Was uns besonders gefällt —
- Die berühmte Kasbah von Ait Benhaddou, eine UNESCO-Weltkulturerbestätte zu besichtigen
- Einen Kamelritt in der Wüste zu unternehmen und eine Nacht in einem Camp zu verbringen
- Malerische Landschaften in der Schlucht von Todra mit beeindruckenden Felsen und Tälern zu sehen
- Und... Durch die Medina von Marrakesch zu schlendern und lokale Spezialitäten wie Couscous und süße Patisserien zu probieren!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Sandfarbene Kasbahs, die sich in der Wüstenlandschaft erheben, Dattelpalmenhaine, die in den Oasen gedeihen, und Kamele, die in den windigen Dünen leben ... Entdecken Sie den Zauber Marokkos mit diesem Aufenthalt, der eine Nacht in einem authentischen Berbercamp beinhaltet. Dies ist der perfekte Einstieg in alle Schätze, die Sie entdecken werden.
Ihre Reiseroute (je nach gewählter Dauer)
5 Nächte Tour:
Tag 1: Marrakesch
Tag 2: Marrakesch – Tiz N’Tichka – Ouarzazate – Boumal Dades – Tinghir
Tag 3: Tinghir – Todra-Schluchten – Erfoud – Merzouga
Tag 4: Merzouga – Rissani – Alnif – N’Kob – Agdez – Ait Benhaddou
Tag 5: Ait Benhaddou – Telouet – Marrakesch
Tag 6: Abreise
7 Nächte Tour:
Tage 1 bis 5: gleiches Programm wie die 5 Nächte-Tour
Tage 6 und 7: Marrakesch
Tag 8: Abreise
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich der Inhalt des Programms ändert.
Ihre Rundreise im Detail —
5 Nächte Rundreise: Tag 1 - 3
Tag 1: Marrakesch
Ankunft am Flughafen Marrakesch, Begrüßung durch unseren Vertreter und Transfer zum Hotel.
Unser Vertreter freut sich, Sie in Ihrem Hotel zu treffen, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Tipps für Ihre Reise zu geben.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Palm Menara Hotel oder ähnlich
Tag 2: Marrakesch – Tiz N’Tichka – Ouarzazate – Boumal Dades – Tinghir
Ihr Fahrer holt Sie nach dem Frühstück um 8:00 Uhr ab und Sie fahren in den Hohen Atlas und in die Ebenen von Ouarzazate und Skoura.
Wenn man Marrakesch verlässt, taucht die Straße sofort in die Alhaouz-Ebene ein, überquert einige kleine Flüsse (Wadis) und ist die einzige Bewässerungsquelle in der Region. Sie bewässert Weizen- und Gerstenanbau sowie Plantagen mit Oliven-, Aprikosen- und Orangenbäumen. In der Nähe dieser traditionellen Bewässerungssysteme gibt es unterirdische Abflüsse, die aus der Sahara stammen.
Unser erster Halt wird direkt nach Ait Ourir im Toufliht Park sein – mit einem herrlichen Panoramablick auf die Touama-Bäche und seine Gemüseterrassen. Die Straße führt weiter in Richtung des Hohen Atlas, einer der Gebirgsketten Marokkos – und der höchsten in Nordafrika, die manchmal auch die „Dächer Marokkos“ genannt wird. Das Gelände erstreckt sich über 750 km.
Ein zweiter Stopp ist im Dorf Taddert geplant, vor dem Aufstieg zum Tizi N' Tichka Trail (2260 m). Mittags Ankunft in Ouarzazate und kostenloses traditionelles Mittagessen. Panorama-Fotostopp in der Nähe der Kasbah von Taourirt, erbaut vom Glaoui-Stamm; Es sieht aus wie eine riesige Sandburg mit der Wüste im Hintergrund. Ehemaliger Palast der „Herren des Atlas“, diese Kasbah besteht aus Erde und Stroh. Im 19. Jahrhundert war es die Hauptresidenz des mächtigen Paschas von Marrakesch, Thami El Glaoui – heute ist es ein UNESCO-Kulturschatz. Nachdem Sie trockene und trockene Gebiete durchquert haben und gelegentlich einen Blick auf die Nomaden am Fuße der Hügel erhaschen, erwartet Sie die magische Stadt Kelaa Mgouna, die mitten in einem großen grünen Tal liegt, das als „Tal der Rosen“ bekannt ist. Die Bevölkerung besteht aus Amazigh und ist berühmt für sein jährliches Festival, das jedes Jahr im Mai stattfindet. Letzter Stopp des Tages auf dem Weg, um die Schönheitsprodukte aus diesen zarten Blüten zu entdecken. Übernachtung in einem typischen Gästehaus in Tinghir.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Kasbah Tomboctou Tinghir Hotel
Tag 3: Tinghir – Todra-Schluchten – Erfoud – Merzouga (180 km)
Nach dem Frühstück Abfahrt von Tinghir nach Merzouga. Heute erster Panoramastopp im Tinghir-Tal. Anschließend mehrere Fotostopps in den sehr dichten Palmenhainen von Todra. Erfrischen Sie sich in der Todra-Schlucht an einem Fluss, der 200 km lang, größtenteils durch die Berge, fließt. Anschließend können Sie sich bei einer Wanderung durch die Schlucht die Beine vertreten, bevor es weiter nach Tinejdad und Erfoud geht. Erfoud ist für seine Fossilien bekannt. Überall in der Stadt finden Sie zahlreiche Geschäfte, die Fossilien und Fossilienprodukte wie Tische und Wohnaccessoires verkaufen. Freizeit zum Mittagessen. Abfahrt von Erfoud durch die riesige Oase Tafilalt, die für ihre Datteln berühmt ist. Kommen Sie mitten in den goldenen Dünen von Merzouga an und tauschen Sie Ihre Räder gegen einen Kamelritt, um durch den Sand dieses verträumten Wüstenortes zu stolzieren. Am Abend können Sie sich in einem komfortablen Nomadenlager niederlassen, um sich ein Trommelkonzert anzusehen, den Sonnenuntergang zu bewundern und in einem traditionellen Zelt gut zu schlafen.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Palm's Camp Merzouga oder ähnlich
5 Nächte Rundreise: Tag 4 - 6
Tag 4: Merzouga – Rissani – Alnif – N’Kob – Agdez – Ait Benhaddou
Heute geht es sehr früh los, wenn Sie den Sonnenaufgang über der Sahara sehen möchten. Nach einem nomadischen Frühstück in Merzouga Abfahrt nach Rissani, um den ehemaligen Ksar von Moulay Ali Cherif zu besuchen, dem Großvater der alawitischen Könige (dessen Vorfahre der derzeitige König Mohammed VI. ist). Im Zentrum von Rissani befindet sich der Hauptsouk der Tafilalt-Region, in dem Gemüse, Getreide und Vieh zum Verkauf angeboten werden. Erfrischungsstopp in Alnif, dann Überquerung des Djebel Saghro, seiner Mondlandschaften aus Ebenen, Berggipfeln und Schluchten, in Richtung der Dörfer Tazzarine und dann N'kob. Kostenloses Mittagessen unterwegs.
Entlang der Draa, auf der Straße der 1000 Kasbahs, erreichen wir Tanssikht, die letzte Etappe der Sahara-Karawanen in Richtung Süden – es ist das Berberland mit seinen Oasen, seinen Palmenhainen, entlang des Flusses zwischen dem Ende des Atlas und der Beginn der Wüste. Vorbei an den Lehmhäusern, den Ksours und den wichtigen befestigten Getreidespeichern, deren Türme an die alten Höfe erinnern.
Kurzer Halt im Dorf Agdz, bevor es weiter nach Ait Benhaddou geht.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung in der Kasbah Tamdakhte oder ähnlich
Tag 5: Ait Benhaddou – Telouet – Marrakesch
Frühstück im Hotel. Besuchen Sie die Ait-Ben-Haddou-Kasbah, die UNESCO-Zitadelle aus Lehmziegeln, die einer Postkarte würdig ist. Eine kräftige rote Sonne hebt nur die Beigetöne der Lehm- und Strohmischung hervor und durch die überdachten Gänge und Steinmauern dringt die Vergangenheit in die Gegenwart ein. Ksar Ait Benhaddou diente als Kulisse für zahlreiche Hollywood-Blockbuster. Es war eine der wichtigsten Festungen an der alten Salzstraße, von der aus Händler Sklaven, Gold, Elfenbein und Salz aus Afrika südlich der Sahara nach Marrakesch und darüber hinaus brachten. Als nächstes fahren Sie in Richtung Ounila-Tal, bis Sie sich auf der alten Route wiederfinden, auf der Karawanen begehrte Waren zum Hof des Sultans brachten. Bald erreichen Sie Telouet, um den Paschapalast zu besichtigen, der das Dorf dominiert, eine befestigte Zitadelle, die sowohl einen Mikrokosmos eines Reiches als auch seines Verschwindens darstellt. Er hatte es geschafft, den Sultan in den Schatten zu stellen, indem er den größten Teil des heutigen Marokkos kontrollierte, und beschloss, mitten im Nirgendwo, wo seine Familie ursprünglich herkam, einen Palast zu errichten. Für den Bau und die Ausstattung seines Hauptwohnsitzes hatte er die geschicktesten Handwerker eingesetzt, und im Goldenen Zeitalter waren Armeen und Ställe innerhalb seiner Mauern untergebracht, während eine blühende jüdische Gemeinde die nahegelegenen Salzminen verwaltete. Anschließend nehmen wir den Rückweg über den Hohen Atlas, diesmal auf der Nationalstraße, die einst ein Kamelpfad war und in den 1030er Jahren mit Hilfe der französischen Ausländerlegion in eine echte befahrbare Straße umgewandelt wurde. Das Ende der Tour schlängelt sich entlang steiler Täler und Berggipfel und führt später am Nachmittag zurück nach Marrakesch. Installation im Hotel.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Palm Menara Hotel oder ähnlich
Tag 6: Abreise
Frühstück im Hotel.
Ihr Fahrer holt Sie ab und bringt Sie zum Flughafen Marrakesch.
Rundreise 7 Nächte
Das Programm für die Tage 1 bis 5 ist das gleiche wie bei der 5-Nächte-Tour.
Tag 6: Marrakesch
Frühstück im Hotel.
Heute Morgen begleitet Sie Ihr ortskundiger Reiseleiter im Riad zu einer halbtägigen Erkundungstour durch die Souks und die Medina und hilft Ihnen dabei, durch die kleinen Straßen mit Tausenden von Geschäften zu navigieren. Diese Tour bietet Ihnen die Möglichkeit, die berühmten historischen, natürlichen und kulinarischen Highlights der Stadt in einem praktischen Paket zu sehen. Schlendern Sie durch einige der malerischsten Gärten Marrakeschs, schlendern Sie durch die labyrinthischen Straßen der Medina und entspannen Sie sich beim Mittagessen (nicht inbegriffen) in einem traditionellen Riad-Restaurant.
Übernachtung im Palm Menara Hotel oder ähnlich
Tag 7: Marrakesch
Frühstück im Hotel
Freier Tag in Marrakesch.
Übernachtung im Palm Menara Hotel oder ähnlich
Tag 8: Abreise
Frühstück im Hotel.
Ihr Fahrer holt Sie ab, wenn Sie zum Flughafen Marrakesch fahren.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Unterkünfte
Maximale Zimmerkapazität
Während der Reise übernachten Sie in den folgenden Unterkünften in einem Standard Zimmer:
Nacht 1: Palm Menara Hotel oder ähnlich
Nacht 2: Hotel Kasbah Timbuktu Tinghir oder ähnlich
Nacht 3: Palm’s Camp Merzouga oder ähnlich
Nacht 4: Kasbah Tamdakhte oder ähnlich
Nacht 5 (und 6/7 für die 7-Nächte-Tour): Hotel Palm Menara oder ähnlich
Im Programm aufgeführte Hotels, bei Nichtverfügbarkeit Unterkunft in Hotels ähnlicher Kategorie.
Ihre Verpflegung
Sie werden mit Halbpension (ohne Getränke) verpflegt und können so unbekümmert lokale Spezialitäten entdecken.
Ihre Ausflugsoptionen —
Auf den Spuren von Yves Saint Laurent
Besuchen Sie in Begleitung eines Guides und ohne Anstehen den Majorelle-Garten und das Yves Saint Laurent Museum - beides Sehenswürdigkeiten in Marrakesch, die man gesehen haben muss.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Der kollektive Transfer Flughafen / Hotel / Flughafen ist in unseren Angeboten enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Marrakesch
Eine lebhafte Medina, typisches Kunsthandwerk und Riads mit außergewöhnlicher Architektur machen Marrakesch zu einem abwechslungsreichen Reiseziel. Auch viele Künstler haben sich schon in diese Stadt verliebt. Die "Perle des Südens" ist eine farbenfrohe Stadt, in der sich Yves Saint-Laurent zu seinen schönsten Kollektionen inspirieren ließ. Die "rote Stadt" verspricht einzigartige Momente an jeder Straßenecke, vom Jemma El Fna-Platz bis zu den Majorelle-Gärten über die Koutoubia-Moschee. Es heißt, "Reisen ist der beste Weg, sich zu verirren und sich gleichzeitig zu finden", also... auf nach Marrakesch!