Frühstück im Hotel.
Ihr Fahrer holt Sie am Morgen ab und bringt Sie zum Hafen von Dumaguete, wo Sie mit dem Schnellboot nach Siquijor übersetzen. Überfahrt mit der Fähre nach Siquijor (1 Stunde), gefolgt von einem 30-minütigen Transfer zum Resort (15 km).
Siquijor, das wegen der Glühwürmchen, die früher die Wälder beleuchteten, oft als „Feuerinsel“ bezeichnet wird, ist eine noch unbekannte Perle der Philippinen. Die kleine Insel im Herzen der Visayas besticht durch ihre natürliche Schönheit, ihre friedliche Atmosphäre und ihre von Mystik geprägten Legenden.
Aber Siquijor ist auch eine Insel der Traditionen und Geheimnisse: Heiler, uralte Rituale, Heilpflanzen... Zwischen Natur, Kultur und Spiritualität bietet Siquijor eine intime, entfremdende und zutiefst beruhigende Erfahrung.
Nachdem Sie sich eingelebt haben, nehmen Sie sich Zeit zum Entspannen, nutzen Sie die Einrichtungen des Hotels oder erkunden Sie die Umgebung in Ihrem eigenen Tempo.
Mittag- und Abendessen zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.
Tag 6: Erkundung der Insel mit einem Tuktuk
Beginnen Sie den Tag mit einem Frühstück im Hotel.
OPTIONAL UND GEGEN AUFPREIS: Panorama-Küstentour im Tuktuk mit Mittagessen (ohne Getränke)
Hierbei entdecken Sie die kulturellen und natürlichen Schätze Siquijors während einer immersiven Tour an Bord eines Tuktuks, dem typischen Transportmittel der Insel.
Die Highlights auf dieser Tour:
- Der alte Balete-Baum
Ihr erster Halt führt Sie zu einem über 400 Jahre alten Balete-Baum (oder Banyan-Baum). Von den Einheimischen wird dieser Baum als mystisch angesehen. Er soll Geister beherbergen und das nahe gelegene Dorf mit Quellwasser versorgen.
- Die Kirche und das Kloster von St. Isidor.
Die in Lazi gelegene Kirche wurde 1884 von einem spanischen Priester erbaut und ist das größte und eines der ältesten Klöster in Asien. Sie ist als nationales historisches Denkmal eingestuft.
- Die Wasserfälle von Cambugahay
Genießen Sie einen erfrischenden Moment an den berühmten dreistufigen Wasserfällen. Das türkisfarbene Wasser dort ist perfekt für ein entspannendes Bad.
Tipp: Denken Sie daran, einen Sarong oder Wechselkleidung mitzubringen, da es vor Ort keine Umkleidemöglichkeit gibt.
- Das Muschelmuseum
Entdecken Sie eine faszinierende Ausstellung von Meeresmuscheln, die auf Siquijor gesammelt wurden, und beleuchten Sie die Meeresvielfalt der Insel.
- Die Kirche und der Glockenturm von St. Francis of Assisi
Die Kirche befindet sich in der Stadt Siquijor und ist die erste Pfarrkirche der Insel, die 1783 erbaut wurde. Sie ist auch die erste Sehenswürdigkeit, die man bei der Ankunft vom Hafen aus sieht.
Sie können auch einen Stopp (gegen Aufpreis) bei einem Bolo-Bolo-Arzt melden (je nach Verfügbarkeit des Heilers und Bezahlung direkt vor Ort), um an einem traditionellen Heilungsritual teilzunehmen, bei dem ein Glas Wasser, ein schwarzer Stein und eine Pfeife verwendet werden. Der Heiler bläst in das Glas, das sich allmählich trübt und schlechte Energien einfängt. Der Vorgang wird so lange wiederholt, bis das Wasser wieder klar wird, was ein Symbol für die Reinigung ist.
Nach diesem erlebnisreichen Tag kehren Sie ins Hotel zurück, wo Sie einen Abend zum Ausruhen und Entspannen verbringen können.
Abendessen zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Erholung und Faulenzen am paradiesischen Strand Ihres Hotel
Frühstück.
Freier Tag, um sich zu entspannen, die Einrichtungen des Hotels zu nutzen oder die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden.
Mittag- und Abendessen zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.