Sie kommen am Flughafen Hanoi an, wo Sie von Ihrem Fahrer abgeholt und durch die Stadt gefahren werden. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um diese charmante Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Hanoi ist die alte Hauptstadt Vietnams und wurde 1010 von König Ly Thai To nach den Regeln der Geomantie erbaut. Die Stadt hat viele Gesichter: das alte Gildenviertel voller geschäftigem Charme, einige moderne Wolkenkratzer inmitten der Bebauung, Pagoden, Tempel – hier vermischen sich ein sanfter Lebensstil und altmodischer Charme.
Mahlzeiten nicht inbegriffen. Übernachtung in Hanoi.
Zimmer verfügbar ab 14:00 Uhr.
Flughafen Hanoi – Stadtzentrum: 30 km – 1 Stunde
Optional gegen Aufpreis: 120-minütige VIP-Behandlung im traditionellen vietnamesischen Spa im Sen Tai Thu Spa.
Tag 2: Hanoi – Stadtrundfahrt
Frühstück im Hotel. Sie besichtigen den Ho Chi Minh (außen) gewidmeten Komplex, den Gründer der Nation, der von den Vietnamesen liebevoll „Onkel Ho“ genannt wird. Besuchen Sie die Einsäulenpagode, die 1049 aus Holz auf einer einzigen Steinsäule erbaut wurde und einer Lotusblüte, einem Symbol der Reinheit, ähnelt. Anschließend besuchen Sie die Tran Quoc Pagode, die älteste Pagode Hanois, am Westsee.
Am Nachmittag besuchen Sie den Literaturtempel, Vietnams erste Universität. Ein Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt, bekannt für ihre „36 Straßen mit 36 Produkten“. In der Altstadt, wie sie seit dem 15. Jahrhundert besteht, tragen die 36 engen Gassen der Altstadt Namen, die den einst dort stattfindenden Handel widerspiegeln: Seidenstraße, Reisstraße, Papierstraße, Lackwarenstraße und Schmuckstraße. Genießen Sie Eierkaffee, eine Spezialität aus Hanoi.
Beenden Sie Ihre Reise mit einem Spaziergang um den malerischen Hoan-Kiem-See, den „See des zurückgegebenen Schwertes“. Dieser See ist nach einem magischen Schwert benannt, mit dem einst die verehrtesten Helden die chinesische Ming-Dynastie besiegten und das anschließend dem goldenen Schildkrötengott des Sees zurückgegeben wurde.
Übernachtung in Hanoi.
Tag 3: Hanoi – Halong-Bucht
Frühstück im Hotel. Zwischen 7:30 und 7:45 Uhr holt Sie der Fahrer in Ihrer Hotellobby ab. Sie fahren mit einem Sammelbus (ohne Reiseleiter) zur Halong-Bucht, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Nach Ihrer Ankunft gehen Sie an Bord eines der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe der Bucht, genießen ein Begrüßungsgetränk, checken in Ihre Kabine ein und essen zu Mittag, während das Boot langsam in Richtung der Bucht (Halong-Bucht oder Lan-Ha-Bucht) fährt. Sie passieren Felsformationen und entdecken die Schönheit der Bucht bei einer Reihe faszinierender Ausflüge.
Abendessen an Bord. Abends ist auf Anfrage ein Nachtangelservice verfügbar. Übernachtung an Bord.
Hinweis:
Diese Reiseroute kann je nach Wetterbedingungen und Bootsverfügbarkeit angepasst werden.
Englischsprachiger Reiseleiter nur auf dem Boot.
Kein privater Reiseleiter für die Strecke Hanoi – Halong – Hanoi und an Bord des Bootes.
Tag 4: Halong-Bucht – Hanoi – Nachtzug oder Flug nach Hue