Was uns besonders gefällt —
- Eine gelungene Mischung aus Natur, Strand und Kultur auf der Mittelmeerinsel Malta zu erleben
- In einem komfortablen 4* Hotel zu übernachten und Halbpension zu genießen
- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dank der inbegriffenen Ausflüge mit deutschsprachigem Guide zu entdecken
- Und... Sich für die Reise in 7 Nächten zu entscheiden und Maltas Schwesterinsel Gozo zu erkunden!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Rundreise in 5 oder 7 Nächten ins schöne Malta! Der kleine Inselstaat ist an Vielfältigkeit kaum zu überbieten. Beginnen Sie Ihren Aufenthalt im Zentrum der Insel und besuchen Sie die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten in Mdina, Rabat und Mosta. Als nächstes Highlight entdecken Sie die als "Die Drei Städte" bekannten Orte Vittoriosa, Cospicua und Senglea. Erkunden Sie den Süden Maltas mit der Blauen Grotte oder besichtigen Sie die Hauptstadt Valletta, die vor allem Kulturliebhaber begeistern wird. Wenn Sie sich für einen Aufenthalt in 7 Nächten entscheiden, genießen Sie einen Ausflug auf die Nachbarinsel Gozo.
Ihre Reiseroute:
Rundreise in 5 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Malta
Tag 2: Mdina, Rabat und Mosta
Tag 3: Drei-Städte-Tour und traditionelle Bootstour im Hafen
Tag 4: Maltas Süden und Einblick in das dörfliche Leben ODER Valletta
Tag 5: Freier Tag
Tag 6: Abreise
Rundreise in 7 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Malta
Tag 2: Valletta
Tag 3: Mdina, Rabat und Mosta
Tag 4: Gozo
Tag 5: Maltas Süden und Einblick in das dörfliche Leben
Tag 6: Drei-Städte-Tour
Tag 7: Freier Tag
Tag 8: Abreise
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge des Programms geändert werden kann.
Ihre Rundreise im Detail —
Rundreise in 5 Nächten
Tag 1: Ankunft in Malta
Treffen Sie sich bei Ihrer Ankunft am Flughafen mit Ihrem Korrespondenten am Empfangsbüro und Transfer zum Hotel.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 2: Mdina, Rabat und Mosta (ganztags, Mittagessen inklusive)
Der heutige Ausflug bringt Sie ins Zentrum Maltas, welches von der mittelalterlichen befestigten Stadt Mdina, Maltas früherer Hauptstadt, dominiert ist. Die engen, kurvenreichen Gassen, die auf das Mittelalter zurückdatieren, führen zu den stattlichen Befestigungsmauern, die eine wunderbare Aussicht über die Insel bieten. Unterwegs entdeckt man verschiedene architektonische Stile einschließlich Siculo-Normannischer Paläste und anderer Gebäude im Barockstil von großer historischer Wichtigkeit. Die Zeit ist in dieser “Stillen Stadt” stehengeblieben, ein Paradies für einen Filmproduzenten aber auch für jeden Besucher. Nachdem Sie Mdina durch das Griechentor verlassen, halten Sie bei den frühchristlichen Katakomben in Rabat, bevor Sie zu den Dingli Klippen fortfahren. Nach dem Mittagessen besichtigen Sie die botanischen Gärten von San Anton bei dem Palast des Präsidenten, den man von außen bewundern kann. Sie haben auch Zeit zur freien Verfügung im Handwerksdorf in Ta’Qali und gegen Ende des Ausfluges lassen Sie sich von der majestätischen Kuppel von Mosta verzaubern, einer der größten in Europa.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 3: Drei-Städte-Tour und traditionelle Bootstour im Hafen (halbtags)
Entdecken Sie das der Hauptstadt Valletta gegenüberliegende Gebiet, das als "Die Drei Städte" bekannt ist – Vittoriosa, Cospicua und Senglea, wo sich die Johanniterritter 1530 am Anfang Ihres Aufenthaltes auf Malta niedergelassen hatten. Sie fahren über Cospicua nach Vittoriosa und spazieren dort durch die engen, von historischen Gebäuden gesaumten Straßen, mitsamt den ersten Herbergen der verschiedenen Häuser des Ordens. Am Kai von Vittoriosa besteigen Sie ein typisches Hafenboot (Dghajsa) zu einer kurzen Rundfahrt der malerischen Buchten des Hafens. Von dem Garten in Senglea am Endpunkt der Halbinsel kann man eine fantastische 360°-Aussicht über den Grand Harbour genießen, mitsamt dem eindrucksvollen Fort Sant Angelo, von dem 1565 der Groβmeister La Valette die Verteidigung der Insel während der Groβen Belagerung führte.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 4: Maltas Süden und ein Einblick in das dörfliche Leben (halbtags) ODER Valletta (halbtags)
Maltas Süden und ein Einblick in das dörfliche Leben (halbtags)
Ein Ausflug in den Süden der Insel, wo das Leben noch etwas traditioneller gestrickt ist als im Zentrum der Insel. Sie besichtigen die Gegend um „Wied iz-Zurrieq“ bekannt für die Blaue Grotte und andere Grotten in der Nähe. (Optional: Besichtigung der Grotten im Fischerboot, der Bootspreis ist nicht im Ausflugspreis inbegriffen, da die Bootsfahrt witterungsabhängig ist). Man kann von hier auch die ganze Schönheit des blauen Mittelmeers und das Inselchen Filfla bewundern. Später entdecken Sie ein Dorf Maltas, das seinen Charakter über die Jahre bewahrt hat. Von dem Hauptplatz, dem Zentrum des Dorfs mit seiner Pfarrkirche und seinem Musikvereinshaus führt Sie der Guide durch ein Labyrinth von engen, kurvenreichen Straßen, die alle ihre Geschichte erzählen können.
Dieser Ausflug ist für die folgenden Anreisetage inkludiert: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag
ODER
Valletta (halbtags)
Die Führung durch die belebten Straßen Vallettas lasst Sie die Schönheit und den Reiz dieser befestigten Stadt entdecken, die 1566 von den Rittern gegründet wurde. Der Johanniterorden herrschte 268 Jahre lang auf Malta und hat eine einzigartige kulturelle Erbschaft hinterlassen, und Valletta ist ein erstklassiges Beispiel davon. Zunächst genießen Sie ein atemberaubendes Panorama über den „Grand Harbour“ vom Barracca Garten. Während Sie die Straße der Republik entlangspazieren, gehen Sie am Großmeisterpalast und dem neulich restaurierten Georgsplatz vorbei. Schließlich sehen Sie sich die Malta Experience an, eine audiovisuelle Show, die die Geschichte Maltas im Laufe der Jahrhunderte wiederaufleben lässt!
Dieser Ausflug ist für die folgenden Anreisetage inkludiert: Dienstag, Sonntag
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 5: Freier Tag
Frühstück und Abendessen im Hotel.
Tag zur Entspannung, um die Einrichtungen Ihres Hotels zu nutzen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 6: Abreise
Frühstück und anschließend Transfer zum Flughafen von Valletta.
Rundreise in 7 Nächten
Tag 1: Ankunft in Malta
Treffen Sie sich bei Ihrer Ankunft am Flughafen mit Ihrem Korrespondenten am Empfangsbüro und Transfer zum Hotel.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 2: Valletta (ganztags, Mittagessen)
Die Führung durch die belebten Straßen Vallettas lasst Sie die Schönheit und den Reiz dieser befestigten Stadt entdecken, die 1566 von den Rittern gegründet wurde. Der Johanniterorden herrschte 268 Jahre lang auf Malta und hat eine einzigartige kulturelle Erbschaft hinterlassen, und Valletta ist ein erstklassiges Beispiel davon. Zunächst genießen Sie ein atemberaubendes Panorama über den „Grand Harbour“ vom Barracca Garten. Während Sie die Straße der Republik entlangspazieren, gehen Sie am Großmeisterpalast und dem neulich restaurierten Georgsplatz vorbei. Mittagessen in einem Restaurant, bevor Sie die Besichtigung mit der "Malta Experience" abschließen, einem bemerkenswerten Kurzfilm, der die Geschichte Maltas bis in die Gegenwart erzählt.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 3: Mdina, Rabat und Monsta (ganztags, Mittagessen inklusive)
Der heutige Ausflug bringt Sie ins Zentrum Maltas, welches von der mittelalterlichen befestigten Stadt Mdina, Maltas früherer Hauptstadt, dominiert ist. Die engen, kurvenreichen Gassen, die auf das Mittelalter zurückdatieren, führen zu den stattlichen Befestigungsmauern, die eine wunderbare Aussicht über die Insel bieten. Unterwegs entdeckt man verschiedene architektonische Stile einschließlich Siculo-Normannischer Paläste und anderer Gebäude im Barockstil von großer historischer Wichtigkeit. Die Zeit ist in dieser “Stillen Stadt” stehengeblieben, ein Paradies für einen Filmproduzenten aber auch für jeden Besucher. Nachdem Sie Mdina durch das Griechentor verlassen, halten Sie bei den frühchristlichen Katakomben in Rabat, bevor Sie zu den Dingli Klippen fortfahren. Nach dem Mittagessen besichtigen Sie die botanischen Gärten von San Anton bei dem Palast des Präsidenten, den man von außen bewundern kann. Sie haben auch Zeit zur freien Verfügung im Handwerksdorf in Ta’Qali und und schließlich werden Sie von der majestätischen Kuppel der Kirche von Mosta überrascht sein, die zu den größten in Europa gehört.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 4: Gozo (Ganztagesausflug, Mittagessen inklusive)
Ausflug zu Maltas Schwesterninsel Gozo. Sobald man nach einer zwanzigminütigen Überfahrt an Land geht, merkt man, dass Gozo einen eigenen Charakter hat, obwohl die beiden Inseln in der Geschichte und in der Entwicklung ähnlich sind. Gozo, eine hügelige Insel, ist grüner und malerischer als Malta. Der Guide erklärt Ihnen die Geschichte der Megalitischen Tempel von Ggantija, die ältesten freistehenden Denkmale in der Welt, die die Pyramiden in Ägypten zeitlich vorangehen. Nach der Besichtigung der Tempelanlage geht es zur Zitadelle von Victoria und der Bucht von Xlendi. Das Mittagessen ist unterwegs inbegriffen. Selbstverständlich gibt es auch etwas Zeit zum Einkaufen – Gozo ist berühmt für Wollsachen und von Hand geklöppelte Spitze.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 5: Maltas Süden und ein Einblick in das dörfliche Leben (halbtags)
Ein Ausflug in den Süden der Insel, wo das Leben noch etwas traditioneller gestrickt ist als im Zentrum der Insel. Sie besichtigen die Gegend um „Wied iz-Zurrieq“ bekannt für die Blaue Grotte und anderen Grotten in der Nähe. (Optional: Besichtigung der Grotten im Fischerboot, der Bootspreis ist nicht im Ausflugspreis inbegriffen, da die Bootsfahrt witterungsabhängig ist). Man kann von hier auch die ganze Schönheit des blauen Mittelmeers und das Inselchen Filfla bewundern. Später entdecken Sie ein Dorf Maltas, das seinen Charakter über die Jahre bewahrt hat. Von dem Hauptplatz, dem Zentrum des Dorfs mit seiner Pfarrkirche und seinem Musikvereinshaus führt Sie der Guide durch ein Labyrinth von engen, kurvenreichen Straßen, die alle ihre Geschichte erzählen können.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 6: Drei-Städte-Tour und traditionelle Bootstour im Hafen (halbtags)
Entdecken Sie das der Hauptstadt Valletta gegenüberliegende Gebiet, das als "Die Drei Städte" bekannt ist – Vittoriosa, Cospicua und Senglea, wo sich die Johanniterritter 1530 am Anfang Ihres Aufenthaltes auf Malta niedergelassen hatten. Sie fahren über Cospicua nach Vittoriosa und spazieren dort durch die engen, von historischen Gebäuden gesaumten Straßen, mitsamt den ersten Herbergen der verschiedenen Häuser des Ordens. Am Kai von Vittoriosa besteigen Sie ein typisches Hafenboot (Dghajsa) zu einer kurzen Rundfahrt der malerischen Buchten des Hafens. Von dem Garten in Senglea am Endpunkt der Halbinsel kann man eine fantastische 360°-Aussicht über den Grand Harbour genießen, mitsamt dem eindrucksvollen Fort Sant Angelo, von dem 1565 der Groβmeister La Valette die Verteidigung der Insel während der Groβen Belagerung führte.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Freier Tag
Frühstück und Abendessen im Hotel. Tag zur Entspannung, um die Einrichtungen Ihres Hotels zu nutzen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 8: Abreise
Frühstück, dann Transfer zum Flughafen von Valletta.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihr Hotel
Maximale Zimmerkapazität
Während Ihrer Aufenthalts übernachten Sie in einem Standard Zimmer in einem 4* Sup Hotel (Qawra Palace oder ähnlich).
Die maximale Zimmerkapazität beträgt 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 1 Kind.
Ihre Verpflegung
Sie werden mit Halbpension (ohne Getränke) verpflegt.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist unserem Angebot enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen auf Malta
Entdecken Sie Malta, ein kleines mediterranes Archipel mit unbestreitbarem Charme. Sie werden das türkisblaue Wasser und das milde Klima zu schätzen wissen. Tatsächlich hat Malta nur etwa sechzig Regentage pro Jahr! Mit seiner reichen Geschichte wird Malta auch Liebhaber von Ruinen, Tempeln und anderen religiösen Gebäuden begeistern. Hier ist wirklich für jeden etwa dabei!