Was uns besonders gefällt —
- Den Golden Circle in Island zu besuchen, der ein atemberaubendes Eintauchen in die geologischen und historischen Wunder des Landes bietet
- Den Myvatn-See zu umwandern und die Vulkane, heißen Quellen und geologische Formationen zu entdecken
- Ein Ausflug zur Blue Lagoon zu unternehmen und in ein einzigartiges Entspannungserlebnis in warmem, blauem Wasser zu erleben
- Und... Mit dem Mietwagen frei durch die Straßen des Landes zu fahren und die schillernden Landschaften zu bestaunen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Island, der schöne Inselstaat im Nordatlantik, der für seine spektakuläre Landschaft mit Vulkanen, Gletschern, Geysiren, Lavafeldern und heißen Quellen bekannt ist, wartet nur auf Sie! Sie ist auch für ihre Nordlichter und Mondlandschaften bekannt. Die Hauptstadt Reykjavik ist für ihr lebhaftes Nachtleben, ihre Museen und ihre Thermalbäder, wie die berühmte Blue Lagoon, bekannt. Island ist außerdem ein beliebter Ort für die Beobachtung von Walen und Vögeln sowie für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Bergsteigen und Gletschertrekking.
Machen Sie sich mit uns auf eine Reise mit 9 oder 10 Übernachtungen, je nach Ihrer Wahl:
Ihre Reiseroute in 9 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Reykjavik
Tag 2: Goldener Kreis
Tag 3: Südküste
Tag 4: Skaftafell & Gletscherlagune
Tag 5: Die Ostfjorde
Tag 6: Dettifoss & Myvatn
Tag 7: Tröllaskagi
Tag 8: Vatnsnes-Halbinsel
Tag 9: Snæfellsnes-Halbinsel
Tag 10: Abreise
Ihre Reiseroute in 10 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Reykjavik
Tag 2: Goldener Kreis
Tag 3: Südküste
Tag 4: Skaftafell & Gletscherlagune
Tag 5: Die Ostfjorde
Tag 6: Dettifoss & Myvatn
Tag 7: Húsavík & Ásbyrgi
Tag 8: Tröllaskagi
Tag 9: Vatnsnes-Halbinsel
Tag 10: Snæfellsnes-Halbinsel
Tag 11: Abreise
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch die Qualität am Programm ändert.
Es kann sein, dass Ihre Hotels nicht direkt im Stadtzentrum liegen und dass es einer zusätzlichen Fahrt bedarf, um ins Zentrum zu gelangen. Parkplätze finden Sie möglicherweise in der Nähe der Einrichtungen, wobei Parkplätze nicht garantiert werden können (sofern nicht anders angegeben). Vor Ort kann eine zusätzliche Gebühr erhoben werden.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Reykjavik
Ankunft in Keflavík, Island. Übernahme des Mietwagens am Flughafen und Fahrt nach Reykjavík für eine Nacht. Wenn es die Zeit erlaubt, können Sie auf dem Weg die Halbinsel Reykjanes erkunden. Highlights sind die Vogelklippe Reykjanestá, die heiße Quelle Gunnuhver, das Felsenbecken Brimketill und das Gebiet der heißen Quelle Krýsuvík.
Optionale Aktivität:
- Die Blaue Lagune / Sky Lagoon
TAG 2 : Golden Circle
Verlassen Sie am Morgen die Stadt und fahren Sie zum UNESCO-Weltkulturerbe und Nationalpark Þingvellir. Wandern Sie durch die Almannagjá-Schlucht zum ehemaligen Parlamentssitz und weiter zum malerischen Wasserfall Öxaráfoss. Von hier aus führt Sie Ihre Reise durch die landwirtschaftlich geprägte Region bis zu den Geysiren von Haukadalur. Während der alte Geysir eher ruhig ist, bricht die aktivste heiße Quelle, Strokkur (Butterfass), alle fünf bis sieben Minuten aus. Der beeindruckende Wasserfall Gullfoss ist nur eine kurze Autofahrt entfernt. Fahren Sie weiter bis zu Ihrer Unterkunft an der Südküste.
Optionale Aktivität:
- Laugarvatn Fontana
- Besuch einer geothermischen Bäckerei
- Schneemobilfahrt auf dem Langjökull vom Gullfoss aus
TAG 3 : Südküste
Heute ist der Tag der Wasserfälle! Beginnen Sie den Tag mit einem unvergesslichen Spaziergang hinter dem Wasserfall Seljalandsfoss. Wandern Sie weiter entlang der Felswand, wo sich der Wasserfall Gjlufrabúi, der Bewohner der Schlucht, verbirgt. Der nächste Halt ist Skógar und der beeindruckende Wasserfall Skógafoss. Ein Besuch des örtlichen Folklore- und Verkehrsmuseums, Skógasafn, ist empfehlenswert. Weiter geht es zur Südküste mit den Klippen von Dyrhólaey und Reynisfjara mit seinen Basaltsäulen und dem schwarzen Sandstrand. Sie durchqueren das Dorf Vík, den einsamen schwarzen Sand von Mýrdalssandur, die Lavalandschaft von Eldhraun und das Dorf Kirkjubæjarklaustur. Übernachtung in der Region Kirkjubæjarklaustur.
Optionale Aktivität:
- Erkundung des Gletschers Sólheimajökull AG101
- Kajakfahren auf der Lagune des Gletschers Sólheimajökull
- Besuch der Eishöhle von Katla
Tag 4: Skaftafell & Glacier Lagoon
Beginnen Sie den Tag mit einem Besuch des Informationszentrums von Skaftafell im Nationalpark Vatnajökulsþjóðgarður. Wir empfehlen eine leichte Wanderung zum Wasserfall Svartifoss in Skaftafell, der von monumentalen Basaltsäulen umgeben ist. Eine Fahrt am Fuße der imposanten Eiskappe Vatnajökull, vorbei an Islands höchstem Gipfel, dem Hvannadalshnjúkur (2114 m), führt Sie zur Gletscherlagune Jöklulsárlón. Machen Sie einen Spaziergang entlang der Lagune und bis zum Strand, wo oft kleine Eisberge an Land gespült werden. Kommen Sie bei einem Bootsausflug inmitten der treibenden Eisberge noch näher heran. Sie haben gute Chancen, in der Lagune und in Küstennähe Robben zu sehen. Fahren Sie weiter in die Region Höfn, wo Sie die Nacht verbringen werden.
Optionale Aktivität:
- Ausflug mit dem Zodiac-Boot - Jökulsárlón
TAG 5: Die Ostfjorde
Vielleicht besuchen Sie die Gletscherlagune Hoffellslón in der Nähe von Höfn, bevor Sie sich auf den Weg zu Islands Ostfjordlandschaften machen, die sich durch spektakuläre Abgründe und schmale, vogelreiche Küstenlinien auszeichnen. Besuchen Sie die Skulpturen The Eggs of Merry Bay oder lassen Sie sich von der großen Mineraliensammlung des Petra's Stone Museum beeindrucken, das in seinem ehemaligen Wohnhaus untergebracht ist. Im Wilderness Centre zeigt eine faszinierende Ausstellung die Natur und das Leben der ersten Siedler in der Region um den See Lagarfljót. Die einfache und beliebte Wanderung zum Wasserfall Hengifoss rundet den Tag ab.
Übernachtung in der Region Egilsstaðir.
Optionale Aktivität:
- Eintritt in die Vök-Bäder
TAG 6: Dettifoss & Mývatn
Folgen Sie der Ringstraße von Egilsstaðir durch die Heidelandschaft zum See Mývatn. Machen Sie einen Abstecher zu Europas größtem Wasserfall, dem Dettifoss, und/oder zum Stuðlagil Canyon. Machen Sie Halt an den heißen Quellen mit schwefelhaltigem, stinkendem Schlamm in Námaskarð, in der Nähe des Vulkans Krafla. Eine kurze Autofahrt vom Hochland entfernt befindet sich das fruchtbare Land um den See Mývatn, eines der größten Brutgebiete für Enten, Watvögel und andere Vogelarten. Machen Sie einen Spaziergang durch das Lavalabyrinth von Dimmuborgir und um die Pseudokrater von Skútustaðir oder wandern Sie auf den Krater Hverfjall, von wo aus Sie einen beeindruckenden Blick auf die Umgebung des Sees Mývatn haben.
Übernachtung in der Region Mývatn.
Optionale Aktivität:
- Naturbäder von Mývatn - Eintritt
Tag 7: Tröllaskagi
Der malerische Wasserfall Goðafoss liegt auf dem Weg nach Akureyri, der sogenannten Hauptstadt des Nordens. Das charmante Stadtzentrum hat seinen dänischen Stil bewahrt, während Akureyri lange Zeit ein dänisches Handelszentrum war. Die Frauen der dänischen Kaufleute vermissten die Bäume ihrer Heimat und begannen, sie auf dem Hügel neben dem Hafen zu pflanzen, was zu einem der nördlichsten botanischen Gärten wurde. Von Akureyri aus haben Sie die Wahl, entweder an der Küste der Halbinsel Tröllaskagi entlang oder durch die Berge zu fahren. In beiden Fällen werden Sie in der Region Skagafjörður ankommen, wo Sie die Nacht verbringen werden.
Optionale Aktivität:
- Walbeobachtung in Hauganes
- Waldlagune in Akureyri
TAG 8: Vatnsnes-Halbinsel
Das isländische Robbenzentrum im Fischerdorf Hvammstangi legt den Schwerpunkt auf die Robben des Nordatlantiks und der Arktis. Es stellt die Robben in der isländischen Kultur und Tradition, einen Dokumentarfilm und die Forschung sowie die Meeresfauna und -flora Nordislands vor. Entlang der Vatnsnes-Halbinsel kann man an der Küste Robben sehen und die Felsformation Hvítserkur ist einen Spaziergang wert. Bevor Sie Reykjavík erreichen, empfehlen wir Ihnen, einen Stopp am Kolugljúfur Canyon einzulegen. Übernachten Sie in der Hauptstadt.
TAG 9: Snæfellsnes-Halbinsel
Heute machen Sie eine Rundreise über die Halbinsel Snæfellsnes, die oft kurz und bündig als Island bezeichnet wird. Zu den Highlights gehören farbenfrohe Berge, raue Strände, Sandstrände, Lavafelder, ein Nationalpark und ein Gletscher. Etwas außerhalb von Stykkishólmur, auf der Farm Bjarnarhöfn, befindet sich ein privates Museum, das sich dem Haifischfang in Island widmet. Hier können Sie den berühmten "Hákarl", den Grünlandhai, probieren. Der Nationalpark liegt im westlichen Teil der Halbinsel rund um den von Gletschern gekrönten Vulkan Snæfellsjökull, der als Eingang zum Roman "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" des Schriftstellers Jules Verne berühmt wurde. Der schwarze Kieselstrand von Djúpalónssandur war einst einer der größten saisonalen Fischgründe Islands, da dies der einzige Ort in der Region war, an dem man an Süßwasser gelangen konnte. Die rostigen Überreste des Trawlers Dorn, der 1948 sank, werden an den Strand gespült und erinnern uns an die wilde Macht des Nordatlantischen Ozeans. Nur eine halbe Stunde Fußmarsch entlang der Klippen entfernt liegt der ehemalige Fischerort Dritvík cove. Vom Leuchtturm von Malaríf aus können Sie zu den Vogelklippen von Lóndrangar wandern oder die Lavahöhle "Vatnshellir" besuchen, die täglich Führungen anbietet. Die erstaunlichen Felsformationen in der Hellnar-Bucht und die Klippen des Fischerdorfs Arnarstapi bieten bei jedem Wetter einen herrlichen Ausblick. Verbringen Sie eine zweite Nacht in der Region Snæfellsnes.
Optionale Aktivität:
- Vatnshellir-Höhle
- Haifischmuseum in Bjarnarhöfn
TAG 10: Abreise
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen, um Ihren Abflug anzutreten.
Rundreise in 10 Nächten
Wenn Sie die Rundreise in 10 Nächten wählen, ist das Programm von Tag 1 bis 6 ähnlich wie bei der zuvor beschriebenen Rundreise in 9 Nächten.
TAG 7: Húsavík & Ásbyrgi
Húsavík ist ein traditionelles Fischerdorf, das heute zur Hauptstadt der Walbeobachtung in Island geworden ist. Vom Hafen aus werden Walbeobachtungstouren angeboten, und im Dorf befindet sich ein Walmuseum. Fahren Sie anschließend weiter entlang der Halbinsel Tjörnes bis zum Nationalpark Ásbyrgi. Ásbyrgi ist ein hufeisenförmiger Canyon mit einem kleinen Teich am Ende. Bei Interesse können Sie auch Hljóðaklettar besuchen, eine markante Ansammlung von säulenförmigen Felsformationen, die am Eingang von Vesturdalur in der Nähe des Flusses Jökulsá á Fjöllum stehen. Rückkehr in die Region Mývatn für eine zweite Nacht.
TAG 8: Tröllaskagi
Der malerische Wasserfall Goðafoss liegt auf dem Weg nach Akureyri, der sogenannten Hauptstadt des Nordens. Das charmante Stadtzentrum hat seinen dänischen Stil bewahrt, während Akureyri lange Zeit ein dänisches Handelszentrum war. Die Frauen der dänischen Kaufleute vermissten die Bäume ihrer Heimat und begannen, sie auf dem Hügel neben dem Hafen zu pflanzen, was zu einem der nördlichsten botanischen Gärten wurde. Von Akureyri aus haben Sie die Wahl, entweder an der Küste der Halbinsel Tröllaskagi entlang oder durch die Berge zu fahren. In beiden Fällen kommen Sie in der Region Skagafjörður an, wo Sie die Nacht verbringen werden.
Optionale Aktivität:
- Walbeobachtung in Hauganes
- Waldlagune von Akureyri
TAG 9: Vatnsnes-Halbinsel
Das isländische Robbenzentrum im Fischerdorf Hvammstangi legt den Schwerpunkt auf die Robben des Nordatlantiks und der Arktis. Es stellt die Robben in der isländischen Kultur und Tradition, einen Dokumentarfilm und die Forschung sowie die Meeresfauna und -flora Nordislands vor. Entlang der Vatnsnes-Halbinsel kann man an der Küste Robben sehen und die Felsformation Hvítserkur ist einen Spaziergang wert. Bevor Sie Reykjavík erreichen, empfehlen wir Ihnen, einen Stopp am Kolugljúfur Canyon einzulegen. Übernachten Sie in der Hauptstadt.
TAG 10: Snæfellsnes-Halbinsel
Heute machen Sie eine Rundreise über die Halbinsel Snæfellsnes, die oft kurz und bündig als Island bezeichnet wird. Zu den Highlights gehören farbenfrohe Berge, raue Strände, Sandstrände, Lavafelder, ein Nationalpark und ein Gletscher. Etwas außerhalb von Stykkishólmur, auf dem Hof Bjarnarhöfn, befindet sich ein privates Museum über den isländischen Hai-Fang, in dem man den berühmten „Hákarl“, den Grünlandhai, probieren kann. Der Nationalpark liegt im westlichen Teil der Halbinsel rund um den von Gletschern gekrönten Vulkan Snæfellsjökull, der als Eingang zum Roman „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ des Schriftstellers Jules Verne berühmt wurde. Der schwarze Kieselstrand von Djúpalónssandur war einst einer der größten saisonalen Fischgründe Islands, da dies der einzige Ort in der Region war, an dem man an Süßwasser gelangen konnte. Die rostigen Überreste des Trawlers Dorn, der 1948 sank, werden an den Strand gespült und erinnern uns an die wilde Macht des Nordatlantischen Ozeans. Nur eine halbe Stunde Fußmarsch entlang der Klippen entfernt liegt der ehemalige Fischerort Dritvík cove. Vom Leuchtturm von Malaríf aus können Sie zu den Vogelklippen von Lóndrangar wandern oder die Lavahöhle „Vatnshellir“ besuchen, die täglich Führungen anbietet.
Die erstaunlichen Felsformationen in der Hellnar-Bucht und die Klippen des Fischerdorfs Arnarstapi bieten bei jedem Wetter einen herrlichen Ausblick. Verbringen Sie eine zweite Nacht in der Region Snæfellsnes.
Optionale Aktivität:
- Vatnshellir-Höhle
- Haifischmuseum in Bjarnarhöfn
TAG 11: Abreise
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen für Ihren Abflug.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Maximale Zimmerkapazität
Wir bieten Ihnen die folgenden, von uns ausgewählten Unterkünfte (oder ähnlich) an:
- In Reykjavik: Skuggi Hotel Reykjavik oder ähnlich
- Region des Goldenen Kreises: Stracta hotel Hella oder ähnlich
- Auf der Südseite: Skaftafell hotel oder ähnlich
- Ökulsarlon: Milk Factory Guesthouse oder ähnlich
- Region in den Ostfjorden: Eyvindará hotel oder ähnlich
- Region Myvatn: Brekka Guesthouse oder ähnlich
- Tröllaskagi: Hofsstadir Country Hotel oder ähnlich
- Vatnsnes-Halbinsel: Stykkisholmur Fosshotel oder ähnlich
Im Programm aufgelistete Hotels, falls diese nicht verfügbar sind, Unterbringung in Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Maximale Zimmerkapazität: 2 Erwachsene Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen.
Ihre Verpflegung
Genießen Sie ein tägliches Frühstück.
Ihre Ausflugsoptionen —
4. Tag - Zodiac-Ausflug zur Gletscherlagune
Auf diesem Ausflug segeln Sie zwischen riesigen Eisbergen in der malerischen Landschaft von Jökulsárlón. An Bord des Zodiacs können Sie einen großen Teil der Lagune abdecken und näher an die Eisberge heranfahren als mit einem Amphibienboot. Wenn die Bedingungen es zulassen, fährt das Zodiac fast bis zum Gletscher vor, so nah wie es sicher möglich ist. Während der Fahrt haben Sie die Gelegenheit, tausend Jahre altes Eis zu probieren und mit etwas Glück können Sie sogar Robben sehen.
5. Tag: Die Bäder von Vök
Jahrhundertelang fielen den Bewohnern, die rund um den See Urriðavatn lebten, bestimmte Stellen auf dem See auf, die auf seltsame Weise im Winter nicht zufroren. Auf Isländisch werden diese eisfreien Stellen Vök (Plural: Vakir) genannt. Ihr Ursprung wurde heißen Unterwasserquellen zugeschrieben, die aus den Tiefen des Sees hervorsprudeln und die Oberfläche erwärmen.
Bevor die Existenz dieses heißen Wassers entdeckt wurde, waren die Menschen davon überzeugt, dass ein mysteriöses Monster auf dem Grund des Sees lebt und das Eis zum Schmelzen bringt oder zerbricht.
7. Tag: Walbeobachtung in Húsavík
Erkunden Sie die wunderschöne Natur der Skjálfandi-Bucht in der Nähe von Húsavík, wo Sie Wale, Delfine und Seevögel in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten können. An Bord eines traditionellen isländischen Eichenbootes lassen Sie sich von einem professionellen und erfahrenen Team auf eine sanfte Fahrt mitnehmen, um diese majestätischen Meerestiere zu treffen.
Kann man sich einen Tag auf See schöner vorstellen?
1 Tag: Blue Lagoon (Komfort Eingang)
Ein außergewöhnliches Badeerlebnis inmitten einer einzigartigen Vulkanlandschaft. Dieses Paket beinhaltet :
Den Eintritt in die Blue Lagoon.
Die Benutzung eines Handtuchs
Ein Getränk
Eine Maske aus Kieselschlamm
Buchung mit festen Eintrittszeiten, aber ohne zeitliche Begrenzung vor Ort.
6. Tag: Natürliche Bäder von Mývatn
Das Wasser in dieser Lagune kommt direkt aus einer Bohrung des staatlichen Energieversorgers in Bjarnarflag. Beim Austritt erreicht das Wasser eine Temperatur von 130 °C, bevor es in ein großes Becken neben der Lagune geleitet wird und eine beeindruckende künstliche heiße Quelle bildet.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Mietwagen
Damit Sie Ihre Reise nach eigenem Rhythmus gestalten können, ist der Mietwagen inklusive.
Go North behält sich das Recht vor, die folgenden Tarife ohne Vorankündigung zu ändern, z. B. bei Währungsschwankungen oder Steueränderungen, siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen. Allgemeine Informationen: Für die Anmietung eines Fahrzeugs ist eine gültige KREDITKARTE auf den Namen des Hauptmieters erforderlich. Bei allen Anmietungen (auch bei Prepaid) ist ein Abdruck (Kopie) der Kreditkarte als Garantie erforderlich. Zum Zeitpunkt der Anmietung wird eine Autorisierung eingeholt.
auf die Kreditkarte des Kunden auf der Grundlage der geschätzten Mietkosten. Das Guthaben auf der Karte muss ausreichend sein, um alle Kosten zu decken, die während der Mietdauer anfallen können, wie z. B. Kraftstoff, Schäden, Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitungen usw.
Akzeptierte Kreditkarten sind American Express, MasterCard, Visa und Diners.
Der Fahrer muss einen Führerschein vorlegen, der zum Zeitpunkt der Anmietung seit mindestens einem Jahr gültig ist. Elektronische Führerscheine werden nicht akzeptiert. Das Original der Karte/des Führerscheins ist erforderlich.
Das Mindestalter für die Anmietung beträgt 23 Jahre für 4x4-Jeeps, Mini-Vans und Vans. Für alle anderen Fahrzeugtypen beträgt das Mindestalter 20 Jahre. Bei Fahrzeugen mit 10 oder mehr Sitzplätzen muss der Fahrer einen gültigen Führerschein für dieses Fahrzeug besitzen.
Zu beachten: Das Mindestalter für die Anmietung beträgt 23 Jahre für 4x4-Jeeps, Mini-Vans und Vans. Für alle anderen Fahrzeugtypen beträgt das Mindestalter 20 Jahre. Bei Fahrzeugen mit 10 oder mehr Sitzplätzen muss der Fahrer einen gültigen Führerschein für dieses Fahrzeug besitzen.
Die Gesamtmiete wird nach dem am Tag der Übernahme geltenden Preis berechnet. Die Miettage werden auf 24-Stunden-Basis berechnet (bei einer Tagesmiete muss das Auto also innerhalb von 24 Stunden zurückgegeben werden).
Wenn die Miete aufgeteilt wird (Autowechsel), wird sie als zwei separate Mieten berechnet, wobei für jedes Abholdatum und jede Dauer ein separater Preis gilt.
Der Hertz-Shuttle-Service in Reykjavík wird derzeit aufgrund von Zugangsbeschränkungen im Stadtzentrum von Reykjavík überarbeitet.
HOCHLAND: Hertz-Fahrzeuge mit Zweiradantrieb sind auf den mit „F“ auf den offiziellen Karten markierten Straßen und KJÖLUR (Straße Nr. 35), KALDIDALUR (Straße Nr. 550) sowie auf den Straßen nach Landmannalaugar nicht zugelassen. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeuggruppen E (IWMN), P (IWAN) und K (HMMN) auf den „F“-Straßen nicht zugelassen sind. Sie können jedoch auf KJÖLUR (Straße Nr. 35) und KALDIDALUR (Straße Nr. 550) verwendet werden, werden jedoch nicht empfohlen.
Keine Versicherung und kein Schutz deckt Schäden ab, die durch das Überqueren von nicht überbrückten Flüssen oder anderen Arten von Wasserwegen verursacht werden, oder Schäden, die durch das Abschaben des Fahrzeugbodens entstehen, einschließlich Fahrzeugen mit Allradantrieb.
Bei Nichteinhaltung dieser Einschränkungen werden ALLE Versicherungen als ungültig und nichtig betrachtet. Der Fahrer ist bei Unfällen oder Schäden voll haftbar und trägt alle Folgen, einschließlich der Kosten für den Transport und die Reparatur des beschädigten Fahrzeugs, das Abschleppen und die Kosten für den Transport und die Reparatur des beschädigten Fahrzeugs, das Abschleppen etc.
Informationen zur Versicherung :
Für die folgenden Punkte können zusätzliche Ausnahmen gelten, bitte erfragen Sie alle Details in den allgemeinen Mietbedingungen.
TPL Die Haftpflicht- und Unfallversicherung für den Eigentümer und den Fahrer entspricht dem Betrag, der in Island zu jedem Zeitpunkt gesetzlich vorgeschrieben ist.
PAI Die persönliche Unfallversicherung ist in Übereinstimmung mit dem isländischen Gesetz enthalten. Sie schützt den Fahrer oder Beifahrer im Falle von Verletzungen, Invalidität oder Tod infolge eines Zusammenstoßes.
CDW Collission Damage Waiver, beschränkt die finanzielle Haftung des Mieters für Schäden am Hertz-Fahrzeug, dessen Teilen und Zubehör, mit Ausnahme von Diebstahl, versuchtem Diebstahl oder Vandalismus, sofern das Fahrzeug gemäß den Bedingungen des Mietvertrags genutzt wird, mit Ausnahme von Diebstahl, versuchtem Diebstahl oder Vandalismus, gemäß den Bestimmungen und Bedingungen des Mietvertrags.
Nicht einklagbare Selbstbeteiligung CDW: Alle Anmietungen unterliegen einer nicht einklagbaren Selbstbeteiligung, abhängig von der angemieteten Fahrzeuggruppe, für die der Mieter im Falle von Schäden am Hertz-Fahrzeug während der Anmietung haftet.
Der Super Collision Damage Waiver (SCDW), der zur CDW hinzukommt, reduziert den nicht verzichtbaren Betrag der CDW, nicht aber den anderer Versicherungen. Der SCDW reduziert nicht die Freistellung des Mieters, wenn die Schäden durch Fahren im Gelände oder in Wasser oder Flüssen verursacht werden, Schäden an Reifen und Unterboden des Fahrzeugs, Schäden durch einen Sandsturm oder Asche, die gegen das Fahrzeug geblasen wird, Schäden an Frontscheiben und Scheinwerfern, auch nicht bei Fahrzeugen mit Allradantrieb.
TP-Diebstahlschutz begrenzt die finanzielle Haftung des Mieters bei Verlust oder Diebstahl des Hertz-Fahrzeugs, seiner Teile und Zubehörteile, sofern das Fahrzeug gemäß den Bedingungen des Mietvertrags genutzt wird WSP Windshield Protection beseitigt die finanzielle Haftung des Mieters bei Schäden, die durch Steinschlag an der Frontscheibe und den Scheinwerfern verursacht werden.
SAAP Sand- und Ascheschutz begrenzt die finanzielle Haftung des Mieters für Schäden, die durch Asche, Sand oder andere gegen das Fahrzeug geschleuderte Erdmaterialien verursacht werden.
Schäden beim Transport von Fahrzeugen. Der Mieter muss stets die Kosten für den Transport des beschädigten Fahrzeugs übernehmen. Bitte beachten Sie, dass der Ersatz eines beschädigten Fahrzeugs von der Verfügbarkeit abhängt.
Im Falle eines Ausschlusses muss die Buchung und Bezahlung nach Wahl des Mieters vor Ort erfolgen :
SCDW Super Collision Damage Waiver Pro Tag: 1.800 ISK für Pkw / 2.700 ISK für Jeeps, Vans und Lkw mit Allradantrieb. Eigenes Risiko in SCDW 27.000 ISK Pkw / 58.000 ISK andere Fahrzeuge.
Schutz vor Diebstahl TP Pro Tag 900 ISK PRO TAG. Eigenes Risiko 242 000 ISK für Pkw und 399 000 ISK für Jeeps mit Allradantrieb, Kleintransporter und Lkw.
WSP Schutz der Windschutzscheibe PRO TAG 1 200 ISK für Pkw / 1 900 ISK für Jeeps, Kleintransporter und Lkw mit Allradantrieb. Eigenes Risiko in WSP null. WSP deckt keine Schäden ab, die durch Sand- oder Aschestürme verursacht werden.
SAAP Schutz vor Sand- und Aschestürmen Pro Tag: 1 800 ISK für Pkw / 2 700 ISK für Jeeps, Kleintransporter und Lkw mit Allradantrieb. SAAP-spezifisches Risiko 242 000 ISK für Pkw / 399 000 ISK für andere Fahrzeuge.
Transport von beschädigten Fahrzeugen
Zuschläge:
Kindersitze 9-18 kg Ausgeschlossen, pro Anmietung: EUR 75. Ausgeschlossen, pro Anmietung: ISK 4.800.
Sitzerhöhung für Kinder 15-36 kg Ausgeschlossen, pro Anmietung: EUR 53. Ausgeschlossen, pro Anmietung: ISK 1.900.
GPS Global Positioning System Nicht enthalten, pro Anmietung: EUR 119. Ausgeschlossen, pro Tag: ISK 1.500 bis zu einem Maximum von ISK 10.500.
Zusätzliche Dienstleistungen, die nur vor Ort vom Kunden gebucht und bezahlt werden können. Preis wird vom Kunden vor Ort gebucht und bezahlt.
Zusätzlicher Fahrer (2 Fahrer inbegriffen) Nicht inbegriffen, pro Tag, pro Fahrer: ISK 900 bis zu einem Maximum von 5.900.
Mobiler 4G Mifi Router Ausgeschlossen, pro Tag: ISK 2.300 bis zu einem Maximum von ISK 16.100.
Gepäckanhänger Ausgeschlossen, pro Tag: 9.500 ISK bis maximal 66.500 ISK.
Dachbox für Gepäck Ausgeschlossen, pro Tag: 4.800 ISK bis maximal 33.600 ISK.
Dachträger / Skiträger Exklusiv, pro Tag: 1.100 ISK bis maximal 7.700 ISK.
Mikrofon Ausgeschlossen, pro Tag: 800 ISK bis maximal 5.600 ISK.
Auto, das an das Hotel zurückgegeben wird Ausgeschlossen, pro Fahrzeug: 24.900 ISK.
Auto, das außerhalb der Öffnungszeiten zurückgegeben wird Ausgeschlossen, pro Fahrzeug: 13.500 ISK.
Reinigungskosten Ausgeschlossen, pro Fahrzeug: ISK 21.900. Fahrzeuge, die extrem schmutzig zurückgegeben werden oder wenn jemand im Inneren geraucht hat
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Reykjavík
Reykjavík, eingebettet zwischen Bergen und Meer, liegt schön im Grünen und bezaubert mit farbenfrohen Gebäuden. Die Hauptstadt Islands ist eine bunte Stadt und im Sommer können Sie hier fast 20 Stunden Tag erleben. Von Stadtteil zu Stadtteil überrascht die Stadt durch ihre architektonische Vielfalt, die malerischen Häuser, alte Gebäude wie die Kathedrale von Dómkirkjan, aber auch Konstruktionsentwürfen wie die Hallgrímskirkja-Kirche oder Harpa miteinander verbindet. Schlendern Sie durch die Strassen und entdecken Sie Meisterwerke der Strassenkunst und Museen wie das isländische Nationalmuseum. Die Abende und kulturellen Ereignisse bleiben in dieser funkelnden Stadt nicht aus: In Bars und Diskotheken können Sie die angesagte Musik geniessen.