Was uns besonders gefällt —
- Während einer einzigartigen Rundreise die faszinierende Kultur des Landes zu erkunden
- Die außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten wie den Lion Rock oder den Zahntempel zu besuchen
- Und... Ihre Reise an den traumhaften Stränden der Insel ausklingen zu lassen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in... Sri Lanka! —
Ihre Rundreise im Überblick
Tag 2: Habarana - Sigiriya - Hiriwadunna - Habarana
Tag 3: Habarana - Dambulla - Matale - Kandy
Tag 4: Kandy
Tag 5: Kandy - Nuwara Eliya
Tag 6: Nuwara Eliya - Ella - Tissamaharamaya
Tag 7: Tissamaharamaya - Galle - Kaluthara
Tag 8 - 9, 11 oder 13: Kaluthara
Tag 10, 12 oder 14: Colombo
Ihre Rundreise im Detail —
Sie kommen am internationalen Flughafen von Colombo an und fahren sofort weiter nach Pinnawala. Nach ca 2 bis 2,5 Stunden erreichen Sie Pinnawala. Nach Check-in steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung. Abendessen und Übernachtung im Vaana Resort oder ähnlich.
Tag 2: Habarana - Sigiriya - Hiriwadunna - Habarana
Nach einem frühen Frühstück fahren Sie zum Lion Rock*. Sie erklimmen die 1200 Stufen des Lion Rock, um die atemberaubende Aussicht zu bewundern. Der Rock ist bekannt als das 8. Weltwunder. Dieser Festungsfelsen wurde im 5. Jahrhundert von König Kasyapa erbaut und war über 18 Jahre lang eine königliche Zitadelle.
Dann fahren Sie weiter nach Hiriwadunna, nur 2 km entfernt. Spazieren Sie durch ein traditionelles Dorf entlang eines künstlichen Stausees. Bewundern Sie eine außergewöhnliche Vielfalt an Pflanzen, Vögeln und Schmetterlingen und mit etwas Glück können Sie am ufer des Sees Krokodile beobachten. Abendessen und Übernachtung im Vaana Resort oder ähnlich.
*Wenn Sie unter Schwindelanfällen oder Bewegungsschwierigkeiten leiden, empfehlen wir Ihnen den Besuch nicht.
Tag 3: Habarana - Dambulla - Matale - Kandy
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Dambulla, um den Höhlentempel zu besuchen, der sich nur 20 Minuten von Ihrem Hotel entfernt befindet. In dieser riesigen, einsamen Felsenhöhle hat König Valagambahu im 1. Jahrhundert v. Chr. Zuflucht gesucht. Später verwandelte er die Höhlen in einen Felsentempel. Dambulla ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und gilt als einer der beeindruckendsten Tempel in Sri Lanka, vor allem wegen der 150 Buddha Statuen, von denen einer 14 m lang ist. Dann fahren Sie weiter zu den Gewürzgärten von Matale (Fahrzeit von Dambulla und Matale - 1 Stunde bis 1,5 Stunden). Und anschließend nach Kandy, wo Sie im Hotel einchecken. Abendessen und Übernachtung im Serendib Signature Resort oder ähnlich.
Tag 4: Kandy
Nach dem Frühstück beginnen Sie den Ausflug zu den umliegenden Dörfern. Das Dorf Pallehapuwida befindet sich in den Hügeln von Matale gelegen, 35 km vom Komplex entfernt, anderthalb Stunden mit dem Auto. Sie besuchen lokale Handwerker, die Aschenbecher, Holzkisten und sogar Kronleuchter herstellen. Zum Mittagessen besuchen Sie den Sembuwatta See. Dann fahren Sie weiter nach Henavale, ca. 25 Minuten entfernt. Das Dorf ist ebenfalls für sein Handwerk bekannt. Hier werden schäne Steppdecken hergestellt. Am Ende des Besuchs kehren Sie zum Hotel zurück und entspannen sich. Abendessen und Übernachtung im Serendib Signature Resort oder ähnlich.
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Nuwara Eliya und passieren den Tempel des Zahns, , der als der erste Ort der heiligen Anbetung in der buddhistischen Welt gilt. Das Relikt des Zahnes von Buddha befindet sich in einem zweistöckigen Heiligtum mit zwei großen Elefantenzähnen. Kandy war die letzte Hauptstadt der singhalesischen Könige und ist teilweise wegen des Tempels ein UNESCO-Weltkulturerbe. Dann fahren Sie 2 bis 2,5 Stunden nach Nuwara Eliya, um die Teeplantagen zu besuchen. Hier erwartet Sie eine kleine Nachbildung der englischen Landschaft mit gepflegten Rasenflächen, Kirchen und Golfplätzen. Genießen Sie eine Stadtrundfahrt, bevor Sie sich im Hotel entspannen. Abendessen und Übernachtung im Hotel Jojos oder ähnlichem
Tag 6: Nuwara Eliya - Ella - Tissamaharamaya
Nach dem Frühstück checken Sie aus dem Hotel aus und besuchen den Little Adam's Peak. Der Adam's Peak ist ein 2.243 m hoher Berg im Zentrum Sri Lankas. Traditionell machen Pilger und Wanderer den Aufstieg zum Adam's Peak bei Nacht und erreichen den Gipfel bei Tagesanbruch, um den Schatten des Berges zu sehen, der sich bei Sonnenaufgang zurückzieht. Dann geht es 1 bis 1,5 Stunden zum Liptons Tea Seat, ein Aussichtspunkt in den Hügeln von Poonagala mit atemberaubendem Blick auf die verschiedenen Stadtteile der Insel. Liptons Tea Seat wird so genannt, weil der berühmte schottische Baron und Teepflanzer Sir Thomas Lipton ihn als Sitz nutzte, um sein Reich zu beobachten. Dann geht es weiter nach Tissamaharamaya (ca. 3:30 Uhr Fahrt). Abendessen und Übernachtung im Chaarya Resort und Spa oder ähnlich.
Tag 7: Tissamaharamaya - Galle - Kaluthara
Nach dem Frühstück machen Sie eine Jeepsafari im Yala Nationalpark. Sie erleben eine atemberaubende 4x4 Safari auf der Suche nach Leoparden, Elefanten, Krokodilen und Affen. Anschließend fahren Sie nach Galle (Fahrzeit ca. 4 Stunden). Besuchen Sie die niederländische Festung, die die Portugiesen ab 1589 errichteten und die die Holländer ab 1640 besiedelten und nehmen Sie an einer Stadtrundfahrt teil. Am Ende setzen Sie Ihre Reise nach Kaluthara fort. Abendessen und Übernachtung im Tangerine Beach Hotel 4*.
Tag 8 - 9, 11 oder 13: Kaluthara
Genießen Sie Ihr Hotel am Strand und entspannen Sie sich im Pool des Tangerine Beach Hotel 4*.
Tag 10, 12 oder 14: Colombo
Heute fahren Sie pünktlich für Ihren Rückflug zurück zum Flughafen von Colombo.
Hinweis: Der Standard-Checkout ist bis 12h. Eine spätere Abreise aus dem Zimmer ist abhängig von der Verfügbarkeit des Hotels.
Ihre Hotels —
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in Standard Zimmern in sorgfältig ausgewählten Hotels gebucht.
Ihre Hotels auf der Rundreise:
Habarana: Vaana Resort oder ähnlich
Nuwara Eliya: Serendib Signature Resort oder ähnlich
Tissamaharamaya: Chaarya Resort oder ähnlich
Kaluthara: Tangerine Beach Hotel 4* oder ähnlich
Ihre Verpflegung —
Während Ihrer gesamten Reise profitieren Sie von einer Halbpension inklusive Frühstück und Abendessen (ohne Getränke). Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um die Spezialitäten der Region zu probieren.
Tangerine Beach Hotel 4* —
Für Sie verhandelte Extras:
- 10% Ermäßigung auf Spa-Behandlungen
- 1 Candle-Light-Dinner für 2 Personen
Ihr Zimmer
Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Die Zimmergröße lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschließlich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.