Was uns besonders gefällt —
- Sich auf eine Reise zu einem unberührten, spirituellen Reiseziel, das von Touristen relativ unerforscht ist zu begeben
- Myanmar und seine spektakulärsten Highlights zu erkunden
- Die glitzernde goldene Mahamuni-Pagode in Mandalay zu besichtigen
- Und... Eine 8-Nächte-Tour mit einer optionalen Strandverlängerung in Phuket zu unternehmen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.
Willkommen in... Myanmar! —
Phuket
Unsere Angebote —
Angebot 1: 8 Nächte
8 Nächte Entdeckungsreise Myanmar
Angebot 2: 12 Nächte
8 Nächte Entdeckungsreise Myanmar
4 Nächte Erweiterung in Phuket
Angebot 3: 14 Nächte
8 Nächte Entdeckungsreise Myanmar
6 Nächte Erweiterung in Phuket
Ihre Rundreise im Überblick —
Tag 1: Ankunft in Mandalay
Tag 2: Mandalay - Amarapura - Ava - Sagaing - Mandalay
Tag 3: Mandalay - Nyaung U - Bagan
Tag 4: Bagan
Tag 5: Bagan
Tag 6: Bagan - Nyaung U - Heho - Inle See
Tag 7: Inle See
Tag 8: Inle See - Indein - Heho - Yangon
Tag 9: Yangon - Abreise
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Mandalay
Empfang am Flughafen und Transfer zum Hotel.
Mandalay (etwa 500 000) war der letzte burmesischen Hauptstadt, bevor die Briten kamen. Es erwartet Sie hier ein kulturelles Zentrum, das die künstlerischen Traditionen des Landes, in Darstellungen wie dem berühmten Puppentheater verewigt haben. In der Nähe befinden sich die vier antiken Städte Amarapura, Sagaing, Ava und Mingun.
Bei der Ankunft beginnen Sie Ihre Tour durch die Stadt Mandalay mit einer Besichtigung der Mahamuni Pagode. Anschließend erfahren Sie mehr über die berühmten Handwerksbetriebe der Stadt und besichtigen traditionelle Werkstätten. Danach geht es weiter zur Mandalay Kuthodaw Pagode und dem Shwenandaw Kloster, das einzige erhaltene Denkmal des Königspalastes aus dem 19. Jahrhundert. Diese riesige Teak Gebäude ist für seine schönen Holzschnitzereien bekannt. Genießen Sie die beeindruckende Aussicht von Mandalay Hill.
Mahlzeiten frei nach Ihrem Belieben.
Übernachtung in Mandalay.
Frühstück im Hotel. Transfer zum Pier am Ufer des Irrawaddy und morgendlicher Bootsausflug zur antiken Stadt Mingun. Besichtigung der Mingun Pagode und der Mingun Bell. Sie setzen die Bootsfahrt südlich von Mandalay fort und bevor Sie an die Anlegestelle Shwe Kyet gelangen können Sie bereits die eindringliche Silhouette des Sagaing Hügels auf der anderen Seite beobachten.
Gehen Sie von Bord und überqueren Sie die Ava Metall-Brücke über den Fluss zu Sagaing. Entdecken Sie den Sagaing Hill mit Hunderten von Pagoden und gebleichten goldenen Pagoden. Sie überqueren mit einer lokalen Fähre nach Ava einen klenen Fluss. In Awa angelangt besichtigen Sie den Königspalast und die Teak U-Bein-Brücke. Die Besichtigung am späten Nachmittag ist besonders interessant, wenn alle Mönche auf dem Deck bei Sonnenuntergang zu Fuß gehen.
Am späten Nachmittag Rückkehr nach Mandalay.
Mahlzeiten frei nach Belieben.
Übernachtung in Mandalay
Frühes Frühstück im Hotel. Transfer zum Flughafen Mandalay und Flug nach Nyaung U.
Ankunft in Bagan und Transfer zu Ihrem Hotel.
In den trockenen Ebenen im Zentrum Myanmars, am Ufer des Irrawaddy-Flusses, befindet sich Bagan, eine der bemerkenswertesten archäologischen Stätten in Asien. Die Exkursion beginnt mit dem Besuch eines Tempels mit einer spektakulären Aussicht auf die umliegenden Ebenen von Bagan. Sie besichtigen die goldene Stupa der Pagode Shwezigone für eine Einführung in die reiche Geschichte von Bagan. Anschließend besuchen Sie den Höhlentempel Wetkyi Gubyaukgyi.
Der Nachmittag besichtigen Sie eine traditionelle Lackwerkstatt, wo man die Produktion eines der bekanntesten Kunsthandwerk in Myanmar beobachten können. Dann fahren Sie zum Ananda-Tempel und gelangen von dort mit dem Pferdewagen nach Thatbyinnyu, dem höchsten Tempel in Bagan. Genießen Sie einen unvergesslichen Sonnenuntergang von der erhöhten Terrasse eines dieser Tempel.
Mahlzeiten frei nach Belieben.
Übernachtung in Bagan
Tage 4 - 5: Bagan
Besuchen Sie den bunten Markt von Nyaung U, wo sich Dorfbewohner jeden Tag versammeln, um ihre Produkte zu kaufen und zu verkaufen. Weiter geht es in das Dorf Myinkaba für einen kurzen Spaziergang zur Erkundung der Tempel Manuha und Nan Paya. Besichtigen Sie weitere Tempel der Gegend und Handwerksbetrieben, um sich anschließend während der Mittagshitze im Hotel zu entspannen.
Am Nachmittag fahren Sie in das Dorf Minnanthu und besichtigen die Tempel Zu, Lemyentha und Nandamannya. Anschließend machen Sie eine Bootsfahrt auf dem Irrawaddy-Fluss. Beobachten Sie den Lebensstil der Fischer und Küstendorfbewohner und genießen Sie einen einzigartigen Blick auf den Tempel von Bagan.
Erleben Sie die lokale Kultur mit einem Ausflug am 5. Tag in die Landschaft von Bagan. Fahren Sie zum Mount Popa, einem erloschenen Vulkan, der mehr als 1500 Meter hoch ist. Es wird angenommen, dass der Mount Popa die Heimat der Nats ist, 37 Wächtergeister, die von den Myanmarern verehrt werden. Ankunft an der Basis von Taung Kalat, einem vulkanischen Krater, in dem ein massiver Schrein errichtet wurde. Erhalten Sie einen Einblick in diese einzigartige Form der Anbetung in einem kleinen Museum, in dem Statuen von jedem Nat ausgestellt sind. Dann steigen Sie die Treppe zur Spitze des Schreins hinauf und schließen Sie sich den Pilgern auf dem Weg an. Auf dem Weg erfahren Sie mehr über die Nats und die Rolle, die sie in der Kultur Myanmars spielen. Wenn Sie oben angekommen sind, entspannen Sie sich und genießen Sie die Aussicht.
Auf der Rückfahrt halten Sie in Shwe Hlaing. Erkunden Sie dieses Dorf, das für seine Palmen berühmt ist. Sehen Sie, wie die Bauern raffiniert die Bäume nutzen, um alles herzustellen, von Tischen bis hin zu süßer Melasse und sogar starkem Wein. Rückkehr nach Bagan und Besuch des Tempels Kyaukku U Min nördlich von Nyaung U.
Zwei Nächte in einem Hotel in Bagen.
Von Heho gelangen Sie nach Nyaung Shwe. Sie machen sich auf den Weg zum Inle See. Auf dem Weg dorthin legen Sie einen Zwischenhalt am Holz Shwe Yan Pyay Kloster ein, das schöne Skulpturen und eine Sammlung von Buddha Bilder bietet. Auch in der Stadt um Nyaung Shwe machen wir für einen kurzen Spaziergang halt und besichtigen den bunten Markt.
Angekommen am Inle-See fahren Sie mit einem privaten Motorboot von dem lokalen Intha durch auf Stelzen gebaute und bewohnte Dörfer. Beobachten Sie Fischer und bewundern die schwimmenden Gärten.
Besichtigung der Phaung Daw Oo Pagode, des Hauptheiligtums des Sees, und des Klosters Nge- Phe mit einer hervorragenden Sammlung von Statuen von Buddhas Shan. Am Nachmittag Besichtigung einer Weberei im Dorf Inpawkhone und einer traditionellen Zigarrenfabrik und einer Kupferschmiede Werkstatt.
Rückkehr zum Hotel am späten Nachmittag.
Übernachtung auf dem Inle See
Frühstück im Hotel. Sie nehmen ein motorisiertes Kanu für einen Tagesausflug in den Süden des Inle-Sees. Sie reisen nach Sagar, einem ruhigen Dorf am äußersten südlichen Ende des Inle-Sees. Die Bootsfahrt führt durch eine atemberaubende Landschaft mit üppigen Bergen, die eine Kulisse für die kleinen Dörfer und Fischer auf dem Wasser bilden. Entspannen Sie sich und genießen Sie die vorbeiziehenden Ansichten.
Ankunft in Sagar und Erkundung der verschiedenen Orte am Wasserrand. Besuchen Sie die ikonischen "versunkenen" Stupas von Sagar, eine Sammlung von 108 Stupas aus dem 16. Jahrhundert. Mehrere Monate im Jahr steigt der Wasserstand und teilweise tauchen die Stupas auf, was dem Ort seinen Namen gegeben hat. In der Nähe der Stupas gehen Sie an Land und machen einen Spaziergang durch das Gelände und sein Nachbardorf.
15 Minuten von Sagar befindet sich die Takkhaung Mwedaw Anlage. Die Pagoden ähneln denen von In Dein und Kakku und erinnern an die glorreiche Vergangenheit von Sagar, der Hauptstadt eines Sawbwa Shan (eines der vielen Mini-Königreiche der Shan-Staaten). Einige Pagoden sind in der Vegetation begraben, andere halb unter Wasser.
Danach Fahrt zum Inle See und Transfer zu Ihrem Hotel.
Übernachtung am Inle See.
Heute beginnt die Besichtigung um 08:00 Uhr nach dem Frühstück mit einem Besuch des morgendlichen Marktes am See. Der Markt rotiert im Fünf-Tage-Rhythmus um die Dörfer des Sees herum und wird von Seebewohnern und umliegenden Bergvölkern besucht, die kommen, um ihre Waren zu verkaufen und zu handeln. (Anmerkung: Der Markt ist täglich, außer am dunklen Mondtag und Vollmondtag geöffnet).
Von der Mitte des Sees aus geht es einen kleinen Kanal hinunter, der zum Pa-oh Dorf Indein führt. Erkunden Sie die Gegend zu Fuß, schlendern Sie durch das Dorf und wandern Sie durch das schöne Alaung Sitthou Gebiet. Alaung Sitthou ist mit malerischen alten Stupas gefüllt und bietet einen herrlichen Blick auf den See.
Nach der heutigen Tour fahren Sie zum Flughafen Heho für den Flug nach Yangon. Ankunft in Yangon und Transfer zu Ihrem Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung (kein Fahrer, keine Führung).
Tag 9: Yangon - Abreise
Frühstück in Ihrem Hotel. Freizeit zur freien Verfügung (kein Führer, aber Auto und Fahrer verfügbar) bis zum Transfer zum internationalen Flughafen von Yangon für Ihren Rückflug.
Transfer zur Shwedagon Pagode, dem meist verehrten buddhistischen Tempel in Myanmar. Obwohl die Ursprünge der Pagode unklar sind, besagt die lokale Legende, dass das ursprüngliche Bauwerk vor 2.500 Jahren gebaut und dann mehrmals renoviert wurde, bevor es seine heutige Form im 15. Jahrhundert erhielt. Der 8-seitige zentrale Stupa ist 99 Meter hoch, vergoldet mit Blattgold und ist umgeben von 64 kleineren Stupas. Folgen Sie der Anleitung des Führers um diesen massiven Komplex und erfahren Sie, warum dieser Tempel so verehrt wird.
Als nächstes geht die Führung zum Kandawgyi Park, einem der grünsten Plätze in Yangon. Hier sehen Sie die glitzernde Karaweik Barge, eine Nachbildung der Royal Barge, mit dem riesigen See und dem Blick auf Shwedagon im Hintergrund. Abhängig von dem Tag des Besuchs, kann Kandawgyi von vielen lokalen Familien besucht sein, die am Wochenende kommen, um an der frischen Luft zu entspannen.
Ihre Unterkunft —
Auf der Rundreise kommen Sie in den nachfolgenden Hotels unter und werden mit Frühstück verpflegt.
Bagan - Amata Garden Resort 4* im Amata Deluxe Zimmer
Inle-See - Sanctum Inle Resort 5* im Cloister Deluxe Zimmer
Yangon - Chatrium Hotel 4* im Deluxe Zimmer
Maximale Zimmerkapazität


Ihre Erweiterung am Strand von Phuket —
Wenn Sie sich für eine Strandverlängerung entscheiden, werden Sie für 4 oder 6 Nächte im Chanalai Flora Resort 4* übernachten.
Sie kommen in einem Deluxe Zimmer mit Poolblick unter und werden mit Frühstück verpflegt. Optional können Sie sich für ein Upgrade auf Halbpension (Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant des Hotels - ohne Getränke) gegen eine zusätzliche Gebühr entscheiden.
Nur für Sie:
- 2 x täglich aufgefüllte Trinkwasserflaschen
- Willkommensgetränk und Erfrischungstuch bei der Ankunft
- Hin- und Rücktransfer vom / zum Flughafen / Hotel
- Einzigartiger Ausflug SIC Evening Siam Niramit Show & Dinner
Deluxe Zimmer mit Poolblick (37 m²)
Maximale Zimmerkapazität





Ihre Verpflegung
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer: Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist in unserem Angebot enthalten.