Was uns besonders gefällt —
- Eine abwechslungsreiche Reise durch den Oman zu erleben und die verborgenen Schätze zu entdecken
- Mit einem Geländewagen durch die Wüste zu fahren und mehr über die Kultur und Geschichte des Landes zu erfahren
- In komfortablen Unterkünften zu wohnen, die eine einladende Atmosphäre und exklusive Zusatzleistungen wie Zimmer-Upgrades und einzigartige lokale Erlebnisse bieten
- Und... Die Vielfältigkeit des Landes zu bestaunen und die Reise sorgenfrei mit Guide und Fahrer zu genießen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie den Oman, ein verborgenes Juwel an der Spitze der Arabischen Halbinsel, vereint eindrucksvoll Tradition und Moderne. Das Land beeindruckt mit hohen Bergen, tiefen Schluchten, weiten Stränden und spektakulären Wüstenlandschaften.
Auf dieser Rundreise in 8 Tagen / 7 Nächte können Naturliebhaber endlose Sandstrände, goldene Dünen und erfrischende Oasen genießen. Die Bergregionen mit ihren versteckten Wadis und Lagunen bieten ein einzigartiges Ökosystem. Auch Kulturliebhaber kommen auf ihre Kosten: Zahlreiche Schlösser, Festungen und Museen erzählen die reiche Geschichte Omans.
Ihre Rundreise in 7 Nächten:
Tag 1: Muskat
Tag 2: Muskat
Tag 3: Südgebiet
Tag 4: Wüstencamp
Tag 5: Jebel Akhdar
Tag 6: Jebel Akhdar
Tag 7: Muskat
Tag 8: Abreise aus Muskat
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch der Inhalt am Programm ändert.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Muskat
Ankunft am Flughafen Muscat und Begrüßung durch Ihren Reiseleiter. Sie werden mit einem privaten Fahrzeug (ohne Guide) zum Hotel gebracht. Der Transfer zum Hotel beträgt ca. 45 Kilometer.
Übernachtung im Hotel in Muskat.
Tag 2: Muskat - Halbtagestour durch Muskat (80 Kilometer)
Frühstück im Hotel.
Heute starten Sie in einem 4x4 Geländewagen mit Guide und Fahrer Ihr Abenteuer durch den Oman.
Beginnen Sie mit einem halbtägigen Ausflug durch Muskat und einem Besuch der prächtigen Großen Moschee, die aus Sandstein und Marmor gebaut wurde. Ein wunderschöner Swarovski-Kronleuchter und ein riesiger handgefertigter Perserteppich schmücken die Hauptgebetshalle. Fahren Sie durch das Ministeriumsviertel, bevor Sie einen Fotostopp am Al-Alam-Palast, dem Palast des Sultans, einlegen. Anschließend können Sie zwei portugiesische Festungen, Mirani und Jalali, von außen bewundern, bevor Sie zum Bait Al Zubair Museum weiterfahren. Dieses Museum in Privatbesitz befindet sich in der Altstadt von Muskat und ist bekannt für seine schöne Sammlung von Trachten, antiken Schmuckstücken und Waffen. Beenden Sie Ihre Tour im Mutrah Souq, einem der ältesten Märkte Omans, der etwa zweihundert Jahre alt ist. Kaufen Sie in den belebten Gassen des traditionellen arabischen Marktes Artefakte, Antiquitäten, traditionelle Textilien und Schmuck. Rückkehr zum Hotel.
Hinweise zur Moschee:
Bitte beachten Sie die Kleiderordnung für den Besuch der Großen Moschee: Frauen müssen ihr Haar, ihre Arme und Beine vollständig bedecken; Männer müssen lange Hosen und ein Hemd tragen. Freitags sind keine Besuche möglich.
Freie Zeit zur Verfügung.
Übernachtung im Hotel in Muscat.
Tag 3: Bimah Sinkhole - Wadi Shab - Wadi Tiwi (220 Kilometer)
Frühstück im Hotel.
Heute begeben Sie sich auf die Reise in die südliche Region. Machen Sie einen Halt am Bimah Sinkhole, einer tiefen natürlichen Senke, die mit Wasser gefüllt ist. Die Einheimischen sagen, dass ein Meteor an dieser Stelle einschlug, wodurch die natürliche Vertiefung entstand und einen kleinen See bildete.
Besuchen Sie Wadi Shab für und machen Sie unvergessliche Fotos. Das von den Berggipfeln herabstürzende Süßwasser trifft an seinen Ufern auf das salzige Meerwasser, was diesem Wadi eine einzigartige ökologische Vielfalt verleiht und es im Vergleich zu den anderen Wadis (Tälern) im Sultanat auf einen eigenen Sockel hebt.
Weiter geht es zum Wadi Tiwi, einer spektakulär tiefen und engen Schlucht, die zwischen hoch aufragenden Klippen bis hinunter zum Meer verläuft. Das Wadi ist berühmt für seine alten traditionellen Dörfer, die von üppigen Dattel- und Bananenplantagen umgeben sind.
Übernachtung in einem Hotel im Südgebiet.
TAG 4: Al Ashkara - Jalan Bani Bu Ali & Jalan Bani Bu Hasan - Wadi Bani Khalid - Wahiba Wüste (300 Kilometer)
Frühstück im Hotel.
Ankunft in Al Ashkara (benannt nach einer giftigen Wüstenpflanze), der wichtigsten Stadt in diesem Gebiet. Nutzen Sie die Möglichkeit um Fotos zu machen an den atemberaubenden Sandstränden, wo Sie vielleicht verschiedene Vogelarten beobachten können. Das Meer und die Gezeiten sind hier sehr rau im Vergleich zu den Stränden von Muscat.
Danach folgt ein Halt in der Jalan Bani Bu Ali an der Hammouda-Moschee, einem architektonischen Meisterwerk, das die Traditionen lebendig hält. Die Moschee, die für ihre charakteristischen 52 Kuppeln berühmt ist, wurde in einem wunderschönen geometrischen Design gebaut. Sie wurde in einer Zeit erbaut, in der es an moderner Technologie und Technik mangelte. Dieses architektonische Wunderwerk ist die einzige Moschee in der Gegend, die einen Falaj oder Wasserweg besitzt. Weiter geht es zur Burg Jalan Bani Bu Hasan, einem soliden, gedrungenen Gebäude, das gut restauriert wurde (geöffnet Samstag-Donnerstag 08:30-16:00, Freitag 08:30-11:00).
Besuchen Sie das zauberhafte Wadi Bani Khalid. Fahren Sie an dem Dorf mit seinen endlosen Dattelplantagen vorbei, bis Sie das herrliche Wadi erreichen. Die Pools sind kühl, tief und absolut atemberaubend. Tauchen Sie einfach ein und erleben Sie das kristallklare Wasser.
Ankunft am Eingang der Wahiba Sands (auch bekannt als Sharqiyah Sands). Die Längsdünen erstrecken sich 200 km lang und 100 km breit bis zum Arabischen Meer und sind seit 7.000 Jahren die Heimat der Beduinen. Sie können sich auf die hohen Dünen wagen und den unvergesslichen Sonnenuntergang in der Wüste erleben, bevor Sie sanft durch die Sanddünen fahren, um Ihr Camp zu erreichen.
Abendessen und Übernachtung im Wüstencamp.
Tag 5: Al Manzifat - Bahla Fort Foto - Jibrin Schloss - Al Hamra (150 Kilometer)
Frühstück im Camp.
Besuchen Sie heute das Al Manzifat, ein Ruinendorf. Die engen Gassen unterstreichen die traditionelle Architektur des Dorfes, in dem man sich im Mittelalter gegen Überfälle und Stammeskriege schützen musste.
Anschließend machen Sie einen Fotostoppbei dem massiven Bahla-Fort, einer UNESCO-Stätte. Es wurde im dritten Jahrtausend v. Chr. erbaut. Die Länge der Südfassade beträgt etwa 112 Meter, während die Ostfassade 114 Meter lang ist.
Besuchen Sie die Burg Jibrin, ein großes rechteckiges Gebäude mit fünf Stockwerken und 55 Zimmern. Dieses Schloss zeichnet sich durch die Inschriften und Fresken aus, die seine Räume schmücken. Die Decken der Burg sind mit Malereien und islamischen Inschriften verziert, und die Türen sind wunderschön geschnitzt. Durch die Mitte des Schlosses verläuft ein Falaj.
Als letzter Programmpunkt des Tages, besuchen Sie das Dorf Al Hamra, einer der am besten erhaltenen Altstädte des Landes, in der sich das lebende Museum Bait Al Safa befindet. Machen Sie einen Spaziergang zwischen den alten verlassenen Gebäuden und Lehmhäusern. Besuchen Sie das Museum und lernen Sie die omanischen Traditionen kennen, wobei Männer und Frauen alte Praktiken vorführen.
Übernachtung im Hotel Jebel Akhdar.
Tag 6: Jebel Akhdar
Frühstück im Hotel.
Entdecken Sie heute Jebel Akhdar (den grünen Berg). Er ist weder grün noch ein einzelner Berg, sondern ein großes graubraunes Massiv, das sich über mehr als 1.800 Quadratkilometer erstreckt und mehrere Gipfel aufweist, die fast 3.050 Meter hoch sind. Die Bergkette ist mit omanischen Dörfern übersät, und in vielen Gebieten haben die Dorfbewohner Terrassen in Teile des Berges gegraben, um dort Getreide anzubauen. Wadi Bani Habib ist eines von mehreren interessanten Dörfern, die auf dem massiven Plateau liegen. Jebel Akhdar ist auch für die Destillation von Rosenwasser bekannt. Von den Tausenden von Rosensorten liefern nur wenige das duftende Öl, das für die Herstellung von Rosenwasser benötigt wird, wobei „Damascina“ eine der berühmtesten Sorten ist. Die Rosensaison beginnt Mitte März und endet Mitte Mai.
Freie Zeit zur Verfügung.
Übernachtung im Hotel in Jebel Akhdar.
Tag 7: Besuch von Nizwa - Wadi Bani Awf - Snake Canyon - Bilad Sayt Dorf (345 Kilometer)
Frühstück im Hotel.
Besuchen Sie heute von Nizwa, der ehemaligen Hauptstadt des Omans. Erkunden Sie das Nizwa-Fort aus dem 17. Jahrhundert mit seinem riesigen Turm und einem herrlichen Blick auf die Oase. Auf dem belebten Souq in der Nähe können Sie lokale Produkte wie omanische Dolche (khanjar), Kupfer, Silberschmuck, Vieh, Fisch, Gemüse und Kunsthandwerk kaufen.
Sie beginnen die Offroad-Durchquerung des Wadi Bani Awf (Dauer 3 Stunden), einer spektakulären Bergstraße. Unterwegs werden Sie kleine Dörfer sehen und unglaubliche Ausblicke auf den Snake Canyon bewundern. Weiterfahrt nach Bilad Sayt, einem märchenhaften Dorf, das typisch für die arabischen Siedlungen der Vergangenheit und eines der malerischsten Dörfer Omans ist.
Übernachtung im Hotel in Muskat.
Tag 8: Abreise
Nach dem Frühstück begeben Sie sich an den Flughafen, um Ihre Abreise anzutreten.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Für einen komfortable Rundreise übernachten Sie in von uns sorgfältig ausgewählten Unterkünften (oder ähnlich):
Muskat: Ramada Encore Muscat 4* - Standard Zimmer
Sur Gebiet: Al Asala Resort 3* oder Turtle Beach Resort 3* - Standard Zimmer
Bidiya: Stars Gate Camp oder Desert Nights Camp - Luxus Villa
Dschebel Akhdar: DusitD2 Naseem Resort, Jebel Akhdar 4* - Deluxe Zimmer
Falls die im Programm aufgelisteten Hotels nicht verfügbar sind, erfolgt die Unterbringung in Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Ihre exklusiven Vorteile:
Ramada Encore Muscat 4*:
- Upgrade auf ein Deluxe Zimmer
Stars Gate Camp oder Desert Nights Camp (gültig für beide Camp-Optionen):
- 20 Minuten Dünen Bashing
DusitD2 Naseem Resort, Jebel Akhdar 4*:
- Upgrade auf eine Suite mit einem Schlafzimmer
- 20% Ermässigung auf Spa-Behandlungen
- Zwei Eintrittskarten für den Abenteuerpark
Maximale Zimmerkapazität: 3 Erwachsene
Ihre Verpflegung
Genießen Sie eine Rundreise mit Frühstück und einem Abendessen im Wüstencamp (ohne Getränke).
Ihre Informationen zu Ihrem Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen im Oman
Seit jeher fasziniert das Sultanat Oman Reisende mit seinen herrlichen Landschaften, beständigen Traditionen und seinem stolzen Erbe. Es ist ein Land, in dem die Modernität mit der geliebten Kultur Omans koexistiert, was diesem Juwel des Nahen Ostens einen einzigartigen Charme verleiht.