Tag 1: Ankunft in Reykjavík
Ankunft in Reykjavík und Bezug des Fosshotel Reykjavík für die erste komfortable Nacht. Nutzen Sie den Abend, um die nordische Atmosphäre der Hauptstadt auf sich wirken zu lassen.
Tag 2: Südküste – Wasserfälle, schwarze Sandstrände und Nordlichter
Entdecken Sie die spektakuläre Südküste Islands. Bewundern Sie den 60 Meter hohen Wasserfall Seljalandsfoss und gehen Sie hinter den Wasserfall für ein unvergessliches Erlebnis. Ganz in der Nähe liegt der versteckte Gljúfrabúi, verborgen hinter einer moosbewachsenen Klippe.
Weiter geht es zum majestätischen Skógafoss, einem der meistfotografierten Wasserfälle Islands, und zur berühmten schwarzen Sandküste Reynisfjara mit ihren Basaltsäulen und den beeindruckenden Reynisdrangar-Felsen.
Auf dem Weg zu Ihrem Hotel genießen Sie die schwarzen Sandebenen, mit Moos bedeckte Lavafelder sowie den Blick auf den Vatnajökull-Gletscher und das Naturschutzgebiet Skaftafell. Bei klarem Himmel bietet das Landhotel die Möglichkeit, die Nordlichter zu beobachten.
Tag 3: Vatnajökull-Gletscher & kristallblaue Eishöhle
Heute geht das Abenteuer auf dem Vatnajökull-Gletscher, dem größten Europas, weiter. Erkunden Sie eine kristallblaue Eishöhle, geformt durch wiederholtes Einfrieren und Schmelzen.
Besuch der Gletscherlagune Jökulsárlón, anschließend Fahrt mit dem Super-Jeep über das Eis zur Eishöhle. Ihre Guides stellen die Sicherheitsausrüstung bereit und teilen ihr Wissen für ein faszinierendes und sicheres Erlebnis.
Nach der Erkundung Rückkehr zur Lagune und Besuch des Diamond Beach, wo glitzernde Eisblöcke auf dem schwarzen Vulkansand einen spektakulären Anblick bieten. Abends Rückkehr nach Reykjavík (gegen 20–21 Uhr, je nach Wetter- und Straßenbedingungen).
Tag 4 bis 9: Aufenthalt in Reykjavík (je nach Reisedauer)
Nutzen Sie optionale Aktivitäten, um die isländische Hauptstadt zu erkunden. Es ist möglich, pro Tag eine ganztägige Aktivität auszuwählen.