Was uns besonders gefällt —
- In schönen Hotels mit Swimmingpools an den wundervollsten Orten in Yucatan zu übernachten
- Mit dem Mietwagen Chichen Itza und alle seine Geheimnisse zu entdecken
- An den wunderschönen weißen Sandstränden von Tulúm zu entspannen
- Und... Für die Region typische Gerichte und Gewürze zu probieren!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Buchen Sie eine unvergessliche Erfahrung mit dieser Tour, die Sie zu den symbolträchtigsten Stätten Yucatans führen wird.
Genießen Sie 7 Nächte lang eine Reise voller Charme und organisierter Besichtigungen, bei denen Sie die Kultur, die Gastronomie und die bedeutendsten Monumente der Region kennenlernen werden.
Lassen Sie sich von Chichen Itza, dem Museum der Maya-Welt, der schönen Stadt Merida, dem Fort von San Miguel und vielem mehr begeistern!
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Cancun
Tag 2: Cancún - Valladolid - Chichen Itza - Merida
Tag 3: Merida
Tag 4: Merida - Uxmal - Campeche
Tag 5: Campeche - Calakmul
Tag 6: Calakmul - Bacalar - Chetumal
Tag 7: Chetumal - Tulum
Tag 8: Tulum - Cancun Flughafen
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 bis Tag 3
Tag 1: Cancun
Nach Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen von Cancun werden Sie von einem Vertreter erwartet, der Sie zur Abholung Ihres Mietwagens begleitet.
Freier Nachmittag, um das berühmte Nachtleben der Stadt zu genießen.
Übernachtung im Hotel.
Tag 2: Cancun - Valladolid - Chichen Itza - Merida
Frühstück im Hotel.
Abfahrt in die Stadt Valladolid, die als Hommage an die Stadt Valladolid in Spanien erbaut wurde. In der Umgebung von Valladolid finden Sie Cenoten (natürliche Süßwasserquellen), in denen Sie schwimmen können. Wir empfehlen die Cenote Samula und Xkeken.
Als Nächstes sollten Sie die archäologische Stätte von Chichen Itza, eines der neuen Weltwunder, besichtigen. Sie ist wahrscheinlich die berühmteste Stätte der Maya-Welt. Die Maya besaßen ein bedeutendes Wissen über Astrologie; sie bauten die wichtigste Pyramide von Chichen Itza nach der Sonne ausgerichtet, so dass man am Tag der Frühlings-Tagundnachtgleiche den Gott Kukulkan (die gefiederte Schlange) durch ein Schattenspiel die Stufen der Pyramide hinabsteigen sehen kann.
Am späten Nachmittag machen Sie sich auf den Weg nach Merida. Die lokale Küche unterscheidet sich von der traditionellen mexikanischen Küche, da sie von der lokalen indigenen Kultur sowie von karibischen, mexikanischen, europäischen und nahöstlichen Aromen beeinflusst wurde.
Tag 3: Merida
Frühstück im Hotel.
Wir empfehlen Ihnen, den Tag mit dem Besuch einer Hacienda zu beginnen, einem alten mexikanischen Haus, das von der Entwicklung der Stadt im 19. Jahrhundert zeugt. In der Hacienda lernen Sie den handwerklichen Prozess der Herstellung des Hennequen-Garns (typische Pflanze der Region) kennen, mit dem die Stadt Merida ihren Reichtum erwarb. Die Hacienda verfügt auch über eine Cenote (natürliche Wasserquelle), in der Sie schwimmen können (bringen Sie Ihre Badesachen und ein Handtuch mit).
Nach der Rückfahrt nach Merida besuchen Sie das Museum der Maya-Welt und erfahren mehr über die Geschichte der Maya. Anschließend besuchen Sie das historische Zentrum von Merida, das den Spitznamen "La Villa Blanca" (das weiße Dorf) trägt, weil hier überwiegend Kalkstein in dieser Farbe als Baumaterial verwendet wird; die Einheimischen sagen, der Name beziehe sich auch auf die Sauberkeit der Straßen und öffentlichen Plätze, ganz zu schweigen von der Sicherheit.
Übernachtung im Hotel.
Tag 4 und Tag 5
Tag 4: Merida - Uxmal - Campeche
Frühstück im Hotel.
Abfahrt nach Uxmal, der wichtigsten Maya-Stätte in der Region Puuc. Hier können Sie Maya-Skulpturen sowie eine beeindruckende 39 m hohe Pyramide bewundern.
Weiterfahrt nach Campeche. Diese Stadt hat eine reiche Seefahrtsgeschichte und ihre Architektur ist im Barockstil gehalten. Sie wurde 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Nach einem Jahrhundert ständiger Angriffe auf die Stadt durch französische, holländische und englische Piraten errichteten die Spanier 1686 eine bedeutende Festung. Diese Festung, das Fort von San Miguel, beherbergt ein Museum für Maya-Archäologie.
Campeche wurde schließlich zum wichtigsten kolonialen Hafen von Yucatán, dank seines beeindruckenden Verteidigungssystems, einem der besten der westlichen Hemisphäre.
Die Kunsthandwerker dieses Staates stellen bequeme Hängematten, filigrane Arbeiten aus Stierhorn, Strohhüte in verschiedenen Formen und viele andere Gegenstände her, die Sie in den Geschäften des Zentrums finden können.
Übernachtung im Hotel.
Tag 5: Campeche - Calakmul
Frühstück im Hotel.
Abfahrt zur archäologischen Stätte von Calakmul. Diese Stätte wurde erst 1930 entdeckt und ist eine der jüngsten Mayastätten, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Sie befindet sich inmitten des größten tropischen Reservats des Landes, dem zweitgrößten Amerikas. Sie werden sich wie in einem Indiana-Jones-Abenteuer fühlen, denn die Stätte ist noch sehr wild und nicht überlaufen, so dass Sie die Ruhe und Stille der Natur genießen können.
Seien Sie darauf gefasst, Affen, Vögel und andere Tiere zu sehen, die diesen wunderschönen Ort bewohnen. Wenn Sie die Maya-Stätten weiter erkunden möchten, besuchen Sie die Stätten Becán, Chicanná und Xpuhil, die im Reservat Calakmul liegen.
Übernachtung im Hotel.
Tag 6 bis Tag 8
Tag 6: Calakmul - Bacalar - Chetumal
Frühstück im Hotel.
Abfahrt zur Lagune von Bacalar, auch bekannt als die "Lagune der sieben Farben". Dank der Kontraste des Bodens und der verschiedenen Ebenen spiegelt das Wasser sieben Blautöne wider. In dieser Lagune befindet sich auch eine Cenote unter freiem Himmel, die bis zu 90 Meter tief ist.
Wenn Sie möchten, können Sie eine Bootsfahrt machen, die beste Art und Weise, all die Farben zu entdecken, die diese Lagune zu bieten hat.
Versäumen Sie es nicht, das Dorf Bacalar zu besuchen, ein typisches Dorf, in dem Sie Kunsthandwerk, vor allem aus Holz, und typische handgefertigte Kleidung, die "Huipiles", finden. Vergessen Sie nicht, die Festungsmauern der "Festung von San Felipe" zu besichtigen, von wo aus Sie einen schönen Blick auf die Lagune haben.
Am Nachmittag Fahrt nach Chetumal.
Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Chetumal - Tulum
Frühstück im Hotel.
Fahrt nach Tulum, der einzigen am Meer gelegenen Mayastätte. Diese Stätte diente als Handels- und Verteidigungshafen für die Maya-Zivilisation.
In Tulum finden Sie wunderschöne weiße Sandstrände mit türkisfarbenem Wasser, an denen Sie sich entspannen können.
Übernachtung im Hotel.
Tag 8: Tulum - Flughafen Cancun
Frühstück im Hotel. Fahrt zum Flughafen von Cancun für Ihren Rückflug und somit das Ende Ihrer Reise.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Erholen Sie sich in Hotels mit Swimmingpools, die wir exklusiv für Sie ausgewählt haben.
Ihre Unterkünfte:
Cancún: Mex Hoteles Cancún Centro (oder ähnlich)
Merida: Residencial 4* (oder ähnlich)
Campeche: Mision Campeche (oder ähnlich)
Calakmul: Chicanná Ecovillage Resort (oder ähnlich)
Chetumal: Hotel & Suites Arges 4* (oder ähnlich)
Tulum: Niik Tulum (oder ähnlich)
Ihre Verpflegung
Starten Sie mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Mietwagen
Für Ihren Komfort während der Rundreise ist der Mietwagen in Ihrem Angebot enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Cancun
Lassen Sie sich im Südosten Mexikos auf der Halbinsel Yucatan von dem herrlichen Badeort Cancun verzaubern, der von dem türkisfarbenen Wasser der Karibik umgeben ist. Als dynamische Stadt bietet sie Ihnen die Möglichkeit, sich an herrlichen weißen Sandstränden zu entspannen, die Maya-Kultur dank der Nähe zu berühmten historischen Stätten kennen zu lernen, aber auch Spaß zu haben und das Nachtleben zu genießen. Als Reiseziel Ihrer Wahl bietet es Ihnen einen vollständigen Überblick über das, was Yucatán zu bieten hat, und wird Ihnen jeden Tag aufs Neue einen Blick hinter die Kulissen werfen: Strände, Kultur, Feste und Gastronomie, alle Zutaten sind da, um Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen!
Willkommen in Merida
Merida ist die pulsierende Hauptstadt des Bundesstaates Yucatán und reich an Maya- und Kolonialerbe. Der Hauptplatz der Stadt, die Plaza de la Independencia, befindet sich neben der Kathedrale von Merida und der Iglesia de la Tercera Orden, die beide aus Maya-Ruinen bestehen und bei einem Besuch unbedingt besichtigt werden sollten. Die größte Attraktion der Stadt ist ihre Gastronomie. In der ganzen Stadt gibt es mehrere Märkte, auf denen nicht nur Köche ihre lokalen Produkte einkaufen, sondern auch Sie das Obst und Gemüse mit etwas Chilipulver aus der Region probieren können!
In der Nähe der Stadt befinden sich viele berühmte archäologische Stätten wie Chichen Itza, das siebte Weltwunder und eine gut erhaltene Maya-Pyramide, sowie die von der UNESCO anerkannte Maya-Ruine Uxmal. Merida liegt so nah, dass es ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Region Yucatán ist.
Willkommen in Chichen Itza
Chichen Itza ist eine der wichtigsten archäologischen Stätten der Maya auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko, im Bundesstaat Yucatan, im Südosten des Landes. Es handelte sich um eine Stadt oder ein zeremonielles Zentrum, das verschiedene Bauphasen und Einflüsse der verschiedenen Völker, die es bewohnten, durchlief. Ein wunderbarer Ort für Touristen, die mehr über die antike Vergangenheit des Landes erfahren möchten, perfekt für Sie!