Was uns besonders gefällt —
- Einige der berühmtesten Nationalparks der Vereinigten Staaten mit einem deutschsprachigen Guide zu erkunden
- In sorgfältig ausgewählten Hotel während der Rundreise zu übernachten
- Den atemberaubenden Grand Canyon, der durch die Wirkung der Natur entstanden ist, zu bewundern
- Und.... Metropolen wie Los Angeles, Las Vegas und San Francisco zu endecken!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Begeben Sie sich auf eine Rundreise in 12 Nächten und entdecken Sie die wunderschönen Nationalparks der Vereinigten Staaten und einige der berühmtesten Städte wie Los Angeles und San Francisco. Sie haben die Möglichkeit, den Grand Canyon, das Monument Valley und den Yosemite-Nationalpark zu besuchen. Worauf warten Sie noch?
IHRE REISEROUTE:
Tag 1: Ankunft in Los Angeles
Tag 2: Los Angeles
Tag 3: Los Angeles – Joshua – Laughlin
Tag 4: Laughlin - Grand Canyon
Tag 5: Grand Canyon - Monument Valley - Moab
Tag 6: Moab - Arches - Bryce
Tag 7: Bryce Canyon – St. George – Las Vegas
Tag 8: Las Vegas - Bakersfield
Tag 9: Bakersfield - Yosemite - Modesto
Tag 10: Modesto - San Francisco
Tag 11: San Francisco – Monterey/Carmel – Santa Maria/Lompoc
Tag 12: Santa Maria – Santa Barbara – Los Angeles
Tag 13: Abreise
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Anreise
Flug nach Los Angeles und Transfer zum Hotel.
Übernachtungen in Los Angeles.
Tag 2: Los Angeles
Der heutige Tag beginnt mit einer Stadtrundfahrt. Sie sehen Hollywood, Beverly Hills und Downtown L.A.. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Auf Wunsch Ausflug zu den legendären Universal Studios mit Blick hinter die Kulissen der Filmwelt (optional).
Übernachtungen in Los Angeles.
Tag 3: Los Angeles – Joshua – Laughlin (ca. 590 km)
Heute verlassen Sie die Millionenstadt L.A. Richtung Palm Springs und in den Joshua Tree Nationalpark. Die Mormonen waren für die Namensgebung des Parks verantwortlich, da die dort vorkommenden Bäume (Joshua Trees) sie an die Gestalt des predigenden Propheten Josua erinnerten. Neben den Joshuabaum-Wäldern bietet der Park eine der interessantesten geologischen Formationen, die man in den kalifornischen Wüsten findet. Hier können Sie fantastische Felsen bewundern, die in der Regel in einzelne Felsformationen aufgebrochen sind.
Übernachtung in Laughlin.
Tag 4: Laughlin - Grand Canyon (330 km - 4,5 Std.)
Am Morgen Abfahrt zum Grand Canyon, ein Höhepunkt Ihrer Tour. Der atemberaubende Grand Canyon ist etwa 450 km lang (davon liegen 350 km innerhalb des Nationalparks), zwischen 6 und 30 km breit und bis zu 1.800 m tief. Der Name des Canyons stammt vom Colorado River, der früher in Teilen Grand River genannt wurde (deutsch: Gewaltiger Fluss/Canyon, aber auch Großartiger Fluss/Canyon). Spazieren Sie entlang des Südrands, von dessen Aussichtspunkten Sie die grenzenlose Weite des Grand Canyons überblicken können.
Möglichkeit eines Helikopterfluges über den Grand Canyon zu buchen (optional).
Übernachtung in der Umgebung des Grand Canyon.
Tag 5: Grand Canyon - Monument Valley - Moab (490 km - 6 Std.)
Abfahrt in Richtung Monument Valley, bekannt aus Filmen und für seine Tafelberge. Das einstige Tieflandbecken wurde in den letzten Millionen Jahren zu einem 300 Meter hohen Felsplateau. Die beeindruckende Landschaft ist aus vielen Western bekannt.
Optional können Sie eine Jeep-tour mit einem Navajo Indianer als Guide durch das 25 Meilen lange und 16 Meilen weite Tal buchen. Heute leben etwa 300 Navajo im Monument Valley und pflegen dort ihre Traditionen.
Übernachtung in der Umgebung von Moab/Monticello.
Tag 6: Moab - Arches - Bryce (400 km - 4,5 Std.)
Am Morgen halten Sie am Dead Horse Point. Von der südlichen Spitze hat man einen besonderen Ausblick aus 1731 m Höhe auf den über 600 m tiefer gelegenen Colorado River, der an dieser Stelle eine 180°-Kehre macht. Weiterfahrt zum Arches National Park und Besuch des Parks. Er bewahrt die weltweit größte Konzentration an natürlichen roten und goldenen Steinbögen (engl.: arches), die durch Verwitterung ständig neu entstehen und wieder vergehen. Der Park ist geprägt durch Canyon-artige, heute fast das ganze Jahr trockene Wasserläufe, der Rest des Gebietes ist ein Hochplateau, das von mehreren flachen und breiten Tälern durchzogen ist. Weiterfahrt Richtung Bryce. Die Landschaft, vor allem die Fahrt durch den Dixie National Wald, ist wunderschön. Ankunft in Bryce.
Übernachtung in Bryce Canyon
Tag 7: Bryce Canyon – St. George – Las Vegas (ca. 400 km)
Besuch des Bryce Canyon, der ein natürliches Amphitheater in den schönsten Rottönen darstellt.
Der durch Erosion entstandene Canyon unterscheidet sich von anderen durch seine einzigartigen geologischen Strukturen, die “Hoodoos”, welche durch Wind, Wasser und Eis aus den Sedimenten geformt werden. Die roten, orangefarbenen und weißen Sedimente bieten einmalige Landschaften. Mittagessen nicht inklusive. Weiterfahrt durch St. George, ein von den Mormonen gegründete Stadt. Weiter geht es zum Valley of Fire (Tal des Feuers). Das Valley of Fire leitet seinen Namen von den roten Sandsteinformationen ab, die sich vor 150 Millionen Jahren aus großen Wanderdünen formten. Viele Western wurden auch in dieser Kulisse gedreht. Am späten Nachmittag erreichen Sie dann Las Vegas, die Hauptstadt des Glückspiels und glitzernde Oase in Mitten der Nevada Wüste. Abendessen nicht inklusive (Halbpension).
Übernachtung am Strip.
Tag 8: Las Vegas - Bakersfield (660 km – 7 Std.)
Am Morgen durchqueren Sie die Nevada-Wüste (falls die Temperaturen nicht zu heiß sind) auf dem Weg zu Pahrump und Shoshone. Sie erreichen Death Valley, das ca. 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel liegt und obwohl das Tal des Todes nur wenige hundert Kilometer vom pazifischen Ozean entfernt liegt, ist es eine der trockensten und heißesten Gegenden der Erde. Sie werden Furnace Creek und die Stovepipe Sanddünen bewundern und können das Borax Minen Museum besuchen. Weiterfahrt nach Bakersfield.
Übernachtung in Bakersfield.
Tag 9: Bakersfield – Yosemite Nationalpark – Umgebung von Modesto (510 km – 6,5 Stf.)
Heute geht die Fahrt zum wunderschönen Yosemite Nationalpark. Beeindruckend ist die spektakuläre Schönheit der Landschaft mit den mehr als 1.000 Meter aufragenden, von Gletschern rund geschliffenen Granitblöcken des Half Dome und des El Capitan. Spaziergang durch den Nationalpark inklusive Besucherzentrum. Am späten Nachmittag Weiterfahrt nach Modesto/Umgebung.
Übernachtung in Modesto/Umgebung.
Tag 10: Modesto- San Francisco (150 km – 2,5 Std.)
Am frühen Morgen Abfahrt nach San Francisco. Sie nehmen an einer geführten Stadtrundfahrt durch San Francisco teil, eine der meist gefilmten und fotografierten Städte der Welt. Die Stadt ist ein bunter Mix aus Kulturen, Farben und Geschichte mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. dem Viertel Fisherman’s Wharf mit seinen Cafés, Kneipen und Restaurants. Die Pier 39, ein Teil von Fisherman's Wharf, ist ein ganzjähriger Rummel mit Souvenir-Läden, Fahrgeschäften und Restaurants. Während der Stadtrundfahrt sehen Sie den Financial District (Transamerica Pyramid), Union Square, Chinatown und natürlich die weltbekannte Golden Gate Bruecke, über die Sie nach Sausalito gelangen. Mittagessen nicht inbegriffen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Die Stadt lässt sich leicht zu Fuss (trotz der Huegel) oder mit den Cable Cars besuchen. Auch zum Einkaufen lockt diese Stadt.
Übernachtung in San Francisco.
Tag 11: San Francisco – Monterey/Carmel – Santa Maria/Lompoc (510 km – 6 Std.)
Sie verlassen San Francisco und erreichen zunächst Monterey, einst Hauptstadt Kaliforniens – heute ein hübscher Yacht- und Fischereihafen. In Monterey besuchen Sie die Fisherman´s Wharf und haben Gelegenheit zu einem Bummel auf dem Pier. Dort hört man die Seelöwen bellen. Danach geht es weiter zur Cannery Row. Weiterfahrt in das Künstlerdorf Carmel, am Nachmittag nach Santa Maria/Lompoc.
Übernachtung in Lompoc.
Tag 12: Santa Maria – Santa Barbara – Los Angeles (ca. 237 km)
Ihre Reise führt Sie heute nach Santa Barbara. Die Stadt ist bekannt für ihre spanische Architektur und ihre breiten, mit Palmen gesäumten Strände. Nach einer Orientierungsfahrt mit Stopps bei der Mission und dem Gerichtsgebäude sowie an der Stearn´s Wharf, Weiterfahrt - zum Teil entlang der Pazifikküste - nach Los Angeles. In Santa Monica haben Sie Gelegenheit, den Strand zu genießen.
Übernachtung in Los Angeles.
Tag 13: Abreise
Heute heißt es Abschied nehmen vom Westen der USA. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Während Ihrer Rundreise übernachten Sie in ausgewählten Hotels:
Los Angeles Flughafen: Comfort Inn Cockatoo Near LAX Airport (oder ähnlich)
Laughlin: The Aquarius Resort (oder ähnlich)
Grand Canyon/Flagstaff: Baymont Inn Flagstaff (oder ähnlich)
Moab/Monticello: Inn at the Canyons (oder ähnlich)
Bryce Canyon: Bryce View Lodge (oder ähnlich)
Las Vegas: Hotel Excalibur (oder ähnlich)
Bakersfield: Hotel Rosedale (oder ähnlich)
Modesto: Days Inn Modesto (oder ähnlich)
San Francisco: Park Central Hotel San Francisco (oder ähnlich)
Lompoc: SureStay Plus by Best Western Lompoc (oder ähnlich)
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Die maximale Zimmerkapazität beträgt 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 1 Kind.
Ihre Verpflegung
Während Ihrer Rundreise beginnen Sie jeden Tag mit einem köstlichen Frühstück. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen sein können oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist unserem Angebot enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in den USA
Möchten Sie eine mythische Reise erleben, die Ihnen den Atem rauben wird? Es gibt ikonische Länder wie die USA, von denen wir alle träumen, sie eines Tages zu entdecken. Die Unermesslichkeit der Wüste, ihre Labyrinthe aus Felsen und ihre trockenen Landschaften werden Sie verzaubern. Sie können während Ihrer Reise spektakuläre Fotos machen. Packen Sie Ihre Koffer und machen Sie sich bereit für einen legendären Aufenthalt!