Was uns besonders gefällt —
- Den Osten Amerikas in völliger Freiheit mit einem Mietwagen zu entdecken, Boston, Washington und New York zu besichtigen
- Die weltberühmten Niagarafälle zu erleben und eine Bootsfahrt zu unternehmen
- Sich für die 18 Nächte Tour zu entscheiden, um New York, Washington und Philadelphia noch eingehender zu erkunden
- Und... Die Wahl zwischen 2 Hotel-Kategorien zu haben und eine unvergessliche Amerika-Reise zwischen Natur und Städten zu erleben!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Reise durch den Osten Nordamerikas, wo der französische Charme von Montreal auf die pulsierende Energie von Boston und New York trifft. Von historischen Straßenzügen bis hin zu atemberaubenden Panoramen, von den tosenden Niagarafällen bis hin zu den Wolkenkratzern Torontos – jeder Halt offenbart eine einzigartige Facette dieses kontrastreichen Kontinents. Genießen Sie 13 Nächte lang den Charme, die Vielfalt der Kultur und Natur. Wählen Sie die 18 Nächte Tour und besuchen Sie zusätzlich die White Mountains, Philadelphia und Washington D.C.
Ihre Reiserouten:
13 Nächte Rundreise
Tag 1: Ankunft in Montreal
Tag 2: Montreal
Tag 3: Montreal – Québec (Stadt)
Tag 4: Québec (Stadt)
Tag 5: Québec (Stadt) – Boston
Tag 6: Boston
Tag 7: Boston – New York
Tag 8: New York
Tag 9: New York – Lancaster
Tag 10: Lancaster – Niagarafälle, New York
Tag 11: Niagarafälle, New York – Toronto
Tag 12: Toronto
Tag 13: Toronto – Ottawa
Tag 14: Ottawa – Montreal – Abreise
18 Nächte Rundreise:
Tage 1 bis 4: Ähnlich wie die 13 Nächte Tour
Tag 5: Québec – White Mountains
Tag 6: White Mountains – Boston
Tag 7: Boston
Tag 8: Boston – New York
Tag 9: New York
Tag 10: New York
Tag 11: New York – Philadelphia
Tag 12: Philadelphia – Washington D.C.
Tag 13: Washington D.C.
Tag 14: Washington D.C. – Lancaster
Tag 15: Lancaster – Niagarafälle, New York
Tag 16: Niagarafälle, New York – Toronto
Tag 17: Toronto
Tag 18: Toronto – Ottawa
Tag 19: Ottawa – Montreal – Abreise
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich der Inhalt der Reise ändert.
Es kann sein, dass Ihre Hotels nicht direkt im Stadtzentrum liegen und dass es einer zusätzlichen Fahrt bedarf, um ins Zentrum zu gelangen. Parkplätze finden Sie möglicherweise in der Nähe der Einrichtungen, wobei Parkplätze nicht garantiert werden können (sofern nicht anders angegeben). Vor Ort kann eine zusätzliche Gebühr erhoben werden.
Ihre Rundreise im Detail —
Autotour 13 Nächte
Tag 1: Ankunft in Montreal
Begeben Sie sich nach Ihrer Ankunft zum Check-in in Ihr Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Betreten Sie eine Stadt, in der französische Eleganz auf nordamerikanisches Flair trifft. Erkunden Sie die romantischen Straßen der Altstadt von Montreal, bestaunen Sie die leuchtende Pracht der Basilika Notre-Dame und bewundern Sie den Sonnenuntergang vom Mont Royal. Genießen Sie einen Espresso in den künstlerischen Cafés des Plateau, entdecken Sie die Bohème-Atmosphäre der Stadt in Mile End und verlieren Sie sich in der größten unterirdischen Stadt der Welt.
Tag 2: Montreal
Montreal lädt Sie zu einer pulsierenden Stadterkundung ein, wo Kunst, Kultur und Gastronomie an jeder Ecke miteinander verschmelzen. Vom Bohème-Charme des Plateau-Mont-Royal bis zu den Meisterwerken des Musée des Beaux-Arts, von den warmen Bagels in Mile End bis zum geschäftigen Jean-Talon-Markt – die Stadt weckt alle Sinne. Schlendern Sie tagsüber durch die größte unterirdische Stadt der Welt. Lassen Sie sich nachts von den berauschenden Rhythmen des Quartier des Spectacles oder der Crescent Street mitreißen.
Tag 3: Montreal – Québec (260 km)
Die Reise führt weiter Richtung Osten entlang des malerischen Sankt-Lorenz-Seewegs nach Québec.
Tag 4: Québec
Entdecken Sie das alte Europa im Herzen Nordamerikas mit seinen Kopfsteinpflasterstraßen, Festungsmauern und dem prachtvollen Château Frontenac. Entdecken Sie den Inselcharme der Île d'Orléans und spüren Sie den Nebel der Montmorency-Fälle. Und warum nicht in einem rustikalen Bistro speisen und herzhafte Québec-Küche genießen?
Tag 5: Québec – Boston (650 km)
Fahren Sie weiter Richtung Süden in die USA. Vergessen Sie nicht, Ihre Reisedokumente für den Grenzübergang in Chartierville bereitzuhalten. Besuchen Sie den Franconia Notch State Park. Fahren Sie mit der Seilbahn zum Cannon Mountain und genießen Sie die spektakuläre Aussicht auf die White Mountains und die Umgebung. Reisen Sie durch den herrlichen White Mountains National Forest. Sie passieren Städte wie Franconia, Plymouth und Concord. Machen Sie einen Zwischenstopp in Concord, um das New Hampshire State House zu besichtigen oder in einem lokalen Restaurant zu essen.
Tag 6: Boston
Viele Sehenswürdigkeiten Bostons lassen sich bequem zu Fuß erkunden. Zu den bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten gehört der Boston Common.
Entdecken Sie die Altstadt von Boston, den Beacon, die Boston Tea Party, die Old North Church, das Bunker Hill Monument und besuchen Sie die berühmte Harvard University in Cambridge auf der anderen Seite des Charles River. Verbringen Sie etwas Zeit auf dem Freedom Trail, der Sie an den wichtigsten historischen Monumenten der Stadt vorbeiführt, darunter die Boston Tea Party, die Faneuil Hall, das Paul Revere House, das Old State House und der Copley Square mit der Trinity Church.
Tag 7: Boston – New York (340 km)
Abfahrt nach New York City. Wenn es die Zeit erlaubt, empfiehlt sich ein Besuch in Newport, Rhode Island. Diese wunderschöne Stadt trägt den Spitznamen „Amerikas erstes Resort“, nachdem viele wohlhabende Privatleute dort um die Jahrhundertwende prächtige Sommerhäuser errichteten. Heute sind viele dieser Häuser Museen und einen Besuch wert.
Entlang der Atlantikküste gelangen Sie nach Connecticut, wo wir einen Halt im Freilichtmuseum Mystic Seaport empfehlen.
Tag 8: New York
New York ist mit über 8,2 Millionen Einwohnern die größte Stadt der USA. Die kulturellen Zentren der Stadt zählen zu den einflussreichsten des Landes. Die Freiheitsstatue, Ellis Island, die Wall Street, der Times Square, der Central Park, das Empire State Building und das Chrysler Building sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen können. Mit seinem 24-Stunden-U-Bahn-System und dem ständigen Treiben von Verkehr und Menschen ist New York bekannt als „die Stadt, die niemals schläft“.
Unsere Empfehlungen:
Tag 9: New York – Lancaster (265 km)
Verpassen Sie auf Ihrem Weg nicht einen Besuch in Gettysburg, dem Schauplatz der berüchtigten Schlacht des Bürgerkriegs. Die sanften Hügel mit hohem Gras und üppigen Feldern, die Bauernhöfe mit Windmühlen und die Pferdekutschen, die die Straße teilen, erinnern daran, dass die Dinge hier einfacher sind.
Für eine Reise durch die amerikanische Geschichte empfehlen wir:
– Gettysburg National Battlefield: Ein Muss für alle, die sich für die Geschichte des Bürgerkriegs interessieren.
– Amish Country: Erleben Sie das traditionelle Leben bei einer Kutschenfahrt und einem Besuch auf einer Farm. Weitere Informationen: https://www.discoverlancaster.com/things-to-do/
Tag 10: Lancaster – Niagara Falls, Bundesstaat New York (570 km)
Die Niagarafälle sind wohl das berühmteste Naturwunder der Welt. Obwohl sie nicht die größten sind, versetzen sie ihre Besucher immer wieder in Staunen. Eine Fahrt mit dem Hornblower Cruise (Mai–Oktober) sollten Sie sich nicht entgehen lassen (optional).
Tag 11: Niagarafälle, New York – Toronto (150 km)
Rückkehr nach Kanada und Fahrt entlang des Ontariosees nach Toronto.
Tag 12: Toronto
Kanadas größte und mondänste Stadt. Bewundern Sie den Panoramablick vom CN Tower oder genießen Sie einen Abend in einem der zahlreichen Restaurants und Bars der Stadt.
Erklimmen Sie den CN Tower und genießen Sie die atemberaubende Aussicht, erkunden Sie das kunstvolle Distillery District und entspannen Sie am Wasser. Toronto bietet weltberühmte Küche, ein pulsierendes Nachtleben und kulturelle Highlights wie das Royal Ontario Museum und den Kensington Market.
Tag 13: Toronto – Ottawa (440 km)
Tag 14: Ottawa – Montreal (200 km) – Abreise
Ihre Reise endet mit der Fahrt zum Flughafen Montreal, der Rückgabe Ihres Mietwagens und dem Rückflug.
Autotour 18 Nächte
Tage 1–4: Ähnlich wie die 13-Nächte-Reise
Tag 5: Québec City – White Mountains (470 km)
Fahren Sie weiter Richtung Süden in Richtung USA. Vergessen Sie nicht, Ihre Reisedokumente für den Grenzübergang in Chartierville bereitzuhalten. Besuchen Sie den Franconia Notch State Park. Fahren Sie mit der Seilbahn auf den Cannon Mountain und genießen Sie die spektakuläre Aussicht auf die White Mountains und darüber hinaus.
Tag 6: White Mountains – Boston (190 km)
Heute fahren Sie durch den herrlichen White Mountains National Forest. Sie passieren Städte wie Franconia, Plymouth und Concord. Halten Sie in Concord, um das New Hampshire State Capitol zu besuchen oder in einem lokalen Restaurant zu essen.
Tag 7: Boston
Viele Sehenswürdigkeiten Bostons lassen sich bequem zu Fuß erkunden. Zu den bemerkenswerten Wahrzeichen gehört der Boston Common.
Entdecken Sie Old Boston, den Beacon, die Boston Tea Party, die Old North Church, das Bunker Hill Monument und besuchen Sie die berühmte Harvard University in Cambridge auf der anderen Seite des Charles River. Verbringen Sie etwas Zeit auf dem Freedom Trail und entdecken Sie die wichtigsten historischen Monumente der Stadt, darunter die Boston Tea Party, die Faneuil Hall, das Paul Revere House, das Old State House und den Copley Square mit der Trinity Church.
Tag 8: Boston – New York (340 km)
Abfahrt nach New York City. Falls es die Zeit erlaubt, empfiehlt sich ein Besuch in Newport, Rhode Island. Diese wunderschöne Stadt trägt den Spitznamen „Amerikas erstes Resort“, nachdem sich dort um die Jahrhundertwende viele wohlhabende Privatleute prächtige Sommerhäuser errichteten. Heute sind viele dieser Häuser Museen und einen Besuch wert.
Entlang der Atlantikküste erreichen Sie Connecticut, wo wir einen Stopp im Freilichtmuseum Mystic Seaport empfehlen.
Tag 9: New York
Sie haben zwei volle Tage Zeit, um das aufregende New York City zu erkunden. Mit über 8,2 Millionen Einwohnern ist es die größte Stadt der Vereinigten Staaten. Die kulturellen Zentren der Stadt gehören zu den einflussreichsten des Landes.
Unsere Empfehlungen:
- Times Square und Broadway: Strahlende Lichter und weltberühmte Shows.
- Central Park: Mieten Sie ein Ruderboot, fahren Sie mit der Pferdekutsche oder machen Sie ein Picknick.
- Empire State Building / SUMMIT One Vanderbilt: Atemberaubende Ausblicke auf die Skyline.
- Freiheitsstatue und Ellis Island: Entdecken Sie die Geschichte der amerikanischen Einwanderung.
- Brooklyn: Spazieren Sie über die Brooklyn Bridge, erkunden Sie Dumbo und genießen Sie Cocktails auf einer Dachterrasse. - Museen: MoMA, MET und das American Museum of Natural History.
Tag 10: New York
Die Freiheitsstatue, Ellis Island, die Wall Street, der Times Square, der Central Park, das Empire State Building und das Chrysler Building sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen können. Mit seinem 24-Stunden-U-Bahn-System und dem ständigen Treiben von Verkehr und Menschen ist New York bekannt als „die Stadt, die niemals schläft“.
Tag 11: New York – Philadelphia (155 km)
Fahren Sie nach Philadelphia, der Wiege der amerikanischen Freiheit, wo 1776 die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde. Die Independence Hall, die Liberty Bell, das Franklin Institute und das Philadelphia Museum of Art zählen zu den Hauptattraktionen.
Tag 12 : Philadelphia - Washington DC (225 km)
In Washington, D.C., besuchen Sie die Wahrzeichen der Hauptstadt wie das Weiße Haus, das Kapitol, das Washington Monument und das Jefferson Memorial.
Tag 13: Washington, D.C.
Entdecken Sie Georgetown, das berühmteste Viertel der Stadt mit seinem pulsierenden Nachtleben. Das National Air and Space Museum der Smithsonian Institution beherbergt die weltweit größte Sammlung historischer Flugzeuge und Raumfahrzeuge. Die National Gallery of Art verfügt über eine der bedeutendsten Sammlungen der Welt und zeigt die wichtigsten Strömungen in Malerei, Bildhauerei, Kunstgewerbe und Grafikdesign.
Tag 14: Washington, D.C. – Lancaster (185 km)
Verpassen Sie auf Ihrem Weg nicht einen Besuch in Gettysburg, dem Schauplatz der berüchtigten Schlacht des Bürgerkriegs. Die sanften Hügel mit hohem Gras und üppigen Feldern, die Bauernhöfe mit Windmühlen und die Pferdekutschen, die sich die Straße teilen, erinnern Sie daran, dass die Dinge hier einfacher sind.
Für eine Reise durch die amerikanische Geschichte empfehlen wir:
Tag 15: Lancaster – Niagarafälle, New York (570 km)
Die Niagarafälle sind vielleicht das berühmteste Naturwunder der Welt. Obwohl sie nicht die größten sind, beeindrucken sie Besucher immer wieder aufs Neue. Eine Fahrt mit dem Hornblower Cruise (Mai–Oktober) sollten Sie sich nicht entgehen lassen (optional).
Tag 16: Niagarafälle, New York – Toronto (150 km)
Rückkehr nach Kanada und Fahrt entlang des Ontariosees nach Toronto.
Tag 17: Toronto
Kanadas größte und mondänste Stadt. Bewundern Sie den Panoramablick vom CN Tower oder genießen Sie einen Abend in einem der vielen Restaurants und Bars der Stadt.
Erklimmen Sie den CN Tower und genießen Sie die atemberaubende Aussicht, erkunden Sie das künstlerische Distillery District und entspannen Sie am Wasser. Toronto bietet weltberühmte Küche, ein pulsierendes Nachtleben und kulturelle Highlights wie das Royal Ontario Museum und den Kensington Market.
Tag 18: Toronto – Ottawa (440 km)
Auf dem Weg nach Ottawa passieren Sie die Thousand Islands, ein Gebiet von außergewöhnlicher Naturschönheit. Ottawa, Kanadas Hauptstadt, ist eine Stadt mit majestätischer Architektur und herrlicher Landschaft. Besuchen Sie die Parlamentsgebäude auf dem Parliament Hill oder spazieren Sie am Ottawa River entlang.
Tag 19: Ottawa – Montreal (200 km) – Abreise
Ihre Reise endet mit der Fahrt zum Flughafen Montreal, der Rückgabe Ihres Mietwagens und dem Rückflug.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Ein Eintritt pro Person in das Maid of the Mist Niagara Falls auf der US-Seite
- Kostenfreie Unterkunft für 1 Kind (unter 12 Jahren) im Zimmer zweier vollzahlender Erwachsener
- Mietwagen der Kategorie B (Modell Peugeot 208 oder ähnlich) inkl. Vollkaskoversicherungen mit Selbstbeteiligung (CDW+TP)und unbegrenzte Kilometer
- Assistance vor Ort
Ihre Hotels
Während Ihres Amerika-Abenteuers übernachten Sie in folgenden (oder vergleichbaren) Hotels:
Standard-Kategorie
- Montreal: Best Western Ville-Marie Montreal
- Québec: Hotel Quartier
- Littleton (für 18 Nächte Tour): Thayers Inn
- Boston: Holiday Inn Boston Bunker Hill
- New York: Holiday Inn - Lower East Side
- Philadelphia (für 18 Nächte Tour): Holiday Inn Express Midtown
- Washington (für 18 Nächte Tour): Kellogg Conference Hotel
- Lancaster: Comfort Inn Rockvale Outlets
- Niagara Falls: Holiday Inn Niagara Falls
- Toronto: Holiday Inn Downtown Centre
- Ottawa: Four Points by Sheraton Gatineau
Superiorkategorie
- Montreal: Hotel Le Cantlie Suites Montreal
- Québec: Hotel Royal William
Jackson (für 18 Nächte Tour): Christmas Farm Inn & Spa - Boston: The Boxer Hotel Boston
- New York: Ameritania Times Square
- Philadelphia (für 18 Nächte Tour): Selbstfahrerreisen): Canopy by Hilton Center City
- Washington (für 18 Nächte Tour): Melrose Georgetown Hotel
- Lancaster: Lancaster Arts Hotel
- Niagara Falls: Holiday Inn Niagara Falls
- Toronto: Chelsea Hotel Toronto
- Ottawa: Lord Elgin Hotel
Die im Programm aufgeführten Hotels entsprechen den lokalen Standards. Falls nicht verfügbar, werden Unterkünfte in Hotels ähnlicher Kategorie angeboten.
Ihre Verpflegung
Für einen völlig unabhängigen Aufenthalt reisen Sie mit Selbstverpflegung. Nutzen Sie die Gelegenheit, lokale Spezialitäten wie Poutine in Kanada oder einen leckeren Burger in einem Diner in den USA zu probieren.
Ihre Optionen —
Parc Oméga - Montebello-Ticket (ca. 1 Stunde von Ottawa und 1,5 Stunden von Montreal)
Erkunden Sie die kanadische Tierwelt und erfahren Sie mehr über die Geschichte der First Nations im Omega Park, mit einer immersiven Safari und kulturellen und natürlichen Aktivitäten für die ganze Familie.
eSIM-Karte: 2 GB zusätzliche mobile Internetdaten, um Ihre Reise zu erleichtern
Installieren Sie Ihre eSIM mit wenigen Klicks vor der Abreise und reisen Sie ganz entspannt!
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon mit eSIM-Karten kompatibel ist, damit Sie auf Ihrer Reise von diesem Service profitieren können.
Geführter Rundgang durch das östliche Viertel der Altstadt von Montreal
Entdecken Sie das östliche Old Montreal auf einer immersiven Führung durch die kopfsteingepflasterten Straßen, die ikonischen Denkmäler und die lebendige Atmosphäre - eine faszinierende Reise in die Geschichte der Stadt!
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Mietwagen
Für Ihren Komfort während der Rundreise ist der Mietwagen in Ihrem Angebot enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Montréal
Verfallen Sie dem Charme von Montréal. Die Stadt ist eine perfekte Mischung aus europäischen und amerikanischen Einflüssen. In Downtown können Sie entlang der Wolkenkratzer spazieren und in der Altstadt den authentischen Charme Quebecs genießen. Entdecken Sie die die imposante neugotische Kirche Notre-Dame de Montréal, in der abends Konzerte mit Lichtspielen stattfinden. Im Sommer wie im Winter empfiehlt sich eine kleine Wanderung auf den Gipgel des Plateaus Mont Royal, von wo aus Sie einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt haben. Im Winter können Sie dort auch Eislaufen
Lassen Sie sich von der Herzlichkeit der Bewohner verzaubern, schlendern Sie entlang des St.-Lorzenz-Stroms und genießen Sie die festliche und familiäre Atmosphäre Montreals. In den verschiedensten Vierteln können Sie Kulinarik aus aller Welt probieren und in den unterirdischen Galerien shoppen oder sich im Winter aufwärmen. Bei schlechtem Wetter können Sie dort Unterschlupf finden und sie verbinden gleichzeitig das gesamte Zentrum und bieten genügend Verschnaufpausen bei einem Imbis oder Kaffee. Montreal bietet Ihnen Großstadtflair auf entspannte Art für Ihren perfekten Städtetrip.