Was uns besonders gefällt —
- Die afrikanische Kultur und Natur frei und unabhängig zu entdecken
- Den perfekten Mix zwischen City und Wildnis zu erleben
- Atemberaubende Tiere in freier Natur zu beobachten
- Und... Die dynamischen Städte des Landes zu besuchen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie die Vielfalt Südafrikas in Ihrem eigenen Tempo, in einem Mietwagen, den Sie 9 Tage lang zur Verfügung haben.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Johannesburg
Tag 2: Johannesburg – Hazyview
Tag 3: Nebelblick
Tag 4: Nebelblick
Tag 5: Hazyview – Komatipoort
Tag 6: Krüger Nationalpark
Tag 7: Krüger Nationalpark
Tag 8: Johannesburg
Tag 9: Heimreise
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Johannesburg
Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen OR Tambo werden Sie von einem Vertreter von Sense of Africa, Südafrika, begrüßt, der Ihnen bei der Abholung Ihres Mietwagens am Flughafen behilflich sein wird. Fahren Sie zum Sanctuary Mandela, eine Fahrt von etwa 30 Minuten.
Johannesburg, informell als Jozi, Joburg oder „Die Stadt des Goldes“ bekannt, ist die größte Stadt Südafrikas, gilt als Megacity und ist eines der 100 größten städtischen Gebiete der Welt. Es ist die Provinzhauptstadt und die größte Stadt von Gauteng, der wohlhabendsten Provinz Südafrikas. Johannesburg ist Sitz des Verfassungsgerichts, des höchsten Gerichts Südafrikas. Die meisten großen südafrikanischen Unternehmen und Banken haben ihren Hauptsitz in Johannesburg. Die Stadt liegt am mineralreichen Witwatersrand-Gebirge und ist das Zentrum des groß angelegten Gold- und Diamantenhandels. Es war einer der Austragungsorte für das offizielle Turnier der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 und Gastgeber des Finales.
Die Stadt wurde 1886 nach der Entdeckung von Gold auf einem ehemaligen Bauernhof gegründet. Aufgrund des extrem großen Goldvorkommens, das entlang des Witwatersrand gefunden wurde, war die Bevölkerung innerhalb von zehn Jahren auf 100.000 angewachsen.
Soweto war von den späten 1970er Jahren bis 1994 eine eigenständige Stadt und gehört heute zu Johannesburg. Ursprünglich ein Akronym für "South-Western Townships", entstand Soweto als eine Ansammlung von Siedlungen am Stadtrand von Johannesburg, die hauptsächlich von einheimischen afrikanischen Arbeitern in der Goldminenindustrie bevölkert wurden. Obwohl Soweto schließlich in Johannesburg eingegliedert wurde, war es als Wohngebiet nur für Schwarze (keine Weißen) vorgesehen, denen es nicht gestattet war, in anderen als weiß ausgewiesenen Vororten von Johannesburg zu leben. Lenasia wird überwiegend von englischsprachigen Südafrikanern indischer Abstammung besiedelt. Diese Gebiete wurden in Übereinstimmung mit der Rassentrennungspolitik der südafrikanischen Regierung, die als Apartheid bekannt ist, als nicht-weiße Gebiete ausgewiesen.
Laut der Liste des Globalization and World Cities Research Network ist die Metropole eine globale Alphastadt. Im Jahr 2019 hatte die Stadt Johannesburg 5.635.127 Einwohner und ist damit die bevölkerungsreichste Stadt Südafrikas. Im selben Jahr wurde die Bevölkerung des Ballungsraums Johannesburg auf 8.000.000 geschätzt. Die Landfläche der städtischen Stadt (1.645 km oder 635 sq mi) ist im Vergleich zu anderen Großstädten groß, was zu einer moderaten Bevölkerungsdichte von 2.364 pro Quadratkilometer (6.120 sq mi) führt.
Sanctuary Mandela
Das Sanctuary Mandela befindet sich in Nelson Mandelas Hauptwohnsitz im grünen Johannesburger Vorort Houghton und umfasst Elemente des Hauses, in dem Madiba nach ihrer Rückkehr von Robben Island lebte, wo sie Michael Jackson und Oprah Winfrey beherbergte, und was es später zum Hauptquartier der Nelson wurde Mandela-Stiftung. Sanctuary Mandela ist jetzt eine renovierte Residenz, ein einzigartiges Boutique-Hotel mit 9 kuratierten Zimmern und Rückzugsräumen für Reflexion, Heilung und zum Nachdenken anregende Erfahrungen, die vom Leben und der Zeit von Nelson Mandela inspiriert sind.
Tag 2 – Johannesburg
Genießen Sie Ihr Frühstück, bevor Sie um 08:00 Uhr zu Ihrer Joburg & Soweto-Tour aufbrechen und gegen 12:45 Uhr zu Ihrem Hotel zurückkehren.
Joburg und Soweto Halbtagestour
Johannesburg, Gauteng, Jozi oder Egoli; die Stadt aus Gold, entdecken Sie eine Stadt von großer Bedeutung, in der politische Intoleranz und soziale Ungerechtigkeit Freiheit und Frieden gewichen sind. Grundforderungen, die in der Verfassung verankert sind. Diese Binnenstadt und ihre Goldberge weisen auf die frühen Anfänge des Bergbaus hin und ebnen den Weg zur 40. größten Metropole der Welt. Spazieren Sie durch die Straßen und erleben Sie den südafrikanischen Traum. Besuchen Sie den Constitution Hill, das Verfassungsgericht und den Standort des Old Fort Prison von Johannesburg (sonntags geschlossen). Besuchen Sie den Walter Sisulu Square, das Kliptown Open Air Museum, das Hector Pieterson Monument, sehen Sie die berühmten Soweto Towers und erleben Sie die Vilakazi Street und einen authentischen Straßenmarkt. Die Tour beginnt gegen 8:00 Uhr und kehrt gegen 12:45 Uhr zu Ihrem Hotel zurück.
Tag 3 – Hazyview
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Hazyview, eine Fahrt von etwa 5 Stunden.
Fahren Sie durch das malerische Dorf Dullstroom, wo Sie eine leichte Mahlzeit oder eine Tasse Kaffee genießen können (auf eigene Kosten). Die malerische Stadt Dullstroom liegt in der wunderschönen Provinz Mpumalanga in Südafrika und ist bekannt für ihre hervorragenden Angelmöglichkeiten und die frische Landluft. Der treffend benannte Dullstroom ('Strom' bedeutet Strom) erfreut sich eines großen Gewässers, das den Beginn des Crocodile River markiert und andere wichtige Nebenflüsse beherbergt. Es dient als bequemer Zwischenstopp für Besucher auf dem Weg zum Lowveld und zum Kruger Park. Dullstroom weckt das Interesse vieler Neuankömmlinge mit seinem subalpinen Klima, drei gefährdeten Kranicharten, üppigen Wildblumen, seltenen Säugetieren, hervorragenden Angelmöglichkeiten und verfügt über den höchsten Bahnhof Südafrikas auf über 2.000 Metern über dem Meeresspiegel.
Umgeben von subtropischen Obstplantagen ist Hazyview ein kleines Bauerndorf und ein Tor zum südlichen Teil des Krüger-Nationalparks und Panorama Escarpment. Die Stadt und ihre spektakulär malerische Umgebung dienen als beliebte Abenteuerhauptstadt mit einem bemerkenswerten Angebot an aufregenden Outdoor-Aktivitäten für alle Altersgruppen, Geschmäcker und Fitnesslevel. Dazu gehören unter anderem: Mountainbiken, Quadfahren, Seilrutschen, Tubing, Abseilen und Rafting. Egal, ob Sie sich auf die malerische Fahrt mit ihren atemberaubenden Aussichten und beeindruckenden Wasserfällen freuen, das Shangana Cultural Village besuchen oder am Ufer des herrlichen Sabie River reiten möchten, Hazyview hat für jeden etwas zu bieten.
Sabi River Sun
Am Ufer des Flusses Sabie im malerischen Lowveld erwartet Sie ein friedlicher Rückzugsort. Hier bietet das Sabi River Sun Lifestyle Resort ein malerisches und verjüngendes Erlebnis, das die Familie zu schätzen wissen wird, und das alles in unmittelbarer Nähe zu einigen der großartigsten Sehenswürdigkeiten der Region, darunter Bourke's Luck Potholes, God's Window und Blyde River Canyon. Direkt am Rande des Krüger-Nationalparks bietet das Sabi River Sun Lifestyle Resort endlose Aktivitäten, darunter Pirschfahrten und Dschungelsafaris, konkurrenzlose Sporteinrichtungen, darunter ein 18-Loch-Golfplatz, 5 Swimmingpools, 3 Tennisplätze, Tennisplätze mit Flutlicht und eine Bowlingbahn Gasse, ein Squash- und Volleyballplatz und ein Joggingpfad. Die Zimmer sind luxuriös komfortabel, jedes mit eigenem Bad und Klimaanlage. Ausgewählte DStv-Kanäle sorgen für Unterhaltung im Zimmer. Dieses charmante Resort bietet seinen Gästen herzliche Gastfreundschaft und hervorragende Freizeiteinrichtungen in einer Umgebung, die auf pure Entspannung ausgelegt ist.
Tag 4 – Krüger Nationalpark
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Kruger Shelati, Train on the Bridge im Kruger National Park, eine Fahrt von etwa 2 Stunden. Wenn Sie unterwegs anhalten, um verschiedene Wildtiere zu sehen, kann es ca. 3 Stunden oder länger dauern.
Das südliche Gebiet von Südafrikas berühmtestem Wildreservat, dem Krüger-Nationalpark, ist durch den Crocodile River von üppigem Ackerland getrennt, ein beliebtes Gebiet, um Krokodile, verspielte Flusspferde und durstige Wildtiere zu beobachten. Das Wildbeobachtungsgebiet ist als "Southern Circle" bekannt und berühmt für seine Nashörner und Löwen, mit verschiedenen Rudeln, die eine Vielzahl unterschiedlicher Jagdtechniken und Verhaltensweisen aufweisen, die es zu beobachten gilt. In der Nähe des Hippo Pools können Besucher alte Felsmalereien der San bewundern. Der South Kruger bietet unglaubliche Möglichkeiten zur Wildbeobachtung und herrliche Landschaften, die von Savanne und afrikanischer Savanne bedeckt sind.
Kruger Shalati-Train on the Bridge
Kruger Shalati bietet zwei Arten von Unterkünften: 24 Carriage Suites in Train on the Bridge und 7 Bridge House Suites neben der Brücke in einer malerischen Gartenlandschaft mit dem sanften Schein des Zuges als Kulisse. Alle Zimmer bieten Komfort am exklusivsten Ort im Krüger-Nationalpark: der historischen Brücke, wo die ersten Besucher des Parks nach einer Nacht voller Feierlichkeiten, Shows und Geschichten aus vergangenen Zeiten einen bahnbrechenden Aufenthalt in den Kutschen hatten. Genießen Sie die Tierwelt und die Vögel, während Sie sich auf Ihre morgendliche oder abendliche Pirschfahrt begeben.
Unternehmen Sie eine Pirschfahrt am Nachmittag. Pirschfahrten starten gegen 15:30 Uhr und kehren gegen 17:30 Uhr zurück und dauern normalerweise 2 Stunden, je nach Sichtung.
Tag 5 und 6 – Krüger Nationalpark
Weitere zwei Tage für morgens und nachmittags Pirschfahrten im Krüger Nationalpark. Die morgendlichen Pirschfahrten starten gegen 06:00 Uhr und dauern ca. 2-3 Stunden (je nach Sichtung).
Auf unserer Safari suchen wir nach 147 Säugetierarten, 507 Vogelarten und 114 Reptilienarten. Während Sie entlang der Route reisen, zeigen wir Ihnen so viel wie möglich, und mit etwas Glück entdecken Sie vielleicht sogar einen schwer fassbaren Leoparden.
Tag 7 - Hazyview
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Sabi River Sun. Sie können die Gegend heute auf eigene Faust erkunden oder direkt nach Sabi River Sun fahren.
Tag 8 – Johannesburg
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Johannesburg, eine Fahrt von etwa 5 Stunden. Unterwegs können Sie im Dorf Dullstroom zu Mittag essen (das Mittagessen geht auf eigene Kosten).
Tag 9 – Johannesburg
Nach dem Frühstück in Ihrem Hotel fahren Sie zum internationalen Flughafen OR Tambo, wo Sie Ihren Mietwagen zurückgeben und Ihren Rückflug antreten (Flug nicht inbegriffen).
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Empfang am Flughafen
- 1 Getränk nach Wahl pro Person zum Abendessen (ohne Premiummarken, Cocktails)
- Besuch des Mandela Sanctuary
- Tour am Morgen zu den Joburg & Soweto Highlights
- Tourismusabgaben
- Green Seat
- Mietwagenverleih Gruppe D für 9 Nächte inklusive Unfallversicherung
Ihre Hotels
Maximale Zimmerkapazität
Auf diesem Roadtrip übernachten Sie 8 Nächte in Johannesburg, Hazyview und im Krüger-Nationalpark in sorgfältig ausgewählten Hotels:
Ihre Unterkünfte:
- Johannesburg: Sanctuary Mandela (oder ähnlich)
- Hazyview: Sabi River Sun (oder ähnlich)
- Krüger-Nationalpark: Kruger Shelati (oder ähnlich)
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren.
Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt, um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Verpflegung
Sie erhalten eine Verpflegung nach Reiseverlauf. Nutzen Sie die Gelegenheit und probieren Sie die landestypischen Spezialitäten. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert sein können. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Abreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihre Ausflugsoptionen —
Panorama Tour - mind. 2 Personen
Erleben Sie eine malerische Fahrt entlang der „Panorama Route“ des Blyderiver Canyon, der 60 km lang und der drittgrößte Canyon der Welt ist.
Es gibt ein paar Aussichtspunkte (God’s Window, The Three Rondawels) entlang der Kante der Böschung, die einen hervorragenden Blick auf den Blydedam, die Schlucht und den Blyderiver 600 Meter darunter bieten. Die Lisbon Falls befinden sich an der Stelle, an der sich der Blyderiver teilt und große Pools gebildet werden, bevor das Wasser über die steile Klippe in ein 92 Meter tiefer gelegenes Becken fällt. Der Aussichtspunkt Mac Mac Falls bietet einen spektakulären Blick auf diesen Wasserfall, der nach der Anzahl der Bergleute schottischer Abstammung benannt wurde, die in der Gegend lebten. Die Bourke’s Luck Potholes sind tiefe zylindrische Löcher, die durch die Wirkung von Sand und Steinen gebildet werden, die bei Hochwasser vom Fluss heruntergetragen werden. Besucher können von Brücken, die speziell über den Schlaglöchern errichtet wurden, einen genauen Blick darauf werfen.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Mietwagen
Für Ihren Komfort während der Rundreise ist der Mietwagen in Ihrem Angebot enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Südafrika
Suchen Sie einen farbenfrohen Aufenthalt? Erleben Sie ein Land der Abwechslung und des Abenteuers! Die Regenbogennation Südafrika bietet eine beispiellose kulturelle und natürliche Vielfalt. An idyllischen Stränden können Sie sich entspannen, im Landesinneren Wüstenlandschaften erkunden und wilde Tiere in Naturschutzgebieten treffen. Sie haben auch die Möglichkeit, Momente der Verbundenheit mit der lokalen Bevölkerung zu teilen, reich an einer Kultur mit afrikanischen Einflüssen, aber auch aus der ganzen Welt. Es ist dieser fröhliche Schmelztiegel, der der Ort Ihres nächsten Urlaubs sein wird! Was Sie nicht verpassen sollten, wenn Sie durch Südafrika reisen: Ein paar Tage in Kapstadt, um den Tafelberg zu besteigen, nach Robben Island zu fahren oder an den Stränden zu entspannen; eine Safari durch den Kruger Nationalpark im Landesinneren, in dessen Weiten zahlreiche wilde Tiere auf Sie warten; Johannesburg, das mit kulturellen Aktivitäten wie einem Besuch im Apartheid Museum aufwartet; oder ein Abstecher nach Durban, spätestens bekannt seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, mit seinem futuristischen Moses-Mabhida-Stadion und anderen Attraktionen.