Berlin Dungeon Hotels - Voyage Privé

Berlin Dungeon Hotels


Zusammenfassung

Im Berlin Dungeon auf historisch-gruselige Entdeckungstour gehen

Die Stadt Berlin hat eine aufregende Geschichte zu bieten, die im Berlin Dungeon in einzigartiger Form neu belebt und nacherzählt wird. Über 800 Jahre Stadthistorie warten auf Besucher, die sich dafür durch dunkle Gänge bewegen und dabei auf berüchtigte Serienmörder, die Zeit der Pest, auf die schwierigen Umstände zahlreicher Kriege und andere Schrecknisse und Gegebenheiten treffen, von denen Berlin im Laufe der Zeit heimgesucht wurde. Das Berlin Dungeon ist eine der beliebtesten modernen Attraktionen, die als Tour in origineller Weise die Wissensvermittlung mit Humor, Spaß, Spannung und Abenteuer verbindet. Das Entertainment findet mit echten professionellen Schauspielern statt, während bunte Shows, 360-Grad-Kulissen und aufregende Fahrgeschäfte warten. Finden Sie bei Voyage Privé die besten Hotels und Unterkünfte, um das Berlin Dungeon zu besuchen.

Hotels in der Nähe von Berlin Dungeon

1.?Hotel H10 Berlin Ku’Damm 4*

Das prachtvolle 4-Sterne-Hotel liegt nur wenige Meter vom Kurfürstendamm in Berlin entfernt und ist eine architektonische Mischung aus Moderne und Historie. In den komfortablen Superior Deluxe Zimmern macht der Aufenthalt besonders Freude, da die Ausstattung nichts zu wünschen übriglässt und durch Regendusche, Kopfkissenmenü und Flachbild-TV den hohen Standard der Unterbringung garantiert.

2.? Living Hotel Berlin Mitte 4*

Der erstklassige Service ergänzt sich in diesem schicken 4-Sterne-Hotel im historischen Zentrum Berlins hervorragend mit dem eleganten Interieur. Gäste können zwischen dem Deluxe Zimmer und dem Business Zimmer wählen. Die klassische Einrichtung, die dem Dekor des 18. Jahrhunderts nachempfunden ist, verbindet sich eindrucksvoll mit dem Besuch des Berlin Dungeons. Ein Fitnessraum, ein Türkisches Bad und die Sauna laden zum Entspannen und Genießen ein.

3.?Hotel Berlin Central District

Die neue Hotelanlage ist erstklassig und liegt direkt am Potsdamer Platz. Die komfortablen Zimmer mit moderner Ausstattung bieten den Blick auf den Berliner Tiergarten und das Botschaftsviertel. Im hoteleigenen Restaurant „The Market“ wird das leckere Frühstücksbüfett serviert. Es gibt einen Fitnessbereich und eine Lounge mit Bar, in der leckere Snacks, handgemixte Cocktails und klassische Spirituosen serviert werden, während das eindrucksvolle Ambiente an die Zeit der Goldenen Zwanziger erinnert.

Die Top 10 Attraktionen in Berlin Dungeon

1. Fahrstuhl des Grauens

Wer sich auf die Spuren der Berliner Geschichte begeben möchte, muss zunächst mit dem Fahrstuhl des Grauens hinab ins Kellergeschoß fahren. Hier werden Besucher von einem unberechenbaren Hofnarren begrüßt und angeleitet.

2. Folterkammer

Die Tour führt weiter durch die Folterkammer. Hier liegen all die Verräter, die während des Dreißigjährigen Krieges von der Familie der Hohenzollern ausgeschaltet und gefoltert wurden. Entsprechend sind auch die dazu benötigten Instrumente und Geräte vorhanden.

3. Flucht durch die geheimen Tempel

Die nächste Attraktion verspricht Herzklopfen, denn die Besucher befinden sich auf der Flucht vor den Folterknechten und der Pest. Möglich ist das durch eine Floßfahrt, die direkt an das rettende Ufer der anderen Seite führt.

4. Peststraße

Das Floß kann auch leicht vom Weg abkommen und schon befinden sich die Besucher in der Pestzeit des 16. Jahrhunderts. Nun gilt es, sich durch die verwinkelten Gassen einen Weg zu bahnen, begleitet von schauerlichen Geräuschen und ekelerregenden Todesgerüchen. Die Peststraße ist von verwesenden Körpern gesäumt, während Besucher durch die Assistenz des Pestarztes in Empfang genommen werden.

5. Der Zorn der Hexe

Den pestverseuchten Straßen ist nur schwer zu entkommen. Besucher finden aus dem schrecklichen Spektakel heraus, indem sie direkt in einem unterirdischen Kerker landen. Dieser stellt das Verließ der damals vermeintlichen Hexen dar, die auf ihre Verurteilung warteten, darunter Catarina Selchow, die unschuldig verbrannt wurde und nichts anderes im Sinn hat, als sich für die Ungerechtigkeit zu rächen.

6. Das geheime Gericht

Das geheime Gericht hatte seinen Sitz 1679 im Berliner Schloss. Verurteilt wurden verschiedene Hexen, Verräter und andere Übeltäter, die ein grausames Ende fanden. Besucher sehen hier, wie ihnen der Prozess gemacht wird, der alles andere als human war. Bereits für den Diebstahl von Fisch wurden Menschen durch das Gerichtsurteil lebendig begraben. Das Publikum kann interaktiv an der Life-Show teilnehmen und ist auch in Gefahr, selbst an den Pranger gestellt zu werden.

7. Labyrinth der Hohenzollern

Der Richter duldet nicht das kleinste Verbrechen, so dass Besucher höchstwahrscheinlich verurteilt werden. Dann landen sie im Labyrinth der Hohenzollern und müssen durch das Gewirr der engen Tunnel und Spiegel wieder hinausfinden. Es kann sein, dass unterwegs einige gespenstische Gestalten auftauchen, darunter der vom Wahnsinn befallene Herzog Albrecht Friedrich von Preußen. Er verlor seinen Versand, als er die Weiße Frau erblickte.

8. Die Weiße Frau

Die Gruftwache übernimmt die Weiße Frau, die Besucher in ihre eigene Legende einweiht. Besucher treffen dabei auch auf die Leichen der Hohenzollern in ihren Särgen. Es gibt das Gerücht, dass jeder, der der Weißen Frau in die Augen sah, dem sicheren Tod geweiht war. Zum Glück haben Besucher die Möglichkeit, schnellstmöglich zu entkommen.

9. Carl Großmann – der Serienmörder von Berlin

In den Elendsvierteln Berlins im 19. Jahrhundert ging ein Serienmörder um, der heute als Schlächter von Berlin gilt. Karl Großmann war ein unansehnlicher Mann, der es auf leichte Mädchen abgesehen hatte, die er dann tötete, zerstückelte und verspeiste. Besucher können in Berlin Dungeon Platz in seiner Wohnung nehmen und sich auf eine grauenhafte Begegnung mit dem Mörder einlassen.

10. Der freie Fall

Am Ende wartet die letzte Attraktion, die jedoch optional ist. Der freie Fall am Indoor-Freifallturm ist eine Herausforderung und geht ordentlich in den Magen. Der Sturz ins Ungewisse rundet das Programm einzigartig ab, so dass das Erlebnis noch lange unvergesslich bleibt.

Nützliche Informationen über Berlin Dungeon

Das Berlin Dungeon liegt zwischen dem Alexanderplatz und dem Hackeschen Markt. Die dort stattfindende interaktive Reise ist jedoch nichts für schwache Nerven und hat die furchterregenden Höhepunkte der gesamten Berliner Stadtgeschichte gesammelt. Statt Wachsfiguren werden die Ereignisse durch echte Schauspieler präsentiert.

Geöffnet ist das Berlin Dungeon täglich von 11 bis 19 Uhr. Die humorvoll gruselige Reise durch die Berliner Geschichte dauert etwa eine Stunde. Besucher können vor Ort Eintrittskarten kaufen oder vom beliebten Touristenticket der „Berlin Welcome Card“ profitieren, das für 2 bis 6 Tage erhältlich ist und einige Einsparungen ermöglicht. Für die freie Nutzung der Verkehrsmittel gibt es das AB-Ticket.

Berliner Sehenswürdigkeiten neben dem Berlin Dungeon

Berlin hat für Urlauber eine Menge zu bieten, ist eine lebendige Stadt voller Sehenswürdigkeiten und Kultur. Neben dem Berlin Dungeon lohnt sich die Besichtigung des Brandenburger Tors, der Gedächtniskirche, des Berliner Fernsehturms und Berliner Doms. Die größte Outdoor-Galerie ist die „East Side Gallery“, die auf den Resten der einstigen Mauer thront.

  1. Voyage Privé
  2. Luxuriöser Urlaub
  3. Berlin Dungeon Hotels