Was uns besonders gefällt —
- Die Sehenswürdigkeiten Myanmars bei einer Gruppenrundreise von bis zu 18 Personen mit persönlichem Guide zu entdecken
- Ein leckeres Mittagessen in einem einzigartigen Restaurant auf Stelzen zu genießen
- Den Goldenen Felsen und/oder die Strände von Ngapali bei der optionalen Verlängerung zu entdecken
- Und… Eine spannende Bootstour auf dem mythischen Irrawaddy zu erleben!
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.
Willkommen in... Myanmar! —
Wir laden Sie ein auf eine Rundreise, um die unglaublichsten Orte des Landes zu entdecken, die reich an Schätzen und Wundern sind. Von Mandalay bis zum Inle Lake, in die erhabene Landschaft von Ava oder Bagan, lassen Sie sich von einem Land verzaubern, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden.
Es liegt nun an Ihnen, die für Sie passende Tour zu wählen: 9 Übernachtungen in Gruppen von 2 bis 18 Personen, begleitet von einem Guide, der Ihnen die Highlights des Landes näherbringt.
Zu diesem Programm können Sie eine Vorverlängerung über 2 Nächte in Le Rocher d'Or und/oder eine Verlängerung über 3 Nächte am Meer in Ngapali hinzufügen, um Ihren Aufenthalt stilvoll zu beenden.
Alles, was Sie tun müssen, ist, zwischen unseren Angeboten zu wählen:
- 9 Nächte: Tour durch Myanmar
- 11 Nächte: 2 Nächte Vorverlängerung in Le Rocher d'Or und 9 Nächte Tour durch Myanmar
- 12 Nächte: 9 Nächte Tour durch Myanmar und 3 Nächte Verlängerung in Ngapali
- 14 Nächte: 2 Nächte Vorverlängerung in Le Rocher d'Or, 9 Nächte Tour durch Myanmar und 3 Nächte Verlängerung in Ngapali
Die Verlängerung nach Ngapali wird für Aufenthalte zwischen Januar und April und zwischen Oktober und Dezember empfohlen.
Ihre Rundreise im Überblick —

Tag 1: Ankunft in Rangoon - Swedagon Pagode
Tag 2: Yangon / Heho (Flug) - Inle Lake (Nacht in Nyaung Shwe)
Tag 3: Inle Lake - Indiain (Nacht am Inle Lake)
Tag 4: Inle Lake - Pindaya - Kalaw
Tag 5: Kalaw - Mount Popa - Bagan
Tag 6: Bagan
Tag 7: Bagan / Pakkoku / Monywa
Tag 8: Monywa - Sagaing - Mandalay
Tag 9: Mandalay - Amarapura - Ava - Mingun - Mandalay
Tag 10: Mandalay / Rückflug
Falls Sie sich für eine der Verlängerungsoptionen entscheiden:
- Vorverlängerung in Le Rocher d'Or über 2 Nächte (nur von Januar bis April und von Oktober bis Dezember) Tag -1: Ankunft in Yangon - Shwe Dagone
Tag 0: Yangon - Rocher d'Or
Tag 1: Goldener Felsen - Yangon
- Verlängerung am Meer in Ngapali über 3 Nächte
Tag 10: Mandalay / Thandwe (Flug) - Ngapali
Tag 11 und 12: Ngapali
Tag 13: Ngapali / Yangon / Rückflug
Ihre Rundreise im Detail —

Ankunft am Yangon International Airport, wo Sie von Ihrem privaten Fahrer empfangen werden. Privater Transfer zu Ihrem Hotel, wo bereits ein Begrüßungsgetränk (Fruchtsaft) auf Sie wartet.
Ab 14.00 Uhr steht Ihnen das Zimmer zur Verfügung.
Am Nachmittag treffen Sie Ihren Guide in der Empfangshalle Ihres Hotels. Dann fahren Sie mit dem Privatbus ab, um die größte Stadt des Landes zu entdecken. Rangoon, 1989 offiziell in Yangon umbenannt, ist die wirtschaftliche Hauptstadt und größte Stadt Burmas (oder Myanmars) mit mehr als 4 Millionen Einwohnern. Am Zusammenfluss von Yangon und Bago gelegen, ist es 30 km vom Golf von Martaban an der Andamanensee entfernt.
Sie besuchen die Kyaukhtatgyi-Pagode, die eine große 70 m lange Buddha-Statue beherbergt (die Füße des Buddha tragen in gut lesbarer Form die 108 heiligen Zeichen, die ihn von den gewöhnlichen Sterblichen unterscheiden).
Weiter geht es zur majestätischen Shwedagon-Pagode mit ihrer goldenen Stupa von fast 100 Metern, einem magischen Ort bei Sonnenuntergang. Die Shwedagon-Pagode dominiert das Stadtbild mit ihrer goldenen Kuppel.
Danach fahren Sie weiter zum Hotel, wo ein Willkommensdinner im Restaurant auf Sie wartet.
Übernachtung im Hotel.
Bitte beachten Sie: Die Besuche am Tag 01 hängen von der Ankunftszeit Ihres internationalen Fluges ab.
Tag 2: Yangon / Heho (Flug 1 Stunde 15 Minuten) - Lake Inle (Nacht in Nyaung Shwe) (31km/ 50 Minuten)
Nach dem Frühstück im Hotel erfolgt der Transfer zum Flughafen Yangon, von wo aus Ihr Flug nach Hého ansteht.
Danach machen Sie sich auf den Weg nach Nyaung Shwe, dem Tor zum Inle Lake.
Am Nyaung Shwe Pier steigen Sie in motorisierte Kanus (5 Personen pro Kanu, Schwimmwesten und Regenschirme werden gestellt) und machen sich auf zur Entdeckung einer herrlichen Umgebung. Der See liegt in einer wunderschönen Landschaft umgeben von Gipfeln, die mit tiefen Wäldern bedeckt sind, und ist eine blau-violette Oase, die von Inseln, Tempeln und Klöstern unterbrochen wird. Hier haben Sie die Gelegenheit, den „schwimmenden Markt" zu besuchen.
Anschließend geht es noch in das Kloster Nga Phe. Dieses hölzerne Kloster, das auf Stelzen errichtet wurde, enthält eine erstaunliche Sammlung an Buddha-Statuen.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant, das ebenfalls auf Stelzen steht.
Danach besuchen Sie das Kloster Phaung Daw U, das 5 Buddhas enthält, die im 12. Jahrhundert von der malaiischen Halbinsel zurückgebracht wurden. Schließlich entdecken Sie die lokale Handwerkskunst des Inle Lake, bekannt für das Weben von Lotusblütenstielen und die traditionelle, handgefertigte burmesische Zigarrenherstellung.
Sie kehren nach Nyaung Shwe mit dem Kanu zurück. Die Rückkehr findet auf jeden Fall vor Sonnenuntergang statt (gegen 16.30 Uhr, spätestens 17.00 Uhr) da die Bootsführer nicht über den Sonnenuntergang hinaus fahren.
Übernachtung im Hotel im Dorf Nyaung Shwe.
Tag 3: Inle Lake - Indiain (Nacht am Inle Lake)
Nach dem Frühstück im Hotel geht es los zum Tagesausflug in einem motorisierten Kanu, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Lake Inle zu entdecken.
Sie schwimmen durch einen schmalen Kanal, der sich durch die schwimmenden Gärten zum Dorf Indiain schlängelt, wo Sie für ca. 30 /40 Minuten durch das Dorf und den umgebenden Wald zum prächtigen Komplex von Alaung Sitthou und seinen alten, in der Vegetation begrabenen Stupas gehen.
Mittagessen in einem Restaurant im Dorf Indiain. Dann genießen Sie einen Panoramablick auf den See vom Indianerkloster aus. Auch an diesem Tag kehren Sie vor Sonnenuntergang zurück.
Abendessen und Übernachtung im Hotel am Inle Lake.
Nach dem Frühstück im Hotel, fahren Sie am Morgen in Richtung Pindaya.
Besuchen Sie die Höhlen von Pindaya, wo Sie mehr als 8.000 Buddha-Statuen in aufeinanderfolgenden Räumen entdecken werden. Dann besuchen Sie eine Werkstatt, in der burmesische Schirme aus Shan-Papier und Maulbeerrinde hergestellt werden. Die Pindaya wird von der ethnischen Gruppe der Tangyo bevölkert. Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Anschließend steht die Weiterfahrt nach Kalaw an, wo ein gemäßigtes Klima herrscht und und Pinienwälder die Landschaft dominieren. Diese Stadt wurde einst von den Briten dank ihres warmen Flachland-Klimas als Ruheplatz erbaut.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 5: Kalaw - Mount Popa (191 km/5 Stunden) - Bagan (68 km/1 Stunde 30 Minuten)
Nach dem Frühstück im Hotel geht es weiter nach Bagan.
Sie fahren zum Mount Popa, einem felsigen Gipfel mit Blick auf die Bagan-Ebene und einem Ort der Verehrung, der den Nats, den Geistern des burmesischen Pantheons, gewidmet ist. Die Hauptattraktion ist nicht wirklich das Kloster des Mount Popa selbst, es ist das kleine Museum, das den Nats gewidmet ist.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant auf dem Weg zum Kloster.
Zurück auf der Straße, halten Sie an einer kleinen handwerklichen Fabrik für einer Demonstration der Ernte und Verkostung von Süßigkeiten und Palmalkohol. Sie spazieren über die Palmenplantagen und sehen den lokalen Bauern dabei zu, wie sie geschickt die Palmen hochklettern, um die Früchte zu holen.
Am Abend kommen Sie in Bagan an und werden zum Hotel gefahren. Bagan ist zweifellos der erstaunlichste Ort in Myanmar, wenn nicht gar in ganz Südostasien. An den Ufern des Irrawaddy Rivers und auf einer Fläche von 40 km² gibt es Hunderte von Tempeln (genau 2219).
Abendessen mit lokalen Spezialitäten und Marionettentheater.
Übernachtung im Hotel in Bagan.
Tag 6: Bagan
Sie beginnen den Tag mit einem Frühstück im Hotel. Danach geht es zur Erkundung der Stadt. Alle Tempel wurden vom 11. bis 13. Jahrhundert von aufeinanderfolgenden Herrschern erbaut, die Bagan groß machten.
Diese unglaubliche Konzentration an Tempeln macht Bagan zum Höhepunkt Ihres Aufenthaltes in Myanmar und der Sonnenuntergang an diesem Ort bleibt ein unvergesslicher Moment.
Sie besuchen den malerischen Markt von Nyaung Oo, dann geht es weiter in Richtung Old Bagan, wo Sie sich die Shwezigon-Pagode mit ihrer prächtigen goldenen Stupa, die Wandfresken des Wetgyi Inn Gubyaukgyi-Tempels und den Htilominlo-Tempel mit seinen feinen Stuckornamenten anschauen. Mittagessen im lokalen Restaurant.
Am Nachmittag entdecken Sie den Ananda-Tempel, ein Juwel burmesischer Architektur und einer der wichtigsten Wallfahrtsorte für das burmesische Volk. Sie besuchen das Dorf Mynkaba etwas weiter südlich und halten am Mynkaba-Gubaukkyi-Tempel mit seinen beeindruckenden Wandmalereien und Fresken. Zudem ist der Tempel einer der ältesten Tempel in Bagan, da er aus dem Jahr 1113 stammt.
Transfer zum großen Tempel von Thatbyinyu (der höchste in Bagan), wo Pferdekutschen (2 Personen pro Kutsche) Sie für eine Spazierfahrt zwischen den Tempeln von Bagan erwarten. Die Kutschfahrt endet vor dem Sulamani-Tempel (oder ähnlich), von dessen Spitze aus Sie den Sonnenuntergang beobachten können.
Abendessen im lokalen Restaurant in Bagan.
Übernachtung im Hotel in Bagan.
Tag 7: Bagan - Pakkoku (2 Stunden Bootsfahrt) - Monywa (158 km/4 Stunden)
Nach dem Frühstück im Hotel erfolgt die Abfahrt nach Monywa (ca. 3 Stunden Fahrt) von Mandalay. Am Ostufer des Chindwin-Flusses gelegen, ist diese Stadt die zweitgrößte im Oberburma.
Sie besteigen ein traditionelles Boot für eine zweistündige Bootsfahrt nach Pakkoku. In Pakkoku, einer kleinen ruhigen Stadt im Schatten jahrhundertealter Bäume, besuchen Sie eine burmesische Flip-Flop-Fabrik und schlendern durch den Markt und die Gassen. Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Dann erfolgt die Abfahrt mit dem Auto nach Monywa mit Zwischenstopp im Dorf Ma U, das für seine Räucherstäbchenfabriken und Korbwaren bekannt ist.
Abendessen und Übernachtung im Hotel in Monywa.
Nach dem Frühstück im Hotel, überqueren Sie den Chindwin River und fahren von dort aus mit dem Pickup oder lokalen Jeep (nicht-klimatisierte Fahrzeuge - 1 Stunde Fahrt), nach Ort Po Win Taung.
Sie erkunden Po Win Taung, einen beeindruckenden Komplex Hunderter Höhlen, der Tausende von Buddha-Statuen und Wandmalereien beherbergt, die zu den raffiniertesten in ganz Südostasien gehören.
Dann besuchen Sie den Hügel Shwe Ba Taung und seinen Komplex von Klöstern, die entlang einer Felswand gebaut wurden. Anschließend geht es zurück nach Monywa, wo das Mittagessen in einem lokalen Restaurant ansteht.
Weiter geht es nach Mandalay (3 Stunden Fahrt). Etwa 19 km südöstlich von Monywa machen Sie einen Halt für den Besuch der Thanbodday-Pagode, einer der Hauptattraktionen der Region. Außerdem halten Sie Unterwegs am Sagaing Hill, der mit Hunderten von gebleichten und goldenen Pagoden übersät ist.
Am Abend erreichen Sie Mandalay.
Abendessen in einem lokalen Restaurant.
Übernachtung im Hotel in Mandalay.
Tag 9: Mandalay - Amarapura - Ava -Mingun
Nach dem Frühstück im Hotel, fahren Sie nach Amarapura, eine weitere ehemalige königlichen Hauptstadt (1782-1857), die 12 km südlich von Mandalay gelegen ist. Unterwegs besuchen Sie die Mahamuni-Pagode. Umgeben von einem malerischen Basar entdecken Sie einen prächtigen Buddha, der mit 9 Tonnen Gold bedeckt ist.
Im Bezirk Mahamuni besuchen Sie einige Handwerksbetriebe, die den Ruf der Stadt begründeten und den königlichen Hof belieferten: Holzschnitzer und Blattgoldschläger, Wandteppichweber und Puppenspieler.
Danach gehen Sie über die berühmte U Bein Brücke, das längste Teakdeck der Welt: Mehr als 900 Teakholzpfeiler, jeder aus einem Stück gefertigt, tragen die U Bein Brücke über 1200 Meter über einen riesigen See.
Weiter geht es nach Ava in kleinen Kutschen (2 Personen pro Kutsche).
Besuchen Sie die Überreste des Königspalastes, den Wachturm (der nicht bestiegen werden kann, weil er als zu gefährlich gilt) und das schöne Teakholzkloster Bagaya-Okkyaung mit 68 Teaksäulen.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant in Ava.
Am frühen Nachmittag erfolgt der Transfer zum Pier am Ufer des Irrawaddy-Flusses, wo Sie an Bord eines lokalen Bootes gehen, um nach Mingun zu fahren. Die antike Königsstadt bei Mandalay, Mingun, ist nach 45 bis 60 Minuten angenehmer Fahrt erreicht.
Hier besuchen Sie die Mingun-Pagode, die von König Bodawpaya Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut wuede. Ein weiterer Halt ist an der Mingun-Glocke (90 Tonnen, 4 m hoch und 5 m im Durchmesser) geplant, der zweitgrößten Glocke der Welt nach der in Moskau. Hier entdecken Sie auch die schöne weiße Pagode von Hsinbyume.
Am Abend kehren Sie nach Mandalay zurück.
Abendessen in einem lokalen Restaurant.
Übernachtung im Hotel in Mandalay.
Tag 10: Mandalay / Rückflug
Nach dem Frühstück im Hotel verbringen Sie den letzten Tag der Reise in Mandalay, je nach Ihren Flugzeiten, besteht die Möglichkeit, zusätzliche Ausflüge zu genießen (Beispiel: Kuthodaw Pagode, Shwenandaw Kloster,...).
Kostenfreies Mittagessen.
Anschließend erfolgt der Transfer zum Flughafen für Ihren Rück- oder Weiterflug.
Ihre Unterkunft —
Ihre Hotels
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in ausgewählten Zimmern in 3*oder 4* Hotels gebucht.
Ihre Hotels auf der Rundreise:
In Rangoon: Grand United Alone Hotel 4* im Superior Zimmer oder ähnlich
In Nyaung Shwe : Paradise Nyaung Shwe im Deluxe Zimmer oder ähnlich
Am Lake Inle: Hupin Khaung Daing im Superior Zimmer oder ähnlich
In Kalaw: Kalaw Princess Hotel 3* im Deluxe Zimmer oder ähnlich
In Bagan: Kaytumadi Dyansty im Superior Zimmer oder ähnlich
In Monywa: Win Unity Hotel 3* in Superior Bungalow oder ähnlich
In Mandalay: Hazel Hotel im Superior Zimmer oder ähnlich
Wenn Sie eine Vor-Verlängerung und/oder Erweiterung wählen:
Im Rocher d'Or: Golden Rock 3* in einem Deluxe Zimmer oder ähnlich
In Ngapali: Amata Resort & Spa 4* im Deluxe Zimmer oder ähnlich
Maximale Zimmerkapazität


Ihre Verpflegung
Während Ihrer Tour genießen Sie Vollpension (ohne Getränke) vom Abendessen am zweiten Tag bis zum Frühstück am 10. Tag (außer Abendessen an den Tagen 2 und 6).
Sie haben die Möglichkeit, die Wunder der burmesischen Küche, einer Mischung aus den Küchen mehrerer Kulturen, zu kosten.
Vor-Verlängerung am Goldenen Felsen —
Lassen Sie sich im Golden Rock Hotel (oder ähnlich) auf dem Mount Kyaitkiyo nieder, einer einfachen und komfortablen Einrichtung in absolut perfekter Lage. Übernachten Sie im Deluxe Zimmer (oder ähnliches) und genießen Sie Vollpension (außer Getränke). Jede Mahlzeit wird auf der Terrasse des Restaurants Ihres Hotels serviert.
Der Reiseverlauf:
Tag 1: Ankunft in Yangon
In der Ankunftshalle werden Sie von Ihrem privaten Fahrer in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel gebracht, wo Sie bereits ein Begrüßungsgetränk (Fruchtsaft) erwartet. Ihr Zimmer ist ab 14.00 Uhr verfügbar.
Am Nachmittag werden Sie von Ihrem Guide in der Empfangshalle Ihres Hotels herzlich empfangen.
Mit dem Privatbus geht es anschließend auf zur Entdeckung der größten Stadt des Landes. Hier besuchen Sie die Kyaukhtatgyi-Pagode und fahren anschließend weiter zur majestätischen Shwedagon-Pagode mit ihrer goldenen Stupa von fast 100 Metern, mit der Sie das Stadtbild dominiert. Dies ist einer der wichtigsten Orte der buddhistischen Anbetung und gleichzeitig eines der größten religiösen Gebiete der Welt (5 Hektar). Auf der Spitze eines 55 m hohen künstlichen Hügels gelangt man (nach dem Ausziehen der Schuhe) über vier Treppen (oder Aufzüge) zu zwei übereinander liegenden Terrassen, die als Basis für die 100 m hohe Stupa dienen.
Anschließend genießen Sie Ihr Willkommensdinner im House of Memories Restaurant. Übernachtung im Hotel.
Hinweis: Bereiten Sie eine kleine Tasche mit allem vor, was Sie für die Nacht im Goldenen Felsen brauchst. Die Koffer bleiben im Yangons Hotel.
Tag 0: Yangon - Shwe Dagone Bago - Goldener Felsen
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Bago (2 Stunden mit dem Auto, 100 km) und entdecken eine weitere ehemalige Hauptstadt des Königreichs der Denkmäler, die viele Überreste ihrer prestigeträchtigen Vergangenheit bewahrt hat: die Shwemawdaw-Pagode, höher (115 m) und älter als Shwedagon, der beeindruckende Shwethalyaung Lying Buddha aus dem 10. Jahrhundert, der als der größte der Welt gilt: 55 m lang und 15 m hoch, die vier lehnenden Buddhas, die sich auf die vier Kardinalpunkte der Kyaik Pun-Pagode ausrichten.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant während des Ausflugs.
Dann steht die Fahrt nach Kyaikhtiyo an (ca. 95 km, 3 Stunden Fahrt).
Nach Ihrer Ankunft im Basislager Kinpoun geht es mit dem Kleinbus weiter (ca. 45 bis 60 Minuten).
Ankunft, Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 1: Golden Rock / Yangon
Nach dem Frühstück erfolgt am Morgen der Aufstieg zum Rocher d'Or auf dem Pilgerweg, der ziemlich steil und gesäumt von vielen Geschäften ist (ca. 1 Stunde zu Fuß - Möglichkeit, Sänften zu mieten).
Auf 1000 m Höhe gelegen, ist ein riesiger, mit Blattgold bedeckter Felsen zu einem Wallfahrtsort für das gesamte burmesische Volk geworden. Die Anlage besteht aus einer großen bunten Promenade, die mit vielen Pagoden übersät ist. Die Leidenschaft der Pilger ist offensichtlich.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant während des Ausflugs.
Dann geht es zurück nach Yangon, das Sie am frühen Abend erreichen.
Hier treffen Sie den Rest der Gruppe, Essen zu Abend und übernachten im Hotel.
Verlängerung in Ngapali —
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist in unserem Angebot enthalten.
Ausflugsoption —
Genießen Sie ein unglaubliches Erlebnis und steigen Sie höher! Starten Sie bei Sonnenaufgang zu einer Heißluftballonfahrt über Bagan und bewundern Sie eine einzigartige Umgebung.