Spiegeln bedeckt sind, die zu dieser Zeit eigens aus Belgien importiert wurden. Auf dem Weg zum Amber Fort machen Sie einen kurzen Fotostopp am Hawa Mahal, dem Palast der Winde.
Bitte beachten Sie: Elefantenreiten ist auf dieser Tour nicht erwünscht.
Am Nachmittag beginnt die Stadtrundfahrt von mit einem Besuch des Maharaja-Stadtpalastes, der ehemaligen königlichen Residenz, von der ein Teil in ein Museum umgewandelt wurde. Ein kleiner Teil wird noch von der königlichen Familie von Jaipur genutzt. Der Palast wurde im Stil eines befestigten Campus erbaut und bedeckt fast ein Siebtel der Stadtfläche.
Besuchen Sie das Jantar Mantar, das größte aus Stein und Marmor gebaute Observatorium der Welt. Das Observatorium befindet sich in der Nähe des Tors des Stadtpalastes und verfügt über 17 große Instrumente, von denen viele noch funktionstüchtig sind.
Die Stadt bietet einige der besten handwerklichen Produkte, Textilien, Edel- und Halbedelsteinschmuck. Lassen Sie sich zu einem Einkaufsbummel hinreißen, um die schönsten Souvenirs zu ergattern.
Nehmen Sie am Abend an einer "Aarti" (rituelle Gebetszeremonie) im Birla Mandir (moderner Hindutempel) teil, bevor Sie zu Ihrem Hotel zurückkehren.
Übernachtung im Hotel.
Tag 6: Jaipur - Udaipur
Frühstück, Fahrt nach Udaipur.
Udaipur: liegt im Girwa-Tal, inmitten der Aravali-Hügel im Süden Rajasthans. Sie gilt mit ihren Seen, Gärten, Tempeln und Palästen als romantische Stadt. Eine wahre Oase in der Thar-Wüste.
Check-in im Hotel.
Genießen Sie am Abend eine Bootsfahrt (auf geteilter Basis) auf den ruhigen Gewässern des Pichola-Sees. Vom Boot aus können Sie die Stadt Udaipur bewundern, die sich majestätisch über dem See inmitten der Wüste von Rajasthan erhebt. Sie können auch den Jag Mandir Palast, einen bezaubernden Inselpalast, besichtigen.
Übernachtung im Hotel.
TAG 7: UDAIPUR
Am Morgen geht es weiter zur Stadtbesichtigung von Udaipur, einem Farbtupfer Rajasthans, der am hellsten leuchtet, wenn er mit den Tönen der lokalen Traditionen und Legenden gefärbt wird. Besuchen Sie den 1725 erbauten Stadtpalast, der das Dilkhush Mahal, das Sheesh Mahal - übersät mit glitzernden belgischen Spiegeln -, das Moti Mahal und den Lord-Krishna-Palast beherbergt, die alle reich verziert sind.
Später besuchen Sie den Jagdish-Tempel, bevor Sie einen freien Nachmittag genießen.
Optionale Ausflüge gegen Aufpreis:
Workshop zur Herstellung von Marionetten:
Besuchen Sie die Werkstatt, in der Marionetten hergestellt werden. Wenn Sie schon einmal ein Puppenspiel gesehen haben, waren Sie sicher von der Geschicklichkeit des Puppenspielers begeistert, die Bewegung der Puppen mit dem Klang der Musik oder der Stimme eines Erzählers zu synchronisieren. Aber haben Sie schon einmal daran gedacht, wie viel handwerkliches Geschick und harte Arbeit im Hintergrund steckt, um diese Marionetten herzustellen? Erleben Sie es mit Mukesh Bhatt, dessen Familie seit dem 16. Jahrhundert mit Marionetten arbeitet. Seitdem hat sich nur wenig geändert, die meisten Methoden und Werkzeuge sind dieselben.
Miniaturmalerei-Workshop (Mewar School of Art):
Die Geschichte Rajasthans wurde von den Künstlern der Region liebevoll in einem vielfältigen und für jede Region besonderen Stil festgehalten. Von allen historischen Traditionen der Malerei in Rajasthan ist die Mewar-Schule die vornehmste Schule der indischen Miniaturmalerei des 17. und 18. Jahrhunderts. Einfache Themen, Liebe zum feinen Detail und leuchtende Farben, die Geschichten aus Mythologie, Religion und regionaler Geschichte erzählen, sind die Merkmale dieser exzellentesten aller Kunstformen. Ob es sich um einzelne Gemälde oder Illustrationen in Manuskripten handelt, sie ziehen auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich.
Übernachtung im Hotel.
TAG 8 : UDAIPUR – DELHI
Frühstück im Hotel und Transfer zum Flughafen.
Inlandsflug nach Neu Delhi für Ihren Rückflug nach Hause oder Inlandsflug nach Goa bei Buchen der Verlängerung.
Tag 6: Jaipur - Shahpura
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Shahpura Bagh. Jenseits der ausgetretenen Pfade, inmitten des goldenen Sandes von Rajasthan, werden Sie eine Oase der Schönheit erblicken.
Einchecken im Hotel.
Abfahrt am Abend, um das 12 km entfernte Fort Dhikhola zu besuchen. In Begleitung eines Naturforschers haben Sie die Möglichkeit, den ikonischen Ramdwara-Tempel zu besichtigen, auf malerischen Landstraßen zu fahren und in Banjara/Stammesdörfern anzuhalten, um mit den Einheimischen zu interagieren. Die 400 Jahre alte Schlachtfestung wird als Tenne genutzt und bietet
fantastische Ausblicke auf die Landschaft und die künstlich angelegten Seen. Genießen Sie Ihre Aperitifs in der Sonne, während Sie dem entspannten Dorfleben beiwohnen.
Rückkehr und Übernachtung im Hotel.
TAG 7: SHAHPURA – JAWAI
Nach dem Frühstück Fahrt zur Bijapur Lodge Jawai, einem bezaubernden Anwesen inmitten der Natur, das als einer der besten Aufenthaltsorte in Jawai gilt. Nach der Ankunft Mittagessen und Bezug der Lodge.
Am Nachmittag genießen Sie eine Jeep-Safari in der Gruppe.
Rückkehr, Abendessen und Übernachtung in der Lodge.
TAG 8: JAWAI
Frühstück in der Lodge.
Genießen Sie am Morgen eine Jeep-Safari in der Reisegruppe.
Rückkehr zur Lodge und Mittagessen.
Am Nachmittag besuchen Sie das Haus des Hirten.
Rückkehr zur Lodge.
Abendessen und Übernachtung in der Lodge.
TAG 9: JAWAI – UDAIPUR
Frühstück, Fahrt nach Udaipur.
Udaipur: liegt im Girwa-Tal, inmitten der Aravali-Hügel im Süden Rajasthans. Sie gilt mit ihren Seen, Gärten, Tempeln und Palästen als romantische Stadt. Eine wahre Oase in der Thar-Wüste.
Check-in im Hotel.
Genießen Sie am Abend eine Bootsfahrt (auf geteilter Basis) auf den ruhigen Gewässern des Pichola-Sees. Vom Boot aus können Sie die Stadt Udaipur bewundern, die sich majestätisch über dem See inmitten der Wüste von Rajasthan erhebt. Sie können auch den Jag Mandir Palast, einen bezaubernden Inselpalast, besichtigen.
Übernachtung im Hotel.
TAG 10: UDAIPUR
Am Morgen geht es weiter zur Stadtbesichtigung von Udaipur, einem Farbtupfer Rajasthans, der am hellsten leuchtet, wenn er mit den Tönen der lokalen Traditionen und Legenden gefärbt wird. Besuchen Sie den 1725 erbauten Stadtpalast, der das Dilkhush Mahal, das Sheesh Mahal - übersät mit glitzernden belgischen Spiegeln -, das Moti Mahal und den Lord-Krishna-Palast beherbergt, die alle reich verziert sind.
Später besuchen Sie den Jagdish-Tempel, bevor Sie einen freien Nachmittag genießen.
Optionale Ausflüge gegen Aufpreis:
Workshop zur Herstellung von Marionetten:
Besuchen Sie die Werkstatt, in der Marionetten hergestellt werden. Wenn Sie schon einmal ein Puppenspiel gesehen haben, waren Sie sicher von der Geschicklichkeit des Puppenspielers begeistert, die Bewegung der Puppen mit dem Klang der Musik oder der Stimme eines Erzählers zu synchronisieren. Aber haben Sie schon einmal daran gedacht, wie viel handwerkliches Geschick und harte Arbeit im Hintergrund steckt, um diese Marionetten herzustellen? Erleben Sie es mit Mukesh Bhatt, dessen Familie seit dem 16. Jahrhundert mit Marionetten arbeitet. Seitdem hat sich nur wenig geändert, die meisten Methoden und Werkzeuge sind dieselben.
Miniaturmalerei-Workshop (Mewar School of Art):
Die Geschichte Rajasthans wurde von den Künstlern der Region liebevoll in einem vielfältigen und für jede Region besonderen Stil festgehalten. Von allen historischen Traditionen der Malerei in Rajasthan ist die Mewar-Schule die vornehmste Schule der indischen Miniaturmalerei des 17. und 18. Jahrhunderts. Einfache Themen, Liebe zum feinen Detail und leuchtende Farben, die Geschichten aus Mythologie, Religion und regionaler Geschichte erzählen, sind die Merkmale dieser exzellentesten aller Kunstformen. Ob es sich um einzelne Gemälde oder Illustrationen in Manuskripten handelt, sie ziehen auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich.
Übernachtung im Hotel.
TAG 11: UDAIPUR – DELHI
Frühstück im Hotel und Transfer zum Flughafen.
Inlandsflug nach Neu Delhi für Ihren Rückflug nach Hause oder Inlandsflug nach Goa bei Buchen der Verlängerung.
Rundreise in 10 Nächten
TAG 1: ANKUNFT IN DELHI
Willkommen in der Hauptstadt Indiens und auf einer Reise durch die faszinierende Geschichte des mittelalterlichen Nordindiens.
In Delhi fanden Kriege statt und wechselten die Herrscher, doch das gewöhnliche Leben wurde in relativer Kontinuität gelebt. Davon kann man auch heute noch einen Eindruck gewinnen, obwohl sich der Charakter der Stadt in den letzten Jahrzehnten massiv verändert hat. In dem legendären Land, das schon sieben Städte gesehen hat, stoßen die Zeichen des Alten ständig mit dem Neuen zusammen und bieten ein immer wieder faszinierendes Panorama.
Wir begrüßen Sie in ihrem Chaos und ihrer Stabilität, in ihrer Standhaftigkeit und ihrer Ungeduld und in einem köstlichen Regenbogen der Verschmelzung, der eine ganz eigene Welt hervorbringt.
Check-in im Hotel gegen 14:00 Uhr (Early Check-in nach Verfügbarkeit).
Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, um den Jetlag zu überwinden.
Optionaler Ausfluge gegen Aufpreis:
Besuch des Lotus-Tempels und & Akshardham-Tempels:
Am Nachmittag besichtigen Sie den Lotus-Tempel. Der Lotustempel hat seinen Namen von seinem Design. Wie alle anderen Bahai-Mashriqs zeichnet er sich durch eine neunseitige Konstruktion aus, die dem Bahai-Glauben an die mystischen Eigenschaften der Zahl Neun entspricht. Der Gesamteffekt ist der einer schwebenden Lotusblüte, die kurz vor der Blüte steht und von ihren Blättern umgeben ist.
Besuchen Sie später den Akshardham-Tempel - Das wunderschöne, ohne Stahl errichtete Monument besteht aus 234 reich geschnitzten Säulen, 9 verzierten Kuppeln, 20 viereckigen Shikhars und dem spektakulären Gajendra Pith (Sockel aus 148 Steinelefanten, die Geschichten und Legenden von Elefanten mit der Natur, dem Menschen und Gott darstellen). Das Monument ist eine Fusion aus rosa Stein und reinweißem Marmor, wobei der rosa Stein die ewig blühende Bhakti und der weiße Marmor die absolute Reinheit und den ewigen Frieden symbolisiert.
Übernachtung im Hotel.
TAG 2: STADTBESICHTIGUNG VON DELHI
Frühstück und anschließend Five Senses Tour durch Delhi, die Sie dazu einlädt, in eine 200 Jahre alte Kultur einzutauchen, die immer noch blüht. Die Five Senses Tour durch Delhi ist ein einzigartiges Angebot, bei dem Sie Ihre Sinne mit einer Auswahl an Erlebnissen verwöhnen können, die Sie durch die reiche Kulturgeschichte Delhis führen werden. Während Sie durch die engen Gassen gehen, die sich im Laufe der Jahrhunderte verändert haben, entdecken Sie selbst den Synkretismus, der sowohl die größte Stärke als auch die größte Verwundbarkeit Delhis darstellt.
Mit seiner reichen archäologischen Geschichte, die über Generationen von den Königreichen, die über die Stadt herrschten, aufgebaut wurde, ist Delhi ein Schmelztiegel der Kulturen. Nehmen Sie eine Rikscha in Chandni Chowk, dessen Straßen zu ihrer Blütezeit mit Silber- und Goldschmuck geschmückt waren, inmitten von Geschäften, die das köstlichste Essen verkauften. Lassen Sie sich bei einer Fahrradtour von der Magie des Moghul-Areals mitreißen.
Der Klang des Gurbani im größten Gurudwara von Delhi! - Die Magie, in die der Gurudwara Sie einhüllt, ist nicht zu leugnen. Erliegen Sie der hervorragenden Küche Delhis und probieren Sie bei Ihrem Mittagessen die Spieße und Currys.
Besuchen Sie anschließend Neu-Delhi, den anmutig handgeschnitzten Qutab Minar aus dem 12. Jahrhundert, gehen Sie am India Gate vorbei, einem Denkmal für die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten der indischen Armee, dem Rashtrapati Bhavan (ehemalige Residenz des Vizekönigs) und dem Parlament.
Übernachtung im Hotel.
TAG 3: DELHI - AGRA
Frühstück im Hotel und Abfahrt nach Agra während einer bequemen Fahrt von weniger als 4 Stunden über die Autobahn.
Weltweit bekannt als die Stadt des Taj Mahal, besitzt diese königliche Mogulstadt auch zahlreiche Monumente, die den Höhepunkt der Mogularchitektur verkörpern.
Ankunft in Agra und Bezug des Hotels.
Anschließend besichtigen Sie das berühmte Agra-Fort, das entlang des Flusses Yamuna errichtet wurde und sich über fast 2,5 km erstreckt. Die kolossalen Doppelmauern des Forts ragen 20 m in die Höhe und haben einen Umfang von 2,5 km. Das Fort ist von Wassergräben umgeben.
Besichtigung des berühmten Taj Mahal, das 1560 von Shah Jahan zum Gedenken an seine Königin Mumtaz Mahal errichtet wurde, um ihre sterblichen Überreste zu weihen. Dieses architektonische Wunder ist ein perfekt proportioniertes Meisterwerk aus weißem Marmor, das von der Kunstfertigkeit von 20.000 Handwerkern aus Persien, der Türkei, Frankreich und Italien zeugt, die 17 Jahre brauchten, um dieses "Liebesgedicht aus Marmor" zu vollenden (freitags geschlossen).
Agra ist berühmt für seine Marmorintarsien, ein Kunstwerk, das auf Marmor hergestellt wird.
Übernachtung im Hotel.
TAG 4 : AGRA – ABHANERI - JAIPUR
Frühstück und Fahrt nach Jaipur auf dem Weg zum Besuch der Stepwells von Abhaneri - dem Wunder der Wells. Der erste visuelle Effekt beim Betrachten dieser atemberaubenden Architektur ist ein atemberaubender Eindruck: eine auf den Kopf gestellte ägyptische Pyramide! Chand Baoli ist ein Stufenbrunnen, der von Raja Chand im 8./9. Jahrhundert n. Chr. gebaut wurde, um Regenwasser zu sammeln. Als Überbleibsel einer glorreichen Vergangenheit ist Abhaneri wirklich ein lohnendes Ziel für einen Besuch!
Fahren Sie später weiter nach Jaipur. Die Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, die Stadt des Sieges, in der Sie wunderschöne Festungen, glorreiche Paläste, hektische Basare und farbenfrohe Turbane begeistern werden.
Übernachtung im Hotel.
TAG 5 : JAIPUR
Morgens Besuch des Amber-Forts mit Jeepfahrt. Amber ist ein klassisches und romantisches Palastfort in Rajasthan. Im Inneren des Forts können Sie die Jag Mandir oder Siegeshalle entdecken, in der sich der berühmte Sheesh Mahal befindet - ein Raum, dessen vier Wände und die Decke vollständig mit glitzernden Spiegeln bedeckt sind, die zu dieser Zeit eigens aus Belgien importiert wurden. Auf dem Weg zum Amber Fort machen Sie einen kurzen Fotostopp am Hawa Mahal, dem Palast der Winde.
Bitte beachten Sie: Elefantenreiten ist auf dieser Tour nicht erwünscht.
Am Nachmittag beginnt die Stadtrundfahrt von mit einem Besuch des Maharaja-Stadtpalastes, der ehemaligen königlichen Residenz, von der ein Teil in ein Museum umgewandelt wurde. Ein kleiner Teil wird noch von der königlichen Familie von Jaipur genutzt. Der Palast wurde im Stil eines befestigten Campus erbaut und bedeckt fast ein Siebtel der Stadtfläche.
Besuchen Sie das Jantar Mantar, das größte aus Stein und Marmor gebaute Observatorium der Welt. Das Observatorium befindet sich in der Nähe des Tors des Stadtpalastes und verfügt über 17 große Instrumente, von denen viele noch funktionstüchtig sind.
Die Stadt bietet einige der besten handwerklichen Produkte, Textilien, Edel- und Halbedelsteinschmuck. Lassen Sie sich zu einem Einkaufsbummel hinreißen, um die schönsten Souvenirs zu ergattern.
Nehmen Sie am Abend an einer "Aarti" (rituelle Gebetszeremonie) im Birla Mandir (moderner Hindutempel) teil, bevor Sie zu Ihrem Hotel zurückkehren.
Übernachtung im Hotel.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Sie werden während Ihrer Reise in den folgenden sorgfältig ausgewählten Hotels übernachten.
Für die 7-Nächte-Tour:
Delhi: The Oberoi (Premier Zimmer)
Agra: Oberoi Amarvilas (Premier Zimmer)
Jaipur: Oberoi Rajvilas (Premier Zimmer)
Udaipur: Oberoi Udaivilas (Premier Zimmer)
Für die 10-Nächte-Tour:
Delhi: The Oberoi (Premier Zimmer)
Agra: Oberoi Amarvilas (Premier Zimmer)
Jaipur: Oberoi Rajvilas (Premier Zimmer)
Shahpura: Shahpura Bagh (Suite)
Jawai: Bijapur Lodge (Dschungel Lodge)
Udaipur: Oberoi Udaivilas (Premier Zimmer)
Maximale Zimmerkapazität: 3 Erwachsene ODER 2 Erwachsene + 1 Kind. Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen.
Ihre Verpflegung
Sie erhalten eine Verpflegung laut Programm.
The St. Regis Goa Resort 5* —
Für Sie verhandelte Extras:
- Tägliche Champagner-Auszeit pro Person
- Nutzung von Fahrrädern
Das St. Regis Goa Resort 5* ist ein wunderbares Hauptquartier für Ihren Aufenthalt in diesem beliebten Reiseziel am Meer. Es liegt inmitten von 49 Hektar üppigem Grün und ist nur eine kurze Autofahrt von Naturschutzgebieten, Wasserfällen und Gewürzplantagen entfernt.
Ruhen Sie sich aus und verjüngen Sie sich bei ganzheitlichen Therapien im St. Regis Spa. Genießen Sie Spaziergänge am frühen Morgen oder bei Sonnenuntergang am unberührten Mobor Beach mit Blick auf das Arabische Meer. Bleiben Sie in Form, buchen Sie eine Abschlagszeit und genießen Sie eine Runde auf dem 12-Loch-Golfplatz, oder trainieren Sie im Fitnesscenter des Hotels.
Entdecken Sie die Vielfalt der Aromen in den fünf Restaurants des Hotels, die eine Reihe von lokalen und internationalen Gerichten anbieten und sicher jeden Gaumen erfreuen.
Im St. Regis Goa Resort 5* genießen Sie luxuriöse Hoteleinrichtungen - einschließlich des geschätzten St. Regis Butler Service - in einer herrlich ruhigen Anlage direkt am Strand.
Ihre Verpflegung
Genießen Sie ein tägliches Frühstück.
Im The St. Regis Goa Resort 5* werden alle Gaumenfreuden berücksichtigt. Wählen Sie das Oliveto, wo authentische italienische Küche mit charismatischem Dolce-Vita-Flair serviert wird. Probieren Sie frische Salate, den Fang des Tages, geräucherte Grillgerichte und handgemachte Cocktails im Susegado, dem charmanten Meeresfrüchte-Grillrestaurant des Resorts. Das Manor und das Miri bieten internationale und Goan-Favoriten an, während das Riverside köstliche, gemütliche und verlockende asiatische Küche anbietet. Der Drawing Room erinnert mit seinem für das St. Regis typischen Teeritual an eine vergangene Ära, und die Beachfront Bar and Grill lädt zu leckeren Getränken ein mit direktem Blick auf das Meer.
Ihr Freizeit- und Wellnessangebot
Für Sie verhandelte Extras:
- Zugang zum Pool, Kinderclub und Fitnessraum
Im St. Regis Goa Resort 5* dreht sich alles um Entspannung und Wohlbefinden. Genießen Sie den Strand am Mobor Beach, lassen Sie sich sanft von der Sonne verwöhnen oder nehmen Sie ein erfrischendes Bad in einem der drei Pools des Hotels.
Ruhen Sie sich aus und verjüngen Sie sich bei ganzheitlichen ayurvedischen Behandlungen im St. Regis Spa. Wählen Sie zwischen traditionellen Ganzkörpermassagen, Körperpeelings sowie ganzheitlichen und ayurvedischen Behandlungen.
Halten Sie Ihr Fitnessprogramm im hoteleigenen Fitnessraum aufrecht oder genießen Sie eine Runde am frühen Morgen ... das Hotel verfügt auch über einen Golfplatz mit Blick auf den Strand und das Arabische Meer.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Neu Delhi
Eine Reise nach Neu-Delhi, der dynamischen Hauptstadt Indiens, führt Sie zu wimmelnden Basaren, baumgesäumten Boulevards, faszinierenden Tempeln und historisch bedeutenden Moscheen. Irgendwo zwischen einem Ort intensiver Spiritualität und einer dynamischen östlichen Metropole gelegen, bietet diese Stadt für jeden Besucher etwas.
Die turbulente Geschichte der Stadt spiegelt sich in einer Vielzahl architektonischer Stile wider, die davon zeugen, dass die Stadt immer wieder zerstört und neu aufgebaut wurde. Ein Beispiel für das vielfältige kulturelle Erbe der Stadt ist der Qutab Minar. Dieses Minarett aus Sandstein und Marmorziegeln markiert den Beginn der muslimischen Herrschaft in Indien. Nicht weit entfernt, mit der Rikscha zu Fuß erreichbar, befindet sich der Präsidentenpalast (Rashtrapati Bhavan), in dem Sie die englischen und indischen architektonischen Einflüsse sehen können, die einen Großteil Neu-Delhis prägen. Wenn man die Rajpath Avenue (den Königsweg) entlanggeht, kann man das Gateway of India, das Denkmal der indischen Nation, bewundern.