Was uns besonders gefällt —
- Sich zwischen zwei verschiedenen Programmen entscheiden zu können
- Dank eines Mietwagens die Insel auf eigene Faust erkunden zu dürfen
- In sorgfältig ausgewählten und komfortablen Hotels zu übernachten
- Und... Die atemberaubende Natur der faszinierenden Insel zu entdecken!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.
Willkommen in... Island! —
Ihre Rundreise im Überblick —
Angebot 1: Autotour Südisland
Tag 1: Ankunft in Island
Tag 2: Golden Circle
Tag 3: Lagunen, Gletscher und Wasserfälle von Jökulsárlón
Tag 4: Wasserfälle und schwarze Sandstrände
Tag 5: Abreise
Angebot 2: Autotour Island gesamt
Tag 1: Ankunft in Island
Tag 2: Wasserfälle und Entdeckung von Akureyri
Tag 3: Cascades und Lake Mývatn
Tag 4: Dettifoss Wasserfall und Ásbyrgi Discovery
Tag 5: Entdeckung der östlichen Fjorde
Tag 6: Skaftafell Nationalpark und Lagunen, Gletscher und Wasserfälle von Jökulsárlón
Tag 7: Cascades und Golden Circle
Tag 8: Abreise
Ihre 5-tägige Rundreise im Detail —
Ankunft am Flughafen Keflavik. Holen Sie Ihren Mietwagen ab und fahren Sie nach Reykjavík, wo Sie Ihre erste Nacht in Island verbringen werden. Abhängig von Ihrer Ankunftszeit empfehlen wir Ihnen, in der berühmten Blauen Lagune anzuhalten und im heißen geothermischen Wasser zu schwimmen.
Tag 2: Golden Circle (ca. 370 km)
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Besuch des Nationalparks Thingvellir, einem außergewöhnlichen UNESCO-Weltkulturerbe. Sie werden in der Lage sein, die Folgen der Bewegung der tektonischen Platten zu beobachten. Sie fahren dann in die berühmte Geysir-Region, wo die Strokkur-Quelle alle 5 bis 10 Minuten heißes Wasser speit. Als letztes besuchen Sie den Gullfoss, einer der schönsten Wasserfälle des Landes. Dann fahren Sie entlang der Küste in die Region Skógar/Vik, wo Sie die Nacht verbringen werden.
Tag 3: Lagunen, Gletscher und Wasserfälle von Jökulsárlón (ca. 300km)
Am dritten Tag Ihrer Reise besuchen Sie eine von Islands beliebtesten und schönsten Sehenswürdigkeiten. Genießen Sie die atemberaubende Landschaft des Skaftafell Nationalparks, eine Oase inmitten von Gletschern und schwarzem Sand mit vielen Wandermöglichkeiten. Riesige Eisberge treiben die Lagune entlang und Sie können eine 30- bis 40-minütige Bootsfahrt unternehmen. Dann kehren Sie für Ihre zweite Nacht in die Region Skógar / Vík zurück.
Tag 4: Wasserfälle und schwarze Sandstrände (ca. 300 km)
Sie verbringen Ihren heutigen Tag an der Südküste. Sie entdecken den Seljalandsfoss Wasserfall oder den Skógarfoss Wasserfall. In Skógar besuchen Sie ein Volksmuseum, das die Geschichte der Isländer erläutert. Wenn Sie am Nachmittag Zeit haben, können Sie zur Klippe Dyrhólaey gehen, wo Sie Papageientaucher beobachten können. (Achtung: Dyrholaey ist vom 15. Mai bis 23. Juni geschlossen und ab Mitte August sind die Papageientaucher nicht mehr da). Die schwarzen Sandstrände der Südküste zählen zu den bekanntesten des Landes. Sie können in dem kleinen Dorf Vík oder Reynishverfi spazieren gehen. Übernachtung in Reykjavik.
Tag 5: Abreise
Heute fahren Sie zurück an den Flughafen Keflavik, um Ihren Rückflug pünktlich anzutreten.
Ihre 8-tägige Rundreise im Detail —
Ankunft am Flughafen Keflavik. Holen Sie Ihren Mietwagen ab und fahren Sie nach Reykjavík, wo Sie Ihre erste Nacht in Island verbringen werden. Abhängig von Ihrer Ankunftszeit empfehlen wir Ihnen, in der berühmten Blauen Lagune anzuhalten und im heißen geothermischen Wasser zu schwimmen.
Tag 2: Kaskaden und Entdeckung Islands (ca. 420 km)
Ihre Reise geht weiter zum nördlichen Teil der Insel und endet in der nördlichen Hauptstadt Akureyri. Wenn Sie in Richtung Borgarfjörður fahren, empfehlen wir Ihnen einen Stopp bei den herrlichen Wasserfällen von Hraunfossar einzulegen. Dann setzen Sie Ihre Reise nach Akureyri fort, vorbei an Skagafjörður, bekannt für seine Pferdezucht. Übernachtung in Akureyri.
Tag 3: Cascades und Lake Mývatn (ca. 250 km)
Ihr ganzer Tag ist den Wundern des Lake Myvatn Naturreservats gewidmet, die als eines der inspirierendsten Naturwunder Islands gelten. Es befinden sich zwei Dampfbäder auf einer Erhöhung und durch die Löcher im Boden steigt Schwefeldampf. Die Temperatur liegt bei 50 ° C und die Luftfeuchtigkeit bei fast 100%. Die Gäste können in den Dampfbädern baden und sich in der Außendusche abkühlen. Auf dem Weg nach Myvatn sollten Sie am beeindruckenden Wasserfall von Godafoss Halt machen, der als "Wasserfall der Götter" bekannt ist. Am Ende des Tages kehren Sie für eine zweite Nacht nach Akureyri zurück
Tag 4: Dettifoss Wasserfall und Ásbyrgi Discovery (ca. 340 km)
Ihr Tag beginnt im charmanten Fischerdorf Husavik. Nach Husavik fahren Sie entlang der Küste der Tjörneshalbinsel, wo Sie am Ende der Halbinsel einen kurzen Halt machen können, um die Aussicht zu bewundern und einige Seevögel zu beobachten. Die Reise geht dann weiter in den östlichen Teil von Island, mit ein paar weiteren Stopps auf dem Weg. Übernachtung in der Region Egilsstaðir.
Entdecken Sie die Ostfjorde. Vom Reydarfjörður Fjord aus, wo Sie ein Geschichtsmuseum des Zweiten Weltkriegs finden, fahren Sie entlang der Fjorde im Südosten Islands. Manchmal ist die Straße gefährlich an den Hängen des Berges gelegen, seien Sie vorsichtig. Schließlich überqueren Sie den Almannaskarð-Tunnel und erreichen die Höfn-Region, wo Sie übernachten werden.
Tag 6: Skaftafell Nationalpark und Lagunen, Gletscher und Wasserfälle von Jökulsárlón (ca. 280 bis 365 km)
Ihr nächster Halt ist der malerische Südosten von Island. Nachdem Sie mehrere Gletscher des Vatnajökull, der größten Eiskappe Europas, überquert haben, erreichen Sie die unglaublich surreale Landschaft von Jokulsarlon, einer Gletscherlagune. Diese außergewöhnliche Aussicht liegt am Fuße des höchsten Berges Islands, dem Hvannadalshnúkur. Auch der Skaftafell National Park ist ein sehenswerter Ort. Diese von Gletschern und schwarzen Sandebenen umgebene Oase bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für schöne Wanderungen. Fahren Sie weiter durch das Dorf Kirkjubaejarklaustur, das Lavafeld von Eldhraun und die Ebene von Mýrdalssandur, bevor Sie für Ihre nächste Nacht in der Region Vík ankommen
Tag 7: Cascade und Goldener Kreis (ca. 300 km)
Fahren Sie weiter nach Westen an die Südküste Islands und erkunden Sie den Golden Circle, der Sie zu Islands beliebtesten Touristenattraktionen bringt: dem Gullfoss Wasserfall, den Geysiren und dem Thingvellir National Park. Zurück nach Reykjavik, passieren Sie die herrlichen Wasserfälle Skógarfoss und Seljalandsfoss. Ihr Tag endet in Reykjavík, wo Sie Ihre letzte Nacht in Island verbringen werden.
Tag 8: Abreise
Heute fahren Sie zurück an den Flughafen Keflavik, um Ihren Rückflug pünktlich anzutreten.
Ihre Unterkunft —
Ihre Hotels
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in Standard Zimmern in 3* Hotels gebucht.
Ihre Hotels auf der 5-tägigen Rundreise:
Reykjavik: Reykjavik Lights 3* (oder ähnlich)
Vik: Hotel Dyrhólaey 3* (oder ähnlich)
Ihre Hotels auf der 8-tägigen Rundreise:
Reykjavik: Reykjavik Lights 3* (oder ähnlich)
Akureyri: Hotel Norðurland 3* (oder ähnlich)
Egilsstaðir: Hotel Eyvindará 3* (oder ähnlich)
Suðursveit: Hali Landhotel 3* (oder ähnlich)
Vik: Hotel Dyrhólaey 3* (oder ähnlich)
Maximale Zimmerkapazität
Sie können gegen Zuschlag ein Einzelzimmer belegen. Die Zimmergröße lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschließlich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Verpflegung
Während Ihrer gesamten Riese erwartet Sie ein morgendliches Frühstück für einen idealen Start in den Tag. Der Rest des Tages steht Ihnen dann zur freien Verfügung, um die überraschenden lokalen Spezialitäten zu probieren.
Ihr Mietwagen —
Um sich während Ihres Aufenthalts auf eigene Faust über die Insel bewegen zu können, erhalten Sie einen Mietwagen der Fahrzeugklasse A / Y (Toyota Yaris Typ, VW Polo oder ähnlich) oder Kategorie B (Toyota Auris Typ) für 5 oder 8 Tage, abhängig von der Dauer Ihres Aufenthaltes und dem gewählten Angebot.
Unsere kleinen Tipps für einen perfekten Aufenthalt —
Je nach Monat können Sie zwei seltene Phänomene auf der Insel bewundern. Vor allem im Sommer können Sie die Mitternachtssonne bewundern, da sich die isländische Region nördlich des Polarkreises befindet. Im Winter hingegen können Sie an klaren Tagen und mit etwas Glück die Nordlichter bewundern.
In Island ersetzt das Handy oft den Festnetzanschluss. Und auch wenn der Empfang entlang der Küste sehr gut ist, kann er im Landesinneren variieren. An einigen Orten haben Sie sogar gar keinen Empfang.