Was uns besonders gefällt —
- Auf einer 9-tägigen Rundreise mit eigenem Fahrer die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Burmas zu entdecken
- Beim optionalen Stopover das lebendige Bangkok oder bei der Verlängerung die paradiesischen Strände von Ngapali zu erkunden
- Und… Bei einer Segelbootsfahrt auf dem mythischen Irrawaddy See das magische, authentische Myanmar zu erleben!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in... Myanmar! —
Zwischen Bangladesch, China, Indien, Laos und Thailand gelegen ist dieses abgelegene Land eines der authentischsten in Asien. Myanmar ist reich an Schätzen und Wundern: Machen Sie eine Rundreise über 9 Tage und entdecken Sie die unglaublichsten Orte des Landes. Von Mandalay bis zum Inle See, über die atemberaubenden Landschaften von Ava oder Bagan - Lassen Sie sich in ein Land entführen, das endlich entdeckt werden will.
Ihre Rundreise im Überblick

9 Nächte Rundreise mit Fahrer mit optionalem Stopover über 3 Nächte in Bangkok oder optionaler Verlängerung über 3 Nächte am Meer in Ngapali.
Unsere Angebote:
- Rundreise über 9 Nächte
- 12 Nächte mit 3-Nächte-Stopover in Bangkok und Rundreise über 9 Nächte
- 12 Nächte mit Rundreise über 9 Nächte und 3-Nächte-Verlängerung in Ngapali
Die Verlängerung in Ngapali wird für Reisen zwischen Januar und April sowie Oktober und Dezember empfohlen.
Ihre Rundreise im Detail —
Hinweise:
- Wenn Sie die Option mit einem englischsprachigen Reiseleiter buchen, wird Ihr Guide Sie während aller genannten Besuche begleiten.
- Sollten Sie sich gegen die Buchung eines Reiseleiters entscheiden, verstehen sich unsere Preise ohne Eintrittsgelder, Transportgebühren und den Besuch der lokalen Teestube.
Ankunft am Flughafen Yangon mit internationalem Flug (selbstorganisiert). Einreise- und Zollformalitäten. Empfang in der Ankunftshalle durch Ihren Fahrer, ohne Reiseleiter. Transfer in einem klimatisierten Fahrzeug zum Hotel (Hinweis: vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Zimmern am Morgen).
Besuch der Kyaukhtatgyi-Pagode, die einen großen 70 m langen liegenden Buddha beherbergt (die Füße des Buddha tragen in gut lesbarer Form die 108 heiligen Zeichen, die ihn von den gewöhnlichen Sterblichen unterscheiden). Am späten Nachmittag besuchen Sie die berühmte Shwedagon-Pagode, die für ihre Stupa bekannt ist, die fast 100 Meter hoch, mit Gold bedeckt ist und 8 Haare Buddhas beherbergt. Diese Pagode ist eine echte Stadt in der Stadt, in der unzählige Gläubige den ganzen Tag über Opfergaben darbringen und beten.
Abendessen in Eigenregie. Nacht in Yangon.
Tag 2: Yangon / Mandalay
Frühstück im Hotel. Transfer ohne Reiseleiter zum Flughafen Yangon und Flug nach Mandalay. Bei der Ankunft in Mandalay Empfang durch Ihren Fahrer, ohne Reiseleiter.
Mandalay (ca. 500.000 Einwohner) war die letzte burmesische Hauptstadt vor der Ankunft der Briten, welche dann Rangoon zur ersten Stadt des Landes machten. Die Stadt hat ihren Namen von dem Hügel, der sich 236 Meter nordöstlich des ehemaligen Königspalastes erhebt. Es ist die "burmesischste" der großen Städte Myanmars und ein wichtiges kulturelles Zentrum, das die künstlerischen Traditionen des Landes fortsetzt. So zum Beispiel mit den Aufführungen von Pwé, einem berühmten Marionettentheater, dessen schöne Reproduktionen Sie in zahlreichen Geschäften finden. In der Umgebung befinden sich die vier historischen Städte Amarapura, Sagaing, Ava und Mingun.
Transfer ins Stadtzentrum (ca. 1 Stunde), Besuch der Mahamuni-Pagode und ihres prächtigen Buddha mit 12 Tonnen Gold. Nicht weit von Mahamuni entfernt Besuch von traditionellen Handwerksbetrieben: Holz- und Marmorschnitzereien, Goldtrommler und burmesische Tapisseriewerkstätten. Am Nachmittag besuchen Sie das Kloster Shwenandaw, das für seine feinen Holzschnitzereien bekannt ist, und die Kuthawdaw-Pagode mit ihrer riesigen Steinbibliothek (729 Stelen). Sie genießen den Sonnenuntergang vom Hügel Mandalay aus, der einen herrlichen Blick auf die Stadt und das Gelände des Königspalastes bietet. Transfer zum Hotel.
Abendessen in Eigenregie. Nacht in Mandalay.
Frühstück im Hotel. Beobachten Sie den morgendlichen Alltag am Ufer des Ayeyarwaddy Fluss, der nach wie vor eine der wichtigsten Verkehrsadern für Menschen und Waren ist. Transfer zum Pier am Ufer des Irrawaddy und Besteigen eines lokalen Bootes zu einem morgendlichen Ausflug nach Mingun, einer historischen Stadt in der Nähe von Mandalay. Mingun ist nach 45 Minuten - 1 Stunde Fahrt erreicht.
Besuch der Mingun-Pagode, die von König Bodawpaya Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut wurde und die größte Pagode der Welt sein sollte. Der Tod des Herrschers im Jahr 1819, gefolgt vom Erdbeben von 1838, brachte dieses grandiose Projekt zum Stillstand. Ein weiterer Halt erfolgt an der Mingun-Glocke (90 Tonnen, 4 m hoch und 5 m im Durchmesser). Rückkehr nach Mandalay mit dem Boot (45 Minuten).
Sie fahren weiter gen Süden nach Ava, der burmesischen Hauptstadt vom 14. bis 18. Jahrhundert. Dazu überqueren Sie den Irrawaddy mit der Fähre. Auf der anderen Seite erwartet Sie Ihre Kutsche. Sie besuchen das alte Teakholzkloster von Bagaya und die Überreste des Königspalastes und des Forts. Es gibt viele kleine Dörfer inmitten der Ruinen von Ava – entdecken Sie authentisch burmesisches Landleben von Ihrer Kutsche aus. Auf dem Rückweg schlendern Sie über die Teakbrücke von U Bein, die 1851 mit Holz aus den alten Palästen von Ava erbaut wurde. Der Besuch der Anlage am späten Nachmittag ist besonders schön bei Sonnenuntergang.
Abendessen in Eigenregie. Nacht in Mandalay.
Tag 4: Mandalay / Bagan
Morgens Frühstück im Hotel.
In der Hochsaison (von Oktober bis April): Transfer ohne Guide zum Mandalay Pier. Sie gehen an Bord der öffentlichen Fähre und brechen auf zu einem Tag Segeln auf dem Irrawaddy bis nach Bagan (8 bis 12 Stunden je nach Wasserstand). Mittagessen auf dem Boot.
HINWEIS: Die Bootsfahrt kann durch eine Fahrt zu Land oder einen Flug ersetzt werden, wenn der Wasserstand zu niedrig ist.
Ankunft in Bagan und Begrüßung durch Ihren Fahrer. Transfer zum Hotel und Check-in in Ihren Zimmern.
Abendessen in Eigenregie. Übernachtung in Bagan.
In der Nebensaison (von Mai bis September): Transfer ohne Reiseleiter zum Flughafen Mandalay und Flug nach Nyaung U. Ankunft in Bagan am späten Nachmittag und Begrüßung durch Ihren Fahrer. In der trockenen Ebene Zentralmyanmars, am Ufer des Irrawaddy River, liegt Bagan, eine der herausragendsten archäologischen Stätten Asiens. Die 230 Jahre, vom 11. bis 13. Jahrhundert, in denen Bagan die Hauptstadt Myanmars war, waren geprägt von religiösem Eifer und dem Bau von Tausenden Stupas und Tempeln, von denen die meisten heute noch existieren. Transfer zum Hotel und Check-in in Ihren Zimmern. Freier Tag (kein Guide oder Auto). E-Bikes sind den ganzen Tag über verfügbar.
Abendessen in Eigenregie. Nacht in Bagan.
Frühstück im Hotel. Besuch der Shwezigon-Pagode und ihrer prächtigen goldenen Stupa, der Wandfresken des Wetgyi Inn Gubyaukgyi-Tempels und dann des Htilominlo-Tempels mit seinen feinen Stuckornamenten. Am Nachmittag entdecken Sie den Ananda-Tempel, ein Juwel burmesischer Architektur und einer der wichtigsten Wallfahrtsorte für das burmesische Volk. Transfer zum großen Tempel von Thatbyinyu (der höchste in Bagan). Ende der Kutschfahrt vor dem Pya Tha Gyi Tempel (oder ähnlich), wo Sie zur Tempelterrasse eingeladen werden, um den Sonnenuntergang zu beobachten.
Abendessen in Eigenregie. Nacht in Bagan.
Frühstück im Hotel. Besuchen Sie den malerischen Nyaung Oo Markt, dann fahren Sie weiter nach Shwehlaing, um die Ernte von "Toddy", burmesischem Palmensaft, zu erleben. Weiter geht es gen Süden zum Dorf Mynkaba. Sie haben die Möglichkeit, eine der kleinen, familiär geführten Lackierwerkstätten zu besuchen, in denen Sie alles über die traditionellen Techniken dieses für Bagan typischen Handwerks erfahren. Dann Erkundung des Dorfes Minnanthu, einem der am wenigsten besuchten Teile Bagans. Entdecken Sie die wenig besuchten Orte Payathonzu und Nandamannya, bevor Sie schließlich den atemberaubenden Sonnenuntergang genießen.
Abendessen in Eigenregie. Nacht in Bagan.
Tag 7: Bagan / Nyaung U / Heho / Inle See
Frühstück im Hotel. Empfang durch Ihren Fahrer, ohne Reiseleiter. Transfer zum Flughafen Nyaung U und Flug nach Heho. Ankunft in Heho und Begrüßung durch Ihren Fahrer. Abfahrt von Heho nach Nyaung Shwe (ca. 1 Stunde), zum Inle See mit Halt im hübschen Holzkloster von Shwe Yan Pyay. Tagesausflug in einer traditionellen motorisierten Piroge, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Inle See zu entdecken. Sie erleben außerdem den einzigartigen Fahrstil der berühmten Fischer vom Inle, die im Stehen rudern.
Besuchen Sie das "Nga Phe Kloster", das eine großartige Sammlung von Shans Buddhas beherbergt, und die Phaung Daw U Pagode, das Hauptheiligtum des Sees. Unterwegs beobachten Sie Fischer mit ihren Booten, die Algen vom Grund des Sees sammeln. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, eine Seidenweberei im Dorf Inpawkhone, eine traditionelle "Cheeroots"-Fabrik, eine burmesische Zigarrenfabrik sowie eine Silberwerkstatt und einen Kanuhersteller in Nampan zu besuchen. Rückkehr zum Hotel am Ende des Tages.
Abendessen in Eigenregie. Übernachtung am Inle See.
Ihre Hotels —
Ihre 3* Hotels während der Rundreise:
In Rangoon: Best Western Green Hill oder ähnlich
In Mandalay: Hotel Yadanarbon Mandalaly oder ähnlich
In Bagan: Shwe Yee Pwint oder ähnlich
Am Inle See: Golden Island Cottage oder ähnlich
Ihre 4* Hotels während der Rundreise:
In Rangoon: Chatrium oder ähnlich
In Mandalay: Mandalay Hill Resort oder ähnlich
In Bagan: Amata Garden Resort oder ähnlich
Am Inle See: Pristine Lotus Spa Resort oder ähnlich
Ihre 5* Hotels während der Rundreise:
In Rangoon: Belmond Governor's Residence oder ähnlich
In Mandalay: Mandalay Hill Resort oder ähnlich
In Bagan: Aureum Bagan oder ähnlich
Am Inle See: Sofitel Inle Lake Myat Min oder ähnlich
Wenn Sie sich für den Stopover und/oder die Verlängerung entscheiden:
In Bangkok: The Quarter Hotel Ari 4* oder ähnlich
In Ngapali: Amata Resort & Spa 4* oder ähnlich
Maximale Zimmerkapazität


Es ist nicht möglich, ein Einzelzimmer zu buchen. Die Zimmergröße lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschließlich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Verpflegung —
Während Ihrer Rundreise starten Sie jeden Morgen mit einem leckeren, im Angebot enthaltenen Frühstück in den Tag.
Probieren Sie außerdem die aromatische burmesische Küche, eine Mischung aus verschiedensten Kulturen! Currys aller Art, Mohinga, eine salzige Fischsuppe mit Nudeln, das Must-Have Schwel-Kyaw und Htamin-Kyaw, frittierte Reisnudeln…
Ihre optionale Verlängerung in Ngapali: Angebot 1 —
Sie übernachten im Amata Resort & Spa 4* oder ähnlich in einem komfortablen Standard Zimmer mit täglichem Frühstück.
Genießen Sie Zugang zu den vielen Einrichtungen und Aktivitäten Ihres Hotels: Pool, Spa, Wellnesscenter und nahegelegener Strand!
Tag 10: Mandalay / Thandwe / Ngapali
Frühstück. Privater Transfer ohne Reiseleiter zum Flughafen Mandalay für Ihren Flug nach Thandwe, einer Stadt in der Nähe von Ngapali Beach. Begrüßung am Flughafen Thandwe durch das Hotelpersonal und Transfer zum Hotel. Zimmer verfügbar ab 14.00 Uhr. Ihr Hotel liegt an einem langen Sandstrand, der von Kokospalmen gesäumt ist, in der wunderschönen Bucht von Bengalen. Tagesgestaltung und Mahlzeiten in Eigenregie.
Vorschläge:
- Mieten Sie ein Fahrrad für eine Fahrt entlang der paradiesischen Strände der Region. Fahren Sie durch idyllische Fischerdörfer und genießen Sie Meeresfrüchtegerichte in einem der vielen Restaurants an der Küste.
- Nutzen Sie die von Ihrem Hotel angebotenen Aktivitäten (Seekanufahren, Angelausflüge, Cocktailkurse, etc.).
Nacht in Ngapali.
Tag 12 und 13: Freie Tage
Frühstück im Hotel. Tagesgestaltung und Mahlzeiten in Eigenregie. Übernachtung im Hotel.
Tag 14: Ngapali / Thandwe / Yangon / Abreise
Frühstück im Hotel. Privater Transfer ohne Reiseleiter zum Flughafen Thandwe für Ihren Flug nach Yangon. Ankunft am nationalen Flughafen, Abholung des Gepäcks und Check-in für Ihren internationalen Flug.
Ihr optionaler Stopover in Bangkok: Angebot 2 —
Für Sie verhandelte Extras:
- Zugang zum Fitnessraum
- Unterstützung vor Ort
Das Quarter Hotel ist die ideale Unterkunft für einen aufregenden Städtetrip in Bangkok! Es besticht durch modernes Design und erstklassige Einrichtungen und liegt ideal zwischen dem Geschäftsviertel und der wohlhabenden Wohngegend Ari an der Phahonyothin Road. Der perfekte Rückzugsort, um nach einem langen Tag in der Stadt zu entspannen und die trendigen Cafés und High-End-Entertainment-Einrichtungen in der Umgebung zu erkunden. Sie befinden sich zudem in Laufnähe zur Metrostation BTS Ari. Das Quarter Hotel Ari beinhaltet zudem den Ari Hills Community Komplex, einen Pool und verschiedene Geschäfte!
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Folgende Transfers sind in unserem Angebot enthalten:
Transfers und Ausflüge auf dem Inle See in einem privaten motorisierten Kanu
Transfers in klimatisierten Bussen
Ihre Optionen —
Abendessen Schifffahrt mit White Orchid

Während Sie den Fluss hinunterfahren, sehen Sie Bangkok bei Nacht und genießen spektakuläre, unvergessliche thailändische Köstlichkeiten. Bis zu 40 Gäste können den Blick auf das berühmte Wat Arun (The Temple of Dawn), den prächtigen Grand Palace, das Royal Barge Boathouse und zahlreiche andere Tempel und faszinierende Sehenswürdigkeiten genießen.
Diese Tour ist ca. 3 Stunden lang und beginnt um 19.00 Uhr. Transfers sind inbegriffen, ebenso wie das Dinner auf dem Schiff. Es wird empfohlen, bequeme und leichte Kleidung zu tragen.
Halbtagsausflug Royal Grand Palace

Halbtagsausflug Kanäle Bangkoks

Diese Tour dauert ca. 4 Stunden und beginnt um 12.15 Uhr. Transfers sind inklusive und es wird empfohlen, bequeme, leichte Kleidung zu tragen.
Antikes Ayutthaya mit dem Bus & Boot (1 Tag)

Halten Sie am Künstlerhaus oder Baan Silapin: Das Holzhaus ist über 200 Jahre alt und die im Hinterhof stehende Pagode ist 600 Jahre alt. Wenn Sie Glück haben, können Sie eine traditionelle Marionettenvorstellung sehen. Das Erdgeschoss des Hauses ist der Ausstellung von Kunstwerken und Ornamenten gewidmet und Besucher können im Geschäft Souvenirs kaufen oder einen Kaffee am Fluss trinken.
Dieser Ausflug dauert ca. 5 Stunden und beginnt um 10.00 Uhr. Transfers sind inbegriffen, ebenso wie eine lokale Verkostung von Straßengerichten. Es wird empfohlen, bequeme, leichte Kleidung zu tragen.