Was uns besonders gefällt —
- Ein unvergessliches Abenteuer in Ihrem eigenen Tempo am Steuer Ihres Mietwagens zu erleben
- Die beeindruckenden Epupa-Wasserfälle zu bestaunen
- Und... Die Wildtiere im Etosha-Nationalpark, einem der größten Nationalparks Afrikas, zu beobachten!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Ihre 13-Nächte-Tour durch Namibia ist mehr als eine einfache Reise, sie ist eine außergewöhnliche Reise durch die Zeit, eine Rückkehr zu den Wurzeln des Lebens.
Fahren Sie mit Ihrem Mietwagen von Nord nach Süd, die Dünen von Sossuvlei und Dead Vlei werden Sie ebenso in ihren Bann ziehen wie die UNESCO-Weltkulturerbestätten, die alte Damara-Kultur und die Tierwelt des Etosha-Nationalparks..
IHRE REISEROUTE
Tag 1: Windhoek
Tag 2: Windhoek - Erongo-Berge
Tag 3 und 4: Erongo Mountains - Swakopmund
Tag 5: Swakopmund - Twyfelfontein
Tag 6: Twyfelfontein - Sesfontein
Tag 7: Sesfontein - Epupa Falls
Tag 8: Omarunga - Epupa Falls
Tag 9: Epupa Falls - Ruacana
Tag 10: Ruacana - Onguma Privatreservat
Tag 11: Onguma Privatreservat
Tag 12: Etosha Ost - Etosha Süd
Tag 13: Etosha Süd - Windhoek
Tag 14: Ende der Reiseroute
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch das Interesse am Programm ändert.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Windhoek
Einer unserer Reiseberater trifft Sie am internationalen Flughafen von Windhoek, übergibt Ihnen das Reisetagebuch und hilft Ihnen beim Einchecken.
Fahrt nach Windhoek.
Windhoek, die Verwaltungs-, Justiz- und Wirtschaftshauptstadt, ist auch das Herz Namibias. Die Stadt hat einen sehr starken germanischen Einfluss behalten, den man in den Straßen und Alleen vor allem in der Architektur wiederfindet. Windhoek bietet mit seinen modernen Hotels und gemütlichen Pensionen eine freundliche Atmosphäre. Hier finden Sie eine Mischung aus Rassen und Kulturen, die das Bild des heutigen Namibias repräsentiert. Als Kleinstadt im Vergleich zu anderen afrikanischen Megastädten überrascht Windhoek mit seiner Sauberkeit, Ruhe und seinem Charakter als Provinzstadt.
Das Frühstück ist im Preis inbegriffen.
Tag 2: Errongo-Berge
Die Erongo-Region ist eine der größten der 13 Regionen, die es in Namibia gibt. Sie ist nach dem majestätischen Erongo-Massiv benannt, das die Umgebung von Karibib, Omaruru und Usakos dominiert. Die Region erstreckt sich bis zum Atlantik und umfasst die Küstenstädte Swakopmund und Walvis Bay, deren nördliche Grenze am Ugab-Fluss endet, wo der Skelettküsten-Nationalpark seinen Abschnitt bis nach Angola beginnt.
Abfahrt auf der B1 nach Okahandja, das 70 km nördlich von Windhoek liegt. Eine kleine, ruhige Stadt mit 8000 Einwohnern, die am Ufer des Swakop-Flusses liegt und für ihren Kunsthandwerksmarkt berühmt ist.
Weiterfahrt nach Omaruru.
Inklusive: Wanderung mit Buschmannführern, die ihr perfektes Wissen über Flora und Fauna sowie ihre althergebrachten Jagdmethoden mit Ihnen teilen werden.
Tag 3: Swakopmund
Frühstück inklusive, dann Fahrt nach Swakopmund.
Swakopmund ist eine Stadt mit einer bedeutenden historischen Vergangenheit und der beliebte Badeort am Atlantischen Ozean der Namibier. Zu Beginn der deutschen Kolonialzeit als Hafen erbaut, hat diese Stadt mit ihrem besonderen Charme, die nach den Referenzen der germanischen Architektur erbaut wurde, im Laufe der Zeit und der politischen Veränderungen ihren einzigartigen Charakter bewahrt.
Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die Stadt zu erkunden.
Tag 4: Namib Guesthouse - Swakopmund
Optional und gegen Aufpreis: Katamaranfahrt
Tag 5: Swakopmund - Twyfelfontein
Fahrt in das Damaraland.
Vorschlag: Cape Cross liegt 60 km nördlich der Küstenstadt Henties Bay und ist ein Naturschutzgebiet, in dem Sie eine der größten Seelöwenkolonien Namibias bestaunen können. Dieses Kap ist auch ein wichtiger Ort für das Abenteuer der Menschheit. Hier hinterließ der portugiesische Entdecker und Seefahrer Diaz, eine Spur seiner Durchreise im 15ᵉ Jahrhundert, indem er ein Kreuz aufstellte, das heute aus Granit nachgebildet wurde. Achtung das Reservat öffnet von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Fahrt in das Damaraland. Sie verlassen die Wüstenebenen, die an den Ozean grenzen, und entdecken die wunderschöne Landschaft des Damaralandes, die aus Inselbergen besteht, isolierten Felsen in Form von Inseln. Wenn Sie sich Uis nähern, können Sie den höchsten Berg des Landes, den Brandberg, bewundern, der mit seinen 2.573 Metern Höhe Buschmannmalereien beherbergt, von denen die Weiße Dame die bekannteste ist.
Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Tag 6: Sesfontein
Vorschlag: Twyfelfontein: Im Herzen des Damaralandes ist diese Höhlenmalerei mit ihren Hunderten von Felsgravuren ein absolutes Muss. Hier, auf einem kleinen Plateau aus rotem Sandstein am Fuße einer Quelle, die wahrscheinlich eine Zeit lang reichlich Wasser führte, hat ein Volk, das heute ausgestorben ist, ein unglaubliches Bestiarium für zukünftige Generationen in den Fels gemeißelt. Tiere, die ebenfalls ausgestorben sind oder noch existieren, verschiedene Abdrücke und abstrakte Darstellungen zeugen von einer großen Höhlenmalerei. Die Besichtigung erfolgt in Begleitung eines lokalen, englischsprachigen Guides. Rechnen Sie mit +/- 2,5 Stunden für die Wanderung.
Schöner Weg über Palmwag nach Sesfontein.
Frühstück inbegriffen, Nachmittag zur freien Verfügung.
Tag 7: Epupa Falls
Vorschlag: Entdecken Sie die Epupa-Fälle, die sich am Fuße der Zebraberge im Nordwesten Namibias entlang des Kunene-Flusses befinden. Der Kunene-Fluss stürzt mit einem Sprung von etwa 30 Metern in eine tiefe Schlucht. Der Anblick dieses Flusses mit seinen vielen Armen, der sich durch eine enge Schlucht windet, ist grandios. Eine großartige Gegend für Wanderungen, vor allem unterhalb der Wasserfälle.
Tag 8: Epupa Falls
Inklusive: Besuch eines Himba-Dorfes: Das Volk der Himba, das zur Volksgruppe der Herero gehört, konzentriert sich hauptsächlich auf die unwirtliche Wüstenregion Kaokoland im Nordwesten Namibias. Dieses Viehzüchtervolk mit seinen archaischen Bräuchen nutzte die Unzugänglichkeit seines Territoriums jahrzehntelang aus, um Traditionen zu bewahren, die im Rest der Welt heute ausgestorben sind. Die wenigen, nur einige Tausend, Nomaden auf der ständigen Suche nach neuen Weiden, stolz und schön, ignorieren sie eine Lebensweise, die sie leider mit großen Schritten einholt. Es wird Ihnen möglich sein, diese Nomaden auf den Pisten des Kaokolandes zu treffen. Die Begegnung unterliegt bestimmten moralischen Regeln des Respekts.
Optional und gegen Aufpreis: Geführte Wanderung am Nachmittag am Ufer des Kunene-Flusses.
Tag 9: Ruacana
Frühstück inklusive, dann Fahrt nach Opuwo.
Fahrt nach Ruacana.
Besuchen Sie am Nachmittag ein traditionelles Ovambo-Dorf, um mehr über die Kultur dieses Volkes zu erfahren.
Tag 10: Onguma Privates Reservat
Fahrt nach Oshakati und Durchquerung des Ovambolandes, der am dichtesten bevölkerten Region des Landes.
Fahrt zum Etosha-Nationalpark, der im Nordosten durch das King Nehale Gate betreten wird.
Vorschlag: Der späte Nachmittag ist ein magischer Moment für die Tiere im Etosha-Nationalpark. Die Hitze und die brennende Sonne lassen nach und machen einer milderen Temperatur Platz. Das Leben erwacht wieder und treibt die durstigen Tiere zu den verschiedenen Wasserstellen. Ein Ausflug zu dieser Zeit ist ein magischer Moment, Zebras, Gnus, Giraffen usw., alle sind dabei.
Tag 11: Onguma Privates Wildreservat
Vorschlag: Eine ganztägige Safari im Etosha-Nationalpark in Ihrem Fahrzeug, um die afrikanische Tierwelt zu bewundern.
Optional und gegen Aufpreis: Sie können sich für eine Safari im Etosha-Nationalpark im offenen Geländewagen mit einem englischsprachigen Führer der Lodge entscheiden.
Tag 12: Etosha Süd
Sie können sich eine Safari in Richtung Okaukuejo gönnen.
Vorschlag: Eine ganztägige Safari im Etosha-Nationalpark mit Aufpreis, um die afrikanische Tierwelt zu bewundern. Sie haben Zeit, alle Pfade von Wasserloch zu Wasserloch abzulaufen, um die Tiere zu überraschen, die ihren Durst stillen wollen.
Tag 13: Windhoek
Fahrt über Outjo nach Otjiwarongo nach einem Frühstück.
Otjiwarongo (in der Sprache Otji-Herero bedeutet 'schöner Ort') ist eine landwirtschaftliche Stadt mit über 20.000 Einwohnern im Norden Namibias, die in der Region Otjozondjupa zwischen Windhoek im Süden und dem Etosha-Nationalpark im Norden liegt. Sie liegt außerdem strategisch günstig an der Straßenachse, die die nördlichen Regionen Namibias erschließt. Im Jahr 1904 war die Stadt das Zentrum des Herero-Aufstands gegen die deutschen Truppen. Im Oktober verwandelt sich die Stadt in ein Gemälde, wenn Jacaranda-Bäume, Bougainvilleas und Flamboyants in voller Blüte stehen.
Weiterfahrt nach Windhoek, das auf einer Höhe von 1650 m zwischen dem Aus-Massiv im Südosten, dem Eros-Massiv im Nordosten und dem Komas Hochland im Nordwesten liegt.
Tag 14: Ende der Reiseroute
Fahrt zum internationalen Flughafen von Windhoek.
Bitte kommen Sie 2 Stunden vor Ihrem Flug an.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Maximale Zimmerkapazität
Während dieser wunderschönen Reise durch Namibia werden Sie in verschiedenen Hotels, Lodges und Camps übernachten:
Ihre Unterkünfte:
- Windhoek: The Elegant Guesthouse o.ä.
- Erongo Mountains: Omandumba Camping o.ä.
- Swakopmund: Namib Guesthouse o.ä.
- Twyfelfontein: Mowani Campsite o.ä.
- Sesfontein: Sesfontein Guesthouse o.ä.
- Epupa Falls: Omarunga Epupa-Falls Campsite Gondwana Collection Namibia o.ä.
- Ruacana: Okapika Camp o.ä.
- Onguma Privatreservat: Onguma Tamboti Campsite o.ä.
- Etosha Süd: Etosha Safari Campsite Gondwana Collection Namibia o.ä.
Falls im Programm aufgelistete Hotels nicht verfügbar sind, erfolgt Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie.
Ihre VIP-Karte wird Ihnen zusammen mit Ihren Reiseunterlagen ausgehändigt. Mit dieser Karte können Sie während Ihres Aufenthalts in Namibia von Vorteilen und Ermäßigungen auf Dienstleistungen profitieren (weitere Details vor Ort).
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Die maximale Zimmerkapazität beträgt 4 Erwachsene oder 2 ErwachSene und 2 Kinder.
Ihre Verpflegung
Auf Ihrer Reise durch Namibia erhalten Sie Frühstück, wenn Sie in einer Lodge übernachten, und keine Verpflegung, wenn Sie in einem Dachzelt in einem Camp übernachten. In Namibia spielt Fleisch eine sehr wichtige Rolle. Sie können unter anderem gewürztes Trockenfleisch, Börek-Würste und das unumgängliche Braai, das lokale Barbecue, probieren. Dazu gibt es Mieliepap (oder Pap), einen klebrigen Maisgrieß, der traditionell mit der Hand gegessen wird, sowie Kürbis. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert oder geschlossen sein können. Bitte vergessen Sie nicht zu reservieren und informieren Sie sich vor Ihrer Abreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihre Ausflugsoptionen —
Katamaranfahrt an Tag 4
Genießen Sie eine Katamaranfahrt ab dem Hafen von Walvis Bay, um die Meerestiere zu beobachten. Delfine, Seelöwen und andere werden Ihnen begegnen! An Bord lassen Sie es sich bei einer Austernverkostung gut gehen.
Geführte Wanderung an den Ufern des Kunene-Flusses an Tag 8
Erleben Sie am Nachmittag eine geführte Wanderung am Ufer des Kunene-Flusses in der Nähe der Epupa-Fälle.
Safari in Etosha an Tag 11
Entscheiden Sie sich für eine Safari durch den Etosha-Nationalpark im offenen Geländewagen und mit einem englischsprachigen Führer für noch mehr Spaß!
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Mietwagen
Damit Sie Ihre Reise nach eigenem Rhythmus gestalten können, ist der Mietwagen inklusive.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Namibia
Träumen Sie von faszinierenden Landschaften, die sich bis ins Unendliche erstrecken?
Die Weiten Namibias warten auf Sie! Tauchen Sie ein in das Herz des südafrikanischen Landes zwischen Wüste, Bergen und Ozean. Ein mineralisches Universum mit wilder Natur und erhaltener Kultur erwartet Sie. Lernen Sie die reiche und vielfältige Tierwelt des riesigen Etosha-Nationalparks kennen. Die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärten Stätten sind eine Ansammlung einzigartiger Orte, die Sie niemals vergessen werden.