Was uns besonders gefällt —
- Die wilde Seite Ugandas zu entdecken, ein Land, das so viel zu bieten hat
- Eine einzigartige Erfahrung zu machen, indem Sie durch unglaubliche Naturlandschaften reisen
- Sich in die Nähe der Berggorillas zu wagen...
- Und...Sich in einer komfortablen Unterkunft im Herzen der Wildnis zu entspannen!
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie Uganda, ein Land mit ebenso vielfältigen wie atemberaubenden Landschaften, ein lebendiges Bild der Naturschätze unseres Planeten.
Wir nehmen Sie mit auf eine unvergessliche Privatreise von 11 Tagen und 10 Nächten, vom Murchison Falls National Park zum Queen Elizabeth National Park, wo Sie die Big Five sehen werden, zum Bwindi Impenetrable Forest National Park, wo Sie die Gelegenheit haben werden, Gorillas zu sehen, eine vom Aussterben bedrohte Art.
Ihre 10 Nächte / 11 Tage Reiseroute
Tag 1: Entebbe
Tag 2 & 3: Murchison Falls National Park
Tag 4: Hoima
Tag 5 & 6: Queen Elizabeth National Park
Tag 7: Ishasha-Nationalpark
Tag 8 & 9: Bwindi Impenetrable Forest National Park
Tag 10 und 11: Entebbe
Sind Sie bereit für dieses unglaubliche Abenteuer?
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 bis Tag 3: Entebbe - Kampala - Murchison Falls
Tag 1: Ankunft in Entebbe
Ankunft am internationalen Flughafen Entebbe. Sie werden von einem Vertreter empfangen und betreut. Transfer nach Entebbe für eine Übernachtung im Two Friends Beach Hotel.
Das Two Friends Beach Hotel liegt am Ufer des Viktoriasees und bietet einen bequemen Zugang zu Kampala und den besten Orten in Entebbe. Es bietet einen ausgezeichneten Service, komfortable Zimmer, eine gemütliche Atmosphäre, freundliches Personal und einen Hauch von Luxus.
Unterkunft im Two Friends Beach Hotel (Übernachtung mit Frühstück).
Tag 2: Kampala - Murchison Falls National Park
300 km nordwestlich von Kampala (ca. 6 Stunden Fahrt).
Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Norden zum Murchison Falls National Park und machen eine Pause im Ziwa Rhino Sanctuary in Nakasongola, um die Nashörner zu beobachten. Die Nashörner in Uganda wurden Anfang der 1980er Jahre nach einer Zeit der Unruhen und der Wilderei ausgerottet. Dieses Schutzgebiet wurde nun eingerichtet, um Spitz- und Breitmaulnashörner zu züchten und die Nashornpopulationen in den Schutzgebieten Ugandas zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzubauen.
Es ist eine lange Fahrt in den Norden des Landes. Sobald Sie den Nil im Herzen des Parks erreichen, überqueren Sie ihn mit einer Fähre.
Übernachtung in der Twiga Safari Lodge.
Tag 3: Murchison Falls
Nach dem Frühstück brechen Sie zu einer frühmorgendlichen Pirschfahrt durch die weiten Ebenen auf, bei der Sie die Gelegenheit haben, Löwen, Giraffen, Kuhantilopen, Büffel und Elefanten sowie viele andere Säugetiere des Parks zu beobachten. Für Vogelbeobachter sind diese Gebiete unter anderem Heimat von Sekretärvogel, Schwarzbrust-Schlangenadler, Waldadler, Karminmarder und Schwalbenschwanz-Bienenfresser. Es ist eine wunderschöne Fahrt durch Borassus-Palmenwald und Grassavanne zum Albertsee, wo der Weiße Nil nach Norden in den Sudan mündet.
geht nach Norden in Richtung Sudan.
Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt zum Fuß der Murchison-Fälle, wo der Nil durch einen 7 Meter tiefen Spalt donnert, oder stromabwärts zum Delta, wo der Nil in den Albertsee mündet - ein einmaliges Erlebnis! An den Ufern des Nils leben viele Arten. Möglicherweise sehen Sie riesige Nilkrokodile, große Nilpferdherden und andere Wildtiere, die zum Trinken aus dem Fluss kommen.
Übernachtung in der Twiga Safari Lodge.
Tag 4 bis Tag 6: Murchison Falls - Queen Elizabeth National Park
Tag 4: Murchison Falls - Hoima
Frühe Abfahrt mit dem Auto zu den Murchison-Fällen, wo Sie den Nil beobachten können, wie er in eine 7 Meter tiefe Schlucht fließt, die 40 Meter abfällt. Die Wasserfälle sind spektakulär und bieten an sonnigen Tagen ein wunderschönes Regenbogenspiel. Anschließend Transfer nach Hoima.
Übernachtung in der Hoima Cultural Lodge.
Tag 5: Queen Elizabeth National Park
Heute Morgen fahren wir zum Queen-Elizabeth-Nationalpark (ca. 3-4 Stunden mit dem Fahrzeug). Die Fahrt führt uns vorbei an vulkanischen Kraterseen, mit einer atemberaubenden Pirschfahrt und einigen der besten Vogelbeobachtungen in Ostafrika (rund 500 verschiedene Vogelarten). Am späten Nachmittag unternehmen wir eine Bootsfahrt auf dem 32 km langen Kazinga-Kanal. Dieses Wassersystem hat die höchste Konzentration von Flusspferden auf der Welt und wir werden ihnen sehr nahe kommen. Sie werden auch Krokodile, Büffel und andere Tiere sehen, die aus dem Kanal trinken. Sie werden auch die reiche Vogelwelt bewundern können.
Übernachtung in der Twin Lakes Safari Lodge.
Tag 6: Queen Elizabeth National Park
Nach dem morgendlichen Frühstück brechen Sie von der Lodge zu einer morgendlichen Pirschfahrt im Queen Elizabeth National Park auf. Nach der Pirschfahrt fahren Sie zur Mweya Safari Lodge zum Mittagessen und später am Nachmittag werden Sie nach Ishasha, dem südlichen Sektor des Queen Elizabeth Nationalparks, gebracht.
Übernachtung im Ishasha-Dschungel.
Tag 7 bis Tag 11: Ishasha-Nationalpark - Bwindi Impenetrable Forest - Entebbe
Tag 7: Ishasha-Nationalpark
Nach dem Frühstück gehen Sie morgens auf Safari auf der Ishasha-Seite des Queen Elizabeth National Park. Ishasha ist ein beliebtes Ziel für baumkletternde Löwen, und die Chance, sie beim Klettern zu beobachten, hängt von Ihrem Glück ab. In Ishasha gibt es weitere Tiere wie Büffel, Elefanten, Antilopen und viele andere. Sie können auch zum Ishasha-Fluss fahren, um die Grenze zwischen Uganda und der Demokratischen Republik Kongo zu sehen. Rückkehr zur Lodge zum Mittagessen und anschließend Übernachtung auf Safari in Ishasha.
Übernachtung im Ishasha-Dschungel.
Tag 8: Bwindi Impenetrable Forest
Nach dem Frühstück werden Sie nach Bwindi gefahren, wo Sie zwei Nächte verbringen und das einzigartige Panorama der Kigezi-Berge bewundern werden. Unterwegs treffen Sie auf die landschaftlich reizvollen Vulkane des großen Virunga. Der Bwindi Impenetrable National Park ist ein Zufluchtsort für Colobus-Affen, Schimpansen und viele Vögel wie Nashornvögel und Turakos. Berühmt ist er vor allem für die 340 Bwindi-Gorillas, die die Hälfte der weltweit vom Aussterben bedrohten Berggorillapopulation stellen. Sie ist nur zu Fuß erreichbar und gehört zum Weltkulturerbe der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur.
Übernachtung im Rushaga Gorilla Camp.
Tag 9: Bwindi Impenetrable Forest
Nach einem stärkenden Frühstück werden Sie ein einzigartiges Gorilla-Trekking-Erlebnis haben. Kommen Sie vor 8 Uhr morgens an der Rangerstation an. Einchecken und Einweisung durch einen der Ranger. Die Führer werden Sie dann durch das Unterholz führen und dicke Schlingpflanzen durchschneiden, um die Gorillas aufzuspüren. Die Wanderung kann zwischen einer halben Stunde und 7 Stunden dauern; ein angemessenes Maß an Kondition und ein Paar feste Wanderschuhe sind erforderlich. Es ist ein außergewöhnliches Gefühl, im dichten Regenwald zu sitzen und zu wissen, dass man mit einigen der letzten verbliebenen Berggorillas zusammen ist.
Später am Abend besuchen Sie das erste Volk des Waldes: die Batwa. Die Pygmäen waren jahrelang die ersten Bewohner, sie waren Jäger und Sammler und lebten in den Wäldern des südwestlichen Uganda und darüber hinaus. Sie hinterließen einen kleinen ökologischen Fußabdruck im Wald und lebten im Einklang mit der Natur. Naturschützer bestanden darauf, dass sie aus ihrer traditionellen Heimat, dem Wald, vertrieben wurden. Damals hatten sie keine Stimme, keine Vertretung.
Übernachtung im Rushaga Gorilla Camp.
Tag 10: Entebbe
Nach dem Frühstück bringt Sie Ihr Reiseleiter auf der Straße nach Entebbe.
Übernachtung im 2 Friends Beach Hotel.
Tag 11: Entebbe
Nach dem Frühstück bringt Sie Ihr Reiseleiter auf der Straße nach Entebbe, wo Sie Ihren Rückflug antreten.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Wir haben die folgenden Unterkünfte für Sie ausgewählt, damit Sie eine einzigartige Erfahrung machen können:
- 2 Nächte in Entebbe (1 am Anfang und 1 am Ende): 2 Friends Beach Hotel (oder ähnlich)
- 2 Nächte in Murchison Falls: Twiga Safari Lodge (oder ähnlich)
- 1 Nacht in Hoima: Hoima Cultural Hotel (oder ähnlich)
- 1 Nacht in Queen Elizabeth: Twin Lakes Safari Lodge (oder ähnlich)
- 2 Nächte in Ishasha: Ishasha Jungle Lodge (oder ähnlich)
- 2 Nächte in Bwindi Impenetrable: Rushaga Gorilla Safari Lodge (oder ähnlich)
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren. Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Verpflegung
Sie werden in Entebbe mit Übernachtung und Frühstück und für den Rest der Tour mit Vollpension untergebracht. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen sein können oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Speaking-Guide-FR-IT-SP-DE-Optional-All Offers
Willkommen in Uganda