Was uns besonders gefällt —
- In die beeindruckenden Höhen der Anden hinauf zu steigen
- Den Machu Picchu, Cusco und das Colca Tal mit dem 4.160 m tiefen Canyon Welt zu sehen
- In authentischen und komfortablen Unterkünften zu übernachten
- Und... Die koloniale Architektur von Lima zu bewundern!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in... Peru! —
Ihre Rundreise im Überblick
Ihre Reiseroute
Tag 1: Ankunft in Lima
Tag 2: Lima - Arequipa
Tag 3: Arequipa
Tag 4: Arequipa - Colca Canyon & Tal
Tag 5: Colca Canyon & Tal - Puno
Tag 6: Puno - Titikaka See - Puno
Tag 7: Puno - Cusco
Tag 8: Cusco
Tag 9: Cusco - Heiliges Tal
Tag 10: Heiliges Tal - Huilloc - Ollanta - Machu Picchu
Tag 11: Machu Picchu - Cusco
Tag 12: Cusco - Heimreise
Ihre Rundreise im Detail —
Ein Transportservice wartet auf Ihre Ankunft am Flughafen Lima und bringt Sie zu Ihrem Hotel. Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Lima.
Tag 2: Lima - Arequipa
Erkunden Sie die Altstadt von Lima, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und voller faszinierender historischer Gebäude ist. Die Route beginnt im traditionellen Viertel Pueblo Libre, wo Sie das Larco-Museum besuchen, das sich in einem wunderschön restaurierten vizeköniglichen Herrenhaus befindet, das auf einer präkolumbianischen Pyramide aus dem siebten Jahrhundert erbaut wurde. Das Museum verfügt über eine umfassende Sammlung von Gold- und Silbergegenständen. Dann besuchen Sie die Casa Aliaga, ein Herrenhaus aus der Kolonialzeit, das Chefkonquistador Francisco Pizarro einem seiner Kapitäne, Jeronimo de Aliaga, schenkte. Besuchen Sie den Hauptplatz, wo Sie die grandiose Architektur des spanischen Reiches bewundern können. Bewundern Sie die Kathedrale von Lima, die im 16. Jahrhundert erbaut wurde. Rückkehr zum Hotel. Ein Transportservice holt Sie zum festgelegten Zeitpunkt von Ihrem Hotel ab und bringt Sie zum Flughafen von Lima. Ein Transportservice wartet auf Ihre Ankunft am Flughafen und bringt Sie zu Ihrem Hotel. Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Arequipa. Frühstück inklusive.
Der Flug nach Arequipa ist nicht inbegriffen. Empfohlener Flug: LA 2151, Lima 16:32 / Arequipa 18: 01
Am Flughafen von Arequipa wartet ein Transfer, der Sie zum Hotel bringt. Auf dem Weg dorthin erklärt Ihnen ein Reiseleiter die Attraktionen der Stadt und hilft Ihnen beim Check-in im Hotel.
Ihre Stadtbesichtigung beginnt an der Plaza de Armas, einer der schönsten in Peru, neben der prächtigen Kathedrale von Arequipa, die im 17. Jahrhundert erbaut und nach mehreren Erdbeben mehrmals umgebaut wurde. Von dort werden Sie zum Kloster Santa Catalina gebracht, einem authentischen Kreuzgang aus dem Jahr 1579, dessen kleine religiöse Zitadelle noch heute in Gebrauch ist. Danach besuchen Sie die "Iglesia de la Compañía de Jesús" (1590), die als klassisches Beispiel der lokalen Barockarchitektur gilt und eine außergewöhnliche Sammlung von Gemälden und Wandgemälden enthält. Besuchen Sie zum Abschluss des Tages die Stadtteile Yanahuara und Carmen Alto, um einen Panoramablick auf die Landschaft von Arequipa zu genießen. Sie sehen als nächstes den ältesten und schönsten Markt in Arequipa. Auf dem Markt von San Camilo finden Sie alle Arten von Kuriositäten, von Heilkräutern über Froschsaft bis hin zu Stecknadeln. Der Rest des Tages steht zu Ihrer freien Verfügung. Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Arequipa. Frühstück inklusive.
Tag 4: Arequipa - Colca Canyon & Tal
Frühstück im Hotel. Nach dem Frühstück verlassen Sie Arequipa und fahren durch das Yura-Viertel in Richtung Colca-Tal. Yura zeichnet sich durch eine Reihe von Schluchten, Gebirgszügen und Canyons aus. Weiter geht es durch das Reservat Pampa Cañahuas, einer ausgedehnten Ebene, die von Vicuñas bewohnt wird, einem der vier einheimischen Andenkameliden, die in ganz Peru zu finden sind. Überqueren Sie die Pampas von Viscachani und Toccra, umrunden Sie den Krater des Vulkans Chucura und erreichen Sie den Aussichtspunkt Los Andes in Patapampa, der 4.800 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Von hier aus können Sie die verschiedenen Vulkane sehen, die Arequipa umgeben. Mittagessen in der malerischen Stadt Chivay. Am Nachmittag Transfer zu Ihrem ausgewählten Hotel im Colca-Tal. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung oder Sie können die örtlichen heißen Quellen besuchen.
Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Colca. Frühstück inklusive.
Frühstück im Hotel. Bereiten Sie sich auf einen Ausflug zum atemberaubenden Aussichtspunkt Condor Cross vor. Atmen Sie tief ein und genießen Sie die Weite des Colca-Tals, eines der tiefsten Canyons der Welt mit einer maximalen Tiefe von mehr als 4.160 Metern - dem doppelten des Grand Canyon. Der Nervenkitzel der Erfahrung wird durch das Naturschauspiel riesiger Kondore verstärkt, die über den Canyon fliegen. Steigen Sie in den Talboden ab und entdecken Sie einige der rustikalen Städte am Ufer des Flusses Colca wie Chivay, Pinchollo, Maca, Achoma und Yanque, wo malerische Kolonialkirchen ebenso zur Kulisse gehören wie die Gipfel der Anden. Es gibt auch Stopps bei den malerischen Aussichtspunkten Antahuilque und Choquetico, wo Sie einen majestätischen Blick auf das Tal genießen können. Später geht es weiter nach Puno mit einem Abstecher durch Patahuasi. Beobachten Sie auf dem Weg die beeindruckenden Steinwälder und himmelblauen Lagunen, die von Kranichen bewohnt werden und sich in 4.000 Metern Höhe über dem Meeresspiegel befinden. Kommen Sie nach dieser erstaunlichen Reise in Puno an und genießen Sie eine wohlverdiente Pause im Hotel. Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Puno. Frühstück inklusive.
Tag 6: Puno - Titicaca See - Puno
Frühstück im Hotel. Heute starten Sie einen Tagesausflug zum Titikaka-See, dem höchsten See der Welt, der mit großen Schiffen befahren werden kann. Ihr Motorboot bringt Sie zu den schwimmenden Inseln von Uros. Die Uros sind ein uraltes Volk, das auf künstlichen Inseln lebt, die aus einer kompakten Schicht von Schilf (Totora) bestehen, die im See wachsen. Dann fahren Sie nach Llachón. Dort werden Sie von den Bewohnern mit ihren typischen Kleidern begrüßt. Sie erfahren auch mehr über lokale Pflanzen, Textilien, alte Spinntechniken und Menschen, die diese Technik noch immer zur Herstellung ihrer Kleidung verwenden. Sie haben Zeit für einen Spaziergang an den verschiedenen Stränden von Llachón. Nach einem wundervollen Tag kehren Sie nach Puno zurück.
Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Puno. Frühstück und Mittagessen inklusive.
Nach dem Frühstück im Hotel werden Sie zur Bushaltestelle gebracht. Reisen Sie durch die atemberaubenden Landschaften des Hochlandplateaus, die von Anden-Weilern und Herden grasender Lamas und Vicuñas übersät sind. Halten Sie unterwegs an der archäologischen Stätte von Pukara, die zwischen 200 v. Chr. Und 300 n. Chr. Liegt, sowie in Raqchi, um die Ruinen eines Inkatempels zu bewundern, der zur Verehrung von Wiracocha, einem der wichtigsten Inkagötter, errichtet wurde. Noch eine Station vor Cusco in Andahuaylillas, einer malerischen Stadt, die für die wunderschöne Kirche St. Peter der Apostel aus dem 16. Jahrhundert berühmt ist. Es verfügt über ein vergoldetes barockes Interieur und Fresken, die so zart sind, dass es als "Sixtinische Kapelle Amerikas" bekannt ist. Nach Ihrer Ankunft in Cusco bringt Sie ein Transportservice von der Bushaltestelle zum Hotel in der Stadt.
Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Cusco. Frühstück und Mittagessen inklusive.
Hinweis: Die Busreise findet mit internationalen Reisenden und einem deutsch oder englisch sprechenden Reiseleiter statt. Ab 10 Personen findet die Busfahrt in einem Privatbus statt
Tag 8: Cusco
Frühstück im Hotel. Stadtrundfahrt zu den Ruinen. Sie beginnen Ihre Tour mit einem Besuch der Coricancha, auch bekannt als "Der Tempel der Sonne" (QuriKancha "Goldener Tempel"), der vom Inka Pachacutec erbaut wurde und bei der Ankunft der Spanier die Grundlage für den Bau des Santo bildete Domingo-Kloster. Hier wurde während des Inka-Reiches die Ehrfurcht vor der Sonne aufgegeben ("Inti"), und es gab eine Zeit, in der sie mit Gold bedeckt war. Dann besuchen Sie die Kathedrale, das imposanteste Denkmal auf der Plaza de Armas. Der Bau begann 1560 und endete erst 1654. Zu diesem Zweck wurden unter dem Kommando des Kirchenrates Hunderte von Steinen aus der Festung Sacsayhuaman gewonnen und transportiert. Sie setzen Ihre Tour zur Festung von Sacsayhuaman fort, einem der bedeutendsten Gebäude der Inkas (nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt), das im 15. Jahrhundert von den Inka Pachacutec erbaut wurde. Dies ist eine riesige Festung aus großen Steinen, deren Transport nach wie vor ein Rätsel ist. Jeden 24. Juni wird während der Wintersonnenwende das Fest von Inti Raymi hier nachgebildet, wo die Sonne angebetet wird. Weiterfahrt nach Quenqo, 4 km von der Stadt Cusco entfernt. Quenqo ist ein archäologischer Komplex von hauptsächlich religiöser Bedeutung, in dem angeblich landwirtschaftliche Rituale durchgeführt wurden. Lernen Sie schließlich PukaPucara kennen, das 7 Kilometer von der Stadt Cusco entfernt liegt. PukaPucara, was "Rote Festung" bedeutet, war ein architektonischer Komplex mutmaßlicher militärischer Nutzung mit mehreren Räumen, Plätzen, Bädern, Aquädukten, Mauern und Türmen, und es wird angenommen, dass die Gefolgschaft der Inkas ihn benutzte, während er sich in Tambomachay ausruhte. Rückkehr ins Hotel. Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Cusco. Frühstück inklusive.
Frühstück im Hotel. Sie starten Ihre Tour im Dorf Chinchero*, mit einer der wichtigsten Bevölkerungsgruppen im Inka-Reich. Wie viele andere war diese auch ein Opfer der Ausrottungsaktion, die die traditionellen Gottheiten durch katholische ersetzte, um den Glauben der Bevölkerung zu transformieren. Dann besuchen Sie die archäologischen Überreste von Maras und Moray. Maras ist ein surrealer Anblick. Es liegt in der Nähe von Moray und ist ein beeindruckender Komplex des Salzabbaus. Es handelt sich um große Salzvorkommen, die für den Austausch anderer Produkte mit anderen Regionen des Reiches verwendet werden. Andererseits besteht die archäologische Stätte von Moray aus mysteriösen konzentrischen kreisförmigen Terrassen, die für einige Forscher ein landwirtschaftliches Forschungszentrum sein würden. In Maras besuchen Sie auch eine typische „Chicheria“, in der Sie nicht nur das Inka-Getränk, sondern auch den Cuy (Meerschweinchen) probieren können. Übernachtung in einem ausgewählten Hotel im Heiligen Tal. Frühstück inklusive.
*Der Besuch des Chinchero-Marktes ist sonntags inbegriffen.
Tag 10: Heiliges Tal - Huilloc - Ollanta Station - Macchu Picchu
Heute besuchen Sie Huilloc, eine Andengemeinde im Heiligen Tal, um einen Einblick in die aktuelle Lebensweise und Traditionen der indigenen Völker dieser Region zu erhalten. Sie werden interessante Treffen mit den Einheimischen genießen. Das Mittagessen wird mit einer einheimischen Familie serviert. Danach besuchen Sie Ollantaytambo. Dies ist ein typisches Beispiel für den Stadtplan der Inkas, in dem die Einwohner noch heute nach ihren alten Traditionen leben. Pachacútec eroberte die Stadt, zerstörte sie und baute dort eine neue auf, die Teil seines Reiches wurde. Es gilt als eine der bemerkenswertesten archäologischen Stätten des Inka-Reiches. Dann Transfer zum Bahnhof Ollantaytambo. Die Zugfahrt dauert 90 Minuten durch spektakuläre Landschaften nach Aguas Calientes. Bei Ihrer Ankunft in Aguas Calientes werden Sie von Ihrem Guide abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht. Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Aguas Calientes. Frühstück und Mittagessen inklusive.
Tag 11: Macchu Picchu - Cusco
Es besteht die Möglichkeit, den Berg Huayna Picchu (um 10:00 Uhr) nach der Führung des Machu Picchu zu besteigen. Nach einem kurzen Bustransfer (25 Minuten) erreichen Sie Machu Picchu, ein Meisterwerk der Technik und Architektur, das als Zufluchtsort und Rückzugsort für die Inka Pachacutec diente. Machu Picchu, was "alter Berg" bedeutet und von der UNESCO als Weltkulturerbe und eines der neuen sieben Weltwunder angesehen wird. Rückkehr nach Aguas Calientes zum Mittagessen. Am Nachmittag fahren Sie zum Bahnhof von Aguas Calientes, um mit dem Zug zurück nach Ollantaytambo zu fahren und von dort aus nach Cusco zurückzukehren. Übernachtung in einem ausgewählten Hotel in Cusco. Frühstück inklusive.
Tag 12: Cusco - Heimreise
Nach dem Frühstück werden Sie von einem Transportservice und einem Reiseleiter zur festgelegten Zeit von Ihrem Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Frühstück inklusive.
Ihre Hotels —
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in Standard Zimmern in 3* Hotels (Landeskategorie) und einer Privatunterkunft gebucht.
Ihre Hotels auf der Rundreise:
- Lima: Tambo Miraflores
- Arequipa: Casona Plaza
- Colca: Estancia Pozo del Cielo
- Puno: Xima
- Insel Llachon: Privatunterkunft
- Cusco: Munay Wasi Inn
- Heiliges Tal: San Agustin
Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Die Zimmergröße lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschließlich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Verpflegung —
Während der Rundreise genießen Sie ein tägliches Frühstück von Tag 2 - Tag 12 und Mittagessen an den Tagen 6, 7 und 10. Lassen Sie sich von der peruanischen Kultur inspirieren und kosten Sie die typischen Spezialitäten jeder Region.
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist in unserem Angebot enthalten.
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.