Ganztägige Tour (12 Stunden) mit Mittagessen als Box Lunch (geteilt, Englisch/Spanisch)
Der Berg Aconcagua ist ein unverzichtbares Ziel in den Anden und in Argentinien. Die Tour wurde konzipiert, um unvergessliche Landschaften und bedeutende Geschichten dieser Region zu erleben. Über die Ruta Provincial 86 geht es nach Südwesten, vorbei an Cacheuta bis zum Tunnel nach Potrerillos.
Wir bewundern den Cordón del Plata, die wichtigste Wasserquelle von Mendoza, sowie die malerische Talsperre Potrerillos. Weiter geht es durch beeindruckende Landschaften, Tunnel und Brücken bis nach Uspallata, mit strategischem Halt für einen Überblick über das Tal. Anschließend fahren wir zum Puente del Inca, einem emblematischen Ort der Anden, bevor wir den Parque Provincial Aconcagua erreichen.
Dort erhalten wir die Genehmigungen für eine etwa einstündige Wanderung zum Aussichtspunkt Laguna de los Horcones, mit Blick auf die Südwand und den höchsten Gipfel Amerikas.
Empfehlungen: bequeme Kleidung, lange Hosen, warme Kleidung, Trekking- oder Sportschuhe, Bargeld, Mineralwasser, Sonnenbrille und Sonnenschutz. Identitätsdokument, Bargeld und Wasser mitführen. Aktivität erfordert moderate körperliche Fitness. Personen mit Herzproblemen, anderen Krankheiten oder Schwangere sollten Rücksprache mit dem Arzt halten. Mittagessen zum Genießen im Freien inklusive.
Verfügbarkeit: Montag, Donnerstag, Samstag
Tag 6: Mendoza – Wein und kulinarische Genüsse
Nach Osten Richtung Maipú, um die Geschichte des Weins in Mendoza zu entdecken. Besuch von drei lokalen Weingütern mit Weinverkostung und einem speziell zum Tourprogramm passenden Mittagessen. Beispiele für mögliche Weingüter: Trapiche, Artigal, Zuelo, Pan&Oliva.
Verfügbarkeit: Dienstag, Donnerstag, Samstag
Tag 7: Mendoza – freier Tag
Genießen Sie einen Tag zur freien Verfügung in Mendoza.