Was uns besonders gefällt —
- Mit dem Auto die atemberaubenden Landschaften zu erkunden
- An einer der vielen Aktivitäten während der Reise teilzunehmen
- Und… Während der Reise in komfortablen Hotels zu übernachten!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in... Neuseeland! —
Ihre Rundreise im Überblick
Ihre Reiseroute
Tag 1: Christchurch
Tag 2 und 3: Dunedin
Tag 4 und 5: Te Anau
Tag 6: Queenstown
Tag 7: Fox Gletscher
Tag 8: Greymouth
Tag 9 und 10: Abel Tasman
Tag 11: Wellington
Tag 12: Tongareiro
Tag 13 und 14: Taupo / Rotorua
Tag 15: Hobbiton Matamata / Waitakere
Tag 16 und 17: Paihia
Tag 18: Auckland
Tag 19: Abflug von Auckland
Ihre Rundreise im Detail —
Christchurch war die zweitgrößte Stadt Neuseelands vor den verheerenden Erdbeben im Februar und Juni 2011, die die Stadt verwüsteten. Die Stadt erholt sich von diesem tragischen Vorfall und hat ihr Zentrum mit vielen "Street Arts" wiederaufgebaut. Die Stadt ist bekannt für ihre schönen Gärten, Museen und Restaurants. Sie ist auch Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die Antarktis.
Unsere Tipps:
Besuchen Sie die Stadt und ihre Gärten sowie das Kunstzentrum.
Spaziergang durch die Halbinsel Akaroa, um die wilde Fauna und Flora zu bewundern.
Machen Sie eine Tour durch das Antarktiszentrum mit Informationen über die Antarktis und vielen Aktivitäten wie die Simulation eines Sturms in der Antarktis. Sie können auch "blaue Pinguine" beobachten.
Tag 2 und 3: Dunedin
Die Region Otago bietet eine große Vielfalt an Landschaften, wunderschöne, historische Städte, ein Naturerbe von bemerkenswerter Schönheit und eine an endemischen Arten reiche Fauna. Die viktorianischen Gebäude von Dunedin gehören zu den am besten erhaltenen der südlichen Hemisphäre und verleihen der Stadt einen einzigartigen Charme. Etwas weiter von der Stadt und in Richtung Oamaru können Sie sehen, wie die kleinen blauen Pinguine (die kleinsten Pinguine der Welt) jede Nacht aus dem Wasser kommen, um das Land zu erklimmen. Die Otago-Halbinsel ist auch die Heimat von Gelbaugenpinguinen (einer der seltensten Arten der Welt). Diese Halbinsel ist außerdem ein hervorragendes Beispiel für Ökotourismus. Sie können auch nach Moeraki, einem kleinen Fischerdorf, fahren, um die Felsen von Moeraki zu entdecken, ein seltsames Naturphänomen. Es handelt sich um riesige, bis zu 1 m breite Kugelfelsen, die am Koekohe-Strand verstreut liegen.
Unsere Tipps:
Spaziergang durch Portobello, ein charmantes kleines Dorf auf der Halbinsel Otago.
Nehmen Sie den historischen Zug in der Taeirischlucht mit Viadukten und Tunneln aus dem Jahr 1879.
Kommen Sie den einzigartigen Tieren des Südlichen Ozeans auf der Halbinsel Otago näher.
Sie verlassen Christchurch am Morgen und fahren Sie an der Südküste nach Dunedin (ca. 360 km) entlang.Unterkunft für 2 Nächte mit Frühstück.
Tag 4 und 5: Te Anau
Der Fiordland Park ist einer der spektakulärsten Parks Neuseelands. Das denkmalgeschützte Gebiet bietet dank der starken Niederschläge das ganze Jahr über herrliche Buchenwälder, Bäche und Wasserfälle. Te Anau ist die größte Stadt in der Nähe der Fjorde. Der größte See der Südinsel ist der Te Anau See. Um Manapouri, den Ausgangspunkt für Bootsfahrten im Fjord, zu erreichen, müssen Sie eine Straße hinunter in die Berge durch üppige Wälder, Ebenen und wunderschöne Seen nehmen. Milford Sound ist ein unvergesslicher Ort, dessen höchster Punkt der Mitre Peak (1.692 m) ist. Der Doubtful Sound ist ein wenig ruhiger und weniger touristisch.
Unsere Tipps:
Eine Schiffsfahrt, um den Doubtful Sound oder den Milford Sound zu bewundern.
Flug mit einem Kleinflugzeug über den Doubtful Sound.
Machen Sie eine Dampfzugfahrt mit dem Kingston Flyer.
Fahren Sie morgens an der Westküste entlang des Catlins-Waldes nach Te Anau (ca. 300 km). Unterkunft für 2 Nächte inklusive Frühstück.
Die zentrale Region Otago bietet ständig wechselnde Landschaften mit üppigen Farbnuancen. Queenstown hat sich zu einem der wichtigsten Touristenzentren des Landes mit seinen vielen Outdoor-Aktivitäten und seiner abenteuerlichen Atmosphäre entwickelt! Die Hauptstadt der Südalpen ist eine wunderschöne Stadt, umgeben von majestätischen Bergen und liegt am Ufer des Wakatipu-Sees.
Unsere Tipps:
Eine Jetbootfahrt auf dem Shotover River.
Machen Sie den höchsten Bungee-Sprung in Neuseeland.
Machen Sie eine Wanderung nach Glenorchy und bewundern Sie einige der Landschaften aus Herr der Ringe.
Die Straße zwischen Queenstown und Arrowtown (50 km), vorbei am Coronet Peak und entlang des Hayes Lake hinauffahren.
Besuchen Sie Arrowtown etwa 20 km von Queenstown entfernt, eine malerische, kleine Goldgräberstadt.
Am Morgen fahren Sie nach Queenstown (ca. 170 km). Unterkunft für 1 Nacht inklusive Frühstück.
Tag 7: Fox Glacier
In den Südalpen gibt es viele Gletscher und zu den größten gehören der 13 km lange Fox und der Franz Josef mit etwa 11 km Länge. Sie sind die einzigen Gletscher der Welt, die Eislandschaften, subtropische Vegetation und gemäßigte Zonen bieten können. Der Fox erhebt sich auf dem Berg Tasman auf ca. 2500 m Höhe und endet nur 300 m über dem Meeresspiegel. Obwohl er seit vielen Jahren rückläufig ist, bewegt er sich einige Zentimeter oder sogar mehrere Meter pro Tag ins Tal.
Fahren Sie durch das Gletschergebiet durch Cardrona und Wanaka, bevor Sie den Fox Gletscher erreichen (ca. 330 km). 1 Übernachtung inklusive Frühstück.
Unsere Tipps:
Helikopterflug über den Gletscher mit Landung auf dem Gletscher.
Wanderung zum Lake Matheson, wo Sie die Spiegelung der Gipfel des Cook Mountain, Tasman Mountain und Perugia bewundern können.
Tag 8: Greymouth
Diese Region ist die feuchteste Neuseelands und bietet wilde, ungezähmte Naturlandschaften. Die Stadt Hokitika ist die Hauptstadt der nephritischen Jade oder der grünen Felsen oder des Maori Punamu, ein Stein, der nur auf der Südinsel zu finden ist. Früher wurde er zur Herstellung von Werkzeugen oder Waffen verwendet und wird heute für Schmuck und Dekorationsgegenstände verwendet. Nach Ansicht der Maori hat der Stein eine besondere Kraft und ist heilig. In Punakaiki findet man die Pancake Rocks, Felsen, die wie ein Haufen Pfannkuchen aussehen. Diese sind Kalksteinformationen, die von Wind und Wasser erodiert werden. Der Blick auf das rauschende Meer ist bei Flut besonders schön.
Unsere Tipps:
Besuch einer Jadewerkstatt
Spaziergang durch die Pancake Rocks in Punakaki
Besuch einer alten Goldmine
Lassen Sie den Gletscher hinter sich und fahren Sie in Richtung Küste nach Greymouth (ca. 200 km). Unterkunft für 1 Nacht in der Oak Lodge B & B (oder ähnlich) inklusive Frühstück.
An der Nordspitze der Südinsel befindet sich Neuseelands kleinster Nationalpark, Abel Tasman. Seine Fläche beträgt 225 km² und viele Bereiche sind nur auf dem Seeweg zugänglich. Die Schönheit der Strände und des türkisfarbenen Wassers ist überraschend.
Unsere Tipps:
° Vorsicht vor blauen Pinguinen und anderen Seevögeln an der Küste °
Erkunden Sie den Abel Tasman Nationalpark mit dem Kajak.
Abfahrt zum Abel Tasman Nationalpark morgens (ca. 300 km).
Tag 11: Wellington
Die Stadt Wellington, die sich im Zentrum Neuseelands befindet, konnte 1865 (nach Auckland) aufgrund ihrer strategischen Lage zur Hauptstadt des Landes werden. Neuseeland hat in den letzten Jahren seine Filmkapazitäten besonders hier in Wellington erweitert.
Unsere Tipps:
Te Papa Museum, das größte Museum in Neuseeland.
Zealandia Naturschutzgebiet, wo Sie viele endemische Arten beobachten können.
Am Morgen überqueren Sie Nelson in Richtung Picton. Fährüberfahrt am frühen Nachmittag von Picton nach Wellington. Die Cook Strait Überfahrt dauert etwa 3 Stunden (92 km) und ist mehr als nur ein Transportmittel zwischen 2 Inseln in Neuseeland; die Landschaft ist wunderschön.
Tag 12: Tongariro
Im Zentrum der Nordinsel gelegen, erstreckt sich der älteste Nationalpark des Landes um den Vulkan Tongariro. Der Park ist voll von kulturellen und heiligen Stätten der Maori und gehört seit 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Er umfasst 7.600 km² und beherbergt die 3 aktiven Vulkane Tongariro (1.968 m), Ngaurhuoe (2.290 m) und Ruapehu (2.797 m). Letzterer dominiert das Naturschutzgebiet und ist der aktivste Vulkan im Park, der im Durchschnitt alle 50 Jahre ausbricht.
Unsere Tipps:
Wandern in Tongariro mit seinen smaragdgrünen Seen
Wanderung entlang der Whakapapapanui-Schlucht zu den Taranaki Falls
Fahrt zum Tongariro Nationalpark (ca. 340 km).
Fahrt zum Tongariro National Park (ca. 340 km). Unterkunft für 1 Nacht inklusive Frühstück.
Tag 13 und 14: Taupo / Rotorua
In dieser Region sind Vulkane und Geothermiequellen ausgezeichnete Landschaftsarchitekten. Eine Reise nach Neuseeland wäre ohne diesen Zwischenstopp nicht komplett! Die Stadt liegt auf einem 200 km langen Vulkanausbruch von der Weißen Insel zum Mount Ruapehu im Tongariro Nationalpark und ist direkt an der Pacific Ring Road gebaut. Ein unvergesslicher Ort, an dem geothermische Aktivitäten allgegenwärtig sind. Der Geruch von Schwefel und der Ausbruch von Geysiren sidn besonders faszinierend. Rotorua ist auch die Heimat von Te Arawa, einem über 600 Jahre alten Volk. Die umliegenden Seen und Flüsse sind ein hervorragendes Forellen-Angelgebiet.
Unsere Tipps:
Erleben Sie die Maori-Kultur mit Tänzen, Liedern und typischen Gerichten von Te Puia.
Besuchen Sie das Maori Museum und die Bath House Art Gallery.
Besuchen Sie den Geothermiepark von Wai-O-Tapu.
Entlang des Taupo-Sees in Richtung Rotorua (ca. 180 km). Unterkunft für 2 Nächte mit Frühstück.
Neuseeland liegt nur anderthalb Stunden vom Flughafen Auckland auf der Halbinsel Coromandel entfernt und ist eine Welt weit ab vom Trubel der Stadt. Die Coromandel Halbinsel hat eine steile Bergkette, die von natürlichem Tropenwald bedeckt ist und sich über die gesamte Länge der Halbinsel erstreckt.
Die Westküste hat eine zerklüftete Küstenlinie, mit Bäumen von Pohutakawa, die bis zur Küste wachsen. Auf der Ostseite eine Reihe von großen Buchten mit schönen weißen Sandstränden. Kein Wunder, dass die Halbinsel Coromandel ein beliebtes Reiseziel für die Neuseeländer ist!
Unsere Tipps:
Besuch des Hobbit-Dorfes Herr der Ringe
Ankunft in Coromandel (ca. 230 km). Übernachtung für 2 Nächte mit Frühstück.
Tag 17 und 18: Auckland
Auckland, die "Sailing City", ist die größte Metropole des Landes. Viele polynesische, asiatische und europäische Kulturen vermischen sich hier und machen die Stadt vielfältig und lebendig! Mit dem milden Klima, der Allgegenwart des Meeres und seinen vielen Stränden lädt die Stadt Sie ein, die Freuden der Natur zu genießen. Es gibt etwa 102 fast verlassene Strände, die weniger als eine Stunde vom Zentrum entfernt sind, und jeder vierte Bewohner der Stadt besitzt ein Boot. Die Region ist ebenfalls sehr vulkanisch und hat 60 erloschene Vulkane, von denen einige in Parks umgewandelt wurden. Der Eden, dessen Gipfel 196 m hoch ist, ist der höchste Gipfel der Stadt und bietet Ihnen einen spektakulären Panoramablick auf die Region. Westlich von Auckland überqueren Sie die Waitakere Mountains, wo Sie die Landschaft der Kauri bewundern, sich an den schwarzen Sandstränden wie Piha und Karekare entspannen oder surfen können. Nehmen Sie sich die Zeit, die Stadt und all ihre Viertel zu entdecken. Verlieben Sie sich in den neuseeländischen Lifestyle "Take It Easy".
Unsere Tipps:
Wandern Sie zu den Vulkanen des Mount Eden oder Tree Hills.
Abendessen in einem der vielen Restaurants im Viadukt oder Ponsonby.
Klettern Sie auf den Gipfel des Sky Tower und sehen Sie die Stadt und ihre Umgebung aus einem 360°-Blickwinkel.
Victoria Market, ein Wochenendmarkt, wo Sie neuseeländisches Kunsthandwerk kaufen können.
Am Nachmittag Rückkehr nach Auckland (ca. 220 km). Übernachtung für 2 Nächte mit Frühstück.
Tag 19: Abflug von Auckland aus
Fahren Sie zum Auckland International Airport, um Ihr Mietfahrzeug abzugeben.
Check-in 2,5 bis 3 Stunden vor Abflug für alle internationalen Flüge
Ihre Hotels —
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in Standard Zimmern in 4* Hotels gebucht.
Ihre Hotels auf der Rundreise:
- Christchurch: Ramada Suites Christchurch City (oder ähnlich)
- Dunedin: The Brothers Boutique Hotel (oder ähnlich)
- Te Anau: lodge Te Anau (oder ähnlich)
- Queenstown: Copthorne Hotel & Resort au bord du lac Queenstown (oder ähnlich)
- Fox Glacier: Fox Glacier Lodge (oder ähnlich)
- Greymouth: Oak Lodge B & B (oder ähnlich)
- Abel Tasman: Motueka au Avalon Manor Motel (oder ähnlich)
- Wellington: Travelodge Wellington (oder ähnlich)
- Tongariro: hôtel Chateau Tongariro (oder ähnlich)
- Taupo / Rotorua: Rotorua au Copthorne Hotel Rotorua (oder ähnlich)
- Hobbiton Matamata / Waitakere: domaine H Heritage Waitakere (oder ähnlich)
- Paihia: Copthorne Hotel and Resort à Bay of Islands (oder ähnlich)
- Auckland: Auckland City Hotel Hobson (oder ähnlich)
Maximale Zimmerkapazität
Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Die Zimmergröße lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschließlich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Verpflegung —
Während der gesamten Reise profitieren Sie jeden Morgen von einem reichhaltigen Frühstück. SO haben Sie genug Zeit, um die regionalen Spezialitäten und Fischgerichte zu probieren. Die neuseeländische Küche profitiert von vielen Einflüssen, insbesondere aus Asien.
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist in unserem Angebot enthalten.
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist in unseren Angeboten mit Flug bei XX, XX, XX und XX Nächten enthalten.
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten. Sie haben aber die Möglichkeit, den Transfer auf dem nächsten Buchungsschritt gegen Aufpreis hinzuzubuchen.
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten. Im Rahmen unserer Angebote mit Flug haben Sie aber die Möglichkeit, den Transfer auf dem nächsten Buchungsschritt gegen Aufpreis hinzuzubuchen.
Mietwagen: Entscheiden Sie sich für einen optionalen Mietwagen gegen Aufpreis und planen Sie Ihren Aufenthalt flexibel und nach Belieben. Ihr Mietwagen der gewählten Kategorie steht Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung.
Ihre Optionen —
Halbtägige Tour: Otago Halbinsel mit Pinguinen
Dann bringt Sie ein Bus zum privaten Reservat von Penguin Place, wo Sie die fabelhaften Gelbaugenpinguine entdecken und beobachten können, die nur an der Südostküste Neuseelands liegen und eine vom Aussterben bedrohte Tierart sind. Sie können Wildlife-Fotograf spielen und das einzigartige Verhalten der Pinguine beobachten.
Achtung: für den Respekt gegenüber den Tieren, dürfen sich nicht zu sehr nähern. Bei Ihrer Rückkehr wird Ihr Bus entlang der Otago Halbinsel reisen, um die wunderschöne Landschaft zu bewundern.
Ganztägige Kreuzfahrt zu Doubtful Sound Wilderness
Fahren Sie von Manapouri aus über das kristallklare Wasser des Manapouri-Sees zum West Arm, bevor Sie in eine Kutsche steigen und die alpine Route des Wilmot-Passes durch einige der dichtesten Regenwälder des Fjordlandes überqueren. Nachdem Sie Deep Cove erreicht haben, besteigen Sie ein modernes Katamaranschiff, den Patea Explorer, für eine dreistündige Kreuzfahrt, bei der Sie die Wasserwege dieses ruhigen und isolierten Fjords erkunden.
Es gibt viel Zeit, um Sehenswürdigkeiten zu erkunden und die spektakuläre Alpenlandschaft mit Wasserfällen, Regenwald und Bergen bis zum Tasmanischen Meer zu erkunden. Die Gegend ist die Heimat von Tümmlern und Pelzrobben und in der Saison der seltene Fiordland Crested-Pinguin. Ein Naturführer mit Fachwissen über Geschichte, Flora und Fauna der Region liefert ausführliche Kommentare in englischer Sprache. Auf der Rückfahrt werden die Motoren des Schiffes abgestellt, und die Passagiere werden mit dem "Geräusch der Stille" verwöhnt, bei dem die Gäste in der Stille auf dem Fjord schweben sehen. Nur der Ansturm von Wasserfällen und Vogelgezügen unterbricht die Stille.
Mittagessen (Mittagessen nicht inbegriffen) sowie kostenloser Tee und Kaffee sind verfügbar. Rückkehr nach Te Anau mit dem Bus gegen 17.45 Uhr.
Helikopterflug über Gletscher
Abendessen und traditionelle Maori-Show
Geothermische Stätte von Wai-O-Tapu
Dorf der Hobbits
Strände, Buchten und Robben (ganztägig) Tag 10
Ganztägige Kreuzfahrt Doubtful Sound in Te Anau
Unsere kleinen Tipps für einen perfekten Aufenthalt —
Schauen Sie ein gutes Rugby Spiel und imitieren Sie die Haka in Ihrem Wohnzimmer, lernen Sie die Kunst von Moko (traditionelles Tattoo) oder kaufen Sie das Buch Geschichten von Maori: Ein Volk von Ozeanien, um die Legenden und Ursprünge der Maori zu entdecken.
Um die Koffer richtig zu packen...
Das Klima Neuseelands ist etwas rau und unvorhersehbar. Packen Sie also eine Windjacke und ein Fleece, aber vergessen Sie auch nicht die Sonnencreme und den Mückenschutz!
Um seine Lieben zu erfreuen...
Maori Handwerk oder Jade Schmuck aber vor allem Tausende von Fotos!
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.