Was uns besonders gefällt —
- Windhoek zu besichtigen und die beliebte Küstenstadt Swakopmund zu besuchen
- Afrikanische Savanne, den höchsten Berg, Wüste und Täler zu sehen
- Wilde Tiere im Etosha Nationalpark und die seltenste Wüstenpflanze der Welt zu sehen
- Und... Den faszinierenden Mix aus afrikanischer und europäischer Kultur zu erleben!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Gehen Sie auf eine 9 Nächte Tour durch ein einzigartiges und abwechslungsreiches Land. Von endloser Weite und bizarren Landschaften über geschäftige Städte bis hin zu einer unglaublichen Vielfalt an Wildtieren finden Sie in Namibia Natur und Kultur pur. Reisen Sie in einer kleinen Gruppe und erleben Sie dieses atemberaubende Land!
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft Windhoek – Namib-Wüste
Tag 2: Namib-Wüste: Sossusvlei und Sesriem Canyon
Tag 3: Namib-Wüste – Swakopmund
Tag 4: Swakopmund
Tag 5: Swakopmund – Damaraland
Tag 6: Damarland: Brandberg
Tag 7: Damaraland – Etosha-Nationalpark
Tag 8: Etosha NP (Westseite)
Tag 9: Etosha NP (Westseite) – Etosha NP (Ostseite)
Tag 10: Etosha NP (Ostseite) – Windhoek – Abreise
Bitte beachten Sie, dass diese Reise für maximal 16 Reisende konzipiert wurde.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 - 3
Tag 1: Ankunft Windhoek – Namib-Wüste
Nach der Ankunft am Flughafen Windhoek reisen Sie in die Namib-Wüste, das Tor zum Sesriem Canyon und zum Sossusvlei. Die Namib ist die älteste Wüste der Welt und obwohl sie sich über die gesamte Küste Namibias erstreckt, wird mit Namib üblicherweise das riesige Sandmeer von Lüderitz bis Swakopmund bezeichnet. Für eine große Sandwüste ist die Landschaft bemerkenswert abwechslungsreich, wobei die riesigen roten Dünen von Sossusvlei der berühmteste Teil sind. Aufgrund ihres Alters beherbergt die Namib zahlreiche Tierarten, die anderswo nicht zu finden sind.
Übernachtung in der Namib-Wüste
Tag 2: Namib-Wüste: Sossusvlei und Sesriem Canyon
Kurz nach Sonnenaufgang machen Sie sich auf den Weg zum Namib-Naukluft-Nationalpark, wo die ersten Sonnenstrahlen die Sandberge in verschiedenen Aprikosen-, Rot- und Orangetönen vor einem kristallklaren blauen Himmel färben. Lassen Sie sich vom surrealen Deadvlei, umgeben von einigen der höchsten Dünen der Erde, und vom Sossusvlei, wo der trockene Tsauchab-Fluss abrupt zwischen den Dünen endet, verzaubern. Nutzen Sie die Gelegenheit, eine dieser majestätischen Dünen zu besteigen und die darunter liegende Wüstenlandschaft zu bewundern.
Anschließend besuchen Sie den Sesriem Canyon, eine schmale, etwa dreißig Meter tiefe Schlucht.
Übernachtung in der Namib-Wüste
Tag 3: Namib-Wüste – Swakopmund
Nach dem Frühstück machen Sie Halt in der kleinen Siedlung Solitaire am Rande des Namib-Naukluft-Nationalparks, wo Sie das Gefühl haben werden, im Niemandsland angekommen zu sein. Genießen Sie hier eine Tasse Kaffee mit dem köstlichen Apfelkuchen, über den in so vielen Reisebüchern geschrieben wird, bevor Sie über die verlassenen, sanften Hügel des Kuiseb-Tals in Richtung Atlantik reisen.
Sie erreichen Walvis Bay, wo Sie die flache Lagune besuchen, eines der wichtigsten Feuchtgebiete auf dem afrikanischen Kontinent und ein RAMSAR-Weltkulturerbe. Mehr als 80 % der Zwergflamingos Afrikas brüten in dieser Lagune und bieten ein atemberaubendes Schauspiel, wenn sie in Gruppen auftauchen.
Auf einer malerischen Route zwischen den Dünen und dem Atlantischen Ozean erreichen Sie Swakopmund, Namibias beliebtestes Ausflugsziel. Das angenehme Klima und die Strände ziehen Surfer, Fischer und Strandliebhaber aus dem gesamten südlichen Afrika an.
Übernachtung in Swakopmund
Tag 4 - 5
Tag 4: Swakopmund
Swakopmund wird oft als „Spielplatz Namibias“ bezeichnet. Es gibt unzählige Aktivitäten, von Abenteuern bis zur Entdeckung der faszinierenden Namib-Wüste und ihres unglaublichen Ökosystems. Genießen Sie die entspannte Atmosphäre dieser idyllischen Küstenstadt bei einer Tasse Kaffee und frisch gebackenem Kuchen in einem der vielen Cafés. Sie können einen Tagesausflug durch die Wüste unternehmen, die atemberaubende Landschaft bei einem Panoramaflug aus der Luft betrachten, einen Fallschirmsprung über der Wüste machen oder in den Dünen Quad fahren und Sandboarden gehen. Nehmen Sie sich etwas Zeit und genießen Sie die Atmosphäre dieser malerischen Stadt mit ihren historischen Gebäuden, Museen, Einkaufspassagen und Strandbars.
Übernachtung in Swakopmund
Tag 5: Swakopmund – Damaraland
Heute geht Ihre Reise weiter vorbei am Brandberg, Namibias höchstem Berg (2.579 m), ins Damaraland, einem der am dünnsten besiedelten und geologisch vielfältigsten Gebiete Afrikas. Diese raue, felsige Umgebung ist die Heimat der scheuen Wüstenelefanten, Spitzmaulnashörner und Antilopen.
Übernachtung im Damaraland
Tag 6 - 7
Tag 6: Damarland: Brandberg
Während einer frühen Naturfahrt durch die Wildnis der Otjimboyo-Konzession fahren Sie zum Brandberg, dem höchsten Berg Namibias. Sie steigen weiter zum trockenen Ugab-Flussbett hinab und halten unter einem der majestätischen Kameldornbäume für ein leichtes Picknick-Mittagessen. Während der Fahrt entlang des sich schlängelnden Flusses stoßen Sie möglicherweise auf den Wüstenelefanten, der durch die trockenen Flussbetten von Damaraland streift und sich von den Schoten der Bäume an den Ufern ernährt.
Übernachtung im Damaraland
Tag 7: Damaraland – Etosha-Nationalpark
In den kühlen Morgenstunden starten Sie einen Tag voller Abenteuer in Begleitung eines lokalen Damara-Führers, der Sie nach Twyfelfontein führt, einem UNESCO-Weltkulturerbe, wo die Buschmänner vor etwa 6.000 Jahren mehr als 2.500 Bilder gravierten und malten! Nach dem Besuch des nahegelegenen Damara Living Museum geht es weiter zum Versteinerten Wald – einem geologischen Phänomen, das die Entstehung und Metamorphose von Holz in Stein zeigt. Hier sehen wir auch die Pflanze Welwitschia mirabilis – die älteste lebende Wüstenpflanze der Erde.
Anschließend fahren Sie weiter zum Wildtierparadies Namibias – dem Etosha-Nationalpark.
Übernachtung im Etosha NP (Westseite)
Tag 8 - 10
Tag 8: Etosha NP
Der Tag ist ganz der Fülle an Wildtieren im Etosha-Nationalpark gewidmet, der eine ausgedörrte Salzwüste namens Etosha-Pfanne umgibt. Hier leben vier der Big Five: Elefant, Löwe, Leopard und Nashorn. Der Park wurde 1907 vom damaligen Gouverneur von Lindequist zum ersten geschützten Naturschutzgebiet Namibias erklärt. Trotz der Größe des Etosha-Nationalparks ist nur der südliche Rand der Pfanne für Besucher zugänglich. Die Wildbeobachtung im Park konzentriert sich hauptsächlich auf die Wasserlöcher, von denen einige aus Quellen gespeist werden, andere durch Bohrlöcher. Sie sind ideale Orte, um die 114 verschiedenen Wildarten oder für den begeisterten Vogelbeobachter mehr als 340 Vogelarten zu beobachten. Sie haben die Chance, Giraffen, Streifengnus, Steppen- und Bergzebras, Hyänen, Löwen, Leoparden, Antilopen wie Kudus, Oryxantilopen und Elenantilopen sowie einige vom Aussterben bedrohte Arten wie Spitzmaulnashörner, Geparden und Impalas zu beobachten.
Übernachtung im Etosha NP (Westseite)
Tag 9: Etosha NP
Heute können Sie auf Arten stoßen, die Sie noch nie zuvor gesehen haben. Die Etosha-Pfanne, die fast vollständig vom Park umschlossen ist und an der sich zahlreiche Wasserlöcher befinden, ist etwa 130 km lang und an manchen Stellen bis zu 50 km breit. Während der berüchtigten Dürreperioden in Etosha ist die Pfanne ein tödlicher Ort, ausgedörrt und rissig unter der sengenden afrikanischen Sonne. Die Trockenperioden sind die beste Zeit, um Wild zu beobachten, da sich die Tiere dann näher am Wasser versammeln. Aber auch in der Regenzeit bleibt der Park ein Paradies für Wildtiere. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, junge Fohlen, Junge und Küken zwischen frischem Laub zu sehen.
Übernachtung im Etosha NP (Ostseite)
Tag 10: Etosha NP (Ostseite) – Windhoek – Heimreise
Nach dem Frühstück reisen Sie zurück durch die Mitte des Landes und sehen auf dem Weg in die Hauptstadt die Buschsavanne. Wenn es die Zeit erlaubt, können Sie unterwegs am berühmten Holzschnitzermarkt in Okahandja oder am Kunsthandwerksmarkt in Windhoek Halt machen.
Sie werden an der Unterkunft Ihrer Wahl abgesetzt oder zum Flughafen gebracht, wo Sie Ihren Rückflug antreten.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Ausflüge und Steuern (siehe Details)
- Eintrittsgebühren und Steuern für Nationalparks
- Infomappe und Plastikwasserflasche für Classic-Angebot, Deluxe Reiseplaner und Metallflasche für Superior-Angebot
- Transport während der Reise in Minibus (Superior-Kategorie) oder Reisebus (Classic-Kategorie)
- 24-Stunden-Evakuierung im medizinischen Notfall
- Mineralwasser im Bus
- Deutschsprechender Guide
- Gepäckträger
Ihre Hotels
Maximale Zimmerkapazität
Während der Rundreise übernachten Sie in den folgenden speziell für Sie ausgewählten Hotels und Lodges:
Unterkünfte Classic-Paket:
- Namib-Wüste: The Elegant Desert Lodge (oder gleichwertig)
- Swakopmund: Hansa Hotel (oder gleichwertig)
- Damaraland: Ondjamba Hills (oder gleichwertig)
- Etosha NP (Westseite): Eldorado Lodge (oder gleichwertig)
- Etosha NP (Ostseite): La Rochelle Lodge (oder gleichwertig)
Unterkünfte Superior-Paket:
- Namib-Wüste: Sossusvlei Lodge (oder gleichwertig)
- Swakopmund: Strand Hotel (oder gleichwertig)
- Damaraland: Twyfelfontein Adventure Camp (oder gleichwertig)
- Etosha NP (Westseite): Epacha Game Lodge & Spa (oder gleichwertig)
- Etosha NP (Ostseite): Mokuti Etosha Lodge (oder gleichwertig)
Ihre Verpflegung
Starten Sie dank des im Preis inbegriffenen Frühstücks voller Energie in den Tag. Darüber hinaus werden Sie je nach gewählter Option wie folgt verpflegt: Classic Paket: 1x Picknick-Mittagessen am 6. Tag Superior-Paket: Mittagessen (inkl. Getränkeauswahl) täglich außer am 4. Tag 7x Abendessen (inkl. Getränkeauswahl) außer an den Tagen 4, 5 und 10
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Der kollektive Transfer Flughafen / Hotel / Flughafen ist in unseren Angeboten enthalten.
Bitte beachten Sie: Wenn Kunden ihre Flüge selbst buchen, müssen sie spätestens um 9 Uhr morgens am Flughafen Windhoek eintreffen.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Namibia
Träumen Sie von faszinierenden Landschaften, die sich bis ins Unendliche erstrecken?
Die Weiten Namibias warten auf Sie! Tauchen Sie ein in das Herz des südafrikanischen Landes zwischen Wüste, Bergen und Ozean. Ein mineralisches Universum mit wilder Natur und erhaltener Kultur erwartet Sie. Lernen Sie die reiche und vielfältige Tierwelt des riesigen Etosha-Nationalparks kennen. Die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärten Stätten sind eine Ansammlung einzigartiger Orte, die Sie niemals vergessen werden.