Was uns besonders gefällt —
- In Petra und Jerash antike Tempel, Königsgräber und Grabkammern aus leuchtend rotem Sandstein zu entdecken
- Auf einer aufregenden Wüstensafari im Allrad-Pickup die endlosen Weiten von Wadi Rum zu erleben
- Im Toten Meer auf dem türkisblauen Salzwasser zu schweben
- Und... Während der gesamten Rundreise in sorgfältig ausgewählten 4* oder 5* Hotels zu entspannen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Reise im Überblick —
Entdecken Sie die Highlights von Jordanien auf dieser unvergesslichen privaten Rundreise in 8 Tagen / 7 Nächten. Ihr Abenteuer beginnt in Amman, der modernen Hauptstadt von Jordanien, und führt Sie weiter in das beeindruckende Naturschutzgebiet Dana, zu den faszinierenden Tempeln, Königsgräbern und Grabkammern der Stätte von Petra, erbaut aus leuchtend rotem Sandstein, weiter nach Wadi Rum, wo Sie auf einem inbegriffenen Ausflug mit einem Allrad-Pickup die unglaubliche Weite der Wüste erleben, und schließlich zum Toten Meer.
Entdecken Sie den Abenteurer in sich und erleben Sie Jordanien!
Unsere Angebote
Private Rundreise in 8 Tagen / 7 Nächten in 4* Hotels
Private Rundreise in 8 Tagen / 7 Nächten in 5* Hotels
Ihre Reiseroute
Tag 1: Anreise - Amman
Tag 2: Amman - Madaba - Berg Nebo - Kerak - Dana
Tag 3: Dana - Showbak - Little Petra - Petra
Tag 4: Petra
Tag 5: Petra - Wadi Rum
Tag 6: Wadi Rum - Totes Meer
Tag 7: Totes Meer - Jerash - Besichtigung Amman
Tag 8: Amman - Abreise
Ihre Reise im Detail —
Tag 1: Anreise - Amman
Empfang am Queen Alia International Flughafen und Transfer zum Hotel in Amman.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 2: AMMAN - MADABA - BERG NEBO - KERAK - DANA
Frühstück im Hotel.
Transfer zur Besichtigung von Madaba, der Stadt der Mosaike. Der hohe technische Standard und der künstlerische Wert der Mosaike in Kirchen und Wohnhäusern beweisen, dass dieses byzantinische Bistum mit 14 Kirchen eine außergewöhnliche Schule von Mosaikkünstlern beherbergte. Ihre Kunst erreichte ihren Höhepunkt im 5. und 6. Jahrhundert. In der St.-Georgs-Kirche in Madaba besichtigen Sie die "Karte von Palästina", die 1898 beim Bau der Kirche ausgegraben wurde. Dieses kaum veränderte Mosaik aus der Mitte des 6. Jahrhunderts zeichnet die Geographie des byzantinischen Nahen Ostens nach. Es hatte ursprünglich eine Größe von 25 m x 5 m und bestand aus zwei Millionen Mosaiksteinen.
Anschließend besuchen Sie den Berg Nebo, 10 km nordwestlich von Madaba gelegen: "Und Moses ging aus den Ebenen von Moab und stieg auf den Gipfel des Berges Nebo, nach Pisgah, das Jericho gegenüberliegt... Da sprach der Herr zu ihm: "Dies ist das Land, das ich Abraham und Isaak und Jakob verheißen habe und das ich deinen Nachkommen geben werde. Ich habe dir erlaubt, es mit deinen eigenen Augen zu sehen, aber du sollst nicht weitergehen. Und so kam Mose, der Knecht Gottes, in das Land Moab, um zu sterben, nach dem Wort des Herrn." (Deuteronomium, 34:1, 4-5). Der Berg ist 840 m hoch und soll der Ort sein, an dem Moses begraben wurde. Seit dem frühen Christentum ist er ein universeller Pilgerort.
Weiterfahrt zur Festung Karak - Das Wadi Kerak, ein Tal unterhalb der Stadt, war einer der großen Wege, um nach Palästina einzudringen. In den 1115er Jahren begründete Baudouin I. die Herrschaft von Montreal. Foulque le Jeune d'Anjou, Baron von Frankreich und dritter fränkischer Herrscher des Königreichs Jerusalem (1131-1144), vertraute das Lehen seinem Mundschenk Payen le Bouteiller an, der 1142 die Festung Kerak errichtete und sie zu seiner Residenz machte. Im Jahr 1176 erhielt Renaud de Châtillon, ehemaliger Herr von Antiochia, das Lehen aufgrund seiner zweiten Heirat. Erst nach der Kreuzfahrerkatastrophe von Hattin (1187), in deren Folge Jerusalem von den Muslimen erobert und Renaud hingerichtet wurde, kam Keraktombe 1189 wieder zu sich. Saladin musste die von Renauds Witwe verteidigte Festung jedoch noch über ein Jahr lang belagern, bevor sie endgültig die Waffen streckte.
Weiterfahrt über die Wüstenstraße nach Dana.
Abendessen und Übernachtung in Dana.
TAG 3: DANA - SHOWBAK - LITTLE PETRA - PETRA
Frühstück im Hotel.
Morgens Wanderung durch das Naturschutzgebiet Dana (ca. 2 Stunden).
Dann Weiterfahrt zur Festung Showbak; ca. 25 km nördlich von Petra krönt eine mächtige Burg einen Felskegel, der sich über eine wilde und zerklüftete Landschaft erhebt. Heute trägt sie den Namen des nahe gelegenen Dorfes Shobak, doch für die Kreuzritter war sie Crak de Montréal - die Festung auf dem Königsberg. Sie wurde 1115 unter der Herrschaft von Baldwin I. von Jerusalem als erste von mehreren Burgen errichtet, die die neue Provinz Ultrecht vor muslimischen Feinden schützen sollten, die von der Straße zwischen Syrien und Ägypten - der alten Königsautobahn - aus angriffen.
Weiterfahrt nach Petra.
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
Tag 4: Petra
Frühstück im Hotel.
Aufbruch zu einer ganztägigen Besichtigung von Petra. Die rosafarbene Stadt "Petra", "der Stein" auf Griechisch, leitet sich vom aramäischen Ortsnamen "RQM" ab, der "Rekem" oder "Rakmou" ausgesprochen wird und "zweifarbig" bedeutet. Die Geologie ist der Ursprung der roten Stadt, die vollständig aus weichem Sandstein geformt wurde. Bis zum 2. Jahrhundert n. Chr. vollendete der Mensch, der hier seit etwa zehntausend Jahren präsent ist, das Aussehen der Stätte: Insgesamt sind es fast 800 Monumente, vor allem Gräber, die in Petra auf 100 km2 verstreut entdeckt werden wollen. Als achtes Weltwunder und von der UNESCO zur Welterbestätte erklärt, ist Petra die berühmteste Sehenswürdigkeit Jordaniens und sogar des Nahen Ostens.
Sie überqueren den Siq, einen schmalen und langen Graben, der durch ein prähistorisches Erdbeben entstanden ist. Am Ende des Siq erscheint plötzlich das wohl beeindruckendste Monument von Petra, "Al Khazneh" oder der "Schatz". Hinter der Schatzkammer befinden sich Hunderte von Gebäuden mit Skulpturen, Tempeln, Königsgräbern, Wohnhäusern, Grabkammern, Festsälen, Bädern, monumentalen Treppen, bogenförmigen Toren, gepflasterten Straßen und vor allem das Römische Theater mit ca. 3000 Sitzplätzen. Sie überqueren den römischen Cardo und besuchen den Qasr El Bint, den einzigen Tempel, der noch steht und in gutem Zustand ist.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 5: PETRA - WADI RUM
Frühstück im Hotel.
Am Morgen Transfer zur Besichtigung von Little Petra, danach Transfer nach Wadi Rum.
In Wadi Rum erwartet Sie eine 3-stündige Wüstensafari mit einem Allrad-Pickup, einschließlich eines Picknicks in der Wüste. Petra ist das Ergebnis der Arbeit des Menschen und der Natur, doch die Klippen, Gipfel und Täler von Wadi Rum verdanken ihre "ruhige Schönheit" und "überwältigende Größe", wie T. E. Lawrence es formulierte, sich selbst. Wadi Rum ist "weit, hallend von Echos und geprägt von der Gegenwart des Göttlichen", sodass "[nur] Landschaften in den Träumen von Kindern diese Größe und Stille haben". Diese beeindruckende Stätte war einer der Schauplätze des Großen Arabischen Aufstands, der von Regisseur David Lean in einer der eindrucksvollsten Szenen seines Lawrence von Arabien dargestellt wurde.
Abendessen & Übernachtung im Camp.
TAG 6: WADI RUM - TOTES MEER
Frühstück im Hotel.
Transfer zum Toten Meer, um dort zu schwimmen und ein unvergessliches Erlebnis zu haben. Sein besonderes Klima macht das Tote Meer zu einem außergewöhnlichen Urlaubsort. Die Griechen nannten es den "Asphaltitsee", die Muslime den "Stinksee", die Hebräer das "Salzmeer" oder auch "Lots Meer". Das Tote Meer ist 75 km lang und 15 km breit und bedeckt eine Fläche von 920 km2, was fast doppelt so groß ist wie der Genfersee. Die maximale Tiefe des Toten Meeres beträgt 399 m. Die unterste Ebene der Jordansenke liegt also 410 m unter dem Meeresspiegel und ist damit der tiefste Punkt der Erde.
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Totes Meer - Jerash - Besichtigung Amman
Frühstück im Hotel.
Am Morgen Abfahrt zur antiken Stadt Jerash oder Gerasa, die etwa 45 km von Amman entfernt liegt. Sie ist nach Petra die zweite große historische Stätte in Jordanien. Heute gilt sie als eine der am besten erhaltenen römischen Provinzstädte im Nahen Osten. Mehrere Jahrhunderte lang unter dem Sand verborgen, bevor sie entdeckt und 70 Jahre lang restauriert wurde. Die Stadt wurde vollständig aus rosa-orangefarbenem Kalkstein erbaut, der bei Sonnenauf- und -untergang von den Sonnenstrahlen besonders schön zur Geltung gebracht wird. Die Blütezeit Gerasas fällt in das zweite und dritte Jahrhundert. Jerash ist das beste Beispiel für die umfangreiche und formelle römische Stadtplanung im gesamten Nahen Osten. Sie ist mit gepflasterten Straßen mit Kolonnaden, riesigen Tempeln auf den Hügelkämmen, hinreißenden Theatern, geräumigen öffentlichen Plätzen, Thermen, Brunnen und Mauern, die von Türmen und Gittern durchbrochen sind, geschmückt.
Rückfahrt nach Amman und Besichtigung der Hauptstadt des Haschemitischen Königreichs. Zwischen der östlichen Wüste und dem Jordantal gelegen, beherbergt Amman eine gute Million Einwohner. Die ganz aus weiß-beigem Kalkstein gebaute Stadt ist ein Aggregat aus cremefarbenen, von der Sonne vergoldeten Würfeln. Von der Zitadelle aus sollten Sie sich den herrlichen Blick auf die Unterstadt nicht entgehen lassen. Bevor Sie jedoch hinuntergehen, sollten Sie das Archäologische Museum, den Herkules-Tempel und den Umayyaden-Palast besuchen. Danach folgt ein kurzer Rundgang durch die Unterstadt, in der ein schönes griechisch-römisches Theater erhalten geblieben ist, das etwa sechstausend Zuschauer beherbergen kann.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 8: AMMAN - ABREISE
Frühstück im Hotel.
Am Morgen Transfer zum Flughafen und Unterstützung bei den Ausreiseformalitäten. Ende unserer Dienstleistungen.
Für Ihren Komfort während der Reise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Assistance bei der Ankunft am Flughafen
- Englischsprachige ortskundige Guides in Dana (2 Std.), Jerash (1,5 Std.) und Petra (3 Std.)
- Transport in modernen, klimatisierten Fahrzeugen
- Eintrittsgebühren für Sehenswürdigkeiten nach Reiseverlauf
- Ausflug im 4x4 Jeep nach Wadi Rum (3 Std.) mit Mittagessen
- Eine Flasche Wasser im Bus bei den Ausflügen
- Visagebühren (bei rechtzeitiger Zusendung aller benötigten Daten)
Ihre Hotels
Nach aufregenden Tagen voller Entdeckungen entspannen Sie abends in einem komfortablen Standard Zimmer in sorgfältig für Sie ausgewählten 4* oder 5* Hotels.
Ihre 4* Hotels
Amman: Sulaf Hotel 4* (oder ähnlich)
Dana: Dana Tower Hotel (oder ähnlich)
Petra: Petra Elite Hotel 4* (oder ähnlich)
Wadi Rum: Enjoy Camp / Magic Rum Camp (oder ähnlich)
Totes Meer: Ramada Resort Hotel 4* (oder ähnlich)
Ihre 5* Hotels
Amman: Mövenpick Amman 5* / Kempinski Amman 5* (oder ähnlich)
Dana: Dana Guest House (oder ähnlich)
Petra: Old Village Resort 5* (oder ähnlich)
Wadi Rum: Enjoy Camp / Magic Rum Camp (oder ähnlich)
Totes Meer: Crown Plaza Dead Sea 5* (oder ähnlich)
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren.
Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Verpflegung
Genießen Sie eine sorgenfreie Reise durch Jordanien dank Ihrer inbegriffenen Verpflegung nach Reiseverlauf.
Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants in der Umgebung geschlossen sein können oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Jordanien
In Ihnen schlummert eine Abenteurerseele? Dann wird Sie Jordanien sicher begeistern! Dieses majestätische Land, das größtenteils aus Wüste besteht, ist voll von unzähligen Natur- und Kulturschätzen. Lassen Sie sich von der prächtigen Stätte Petra, einem der sieben Weltwunder, von der geschäftigen Hauptstadt Amman oder von Jerash, einem echten Juwelen der römischen Antike, verzaubern. Begeben Sie sich auf den Spuren von Lawrence von Arabien in die Wüste Wadi Rum und erleben Sie unendliche Weiten... Und um Ihren Aufenthalt abzurunden, können Sie sich am Toten Meer entspannen - ein einzigartiges Naturphänomen!