Was uns besonders gefällt —
- Die Macht der Natur in all ihren Facetten zwischen Wasserfällen, Vulkanen, Geysiren und Gletschern zu entdecken
- Entlang der zauberhaft schönen Südküste der Insel mit ihren schwarzen Stränden und schwimmenden Eisbergen zu fahren
- In den heißen Quellen Islands zu entspannen und eine echte isländische Tradition zu erleben
- Und... Mit Ihrem inbegriffenen Mietwagen flexibel und ganz nach Ihren Wünschen unterwegs zu sein!
Die Bewertungen unserer Kunden —
Ihre Rundreise im Überblick —
Lust auf Abenteuer und atemberaubende Landschaften? Begeben Sie sich auf diesen 6 bis 10 Nächte Aufenthalt in Island und entdecken Sie ein Land mit Vulkanen, Gletschern, Geysiren und Wasserfällen, wo die ursprünglichen Kräfte der Natur noch am Werk sind. Reisen Sie mit Ihrem Mietwagen in Ihrem eigenen Tempo, besuchen Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und treffen Sie eine gastfreundliche Bevölkerung!
Ihre Rundreise in 6 Nächten:
Tag 1: Ankunft & Halbinsel Reykjanes
Tag 2: Die Südküste
Tag 3: Skaftafell & Gletscherlagune
Tag 4: Þjórsárdalur, Gullfoss & Geysir mit Laugarás-Lagune
Tag 5: Þingvellir & Borgarjförður
Tag 6: Halbinsel Snæfellsnes & Reykjavík
Tag 7: Abreise
Ihre Rundreise in 7 Nächten:
Tag 1-5: Siehe Rundreise in 6 Nächten
Tag 6: Halbinsel Snæfellsnes
Tag 7: Reykjavík
Tag 8: Abreise
Ihre Rundreise in 8-10 Nächten:
Siehe Rundreise in 7 Nächten mit zusätzlichen freien Tagen in Reykjavík am Ende der Reise. Optionale Aktivitäten sind verfügbar.
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch der Inhalt am Programm ändert.
Es kann sein, dass Ihre Hotels nicht direkt im Stadtzentrum liegen und dass es einer zusätzlichen Fahrt bedarf, um ins Zentrum zu gelangen. Parkplätze finden Sie möglicherweise in der Nähe der Einrichtungen, wobei Parkplätze nicht garantiert werden können (sofern nicht anders angegeben). Vor Ort kann eine zusätzliche Gebühr erhoben werden.
Ihre Rundreise im Detail —
Rundreise in 6 Nächten
Tag 1: Reykjavik
Ankunft am Flughafen und Abholung des Mietwagens am internationalen Flughafen in Keflavík.
Wenn es die Zeit erlaubt, erkunden Sie die zerklüftete Halbinsel Reykjanes auf Ihrem Weg nach Reykjavik, der Hauptstadt von Island.
Zu den Höhepunkten des Tages zählen die Vogelklippe Reykjanestá, die heiße Quelle Gunnuhver – benannt nach einem wütenden Geist, das Felsenbecken Brimketill am Meer, die berühmte Blaue Lagune und das farbenfrohe Thermalquellengebiet Krýsuvík.
Fahren Sie für Ihre erste Nacht in Island in die Hauptstadt Reykjavik.
Übernachtung im Klettur Hotel 3*.
Tag 2: Südküste
Heute reisen Sie an die wunderschöne Südküste und die umliegenden Gebiete von Vik. Bewundern Sie zunächst den 60 Meter hohen Wasserfall Seljalandsfoss, der Teil des Flusses Seljalandsá ist und unter dem Gletscher Eyjafjallajökull entspringt.
Skógafoss ist einer der größten und schönsten Wasserfälle Islands mit einer atemberaubenden Breite von 25 Metern und einer Fallhöhe von 60 Metern. Es ist ein großartiger Ort, um während eines Besuchs in dieser isländischen Region anzuhalten und sich die Beine zu vertreten. Der Fluss unterhalb des Skógafoss beherbergt eine große Population von Saiblingen und Lachsen und ist daher im Sommer ein beliebter Ort für Angler. Der Wasserfall kann auch von oben betrachtet werden, wo eine steile Treppe zu einer Aussichtsplattform führt.
Das nächste Highlight ist Kap Dyrhólaey mit zwei Aussichtsplattformen. An klaren Tagen können Sie zwei Gletscher auf der einen Seite und den majestätischen Atlantik auf der anderen Seite sehen. Vom unteren Plateau aus haben Sie einen atemberaubenden Blick nach Osten auf den schwarzen Strand von Reynisfjara, ein weiteres Muss in der Region.
Übernachtung im im Skaftafell Hotel 3*.
Tag 3 und 4
Tag 3: Skaftafell & Gletscherlagune
Bevor Sie den Skaftafell-Nationalpark erreichen, passieren Sie den schwarzen Sand von Skeidararsandur, der als Tor zu den sich ständig verändernden Gletscherflüssen dient.
Im Skaftafell-Nationalpark können Sie eine kurze Wanderung zum malerischen Wasserfall Svartifoss unternehmen, der von Basaltsäulen umgeben ist. Anschließend geht es weiter zur Südseite von Europas größtem Gletscher, dem Vatnajökull, vorbei an Islands höchstem Gipfel, dem Hvannadalshnjukur (ca. 2110 m).
Eingebettet zwischen Gletscher und Meer ist die Gletscherlagune Jökulsárlón mit ihren schwimmenden Eisbergen eine der beliebtesten Attraktionen Islands. Besuchen Sie unbedingt den Diamant Beach in der Nähe der Lagune, wo die Eisberge, die die Lagune füllen, an die Küste gespült werden und dem Strand ein ungewöhnliches Aussehen verleihen.
Übernachtung im Skaftafell Hotel 3*.
Optionaler Ausflug:
Skaftafell Blue Ice Experience (Geführte Gletscherwanderung)
Bei dieser einfachen Gletscherwanderung erkunden Sie einen atemberaubenden Auslassgletscher in Skaftafell. Dieser eisige Gigant erstreckt sich vom mächtigen Vatnajökull, dem größten Gletscher Europas.
Ihr Abenteuer beginnt mit einem Treffen mit Ihrem zertifizierten und erfahrenen Gletscherführer in Skaftafell. Ihr Führer weist Sie in die Verwendung der von uns bereitgestellten grundlegenden und erforderlichen Gletscherausrüstung ein, wie Steigeisen und Eispickel. Sobald Sie das Eisfeld betreten, werden Sie sich fühlen, als wären Sie auf einen eisigen, fremden Planeten versetzt worden. Während Sie durch ein Wunderland aus Gletschereisskulpturen, Eisrücken und tiefen Gletscherspalten wandern, werden Sie eine atemberaubende Landschaft erleben, so weit das Auge reicht. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, dieses Gletscherwunderland persönlich zu erleben.
Tag 4: Þjórsárdalur, Gullfoss & Geysir mit Laugarás-Lagune
Es ist Zeit umzukehren und weiter entlang der Wunder der Südküste zu fahren. Wenn Sie sich dem Dorf Flúðir nähern, machen Sie optional einen Abstecher durch das Þjórsárdalur-Tal, benannt nach Islands längstem Fluss, Þjórsá. In diesem Tal, das vom Vulkan Hekla dominiert wird, können Sie den Wasserfall Hjálparfoss, den Wikingerhof Stöng und die märchenhafte Gjáin-Schlucht besuchen.
Zurück in Flúdir sollten Sie über ein Bad im ältesten Thermalbecken Islands nachdenken, das heute als Geheime Lagune bekannt ist. Setzen Sie Ihre Reise zum majestätischen Gullfoss-Wasserfall fort. Ein paar Kilometer weiter finden Sie das Gebiet der heißen Geysir-Quellen, wo alle 10 Minuten der Strokkur ausbricht.
Fahren Sie Richtung Selfoss bis zur Stadt Hveragerði und übernachten Sie dort in einem Hotel.
Laugarás-Lagune
Baden Sie inmitten einer atemberaubenden Landschaft. Eingebettet zwischen den Bergen und mit Blick auf den Fluss Hvítá umhüllt die exquisite zweistöckige Lagune die Gäste mit ihrem warmen, geothermischen Wasser, das perfekt in die Landschaft eingepasst ist.
Die Laugarás-Lagune ist eine zweistöckige Oase für ultimative Entspannung und bietet vielfältige Badeerlebnisse inmitten der Naturschönheiten der Region. Ob Sie zu zweit, mit Freunden oder mit der Familie anreisen, unser Lagunenbereich bietet den perfekten Rahmen zum Entspannen und Genießen der friedlichen Atmosphäre.
Übernachtung im Hotel Ork 3*.
Tage 5 - 7
Tag 5: Þingvellir & Borgarjförður
Es erwartet Sie der Thingvellir-Nationalpark, Islands heiligste historische Stätte und Sitz des Wikingerparlaments. Auch aus geologischer Sicht ist die Region sehr interessant, da hier die nordamerikanische und eurasische tektonische Platte zu sehen ist.
Fahren Sie Richtung Reykjavík, bevor Sie zum Hvalfjörður-Tunnel aufbrechen und fahren Sie dann weiter Richtung Borgarnes. In der Region Borgarfjörður können Sie in den kürzlich eröffneten Krauma-Bädern direkt an der heißen Quelle Deildartunguhver baden oder eine Monstertruck-Tour von Húsafell zum Gletscher unternehmen, einem 600 m langen Tunnel, der in den Gletscher Langjökull führt.
Fahren Sie in Reykholt bis zur Kirche Reykholtskirkja, bevor Sie in Ihrem Hotel einchecken.
Übernachtung im Fosshótel Reykholt 3*.
Optionaler Ausflug:
Die heißen Quellen von Hvammsvík
Genießen Sie acht natürlichen heißen Quellen, das Dampfbad, die Außen- und Inneneinrichtungen, springen Sie ins Meer, nutzen Sie unsere kostenfreien Paddle-Boards oder entspannen Sie einfach am schwarzen Strand oder unternehmen Sie eine Wanderung in der Umgebung. Wir empfehlen Ihnen, die Umkleidekabinen im Freien auszuprobieren, wie die Einheimischen, wo Sie unter freiem Himmel duschen.
Tag 6: Halbinsel Snæfellsnes
Heute fahren Sie um die Halbinsel Snæfellsnes herum, die oft als Island in Kurzform bezeichnet wird. Auf der relativ kleinen Halbinsel gibt es eine Auswahl an vielfältiger Naturattraktionen, wie farbenfrohe Berge, moosbedeckte Lavafelder, Fischerdörfer, zerklüftete Strände, einen Nationalpark und einen aktiven Vulkan mit einem Gletscher auf dem Gipfel. Dieser Berg heißt Snæfellsjökull-Gletscher und diente in Jules Vernes Science-Fiction-Roman „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ aus dem Jahr 1864 als Eingang zum Mittelpunkt der Erde.
Nehmen Sie sich die Zeit, die Vatnshellir-Höhle (optional gegen Aufpreis) zu besuchen, die bei einem Ausbruch vor 8000 Jahren entstand. Als die Lava in einem Lavafluss den Berg hinunterstürzte, begann sie an der Oberfläche abzukühlen, wodurch sich eine Kruste auf dem Lavafluss bildete. Als der Ausbruch aufhörte, floss die gesamte Lava unter dieser Kruste weiter ab. Zurück blieb schließlich eine leere Röhre mit einem Dach, das allmählich abkühlte. Die Höhle ist zugänglich. Eine Wendeltreppe führt in die Höhle, eine weitere in einen anderen Bereich.
Wenn Sie in der Gegend sind, sollten Sie die Haifarm Bjarnarhofn besuchen oder von Olafsvik oder Grundarfjordur aus Wale beobachten. Erkunden Sie das Dorf Stykkishólmur und fahren dann nach Reykjavík für Ihre letzte Übernachtung.
Übernachtung im Hotel Klettur 3*.
Optionaler Ausflug:
Vatnshellir-Höhle
Eine 45-minütige Führungen zur Vatnshellir-Höhle. Sie ist eine der am leichtesten zugänglichen Höhlen Islands, Sie müssen jedoch eine gewisse Fitness haben, um daran teilzunehmen. Die Höhle selbst ist eine 8000 Jahre alte Lavaröhre, die durch einen Vulkanausbruch aus einem nahegelegenen Krater der Purkhólar-Kraterfamilie entstand. Als die Lava in einem Lavafluss den Berg hinabstürzte, begann sie an der Oberfläche abzukühlen, wodurch sich eine Kruste auf dem Lavafluss bildete. Als der Ausbruch aufhörte, floss die gesamte Lava unter dieser Kruste weiter ab. Zurück blieb schließlich eine leere Röhre mit einem Dach, die allmählich abkühlte.
Tag 7: Abreise
Rückgabe des Mietwagens am internationalen Flughafen in Keflavík.
Rundreise in 7 Nächten & Verlängerung in Reykjavik
Tage 1-5: Siehe Rundreise in 6 Nächten
Tag 6: Halbinsel Snæfellsnes
Heute fahren Sie um die Halbinsel Snæfellsnes herum, die oft als Island in Kurzform bezeichnet wird. Auf der relativ kleinen Halbinsel gibt es eine Auswahl an vielfältiger Naturattraktionen, wie farbenfrohe Berge, moosbedeckte Lavafelder, Fischerdörfer, zerklüftete Strände, einen Nationalpark und einen aktiven Vulkan mit einem Gletscher auf dem Gipfel. Dieser Berg heißt Snæfellsjökull-Gletscher und diente in Jules Vernes Science-Fiction-Roman „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ aus dem Jahr 1864 als Eingang zum Mittelpunkt der Erde.
Nehmen Sie sich die Zeit, die Vatnshellir-Höhle (optional gegen Aufpreis) zu besuchen, die bei einem Ausbruch vor 8000 Jahren entstand. Als die Lava in einem Lavafluss den Berg hinunterstürzte, begann sie an der Oberfläche abzukühlen, wodurch sich eine Kruste auf dem Lavafluss bildete. Als der Ausbruch aufhörte, floss die gesamte Lava unter dieser Kruste weiter ab. Zurück blieb schließlich eine leere Röhre mit einem Dach, das allmählich abkühlte. Die Höhle ist zugänglich. Eine Wendeltreppe führt in die Höhle, eine weitere in einen anderen Bereich.
Wenn Sie in der Gegend sind, sollten Sie die Haifarm Bjarnarhofn besuchen oder von Olafsvik oder Grundarfjordur aus Wale beobachten. Erkunden Sie das Dorf Stykkishólmur und fahren dann zurück nach Borgarfjörður für eine weitere Nacht im Hotel.
Übernachtung im Fosshótel Reykholt 3*.
Optionaler Ausflug:
Vatnshellir-Höhle
Eine 45-minütige Führungen zur Vatnshellir-Höhle. Sie ist eine der am leichtesten zugänglichen Höhlen Islands, Sie müssen jedoch eine gewisse Fitness haben, um daran teilzunehmen. Die Höhle selbst ist eine 8000 Jahre alte Lavaröhre, die durch einen Vulkanausbruch aus einem nahegelegenen Krater der Purkhólar-Kraterfamilie entstand. Als die Lava in einem Lavafluss den Berg hinabstürzte, begann sie an der Oberfläche abzukühlen, wodurch sich eine Kruste auf dem Lavafluss bildete. Als der Ausbruch aufhörte, floss die gesamte Lava unter dieser Kruste weiter ab. Zurück blieb schließlich eine leere Röhre mit einem Dach, die allmählich abkühlte.
Tag 7: Reykjavik
Fahren Sie nach Reykjavík für einen entspannten Nachmittag und lernen Sie die nördlichste Hauptstadt der Welt besser kennen.
Besuchen Sie einige der kulturellen Sehenswürdigkeiten wie das Konzerthaus Harpa, die Nationalgalerie und das Nationalmuseum. Gehen Sie shoppen oder entspannen Sie einfach im örtlichen Schwimmbad.
Übernachtung im Hotel Klettur 3*.
Optionale Ausflüge in Reykjavík
Sky Lagoon
Tauchen Sie ein in die Wärme der geothermischen Lagune am Meer. Der dramatische Nordatlantik erstreckt sich vor Ihnen. Über Ihnen glitzern leuchtende Sonnenuntergänge und stürmische Himmel, und manchmal bieten die tanzenden Nordlichter ein atemberaubendes Naturschauspiel. Sky Lagoon steht für das isländische Gefühl von Wärme und Wunder. Erleben Sie mit uns Erholung und Inspiration am Rande der Welt.
Der Pure Pass beinhaltet das einzigartige 7-stufige Skjól-Spa-Ritual und gemeinsame Umkleideräume.
Nordlichter per Boot
Die Jagd nach Nordlichtern vom Meer aus ist ein fantastisches Erlebnis. Von der Küste Reykjaviks aus zu segeln und die Aurora Borealis auf dem Nordatlantik mit den wunderschönen Bergen und der Stadt im Hintergrund zu sehen, ist ein unvergessliches Erlebnis!
Sie segeln vom Alten Hafen Reykjaviks aus los und erreichen in nur 15–20 Minuten einen idealen Standort abseits der Lichter der Stadt – perfekt, um die Polarlichter zu beobachten! Der Guide erklärt Ihnen die wissenschaftlichen Hintergründe des magischen Phänomens der Nordlichter und erzählt Ihnen Geschichten und Mythen aus verschiedenen Kulturen weltweit.
Walbeobachtung
Auf einer Walbeobachtungstour ab Reykjavik mit Special Tours Wildlife Adventures erleben Sie Islands reiche Vogelwelt und die vielfältige Meeresfauna, darunter Zwergwale, Buckelwale, Schweinswale, Weißschnauzendelfine und andere Walarten.
Das große und robuste Walbeobachtungsboot Andrea bietet Ihnen zusätzlichen Komfort, fantastische Innen- und Sitzbereiche, große Aussichtsdecks im Freien, eine sichere, familienfreundliche Umgebung sowie ein Café und einen Souvenirladen an Bord.
Die erfahrenen Guides und die freundliche Crew heißen Sie an Bord willkommen und geben Ihnen interessante Informationen über die verschiedenen Wal- und Seevogelarten, die Sie auf Ihrer Tour sehen können, und zeigen Ihnen, wie Sie Wale in der Bucht entdecken. Mit einer Ausstellung an Bord von Walzähnen, Knochen, Barten, Planktonnetzen und einem Mikroskop ist diese Tour ein echtes Walbeobachtungs-Erlebnis auf dem Wasser mit pädagogischem und interaktivem Fokus!
Tag 8: Abreise oder Verlängerung in Reykjavik (1-2 Tage je nach gewähltem Angebot)
Rückgabe des Mietwagens am internationalen Flughafen in Keflavík oder weitere Tage Reykjavik.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Eintritt in die Laugaras Lagoon an Tag 4
- Mietwagen Dacia Duster (oder ähnlich)
- Standardversicherung, unbegrenzte Kilometer und Zweitfahrer inbegriffen
- Reisedokumente
- 24h englischsprechende telefonische Assistance
Ihre Hotels
Sie übernachten in Standard Zimmer in für Sie sorgfältig ausgewählten Hotels (oder ähnlich):
Ihre Hotels während der Autotour:
- Reykjavik: Klettur Hotel
- Skaftafell: Skaftafell Hotel 3*
- Hveragerdi: Ork Hotel 3*
- Golden Circle: Reykholt Fosshotel 3*
Falls die im Programm aufgelisteten Hotels nicht verfügbar sind, erfolgt die Unterbringung in Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Maximale Zimmerkapazität: 2 Erwachsene Übernachtung im Einzelzimmer gegen Aufpreis.
Ihre Verpflegung
Um jeden Morgen Energie zu tanken, genießen Sie auf jeder Etappe eine Verpflegung mit Frühstück , ideal, um den Rest des Tages die isländischen Aromen in völliger Freiheit zu erkunden.
Im Angebot enthalten —
Tag 4: Laugarás-Lagune
Baden Sie inmitten einer atemberaubenden Landschaft. Eingebettet zwischen den Bergen und mit Blick auf den Fluss Hvítá umhüllt die exquisite zweistöckige Lagune die Gäste mit ihrem warmen, geothermischen Wasser, das perfekt in die Landschaft eingepasst ist.
Die Laugarás-Lagune ist eine zweistöckige Oase für ultimative Entspannung und bietet vielfältige Badeerlebnisse inmitten der Naturschönheiten der Region. Ob Sie zu zweit, mit Freunden oder mit der Familie anreisen, unser Lagunenbereich bietet den perfekten Rahmen zum Entspannen und Genießen der friedlichen Atmosphäre.
Ihre Optionen —
Tag 8: Walbeobachtung
Auf einer Walbeobachtungstour ab Reykjavik mit Special Tours Wildlife Adventures erleben Sie Islands reiche Vogelwelt und die vielfältige Meeresfauna, darunter Zwergwale, Buckelwale, Schweinswale, Weißschnauzendelfine und andere Walarten.
Das große und robuste Walbeobachtungsboot Andrea bietet Ihnen zusätzlichen Komfort, fantastische Innen- und Sitzbereiche, große Aussichtsdecks im Freien, eine sichere, familienfreundliche Umgebung sowie ein Café und einen Souvenirladen an Bord.
Die erfahrenen Guides und die freundliche Crew heißen Sie an Bord willkommen und geben Ihnen interessante Informationen über die verschiedenen Wal- und Seevogelarten, die Sie auf Ihrer Tour sehen können, und zeigen Ihnen, wie Sie Wale in der Bucht entdecken. Mit einer Ausstellung an Bord von Walzähnen, Knochen, Barten, Planktonnetzen und einem Mikroskop ist diese Tour ein echtes Walbeobachtungs-Erlebnis auf dem Wasser mit pädagogischem und interaktivem Fokus!
Tag 8: Nordlichter per Boot
Die Jagd nach Nordlichtern vom Meer aus ist ein fantastisches Erlebnis. Von der Küste Reykjaviks aus zu segeln und die Aurora Borealis auf dem Nordatlantik mit den wunderschönen Bergen und der Stadt im Hintergrund zu sehen, ist ein unvergessliches Erlebnis!
Sie segeln vom Alten Hafen Reykjaviks aus los und erreichen in nur 15–20 Minuten einen idealen Standort abseits der Lichter der Stadt – perfekt, um die Polarlichter zu beobachten! Der Guide erklärt Ihnen die wissenschaftlichen Hintergründe des magischen Phänomens der Nordlichter und erzählt Ihnen Geschichten und Mythen aus verschiedenen Kulturen weltweit.
Tag 5: Die heißen Quellen von Hvammsvík
Genießen Sie acht natürlichen heißen Quellen, das Dampfbad, die Außen- und Inneneinrichtungen, springen Sie ins Meer, nutzen Sie unsere kostenfreien Paddle-Boards oder entspannen Sie einfach am schwarzen Strand oder unternehmen Sie eine Wanderung in der Umgebung.
Wir empfehlen Ihnen, die Umkleidekabinen im Freien auszuprobieren, wie die Einheimischen, wo Sie unter freiem Himmel duschen.
Tag 6: Ausflug zur Höhle von Vatnshellir
Wir bieten 45-minütige Führungen zur Vatnshellir-Höhle an, einer der am besten zugänglichen Höhlen Islands. Für die Teilnahme ist eine angemessene körperliche Verfassung erforderlich.
Die 8000 Jahre alte Höhle ist ein Lavatunnel, der durch einen Vulkanausbruch eines nahegelegenen Kraters, der zur Familie der Purkhólar-Krater gehört, entstanden ist. Während des Ausbruchs stürzte ein Lavafluss den Hügel hinunter und kühlte an der Oberfläche ab, um eine Kruste zu bilden. Als der Ausbruch endete, floss die Lava unter dieser Kruste weiter und hinterließ einen leeren Tunnel mit einem Dach, der mit der Zeit langsam abkühlte.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Mietwagen
Für Ihren Komfort während der Rundreise ist der Mietwagen in Ihrem Angebot enthalten.
In unserem Angebot ist ein Mietwagen vom Typ Dacia Duster 4WD (oder ähnlich) inbegriffen.
Wichtige Informationen zu Angeboten ohne Flug
Damit Ihr Mietwagen bei Ihrer Ankunft verfügbar ist, teilen Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung Ihre Flugzeiten mit, indem Sie das dafür vorgesehene Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben ist Ihr Wagen möglicherweise nicht rechtzeitig verfügbar.
ACHTUNG: Der inbegriffene Mietwagen kann nur am Flughafen Keflavik abgeholt und zurückgegeben werden.
Bedingungen für die Autovermietung
Abholung und Rückgabe am Flughafen Keflavik.
Standardversicherung ist inbegriffen: Haftpflicht (TPL), Persönliche Unfallversicherung (PAI), Kollisionsversicherung ohne Selbstbeteiligung (CDW) und Flughafenzuschlag in Keflavik + Diebstahlschutz (bei Übernahme ab dem 01. Juni).
Zwei Fahrer sind inbegriffen.
Die Kilometerzahl ist unbegrenzt.
Hertz ist 24 Stunden am Tag am Flughafen geöffnet.
Maximale Kapazität pro Auto: 5 Sitze
Mindestalter des Fahrers: 20 Jahre
Keine zusätzlichen Gebühren für junge Fahrer.
Mindestgültigkeit des Führerscheins: Die Vorlage eines gültigen Führerscheins ist für jeden Fahrer obligatorisch. Alle Fahrer:innen müssen zum Zeitpunkt der Anmietung seit mindestens einem Jahr im Besitz des Führerscheins sein.
Debitkarten werden NICHT akzeptiert. Es wird nur eine gültige Kreditkarte (American Express, MasterCard, Visa und Diners) akzeptiert, die mit dem Namen eines der Passagiere übereinstimmen muss, die bei der Übernahme des Fahrzeugs vor Ort sind.
Elektronische Führerscheine werden nicht akzeptiert. Das Originaldokument ist erforderlich.
Bei allen Anmietungen (auch im Voraus bezahlten) wird ein Abdruck (Kopie) der Kreditkarte als Garantie verlangt. Zum Zeitpunkt der Anmietung wird eine Autorisierung auf die Kreditkarte des Kunden auf der Grundlage der geschätzten Mietkosten eingeholt. Das Guthaben auf der Karte muss ausreichend sein, um alle Kosten zu decken, die während der Mietdauer anfallen können, wie z. B. Kraftstoff, Schäden, Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitungen usw.
Der Gesamtmietbetrag wird auf Grundlage des am Tag der Übernahme geltenden Preises berechnet. Die Miettage werden auf 24-Stunden-Basis berechnet (d. h. bei einer Tagesmiete muss das Auto innerhalb von 24 Stunden zurückgegeben werden).
Es fallen Zuschläge an für:
- Babysitz (pro Anmietung): EUR 99. Ausgeschlossen, pro Anmietung: ISK 7.990
- Sitze für Kinder von 9 bis 18 kg: Ausgeschlossen, pro Anmietung: EUR 79. Ausgeschlossen, pro Anmietung: ISK 5.290
- Sitzerhöhung für Kinder 15-36 kg: Exkl., pro Anmietung: EUR 54. Ausgeschlossen, pro Anmietung: ISK 2.090
- GPS: Nicht inbegriffen, pro Anmietung: EUR 145. Ausgeschlossen, pro Tag: ISK 1.990 bis zu einem Maximum von ISK 13.930.
- Zusätzlicher Fahrer (2 Fahrer inbegriffen): Exklusive, pro Tag, pro Fahrer: ISK 1.150 bis zu einem Maximum von 8.050.
- Mobiler 4G Wifi Router, pro Tag: ISK 1.990 bis maximal ISK 13.930.
- Gepäckanhänger: ausgeschlossen, pro Tag: ISK 10.450 bis max. ISK 73.150
- Dachbox für Gepäck, pro Tag: ISK 5.290 bis maximal ISK 37.030.
- Dachgepäckträger/Skiträger: ausgeschlossen, pro Tag: 1 290 ISK bis maximal 9 030 ISK.
- Mikrofon: ausgeschlossen, pro Tag: 900 ISK bis maximal 6.300 ISK.
- Rückgabe des Mietwagens im Hotel: nicht inbegriffen, pro Fahrzeug: 14.900 ISK.
- Rückgabe des Mietwagens außerhalb der Öffnungszeiten: pro Fahrzeug: ISK 14.900
- Reinigungskosten exkl., pro Fahrzeug: ISK 24.900.
- Für Fahrzeuge, die extrem schmutzig zurückgegeben werden oder wenn jemand im Fahrzeug geraucht hat, fallen Reinigungskosten an.
Willkommen in Island —
Willkommen in Island
Verreisen Sie mit uns nach Island und entdecken Sie die besondere Magie des Landes. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Wikinger, deren kulturelles Erbe bis heute noch erhalten ist. Wasserfälle, schwarze Sandstrände, Geysire, heiße Quellen, malerische Landschaften folgen aufeinander und bieten viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Der Sommer mit seinen langen Tagen bietet sich ideal für Wanderungen und Entdeckungen der Umgebung an. Von April bis Oktober können Sie auch Wale beobachten. Besonders zu empfehlen ist der Vatnajökull-Nationalpark, der größte Nationalpark in Europa mit einer Mischung aus Gletscherzungen und Geothermalenergie und Vulkanen.