Was uns besonders gefällt —
- Postkartenlandschaften und einzigartige Architektur zu sehen
- Vollkommen frei und unabhängig im eigenen Mietwagen zu reisen
- In die Maya-Kultur einzutauchen und die Geschichte des Landes zu entdecken
- Und... Nach einer kulturellen Rundreise Entspannung und Erholung am Traumstrand zu finden!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie die Halbinsel Yucatan, die ideale Region, um das authentische Mexiko zu sehen. Auf dieser Rundreise können Sie die Maya-Cenoten und koloniale Architektur besichtigen, würzige Küche probieren und farbenfrohes Kunsthandwerk als Reisesouvenir erwerben.
Ihre Rundreise
Tag 1: Cancún
Tag 2: Cancún – Rio Lagartos – Valladolid – Chichén Itzá
Tag 3: Chichen Itza – Selva Maya Hacienda – Izamal – Merida
Tag 4: Mérida – Uxmal – Schokoladenmuseum – Mérida
Tag 5: Mérida – Tulum – Playa del Carmen
Tage 6, 7 oder 6, 7, 8 und 9, je nach Angebot: Playa del Carmen
Tag 8 oder 10, je nach Angebot: Abfahrt von Cancun
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Cancun
Ankunft am Cancun International Airport, Begrüßung durch unseren Vertreter. Transfer zu Ihrem Hotel in Cancun. Freier Nachmittag zum Ausruhen und Gewöhnen an das Klima der mexikanischen Karibik. Am nächsten Tag erhalten Sie das Auto.
Cancún:
Die Schönheit seiner Landschaften, eingerahmt von weißen Sandstränden und türkisfarbenem Meer, die Ausdehnung und Artenvielfalt seiner Riffe, Inseln, Lagunen, Cenoten und Dschungel, der Reichtum des uralten Teils der Maya-Kultur und seine erstklassige Hotelinfrastruktur hat Cancun und Quintana Roo zum bekanntesten mexikanischen Touristenziel weltweit und zur ersten Stadt Lateinamerikas gemacht.
Übernachtung im Fairfield Inn CUN Airport mit amerikanischem Frühstück.
Tag 2: Cancun - Rio Lagartos - Valladolid - Chichen Itza
Amerikanisches Frühstück im Hotel. Begrüßung am Morgen mit dem Auto in der Halle, nach den behördlichen Formalitäten sind Sie bereit, die Reise zu den Wundern von Yucatan anzutreten. Bereiten Sie sich darauf, unvergessliche Erinnerungen in Río Lagartos mitzubringen, einer kleinen Küstenstadt in Yucatán, in der sich das Naturschutzgebiet „Ría Lagartos“ befindet.
Genießen Sie eine private geführte Bootsfahrt. Diese Aktivität ist ideal, wenn Sie gerne Vögel beobachten und Ökotourismus suchen (nicht inbegriffen). Freizeit zum Mittagessen auf dem Hauptboulevard. Vergessen Sie nicht, die besten Meeresfrüchte der Stadt zu probieren.
Weiterfahrt in die Stadt Valladolid, Empfang im Hotel.
Rivière des Lézards:
Dieses Schutzgebiet ist ein Zufluchtsort für Flamingos. Die Vögel besuchen jedes Jahr die Mangroven, um ihren Brutzyklus abzuschließen. Im Río Lagartos gibt es weitere Arten wie Fasane, Weißwedelhirsche, Jaguare und natürlich Eidechsen, daher der Name. Aus diesem Grund wurde es von der mexikanischen Regierung zum Naturschutzgebiet erklärt und stellt somit einen außergewöhnlichen Schatz dar, den wir sorgfältig behüten müssen.
Valladolid:
Die magische Stadt Valladolid in Yucatan ist eines dieser Reiseziele, an denen die Zeit stehen bleibt und die Atmosphäre einer alten, traditionsreichen Maya-Stadt herrscht. Spazieren Sie durch die farbenfrohen Viertel mit ihren großen Häusern, die von wichtigen Momenten in der Geschichte des Landes erzählen, wie dem Kastenkrieg, der Kolonie und dem ersten Funken der mexikanischen Revolution. Als ob das nicht genug wäre, offenbart sich die Natur in Form der offenen Cenoten für einen Tauchgang.
Übernachtung in archäologischen Villen mit amerikanischem Frühstück.
Tag 3: Chichen Itza - Hacienda Selva Maya - Izamal - Merida
Amerikanisches Frühstück im Hotel.
Aufbruch zu einem der sieben Weltwunder der Moderne: Chichén Itzá. Erleben Sie eine Führung durch die archäologische Stätte (nicht inbegriffen, bei der Ankunft erhältlich).
Setzen Sie den Weg zu einer alten Yucatan-Hazienda inmitten der Natur namens Selva Maya fort, wo Sie in der spektakulären Saamal-Cenote schwimmen und authentische Yucatan-Küche probieren können (nicht inbegriffen, Besuch empfohlen). Die Route führt Sie nach Izamal, einer malerischen gelben Stadt, die viel Geschichte verbirgt. Vergessen Sie nicht, die Hauptstraßen und das Kloster San Agustin zu besuchen. Schließlich fahren Sie weiter in die Stadt Mérida, wo Sie im Hotel einchecken.
Chichen Itza:
Die Stadt, deren Name „am Rande der Quelle des Itzáes“ bedeutet. Dieses Ensemble, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, zeigt den Eingang zu Chichén Itzá, einem der „Neuen Sieben Weltwunder der Moderne“. der majestätische Tempel von Kukulkan. Das Vorhandensein einer Cenote in Chichén Itzá und vielen anderen in der Umgebung ist kein Zufall, denn der Name selbst weist darauf hin, dass diese Hohlräume bereits existierten, als sich die Bevölkerung dort niederließ, und man glaubte, dass sie eine Verbindung zwischen dem Land der Lebenden und dem Land der spirituellen Welt darstellte.
Genau dieses Phänomen, die Frucht seines architektonischen und astronomischen Genies, stellt einen der beliebtesten Anblicke während der Herbst- und Frühlings Tag- / Nachtspektakel dar, wenn der Besuch von Chichén Itzá zu einem Erlebnis wird, welches bereits auf der Wunschliste vieler Reisender steht. Dabei handelt es sich um eine vom Sonnenlicht selbst erzeugte Projektion, die die Illusion einer die Treppe hinuntergleitenden Schlange erzeugt. In einer Metapher stellt es die Vereinigung des Himmels mit der Welt der Lebenden und der Xibalbá, wie die Unterwelt genannt wird, dar.
Izamal:
Izamal ist eine magische Stadt, die auch als Stadt der „3 Kulturen“ bekannt ist, ein Titel, den sie sich dadurch verdient hat
Hier konzentrieren sich eine große vorspanische Vergangenheit, Gebäude aus der Kolonialzeit und ein aktuelles Leben, das die Legitimität dieser in Gelb und Ocker gestrichenen Stadt nicht in den Schatten stellt. Diese Stadt zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie das einzige bewohnte Zeremonienzentrum ist.
Mérida:
Dieses auch als „Weiße Stadt“ bekannte Reiseziel sieht aus wie eine filmreife Kulisse. Seine makellose Präsenz geht Hand in Hand mit den Guayaberas, die seine Männer tragen, und seinen Frauenkleidern mit extravaganten gestickten Blumen, präzise und bereit, auf dem Paseo de Montejo zur Schau zu stellen. Schlendern Sie durch den Zócalo, ein Gebiet, das den Yucatecanern als „Plaza Grande“ bekannt ist. In diesem Teil der Stadt finden Sie Kirchen, Märkte, Museen und Restaurants.
Übernachtung im Del Gobernador mit amerikanischem Frühstück.
Tag 4: Merida - Uxmal - Schokoladenmuseum - Merida
Amerikanisches Frühstück im Hotel.
Fahren Sie ins antike Uxmal und genießen Sie eine geführte Tour und die Landschaft (auf eigene Kosten, vor Ort erhältlich).
Freizeit zum Mittagessen in einem lokalen Restaurant in der Umgebung. Ein paar Minuten von Uxmal entfernt befindet sich das Museum „Choco-cuentos“, wo Sie auch Yucatec-Schokolade probieren und eine authentische Maya-Zeremonie bewundern können (nicht inbegriffen, Besuch empfohlen).
Rückkehr nach Merida.
Uxmal:
Wenn Sie ein Geschichts- und Kulturliebhaber sind und die Erfahrung machen möchten, an einer der wichtigsten archäologischen Stätten der Maya-Kultur zu sein, müssen Sie nach Uxmal in Yucatan reisen und die spektakuläre archäologische Gegend besuchen, die am repräsentativsten für die Puuc-Architektur ist.
Es liegt ganz in der Nähe der Stadt Mérida. Dort können Sie die Schönheit seiner niedrigen und horizontalen Paläste und seiner sehr detaillierten dekorativen Skulpturen aus Tausenden von kleinen, perfekt polierten und verkrusteten Steinen entdecken, die geometrische Mosaike von beispielloser Perfektion in der gesamten Maya-Region bilden.
Uxmal wurde vom Stamm der Xiues erbaut, seine Blütezeit reicht von 600 bis 900 n. Chr. und es hatte eine Bevölkerung von 20.000. Für die Bedeutung des Namens gibt es zwei Erklärungen: Oxmal, was „dreimal erbaut“ bedeutet; oder Uchmal: „Was kommt, die Zukunft.“
Aber die große Anzahl und Vielfalt der Gebäude zeugt von der sozialen Komplexität des politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zentrums, denn es besteht aus 15 Gebäudekomplexen, die von Norden nach Süden auf einer Fläche von etwa 2 Kilometern verteilt sind.
Schokoladenmuseum:
Ein Muss ist das Choco-Story Uxmal Museum, wo Sie eine Maya-Zeremonie erleben und zum Environmental Management Unit (UMA) zum Schutz der Tierwelt beitragen. Dieses interaktive Museum befindet sich in einem Haus zu Ehren der alten Hacienda de Uxmal und hat zum Ziel, die Geschichte des Kakaos zu bewahren.
Der Besuch umfasst einen Spaziergang durch die sechs ständigen Räume, in denen ein wichtiger Aspekt der Geschichte des Kakaos dargestellt wird, sowie eine chronologische Route von der Ankunft des Getränks am spanischen Hof bis ins 19. Jahrhundert. Während Ihres Besuchs betreten Sie eine historische Passage der Pracht des Maya-Volkes. Hier können Sie beobachten, wie sie lebten, ihre Häuser, Maisfelder und Obstgärten betreten und mehr über die Umwandlung von Kakao in Schokolade erfahren.
Übernachtung im Del Gobernador mit amerikanischem Frühstück.
Tag 5: Merida - Tulum - Playa del Carmen
Amerikanisches Frühstück im Hotel. Heute verabschieden wir uns von Mérida und kehren in die Karibik zurück. Wir besuchen das beeindruckende archäologische Gebiet von Tulum, nutzen die geführte Tour und das türkisfarbene Wasser vor Ort (nicht inbegriffen, vor Ort erhältlich). Zeit zum Mittagessen im Restaurant Aldea Coba (nicht inbegriffen, Restaurant empfohlen).
Wir setzen unsere Reise in Richtung der jungen Stadt Playa del Carmen fort und lassen uns im Hotel nieder. Nutzen Sie den Nachmittag zum Bummeln und Essen auf der 5th Avenue.
Diese direkt am Meer gelegene Basis ist eines der Hauptgebäude des archäologischen Gebiets von Tulum. Die Burg wurde von den alten Mayas auf einer Klippe 12 Meter über dem Meeresspiegel erbaut und diente als strategischer Wachpunkt, um mögliche feindliche Angriffe zu verhindern und Maya-Navigatoren zu leiten, die riskierten, das Korallenriff vor Tulum zu treffen, das Teil des mesoamerikanischen Barrier Reef-Systems ist. das zweitgrößte der Welt nach dem Great Barrier Reef in Australien.
Das Besteigen des Riffgrundes ist verboten. Es gibt jedoch eine Treppe, um es von der Seite zu bewundern und die Dekoration seiner drei Eingänge im höchsten Teil zu sehen, die von drei schlangenförmigen Säulen getragen werden.
Das archäologische Gebiet von Tulum konzentriert auch andere wichtige Gebäude, wie den Tempel des Gottes des Windes mit einem kleinen Altar im Inneren. An der Spitze befindet sich ein besonderes Loch: Als sich ein Hurrikan näherte, hörte man angeblich aus der Öffnung einen Pfiff, der die Mayas darauf aufmerksam machte, die Stadt zu verlassen und im Dschungel Schutz zu suchen. Es wird angenommen, dass es auch als Zentrum für astronomische Beobachtungen gedient hat.
Playa del Carmen:
Dies ist das Herz der Riviera Maya. Seine strategische Lage in der 120 Kilometer langen Küstenzone der mexikanischen Karibik macht das Reiseziel zu einem Tor für in- und ausländische Reisende, die sich von seinen Stränden, Cenoten, Abenteuerparks und exklusiven Resorts verführen lassen. Umarmt vom Dschungel oder umhüllt von der kosmopolitischen Atmosphäre der Fifth Avenue.
Abends warten die Restaurants in der Innenstadt auf ein kulinarisches Erlebnis in Playa del Carmen, das von traditioneller Maya-Küche bis hin zu internationalen Gerichten reicht. Anschließend können Sie durch die symbolträchtigste Straße, die Fifth Avenue, spazieren, die für ihre vielen Boutiquen, Kunsthandwerksläden und Bars bekannt ist.
In der Nähe befinden sich der Parque Fundadores, ein Theater für Musik- und Folkloreaufführungen, das Aquarium L'Aquarium und das Frida-Kahlo-Museum. Nachts kehrt er auf der Suche nach einer Party auf die Straße zurück. Hier finden Sie alle Arten von Unterhaltung, aber am beliebtesten sind die Tanzlokale mit Imitatoren internationaler Künstler und unbegrenzten Getränken. Es gibt aber auch Hippie-Mezcal-Bars, Salsa- und kubanische Musikhallen und Trova-Musikbars.
Übernachtung im Las Golondrinas oder Grand Hyatt Playa del Carmen mit amerikanischem Frühstück.
Tag 6, 7 oder 6, 7, 8 und 9 (je nach gewähltem Angebot): Playa del Carmen
Verbringen Sie ein paar entspannte Tage in Ihrem Hotel in Playa del Carmen.
Tag 8 oder 10, je nach Angebot: Cancun - Flughafen CUN
Amerikanisches Frühstück im Hotel.
Check-out, Rückgabe des Mietwagens am Flughafen.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Mietwagen der Kompaktklasse
- Personalisiertes Roadbook: allgemeine Informationen und Mietwageninformationen, Fahrtipps, vorgeschlagene Reiseroute, Notfallkontakte, Gutscheine, Broschüren und Karten
- Unterstützung während der Reise per WhatsApp, E-Mail oder Telefon (auf Englisch)
Ihre Hotels
Während der Rundreise übernachten Sie in einem Standard Zimmer in den folgenden Hotels (oder ähnlich):
- Cancun: Fairfield Inn CUN Airport (oder ähnlich)
- Mérida: Hotel Del Gobernador (oder ähnlich)
- Valladolid: Archäologische Villen (oder ähnlich)
- Playa del Carmen: Las Golondrinas oder Grand Hyatt Playa del Carmen (oder ähnlich)
Ihre Verpflegung
Für völlige Freiheit und Unabhängigkeit werden Sie mit einem täglichen Frühstück verpflegt.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Cancun
Lassen Sie sich im Südosten Mexikos auf der Halbinsel Yucatan von dem herrlichen Badeort Cancun verzaubern, der von dem türkisfarbenen Wasser der Karibik umgeben ist. Als dynamische Stadt bietet sie Ihnen die Möglichkeit, sich an herrlichen weißen Sandstränden zu entspannen, die Maya-Kultur dank der Nähe zu berühmten historischen Stätten kennen zu lernen, aber auch Spaß zu haben und das Nachtleben zu genießen. Als Reiseziel Ihrer Wahl bietet es Ihnen einen vollständigen Überblick über das, was Yucatán zu bieten hat, und wird Ihnen jeden Tag aufs Neue einen Blick hinter die Kulissen werfen: Strände, Kultur, Feste und Gastronomie, alle Zutaten sind da, um Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen!
Willkommen in Playa del Carmen
Machen Sie sich auf in Richtung Playa del Carmen, in der Region Yucatán in Mexiko! Als privilegiertes Reiseziel ermöglicht es Ihnen einen schnellen Zugang zu verschiedenen touristischen und kulturellen Stätten, zu erhabenen Cenoten, aber auch zu zahlreichen Wasser-Aktivitäten: Windsurfen, Tauchen, Motorsport - es wird Ihnen nicht langweilig werden. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich an den prächtigen Sandstränden zu entspannen, bevor Sie sich in den schicken und trendigen Bars und Restaurants der Stadt niederlassen. Genießen Sie nach tagelangem Besuch der Maya-Tempel oder mythischen Städte in der Umgebung die Atmosphäre und Unterhaltung von Playa del Carmen und lassen Sie sich von der guten Stimmung der Umgebung anstecken...