Was uns besonders gefällt —
- Sardinien mit dem eigenen Mietwagen zu entdecken und entlang der Küste zu fahren, durch bezaubernde Städte oder hohe Berge
- Die weitläufigen Strände zu genießen, im Mittelmeer zu baden oder sich auf einem Liegestuhl zu entspannen
- Durch die lebendigen Straßen der verschiedenen Dörfer zu schlendern, die alle ihr eigenes Flair haben und in denen Sie immer wieder etwas Neues entdecken werden
- Und... In Luxushotels für einen sorgenfreien Aufenthalt zu übernachten!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie Sardinien mit dieser Autotour, die im Norden von Sardinien beginnt, in Olbia, einer antiken Stadt mit griechischen Einflüssen. Die Reise führt Sie ganz in den Süden nach Cagliari und endet wieder im Norden in Alghera, einem Kleinod an der Küste. Genießen Sie Sonne, Meer und Strand, eine fantastische Küche und eine gastfreundliche Kultur. Haben wir Sie schon überzeugt? Dann wählen Sie eine Reiseroute mit 7, 10 oder 12 Nächten.
Ihre Reiseroute in 7 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Olbia
Tag 2: Olbia
Tag 3: Olbia - Cagliari
Tag 4: Cagliari
Tag 5: Cagliari - Alghero
Tag 6: Alghero
Tag 7: Alghero - Olbia
Tag 8: Abreise aus Olbia
Ihre Reiseroute in 10 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Olbia
Tag 2-3: Olbia
4. Tag: Olbia - Cagliari
Tag 5-6: Cagliari
Tag 7: Cagliari - Alghero
Tag 8-9: Alghero
Tag 10: Alghero - Olbia
Tag 11: Abreise aus Olbia
Ihre Reiseroute in 12 Nächten
Tag 1: Ankunft in Olbia
Tag 2-3: Olbia
Tag 4: Olbia - Cagliari
Tag 5-6: Cagliari
Tag 7: Cagliari - Oristano
Tag 8: Oristano
Tag 9: Oristano - Alghero
Tag 10-11: Alghero
Tag 12: Alghero - Olbia
Tag 13: Abreise aus Olbia
Ihre Rundreise im Detail —
Olbia
Entdecken Sie die sardische Kultur in Olbia! Olbia ist eine wichtige Hafenstadt, die seit der Römerzeit eine wunderschöne Bucht überblickt, und ein unverzichtbarer Ort, um Ihren Aufenthalt auf Sardinien zu beginnen. Die am Tyrrhenischen Meer gelegene Stadt ist reich an architektonischen Schätzen und einer faszinierenden Geschichte. Nehmen Sie sich Zeit für einen Bummel durch die Altstadt und lassen Sie sich von der Schönheit der Römischen Bäder, der Burg Pedres und dem berühmten archäologischen Museum verzaubern. Sie haben auch die Möglichkeit, die Schönheit der Bräuche und Traditionen der Insel bei Festen wie dem Tag der Heiligen Simplice Mitte Mai zu entdecken. Und vergessen Sie nicht, die Umgebung mit ihren einzigartigen Landschaften und wunderschönen azurblauen Stränden zu besuchen, um einen schönen Ausflug mit Ihrem Partner oder Ihrer Familie zu unternehmen.
Einige Tagesausflüge, die Sie von Olbia aus unternehmen können, sind:
- La Maddalena: Ein Nationalpark mit einer Reihe von Inseln, wo Sie durch malerische Straßen schlendern oder den alten Hafen besuchen können.
- Region Bargagia und Orgosolo: Dies sind die zentralen Gebiete Sardiniens, wo Sie durch die Berge fahren und Spuren der Antike und der barbarischen Kultur durch Wandmalereien und Mythen sehen können.
- Die Strände um Olbia, wie die von Cala d'Ambra oder Capriccioli oder die sogenannte Costa Smeralda.
Cagliari
An der Südküste der Insel bietet die Hauptstadt Cagliari zahlreiche Schätze wie eine Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert, elegante Palazzi, bezaubernde Museen und ein lebhaftes Nachtleben in den Sommermonaten. Hier können Sie ein paar Tage in der Sonne verbringen und auf einer Liege am Strand entspannen. Unverfälscht, unvergleichlich und absolut bezaubernd - diese Stadt werden Sie nicht so schnell vergessen.
Einige Beispiele für Tagesausflüge:
- Monte Urpinu: einer der größten Parks von Cagliari, von dessen Gipfel aus man einen herrlichen Blick auf den Golf von Cagliari und die Stadt hat.
- Flamingos: Fahren Sie entlang der Küstenstraße in Richtung Südwesten und bewundern Sie die von Flamingos bevölkerten Lagunen.
- Die Stadt Nora: eine der wichtigsten archäologischen Ausgrabungsstätten aus der Römerzeit auf Sardinien. Hier können Sie das prächtige römische Theater, die Thermen, die Tempel, die gepflasterten Straßen und die wertvollen Mosaike der Patriziervillen bewundern.
- Siedlung aus der Bronzezeit: Fahrt nach Barumini zur Besichtigung von "Su Nuraxi", UNESCO-Weltkulturerbe aus der Bronzezeit. Diese Nurag-Siedlung ist die bedeutendste auf ganz Sardinien und besteht aus dem beeindruckenden burgförmigen Nurag (Türme aus ohne Zement aufeinander gestapelten Steinen), der von einem großen Dorf umgeben ist.
- Die als "Costa del Sud" bekannte Panoramastraße zwischen Porto Teulada und Chia bietet ein außergewöhnliches Spektakel. Fahren Sie die mehr als 20 km langen Kurven entlang
12-NÄCHTE-RUNDREISE: ORISTANO
Auf der 12-Nächte-Rundreise bleiben Sie einige Tage in Oristano, bevor Sie nach Alghero weiterfahren. Oristano ist eine Universitätsstadt mit eleganten Straßen voller Geschäfte, hübschen Plätzen, lebhaften Cafés und guten Restaurants! Erkunden Sie das historische Zentrum und genießen Sie einen guten Aperitif oder ein Abendessen in einem ausgezeichneten Restaurant. Oristano wird Sie mit seiner alten Geschichte und seinen mittelalterlichen Ursprüngen verzaubern, von denen das historische Zentrum noch heute zeugt.
In der Umgebung sollten Sie auf jeden Fall einige Dinge unternehmen:
- Die Sinis-Halbinsel: ein Meeresschutzgebiet, in dem Kultur, Umwelt und Tourismus in perfekter Harmonie leben. Die Halbinsel ist bekannt für ihre atemberaubenden Aussichten und bietet eine Landschaft mit vielen Feldern und schönen Stränden.
- Cabras, eine der Lagunen auf Sinis: In diesen Lagunen wechseln die Farben, vom Weiß der Strände zum Grün, Violett und Rot der Algen. Den ganzen Tag über kann man die Geräusche der vielen Kormorane, Reiher, Falken, Eisvögel und rosa Flamingos hören, die hier leben und brüten.
- Bosa: ein bezauberndes Dorf, in dem Tradition und Moderne verschmelzen. Das erste unauslöschliche Bild von Bosa ist das historische Viertel sa Costa mit seinen bunten Häusern, die sich an den Hängen des Serravalle-Hügels erheben, gekrönt von der Burg Malaspina aus dem 12. Jahrhundert gekrönt wird.
-Der Biomarine-Park von Capo Marrargiu und das Naturschutzgebiet von Badde Aggiosu und Monte Mann: als Vogelliebhaber oder als jemand, der gerne durch die schöne Natur spaziert, sollte man diesen Ort unbedingt besucht haben.
ALGHERO
Alghero im Nordosten der Insel ist der ideale Ort für Reisende, die den traditionellen Kern der Insel entdecken wollen, umgeben von ruhigen Häfen und lokalen Festen. Die Stadt ist berühmt für ihre Einwohner, die die katalanische Sprache beibehalten haben. Aus diesem Grund wird sie auch "la Barceloneta", das kleine Barcelona, genannt. Die kleinen Gassen der Altstadt sind voller Geschäfte, die sich auf die Herstellung von roter Koralle, einer der wertvollsten Korallenarten der Welt, spezialisiert haben. Erwähnenswert sind auch die Kirche San Francesco mit ihrem schönen Kreuzgang und die Kirche San Michele mit ihrer farbenfrohen Kuppel. Schlendern Sie durch die gepflasterten Straßen und Gassen des traditionellen Zentrums, bevor Sie in Richtung Norden zu den Stränden Lido und Maria Pia fahren. Diese charmante Stadt am Meer ist der ideale Ort, um Natur und Kultur in einem zu entdecken!
Einige Beispiele für Aktivitäten in der Nähe:
- Die Neptunhöhlen auf der Landzunge von Capo Caccia: Nur 20 km von Alghero entfernt, in einer wunderschönen Lage am Meer, befindet sich diese Höhle. Sie ist 4 km lang und enthält große Stalaktiten und Stalagmiten, aber vor allem einen großen Salzsee von 120 m Länge. Um zum Eingang zu gelangen, muss man eine Treppe mit nicht weniger als 654 in den Fels gehauenen Stufen hinabsteigen.
- Castelsardo: ein charmantes Küstenstädtchen am Meer, das seine mittelalterliche Festungsstruktur bewahrt hat. Besuchen Sie die auf einem Hügel gelegene Altstadt und schlendern Sie durch ein Labyrinth aus engen Straßen und Gassen.
- Aggius: ein malerisches Dorf mit schönen alten Häusern aus Granitstein, die zu den herausragendsten Beispielen der lokalen Volksarchitektur gehören.
- Stintino und der Strand von Pelosa: Der Strand von Pelosa hat einen klaren und sehr niedrigen Meeresboden von einigen zehn Metern mit weißem, weichem Sand und einem ruhigen Meer mit allen Blautönen. Nebenan liegt Pelosetta, das von einer kleinen Insel umgeben ist, die von einem aragonesischen Turm (aus dem Jahr 1578), dem Wahrzeichen von Pelosa, überragt wird. Von einer "Terrasse" am tropischen Strand in zweihundert Metern Höhe genießt man einen einzigartigen Blick auf die Insel Piana und den Nationalpark Asinara, unberührt und wild.
Wichtige Informationen über Ihre Reise und Besuche Die Hotels, die den örtlichen Standards entsprechen, sind Richtwerte und können vor Ort durch Hotels einer ähnlichen Kategorie ersetzt werden. Die Reiseroute kann aus zwingenden Gründen wie Flugverspätungen, Wetterbedingungen oder anderen Fällen höherer Gewalt geändert werden. Auch die Reihenfolge der Besuche kann sich ändern.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Maximale Zimmerkapazität
Während Ihrer Reise wohnen Sie in Hotels, die sorgfältig ausgewählt wurden, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten:
- In Olbia: Hotel Mediterraneo 4* (oder ähnlich)
- In Cagliari: Holiday Inn Cagliari 4* (oder ähnlich)
- In Oristano*: Hotel Mistral 3* (oder ähnlich)
- In Alghero/Sassari**: Hotel Catalunya Alghero oder Hotel Marina Sassari oder Hotel La Margherita Sassari oder Hotel Pegasus (oder ähnlich)
*Nur für die 12-Nächte-Rundreise
**Bei Abfahrten zwischen 22.05. und 05.06. oder 01.07. und 14.09. übernachten Sie in der Gegend von Sassari oder Alghero.
Die maximale Zimmerkapazität beträgt 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene +1 Kind.
Ihre Verpflegung
Starten Sie den Tag mit einem köstlichen Frühstück.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Mietwagen
Damit Sie Ihre Reise nach eigenem Rhythmus gestalten können, ist der Mietwagen inklusive.
Praktische Informationen über Ihren Mietwagen:
Abholung und Rückgabe am Flughafen Olbia
Der Preis beinhaltet:
- Unbegrenzte Anzahl von Kilometern
- Haftpflichtversicherung
- Flughafengebühren und Kfz-Steuer
- Zusätzlicher Fahrer
- Jung (19/24 Jahre alt)
- Einmalige Fahrt im selben Gebiet
- Versicherungstyp "Gold": damit entfällt die Selbstbeteiligung bei Schäden an Scheiben und Reifen, einschließlich Schäden am Dach und am Unterboden des Fahrzeugs
Der Preis beinhaltet nicht:
- Kindersitz
- GPS
- Wi-Fi
- Mautgebühren in verschiedenen Regionen auf der Insel
- Alles, was nicht in "Der Preis beinhalter" erwähnt ist
Ihr Reiseziel —
Willkommen auf Sardinien
Wer hat noch nie davon geträumt, nur wenige Flugstunden entfernt eine Auszeit auf dem feinen Sand zu machen, der von kristallklarem Wasser umspült wird?
Lassen Sie es sich auf Sardinien gut gehen. Die Insel ist dreimal so groß wie Korsika und voller himmlischer und bezaubernder Ecken. Jede Region zeigt Ihnen verschiedene Facetten. Die Costa Smeralda im Norden zeichnet sich durch ihr smaragdgrünes Wasser aus, während die südwestliche Region einer wilden Küste Platz macht, die von Buschland umgeben ist.
Erleben Sie auf dieser Insel mit authentischem Charme zwischen Meer und Bergen einen erholsamen Aufenthalt!