Autotour: Zwischen Natur und Metropolen in 11 Nächten - Südafrika - Bis zu -70% | Voyage Privé

Eine Auswahl an einmalige Reisen, exklusiv unseren Mitgliedern vorenthalten.

Jeden Tag einmalige Ausflüge, nur für unsere Mitglieder.

Was uns besonders gefällt

  • Eine spektakuläre Landschaft zwischen Savanne, Bergen und Küste zu erkunden, um vollständig in das südliche Afrika einzutauchen
  • Wildtiere auf unvergesslichen Safaris in ikonischen Reservaten zu beobachten
  • Lokale Köstlichkeiten zu probieren und die südafrikanische Lebensart zwischen Weinbergen und lebhaften Märkten zu genießen
  • Und... Sightseeing im eigenen Tempo und in völliger Freiheit am Steuer eines Mietwagens zu erleben!

Neu Voyage Privé

Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote

Ihre Reise im Überblick

Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Reise durch Südafrika, die von Safaris, spektakulären Panoramen und kulturellen Entdeckungen geprägt ist. Nach einem Eintauchen in die Stadt geht es weiter in die Savanne mit ihren grandiosen Landschaften, in denen sich die ikonische Tierwelt offenbart. Die Straße führt dann in ein zauberhaftes Königreich, bevor Sie die Wildnis und die Küstengebiete mit ihrer reichen Artenvielfalt erkunden. Kapstadt und seine Umgebung bieten schließlich eine perfekte Mischung aus Natur, Geschichte und kulinarischen Genüssen und bilden den krönenden Abschluss dieses faszinierenden Abenteuers.

 

Ihre Reiseroute:

 

Tag 1: Ankunft in Johannesburg

Tag 2: Johannesburg - Pretoria - Region Hoedspruit

Tag 3: Hoedspruit-Region - Panoramaroute - Krüger-Park-Region

Tag 4: Krüger Park Region

Tag 5: Krüger-Park-Region - Königreich Swasiland

Tag 6: Königreich Swasiland - Hluhluwe

Tag 7: Hluhluwe - St. Lucia - Hluhluwe

Tag 8: Hluhluwe - Durban

Tag 9: Durban - Kapstadt

Tag 10: Kapstadt - Kap-Halbinsel

Tag 11: Kapstadt - Weinstraße

Tag 12: Abreise



Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch die Qualität am Programm ändert.

Es kann sein, dass Ihre Hotels nicht direkt im Stadtzentrum liegen und dass es einer zusätzlichen Fahrt bedarf, um ins Zentrum zu gelangen.

Parkplätze finden Sie möglicherweise in der Nähe der Einrichtungen, wobei Parkplätze nicht garantiert werden können (sofern nicht anders angegeben). Vor Ort kann eine zusätzliche Gebühr erhoben werden.

Ihre Reise im Detail

Tag 1: Ankunft in Johannesburg

Ankunft am Flughafen von Johannesburg, Empfang durch unseren deutschsprachigen Korrespondenten, der Ihnen bei der Übernahme Ihres Mietwagens behilflich sein wird.

 

Fahrt in Richtung Stadtzentrum.

 

Einzug in Ihr Hotel.

 

Das Mittagessen steht zur freien Verfügung.

 

 

Optionale Exkursion (gegen Aufpreis):

 

Geführte Halbtagstour durch Soweto - Privat

Treffen in der Lobby Ihres Hotels mit einem deutschsprachigen Driverguide und Beginn der Tour durch Südafrikas größtes und bekanntestes Township: The „Great Soweto“ (South West Township), das aus drei verschiedenen großen Städten besteht: „Soweto, Diep Meadows und Dobsonville“. Jede Stadt hat ihre eigene Autonomie und einen eigenen Bürgermeister. In Soweto leben mehr als 2 Millionen Menschen, die trotz ihrer schwierigen und manchmal chaotischen Lebensbedingungen einen extremen Sinn für Gastfreundschaft und eine unglaubliche Großzügigkeit besitzen.

Gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter entdecken Sie die verschiedenen historischen Orte in Soweto. Sie kommen am Haus von Nelson Mandela vorbei, das heute ein Museum ist. Besuch des Museums von Hector Pieterson.


Transfer zurück zu Ihrem Hotel.

 

Abendessen zur freien Verfügung.

 

Übernachtung in Johannesburg.

 

 

Tag 2: Johannesburg - Pretoria - Region Hoedspruit

 

Frühstück.

 

Abfahrt in Richtung Hoedspruit, einer wunderschönen Region in der Nähe des Krüger-Parks.

 

 

Vorgeschlagene Ausflüge auf dem Weg: 

Panorama-Stadtrundfahrt durch Pretoria, die Verwaltungshauptstadt des Landes. Die Atmosphäre der von Jacaranda-Bäumen gesäumten Alleen ist friedlich. Pretoria wurde 1855 zur Hauptstadt der Burenrepublik Transvaal und nach Andries Pretorius benannt, der die Zulus in der Schlacht am Blood River besiegte. Sie sehen den Kirchplatz, das Union Building, den Regierungssitz, der die Stadt dominiert, mit wunderschönen Gärten und das Voortrekker Monument, ein wesentliches Denkmal der Afrikaaner-Geschichte.

Weiterfahrt in die Region KWANDEBELE, wo das Volk der „NDEBELE“ lebt, das für seine Häuser mit ihren lebhaften geometrischen Farben sehr bekannt ist. Halt in CORN & COB [oder ähnlich], wo Sie auf einer Farm zu Mittag essen und die schönen Häuser der Ndebele-Kunst entdecken können. Die Frauen sind in die traditionellen, farbenfrohen Decken der Ndebele gekleidet. Die Mutigsten können hier „Mopani Worms“ (getrocknete Raupen) probieren. Eintrittsgebühr: ca. ZAR 100 pro Person.

 

Mittag- und Abendessen zur freien Verfügung.

 

Einrichtung in Ihrem Hotel.

 

 

Tag 3: Hoedspruit Region - Panoramaroute - Krüger Park Region

 

Frühstück.

 

Abfahrt zur Erkundung der Panoramaroute und in die Richtung der Region Blyde River Canyon.

 

 

Vorgeschlagene Ausflüge:

 

Bourke's Luck Potholes“, tiefe zylinderförmige Hohlräume, die durch Flusserosion und Hochwasser entstanden sind, das Fenster Gottes, von dem aus man einen Panoramablick über kilometerlange, mit dichten Wäldern bedeckte Berge genießen kann...

 

Eintrittsgebühr: ca. ZAR 150 pro Person.

 

Graskop Gorge Lift: Sie nehmen den Graskop Gorge Lift für eine Wanderung durch den Wald.

Der Aussichtslift führt die Besucher 51 Meter von der Schlucht in den Wald, wo sich Holzstege und Hängebrücken auf einem 600 Meter langen Pfad durch den einheimischen Wald mit interaktiven Ausstellungen schlängeln. Während der Aufzug, der über die Klippen der Graskop-Schlucht hinabführt, eine bauliche Meisterleistung war, steht der Afromontane-Wald darunter im Mittelpunkt dieser Entwicklung. In Südafrika bedecken Afromontane Wälder nur 0,5 % der Landesfläche. Sie kommen in Taschen entlang von Bergketten in gut bewässerten Gebieten vor, darunter Schluchten und nach Süden ausgerichtete Hänge. Unter dem grünen Blätterdach der Bäume verbirgt sich ein üppiges Wunderland, das von einer spektakulären Vielfalt an Pflanzen, Tieren, Insekten und Vögeln bewohnt wird.

Dauer: Insgesamt 1 Std. 15 Min. / Eintrittsgebühr: ca. ZAR 275 pro Person.

 

Abfahrt zum privaten Wildreservat.

 

Je nach Ankunftszeit Mittagessen in der Lodge, das bis 14 Uhr serviert wird (im Paket inbegriffen).

 

Einrichtung für 2 Nächte mit Vollpension - Mahlzeiten und Aktivitäten inbegriffen.

 

Entspannung vor dem Aufbruch zu einer Safari am späten Nachmittag.

 

Aufbruch zu einer 4x4-Safari durch das Reservat. Begleitete Entdeckungstour mit Ihrem englischsprachigen Range und Fährtenleser auf der Suche nach wilden Tieren und Pflanzen. Zum Sonnenuntergang wird Ihnen ein Aperitif serviert.

 

Rückkehr und Abendessen in der Lodge.

 

Abfahrt zu einer nachmittäglichen 4x4-Safari.

 

Rückkehr zur Lodge, Abendessen und Übernachtung.

weiter lesen

Tag 4: Die Region um den Krüger Nationalpark

Tag mit Vollpension und Aktivitäten in der Lodge.

 

Frühes Aufstehen. Sehr früher Morgensnack mit Tee, Kaffee und „Rusk“ (lokaler Zwieback) in der Lobby.

 

In den frühen Morgenstunden brechen Sie zu einer Safari im Geländewagen durch das Reservat auf.

Die Raubkatzen streifen noch nach ihrer nächtlichen Jagd umher und es besteht die Chance, die „Big 5“ (Löwen, Leoparden, Nashörner, Elefanten und Büffel) an einem Tag aufzuspüren. Viele weitere Arten erwarten Sie, wie prächtige bunte Vögel und eine ebenso interessante Flora.

 

Rückkehr zur Lodge und Frühstück in Ihrer Unterkunft.

 

Freizeit, um den Ort im Herzen des privaten Reservats zu genießen oder um eine optionale 45-minütige Wanderung durch den Busch in Begleitung eines bewaffneten Rangers zu unternehmen (abhängig von Klima und Jahreszeit).

 

Mittagsbuffet im Restaurant der Lodge.

Tee, Kaffee und Kekse in der Lounge.

 

Zweite Zeit für eine Safari im Geländewagen bis zum Sonnenuntergang über dem Reservat.

 

Buffet-Abendessen in der Boma (wenn die Wetterbedingungen es zulassen).

 

Übernachtung im Naturreservat.

 

 

Tag 5: Krüger-Park-Region - Königreich Swasiland

 

Letzte Safari am Morgen im Reservat.

 

Frühstück auf der Rückfahrt.

 

Abfahrt zum Königreich Swasiland, das vom südafrikanischen Territorium umschlossen wird und der kleinste Staat Afrikas, aber auch der traditionellste ist.

 

 

Vorgeschlagene Ausflüge: 

 

Show in afrikanischem Ambiente im Swazi-Dorf Matsamo [oder ähnlich], wo Sie lokale Gerichte probieren können.

Möglichkeit, in diesem Dorf die Bräuche und die Sprache der „Swazi“ zu entdecken, die einen starken Einfluss der „Sotho“ hat. Die Leidenschaft, mit der diese Gemeinschaft Ihnen ihr Wissen und ihre indigenen Praktiken vermittelt, wird Sie nicht gleichgültig lassen. Es ist ein gutes Beispiel für Solidarität, das uns diese energiegeladene Gemeinschaft zeigt...

Mit einer Fläche von 17.000 km² verfügt das Königreich Swasiland über eine abwechslungsreiche Geografie, die unter anderem Berge und Savannen umfasst, aber auch über eine Vielfalt an Klima und Vegetation.

Das Königreich Swasiland hat seine Bräuche, Traditionen und Riten bewahrt, während die monarchische Macht dem Land seinen einzigartigen Charakter verleiht.

 

Freies Mittagessen auf der Fahrt.

 

Weiterfahrt zu Ihrer Unterkunft.

 

Einrichtung für 1 Nacht mit Frühstück.

 

Abendessen zur freien Verfügung.

 

Übernachtung in der Unterkunft.

 

Tag 6: Königreich Swasiland - Hluhluwe

 

Frühstück in Ihrer Unterkunft.

 

Weiterfahrt auf Ihrer Route.

Unterwegs besuchen Sie einen Kunsthandwerksmarkt, auf dem Sie das gesamte Kunsthandwerk der Swasi in einer entspannten Atmosphäre vorfinden. Anschließend besuchen Sie eine Swasi-Kerzenfabrik.

 

Mittagessen zur freien Verfügung.

 

Fahrt in die Zululand-Hügel und weiter zum See von St. Lucia und seinem Feuchtgebiet, das zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Unterwegs Erkundung dieser facettenreichen Region. Die Santa Lucia Wetlands sind ein wahres Vogelparadies und ein Reservat, in dem Krokodile, Nilpferde und viele andere Tiere leben, die dieses Ökosystem teilen.

 

 

Empfohlene Exkursionen:

 

Safari durch den Hluhluwe Park mit dem Mietwagen.

 

Übernachtung für 2 Nächte in Hluhluwe.

 

Abendessen und Übernachtung in der Lodge.

weiter lesen

Tag 7: Hluhluwe - St. Lucia - Hluhluwe

Frühstück.

 

 

Optionale Exkursion (gegen Aufpreis):

Safari - 2-stündige Bootsfahrt in St. Lucia - zögern Sie nicht, sich an Bord eines Bootes zu begeben, um eine Fahrt durch das Wildtierreservat von St. Lucia zu unternehmen, das den gleichnamigen See und eine gewundene Flussmündung, die ins Meer mündet, umfasst.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Krokodile und Nilpferde zu beobachten, die sich hier seit ihrer Unterschutzstellung ungehemmt vermehren.

St Lucia liegt an der Ostküste Südafrikas und ist ein Muss für Naturliebhaber und Abenteurer. Die Kleinstadt liegt im Herzen des iSimangaliso Wetland Park, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, und bietet eine einzigartige Mischung aus wilden Stränden, von Nilpferden bevölkerten Flussmündungen und weiten Ebenen, die eine außergewöhnliche Tierwelt beherbergen.

St. Lucia ist berühmt für seine Flussmündung, in der Krokodile, Flusspferde und eine reiche Vogelwelt zusammenleben und unvergessliche Bootsfahrten bei Sonnenuntergang bieten. Die unberührten Strände von Cape Vidal, die in wenigen Minuten erreichbar sind, eignen sich hervorragend zum Schwimmen und Schnorcheln, während man auf den umliegenden Pisten Nashörner, Antilopen und manchmal sogar Leoparden beobachten kann.

Eine entspannte Atmosphäre, Fischrestaurants und vielfältige Aktivitäten machen St. Lucia zu einem perfekten Zwischenstopp, um eine andere Facette Südafrikas zwischen Land und Meer zu entdecken.

 

Abendessen - inklusive und Übernachtung in der Lodge.

 

Tag 8: Hluhluwe - Durban

 

Frühstück.

 

Setzen Sie Ihr Abenteuer in Richtung DURBAN fort, das seinen Namen dem Gouverneur von Kapstadt verdankt: Sir Benjamin. Die Stadt ist eine bezaubernde Mischung aus orientalischen - westlichen und alten afrikanischen Traditionen.  Wolkenkratzer und hochentwickelte Einkaufszentren stehen neben Moscheen, Tempeln und Geschäften mit exotischen indischen Produkten.

 

Vorgeschlagene Ausflüge:

 

Panorama-Tour durch Durban, die Hauptstadt der Region Natal. Die Stadt mit subtropischem Klima ist nach wie vor ein bekannter Badeort für Südafrikaner. Durban ist außerdem die größte Stadt der Provinz Kwazulu Natal und nach Johannesburg und Kapstadt die drittgrößte Stadt Südafrikas. Während der Stadtrundfahrt sehen Sie, die Golden Mile genannte Uferpromenade, eine Art südafrikanisches „Miami Beach“, den indischen Markt und die botanischen Gärten.

 

Mittag- und Abendessen zur freien Verfügung.

 

Einzug in Ihr Hotel.

 

Übernachtung in Durban.

 

Tag 9: Durban - Kapstadt

 

Frühstück.

 

Fahrt zum Flughafen von Durban, Rückgabe Ihres Mietwagens und Flug nach Kapstadt.

 

Mittagessen zur freien Verfügung.

 

Ankunft in Kapstadt und Übernahme Ihres Mietwagens.

 

Fahrt nach Kapstadt.

 

CAPE TOWN verdankt seinen Ruhm der einzigartigen Lage zwischen Bucht und Berg - Kapstadt oder Kaapstad ist eine der geografisch isoliertesten Metropolen der Welt. Die Stadt wird von einem Berg mit flachen Gipfeln und steilen Hängen dominiert und ist von einer wunderschönen Berglandschaft umgeben, die von Weinbergen und Stränden, die zu herrlichen Spaziergängen einladen, verlängert wird. Es waren die Portugiesen, die 1487 als erste das Kap der Guten Hoffnung passierten. Erst im 16. Jahrhundert erkannten die Engländer und Holländer, wie wichtig es war, eine Kolonie zu gründen, um die Schiffe auf dem Weg nach Indien mit Vorräten zu versorgen. Seit ihrer Gründung wurde die Siedlung von Seeleuten aus aller Welt als „Taverne der Meere“ bezeichnet.

 

 

Vorgeschlagene Ausflüge:

DIE GÄRTEN DER KOMPANIE, diese Gärten sind der Nachfolger des Obstgartens, den Jan Van Riebeeck gepflanzt hatte, um die Besatzungen der Schiffe der Niederländischen Ostindien-Kompanie zu ernähren.

 

DAS PARLAMENT, sechs Monate lang Sitz der Regierung, abwechselnd mit der Hauptstadt PRETORIA.

 

TUYNHUYS, offizielle Residenz der Präsidenten der Republik.

 

DIE ST. GEORGES-KATHEDRALE, Diözese des Friedensnobelpreisträgers Monsignore Desmond TUTU.

 

CASTLE OF GOOD HOPE, eine Festung mit beeindruckenden Mauern aus dem Jahr 1697.

 

Die CITY HALL, ein Rathaus im Stil der italienischen Renaissance.

 

BO KAAP, ein malaiisches Viertel mit farbenfrohen Häusern.

 

Besteigung des Tafelbergs, um die Aussicht auf die Stadt zu genießen.

Besteigen Sie den Tafelberg, um die Aussicht auf die Stadt und die Bucht zu genießen. Der Tafelberg, das Wahrzeichen Kapstadts, ist ein berühmter Berg, der seinen Namen aufgrund seiner 3 km² großen, „tischähnlichen“ Spitze erhielt. Wenn die Wolken den Gipfel des Berges erreichen, sagt man spaßeshalber, dass „das Tischtuch gedeckt ist“. Der Tafelberg erreicht eine Höhe von 1086 m. Von seinem Gipfel aus hat man einen herrlichen Blick auf die wunderschönen Buchten und Strände des Atlantischen Ozeans und die Dächer der Stadt. Er wird von zwei Hügeln flankiert: dem Signal Hill und dem etwas zurückgesetzten Lion's Head (Besteigung nur bei gutem Wetter möglich).

 

Übernachtung für 3 Nächte in Kapstadt.

weiter lesen

Tag 10: Kapstadt - Die Kap-Halbinsel

Frühstück.

 

Mittag- und Abendessen zur freien Verfügung.

 

Vorgeschlagene Ausflüge : Tagesausflug auf die Kap-Halbinsel.


Fahrt entlang der Küstenstraße, dem Atlantik, Beach Road Sea Point, Bantry Bay und dem wunderschönen Strand von Camps Bay.

Halt in Hout Bay, einem malerischen Dorf, das für seinen Fischereihafen bekannt ist. Weiterfahrt zu einem Bootsausflug nach Duiker Island, einem Zufluchtsort für Robben und zahlreiche Vögel. Mit Ihrem Boot kommen Sie bis auf wenige Meter an die Tiere heran und können unvergessliche Fotos von diesen sehr kabbalistischen Tieren machen.

Weiterfahrt zur südwestlichen Spitze Südafrikas, die das Wasser zwischen dem Indischen und dem Atlantischen Ozean zu teilen scheint. Es ist ein mythischer Ort für Entdecker und wurde im 15. Jahrhundert zum ersten Mal von dem legendären Vasco da Gama bezwungen. Heute ist das Kap der Guten Hoffnung Teil der Halbinsel „Cape Point“, die einen breiten Küstenstreifen in einem wunderschönen Naturschutzgebiet zusammenfasst.

Sie werden das Kap der Guten Hoffnung, den südlichsten Punkt der Kap-Halbinsel, erreichen.  Wenn Sie das Naturschutzgebiet durchqueren, entdecken Sie vielleicht den Kap-Elch, Springbock, Bontebok, Impala oder Strauße und hübsche Wildblumen beleben diese feierliche Landschaft.

 

Halt am windgeschützten Boulder's Beach, dem Zufluchtsort der afrikanischen Pinguine, der mit einem Holzweg ausgestattet ist, der vom Boulder's Beach aus zugänglich ist und dem Besucher die Möglichkeit gibt, diese lustigen Tiere kennenzulernen.

 

Rückfahrt und Übernachtung in Kapstadt.

 

Tag 11: Kapstadt - Weinstraße

 

Frühstück.

 

Mittag- und Abendessen zur freien Verfügung.

 

Fahrt zur Weinstraße, der Region der berühmten südafrikanischen Weinanbaugebiete, wo imposante Berge fruchtbare Täler überragen, in die sich wunderschöne Anwesen und Herrenhäuser schmiegen, die von der kapholländischen Architektur, den „Cape Dutch“, geprägt sind.

 

 

Empfohlener Ausflug nach Paarl :

Fahrt nach Paarl Die 1690 gegründete Stadt verdankt ihren Namen einem Granitfelsen, der wie eine riesige Perle aussieht, die sich an den Berg über ihr klammert. Paarl liegt im Herzen der Winelands und des Obstanbaugebiets und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten. Die weitläufige Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch das Paarl Mountain Nature Reserve, das für seine riesige Vielfalt an Fynbos bekannt ist und von dessen Gipfel aus Sie einen atemberaubenden Blick über das Tal haben.

 

Weiterfahrt nach Franschhoek, der „Ecke der Franzosen“.  In diesem wunderschönen Tal begannen die französischen Hugenotten zusammen mit den holländischen Siedlern im 17. Jahrhundert mit dem Anbau von Weinreben. Besichtigung der Stadt mit dem Hugenottenmuseum und der Region.

Stopp für Weinproben auf dem Weingut in der Region [nicht inbegriffen].

 

Besuch von Kirstenbosch und Besichtigung dieser Hauptstadt des Weinanbaugebiets, das heute über 100.000 Hektar Weinberge umfasst.  Die Weine vom Kap haben sich seit langem einen weltweiten Ruf erworben.  In dieser Region werden Sie viele Häuser im „Cap Dutch“-Stil sehen, also holländische Häuser.

 

Rückkehr und Übernachtung in Kapstadt.

 

12. Tag: Abreise

 

Frühstück.

 

Mittag- und Abendessen zur freien Verfügung.

 

 

Vorgeschlagene Ausflüge:

Besuchen Sie die Kirstenbosch-Gärten. Dieses nationale botanische Zentrum Südafrikas ist mit seiner meisterhaften Mischung aus Arten, Farben und Texturen ein Paradies für Naturforscher. Die Kirstenbosch-Gärten liegen etwa 10 km vom Zentrum Kapstadts entfernt und erstrecken sich über 30 Hektar des östlichsten Hangs des Tafelbergs in Constantia. Die Kirstenbosch Botanical Gardens waren die ersten Gärten der Welt, die sich dem Schutz und der Erhaltung der Flora widmeten.  Hier werden 9.000 bis 22.000 Arten aus dem südlichen Afrika angebaut. Die Gärten blühen das ganze Jahr über, aber ihre volle Pracht entfalten sie zwischen Mitte August und Mitte Oktober.

 

Kreuzfahrt nach Robben Island:

Robben Island ist in einer Stunde von der Waterfront aus erreichbar (Ausgangspunkt am Fuße des Clock Towers) und lädt nicht zu einem Spaziergang, sondern zu einer Pilgerfahrt ein. Auf dieser Insel verbrachten Nelson Mandela, Walter Sisulu und Govan M'beki, der Vater des ehemaligen Präsidenten der Republik, viele Jahre damit, Steine im Namen der Freiheit zu zerschlagen. Das Ende des Gefängnisses ruft Respekt und Emotionen hervor. Viele Menschen werden vor der Zelle des Mannes, der als Vater der Nation bezeichnet wurde, beten. Die Stätte wurde zum Weltkulturerbe erklärt.     Nach einer ½-stündigen Bootsfahrt werden Sie mit einem Führer in 45 Minuten um die Insel herumfahren und mit der Besichtigung des Gefängnisses durch einen ehemaligen Häftling abschließen.  Dieses Inselchen ist auch ein wunderschöner Ort, der von Pinguinen, Springböcken und anderen Wildtieren bewohnt wird.

 

Rückfahrt zum Flughafen von Kapstadt gemäß Flugplan, Rückgabe des Mietwagens und Check-in für Ihren Rückflug.

weiter lesen

Für Ihren Komfort während der Rundreise

Ihre Hotels

Während Ihrer Autotour werden Sie in 4* Hotels (lokale Standards) übernachten:

In Johannesburg: Melrose Place Guest Lodge.
In Mpumalanga: Blyde River Canyon Lodge.
In der Region des Krüger Parks: Mjejane River Lodge.
In Swasiland: Mantenga Lodge
In St. Lucia: Zulu Nyala Heritage.
In Durban: Sica's Guest House
In Kapstadt: Cloud Nine Boutique Hotel.


Im Programm aufgelistete Hotels, falls diese nicht verfügbar sind, Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie.

Es besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis in einem Einzelzimmer zu übernachten.

Die maximale Zimmerkapazität beträgt 2 Erwachsene und 1 Kind.

Ihre Verpflegung

Genießen Sie die Verpflegung laut Reiseprogramm.

Mietwagen

Um sich frei bewegen zu können und sich nach Lust und Laune fortzubewegen, nutzen Sie die Autovermietung.


FAHRZEUGTYP und ACRISS-Klassifizierungscode :

Gruppe D (Automatik) - Polo Vivo Tiptronic oder ähnlich.

Gruppe C (Manuell) und Gruppe E (Automatik) - Corolla Quest o. ä.

Gruppe L (Automatik) - Haval Jolion o. ä.

Gruppe P (Automatik) - Hyundai Staria o. ä.

Maximale Kapazität pro Fahrzeug :

Gruppe D = 2

Gruppe C & E = 3

Gruppe L = 4

Gruppe P = 7

Altersbeschränkungen:

Das Mindestalter für Fahrer liegt zwischen 18 und 22 Jahren. Wenn der Fahrer zwischen 18 und 22 Jahre alt ist, wird ein Zuschlag für junge Fahrer erhoben.


Gebühr für junge Fahrer :

R175 pro Tag, direkt an der Mietstation zu zahlen.


Gültigkeit des Führerscheins & Mindestdauer :

Der Führerschein muss während der gesamten Mietdauer gültig sein. Abgelaufene Führerscheine werden nicht akzeptiert.

Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen :

Eingeschränkte Zugänglichkeit. Bei Verwendung eines Rollstuhls sind keine Rampen vorhanden. Der Rollstuhl muss zusammengeklappt und im Kofferraum verstaut werden.

Erforderliche Dokumente, die vor Ort vorzulegen sind :

Internationale Besucher müssen bei der Abholung des Fahrzeugs ihren Reisepass zusammen mit ihrem internationalen Führerschein vorlegen.
Führerscheine werden akzeptiert, sofern die verwendete (aufgedruckte) Sprache Englisch ist und eine Fotografie vorhanden ist.

weiter lesen

Ihre Ausflugsoptionen

Halbtägige geführte Privattour durch Soweto

Ihre Ausflugsoptionen

Treffen in der Lobby Ihres Hotels mit einem deutschsprachigen Driverguide und Beginn der Tour durch das größte und bekannteste Township Südafrikas: The „Great Soweto“ (South West Township), das aus drei verschiedenen großen Städten besteht: „Soweto, Diep Meadows und Dobsonville“.

Jede Stadt hat ihre eigene Autonomie und einen eigenen Bürgermeister. In Soweto leben mehr als 2 Millionen Menschen, die trotz ihrer schwierigen und manchmal chaotischen Lebensbedingungen einen extremen Sinn für Gastfreundschaft und eine unglaubliche Großzügigkeit besitzen.

Gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter entdecken Sie die verschiedenen historischen Orte in Soweto. Sie kommen am Haus von Nelson Mandela vorbei, das heute ein Museum ist. Besuchen Sie das Hector Pieterson Museum.

weiter lesen

Safari - 2-stündige Bootsfahrt in St-Lucia

Ihre Ausflugsoptionen

Machen Sie eine Bootsfahrt durch das St. Lucia Wildlife Reserve, das aus dem gleichnamigen See und einer gewundenen Mündung ins Meer besteht.

Sie haben die Gelegenheit, Krokodile und Nilpferde zu beobachten, die sich hier ungehemmt vermehren, seit sie unter Schutz gestellt wurden.


Ihre Informationen zum Transport

Informationen zu Ihrem Flug

Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. 
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.

Gepäckinformationen

Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.

 

Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.

Ihre Transfers

Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten

Mietwagen

Damit Sie Ihre Reise nach eigenem Rhythmus gestalten können, ist der Mietwagen inklusive.

Wichtige Informationen zur Autovermietung bei Angeboten ohne Flug:

Um die Abholung Ihres Fahrzeugs am Flughafen zu organisieren, teilen Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung Ihre Flugzeiten mit, indem Sie das dafür vorgesehene Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben kann die Abholung Ihres Fahrzeugs nicht erfolgen.

ACHTUNG: Die Autovermietung bezieht sich nur auf den Flughafen Johannesburg.

Ihr Reiseziel

Willkommen in Südafrika

Suchen Sie einen farbenfrohen Aufenthalt? Erleben Sie ein Land der Abwechslung und des Abenteuers! Die Regenbogennation Südafrika bietet eine beispiellose kulturelle und natürliche Vielfalt. An idyllischen Stränden können Sie sich entspannen, im Landesinneren Wüstenlandschaften erkunden und wilde Tiere in Naturschutzgebieten treffen. Sie haben auch die Möglichkeit, Momente der Verbundenheit mit der lokalen Bevölkerung zu teilen, reich an einer Kultur mit afrikanischen Einflüssen, aber auch aus der ganzen Welt. Es ist dieser fröhliche Schmelztiegel, der der Ort Ihres nächsten Urlaubs sein wird! Was Sie nicht verpassen sollten, wenn Sie durch Südafrika reisen: Ein paar Tage in Kapstadt, um den Tafelberg zu besteigen, nach Robben Island zu fahren oder an den Stränden zu entspannen; eine Safari durch den Kruger Nationalpark im Landesinneren, in dessen Weiten zahlreiche wilde Tiere auf Sie warten; Johannesburg, das mit kulturellen Aktivitäten wie einem Besuch im Apartheid Museum aufwartet; oder ein Abstecher nach Durban, spätestens bekannt seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, mit seinem futuristischen Moses-Mabhida-Stadion und anderen Attraktionen.

Weitere Details...

Selfdrive from Johannesburg to Durban & Cape Town

Alle praktischen Informationen über Ihre Rundreise
Die Rundreise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht zugänglich.

Haustiere sind nicht erlaubt.
Tourismusabgabe ist vor Ort zu zahlen.

Im Preis inbegriffen:

  • 11 Übernachtungen in Hotels auf der Basis von Doppel-/Dreibettzimmern mit Bad oder Dusche B/B
  • Deutschsprachiger Empfang bei der Ankunft in Johannesburg, um Ihre Dokumente abzuholen
  • Nur die im Programm erwähnten Mahlzeiten
  • Mietwagen von Johannesburg nach Durban und Kapstadt - Unbegrenzte Kilometerzahl / Super Cover Versicherung mit Rückkauf der Selbstbeteiligung / Vertragsgebühren /.
  • Basis 2 - 3 Kategorie C „ Polo Vivo Tiptronic oder ähnlich Automatik“ [oder ähnlich].
  • Basis 4 Kategorie L „ Haval Jolion Automatik“ [oder ähnlich]
  • Basis 5-6 Kategorie P „ Hyundai Staria Automatik“ [oder ähnlich]
  • Steuern (derzeit 15%, könnte bei einer Erhöhung zu einer Preisänderung führen)
  • Deutsch- oder englischsprachige Hilfe am Zielort

 

Nicht im Preis inbegriffen:

  • Trinkgelder Ranger/ Träger/ Hotel/ Restaurants
  • Alle vorgeschlagenen Besichtigungen / Ausflüge oder Eintrittsgelder gemäß der Reiseroute
  • Alle Getränke und persönlichen Ausgaben
  • Die freien Mahlzeiten
  • Die Mautgebühren für das Fahrzeug und die Eintrittsgebühren für Reservate und Nationalparks
  • Gepäckport Flughafen / Hotels / Lodges
  • Bei Mietwagen die Extras: ca. ZAR 570 pro Zusatzfahrer pro Mietwagen / Benzin / Kindersitz (0 - 3 Jahre) ZAR 570 pro Sitz pro Mietwagen / GPS ZAR150 pro Tag Abbruchkosten JNB - DUR ZAR1750, Grenzübergang Eswatini ZAR1500 etc.
  • Alles was nicht bei "im Preis inbegriffen" aufgeführt wurde

Für einige Dienstleistungen wird vor Ort eine Gebühr erhoben.
Einrichtungen/Dienstleistungen können ggf. nicht verfügbar sein.

Die Hotels, die den lokalen Standards entsprechen, sind unverbindlich und können vor Ort in Hotels einer ähnlichen Kategorie geändert werden.
Dieses Programm kann aus Gründen der Flugrotation, der Wetterbedingungen oder anderer höherer Gewalt geändert werden.
Auch die Reihenfolge der Ausflüge kann geändert werden.

 

Mietwagen


FAHRZEUGTYP und ACRISS-Klassifizierungscode :

Gruppe D (Automatik) - Polo Vivo Tiptronic oder ähnlich.

Gruppe C (Manuell) und Gruppe E (Automatik) - Corolla Quest o. ä.

Gruppe L (Automatik) - Haval Jolion o. ä.

Gruppe P (Automatik) - Hyundai Staria o. ä.

Maximale Kapazität pro Fahrzeug :

Gruppe D = 2

Gruppe C & E = 3

Gruppe L = 4

Gruppe P = 7

Altersbeschränkungen:

Das Mindestalter für Fahrer liegt zwischen 18 und 22 Jahren. Wenn der Fahrer zwischen 18 und 22 Jahre alt ist, wird ein Zuschlag für junge Fahrer erhoben.


Gebühr für junge Fahrer :

R175 pro Tag, direkt an der Mietstation zu zahlen.


Gültigkeit des Führerscheins & Mindestdauer :

Der Führerschein muss während der gesamten Mietdauer gültig sein. Abgelaufene Führerscheine werden nicht akzeptiert.

Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen :

Eingeschränkte Zugänglichkeit. Bei Verwendung eines Rollstuhls sind keine Rampen vorhanden. Der Rollstuhl muss zusammengeklappt und im Kofferraum verstaut werden.

Erforderliche Dokumente, die vor Ort vorzulegen sind :

Internationale Besucher müssen bei der Abholung des Fahrzeugs ihren Reisepass zusammen mit ihrem internationalen Führerschein vorlegen.
Führerscheine werden akzeptiert, sofern die verwendete (aufgedruckte) Sprache Englisch ist und eine Fotografie vorhanden ist.

Wir garantieren Ihnen

  • Sorgfältig ausgewählte Reiseangebote der Luxusklasse
  • Exklusive Preise und Nachlässe bis zu -80%
  • Sichere Buchungen dank EU-Vorgaben für rechtlich abgesicherte Pauschalreisen
Mehr darüber erfahrenWeniger darüber erfahren

Besondere Reiseerlebnisse – mit Sorgfalt ausgewählt

Unsere über 200 für Sie verhandelte Luxus-Deals stehen für höchste Qualität und exzellenten Service. Als weltweit anerkannter Tourismuspartner garantieren wir außergewöhnliche Reiseerlebnisse, die wir durch kontinuierliches Kundenfeedback stetig optimieren.


Exklusive Ermäßigungen – bis zu -80 %

Profitieren Sie von einzigartigen Reise-Deals mit garantierten Bestpreisen, die wir dank unseres Netzwerks und Millionen zufriedener Mitglieder für Sie verhandeln. Jede Ermässigung basiert auf vertraglich gesicherten Referenzpreisen unserer Partner – transparent, fair und zuverlässig. Unser Anspruch: Hochwertiger Service und maximale Ersparnis, exklusiv für unsere Mitglieder.


Unser Versprechen: Unvergessliche Reiseerlebnisse

Wir setzen alles daran, Ihnen außergewöhnliche Reisen zu ermöglichen – einfach, inspirierend und innovativ. Ob am Computer oder mobil: Unser Service begleitet Sie nahtlos. Persönliche Betreuung vor Ort sowie ein engagierter Kundenservice an fünf Tagen die Woche (10 Uhr bis 18 Uhr) sorgen dafür, dass Sie rundum bestens unterstützt sind – vor, während und nach Ihrer Reise.

  1. Voyage Privé
  2. Luxuriöser Urlaub
  3. Autotour: Zwischen Natur und Metropolen in 11 Nächten