Was uns besonders gefällt —
- Eine private Rundreise zun unternehmen und mehr über die Kultur und exotischen Orte zu erfahren
- Auf der Rundreise auch einem guten Zweck zu dienen und an solidarischen Zusammenarbeiten teilzunehmen
- Die Reise in der wilden Natur zu beginnen und mit Entspannung im African Queen zu beenden
- Und... Die Reise mit optionalen Ausflügen noch aufregender zu gestalten!
Ihre Rundreise im Überblick —
Besuchen Sie das Saloum-Delta, eine einzigartige Region, die Senegal im Rahmen eines Nationalparks schützt. Das Weltbiosphärenreservat ist auch auf der Liste des UNESCO-Welterbes.
Entdecken Sie die überraschende gastronomische Vielfalt der Region, kurze Wege mit schillernden Routen, lokale und ungewöhnliche Transportmittel und in die Natur integrierte Unterkünfte. Kurz gesagt, ein Programm im SALOUM für einen idealen Familienaufenthalt, um die Umgebung und seine Menschen, die für ihre Gastfreundschaft bekannt sind, kennenzulernen.
Beenden Sie Ihre Reise mit einer Verlängerung im Africa Queen Hotel, Entspannung und Komfort sind garantiert.
Ihre Reiseroute
TAG 1: Samstag - Ankunft in Senegal - Pink Lake (40km / 45 min)
TAG 2: Sonntag - Rosa See
TAG 3: Montag - Bonaba School - Kayar Fishermen - Strand in 4x4 - Lompoul Wüste (Strand / Trail 120km / 2h30)
TAG 4: Dienstag - Lompoul Wüste - Foundiougne - Sokone (230km / 4h)
TAG 5: Mittwoch - 100% Authentic Africa Day (0h3 zur Bank + 0h45 zum Auto)
TAG 6: Donnerstag - Inseln und Bolongs von Saloum (2h Kanu)
TAG 7: Freitag - Freier Vormittag / Optionale Aktivitäten - Kaolack - Gorée (220km / 4h)
TAG 8: Samstag: Gorée - Dakar - Abfahrt (55km / 1h)
NÄCHSTE TAGE: Setzen Sie Ihre Reise mit einer Verlängerung voller Entspannung im Africa Queen Hotel fort.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 und 2
TAG 1: Samstag - Ankunft in Senegal - Pink Lake (40km / 0h45)
Empfang am Blaise Diagne International Airport (AIBD) und Transfer zum Pink Lake.
Übernachtung im Naturcamp, dem Gite du Lac, in einer charmanten Hütte (individuelles Badezimmer, Solarbeleuchtung und Warmwasser), die sich auf einer Düne mit Blick auf den Rosasee und eine Bananenplantage befindet.
Abendessen mit einer senegalesischen Spezialität
Tag 2: Domingo - Lac Rose (Retba-See)
Der Lac Rose, oder genauer gesagt der Retba See, ist bekannt für seine außergewöhnliche Besonderheit, je nach Sonne und Wind rosa oder sogar lila zu werden. Neben seiner Farbe bringt es sein unglaublicher Salzgehalt (300 gr / Liter) auf das Niveau des Toten Meeres.
Eine malerische Überquerung des Sees erwartet Sie in einem Kanu, um die Salzsammler zu treffen, die unermüdlich diesen mit Sheabutter überzogenen natürlichen Rohstoff abbauen.
Unser lokaler Guide gibt uns einige Erklärungen über die Entstehung des Sees und seine wirtschaftliche Funktionsweise.
Anschließend nehmen Sie Ihr Mittagessen in einem Bambusrestaurant auf einem Muschelhügel ein, das den schönsten Blick auf den See bietet.
Wir schlagen Ihnen einen freien Nachmittag vor: Entspannen am Strand oder im Garten, Schwimmen im Meer, afrikanische Spiele oder Percussion...
Übernachtung am Ufer des Lac Rose.
Tag 3 und 4
TAG 3: Montag - Bonaba School - Kayar Fishermen - Strand in 4x4 - Lompoul Wüste (Strand / Trail 120km / 2h30)
Ziegenkäseherstellung (kostenfreis)
Am Morgen können Sie zuerst am Melken von Ziegen und dann an der Käseherstellung mit Moussa im Rahmen der Pilot-Ziegenfarm teilnehmen, um die traditionelle Landwirtschaft besser zu schätzen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen und die alte Fulani-Kultur zu respektieren.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die Käsesorten zu probieren, die Sie hergestellt haben.
Machen Sie einen Spaziergang, bis Sie den riesigen Wüstenstrand der Grande Côte erreichen, einer Sandfläche, die sich im Norden Mauretaniens erstreckt. Esel werden Sie begleiten, um die notwendige Ausrüstung für den Tag zu tragen.
Sie wandern entlang einer Brackwasserlagune, die von vielen Vögeln frequentiert und von den Einheimischen für den Gartenbau genutzt wird.
SOLIDARITÄTSBESUCH: Gehen Sie durch die Stadt und besuchen Sie in den Pausen eine Schule, um die jungen Schulkinder im Rahmen der lokalen Solidaritätsaktionen materiell zu unterstützen. Überqueren Sie die Dünenlinie, um den großartigen einsamen Strand zu erreichen. Ein Budget von 5 Euro pro Reisenden ist in dieser Tour enthalten.
Anschließend wird ein Barbecue mit Fisch am Strand im Schatten einer Reetdachhütte in einer Robinson-Crusoe-Umgebung angeboten.
Dann machen Sie eine Ausfahrt in einem Allrad-Fahrzeug auf den Spuren des mythischen "Paris-Dakar", entlang des Strandes und der Dünen.
Ankunft in Kayar, dem größten Zentrum für handwerkliche Fischerei im Senegal, und Entdeckung der Aktivität, wenn die Fischer ankommen. Lernen Sie mehr über die vielseitigen Akitivtäten der Fischer kennen, vom Angeln bis Räuchern.
Je nach Gezeiten sehen Sie mit dem Mini-Raid:
- Der wilde Strand der Grande Côte, der durch mehrere Fischerdörfer führt. Vogelkolonien fliegen vorbei und Krabben krabbeln durch den nassen Sand
- Karrenwege im Herzen der Niayes, Senegals wichtigstem Gartengebiet, bewässert mit in den Dünen gebohrten Brunnen. Treffen mit Bauern
Später werden Sie in der Lompoul-Wüste ankommen, um ein unvergessliches Sahara-Erlebnis in einer Oase inmitten der großen ockerfarbenen Sanddünen zu erleben.
Bei Sonnenuntergang unternehmen Sie einen kurzen Kamelritt im Herzen der Wüste.
Sie übernachten in charmanten Khaïmas, mauretanische Zelte komfortabel ausgestattet mit 2 Einzelbetten (3. Bett möglich), einem kleinen Wohnzimmer und einem Waschbad (Waschbecken, WC und Dusche mit fließend kaltem Wasser).
Der Abend beginnt mit einem Cocktail und wird mit Méchouia-Suppe, senegalesischem Couscous und Dessert fortgesetzt. Verkostung der 3 senegalesischen Tees am Lagerfeuer im Rhythmus der Djemben.
TAG 4: Dienstag - Lompoul Wüste - Foundiougne - Sokone (230km / 4h)
Nach dem Frühstück Abfahrt in die Stadt mit einem Allradfahrzeug.
Die Fahrstraßen werden genommen, um die Dünen in einer typischen Sahel-Landschaft mit Akazien zu vermeiden.
Der Guide erklärt Ihnen die landwirtschaftlichen Techniken, die die Produktion von Gemüse in den Dünenmulden und den Betrieb der traditionellen Ziegen- und Schafzucht ermöglichen.
SOLIDARITÄTSBESUCH: Sie besuchen die Dorfkrippe, die im Rahmen eines Aufforstungsprogramms unterstützt werden. Jeder Teilnehmer kann an der Wiederbepflanzung teilnehmen, um gegen das Vordringen der Wüste zu kämpfen, das seit den großen Dürren der 70er Jahre akzentuiert wurde: Vorbereitung von Erdsäcken, Einpflanzen junger Triebe, Vorbereitung neuer Pflanzbeete, Bewässerung.
Zur Unterstützung dieses Programms ist ein Budget von 5 Euro pro Reisender enthalten.
Über Mékhé, die "senegalesische Schuhhauptstadt", fahren Sie nach Saloum und besuchen Handwerksbetriebe.
Sie nehmen einen wunderschönen Lateritpfad im Herzen des Baol-Königreichs, um die Baba Garage zu erreichen. Der Weg führt nach Fatick und seinen Salinen und dann nach Foundiougne, einer ehemaligen Kolonialpräfektur, wo Sie mit der Fähre den Saloum River überqueren.
Das Mittagessen nehmen Sie im Schatten einer strohgedeckten Hütte am Fluss ein.
Danach fahren Sie weiter nach Sokone, dem Tor zum Naturpark Saloum Delta.
Sie werden sich in den Barracudas niederlassen, einer auf einer Muschelinsel gebauten Ecolodge, die einen außergewöhnlichen Blick auf den Mangrovensumpf bietet. Die Energie wird von einer lokalen Hybrid-Solaranlage erzeugt, die hauptsächlich aus Paneelen und Batterien besteht und durch einen Generator zur Kälteerzeugung verstärkt wird.
Übernachtung in einer komfortablen Hütte, sie befindet sich in einem Park mit Bäumen. Alle sind mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten, einer separaten Toilette und einem Badezimmer mit Warmwasser ausgestattet. Beleuchtung, Lüfter und eine rund um die Uhr verbundene Ladestation sind ebenfalls enthalten.
Sie haben einen freien Nachmittag, um im Pool mit Blick auf die Mangroven zu schwimmen oder sich auf der Strandterrasse neben dem Bolong zu sonnen.
Auf der Panoramaterrasse wird ein Begrüßungsgetränk serviert, gefolgt von einem Abendessen, das von Lamine, dem Küchenchef, zubereitet wird.
Tag 5 und 6
TAG 5: Mittwoch - 100% Authentic Africa Day (0h3 zur Bank + 0h45 zum Auto)
Nach dem üblichen Salam Alikoum werden Sie zum lokalen Markt begleitet; Dort kaufen Sie die notwendigen Zutaten, um das traditionelle Essen zuzubereiten, das Thieb bou Yap, ein senegalesisches Gericht.
Mit dem Kanu erreichen Sie die Stadt Sokone, wo Sie einen der wichtigsten traditionellen Wochenmärkte (Luma) der Region finden. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Farbe, den Duft und die Wärme der afrikanischen Umgebung aufzusaugen.
Jeden Mittwoch versammeln sich in Sokone Kaufleute, Bauern, Gärtner und Fischer aus der Region im Dorf, um ihre Produkte zu verkaufen und zu ernten.
Sie finden auch allerhand anderer Sachen: Stoffe, Lebensmittel, Zauberpulver und vieles mehr. Die Reparateure von Objekten arbeiten zusammen mit den Arbeitern der Kantine des Tages; die Züchter verkaufen einige Tiere, um im Austausch die notwendigen Waren zu erwerben.
Sie kehren in einem lokalen Auto nach Bambougar zurück, wo Sie den Frauen folgen können, um das traditionelle Essen zuzubereiten, oder den Männern, die erklären, wie die traditionelle Zucht von Zebu und Ziegen funktioniert.
Sie werden mit den Dorfbewohnern ein senegalesisches Essen auf einer Matte auf dem Boden teilen, das auf gemeinsamen Tabletts serviert wird.
Dieser unvergessliche Moment wird mit der Zeremonie der 3 Tees im Schatten eines Baumes verlängert, begleitet von Gesprächen mit den Einwohnern der Stadt über ihr tägliches Leben, ihre Gewohnheiten und Bräuche.
SOLIDARITÄTSBESUCH: Sie beenden diesen Authentic Africa Tag, indem Sie zur Entwicklung des Gartenperimeters des Dorfes beitragen, einem Öko-Solidaritätsprogramm, das mit der Dorffrauengruppe mit technischer Unterstützung der Nebeday Association durchgeführt wird. Jeder Reisende kann bei den momentanen landwirtschaftlichen Aufgaben mithelfen: Aussaat, Bewässerung, biologische Behandlungen, Ernte.
Eine Spende von 5 € / Reisender ist zu Gunsten des Frauenvereins geplant (in der Reise enthalten).
Sie kehren zu den Barracudas zurück, um einen entspannten Nachmittag am Pool zu verbringen.
Nach dem Abendessen schließt eine Animation der Einheimischen diesen Tag ab.
TAG 6: Donnerstag - Inseln und Bolongs von Saloum (2h Kanu)
Steigen Sie in ein Kanu, um einen Tag voller Natur und Entdeckungen im Saloum-Nationalpark zu verbringen, der als Weltbiosphärenreservat eingestuft ist.
Sie begeben sich in ein Labyrinth aus von Mangroven gesäumten Bolongs, mit einem seltsamen Eindruck von "Amazonas-Abenteuer". Manchmal treffen Sie Austernsammler oder Fischerkanus an einer Mäanderbiegung. Wir beobachten viele Vögel, die im Mangrovensumpf leben.
Robinson Crusoes Barbecue an einem einsamen Strand. Entspannen Sie im Schatten und lauschen Sie den Vögeln, schwimmen Sie im Bolong oder wandern Sie auf der Suche nach Winkerkrabben.
Rückkehr zu den Barracudas am Nachmittag; Vielleicht haben Sie Glück, auf eine Gruppe von Buckeldelfinen zu treffen, eine typische Art von Brackwasser.
Am Ende des Tages unternehmen Sie mit einem ortskundigen Guide eine Pferde- oder Kutschenfahrt durch die umliegende Natur oder entspannen am Pool.
Für Ihren letzten afrikanischen Abend hat Lamine ein raffiniertes Essen zubereitet.
Am Abend setzen Sie die Reise mit 3 senegalesischen Tees fort und tauschen Eindrücke über diese außergewöhnliche Reise aus.
Tag 7 und 8
TAG 7: Freitag - Freier Vormittag / Optionale Aktivitäten - Kaolack - Gorée (220km / 4h)
An ihrem letzten Tag haben Sie vormittags Zeit zum Entspannen oder können an optionalen Ausflügen teilnehmen:
Genießen Sie die Ruhe und Schönheit des Ortes, sonnen Sie sich am Pool mit Blick auf die Mangroven oder am Strand entlang des Bolong, angeln Sie direkt vom Ponton aus;
Gehen Sie morgens oder am Ende des Tages für 2 Stunden aus, spazieren oder reiten Sie in einem Pferdewagen in der umliegenden Natur mit einem lokalen Guide;
Sammeln Sie mit den Dorffrauen Herzmuscheln von den Sandbänken oder Austern aus den Wurzeln der Mangroven (bei Ebbe und je nach Jahreszeit);
Gehen Sie bei Ebbe in einem kleinen Bolong spazieren, um nach Mungos- oder Hyänenspuren, vielleicht sehen Sie kleine Affen.
Dies sind einige Ausflüge, die Sie im zweitenBuchungsschritt gegen Aufpreis buchen können:
Fathala-Reservat-Safari
Spaziergang mit Löwen
An diesem Tag genießen Sie das Mittagessen im Barracudas.
Sie erreichen die Petite Côte auf der Straße durch Kaolack, den alten senegalesischen Erdnusshafen am Ufer des Saloum-Flusses, heute eine Stadt an der Kreuzung zwischen den südlichen Straßen nach Gambia, Casamance und den Guineas und den östlichen Straßen östlich von Senegal und Mali.
Fernab von jeglichem touristischen Interesse ist es mit mehr als 150.000 Einwohnern eine große und wahre afrikanische Stadt von heute, die das ganze Jahr über von Hitze erdrückt wird.
Sie kommen am späten Nachmittag in Dakar an, wo Sie um 18.30 Uhr vom Hafen mit dem Boot zur Insel Gorée einschiffen.
Ein grandioser Zugang zu dieser Vulkaninsel: Klippen, Kolonialhäuser, die blumigen Gassen der historischen Stadt, die Kirche.
Übernachtung in einem Kolonialgasthof La Porte du Retour (oder im Hotel Madou je nach Verfügbarkeit).
Abendessen in einem Restaurant auf der Insel.
TAG 8: Samstag: Gorée - Dakar - Abfahrt (55km / 1h)
Freier Morgen auf dieser historischen Insel
Besuch des Sklavenhauses, leidenschaftlich kommentiert vom Kurator. Eine gut dokumentierte Ausstellung erinnert an die tragische Geschichte der Sklaverei.
Mittagessen in einem Restaurant auf der Insel.
Um 14:00 Uhr Bootsfahrt zurück nach Dakar.
Stadtführung (Unabhängigkeitsplatz, alte Verwaltungsgebäude, Rathaus und Bahnhof aus der Kolonialzeit; Dom, Präsidentenpalast, Kermelmarkt).
Sie fahren weiter entlang des Felsvorsprungs, der bei Sonnenuntergang einen wunderschönen Blick auf die Madeleine-Inseln bietet, dann die Ouakam-Moschee, um am Monument der afrikanischen Renaissance zu enden. Sie steigen die 200 Stufen hinauf, um den Sockel der 52 Meter hohen Bronzestatue zu erreichen.
Wir laden Sie ein, einen letzten Drink im Restaurant Ngor zu genießen bei Sonnenuntergang an der Pointe des Almadies, dem östlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents.
Abendessen als Option (nicht inbegriffen).
An diesem ursprünglichen Ort endet Ihre senegalesische Reise, bevor Sie 2 Stunden vor Abflug zum Flughafen gebracht werden.
VERLÄNGERUNG:
Setzen Sie Ihre Reise mit einer Verlängerung und einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten im Africa Queen Hotel fort, wo Sie tief entspannen und dieses wundervolle Lebenserlebnis mit Schwung ausklingen lassen können.
Ihre Unterkunft —
Ihre Hotels
Während Ihrer gesamten Rundreise übernachten Sie in 3 exklusiven Öko-Hotels:
- La Gite du Lac
- Wüstencamp
- Barrakudas
Sie wohnen während Ihres Aufenthalts in einem komfortablen Standard Zimmer.
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren. Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Maximale Zimmerkapazität: 3 Erwachene oder 2 Erwachsene + 1 Kind
Ihre Verpflegung
Während der Rundreise werden Sie mit Vollpension (ohne Getränke) verpflegt.
Ihre Option —
1h30 Reiten
Reiten Sie auf einem Pferd durch die Lagune zum Strand und zurück durch die Dünen.
3 Stunden reiten
Auf dieser 3-stündigen Tour reiten Sie durch die Lagune zum Strand und zurück durch die Dünen oder durch die Berge.
1h30 E-Bike Tour
Fahren Sie auf einer romantischen Strecke mit dem E-Bike um den See.
3 Stunden E-Bike Tour
Umfahren Sie den See entlang der Hänge oder entdecken Sie das uralte Seebett vor den großen Dürren der 70er Jahre durch den Kamm der Dünen zu den Affenbrotbäumen von Kaniak.
Safari in der Reserve Fathala
Wachen Sie früh auf für ein afrikanisches Safari-Erlebnis. Sie fahren in den Fathala-Regenwald an der gambischen Grenze und besteigen ein offenes 4x4-Safarifahrzeug mit 360-Grad-Aussicht.
Die von einem südafrikanischen Unternehmen verwaltete Fathala Private Game Reserve beherbergt Tiere aus dem Senegal sowie einige aus dem Süden des Kontinents importierte Tiere: unter anderem Giraffen, Zebras, Nashörner, Pferdeantilopen (Koba), Waldbüffel, eingespannte Guibs, Kap-Eland, Warzenschweine, Palmratten und Zibetkatzen.
Sie können auch vier Affenarten, Strauße und eine Vielzahl von Vögeln sehen.
1h30 Tour mit dem Quad
Begeben Sie sich auf eine aufregende Tour mit dem Quad.
3 Stunden Quad Fahrt für 1-2 Personen
Wenn Sie das Abenteuer auf einer längeren Fahrt buchen möchten, sind Sie hier richtig.
Besuch der Schildkröten von Sangalkam (2 Personen max)
Machen Sie einen unvergesslichen Ausflug und erfahren Sie mehr über die Schildkröten von Sangalkam.
Ihr Hotel —
Eingebettet am Rande von Somone, einem Ort südlich von Dakar, wird Sie das Africa Queen Hotel mit seiner Authentizität und seiner natürlichen Umgebung verführen.
Es grenzt sich von großen Hotelanlagen ab und bietet Ihnen Entspannung pur. Das Personal wird alles in seiner Macht Stehende tun, um Ihnen zu helfen, Teranga, die typische Gastfreundschaft, die den Senegalesen so am Herzen liegt, zu entdecken.
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren. Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihr Zimmer —
DELUXE Zimmer (21 m²)
Das Zimmer verfügt über eine typische Dekoration der Gegend und ist mit Tee-/Kaffeezubereiter, einem Haartrockner und einem Strandtuch ausgestattet. Sie werden mit dem süßen Rauschen des Ozeans einschlafen.
Ihre Verpflegung
Sie werden mit Halbpension (ohne Getränke) verpflegt.
Der Küchenchef achtet darauf, eine typische und lokale Kultur zu bewahren, bietet Ihnen senegalesische Gerichte und kombiniert sie mit internationaler Küche. Lassen Sie sich von einer geschmacksintensiven Mafé oder von fangfrischem Fisch vor Ort verführen. Entdecken Sie beim Frühstück die kontinentalen Territorien und genießen Sie ein Buffet mit einer großen Auswahl: Tee, Kaffee, Schokolade, Gebäck, Eier, Pfannkuchen, Fruchtsaft... Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants in der Umgebung geschlossen sein können oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihr Freizeit- und Wellnessangebot
Nutzen Sie die Sonnenstunden am Außenpool oder erfrischen Sie sich. Sie können sich auch für die morgendlichen Wassergymnastik-Kurse anmelden und starten Sie gestärkt in den Tag. Währenddessen können sich die Kinder im Planschbeckensaustoben.
Strand, Sonne und Erholung... Die Strohhütten empfangen Sie für Entspannungsmomente. Wenn Sie es etwas sportlicher mögen, können Sie Ihre Tage mit Tischtennis, Pétanque oder Volleyball verbringen oder nehmen Sie an den während der Hochsaison geplanten Unterhaltungsabenden teil.
Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage kulturelle Einrichtungen, Freizeit- und Wellnessaktivitäten, Freibäder etc. geschlossen oder limitiert sein können. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise beim jeweiligen Anbieter oder bei der Touristeninformation.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Private Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist inbegriffen.
Ihre Reise —
Willkommen in Dakar
Dakar liegt im äußersten Westen des afrikanischen Kontinents und grenzt an den Atlantischen Ozean. Entgegen der landläufigen Meinung ist diese Stadt keine Safari-Stätte wie Kenia oder Tansania. Reisende kommen hauptsächlich dorthin, um Afrika in seiner menschlichen und kulturellen Dimension zu entdecken. Dakar ist die ideale Stadt, um den größten Teil des senegalesischen Erbes zu entdecken. Es ist reich an kultureller Vielfalt und lebt im Rhythmus von Mbalax, der typisch senegalesischen Musik.