Was uns besonders gefällt —
- Neuseelands prächtige Landschaften zwischen Land und Meer zu entdecken
- Entspannt zu reisen dank dem im Angebot enthaltenen Mietwagen und den komfortablen Unterkünften auf jeder Etappe
- Und... Ausschau zu halten nach einem Kiwi oder Schnabeltier für einen Moment purer Magie!
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.
Willkommen in... Neuseeland! —
Unser Angebot —
19 Nächte Autotour durch Neuseeland mit Mietwagen und Frühstück
Ihre Reiseroute —
Tag 1 & 2: Christchurch
Tage 3 & 4: Dunedin
Tag 5 & 6: Te Anau
Tag 7: Queenstown
Tag 8: Fox Glacier
Tag 9: Greymouth
Tag 10: Blenheim
Tag 11: Wellington
Tag 12: Tongariro
Tag 13 & 14: Roturua
Tag 15: Hobbiton Matamata / Waitakere
Tag 16 & 17: Paihia
Tag 18 & 19: Aukland
Tag 20: Abreise aus Neuseeland
Ihre Rundreise im Detail —
Bei der Ankunft holen Sie Ihr Fahrzeug am Schalter der Go Rental am Flughafen ab. Nutzen Sie die freie Zeit, um Christchurch zu erkunden.
Christchurch ist bekannt für seine schönen Gärten, Museen und Restaurants. Es ist auch heute noch der Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die Antarktis. Schlendern Sie durch die Stadt, ihre Gärten oder Kunstzentren oder besuchen Sie die Halbinsel Akaroa, um die Flora und Fauna zu bewundern. Besuchen Sie das Antarctic Center, wo Sie Informationen über die Antarktis bekommen und an vielen Aktivitäten wie der Simulation eines Sturms oder der Beobachtung der "blauen Pinguine" teilnehmen können!
Sie verlassen Christchurch am Morgen und fahren nach Dunedin (360 km). Die Otago Region bietet eine große Vielfalt an Landschaften, die die historische Architektur der Städte, ein starkes Naturerbe von bemerkenswerter Schönheit und eine reiche Fauna mit endemischen Arten verbindet.
Die historischen viktorianischen Gebäude von Dunedin gehören zu den am besten erhaltenen in der südlichen Hemisphäre und verleihen der Stadt einen gewissen Charme. Wenn Sie etwas weiter in Richtung Oamaru fahren, ein wenig von der Stadt raus, können Sie die Little Blue Penguins (die kleinsten Pinguine der Welt) sehen die jede Nacht aus dem Wasser ans Land klettern. Die Otago-Halbinsel ist auch die Heimat gelbäugiger Pinguine (eine der seltensten Pinguine der Welt), diese Halbinsel ist ein großartiges Beispiel für Öko-Tourismus und bleibt unberührt. Sie können auch nach Moeraki, ein kleines Fischerdorf, laufen, um die Moeraki Boulders zu beobachten, ein seltsames Naturphänomen. Riesige kugelförmige Felsen bis zu 1m breit verstreut am Strand von Koekohe.
Fahren Sie am Morgen entlang der "Catlins Forests" in Richtung Westküste, die in Te Anau (ca. 300 km) ankommen. Der Fiordland Park ist einer der spektakulärsten und größten in Neuseeland. An diesem besonderen Ort blühen dank der bedeutenden Niederschläge das ganze Jahr über herrliche Buchenwälder, Wildbäche und Wasserfälle.
Te Anau ist die größte Stadt in der Nähe des Fiords nahe dem größten See der Südinsel, dem Te Teoan-See. Um Manapouri, Ausgangspunkt für Fjordkreuzfahrten, zu erreichen, müssen Sie eine Straße nehmen, die durch üppige Wälder, Ebenen und wunderschöne Seen in den Berg führt. Der Milford Sound ist ein unvergesslicher Ort, dessen höchster Punkt Mitre Peak (1.692 m) ist.
Am Morgen begeben Sie sich in eine der lebhaftesten Städte des Landes, Queenstown (170 km). Die Region Central Otago bietet ständig wechselnde Landschaften, die üppige Farbnuancen schaffen. Queenstown hat sich zu einem der großen Touristenzentren des Landes mit seinen vielen Outdoor-Aktivitäten und der besonderen Atmosphäre entwickelt. Die Hauptstadt der Südalpen ist eine wunderschöne Stadt, umgeben von majestätischen Bergen und am Ufer des Lake Wakatipu der genauso grandios ist. Machen Sie eine Jetbootfahrt auf dem Shotover River oder ein Picknick am Rande des Lake Wakaitpu. Oder Sie machen eine Wanderung in Glenorchy und bewundern einige der Landschaften aus Herr der Ringe!
Sie fahren in die Gletscherregion und durchqueren Cardrona & Wanaka, bis Sie am Fox Glacier ankommen (330 km). Es gibt viele Gletscher in den südlichen Alpen und unter den größten finden Sie den Fox Gletscher (ca. 13 km lang) und Franz Josef (ca. 11 km). Sie sind die einzigen Gletscher der Welt, die Eislandschaften, subtropische Vegetation und ozeanisch gemäßigte Zonen bieten. Der Fox Gletscher entspringt Mt. Tasman auf ca. 2500m und endet auf nur 300m über dem Meeresspiegel. Obwohl er seit vielen Jahren zurückgegangen ist, rückt es jetzt ins Tal von einigen Zentimetern oder sogar Metern pro Tag vor.Machen Sie eine Halbtages- oder Tageswanderung auf dem Fox Gletscher oder gönnen Sie sich einen Hubschrauberüberflug für atemberaubende Aussichten!
Am Morgen lassen Sie die Gletscher hinter sich, um Greymouth (200 km) an der Westküste zu erreichen.
Diese Region ist die feuchteste in Neuseeland und gibt den wilden Landschaften einen besonderen Glanz. Die Stadt Hokitika ist die Hauptstadt von Nephrit-Jade oder Greenstone oder Punamu in Maori, ein Stein, der nur auf der Südinsel gefunden wird. Es wurde früher verwendet, um Werkzeuge oder Waffen zu machen und wird jetzt für Schmuck und dekorative Gegenstände verwendet. Laut den Maori besitzt der Stein eine gewisse Macht und ist heilig. In Punakaiki finden Sie Pancake Rocks, Steine, die wie Pfannkuchen aussehen. Das sind Kalksteinformationen, die von Wind und Wasser erodiert wurden. Das Schauspiel des Meeres, das es umgibt, ist bei Flut noch schöner.
Morgens fahren Sie in Richtung Nelson Lakes National Park, bis Sie in Blenheim angelangen (ca. 400 km).
Blenheim ist die bevölkerungsreichste Stadt in Malborough. Die Stadt war früher hauptsächlich landwirtschaftlich orientiert, bewegt sich nun in Richtung eines reicheren urbanen Lebens und gilt als Zentrum der neuseeländischen Weinindustrie.
Die Region genießt ein sonniges Klima mit heißen und ziemlich trockenen Sommern und milden Wintern, die der Entwicklung von Weinbergen förderlich sind. Malborough ist die größte Weinregion des Landes mit fast 65 Weingütern und 290 Winzern mit mehr als 4.000 Hektar Rebfläche, hauptsächlich Sauvignon Blanc, Chardonnay, Riesling, Pinot Noir, Pinot Gris und Gewurztraminer.
Am frühen Nachmittag fahren Sie mit der Fähre von Picton nach Wellington. Die Überquerung der Cook-Straße dauert etwa 3 Stunden (92 km) und ist mehr als ein Transportmittel zwischen den 2 Inseln Neuseelands, da die Landschaft atemberaubend ist.
Mit nicht weniger als 180.000 Einwohnern begrüßt Sie die neuseeländische Hauptstadt am südlichen Ende der Nordinsel. Sie werden eine charmante Stadt entdecken, die direkt am Wasser gelegen ist. Hier können Sie durch eine Vielzahl von Grünflächen schlendern und die berühmte "Cable Car" testen, eine Seilbahn aus dem Jahr 1902, die Ihnen einen außergewöhnlichen Blick auf die Umgebung bietet.
Am Morgen fahren Sie in Richtung Nationalpark Tongariro (ca. 340 km).
Der Tongariro Nationalpark umgibt die Vulkane Tongariro, Ngauruhoe und Ruapehu und präsentiert einige der kontrastreichsten Landschaften Neuseelands. Er umfasst fast 80.000 Hektar und wurde 1887 vom Maori-Führer Te Heuheu Tukino IV an die Nation gestiftet. Etwas mehr als hundert Jahre später erhielt der Park den Status als Weltnatur- und Weltkulturerbe.
Die smaragdgrünen Seen und heißen Quellen umgeben die größten Vulkane der Nordinsel und bieten eine Umgebung von erstaunlicher Vielfalt.
Fahren Sie den Lake Taupo entlang in Richtung Rotorua (ca. 180 km).
In dieser Region sind Vulkane und geothermische Quellen großartige Landschaftsarchitekten und eine Reise nach Neuseeland wäre ohne diesen Halt nicht vollständig.
Die Stadt liegt auf einer 200 km langen Vulkangriffe von White Island bis zum Mt. Ruapehu im Tongariro-Nationalpark und ist direkt am Pacific Ring of Fire gebaut.
Ein unvergesslicher Ort, an dem die Geothermie allgegenwärtig ist. Der Geruch von Schwefel und der Ausbruch von Geysiren bestärkt das Gefühl, dass Rotorua sich von anderen bereits besuchten Orten unterscheidet.
Rotorua ist auch das Land der Ahnen von Te Arawa, einem Volk, das vor mehr als 600 Jahren angekommen ist und dessen Anwesenheit den Besuchern viele kulturelle Erlebnisse bietet. Es ist auch ein tolles Angelrevier für Forellen in den umliegenden Seen und Flüssen.
Auf dem Weg zu den Waitakere-Wäldern sollten Sie die Landschaft der Filme des Hobbit (in Matamata auf dem Weg nach Auckland & Waitakere) besuchen. Ankunft in Waitakere (ca. 250 km).
Der Waitakere Ranges Regional Park ist ein Ort, an dem sich Buschland, einheimische Tierwelt und schwarze Sandstrände treffen. Mit über 250 km Wanderwegen ist dies ein wunderbarer Ort, der von einer spektakulären Landschaft umgeben ist.
Fahrt in die Bay of Islands (ca. 230 km).
Northland ist der Geburtsort Neuseelands, weil hier die ersten polynesischen Entdecker die Jahrhunderte später von den Briten folgten. Die Region trägt daher den doppelten Eindruck ihrer beiden Völker.
Die robuste Halbinsel von Northland erstreckt sich 450 km zwischen Auckland und Cape Reinga Point. Northland ist berühmt für die Vielfalt seiner bunten Landschaften und wilden Küsten, an denen die Stille herrscht.
Northland umfasst Bay of Islands und Far Far North. Die sehr zerklüftete Küste von Bay of Islands umfasst 150 Inseln, darunter 8 Haupt- und viele Wüsten. In dieser Region befindet sich auch die Waitangi Reserve, ein Wahrzeichen der Neuseeländer. Hier wurde am 6. Februar 1840 der Vertrag von Waitangi von Maori-Chefs und Vertretern der britischen Krone unterzeichnet, um Siedlern den Zugang zu bestimmten Ländern und Rechten über das Land zu ermöglichen.
Sie können auch die Waipoua Forest Reserve durchqueren, wo die ältesten Kauris des Landes stehen, und Tane Mahuta ("Lord of the Forest") mit einem Umfang von 1300 Metern und einer Höhe von 51,50 m bestaunen.
Am Nachmittag Fahrt nach Auckland (200 km). Sie sind in der "Stadt der Segel" angekommen: kosmopolitisches Auckland, entspanntes Auckland, glitzerndes Auckland... Viele polynesische, asiatische und europäische Kulturen vermischen sich und machen die Stadt attraktiv, abwechslungsreich und voller Leben! Mit dem milden Klima, der Allgegenwart des Meeres und seinen vielen Stränden lädt die Stadt immer wieder dazu ein, die Freuden der Natur zu genießen.
Es gibt ungefähr 102 fast menschenleere Strände nur 1 Stunde vom Zentrum entfernt. Die Stadt hat 60 erloschene Vulkane, von denen einige in einen Park umgewandelt wurden. Der Mt Eden, dessen Gipfel auf 196 m ansteigt, ist der höchste in der Stadt und bietet Ihnen ein spektakuläres Panorama der Region. Westlich von Auckland, über die Waitakere Ranges, wo Sie die Landschaften der riesigen Kauris und Farne genießen können, können Sie entspannen oder an den schwarzen Sandstrände wie Piha und Karekare surfen.
Tag 20: Abreise von Auckland
Sie fahren zum internationalen Flughafen von Auckland, an dem Sie Ihr Fahrzeug abstellen können. Checken Sie für alle internationalen Flüge 2,5 bis 3 Stunden vor Abflug ein.
Ihre Unterkunft —
Sie kommen in den folgenden Hotels unter und werden mit Frühstück verpflegt.
Dunedin: Dunedin Leisure Lodge (oder ähnlich)
Te Anau: Bella Vista (oder ähnlich)
Queenstown: GC GOLD Blue Peaks Lodge (oder ähnlich)
Fox Glacier: Fox Glacier Lodge B&B (oder ähnlich)
Greymouth: Oak Lodge B&B (oder ähnlich)
Blenheim: Scenic Hotel Marlborough (oder ähnlich)
Wellington: Travelodge Hotel (oder ähnlich)
Tongariro National Park: Chateau Tongariro Hotel (oder ähnlich)
Rotorua: Holiday Inn Rotorua (oder ähnlich)
Waitakere: H Heritage Waitakere Estate (oder ähnlich)
Paihia: Kingsgate Hotel Paihia (oder ähnlich)
Auckland: Auckland City Hotel Hobson (oder ähnlich)
Maximale Zimmerkapazität
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer: Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Mietwagen: Planen Sie Ihren Aufenthalt flexibel und nach Belieben mit dem in Ihrem Angebot enthaltenen Mietwagen. Ihr Mietwagen der gewählten Kategorie steht Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung.
Ihre Optionen —
Kombinieren Sie die Kreuzfahrt auf der Otago Peninsula mit einer geführten Tour von "Penguin Place", wo sich gelbäugige Pinguine befinden. Nutzen Sie diese Kreuzfahrt auf der Otago Peninsula, um diese einzigartige Tierwelt in der Region mit ihren königlichen Albatrossen zu beobachten. Nachdem Sie den Hafen von Otago verlassen haben, werden Sie das historische Fischerdorf Careys Bay, die wunderschönen farbenfrohen Buchten, die Hügel, Ackerland und den Wald in der Ferne sehen. Ihr Skipper erzählt Ihnen Maori Legenden über die malerische Halbinsel Otago, die Ankunft der ersten Siedler und informiert Sie über die vulkanische Geologie der Region. Dann bringt Sie ein Bus zum privaten Reservat von Penguin Place, wo Sie die fabelhaften Gelbaugenpinguine entdecken und beobachten können, die nur an der Südostküste Neuseelands liegen und eine vom Aussterben bedrohte Tierart sind. Sie können Wildlife-Fotograf spielen und das einzigartige Verhalten der Pinguine beobachten.
Achtung: für den Respekt gegenüber den Tieren, dürfen sich nicht zu sehr nähern. Bei Ihrer Rückkehr wird Ihr Bus entlang der Otago Halbinsel reisen, um die wunderschöne Landschaft zu bewundern.
Der beste Weg, Milford Sound zu erkunden! Sie nehmen frühmorgens eine Busfahrt nach Manapouri für Ihre Kreuzfahrt auf dem Milford Sound und fahren am Ende des Tages zurück nach Queenstown. Während Ihrer Kreuzfahrt auf dem Fjord wird Ihnen ein Führer mit Fachkenntnissen über die Geschichte der Region, die Fauna und die Flora eine detaillierte Interpretation auf Englisch geben. Sie werden die vielen Wasserfälle entdecken, Delfine, Seelöwen und manchmal auch die seltenen Pinguine des Fjordlands beobachten. Genießen Sie die üppige Landschaft, indem Sie auf dieser Kreuzfahrt im Sommer 2h30 und im Winter 2h entspannen.
Abfahrt von Ihrem Hotel in Te Anau um 8.45 Uhr nach Manapouri, wo Sie an unserer Doubtful Sound Wilderness Cruise teilnehmen. Es handelt sich um eine kurze 30-minütige Fahrt durch die hügelige Landschaft.
Fahren Sie von Manapouri aus über das kristallklare Wasser des Manapouri-Sees zum West Arm, bevor Sie in eine Kutsche steigen und die alpine Route des Wilmot-Passes durch einige der dichtesten Regenwälder des Fjordlandes überqueren. Nachdem Sie Deep Cove erreicht haben, besteigen Sie ein modernes Katamaranschiff, den Patea Explorer, für eine dreistündige Kreuzfahrt, bei der Sie die Wasserwege dieses ruhigen und isolierten Fjords erkunden.
Es gibt viel Zeit, um Sehenswürdigkeiten zu erkunden und die spektakuläre Alpenlandschaft mit Wasserfällen, Regenwald und Bergen bis zum Tasmanischen Meer zu erkunden. Die Gegend ist die Heimat von Tümmlern und Pelzrobben und in der Saison der seltene Fiordland Crested-Pinguin. Ein Naturführer mit Fachwissen über Geschichte, Flora und Fauna der Region liefert ausführliche Kommentare in englischer Sprache. Auf der Rückfahrt werden die Motoren des Schiffes abgestellt, und die Passagiere werden mit dem "Geräusch der Stille" verwöhnt, bei dem die Gäste in der Stille auf dem Fjord schweben sehen. Nur der Ansturm von Wasserfällen und Vogelgezügen unterbricht die Stille.
Mittagessen (Mittagessen nicht inbegriffen) sowie kostenloser Tee und Kaffee sind verfügbar. Rückkehr nach Te Anau mit dem Bus gegen 17.45 Uhr.
Kombinieren Sie die Spannung auf einem Gletscher mit dem Nervenkitzel eines Helikopterfluges! Fliegen über den Gletscher ermöglicht es Ihnen den Teil des Gletschers zu erkunden, der nicht zugänglich ist. Sehen Sie Höhlen und spektakuläre Eis Bögen.
Sie starten Ihren Flug von den Gipfeln des unteren Gletschers, hier bewegt sich das Eis ständig. Sie werden dann eine Tour über den oberen Eisabschnitt und die Victoria Falls machen, bevor Sie landen. Der Anlegeplatz am Fuchsgletscher ist außergewöhnlich schön!
Ihr Guide wird Sie dann ausrüsten speziell für diese Eisbedingungen und Sie werden ihm in den Gletschern folgen, wo Sie unglaubliche Eishöhlen besuchen. Jede Abfahrt ist eine echte Entdeckungsreise!
Bitte beachten Sie, dass dies eine natürliche und sich ständig verändernde Umgebung ist. Die Eiseigenschaften ändern sich ständig und es kann keine Garantie für die beobachteten Landschaften gegeben werden.
Flug ab mindestens 4 Personen. Geeignet für Kinder ab 9 Jahren.
Dauer der gesamten Tour: 04.00h - Wenn die Zeit es erlaubt, die Zeit auf dem Eis ist etwa 02.30h.
Ein Abend den Sie nicht vergessen werden: Eine einmalige Mischung aus Kultur, Tänzen, Lieder, Sagen und Legenden, Naturwunder und Maori Küche! Die Zubereitung Ihres traditionellen Abendessens (Hangi) beginnt am Nachmittag, um seine gute Küche zu gewährleisten. Die Steine, auf denen das Essen zubereitet wird, brauchen etwa 2 Stunden zum Erhitzen. Die Körbe, in denen das Essen abgelegt wird, werden in Manuka-Blätter eingewickelt, um ihnen einen einzigartigen Rauchgeschmack zu verleihen. Anschließend werden sie im Boden vergraben, um etwa 3 Stunden gekocht zu werden! Der Abend wird mit einer Powhiri, einer authentischen Willkommenszeremonie, fortgesetzt. Powhiri ist ein Maori-Ritual, wenn sich zwei Gruppen zum ersten Mal treffen.
Danke, dass Sie während dieser Zeremonie als Zeichen des Respekts ruhig bleiben.
Sie werden dann zu dem Ort geführt, an dem Sie Ihre Mahlzeit genießen werden (Buffet, Getränke nicht inbegriffen). Bei Einbruch der Nacht werden Sie für ein paar magische Momente ins Tal von Te Puia gefahren, wo Sie Ihre Reise in das Maori-Land durch Legenden um den Pohutu-Geysir beenden werden.
Diese geothermische Stätte ist seit Jahrtausenden durch vulkanische Aktivitäten geprägt. Wai-o-Tapu gilt als der bunteste und vielfältigste geothermische Standort des Landes. Auf Wanderwegen zwischen 30 und 75 Minuten können Sie die Vielfalt der Landschaft entdecken.
Lady Knox Geyser - Ein lokaler Guide von Wai-o-Tapu erläutert die Geschichte und die Mechanik des Geysirs mit einer kleinen informellen Präsentation im natürlichen Amphitheater in der Nähe des Geysirs. Der Geysir befindet sich auf einer anderen Insel, ca. 3 Fahrtminuten vom Informationszentrum Wai-o-Tapu entfernt. Die Wegbeschreibung erhalten Sie am Eingang.
The Mud Pool - Der Schlammpool ist ein atypischer und unvermeidlicher Punkt des Ortes. Hier befindet sich ein ehemaliger großer Schlammvulkan, der in den 1920er Jahren durch Erosion erodiert wurde.
Besuchen Sie inmitten von Ackerland auf der Nordinsel das Hobbit-Dorf (Hobbiton) The Lord of the Rings und tauchen Sie ein in die Welt der Hobbit-Filme. Diese faszinierende 2-stündige Führung führt Sie zurück in die Welt von Peter Jackson.
Während des Besuchs sehen Sie das Hobbits House, das Green Dragon Inn, die Mühle und andere Infrastrukturen und Gärten, die ausschließlich für die Filme gebaut wurden.
Machen Sie eine dreistündige Kreuzfahrt in der Bay of Islands, auf der Suche nach Delfinen und anderen Meereslebewesen. Genießen Sie die Aussicht von unserem Katamaran Dolphin Seeker auf unserer Reise bis zum Ende der Halbinsel Cape Brett, zum berühmten Hole in the Rock auf der Motukokako-Insel.
Gemäß der Legende von Māori pflegten örtliche Krieger in ihren Kanus durch das Hole in the Rock zu paddeln, bevor sie in die Schlacht zogen. Wassertropfen vom Höhlendach oben waren ein gutes Omen. Wenn es die Umstände zulassen, wird Ihr Skipper das Schiff fachkundig durch den engen Raum führen ... und wenn Sie getrunken werden, sollten Sie sich glücklich schätzen!
Halten Sie während Ihrer Kreuzfahrt Ausschau nach Delfinen, Tümmlern, Walen und anderen Meereslebewesen, und halten Sie Ihre Kamera bereit, um Sie an die Action heranzuführen. Unser speziell für diesen Zweck gebauter Katamaran ist von der DOC (Department of Conservation) zum Beobachten von Delfinen zugelassen. Unsere Crew verfügt über jahrelange Erfahrung, Delphine in diesen Gewässern zu finden.
Dolphin Seeker bietet Sitzplätze im Innen- und Außenbereich sowie die größten Aussichtsplattformen im Freien in der Bay of Islands. Wählen Sie aus, ob Sie ein Picknick-Mittagessen vorbestellen, Ihr eigenes Essen mitbringen oder an Bord heiße und kalte Speisen kaufen können.