Was uns besonders gefällt —
- Die einzigartige, unberührte Natur von Uganda zu entdecken
- Die Big Five im Queen Elizabeth Nationalpark in freier Wildbahn zu beobachten
- Gorillas im Wald von Bwindi zu sehen
- Und...Zwischen spannenden Safaris im Hotel zu entspannen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Begeben Sie sich auf eine einzigartige Reise in 8 Nächten. Entdecken Sie in Begleitung Ihres englischsprachigen Guide alle Naturschätze, die Uganda zu bieten hat. Von Entebbe aus durchqueren Sie die schönsten Nationalparks des Landes, vom undurchdringlichen Wald von Bwindi bis zu den Murchison Falls, vorbei am Queen Elizabeth National Park und dem Wald von Kibale.
Sie werden in die Fußstapfen von Schimpansen und Gorillas treten, für unvergessliche Erinnerungen.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Entebbe
Tag 2: Murchison-Falls-Nationalpark
Tag 3: Murchison-Falls-Nationalpark
Tag 4: Kibale Forest Nationalpark
Tag 5: Queen-Elizabeth-Nationalpark
Tag 6: Queen-Elizabeth-Nationalpark
Tag 7: Bwindi-Forest-Nationalpark
Tag 8: Bwindi-Forest-Nationalpark
Tag 9: Rückkehr nach Entebbe und Abreise
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Entebbe
Ankunft am internationalen Flughafen von Entebbe. Nach der Zollabfertigung werden Sie herzlich von einem Vertreter empfangen, der Sie zu Ihrem Hotel in Entebbe bringt.
Das Gästehaus 2Friends liegt am Strand des Viktoriasees in Entebbe und bietet exzellenten Service und hervorragendes Essen.
Entspannen Sie am Pool, wenn Sie früh anreisen, und genießen Sie das Abendessen am Strand.
Tag 2 und 3: Nationalpark Murchison Falls
Tag 2: Murchison-Falls-Nationalpark
Nach dem Frühstück Abfahrt zu den Murchison Falls. Unterwegs halten Sie am Rhino Sanctuary. Es ist ein Zufluchtsort für eine der am stärksten gefährdeten Arten in Uganda, das „weiße Nashorn“. Es ist auch eines der fünf großen Tiere Afrikas.
Das Sanctuaire ist anderthalb Autostunden von Entebbe entfernt. Nachdem Sie die Breitmaulnashörner aufgespürt haben, essen Sie im Kabalega Diners zu Mittag, bevor Sie zu einer faszinierenden abendlichen Pirschfahrt in den Park aufbrechen.
Übernachtung in der Pakuba Safari Lodge oder ähnlich
Tag 3: Murchison-Falls-Nationalpark
Machen Sie sich bereit für eine frühmorgendliche Pirschfahrt um 6 Uhr morgens und halten Sie Ausschau nach Löwen, Elefanten, Wasserenten und Giraffen, um nur einige zu nennen. Beobachten Sie den Sonnenaufgang über der weiten Savannenebene, eine Erinnerung, die Sie nie vergessen werden.
Nach der Pirschfahrt werden Sie zum Frühstück zurück zu Ihrer Lodge gebracht. Genießen Sie die Bootsfahrt am Nachmittag auf dem Nil und halten Sie Ausschau nach Wasservögeln wie Kormoranen, Fischadlern, Enten, Eisvögeln, Bienenfressern und Schuhschnäbeln. Andere Tiere wie Flusspferde und Krokodile werden ebenfalls am Ufer des Flusses faulenzen. Keine Sorge, sie beißen nicht!
Sobald Sie am Fuße der donnernden Wasserfälle angekommen sind, steigen Sie aus dem Boot und wandern zur Spitze der Wasserfälle, wo Sie die Möglichkeit haben, einige großartige Fotos/Videos zu machen und die wahre Kraft der Wasserfälle von Murchison zu spüren.
Übernachtung in der Pakuba Safari Lodge oder ähnlich
Tag 4: Nationalpark Kibale
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Kibale Nationalpark, einer Einrichtung, um den immergrünen Regenwald zu schützen. Es stellt die Heimat von 13 Schimpansenarten dar, die die nächsten Verwandten des Menschen sind.
Der Kibale National Park liegt südlich der Stadt Fort Portal. Charakteristisch sind der üppige, undurchdringliche Wald und insbesondere die vielen Primatenarten, die ihn bewohnen, darunter schwarz-weiße Stummelaffen, Rotschwanzaffen und Samtaffen. Fachkundige Guide und Besucher berichten, dass die Begegnungen sehr häufig und äußerst spannend sind. Der Park ist bekannt dafür, die höchste Konzentration an Schimpansen zu besitzen; Sie werden die Gelegenheit haben, diese fantastischen Primaten in ihrer natürlichen Umgebung zu treffen, einige sind an die Anwesenheit des Menschen gewöhnt, weil Forscher sie beobacgtet haben und ihr Verhalten seit mehr als vierzig Jahren studieren.
Tag 5: Queen Elizabeth Nationalpark
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Queen Elizabeth National Park. Dieser Park wurde zu Ehren von Königin Elizabeth II. von Großbritannien benannt. Es ist der zweitgrößte Park in Uganda nach dem Murchison-Falls-Nationalpark. Dieser Park bietet einige der besten Aussichten auf den westlichen Arm des Great Rift. Der westliche Arm des Great Rift Valley beherbergt eine bemerkenswerte Vielfalt an Ökosystemen, von tropischen Halblaubwäldern bis hin zu grünen Wiesen, Savannen, Sümpfen und einer seltenen Gruppe von Kletterlianen und einer seltenen Gruppe von baumkletternden Löwen in Ishasha.
Tag 6: Queen Elizabeth Nationalpark
Wachen Sie mit den Geräuschen wilder Tiere auf und begeben Sie sich nach einem köstlichen Frühstück auf eine interessante Pirschfahrt. Nach dem Mittagessen erleben Sie eine Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal, der Lake Edward und Lake George verbindet
Tag 7: Nationalpark Bwindi
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Bwindi Nationalpark. Der Bwindi-Nationalpark ist der fünftgrößte Park in Uganda und beherbergt rund 330 Berggorillas, fast die Hälfte der weltweiten Population dieser Art.
Die Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge liegt 2161 m über dem Meeresspiegel auf dem Nteko Ridge und überblickt einen wunderschönen Streifen des zum Weltnaturerbe gehörenden Waldes. Der Standort bietet einen herrlichen Blick über das Kashasha-Flusstal auf den bewaldeten Hügel, der als „Nkuringo“ bekannt ist, und den umliegenden Baumstreifen im Bwindi-Wald.
Dieser Abschnitt des Waldes ist die Heimat der drei Familien der Nkuringo-Berggorillas, von wo aus die Lodge einen erstklassigen Zugangspunkt für den Beginn dieser unglaublichen Aktivität bietet. Die Lodge eröffnet einen Panoramablick auf die majestätischen Vulkane der Virunga-Kette über die Böschung des Albertine Rift Valley in der Demokratischen Republik Kongo.
Übernachtung in der Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge
Tag 8: Bwindi-Forest-Nationalpark
Nach einem stärkenden Frühstück, begeben Sie sich auf Ihre Gorilla-Wanderung. Vor 8:00 Uhr werden Sie zur Rangerstation gebracht, wo Sie von einem der Ranger eingecheckt und eingewiesen werden.
Die Wanderung kann zwischen einer halben Stunde und 7 Stunden dauern, eine gute körperliche Verfassung ist ebenso erforderlich wie ein festes Paar Wanderschuhe. Es ist ein außergewöhnliches Gefühl, den dichten Regenwald zu besichtigen, in dem Wissen, dass Sie mit einigen der letzten verbliebenen Berggorillas zusammen sind.
Leider sind nur noch etwa 650 dieser großartigen Tiere übrig. Sie haben genau eine Stunde Zeit mit den Gorillas, bevor Sie zur Basisstation zurückkehren.
Übernachtung in der Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge
Tag 9: Entebbe
Nach dem Frühstück fliegen Sie nach Entebbe, wo der Inlandsflug um 11 Uhr in Entebbe ankommt.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Transport während der gesamten Rundreise
- Mineralwasser und Snacks im Auto
- Ausflüge nach Reiseverlauf
- Englischsprechender Guide
- Eintrittsgebühr in Parks
- Gebühren für Ranger Guide
- Verwaltungsgebühren, Steuern
- 1 Gorilla-Beobachtungserlaubnis pro Person
- 1 Massage in Bwindi nach Gorilla-Sichtung
- 1 Champagner-Bootstour auf dem Kazinga-Kanal bei Sonnenuntergang (Queen Elizabeth National Park)
- Inlandsflug von Bwindi-Entebbe
Ihre Hotels
Ruhen Sie sich auf jeder Etappe in einem Standard Zimmer in den Unterkünften aus, die wir für Sie ausgewählt haben (oder in ähnlichen Hotels).
Ihre Unterkünfte während der Rundreise:
- Entebbe: 2 friends oder ähnlich
- Murchison Falls: Pakuba Safari Lodge oder ähnlich
- Kibale Forest: Isunga Lodge oder ähnlich
- Queen Elizabeth National Park: Mazike Valley Lodge oder ähnlich
- Bwindi-Wald: Nkuringo Bwindi Lodge oder ähnlich
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren.
Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt, um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Verpflegung
Für einen entspannten Aufenthalt übernachten Sie während Ihrer Stopps in Entebbe mit Frühstück und anschließend mit Vollpension (ohne Getränke) in den anderen Unterkünften. Das ist die Gelegenheit, Ihren Aufenthalt zu genießen und alle Aromen der Region zu entdecken! Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert sein können. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Abreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihre Ausflugsoptionen —
Deutschsprechender Guide
Lassen Sie sich von einem deutschsprechenden Guide begleiten.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transport und der Transfer zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Uganda
Dieses Land mit atemberaubenden Landschaften verdient seinen Spitznamen "Grüner Diamant von Afrika".
Uganda ist wie seine Nachbarn Tansania und Kenia ein beliebtes Safari-Reiseziel. Es ist auch das ideale Gebiet, um die im Bwindi-Nationalpark vorkommenden Berggorillas zu treffen, aber auch Schimpansen, unzählige Vogelarten, von denen der beeindruckende Schuhschnabelstorch.
Das Land liegt in den Großen Seen Afrikas und ist mit traumhafter Natur gesegnet. Es ist auch ein Zugangspunkt, um den Viktoriasee zu entdecken, ein Gewässer von 68.100 km² oder das Äquivalent von 9.500.000 Fußballfeldern. Es ist dieser See, der den Nil speist. Die ugandische Seite des Sees ist besonders interessant mit den Inseln südlich von Entebbe, dem Owen Falls Damm und den Mangroven auf der Wakiso Seite.
In Richtung der Grenze zu Kenia befindet sich der Mount Elgon, einer der größten Vulkane der Welt, der sich auf 4.321 Meter erhebt. Eine schöne Wanderung in Perspektive! Beachten Sie, dass Sie dort die schönsten Wasserfälle von Sipi bewundern können. Noch im Gebirgsregister ist das der Ruwenzori auch einen Umweg wert, da der Mount Stanley ständig mit Schnee bedeckt ist, ein in Afrika sehr seltenes Phänomen.