Was uns besonders gefällt —
- Die wilde Schönheit Islands zu entdecken
- Die funkelnden Nordlichter am Himmel zu bewundern
- Spannende Ausflüge zu unternehmen und sich von einem fachkundigen deutsch- oder englischsprachigen Guide in die Geheimnisse einweihen zu lassen
- Und... In komfortablen Hotels zu übernachten und zwischen den Ausflügen zu entspannen!
Die Bewertungen unserer Kunden —
Ihre Rundreise im Überblick —
Verbringen Sie einen fantastischen Aufenthalt im hohen Norden Europas und gewinnen Sie einen Einblick in die isländische Natur im Winter oder im Frühling. Diese Reiseroute führt Sie zu den symbolträchtigsten Stätten des Landes. Island ist ein wahres Land der Kontraste, tauchen Sie ein in ein Universum aus Eis und Feuer, wo Lava und Schnee keine Grenzen kennen.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Reykjavík
Tag 2: Vulkankrater, Fjorde und Berge
Tag 3: Die Hauptstadt Nordislands, der Mývatn-See und die geothermischen Bäder
Tag 4: Lavalabyrinth, heiße Quellen und Reise nach Osten
Tag 5: Ostfjorde
Tag 6: Vatnajökull-Nationalpark, Gletscherlagune, Diamond Beach und Südküste
Tag 7: Islandpferde und der Golden Circle
Tag 8: Abreise
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft
Sie werden vom Flughafen mit dem Flybus Shuttle in die Hauptstadt gebracht, die Sie selbständig besuchen können.
Abendessen auf eigene Kosten.
Tag 2: Vulkankrater, Fjorde und Berge (ca. 415 Kilometer)
Treffen Sie um 09:00 Uhr Ihren Guide und verlassen Sie das Icelandair Natura Hotel.
Sie fahren entlang des Fjords Hvalfjörður und der Stadt Borgarnes nach Westen.
Anschließend unternehmen Sie eine leichte Wanderung zum Krater des Vulkans Grábrók inmitten eines grünlichen Lavafeldes.
Besuchen Sie weiter nördlich Glaumbær, eine der schönsten Rasenfarmen Islands, und seine Volksmuseen.
Fahren Sie weiter entlang der malerischen Fjordlandschaft und über mehrere Bergpässe, bis Sie Akureyri, die Hauptstadt Nordislands, erreichen.
Ihre Unterkunft in guter Lage ermöglicht es Ihnen, die schöne Stadt Akureyri zu Fuß zu erkunden.
Tag 3: Die Hauptstadt von Nordisland, der See Mývatn und die geothermischen Bäder (ca. 120 Kilometer)
Erkunden Sie am Morgen die Stadt Akureyri, die auch als Hauptstadt Nordislands bezeichnet wird, und genießen Sie den Panoramablick auf den Fjord Eyjafjörður.
Am Nachmittag fahren Sie nach Goðafoss, den Wasserfällen der Götter. Erkunden Sie anschließend den See Mývatn, der für seine geologischen Wunder und seine reiche Vogelwelt bekannt ist.
Bewundern Sie die bizarren Lavaformationen von Kálfaströnd, die Pseudokrater von Skútustaðir und den Tephrakegel von Hverfjall. Beenden Sie den Nachmittag schließlich mit einer Entspannung in den natürlichen Geothermalbädern von Mývatn mit einem fantastischen Blick auf die gesamte Region.
Von September bis Mitte April besteht die Möglichkeit, das Nordlicht abends zu sehen.
Tag 4: Lavalabyrinth, heiße Quellen und Reise nach Osten
Spazieren Sie morgens durch das Lavalabyrinth von Dimmuborgir, „den dunklen Burgen“, in der Hoffnung, einen Blick auf die Trolle zu erhaschen, die dort leben würden.
Am Nachmittag besuchen Sie das Thermalquellengebiet von Námaskarð mit seinen blubbernden Schlammbecken und dampfenden Solfataren.
Überqueren Sie das unbewohnte Hochland und die Mondumgebung, um Ostisland zu erreichen.
Tag 5: Ostfjorde
Tag 5 ist ein Tag, um die spektakuläre Fjordlandschaft und die kleinen Fischerdörfer am Ende der kurvenreichen Straßen in den Ostfjorden zu genießen.
Am Nachmittag sehen Sie dann den Vatnajökull, den größten Gletscher Europas, der im gesamten Südosten Islands sichtbar ist.
Von September bis Mitte April besteht die Möglichkeit, das Nordlicht abends zu sehen.
Bitte beachten Sie, dass sich die Reiseroute an diesem bestimmten Tag aufgrund saisonaler Faktoren wie Tageslicht ändern kann.
Tag 6: Vatnajökull-Nationalpark, Gletscherlagune, Diamond Beach und Südküste (ca. 380 Kilometer)
Beginnen Sie den Tag mit einem Halt in Jökulsárlón, einer Gletscherlagune voller schwimmender Eisberge, und erkunden Sie diesen außergewöhnlichen Ort, an dem Sie möglicherweise Robben in den arktischen Gewässern schwimmen sehen.
Eine Bootsfahrt zwischen schwimmenden Eisbergen ist für Aufenthalte im September im Programm enthalten.
Man kann am gegenüberliegenden sogenannten „Diamond Beach“ spazieren gehen, wo große Eisberge angespült werden. Reisen Sie entlang des südlichen Teils des Vatnajökull-Gletschers und entdecken Sie Europas zweitgrößten Nationalpark, Heimat der höchsten Berge Islands, der alpinen Umgebung und des größten Gletschers Europas.
Am Nachmittag erwartet uns ein wunderschöner Spaziergang mit vielen Naturwundern, während wir durch das Lavafeld Eldhraun gehen, die Sandwüste der Südküste durchqueren, die von bergigen Klippen, Gletschern und Wasserfällen überragt wird. Erleben Sie die einzigartige isländische Lavashow, bei der Sie die Hitze geschmolzener Lava sehen und fühlen können! Spazieren Sie am schwarzen Lavastrand von Reynisfjara in der Nähe von Vík entlang.
In dem kleinen Dorf Skógar befindet sich der 60 Meter hohe Wasserfall Skógafoss, der zu den beeindruckendsten des Landes zählt. Fahren Sie weiter zum hohen, aber schmalen Wasserfall Seljalandsfoss, der über den Berg stürzt. Hinter dem Wasserfall verläuft ein aufregender Trail - wenn Sie bereit sind, nass zu werden!
Von September bis Mitte April ist es möglich, die Nordlichter abends zu sehen.
Bitte beachten Sie, dass sich die Reiseroute an diesem bestimmten Tag aufgrund saisonaler Faktoren wie Tageslicht ändern kann.
Tag 7: Islandpferde und Golden Circle (ca. 160 Kilometer)
Entdecken Sie die Klassiker noch heute, während Sie die Golden Circle Sights Route bereisen.
Beginnen Sie den Tag in Friðheimar, wo Sie mehr über das Islandpferd, seine einzigartigen Eigenschaften und seine Geschichte erfahren und ein geothermisches Gewächshaus besuchen.
Später sehen Sie bei Ihrer Ankunft den Dampf aus den geothermischen Feldern. Es gibt eine Vielzahl von heißen Quellen und sprudelnden Pools.
Der ursprüngliche Geysir ruht jetzt, wurde aber durch Strokkur, „das Butterfass“, ersetzt, das in 5-7-Minuten-Intervallen ausbricht. Fahren Sie weiter zum Gullfoss, dem „goldenen Wasserfall“, einem Zwillingswasserfall, der 32 Meter in den Hvítá-Fluss stürzt und sowohl im Sommer als auch im Winter Reisende anzieht. Reisen Sie ins Landesinnere zum Nationalpark Thingvellir, der zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Zurück in Reykjavík nehmen wir Sie mit auf eine kurze Stadtrundfahrt, um Ihnen die Highlights der nördlichsten Hauptstadt der Welt zu zeigen.
Nordlichter: Von September bis Mitte April können optionale nächtliche Nordlichttouren bei schönem Wetter in Ihrer Hotellobby gebucht werden.
Tag 8: Abreise
Nach einem letzten Blick auf den isländischen Schnee treten Sie Ihren Rückflug an.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Sie übernachten in komfortablen, sorgfältig von uns ausgewählten Hotels:
- Reykjavik: Reykjavik Natura Berjaya Iceland Hotels (oder ähnlich)
- Akureyri: Akureyri Berjaya Iceland Hotels (oder ähnlich)
- Mývatn: Mývatn Berjaya Iceland Hotels (oder ähnlich)
- Egilsstaðir: Herað Berjaya Iceland Hotels (oder ähnlich)
- Öræfi: Fosshotel Glacier Lagoon (oder ähnlich)
- Hella: Stracta Hotel Hella (oder ähnlich)
Falls im Programm aufgeführte Hotels zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar sind, können diese durch Unterkünfte ähnlicher Kategorie ersetzt werden.
Die maximale Zimmerkapazität beträgt 2 Erwachsene + 1 Kind.
Ihre Verpflegung
Genießen Sie jeden Morgen ein stärkendes Frühstück. Zögern Sie nicht, sich während Ihrer Reise von der isländischen Küche verführen zu lassen. Angefangen von Skyr (isländischer Joghurt) bis hin zu Hardfiskur (getrockneter Fisch) erwarten Sie viele Spezialitäten.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist unserem Angebot enthalten.
Wichtige Informationen zu Angeboten ohne Flug: Um Ihre Transfers vom Flughafen/Hotel/Flughafen zu organisieren, teilen Sie uns bitte Ihre Flugzeiten innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung mit, indem Sie das dafür vorgesehene Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben können Ihre Transfers nicht durchgeführt werden. ACHTUNG: Die Transfers beziehen sich nur auf die Strecke Flughafen Keflavik/Hotel/Flughafen Keflavik.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Island
Erleben Sie ein Erlebnis voller Emotionen, bei dem der Wintermantel hinter sich eine zauberhafte und geheimnisvolle Landschaft entfaltet.
Mit seinen Geschichten und Legenden, zwischen Bergtrollen und Wikingern in den Ebenen, ist Island ein ganz besonderes Land. Mit einer Mütze auf den Ohren und offenen Augen entdecken Sie die wunderbaren Schätze, die das Land zu bieten hat. Schneemobiltouren zu den Gletschern, Nordlichtjagd in den langen Winternächten, Husky-Safari durch die unberührte Landschaft, ein willkommenes Bad in der Blauen Lagune... Lassen Sie sich von den tausend Möglichkeiten dieses Landes aus Feuer und Eis verzaubern!
Die Hauptstadt Reykjavik ist der ideale Ausgangspunkt, um dieses Konzentrat an Natur auf der berühmten Route des Goldenen Kreises zu erkunden.