Was uns besonders gefällt —
- Die wildeste Seite Ugandas zu entdecken, ein Land, das unglaubliches zu bieten hat
- Ein einzigartiges Erlebnis beim Besuch unglaublicher Naturlandschaften zu erleben
- In den Bergen die Nähe der Gorillas zu spüren
- Und...In komfortablen Unterkünften inmitten der Natur sich zu erholen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1-3
Tag 1: Ankunft
Ankunft am internationalen Flughafen Entebbe. Sie werden von einem Vertreter von UGANDA SAFARI CHAPTER empfangen und unterstützt. Transfer nach Entebbe zur Übernachtung im Protea by Marriott Hotel, Entebbe. Dieser luxuriöse Hotelkomplex liegt ideal am glitzernden Ufer des Viktoriasees und 1 km vom Flughafen Entebbe entfernt. Das Protea Hotel Entebbe bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Annehmlichkeiten, darunter ein Restaurant, das 7 Tage die Woche ein aufregendes und wirklich ansprechendes à-la-carte-Menü bietet. Zu den Spezialitäten gehören Tilapia und Nilbarsch, während die Gäste auch auf der Terrasse und der Bar entspannen können. Mit eleganten Möbeln und einer warmen und einladenden Atmosphäre schaffen das Dekor und die Zimmer des Hotels ein luxuriöses Ambiente. Die Außenterrasse mit dem herrlichen Blick auf den See ist der perfekte Ort, um alles zu geniessen.
Unterkunft im Protea by Marriott in Entebbe (Bed & Breakfast).
Tag 2: Queen Elizabeth Nationalpark
Am Morgen fahren Sie zum Queen Elizabeth National Park (ca. 3 Stunden mit dem Auto). Die Fahrt führt Sie durch vulkanische Kraterseen und an klaren Tagen können Sie die berühmten "Mondberge", das Rwenzori-Gebirge, sehen. Die Mweya Lodge liegt auf einer Halbinsel im Herzen des spektakulären Queen Elizabeth National Parks, mit atemberaubenden Safaris und einigen der besten Vogelbeobachtungen in Ostafrika (rund 500 verschiedene Vogelarten).
Die Katara Lodge ist eine kleine Lodge auf den Hügeln mit Blick auf die weiten Savannenebenen des Queen Elizabeth National Park. Nach dem Mittagessen unternehmen wir eine Nachmittagssafari im Park.
Die Nacht verbringen Sie in der Katara Lodge (Vollpension).
Tag 3: Queen Elizabeth Nationalpark
Am Morgen unternehmen Sie Safaris im Park. Am späten Nachmittag machten wir eine Bootsfahrt auf dem 32 km langen Kazinga-Kanal. Dieses Wassersystem hat die höchste Konzentration an Flusspferden der Welt und Sie werden ihnen ziemlich nahe kommen. Beobachten Sie auch Krokodile, Büffel und andere Tiere, die aus dem Kanal trinken, und bestaunen Sie das reiche Vogelleben des Ortes.
Die Nacht verbringen wir in der Katara Lodge (Vollpension).
Tag 4-5
Tag 4: Bwindi Impenetrable Forest Nationalpark
Nach dem Frühstück werden Sie nach Bwindi gebracht, wo Sie zwei Nächte auf einem einzigartigen Panoramahügel in Kigezi verbringen. Unterwegs treffen Sie auf die wunderschönen Vulkane des großen Virunga. Der Bwindi Impenetrable National Park ist ein Schutzgebiet für Stummelaffen, Schimpansen und viele Vögel wie Nashornvögel und Turacos. Es ist am bemerkenswertesten für die 340 Bwindi-Gorillas, die Hälfte der vom Aussterben bedrohten Berggorilla-Population der Welt. Sie ist nur zu Fuß erreichbar und gehört zum UN-Welterbe für Bildung, Wissenschaft und Kultur. Die Nacht verbringen wir in der Nkuringo Gorilla Lodge (Vollpension). Die Lodge liegt im Herzen der lokalen Nkuringo-Gemeinde und bietet nicht nur einen fantastischen Ausgangspunkt für das Berggorilla-Trekking und die Vögel des Bwindi Impenetrable Forest, sondern ermöglicht Ihnen auch, die lebendige Kultur der umliegenden Gemeinden zu erfahren.
Tag 5: Bwindi undurchdringlicher Wald
Heute, nach einem stärkenden Frühstück, erleben Sie ein einmaliges Gorilla-Trekking. Ankunft an der Ranger-Station vor 8 Uhr morgens. Registrierung und Einweisung durch einen der Ranger. Dann führen Sie die Guides durch den Wald, um die Gorillas aufzuspüren, wobei sie durch dichtes Gestrüpp wandern. Die Wanderung kann zwischen einer halben und 7 Stunden dauern; ein angemessenes Maß an Kondition ist erforderlich, ebenso wie ein Paar feste Wanderschuhe. Es ist ein außergewöhnliches Gefühl, im dichten Regenwald zu sitzen und zu wissen, dass man mit einigen der letzten verbliebenen Berggorillas zusammen ist.
Am Nachmittag besuchen Sie die ersten Bewohner des Waldes: die Batwa. Diese Pygmäen waren die ersten Bewohner, sie waren Jäger und Sammler und lebten in den Wäldern des südwestlichen Uganda und darüber hinaus. Sie hinterließen einen kleinen ökologischen Fußabdruck im Wald und lebten in Harmonie mit der Natur. Naturschützer bestanden darauf, sie aus ihrer traditionellen Heimat, dem Wald, zu vertreiben. Zu dieser Zeit hatten sie weder eine Stimme noch eine Vertretung: Sie lebten als Hausbesetzer, Bettler und wurden beschuldigt, Betrunkene, Haschischraucher und Landstreicher zu sein.
Übernachtung in der Nkuringo Gorilla Lodge mit Vollpension.
Tag 6-11
Tag 6: Lake-Mburo-Nationalpark
Nach dem Frühstück am frühen Morgen machen Sie sich auf den Weg zum Lake Mburo Nationalpark. Der Lake Mburo Nationalpark ist ein einzigartiges Juwel, das günstig in der Nähe der Straße liegt, die Kampala mit den Parks im Westen Ugandas verbindet. Er ist der kleinste der Savannen-Nationalparks Ugandas und wird von uralten präkambrischen metamorphen Gesteinen getragen, die mehr als 500 Millionen Jahre alt sind. Es beherbergt 350 Vogelarten sowie Zebras, Impalas, Büffel, Oribis, Leoparden, Flusspferde, Hyänen ... Rechtzeitig zum Mittagessen erreichen wir unsere Lodge. Nach dem Mittagessen unternehmen wir eine Bootsfahrt auf dem beeindruckenden Mburo Lake im Park. Die Bootssafari dauert etwa eine Stunde. Halten Sie Ausschau nach Krokodilen, Flusspferdschwärmen, zahlreichen Vögeln wie Pelikanen, Malachit und bunten Eisvögeln, Reihern, Kormoranen und dem farbenprächtigen Fischadler.
Die Nacht verbringen wir in der Kigambira Safari Lodge (Vollpension). Die Kigambira Safari Lodge ist eine luxuriöse Öko-Lodge im südlichen Teil des Lake Mburo Nationalparks, dem kleinsten Park in Uganda. Eingebettet zwischen dem Lake Kigambira und dem Rubanga Forest bietet der Ort den idealen Ausgangspunkt für abenteuerlustige Reisende mit einer Vielzahl von Aktivitäten, von Safaris und Bootsfahrten auf dem Lake Mburo bis hin zu aufregenden Wanderungen durch den niedrigen Baumkronenwald oder dem Rundweg um den Lake Kigambira .
Tag 7: Lake-Mburo-Nationalpark
Am Morgen, nach einem frühen Frühstück, fährt Sie Ihr Guide zur Safari in den Park. Auf dieser Safari sehen Sie Impalas, Büffel und die grössten Zebraherden in Uganda sowie Giraffen, die kürzlich in die Liste der Säugetiere am Lake Mburo aufgenommen wurden, die zu den bedrohten Tierarten gehören. Geniessen Sie die abwechslungsreiche Landschaft des Nationalparks. Am Nachmittag werden Ihnen optionale Aktivitäten, wie Reiten und Quadfahren, was ein Highlight dieses Parks ist, angeboten.
Die Nacht verbringen Sie in der Kigambira Safari Lodge (Vollpension).
Tag 8-9: Kalangala, Sesse-Inseln
Nach dem Frühstück nimmt Sie Ihr Guide mit auf einen Roadtrip mit einer Safari am frühen Morgen auf dem Weg nach Kalangala über Masaka. In Bukakata übersetzen Sie mit der Fähre nach Kalangala, Sesse-Inseln. Sie werden pünktlich zum Mittagessen in unserer Lodge, der Brovad Sands Lodge, eintreffen. Es ist Zeit, unsere Reise an den weissen Sandstränden des Viktoriasees zu gipfeln. Versteckt auf der bezaubernden Insel Bugala auf den Sesse-Inseln im Viktoriasee liegt Ugandas Tropical Hideaway, ein wunderschöner Ort, der gemütlich und entspannend mit direktem Zugang zum Wasser liegt. Die Brovad Sands Lodge ist ein wunderschönes Anwesen, umgeben von einem privaten, natürlichen weissen Sandstrand und von üppiger natürlicher Vegetation und Bäumen beschattet. Die Brovad Sands Lodge ist ein faszinierender Schatz voller Geschichte und Tradition.
Die Nacht verbringen wir in Brovad Sands Lodge (Vollpension). An diesen 2 Tagen geniessen Sie das Strandleben und das warme Klima Ugandas in einer luxuriösen Umgebung.
Tag 10: Entebbe
Sie werden den Tag zur freien Verfügung mit optionalen Ausflügen verbringen, darunter Quadfahren, Angeln und eine Vogelbeobachtungstour auf dem See. Viele Strandspiele, wie Volleyball und Beachsoccer werden zu Ihrer Unterhaltung angeboten. Am Nachmittag um 16:00 Uhr machen Sie eine Sonnenrundfahrt auf dem Viktoriasee mit einem Barbecue am Ende und einem Cocktail, um die gemeinsam erlebte Zeit zu feiern. Am nächsten Tag werden Sie nach Entebbe zurückzukehren.
Sie übernachten in Brovad Sands (Vollpension)
Tag 11: Abreise
Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Boot nach Entebbe. Sie werden eine kurze Stadtrundfahrt durch Entebbe unternehmen und essen in einem der berühmten Restaurants zu Mittag (Mittagessen inbegriffen). Bei schönem Wetter haben Sie Zugang zum Tagesraum im Protea Hotel in Entebbe. Bei der Ankunft im Hotel führen Sie den PCR-Tests durch, damit das medizinische Team genügend Zeit hat, die Ergebnisse innerhalb von 4 Stunden zu liefern. Sie werden später am Abend zum Flughafen fahren, um den internationalen Flug zu erreichen.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Sie übernachten in einem Standard Zimmer in den folgenden Unterkünften (oder ähnlich):
Tag 1 - Entebbe: Protea by Marriott
Tag 2 - Queen Elizabeth Nationalpark: Katara Lodge
Tag 3 - Queen Elizabeth Nationalpark: Katara Lodge
Tag 4 - Bwindi Impenetrable Forest Nationalpark: Nkuringo Gorilla Lodge
Tag 5 - Bwindi Impenetrable Forest Nationalpark: Nkuringo Gorilla Lodge
Tag 6 - Lake Mburo Nationalpark: Kigambira Safari Lodge
Tag 7 - Lake Mburo Nationalpark: Kigambira Safari Lodge
Tag 8 - Viktoriasee, Kalangala-Inseln: Brovad Sands
Tag 9 - Viktoriasee, Kalangala-Inseln: Brovad Sands
Tag 10 - Entebbe: Protea by Marriott
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Die Hotels verpflichten sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren.
Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Verpflegung
Ihre Verpflegung erfolgt nach Programm (siehe Beschreibung der Reiseroute).
Ihre Information zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transport und der Transfer zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Uganda
Dieses Land mit atemberaubenden Landschaften verdient seinen Spitznamen "Grüner Diamant von Afrika".
Uganda ist wie seine Nachbarn Tansania und Kenia ein beliebtes Safari-Reiseziel. Es ist auch das ideale Gebiet, um die im Bwindi-Nationalpark vorkommenden Berggorillas zu treffen, aber auch Schimpansen, unzählige Vogelarten, von denen der beeindruckende Schuhschnabelstorch.
Das Land liegt in den Großen Seen Afrikas und ist mit traumhafter Natur gesegnet. Es ist auch ein Zugangspunkt, um den Viktoriasee zu entdecken, ein Gewässer von 68.100 km² oder das Äquivalent von 9.500.000 Fußballfeldern. Es ist dieser See, der den Nil speist. Die ugandische Seite des Sees ist besonders interessant mit den Inseln südlich von Entebbe, dem Owen Falls Damm und den Mangroven auf der Wakiso Seite.
In Richtung der Grenze zu Kenia befindet sich der Mount Elgon, einer der größten Vulkane der Welt, der sich auf 4.321 Meter erhebt. Eine schöne Wanderung in Perspektive! Beachten Sie, dass Sie dort die schönsten Wasserfälle von Sipi bewundern können. Noch im Gebirgsregister ist das der Ruwenzori auch einen Umweg wert, da der Mount Stanley ständig mit Schnee bedeckt ist, ein in Afrika sehr seltenes Phänomen.