Was uns besonders gefällt —
- Vom Aussterben bedrohte Tiere in freier Wildbahn zu beobachten
- Die vielfältige Welt der Affen bei Trekking-Touren zu entdecken
- In authentischen Unterkünften inmitten der Natur zu übernachten
- Und... Ein wahres Abenteuer in einem kaum bekannten afrikanischen Land mit der Familie oder zu zweit zu leben!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie Uganda, ein Land mit ebenso vielfältigen wie beeindruckenden Landschaften, ein lebendiger Spiegel der Naturschätze unserer Erde.
Auf dieser privaten Rundreise in 6 Nächten entdecken Sie die wilden Schätze des Queen Elizabeth National Park und des Bwindi Impenetrable Forest, wo Sie die Möglichkeit haben, ugandische Gorillas, eine vom Aussterben bedrohte Art, zu beobachten.
Ihre Reiseroute
Tag 1: Ankunft in Entebbe
Tag 2: Queen Elizabeth Nationalpark
Tag 3: Queen Elizabeth Nationalpark
Tag 4: Bwindi Impenetrable Forest
Tag 5: Kisoro / Lake Mutanda
Tag 6: Lake Bunyonyi
Tag 7: Heimreise
Authentische Rundreise
Sie reisen durch die schönsten Landschaften des Landes und entdecken besondere Orte! Dabei kommen Sie zwangsläufig in Regionen, wo oft nur Standard- und/oder traditionelle Unterkünfte zur Verfügung stehen.
Wir haben für Sie die besten Unterkünfte ausgewählt, um Ihnen einen möglichst komfortablen Aufenthalt nach landestypischen Standards zu bieten.
Wenn Sie untypische Reiseziele, kulturelle Entdeckungen und Abenteuer pur lieben, ist diese Reise genau das Richtige für Sie!
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 - 3
Tag 1: Entebbe
Bei Ihrer Ankunft am Flughafen werden Sie von unserem Fahrer begrüßt, der Sie zum Hotel bringt. In Erwartung der Abenteuer, die Sie in den kommenden Tagen erwarten, empfehlen wir Ihnen, die verbleibenden Stunden zu nutzen, um die Stadt zu besichtigen, typische lokale Gerichte zu probieren und eine Pause einzulegen.
Tag 2: Queen-Elizabeth-Nationalpark
Morgens Transfer zum Queen Elizabeth National Park, Mittagessen unterwegs und Ankunft im Queen Elizabeth National Park am Nachmittag. Später, Fotosafari durch die Routen des Parks, "Kaseny and Kazinga Track" auf der Suche nach Elefanten, Büffeln, Leoparden, Löwen, Antilopen und vielen anderen Arten.
Es gibt etwa 95 Säugetierarten wie Löwen, Elefanten, Leoparden, Uganda-Kobs (Impalas), Hyänen, Büffel und mehrere Arten von Primaten wie Schimpansen, blaue, rote, weiße und schwarze Paviane. Es gibt auch etwa 600 Vogelarten, eine der höchsten Konzentrationen in Afrika, und Streifen von rosa Flamingos entlang des vulkanischen Sees Katwe.
Die Safari in Queen Elizabeth ist enthalten.
Tag 3: Queen-Elizabeth-Nationalpark
Am Morgen wandern Sie mit den Schimpansen im Kyambura-Wald, einer Spalte in der Parksavanne, die eine unglaubliche Vielfalt an Vegetation bietet, ein Wald, der reich an Biodiversität ist und sich noch von denen unterscheidet, die Sie in den folgenden finden, und der beheimatet ist eine große Gemeinschaft von Schimpansen, die Sie ganz nah sehen können. Mittagessen in der Lodge.
Am Nachmittag unternehmen Sie eine Kreuzfahrt auf dem Kazinga-Kanal, der Lake Edward und Lake George verbindet. Während dieser drei Stunden werden Sie Flusspferde, Büffel, aus dem Fluss trinkende Elefanten, Antilopen und sehr seltene Vögel beobachten; Ihre Reise endet dort, wo der Kanal in den Lake Edward mündet. Dies ist zweifellos eine der aufregendsten Aktivitäten der Reise, da es spektakulär ist, das Leben der Savanne in der Nähe der Kanäle zu sehen.
Enthalten:
- Schimpansentrekking in Kyambura
- Spaziergang entlang des Kazinga-Kanals
- Safari im Queen Elizabeth Park
- Queen-Elizabeth-North-Nationalpark
Tag 4 - 5
Tag 4: Bwindi Undurchdringlicher Wald
Am Morgen fahren Sie durch den Maramagambo-Wald in Richtung Süden des Parks und erreichen am späten Vormittag den Ishasha-Sektor. Mit etwas Glück können Sie in diesem Bereich die "Kletterlöwen" bewundern, Löwen, die auf "Feigenbäume" klettern, Bäume, die sich einige Meter hoch verzweigen. Das Mittagessen wird zum Mitnehmen oder in einem Kihihi-Restaurant serviert. Danach werden Sie die spektakuläre Aussicht auf die Berge des Bwindi Impenetrable Forest bewundern, bevor Sie in Ruhjia ankommen, wo die Berggorilla-Tour am nächsten Tag beginnen wird. Am Nachmittag können Sie einen Spaziergang im Dorf machen oder Sie können einen Besuch in einem Waisenhaus unternehmen.
Dieser Park liegt im Südwesten Ugandas auf einer Höhe zwischen 1.160 und 2.607 Metern. Es ist ein authentischer tropischer Wald, der sich durch Berge und Täler erstreckt und in Bezug auf die Artenvielfalt als einer der reichsten Wälder Afrikas gilt. Es wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. In der Landessprache bedeutet „Bwindi“ „dunkler Ort“ in Bezug auf seine undurchdringliche Natur. Der Park beherbergt etwa 350 Vogelarten, 200 Schmetterlingsarten und 324 verschiedene Baumarten, von denen 14 nur in diesem Park zu finden sind. Dies ermöglicht Exkursionen zur Vogelbeobachtung durch unberührte Natur, um die im Park lebenden Pygmäengemeinschaften zu treffen.
Enthalten: Besuch Bwindi Undurchdringlicher Wald
Tag 5: Kisoro / Mutanda-See
Frühes Frühstück, dann Abfahrt zum Bwindi Impenetrable Forest HQ für ein kurzes Briefing mit den Rangern; Sie werden in Gruppen von maximal 8 Personen eingeteilt, bevor Sie in den Wald gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Lunchpaket (obligatorisch und von der Lodge geliefert) und mindestens zwei Liter Wasser, Trekkingschuhe und K-Way im Rucksack mitbringen. Die Dauer des Gorillatrekkings variiert von Tag zu Tag und von Gorillafamilie zu Gorillafamilie. Ab dem Moment, in dem Sie den ersten Gorilla sehen, werden Sie eine Stunde lang bei ihnen sein: Es wird ein einzigartiges Gefühl sein, diese Tiere aus nächster Nähe zu sehen! Sie können die Regeln und einige Hinweise zum Trekking mit Gorillas oder anderen Trekkings im Dschungel auf der Seite mit den häufig gestellten Fragen einsehen.
Dann steigen Sie nach Süden in den Kisoro-Distrikt ab, der nur wenige Kilometer vom Mgahinga-Nationalpark entfernt liegt, wo Sie je nach gewählter Unterkunftsstufe am Mutanda- oder Mulehe-See logieren.
Der Mgahinga-Gorilla-Nationalpark ist ein Nationalpark im Südwesten Ugandas in der Nähe der Stadt Kisoro in den Virunga-Bergen. Er grenzt an den Volcanoes Park (Ruanda) und den Virunga Park (DRC). Das Parkgebiet umfasst drei der acht Vulkane der Virunga-Kette: Muhavura, Gahinga (von dem der Park seinen Namen hat) und Sabinyo. Neben dem Bwindi-Park ist Mgahinga einer von nur zwei Parks in Uganda, in dem Gorillas leben. Im Park gibt es zwei Gruppen von Gorillas, die an menschliche Anwesenheit gewöhnt sind und daher von Touristen beobachtet werden können. In diesem Park ist es möglich, den Goldenen Affen zu sehen, der in diesem an die Virunga angrenzenden Gebiet endemisch ist.
Enthalten: Trekking mit Gorillas im Bwindi Impenetrable Forest
Tag 6 - 7
Tag 6: Bunyonyi-See
Wachen Sie bei Sonnenaufgang auf und fahren Sie zum Mghainga-Nationalpark, wo der 3/4-stündige Golden Monkey Walk stattfindet. Sie werden eine wunderbare Aussicht auf die Gipfel des Volcanoes National Park genießen. Bereiten Sie sich darauf vor, Vogelarten wie den Ruwenzori Turaco, den Colobus und vor allem die Goldmeerkatzen zu fotografieren, die Sie unterwegs finden werden. Rückkehr zur Lodge zum Abendessen und Übernachtung.
Nach dem Trekking fahren Sie zum Lake Bunyonyi. Der Bunyonyi-See, auch „Kleine Schweiz Afrikas“ genannt, ist der zweittiefste See Afrikas mit einem Archipel aus 32 Inseln.
Enthalten:
- Uganda Golden Monkey Trekking
- Mgahinga-Gorilla-Nationalpark
Tag 7: Ende der Reiseroute
Transfer nach Entebbe am Morgen (die Abflugzeit wird entsprechend dem von Ihnen gewählten Flugplan festgelegt). Halten Sie zum Mittagessen am Äquator an, wo Sie Souvenirs kaufen können. Nachmittags Ankunft am Flughafen.
*Mittag- und Abendessen nicht inbegriffen.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Englischsprechender Guide und Fahrer
- Privater Transport in Geländewagen
- Ausflüge nach Reiseverlauf
- Safari im Queen Elizabeth Park
- Bootstour auf dem Kazinga-Kanal
- Gorilla Trekkingtour-Erlaubnis
- Schimpansen Trekkingtour in Kyambura
- Goldene Affen Trekkingtour
Ihre Hotels
Sie werden in authentischen, komfortablen Unterkünften logieren.
Ihre Unterkünfte:
- 1 Nacht in Entebbe: Airport Link Guesthouse (oder ähnlich)
- 2 Nächte im Queen Elizabeth National Park: Queen Elizabeth Bush Lodge (oder ähnlich)
- 1 Nacht im Bwindi Impenetrable Forest: Gorilla Mist Camp (oder ähnlich)
- 1 Nacht in Kisoro / Lake Mutanda: Mucha Riverside Lodge (oder ähnlich)
- 1 Nacht am Lake Bunyonyi: Lake Bunyonyi Eco Resort Kabale (oder ähnlich)
Ihre Verpflegung
Sie genießen Verpflegung nach Reiseverlauf, sodass Sie das Beste des Landes erleben und sich um nichts kümmern müssen.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Der kollektive Transfer Flughafen / Hotel / Flughafen ist in unseren Angeboten enthalten.
Wichtige Informationen zu Angeboten ohne Flug Um Ihre Transfers Flughafen/Hotel/Flughafen zu organisieren, teilen Sie uns bitte Ihre Flugzeiten innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung mit, indem Sie das dafür vorgesehene Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben können Ihre Transfers nicht durchgeführt werden. ACHTUNG: Die inbegriffenen Transfers beziehen sich nur auf die Strecke Flughafen Entebbe / Hotel / Flughafen Entebbe.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Uganda
Dieses Land mit atemberaubenden Landschaften verdient seinen Spitznamen "Grüner Diamant von Afrika".
Uganda ist wie seine Nachbarn Tansania und Kenia ein beliebtes Safari-Reiseziel. Es ist auch das ideale Gebiet, um die im Bwindi-Nationalpark vorkommenden Berggorillas zu treffen, aber auch Schimpansen, unzählige Vogelarten, von denen der beeindruckende Schuhschnabelstorch.
Das Land liegt in den Großen Seen Afrikas und ist mit traumhafter Natur gesegnet. Es ist auch ein Zugangspunkt, um den Viktoriasee zu entdecken, ein Gewässer von 68.100 km² oder das Äquivalent von 9.500.000 Fußballfeldern. Es ist dieser See, der den Nil speist. Die ugandische Seite des Sees ist besonders interessant mit den Inseln südlich von Entebbe, dem Owen Falls Damm und den Mangroven auf der Wakiso Seite.
In Richtung der Grenze zu Kenia befindet sich der Mount Elgon, einer der größten Vulkane der Welt, der sich auf 4.321 Meter erhebt. Eine schöne Wanderung in Perspektive! Beachten Sie, dass Sie dort die schönsten Wasserfälle von Sipi bewundern können. Noch im Gebirgsregister ist das der Ruwenzori auch einen Umweg wert, da der Mount Stanley ständig mit Schnee bedeckt ist, ein in Afrika sehr seltenes Phänomen.