Was uns besonders gefällt —
- Aufregende Tage auf einer Safari in 5 Nächten zu erleben und sich auf die Suche nach den Big Five zu begeben
- In erstklassigen Lodges inmitten traumhafter Natur zu übernachten
- Die Flamingos am Naivasha-See zu bewundern und den Maasai Mara Park, einen der tierreichsten Parks, zu besuchen
- Und... In einem 4* Resort in Watamu an den weißen Sandstrände und mit All inclusive Verpflegung die Reise ausklingen zu lassen!
Die Bewertungen unserer Kunden —
Ihre Reise im Überblick —
Haben Sie schon immer davon geträumt, Elefanten, Löwen und Nashörner in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten? Lieben Sie Badeurlaube und sind von der Vorstellung gefesselt, die paradiesischen Strände des Indischen Ozeans zu entdecken?
Dieses Angebot verbindet Abenteuer und Entspannung. Es beinhaltet eine private Safari in 5 Nächten durch die wichtigsten Nationalparks Kenias und einen anschließenden Aufenthalt in Watamu im 4* Sun Palm Beach Resort.
Wählen Sie die Dauer Ihres Aufenthaltes:
8 Nächte: Safari in 5 Nächten + 3 Nächte in Watamu
10 Nächte: Safari in 5 Nächten + 5 Nächte in Watamu
12 Nächte: Safari in 5 Nächten + 7 Nächte in Watamu
15 Nächte: Safari in 5 Nächten + 10 Nächte in Watamu
Ihre Safari im Überblick —
Erleben Sie eine private Safari in 5 Nächten / 6 Tagen - ein einzigartiges Erlebnis, das Ihr Leben verändern wird!
Ihre Reise nach Nairobi, zum Lake Naivasha und weiter zur Maasai Mara lässt Sie auf abwechslungsreiche Art und Weise in das faszinierende Kenia eintauchen: Erleben Sie die Aufregung des städtischen Lebens, die Ruhe der unberührten Natur und den Nervenkitzel der Begegnung mit wilden Tieren!
Reiseverlauf:
Tag 1: Nairobi
Tag 2: Nairobi - Lake Naivasha (Entfernung: 120 km / ca. 2,5 Stunden)
Tag 3: Lake Naivasha / Nakuru
Tag 4: Lake Naivasha - Maasai Mara (Entfernung: 230 km / ca. 4,5 Stunden)
Tag 5: Maasai Mara
Tag 6: Maasai Mara - Nairobi (Entfernung: 265 km / ca. 5 Stunden)
Ihre Safari im Detail —
Tag 1: Nairobi
Nach der Ankunft am Flughafen werden Sie von unserem Vertreter empfangen und zu Ihrem Hotel gebracht (die Zimmer sind möglicherweise erst nachmittags beziehbar).
Übernachtung im Hotel in Nairobi.
TAG 2: NAIROBI - LAKE NAIVASHA (Entfernung: 120 km/ca. 2,5 Stunden)
Gegen 08:00 Uhr brechen Sie zum Lake Naivasha auf. Nach einer kurzen Fahrt aus dem Stadtgebiet von Nairobi beginnt eine landschaftlich reizvolle Abfahrt durch das Great Rift Valley. Halten Sie an einem ausgewiesenen Aussichtspunkt, um die wunderschöne Landschaft zu genießen.
Das außerordentlich schöne Seensystem des Great Rift Valley gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Dieses Seensystem umfasst drei der flachen, miteinander verbundenen Seen des Großen Grabenbruchs in Kenia: den Bogoria-See, den Nakuru-See und den Elementaita-See. Das Gebiet beherbergt 13 weltweit bedrohte Vogelarten, die Vielfalt der Vogelarten hier ist eine der höchsten auf dem Planeten. Es ist auch das weltweit wichtigste Futtergebiet für den Zwergflamingo und ein wichtiges Nist- und Brutgebiet für den weißen Pelikan. Das Gebiet beherbergt auch bedeutende Populationen einiger Säugetierarten wie Spitzmaulnashorn, Rothschildgiraffe, Großer Kudu, Löwe, Gepard und Schakal. Das Gebiet ist auch für die Erforschung wichtiger ökologischer Prozesse von Bedeutung. Weitere wichtige Seen im kenianischen Great Rift Valley sind die drei Süßwasserseen Lake Naivasha, Lake Baringo und Lake Turkana, letzterer im nördlichen Teil Kenias gelegen.
Nach dem Fotostopp geht es weiter in Richtung des unteren Teils des Rift Valley, vorbei an der kleinen Stadt Mai Mahiu an den Hängen des Steilhangs, bis wir die mit Papyrus bewachsenen Ufer des Naivasha-Sees erreichen.
Es erwartet Sie eine Bootsfahrt auf dem See und Sie besuchen Crescent Island für einen Naturspaziergang inmitten der Tierwelt: Während der Bootsfahrt werden Sie den berühmten Bewohnern des Sees, den Flusspferden, ganz nahe kommen.
CRESCENT ISLAND
Crescent Island liegt am Naivasha See und gilt als einer der schönsten Parks Kenias. Das bestgehütete Geheimnis von Naivasha beherbergt eine reiche Vogelwelt mit einer beeindruckenden Anzahl von Pelikanen, Kormoranen und Seeadlern. Hier gibt es mehr Tiere pro Hektar als in jedem anderen Park in Kenia, Herden von Gnus, Antilopen, Zebras und Gazellen, die eine große Attraktion für Dokumentarfilme sind. Flusspferde grasen nachts überall auf der Insel, schlafen dann im Schatten der Akazienbäume und kehren tagsüber zum Wasser zurück. Büffelherden besuchen die Insel häufig, ebenso wie Hyänen, die nachts zur Jagd kommen, aber nicht auf der Insel leben. Eine weitere Hauptattraktion der Insel ist eine Albino-Python. Von der Spitze des Hügels in der Mitte der Insel hat man einen 360-Grad-Panoramablick auf den Naivasha-See, den Mount Longonot, den Hell's Gate Park, das Mau Escarpment, die Eburu Hills und die Aberdare-Berge.
Anschließend fahren Sie weiter zur Lodge, wo Sie rechtzeitig zum Mittagessen eintreffen.
LAKE NAIVASHA
Dieser wunderschöne See im Great Rift Valley ist nach dem Wort Maa Nai'posha benannt, das die Briten für Naivasha hielten. Er befindet sich in der Nähe des Mount Longonot (ein alter, heute erloschener Vulkan). Die Mündungen und Unterwasserhöhlen, die den See mit dem Berg verbinden, machen es unmöglich, die genaue Tiefe des Sees zu bestimmen, obwohl die durchschnittliche Tiefe auf etwa fünf Meter geschätzt wird. Die starken Strömungen des Sees bewirken, dass seine Durchschnittstemperatur erheblich schwankt. So kann der See morgens ruhig und klar, nachmittags aber rau und grau sein, weshalb die einheimischen Massai ihn Nai'posha, "stürmisches Wasser", tauften.
Naivasha galt während der Kolonialzeit des 20. Jahrhunderts als Kernland der reichen Siedler aus dem "Happy Valley". Zu Beginn des 20. Jahrhunderts trocknete der Naivasha-See vollständig aus und verschwand. Das dadurch entstandene sumpfige Land wurde kultiviert, bis ein Jahr später heftige Regenfälle den See wieder zum Vorschein brachten und die kultivierten Flächen buchstäblich verschluckten. Das Land rund um den See ist sehr fruchtbar und wasserreich, was es zu einer der wichtigsten landwirtschaftlichen Regionen in Kenia gemacht hat. Ein großer Teil des Sees ist von Wäldern mit der gelben Akazie Xanthophlea, auch bekannt als Gelbfieberbaum, umgeben. Diese Wälder sind reich an Vögeln und Naivasha ist für Vogelliebhaber weltberühmt. Das Wasser des Sees lockt eine Vielzahl von Tieren an seine Ufer: Giraffen streifen zwischen den Akazien umher, Büffel suhlen sich in den Schlammsümpfen und Colobus-Affen beobachten von den Baumkronen aus, während zahlreiche Flusspferde in den seichten Gewässern des Sees schlafen.
Der Naivasha-See ist sehr beliebt bei Besuchern, die eine gemütliche Bootsfahrt unternehmen möchten, um die mehr als 350 Vogelarten zu beobachten, die hier leben (darunter Fischadler, Reiher und Seidenreiher, Tintenfische, Seerosen und das Rotkronen-Blässhuhn) oder um die Flusspferdfamilien zu bewundern, die hier leben. Die Insel Red Crescent Island, die sich in der Mitte des Sees befindet und je nach Wasserstand über eine Straße erreichbar ist, ist ein Schutzgebiet für Wildtiere.
Abendessen und Übernachtung in der Lodge.
Tag 3: Lake Naivasha - Nakuru
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Lake Nakuru National Park, um in diesem einzigartigen und berühmten Flamingo-Schutzgebiet Wildtiere zu beobachten. Durch die Schwankungen des Wasserstandes wechseln die zu beobachtenden Tierarten. Halten Sie Ihre Kamera bereit, um diese Begegnung mit der vielfältigen Tierwelt festzuhalten.
Das Mittagessen wird in der Lake Nakuru Sopa Lodge eingenommen, die auf einer Klippe thront und den gesamten Park überblickt - ein Blick aus der Vogelperspektive, der seinesgleichen sucht!
Nach dem Mittagessen weitere Tierbeobachtungen und Fahrt zurück zur Lodge in Naivasha.
LAKE NAKURU
Lake Nakuru ist einer der schönsten Nationalparks in Kenia. Gesäumt von felsigen Steilhängen, Akazienwäldern und mindestens einem Wasserfall, wird der Park oft als Paradies für Ornithologen beschrieben.
Einst wurde er wegen der mehr als 1 Million Zwergflamingos, die sich an den Ufern des flachen, alkalischen Sees aufhielten, "Pink Lake" getauft. Doch der steigende Wasserstand im Jahr 2014 zwang die Flamingos zur Flucht (obwohl sie langsam zurückkehren). Der See selbst beherbergt Hunderte anderer Wasservögel, darunter Pelikane, Marabu-Störche, Möwen, Säbelschnäbler, Regenpfeifer und Stelzenläufer, während die Akazien und felsigen Klippen des Parks Verreaux-Adler, wunderschöne Fischadler, Geier und Wiedehopfe beherbergen.
Der Park wird von zahlreichen Büffeln, Wasserböcken, Gazellen und Impalas bevölkert, während die majestätischen und seltenen Rothschild-Giraffen den Flusswald durchstreifen. Löwen, Leoparden, Hyänen und Schakale werden häufig gesichtet, ebenso wie Spitz- und Breitmaulnashörner, die in Kenias wichtigstem Nashorn-Schutzgebiet Zuflucht gefunden haben.
Abendessen und Übernachtung in der Lodge.
TAG 4: LAKE NAIVASHA - MAASAI MARA (Entfernung: 230 km / ca. 4,5 Stunden)
Nach dem Frühstück (07:30 Uhr) fahren Sie in das weltberühmte Maasai Mara Nationalreservat. Sie fahren entlang der Sohle des Rift Valley, vorbei an der Stadt Mai Mahiu, wo Sie links in Richtung Maasai Mara abbiegen - vorbei an der Stadt Narok (der Hauptstadt der Maasai).
Sie kommen rechtzeitig zum Mittagessen im Camp an.
Nachmittags Wildbeobachtung im Maasai Mara Reservat, das allgemein als das beste Wildbeobachtungsgebiet der Welt bezeichnet wird!
MAASAI MARA
Mit seinen herrlichen Tieflandlandlandschaften, unvergleichlichen Safari-Aktivitäten und einer vielfältigen Tierwelt gilt das Masai Mara Nationalreservat als Kenias bester Park und eines der Gebiete mit den meisten Raubtieren in Afrika. Das Reservat umfasst 583 Quadratmeilen (1510 Quadratkilometer) außergewöhnlicher Wildnis im Südwesten Kenias.
Die Lage, die Tierwelt, die Aktivitäten und das angenehme, gemäßigte Klima machen Mara selbst für die anspruchsvollsten Kenia-Reisenden zur ersten Wahl. Als das öffentliche Reservat gegründet wurde, umfasste es 645 Quadratmeilen (1672 km²).
Aus strategischen Gründen wurde das Reservat 1984 verkleinert, um den Maasai-Rindern, die auf ihrem angestammten Land weiden, Platz zu bieten.
Obwohl die Verkleinerung der Fläche als Enttäuschung für den Natur- und Wildtierschutz in seinen Anfängen angesehen werden kann, haben die Tiere und Lebensräume des Reservats neue Verbündete gefunden, um ihr Überleben für kommende Generationen zu sichern. Viele private Reservate wurden eingerichtet, um das Land um das Reservat herum zu schützen und so mehr Platz für Wildtiere zu schaffen. Diese Gebiete schützen nicht nur die Lebensräume der ansässigen Tierarten, sondern bewahren auch einen wichtigen Teil der Route, die von Gnus und Zebras während der Großen Wanderung durch die Masai Mara über den Serengeti-Nationalpark benutzt wird. Die Wanderung, die als eines der spektakulärsten Naturereignisse der Welt gilt, ist ein kontinuierlicher Weg, dem mehr als 1,5 Millionen Gnus und Tausende von Zebras, Gazellen und Elenantilopen folgen. Auf ihrer unablässigen Suche nach den besten Weiden und Wasserstellen sind die Gnus fast ständig in Bewegung. Die Ausdauer dieser Gnus zeigt sich in ihrer Fähigkeit, sich unterwegs zu paaren, und viele Kühe sind während eines Teils der Wanderung trächtig. Außerdem müssen selbst die jüngsten Gnu-Kälber mit der Herde Schritt halten. Das Stehen und Gehen innerhalb weniger Minuten ist für ihr Überleben entscheidend.
Alle Mahlzeiten und Übernachtung im Camp/Lodge (Frühstück, Mittag- und Abendessen).
TAG 5: MAASAI MARA
Vormittag und Nachmittag sind der Wildbeobachtung im riesigen Maasai Mara Reservat gewidmet. Wenn Sie Glück haben, haben Sie die Möglichkeit, die Big Five an nur einem einzigen Tag zu sehen!
In Absprache mit Ihren Fahrern/Guides ist es möglich, sich für eine ganztägige Safari mit Lunchpaket zu entscheiden, sodass Sie Zeit haben, weitere Bereiche des Reservats zu erkunden, ohne zum Mittagessen in die Lodge/das Camp zurückkehren zu müssen.
Optionale Aktivitäten (gegen Aufpreis):
Die Zugvögel im Masai Mara Nationalreservat sind von Ende Juni/Anfang August bis Ende Oktober/Anfang November zu sehen. In der Mara kann man jedoch das ganze Jahr über Wildtiere beobachten. Das Reservat und die umliegenden Conservancies bieten eine Vielzahl von Tierarten, die hier leben. Häufig sieht man Impala, Topi, Giraffe, Elefant, Zebra, Büffel, Warzenschwein und andere grasende Pflanzenfresser. Aufgrund der vielen Beutetiere ist die Masai Mara eine wahre Fundgrube für große Raubtiere wie Löwen, Geparden, Leoparden, Krokodile und andere gerissene und starke Jäger. Der Reichtum an Landtieren wird durch die Anwesenheit von über 450 Vogelarten, darunter 57 Raubvögel, noch verstärkt. Das Masai Mara Game Reserve bietet verschiedene Möglichkeiten, die Landschaft zu erkunden und unglaubliche Tiere zu beobachten.
Angrenzende Reservate bieten verschiedene Aktivitäten an, die im Reservat nicht erlaubt sind. Pirschfahrten im Reservat sind ideal für diejenigen, die in den kenianischen Busch eintauchen und die größeren Tiere sehen möchten. Für Gäste, die an der Beobachtung nachtaktiver Tiere interessiert sind, werden Nachtpirschfahrten in einigen der angrenzenden privaten Reservate angeboten. Das Serengeti-Mara-Ökosystem ist für seine enorme Vielfalt an Flora und Fauna bekannt, und so manches kleine Detail wird bei den Pirschfahrten übersehen. Die meisten Reservate bieten Buschwanderungen an, um die Mikro-Ökosysteme des Gebiets näher kennen zu lernen.
1-stündige Ballonsafari über die Mara-Ebenen mit anschließendem Sektfrühstück im Busch (optional, gegen Aufpreis)
Als Ergänzung zu diesen Wanderungen oder einer allgemeinen Tour durch die Mara ist eine Heißluftballon-Safari, bei der man das Gebiet aus der Vogelperspektive betrachten kann, ein unvergessliches Erlebnis.
Besuch eines traditionellen Maasai Dorfes (optional, gegen Aufpreis)
Nicht zuletzt ist das Volk der Maasai von entscheidender Bedeutung für den Fortschritt des Wildtiermanagements in diesem Gebiet. Wir empfehlen Ihnen daher, sich etwas Zeit zu nehmen, um mehr über dieses edle Volk zu erfahren, indem Sie eines ihrer Dörfer besuchen, um eine lebensverändernde kulturelle Erfahrung zu machen und ihr bescheidenes und einfaches Leben zu verstehen.
Abendessen und Übernachtung im Camp/Lodge (Frühstück, Mittagessen und Abendessen).
TAG 6: MAASAI MARA - NAIROBI (Entfernung: 265 km / ca. 5 Stunden)
Nach dem Frühstück im Camp (um 07:30 Uhr) treten Sie die Rückfahrt nach Nairobi an. Nach der Ankunft Transfer zum Bahnhof für Ihren Nachmittagszug nach Mombasa, Abfahrt um 15:00 Uhr.
Für Ihren Komfort während der Safari —
Ihre Unterkünfte
Maximale Zimmerkapazität
Für dieses Angebot haben wir die folgenden Unterkünfte für Sie reserviert:
Nairobi: Ibis Styles (oder ähnlich)
Lake Naivasha: Kongoni (oder ähnlich)
Maasai Mara: Mara Kimana (oder ähnlich)
Sollten die im Programm angegebenen Hotels zum Reisezeitpunkt nicht zur Verfügung stehen, buchen wir für Sie Unterkünfte einer ähnlichen Kategorie.
Maximale Zimmerkapazität: 2 Erwachsene + 1 Baby
Ihre Verpflegung
Sie genießen Vollpension (ohne Getränke) während der Safari und Frühstück in Nairobi.
Ihre Optionen —
Heißluftballonfahrt in Masai Mara
Erleben Sie eine magische Erfahrung, wenn Sie in einem Heißluftballon über die weiten Ebenen der Masai Mara fliegen, wo der Sonnenaufgang die wilde Schönheit Afrikas enthüllt.
Besuch eines traditionellen Masai Mara Dorfes
Tauchen Sie in das Herz der Traditionen ein, indem Sie die Authentizität und den kulturellen Reichtum eines Masai Mara-Dorfes kennenlernen.
Sun Palm Beach Resort 4* —
Entspannen Sie sich in Ihrem Hotel Sun Palm Beach Resort 4* in Wamutu. Es liegt direkt am Meer und verfügt über alle Annehmlichkeiten für einen entspannten und abwechslungsreichen Aufenthalt.
Ideal, um sich zum Beispiel nach einer Safari zu erholen! Was könnte man sich mehr wünschen?
Ihr Zimmer —
Für Sie verhandelte Extras:
- Upgrade auf Deluxe Zimmer mit Poolblick
Deluxe Zimmer mit Poolblick (30 m²)
Übernachten Sie in einem Deluxe Zimmer, das einen atemberaubenden Blick auf den Pool des Komplexes bietet. Seine Dekoration ist vom lokalen Kunsthandwerk inspiriert, aber die gesamte moderne Ausstattung ist auf Ihren Komfort und Ihre Gelassenheit ausgerichtet.
Maximale Zimmerkapazität
Ihre Verpflegung
Sie werden mit All inclusive verpflegt.
Sie werden sich dank der 2 Restaurants, die sich im Hotel befinden, verwöhnen lassen können. Am Abend können Sie sich für einen Drink an der Bar niederlassen.
Ihr Freizeit- und Wellnessangebot
Für Sie verhandelte Extras:
- Eine 30-minütige Massage pro Aufenthalt
Der private weisse Sandstrand des Sun Palm Beach Resort ist eine wahre Postkartenkulisse und lädt Sie dazu ein, dem Alltag zu entfliehen. Machen Sie es sich auf den kostenlos zur Verfügung gestellten Liegestühlen gemütlich. Lassen Sie Ihren Tag im Schönheits- und Massagezentrum ausklingen, einem einzigartigen Ort inmitten tropischer Vegetation, an dem Sie sich herrlich entspannen können.
Sie können sich auch dem Wassersport widmen: Schnorcheln, Tauchen, Angeln, etc.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Kenia
Haben Sie Lust, sich auf eine außergewöhnliche Reise zu begeben?
Begeben Sie sich inmitten spektakulärer Landschaften, unvergesslicher Tierbegegnungen und einer unglaublichen Zivilisation. Erleben Sie eine Erfahrung in unbekannten Ländern, wo sich die Farben des Himmels und der Erde vermischen, um Ihnen einen erstaunlichen Aufenthalt zu bescheren. Kenia bietet Ihnen auch den weichen, warmen Sand und einen 100% entspannten Ausflug an seine wunderschönen Strände. Was gibt es Besseres, um endlich eine Pause von Ihrem Alltag zu machen?
Kommen Sie zurück und lernen Sie die wahre Bedeutung des Wortes Reise kennen...