Was uns besonders gefällt —
- Die beeindruckende norwegische Küste zu entdecken, wo sich malerische Fjorde, schroffe Berge und ruhige Inseln abwechseln
- Im Rhythmus der endlosen Mitternachtssonne zu leben und in die einzigartige Atmosphäre am Polarkreis einzutauchen
- An Bord eines komfortablen Kreuzfahrtschiffes zu reisen und die traumhafte Landschaft vorbeiziehen zu lassen
- Und... Das Erlebnis mit einem Aufenthalt in der sympathischen Stadt Bergen ausklingen zu lassen!
Ihre Reise im Überblick —
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt entlang der rauen norwegischen Küste von Süden nach Norden. Diese einzigartige Reise führt Sie vom malerischen Bergen ins nördliche Kirkenes, durch eine atemberaubende Landschaft mit Fjorden, Fischerdörfern und dem beeindruckenden Polarkreis. Auf jeder Etappe lernen Sie Norwegens reiche Kultur, kulinarische Traditionen und unvergleichliche Natur kennen.
Möchten Sie Ihr Abenteuer verlängern? Dann buchen Sie einen optionalen Aufenthalt in Bergen, der farbenfrohen Stadt zwischen Gebirge und Meer. Ideal, um den Charme dieser historischen Hansestadt nach Ihrer Reise in aller Ruhe zu entdecken.
Unsere Angebote:
11 Nächte: 11-Nächte-Kreuzfahrt
12 Nächte: 11-Nächte-Kreuzfahrt + 1 Nacht in Bergen
13 Nächte: 11-Nächte-Kreuzfahrt + 2 Nächte in Bergen
Wenn Sie die Verlängerung in Bergen wählen, übernachten Sie im Hotel Zander K oder im Hotel Heimen.
Ihre Kreuzfahrt im Überblick —
Die norwegische Küste wird oft als einer der schönsten Orte der Welt bezeichnet. Entdecken Sie diese natürliche Küste mit Hurtigruten in ihrer ganzen Pracht auf einer Kreuzfahrt in 11 Nächten nach Trondheim oder in 6 Nächten nach Kirkenes.
Legen Sie in malerischen Häfen an, fahren Sie zu den berühmten Fjorden und bewundern Sie die unglaubliche Landschaft. Besuchen Sie Vorträge und entdecken Sie Aktivitäten an Bord, die von den Hurtigruten-Guides organisiert werden, und nehmen Sie an abenteuerlichen optionalen Ausflügen teil.
IHRE REISEROUTEN
In 6 Nächten
Tag 1: Ankunft in Bergen
Tag 2: Ålesund und der Geirangerfjord
Tag 3: Die Königsstadt Trondheim
Tag 4: Polarkreis und Lofoten
Tag 5: Tromsø, das Tor zur Arktis
Tag 6: Honningsvåg und das Nordkap
Tag 7: Abreise von Kirkenes
In 11 Nächten
Tag 1: Ankunft in Bergen
Tag 2: Ålesund und der Geirangerfjord
Tag 3: Die Königsstadt Trondheim
Tag 4: Polarkreis und Lofoten
Tag 5: Tromsø, das Tor zur Arktis
Tag 6: Honningsvåg und das Nordkap
Tag 7: Kirkenes
Tag 8: Hammerfest - Tromsø
Tag 9: Vesterålen und Lofoten
Tag 10: Brønnøysund
Tag 11: Trondheim
Tag 12: Abreise
Bitte beachten Sie, dass sich die Route Ihrer Kreuzfahrt ändern kann, ohne dass dies den Inhalt der Kreuzfahrt ändert.
Die MS Midnatsol fährt vom 1. Juni bis 28. August 2025 nicht im Geirangerfjord. Sie bleibt gemäß Winterfahrplan von 9:45 bis 20:00 Uhr in Ålesund vor Anker.
Abfahrt: 20:30 Uhr
Bei 6 Übernachtungen: Ankunft in Kirkenes: 9:00 Uhr
Bei 11 Übernachtungen: Ankunft in Bergen: 14:45 Uhr
Ihre Kreuzfahrt im Detail —
Kreuzfahrt in 6 Nächten
Tag 1: Ankunft in Bergen
Optionaler Transfer gegen Aufpreis verfügbar, der Sie zum Kreuzfahrthafen bringt.
Die Reise beginnt in Bergen, der von sieben Bergen umgebenen Stadt. Sie wurde 1070 gegründet und war mehrere Jahre lang die Hauptstadt Norwegens.
Heute hat diese lebhafte Stadt ihren Charakter und ihre lokale Geschichte bewahrt. Während das Schiff seine Reise in Richtung Norden beginnt, entdecken Sie Myriaden von Inseln, kleine Fischerdörfer und Fjorde.
Tag 2: Ålesund
Unterwegs: Florø, Måløy, Torvik, Ålesund, Molde
Genießen Sie gleich am Morgen die spektakuläre Aussicht auf den Nordfjord, bevor Sie ein leckeres Frühstück zu sich nehmen. Anschließend passieren Sie das Westkap und nähern sich Ålesund.
Ålesund ist für seine wunderschöne Jugendstilarchitektur und das berühmte Atlantik-Aquarium bekannt.
Molde wird wegen seiner blühenden Stadtgärten auch die „Stadt der Rosen“ genannt. Diese charmante Küstenstadt ist von nicht weniger als 222 Gipfeln umgeben, die man jenseits des Fjords erblicken kann und die als „Molde-Panorama“ bezeichnet werden.
Während Ihrer Kreuzfahrt bewundern Sie je nach Jahreszeit den Geirangerfjord oder den Hjørundfjord vom Schiff aus.
Tag 3: Die Königsstadt Trondheim
Unterwegs: Kristiansund, Trondheim, Rørvik
In Trondheim können Sie durch die charmanten Straßen schlendern oder die ruhigen Uferpromenaden genießen.
Vergessen Sie nicht, den Blick von der Gamle Bybrua („Altstadtbrücke“) aus dem Jahr 1861 auf die restaurierten hölzernen Lagerhäuser im Stadtteil Bakkland zu genießen. Die Nidaros Kathedrale, die zwischen 1070 und 1300 erbaut wurde, ist das größte gotische Bauwerk Norwegens.
Am Nachmittag nimmt das Schiff Kurs nach Nordwesten, vorbei am Leuchtturm Kjeungskjær, kleinen Inseln und Felsen. Nach der Überquerung des Stokksunds kommt das Schiff in Rørvik an.
Tag 4: Polarkreis und Lofoten
Unterwegs: Svolvær
Sie werden den Polarkreis am frühen Morgen überqueren, um mit die Entdeckungsreise durch die norwegische Arktis zu beginnen. Dieser Moment wird durch eine traditionelle Zeremonie geprägt, die Sie garantiert aufwecken wird!
Oberhalb des Polarkreises ist die Sonne im Sommer 24 Stunden am Tag sichtbar, während im Winter Ihre Chancen, Nordlichter zu sehen, deutlich steigen.
Um 10:00 Uhr halten Sie in Ørnes, in der Nähe von Norwegens zweitgrößtem Gletscher, Svartisen. Hier ist der Pier für seine Love Bench bekannt, auf der Liebende ihre Gefühle durch Anbringen eines Vorhängeschlosses bekunden.
Anschließend segeln Sie in Richtung Bodø, der zweitgrößten Stadt Nordnorwegens, die von den Gipfeln des Børvass-Gebirges dominiert wird. Sie können die fabelhafte Straßenkunst bewundern oder an einer optionalen Bootsfahrt zum Saltstraumen teilnehmen, dem stärksten Mahlstrom der Welt.
Heute Nachmittag wird das Schiff in den Lofoten-Archipel einlaufen. Die 1.000 Meter hohe Lofotenwand bietet am Horizont ein beeindruckendes Schauspiel, als wäre sie da, um Sie willkommen zu heißen.
Der Hafen von Stamsund ist die Heimat einer der größten Fischereiflotten der Inseln. Von Januar bis April ist hier die Aktivität besonders intensiv, wenn der arktische Kabeljau, der hier als Skrei bekannt ist, von der Barentssee nach Norden zum Vestfjord schwimmt, um zu laichen.
Wenn der Abend hereinbricht, werden Sie bei Ihrer Ankunft im hübschen Hafen von Svolvær, der Hauptstadt der Lofoten, vom Anblick der Reihen traditioneller Fischerhütten auf Stelzen, sogenannter Rorbus, begrüßt.
Bitte beachten Sie: Auf den Lofoten gibt es nur einen Zwischenstopp, und zwar in Svolvær am Abend. In Stamsund gibt es keinen Halt. Zudem ist aufgrund der knappen Zeit die Möglichkeit zu einem Spaziergang kaum gegeben.
Tag 5: Tromsø, das Tor zur Arktis
Unterwegs: Stokmarknes, Sortland, Risøyhamn, Harstad, Finnsnes, Tromsø, Skjervøy
Während der Nacht fährt das Schiff in die Straße von Raftsund ein. Nach einem Stopp in Harstad geht es weiter nach Tromsø, wo Sie einen längeren Aufenthalt genießen.
„Ishavskatedralen“, die arktische Kathedrale, ist durch ihr avantgardistisches Design und ihr außergewöhnliches Mosaik aus gefärbtem Glas das bekannteste Bauwerk.
In Tromsø befindet sich zudem die nördlichste Universität des Landes, die beträchtlich zur Entstehung einer dynamischen Kulturszene in der Stadt beigetragen hat. In den zahlreichen Restaurants und Cafés wimmelt es immer von Leben.
Tag 6: Honningsvåg und das Nordkap
Unterwegs: Wa Øksfjord, Hammerfest, Havøysund, Honningsvåg, Kjøllefjord, Mehamn, Berlevåg
Nach einem kurzen Stopp in Hammerfest und Havøysund Ankunft in Honningsvåg. Während Sie durch das Herz der Heimat des samischen Volkes segeln, passieren Sie ihre alte Ritualstätte und die Felsformation Finnkirka, während Sie sich dem Kjøllefjord nähern.
Tag 7: Abfahrt von Kirkenes
Unterwegs: Båtsfjord, Vardø, Vadsø, Kirkenes
Das Panorama wird immer spektakulärer, je näher man Kirkenes kommt. Danach fahren Sie zurück zum Flughafen (optional und gegen Aufpreis).
Kreuzfahrt in 11 Nächten
Bis Tag 6 ist das Programm identisch mit der Kreuzfahrt in 6 Nächten.
Tag 7: Kirkenes
Unterwegs: Båtsfjord, Vardø, Vadsø, Kirkenes, Båtsfjord, Berlevåg
Das Panorama wird immer spektakulärer, je näher Sie Kirkenes kommen. Nachdem Sie Kirkenes erreicht haben, kehrt das Kreuzfahrtschiff um und fährt wieder nach Süden. Diesmal können Sie die Landschaft bei Tageslicht neu entdecken.
In Vardø besuchen Sie das Hexendenkmal und die Festung Vardøhus. Anschließend legen Sie in Båtsfjord und Berlevåg an.
Tag 8: Hammerfest und Tromsø
Unterwegs: Mehamn, Kjøllefjord, Honningsvåg, Havøysund, Hammerfest, Øksfjord, Skjervøy, Tromsø
Hammerfest, dessen Geschichte bis in die Steinzeit zurück reicht, spielt noch immer eine wichtige Rolle für den Fischfang.
Sie werden die Meridiansäule sehen, die 1854 errichtet wurde und an die erste genaue Vermessung des Globus erinnert, eine Leistung, die so bedeutend war, dass sie zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde.
Wenn Sie in Tromsø ankommen, können Sie auch einen der kultigen Pubs der Stadt besuchen und das lokale Bier, das arktische Mack-Bier, probieren.
Tag 9: Vesterålen und Lofoten
Unterwegs: Tromsø, Finnsnes, Harstad, Risøyhamn, Sortland, Stokmarknes, Svolvær, Stamsund
Die Inseln Vesterålen und Lofoten stehen auf dem Tagesprogramm. In Stokmarknes befindet sich das Hurtigruten-Museum.
Auf der Weiterfahrt durch den Raftsund, der die Vesterålen mit den Lofoten verbindet, können Sie, wenn es die Bedingungen zulassen, einen Abstecher zum spektakulären Trollfjord machen, wo sich steile Klippen zu beiden Seiten des Schiffes umschlingen.
Dann nehmen Sie Kurs auf Svolvær, die größte Stadt der Lofoten. Am Abend verlassen Sie die Lofoten und fahren Richtung Festland.
Tag 10: Brønnøysund
Unterwegs: Bodø, Ørnes, Nesna, Sandnessjøen, Brønnøysund, Rørvik
Wenn man an der Küste von Helgeland entlangfährt, kann man den Blick auf über 100 kleine Inseln, fruchtbares Ackerland und saftige Wiesen genießen.
Bewundern Sie die atemberaubende Landschaft des Sieben-Schwestern-Gebirges, dessen Gipfel bis zu 1100 m hoch sind. Die Geschichte besagt, dass sieben schöne Trollprinzessinnen auf der Flucht vor einem unerwünschten Freier vom Sonnenaufgang überrascht wurden und sich dabei in die sieben wunderschönen Berge verwandelten, die Sie heute sehen.
Die Inselgruppe Vikna, wird der letzte Halt des Tages im gemütlichen Fischerhafen von Rørvik sein.
Tag 11: Trondheim
Beginnen Sie Ihren Tag in Trondheim mit einem Morgenspaziergang und besuchen Sie den heiligen Nidarosdom oder die Festung Kristiansten.
Genießen Sie eine gute Tasse Kaffee und skandinavisches Gebäck in einem der vielen schicken Cafés im Stadtteil Bakklandet und steigen Sie anschließend zur Festung Kristiansten hinauf, um den atemberaubenden Blick auf Norwegens drittgrößte Stadt zu bewundern.
Am späten Nachmittag legen wir im Hafen von Kristiansund an. Die Stadt erstreckt sich über drei Inseln und ist aufgrund des gesalzenen Kabeljaus, der auf den umliegenden Klippen trocknet (auf Norwegisch „Klippfisk“), als „Bacalao-Hauptstadt Norwegens“ bekannt.
Schlendern Sie durch die gepflasterten Straßen der Altstadt und besuchen Sie den geschäftigen Hafen. Sie können auch den alten Aussichtsturm Varden besteigen und ein herrliches Panorama genießen.
Molde ist der vorletzte Hafen des Tages und bietet einen Blick auf die Gipfel der Romsdalsalpen. Molde wird auch „Die Stadt der Rosen“ genannt und wird voraussichtlich zwischen Mitte Juni und Ende August blühen.
Tag 12: Abreise
Ihre Reise entlang der norwegischen Küste endet heute, zumindest vorerst. Am Vorabend passieren Sie Ålesund und Torvik.
Sie haben die Möglichkeit, einen Blick auf den Nordfjord unter dem riesigen Jostedalsgletscher, dem größten auf dem europäischen Festland, zu erhaschen.
Die Nummer Ihrer Kabine wird Ihnen bei der Einschiffung mitgeteilt. Bitte beachten Sie : Das Nordlicht ist ein Naturphänomen, das bestimmten meteorologischen und atmosphärischen Bedingungen unterliegt. Seine Beobachtung kann daher während Ihres Aufenthalts nicht garantiert werden. Bitte finden Sie sich mindestens 15 Minuten vor Abfahrt ein. Um Verspätungen zu vermeiden, müssen alle Passagiere in allen Häfen spätestens 15 Minuten vor Abfahrt zum Einsteigen bereit sein. Bei Einschiffung in Bergen müssen Sie spätestens 30 Minuten und bei Einschiffung in Geiranger spätestens 60 Minuten vor Abfahrt im Terminal sein. Reisen Sie mit einem Fahrzeug? Buchungen von Hafen zu Hafen sind nur online möglich, außer bei der Fahrzeugregistrierung. Um einen Stellplatz für Ihr Fahrzeug zu reservieren, kontaktieren Sie unser Team telefonisch oder per E-Mail (bei telefonischen Reservierungen oder nach Vereinbarung können Reservierungsgebühren anfallen). Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Parkplätze begrenzt ist und Wohnwagen/Wohnmobile nicht erlaubt sind. Fahrzeuge mit LPG-/CNG-Betrieb sind nicht erlaubt, auch nicht leer. Fahrräder/Kanus kosten zusätzlich 250 NOK pro Stück, zahlbar an der Bordrezeption beim Check-in.
Willkommen an Bord —
Für Sie verhandelte Extras:
- Tägliche Themenvorträge (Natur, Kultur und Geschichte Norwegens)
- Mehrsprachiges Expeditionsteam an Bord
Gehen Sie an Bord der Schiffe der Hurtigruten-Flotte, dem Wahrzeichen der norwegischen Küste.
Ihr Aufenthalt wird dank der vielen verschiedenen Einrichtungen so angenehm wie möglich gestaltet. Die Atmosphäre an Bord der Hurtigruten-Kreuzfahrten ist bekannt für ihre entspannte und einladende Atmosphäre, dank der Sie sich auf Ihrer Reise komplett zurücklehnen können.
Nach einem aktiven Tag mit Landgängen ruhen Sie sich gerne in Ihrer gemütlichen Kabine aus oder lassen Sie dem Abend mit einem Buch im gemütlichen Gemeinschaftsbereich ausklingen.
Das Hurtigruten-Reiseleiterteam, das sich aus Experten verschiedener Bereichen zusammensetzt, wird Ihr Gastgeber an Bord sein und verschiedene optionale Vorträge halten.
Bei den Highlights der Reise wie der Überquerung des Polarkreises, oder bei Sichtung der Nordlichter und der Mitternachtssonne bietet das Team Ihnen darüber hinaus aktiv sein fundiertes Wissen an.
Je nach Abfahrtsdatum gehen Sie an Bord verschiedener Schiffe: MS Richard With, MS Trolljord, MS Midnatsol, MS Vesterålen oder andere. Alle Schiffe bieten vergleichbare Leistungen an.
Ihre Kabine
Wählen Sie zwischen einer Innenkabine, einer Außenkabine oder einer Superior Außenkabine.
Außenkabine
Die Außenkabinen verfügen über zwei getrennte Betten, von denen eines zu einem Sofa umgewandelt werden kann. Sie befinden sich hauptsächlich auf den unteren und mittleren Decks und sind mit einem Badezimmer mit Dusche und WC ausgestattet. Einige Außenkabinen können mit einem Doppelbett ausgestattet sein.



Innenkabine
Die Innenkabinen verfügen über zwei getrennte Betten, von denen eines zu einem Sofa umgewandelt werden kann, sowie über ein Badezimmer mit Dusche und WC. Sie befinden sich auf allen Decks des Schiffes und bieten eine warme Atmosphäre.



Superior Außenkabine
Die Superior Außenkabinen verfügen über ein Doppelbett und ein Badezimmer mit Dusche und WC. Sie befinden sich auf dem Ober- und Mitteldeck. Außerdem finden Sie ein Kaffee-/Tee-Set vor. Sie sind alle Außenkabinen und die meisten verfügen über eine Sandbank (quadratisches oder rechteckiges Fenster).



Ihre Verpflegung
Sie werden mit Vollpension (ohne Getränke) verpflegt.
Mit der Priorität, das Beste der norwegischen Küche mit traditionellen Rezepten der Küste anzubieten, bietet Hurtigruten eine Gastronomie, die die Regionen, die sie durchqueren, respektiert und Garant für lokale Produkte von außergewöhnlicher Qualität ist. An Bord können Sie drei verschiedene Restaurants besuchen und in der Konditorei „Multe“ eine Auswahl an vor Ort zubereitetem Gebäck genießen.
Das Frühstück wird ab 07:30 Uhr (freie Platzwahl), das Mittagessen ab 12:00 Uhr (freie Platzwahl) und das Abendessen ab 18:00 Uhr serviert. Je nach Jahreszeit kann es mehrere Gänge zum Mittagessen geben. Die Reise beginnt mit einem Abendbuffet in Bergen.
Das an Bord angebotene kulinarische Erlebnis Norwegens ist eng mit der Küstenlandschaft verbunden und bietet die Entdeckung der Authentizität und der kulinarischen Traditionen durch frische und lokale Produkte.
Das Frühstück besteht aus einer Auswahl an kaltem Fleisch, Käse, Eiern, Müsli und Obst, frischem Brot, Gebäck und oftmals „Pfannkuchen“, die im Restaurant frisch zubereitet werden.
Die Vollpension beinhaltet: Buffets und Menüs zum Mittag- und Abendessen. Für Gäste, die ein anderes und intimeres kulinarisches Erlebnis genießen möchten, bietet Hurtigruten gegen Aufpreis einen „À la carte“-Abendessensservice an. Die Preise für Getränke an Bord entsprechen denen in Norwegen.
Sonderwünsche (z. B. in Bezug auf Lebensmittel oder medizinische Versorgung) geben Sie bitte bei der Buchung an. Hurtigruten wird sein Bestes tun, um diese Wünsche zu erfüllen, obwohl dies nicht immer garantiert werden kann.
Kaffee und/oder Bistro an Bord
Heiße und kalte Getränke, Gebäck und Eis, Snacks, Fastfood etc. werden an Bord den ganzen Tag über in Cafés und Bistros zum Verkauf angeboten, je nach Schiff.
Bitte beachten Sie, dass sich inbegriffene Leistungen und Uhrzeiten ändern können. Genauere Informationen erfragen Sie bitte vor Ort.
Das Leben an Bord
Draußen auf dem Deck können Sie die Aussicht von den Whirlpools auf das offene Meer genießen. Die Schiffe verfügen über einen großen Bereich, in dem sich die Rezeption, das Expeditionsteam, ein Konferenzraum und ein Geschäft befinden.
Das Oberdeck des Schiffes verfügt über eine Sonnenterrasse, eine Aussichtslounge und eine Panoramalounge, die alle einen grandiosen Blick auf die spektakuläre Küstenlandschaft bieten.
Alle Schiffe entlang der norwegischen Küste haben englischsprachige Hurtigruten-Guides, die Aktivitäten an Bord organisieren, wie z. B. Vorträge und Präsentationen, Beobachtungen von Deck, Fotoworkshops und Wanderungen oder Outdoor-Aktivitäten in vielen Häfen. Diese Aktivitäten finden im Schiff und an Deck statt, je nachdem, zu welcher Jahreszeit Sie reisen. Unser Ziel ist es, Sie so nah wie möglich an einzigartige Umgebungen heranzuführen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, diese Erlebnisse mit Ihren Mitreisenden zu teilen. Es steht jedem frei, daran teilzunehmen.
Die Hurtigruten-Guides bieten auch optionale Ausflüge und Tipps an, stellen ein Tagesprogramm zusammen und machen Ansagen zu Sehenswürdigkeiten, Ausschiffung etc.
Hotel Zander K und Heimen Hotel —
Das Hotel Zander K und das Heimen Hotel liegen beide zentral in Bergen, nur einen kurzen Spaziergang vom Hauptbahnhof und zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Hotels verbinden Komfort und Funktionalität mit skandinavischem Stil und herzlicher Gastfreundschaft. Mit modernen Annehmlichkeiten und einer entspannten Atmosphäre sind beide Hotels ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt.
Ihr Zimmer —
Sie übernachten in einem Standard Zimmer im Zander K Hotel oder im Heimen Hotel (je nach gewähltem Angebot).
Standard Zimmer im Zander K Hotel
Die Standard Zimmer im Hotel Zander K sind modern und minimalistisch gestaltet und strahlen mit Ihrem typisch skandinavischen Stil Ruhe und Simplizität aus. Jedes Zimmer verfügt über ein bequemes Bett und ein stilvolles Badezimmer mit Dusche. Große Fenster sorgen für viel Tageslicht und eine angenehme Atmosphäre.



Standard Zimmer im Heimen Hotel
Die Standard Zimmer im Heimen Hotel sind gemütlich und klassisch eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett, einen Schreibtisch, einen Fernseher und ein Bad mit Dusche. Die Zimmer sind ruhig gelegen und ideal für einen erholsamen Aufenthalt nach einem Tag im lebhaften Bergen.



Ihre Verpflegung
Sie genießen ein tägliches Frühstück.
In der Nähe gibt es zahlreiche Restaurants, von traditionellen norwegischen Lokalen bis hin zu internationaler Küche.
Ihr Freizeit- und Wellnessangebot
Dank der günstigen Lage eignen sich beide Hotels ideal, um Bergen zu erkunden. Sehenswürdigkeiten wie die Fløibanen-Standseilbahn, der Fischmarkt, das Aquarium und das historische Viertel Bryggen sind bequem zu Fuß erreichbar. Darüber hinaus befinden sich in der Nähe verschiedene Geschäfte, Museen und kulturelle Monumente.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten. Wenn Sie mit Flug buchen, haben Sie aber die Möglichkeit, den Transfer auf dem nächsten Buchungsschritt gegen Aufpreis hinzuzubuchen.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Norwegen
Sie sehnen sich nach atemberaubenden Landschaften der norwegischen Fjorde, die von steilen Klippen und sanften Hügeln, wunderschönen Gletschern und Seen umgeben sind? Norwegen ist das perfekte Reiseziel für Naturliebhaber. Tauchen Sie im hohen Norden auf den Lofoten ein in die Geschichte der Wikinger oder machen Sie von Tromsø aus eine Walbeobachtungstour. Im Osten können Sie von Bergen nach Jotunheimen eine wunderschöne Autotour zu den Fjorden machen. Und im Westen erwartet Sie die Hauptstadt Oslo. Preikestolen und Trolltunga bieten sich für Wanderungen an oder machen Sie eine Tour durch die Fischerdörfer mit den typischen roten Häusern. Ihre Reise wird auf keinen Fall langweilig!