Was uns besonders gefällt —
- Eine unvergessliche Rundreise durch Norwegen zu machen
- Die interessante Stadt Oslo zu erkunden
- Und… Sagenhafte Landschaften wie Gletscher und Gipfel zu erkunden und die Mittsommernacht zu erleben!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 30%.
Willkommen in... Norwegen! —
Ihr Hotel —
Während Ihrer Rundreise verbringen Sie 8 Nächte im Standard Zimmer in 3* Hotels. Weiterhin ist 1 Übernachtung im Nachtzug von Trondheim bis Bodø eingeplant.
Maximale Zimmerkapazität
Ihre Verpflegung
Sie genießen eine Halbpension. Während Ihrer Rundreise werden Sie ein reichhaltiges Frühstück genießen. An 5 Abenden (am 2., 4., 6., 8. und 9. Reisetag) genießen Sie abends ein 3 -Gänge Menü oder ein Buffet. Im Zug genießen Sie ein Frühstück.
Reiseverlauf
Nach Ankunft in Oslo werden Sie von einem deutschsprachigen Reiseleiter in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel im Stadtzentrum gebracht. Sie übernachten im Hotel Scandic Holberg.
Tag 2 Oslo / Geilo
Den zweiten Tag verbringen Sie in der norwegischen Hauptstadt während einer Stadtrundfahrt. Sie haben Möglichkeit die Anlage des Vigeland-Skulpturenparks im Frogner-Park und auch das Wikinger Museum zu besichtigen. Anschließend fahren Sie entlang des Tyrifjords durch das Hallingdal Tal in die Wintersportstadt Geilo. Sie übernachten und essen zu Abend im Hotel Ustedalen.
Tag 3 Geilo / Bergen
Am Nachmittag können Sie die wunderschöne und wüstenartige Landschaft der Hardangervidda Region erkunden. Sie kommen am Wasserfall von Vøringfoss vorbei und fahren über die Hardanger Brücke über Hardangerfjord. In Bergen, der zweitgrößten Stadt Norwegens, werden Sie von einem Reiseleiter in Empfang genommen und gemeinsam eine Stadtbesichtigung machen. Sie übernachten im Comfort Holberg.
Tag 4 Bergen / Sognefjord / Hornindal
Sie beginnen Ihren Tag mit einem reichhaltigen Frühstück, anschließend machen Sie sich auf in Richtung Flåm, einem Ort inmitten von Fjorden. Es erwartet Sie eine ca. 2-stündige Bootsfahrt auf dem Sognefjord, dem eindrucksvollsten und größten Fjord Norwegens. Die Bootsfahrt führt Sie nach Gudvangen, von wo aus Sie weiter nach Fodnes fahren. Sie begeben Sie auf eine kleine Fährüberfahrt nach Manheller, anschließend fahren Sie weiter nach Hornindal. Sie übernachten und essen zu Abend im First Raftevold.
Sie machen eine 1-stündige Bootsfahrt auf dem Geirangerfjord in Richtung Hellesylt. Sie kommen an in Geiranger, haben einen Zwischenstopp Lom, wo Sie die berühmte Stabkirche beobachten können. Sie durchfahren zunächst den Dovre Nationalpark Richtung Oppdal. In Trondheim angekommen machen Sie einen kurzen Stadtrundgang. Sie kommen am Nidarosdom vorbei und gehen anschließend an Bord des Zuges nach Bodø. Sie Übernachten im Zug von Trondheim nach Bodø.
Tag 6 Bodø / Lofoten / Svolvær
Sie machen eine Kreuzfahrt auf dem Vestfjord, von Bodø nach Moskenes auf den Lofoten. Ihre Fahrt beginnt in Moskenes und führt über Ramberg. Sie haben die Möglichkeit sie Lofoten Insel zu sehen, welche aus etwa 80 Inseln bestehen und 100 bis 300 km nördlich des Polarkreises liegen.
Tag 7 Svolvær / Tromsø
Sie fahren durch die Vesterålen Inseln, und werden dort typische arktische Lanschaften betrachten können. Sie fahren weiter durch die Snøfjellet Berge und die Otofjorden. Sie kommen an in Tromsø und übernachten im Hotel Quality Saga.
Tag 8 Tromsø / Alta / Honningsvåg / Nordkap
Sie fahren über Alta, die größte Stadt in Finnmark und Skaidi und kommen in Kåfjord an. Sie machen sich weiter auf nach Honningsvåg, welches auf der Insel Magerøya liegt. Abends können Sie das Nordkap im Mitternachtssonnenschein betrachten. Sie essen zu Abend und übernachten und im Scandic Nordkapp.
Tag 9 Honningsvåg / Alta / Oslo
Den letzten Tag Ihrer Rundreise verbringen Sie in in Alta, Sie fahren über den langen Tunnel nach Kåfjord, weiter in Richtung Alta. Dort werden Sie anschließend zum Flughafen gefahren und fliegen von Alta nach Oslo. Sie übernachten im Quality Airport Gardermoen Hotel.
Sie haben die optional die Möglichkeit im 2. Buchungsschritt Eintrittskarten für das Alta Museum dazu zu buchen.Tag 10 Oslo
Nach Ihrem Frühstück treten Sie Ihre Rückreise an. Der Transfer zum Flughafen erfolgt im modernen Reisebus.
Die angegebenen Hotels können ggf. abweichen, Sie werden je nach Verfügbarkeit in einem ähnlichen Hotel übernachten.