Was uns besonders gefällt —
- Durch den Hochnebelregenwald zu wandern und kurze Zeit später an Traumstränden zu baden
- Bei einer Nachtwanderung besondere Tier- und Pflanzenarten zu entdecken
- Einheimische der Insel kennenzulernen und einzigartige Handwerkskunst zu bestaunen
- Und... Die bunte Welt von Antananarivo, der Inselhauptstadt, zu entdecken!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in... Madagaskar! —
Entdecken Sie die Vielfalt der Landschaften Madagaskars zwischen Hochebenen, kleinen Dörfern mit Ziegelhäusern und Reisfeldern. Tauchen Sie ein in die madagassische Kultur, lernen Sie die Einwohner der Insel kennen und entdecken Sie die Betsileo-Traditionen. Diese Rundreise verbindet die Entdeckung der lokalen Flora und Fauna, mit der Handwerkskunst der Künstler, Züchter, Sammler und Fischer der Paradies-Insel.
Wenn Sie sich Strand und Meer wünschen, kommen Sie bei dieser Reise ebenfalls auf Ihre Kosten: An den Stränden von Ifaty können Sie im feinem Sand entspannen oder im klaren Wasser der Lagune von Salary baden.
Ihre Rundreise im Überblick —
Tag 2: Antananarivo
Tag 3: Antananarivo- Andasibe
Tag 4: Andasibe - Akanin’ny Nofy
Tag 5: Akanin’ny Nofy
Tag 6: Akanin’ny Nofy - Antananarivo
Tag 7: Antananarivo - Antsirabe
Tag 8: Antsirabe - Fianarantsoa
Tag 9: Fianarantsoa - Ranohira
Tag 10: Ranohira
Tag 11: Ranohira - Ifaty
Tag 12: Ifaty
Tag 13: Ifaty - Antananarivo
Tag 14: Abreise
Ihre Rundreise im Detail —
Flug von Frankfurt nach Madagaskar.
Tag 2: Antananarivo
Empfang und Begrüßung durch unseren deutschsprechenden Reiseleiter. Nach den anfänglichen Formalitäten wie Passkontrolle und Geldwechsel erfolgt der Transfer ins Hotel.
Tag 3: Antananarivo- Andasibe
Fahrt vom Hochland Richtung Osten in das Gebiet des Hochnebelregenwaldes. Auf der Fahrt halten Sie an, um die Privatfarm des Biologen Peyreras zu besuchen. Verschiedene Schmetterlingsarten, Geckos, Chamäleons und Orchideen des Regenwaldes werden hier hautnah beobachtet. Nach der Wanderung Weiterfahrt nach Andasibe oder besser bekannt als Périnet-Reservat. Vor dem Abendessen steht eine Nachtwanderung am Rande des Waldes auf dem Programm.
Tag 4: Andasibe - Akanin’ny Nofy
Vormittags auf der Suche nach den Indris: Die Indris sind die größten der lebenden Lemuren. Das Sonderreservat Analamazaotra ist der beste Platz, diese faszinierenden Lemuren zu beobachten. Nach der Wanderung Fahrt bis Manambato, wo Sie auf das Boot umsteigen und bis nach Akanin'ny Nofy gebracht werden. In traumhafter Dschungellandschaft am Ufer eines Sees befindet sich Ihre gemütliche Unterkunft.
Tag 5: Akanin’ny Nofy
Sie besichtigen heute das Palmarium-Reservat, wo verschiedene Lemurenarten aus nächster Nähe gesichtet werden können. Mit etwas Glück können Sie schon vor der Wanderung in die Küstenregenwald fünf Lemurenarten beobachten. Die heutige Wanderung dauert ca.1 Stunde. Am Nachmittag können Sie in einem typischen BetsimisarakaFischerdorf namens Andranokoditra spazieren gehen. Auf der Rückfahrt kann man einen kurzen Fotostop bei den fleischfressenden Kannenpflanzen machen. Das zweite Abenteuer des Tages wartet nach dem Abendessen auf Sie. Bei einer spannenden Nachtwanderung begeben Sie sich auf die Suche nach dem berühmten Aye-Aye Fingertier.
Sie folgen dem Pangalanes-Kanal, der parallel zum Indischen Ozean verläuft und aus einer Verbindung zahlreicher Lagunen und Süßwasser-Seen entstand. Auf der Fahrt können Sie die Gastfreundlichkeit der Fischerdörfer hautnah erleben. Auf der Rückfahrt kann man die Gebirgskette von Angavo gut beobachten, die die Grenze zwischen zwei Klimazonen bildet.
Tag 7: Antananarivo - Antsirabe
Die roten Lehmhäuser und die Reisfelder gehören zu den typischen Merkmalen, die das Gesicht des Hochlandes Madagaskars ausprägen. Endstation der heutigen Fahrt ist die Kolonialstadt Antsirabe. Antsirabe ist die Stadt der „Pousse Pousse“, dieses aus Indien importierte „ Fahrzeug“ überfüllt die Straße dieser von der norwegischen Mission gegründeten Kurstadt. Das alte Hotel des Thermes zeugt von einer blühenden Vergangenheit der Stadt. Bevor Sie das Zimmer beziehen, unternehmen Sie eine kurze Stadtrundfahrt, wobei Sie ein paar Werkstätten besichtigen. Unter anderem die Fotogalerie von Fulgence, wobei Sie die madagassischen Maler besser kennenlernen.
Tag 8: Antsirabe - Fianarantsoa
Zwei Stunden von Antsirabe liegt die Stadt Ambositra. Sie ist die Hauptstadt der Holzschnitzerei. Diese Kunst wird von dem Volkstamm namens Zafimaniry beherrscht. Ein Stop in Ambositra steht auf dem Programm, um diese Kunst näher kennen zu lernen. Nach 150 km Fahrt erreichen Sie die Stadt von Fianarantsoa. Der hiesige Volksstamm heißt Betsileo. Außer der tausend Kirchen und Klöster ist die Gegend von Fianarantsoa für ihre Weinberge bekannt. Ein Spaziergang in der Oberstadt von Fianarantsoa ist lohend. Von dort aus bekommen Se mit den Hochlandhäusern, schmalen Gassen und Kathedrale, einen herrlichen Ausblick auf das umliegende Land.
Tag 9: Fianarantsoa - Ranohira
Weiterfahrt entlang der Granitformationen nach Ambalavao. Unterwegs steht eine ca. einstündige Wanderung in dem Anja-Park auf dem Programm. Der Anja Park steht am Fuß von drei imposanten Felsen. Die dortigen Grotten dienten früher als Versteckplatz der Einheimischen. Der Schwerpunkt in diesem ursprünglichen kleinen Park besteht aus einer Mischung von Kultur, Landschaft und den Ringelschwanzmakis. Von Ambalavao aus fahren Sie weiter Richtung Süden, vorbei am sogenannten “Tor des Südens” das das Gebiet der Baras abgrenzt. Sie sind die ursprünglichsten Menschen Madagaskars. Während die Mannwerdung bei den Masais durch eine Löwenjagd erfolgt, muss ein Bara-Mann einmal in seinem Leben Zebus geklaut haben, um für einen richtigen Mann gehalten zu werden.
Ihr heutiger Tag ist ganz und gar der Besichtigung und dem Bewandern des Isalo Gebirges gewidmet. Die sensationellen Sandsteinformationen des Isalo Gebirges sind das Refugium vieler Sukkulenten wie Pachypodium, Euphorbien verschiedene Aloe-und Kalanchoe-Arten. Sowohl die Landschaft als auch die Vegetation versetzen den Besucher in eine ganze einmalige und einzigartige Welt. Das ganze Gebiet wird für die Einheimischen, die Baras, für heilig gehalten, weil sie ihre Toten an den Felsen bestatten. Ein schön gelegenes natürliches Schwimmbecken wartet am Ende der eindrucksvollen Wanderung auf Sie. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung um die Annehmlichkeiten des Hotels zu genießen oder um optional einen Ritt mit den Pferden zu unternehmen. Den Tag lassen Sie am Fenster von Isalo ausklingen, das ein schönes Fotomotiv bietet wenn die letzten Sonnenstrahlen hindurch scheinen und der Himmel sich in verschiedenen Rottönen verwandelt.
Tag 11: Ranohira - Ifaty
Anschließend Weiterfahrt nach Tuléar, dem bedeutendsten Handelszentrum im Süden Madagaskars. Bei der anschließenden Stadtbesichtigung sehen Sie entlang der Strandpromenade zahlreiche Händler, welche typisch madagassische Handwerkskunst anbieten. Der Besuch des Arboretums steht auch heute auf dem Programm, einer von einem Schweizer eingerichteten Ansammlung endemischer Pflanzen Madagaskars, speziell auch vieler Sukkulenten. Nach der Mittgaspause Weiterfahrt nach Ifaty. Ifaty ist ein Fischerdorf, der 30 Km nördlich von Toliary liegt.
Tag 12: Ifaty
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Alternativ können Sie den Dornenwald von Ifaty besuchen. Dieser Wald ist der Lebensraum unterschiedlicher Sukkulenten, wie die Baobabs, Euphorbien und Kalanchoen. Ansonsten ist Relaxen angesagt.
Tag 13: Ifaty - Antananarivo
Heute erfolgt Ihr Transfer zum Flughafen von Toliara. Sie fliegen nach Tana zurück. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Tag 14: Abreise
Transfer zum Flughafen Antananarivo für Ihren Rückflug.
Ihre Unterkunft —
Ihre Hotels
Auf Ihrer Rundreise werden Sie in verschiedenen Standard Hotels übernachten, in denen Sie sich nach den Abenteuern Ihres Tages entspannen können. Die folgenden Hotels sind Beispiele, je nach Verfügbarkeit kommen Sie in einem ähnlichen gleichwertigen Hotel unter.
Ihre Hotels auf der Rundreise:
Tag 2: Antananarivo - Chalet De Roses (oder ähnlich)
Tag 3: Andasibe - Feon ny Ala (oder ähnlich)
Tag 4 + 5: Akanin’ny Nofy - Palmarium Taomasina (oder ähnlich)
Tag 6: Antananarivo - Chalet De Roses (oder ähnlich)
Tag 7: Antsirabe - Couleur Café Antsirabe (oder ähnlich)
Tag 8: Fianarantsoa - La Riziere Fianarantsoa (oder ähnlich)
Tag 9 + 10: Ranohira - Isola Ranch Ranohira (oder ähnlich)
Tag 11 + 12: Ifaty - Bamboo Club Ifaty (oder ähnlich)
Tag 13: Antananarivo - Chalet De Roses (oder ähnlich)
Tag 14: Abreise
Maximale Zimmerkapazität
Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Die Zimmergröße lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschließlich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Verpflegung
Während Ihrer gesamten Reise genießen Sie Halbpension (ohne Getränke).
Sie werden die typischen Gerichte der madagassischen Kultur genießen. Sie beginnen jeden Morgen mit einem köstlichen Frühstück in Ihrem Hotel und erhalten im Laufe des Tages ein warmes Gericht.
Die weiteren Mahlzeiten und Imbisse ihres Aufenthaltes können Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten und Ihre Lieblingsspeisen genießen.
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Im Rahmen dieses Angebots reisen Sie mit einer von unserem Lieferanten oder von uns ausgewählten Charter- oder Linienfluggesellschaft.
Sie können von Frankfurt nach Antananarivo fliegen (Sie machen einen Zwischenstopp in Istanbul).
Rücktransfer zwischen dem Flughafen und allen Hotels sind in unseren Angeboten enthalten.
Sie reisen mit folgenden Fluggesellschaften: - Turkish Airlines
Die maximale Gepäckmenge beträgt 20 kg pro Person.
Termine und Gesellschaften sind Richtwerte, Änderungen vorbehalten.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel, sowie zwischen allen Hotels auf der Rundreise ist in unserem Angebot enthalten.
Weiterhin umfasst Ihr Angebot den Zug nach Frankfurt mit der Deutschen Bahn mit Nutzung der 2. Klasse und ICE-Zügen.