Was uns besonders gefällt —
- Mit Ihrem eigenen Mietwagen das faszinierende Namibia ganz in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden
- Beeindruckende Naturlandschaften wie die Dünen von Sossusvlei, Damaraland, die Canyons von Kuiseb und Walvis Bay zu entdecken
- Eine unvergessliche Safari in einem der schönsten Reservate Afrikas zu erleben
- Und... Im Herzen der Namib, der ältesten Wüste der Welt, herrliche Panoramen zu bestaunen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Autotour im Überblick —
Entdecken Sie das südliche Afrika! Mit Ihrem eigenen Mietwagen machen Sie sich auf den Weg und erkunden das faszinierende Namibia. Freuen Sie sich auf eine wunderschöne Reise mit unvergesslichen Begegnungen und einzigartigen Entdeckungen, an die Sie sich ein Leben lang erinnern werden!
Ihre Autotour in 9 Nächten / 11 Tagen:
- Tag 1: Anreise Windhoek
- Tag 2: Windhoek / Kalahari
- Tag 3: Kalahari / Maltahoehe / Wüstenregion Namib
- Tag 4: Sossusvlei
- Tag 5: Wüstenregion Namib / Kuiseb Canyon / Walvis Bay
- Tag 6: Walvys Bay
- Tag 7: Walvis Bay / Damaraland
- Tag 8: Damaraland / Region Etosha
- Tag 9: Nationalpark Estosha
- Tag 10: Nationalpark Etosha / Otjiwarongo
- Tag 11: Windhoek
Ihre Autotour im Detail —
Tag 1: Anreise Windhoek
Flug nach Windhoek per Direktflug oder über Johannesburg.
TAG 2: WINDHOEK - KALAHARI
Ankunft am internationalen Flughafen und Begrüßung durch Ihren englischsprachigen Reiseleiter.
Mittagessen und Abendessen in Eigenorganisation.
Fahrt nach Mariental am Rande der Kalahari-Wüste (+/- 4 Stunden).
Die Kalahari, eine 500 000 km² große Wüste, ist das angestammte Land der Buschmänner und umfasst auch Teile von Botswana und Südafrika. Diese Wüste zeichnet sich durch den Wechsel von trockenen Gebieten und länglichen roten Dünen aus, die mit einer Reihe von Tälern durchsetzt sind, in denen die Vegetation einen farblichen Kontrast bildet.
Ankunft am frühen Nachmittag in Ihrer gewählten Unterkunft, dann Freizeit.
Optional: Fotosafari in einem 4x4-Geländewagen bei Sonnenuntergang.
Übernachtung in Ihrer gewählten Unterkunft.
Tag 3: Kalahari - Maltahoehe - Region Namib
Frühstück und freier Vormittag.
Optional (3* Standard): Geführte Wüstenwanderung (6 km oder 8 km) zur Entdeckung der Kalahari-Wüste
Optional (4* Superior): Geführte Wüstenwanderung am Morgen durch die Dünen über ca. 2 Stunden mit Ihrem Guide
Abfahrt nach Sossusvlei. Sie durchqueren die Kalahari-Wüste, ein riesiges Gebiet, das sich über Hunderte von Kilometern ausdehnt.
Mittagessen und Abendessen in Eigenorganisation.
Weiterfahrt in die Wüstenregion Namib.
2 Übernachtungen in Ihrer gewählten Unterkunft.
Tag 4: Sossusvlei
Optional: Abfahrt am frühen Morgen um 05:30 Uhr. Sie fahren auf Wüstenpisten, bevor Sie den Eingang zum Nationalpark Sossusvlei erreichen. Entdecken Sie eine fantastische Dünenlandschaft, die teilweise über 300 m hoch ist und von der aus man einen gigantischen Trockensee sehen kann. Die Dünen erstrecken sich so weit das Auge reicht und ihre Farben reichen von blassem Orange bis zu leuchtendem Rot. Ein unvergessliches Erlebnis!
Weiterfahrt mit dem 4x4-Geländewagen zu einem der außergewöhnlichsten Orte von Sossusvlei, dem Deadvlei. Ein Spaziergang von ca. 1 Stunde hin und zurück (für alle zugänglich) ermöglicht es Ihnen, diesen ungewöhnlichen Ort zu entdecken. Frühstück in den Dünen. Dann kehren Sie zum Parkeingang zurück.
Der Eintritt ist vor Ort zu zahlen: ca. 275 ZAR pro Person.
Mittag- und Abendessen in Eigenorganisation.
Weiter geht es zum Sesriem Canyon, einem kilometerlangen und 30 Meter tiefen Graben, den der Tsauchab-Fluss in eine 15 bis 18 Millionen Jahre alte Felsmasse gegraben hat.
Rückkehr zur Unterkunft und Übernachtung.
Tag 5: Region Namib - Canyon von Kuiseb - Walvis Bay
Frühstück.
Sie fahren über flache, harte Wüstenpisten und erreichen schließlich die felsige Namib-Wüste, die Heimat von zahlreichen Reptilien- und Käferarten. Sie durchqueren das Naukluftgebirge mit seinen kontrastreichen Farben aus Quarzbasalt und Granit.
Mittagessen und Abendessen in Eigenorganisation.
Optional: Fahrt zur berühmten Welwitchia Mirabilis, einer botanischen Kuriosität, die ausschließlich in den nebligen Gebieten der namibischen Wüste vorkommt. Einige Exemplare sind mehr als 1500 Jahre alt. Vor Ort zu zahlender Eintrittspreis: ca. ZAR 100 pro Person.
Ankunft in Walvis Bay. Walvis Bay ist auf der Seeseite vom Atlantischen Ozean und im Landesinneren von den goldgelben Dünen der Namib umgeben.
Einchecken und Übernachtung in Ihrer gewählten Unterkunft.
Tag 6: Walvys Bay
Frühstück im Hotel.
Walvis Bay liegt an einer Lagune. Die Region ist der größte Salzproduzent in Afrika. Die gut geschützte Lagune liegt in einem der 10 wichtigsten Feuchtgebiete an der afrikanischen Küste. Im Sommer leben hier bis zu 80.000 Vögel. Flamingos, Pelikane, Kormorane und Fischvögel verleihen der glatten Oberfläche der Lagune Farbe.
Freizeit.
Mittagessen und Abendessen in Eigenorganisation.
Optional: Schifffahrt zur Beobachtung von Seelöwen, Pelikanen und Delfinen. Entdecken Sie den Hafen, Bird Island, die Heimat von Hunderten von Kapkormoranen, Pelican Point und seine Seelöwen- und Flamingokolonien. Unterwegs werden Sie von Delfinen begleitet. 3-stündiger Ausflug (09.00 - 12.30 Uhr) mit Mittagessen (Austern, Snacks und Sekt).
Optional: Geländewagenfahrt durch die Dünen nach Sandwich Harbour, einer Lagune in der Wüste. 4-stündiger Ausflug (13.00 - 17.00 Uhr, wetterabhängig). Abfahrt nach Swakopmund, dem ältesten Badeort an der Küste. Es ist ein Ort von einzigartigem Charme, den man als bayerisches Dorf zwischen Wüste und Meer beschreiben könnte. Die Stadt wurde 1892 gegründet und ist heute dank ihres gemäßigten Klimas, der geringen Niederschläge, ihres Charmes und ihrer entspannenden Atmosphäre der wichtigste Urlaubsort für Namibier.
Optional: Swakopmund Township Tour (2 bis 3 Stunden). In Begleitung eines einheimischen Guides lernen Sie die Bewohner von Mondesa kennen und erfahren mehr über ihre Bräuche und Geschichte. Je nach Wunsch führt Sie die Tour zu Schulen, örtlichen Vereinen und zu den Häusern der Einwohner.
Rückkehr nach Walvis Bay.
Übernachtung in Ihrer gewählten Unterkunft.
TAG 7: WALVYS BAY - DAMARALAND
Frühstück im Hotel.
Abfahrt in die Region Damaraland, die zwischen dem Etosha-Nationalpark und den Brandberg Mountains liegt. Diese Region ist nur dünn besiedelt, beherbergt aber eine Reihe von geologischen Sehenswürdigkeiten und Zeugnissen der Vergangenheit, die dem Land seinen zeitlosen Charakter verleihen.
Twyfelfontein beherbergt eine der bemerkenswertesten Ansammlungen von Felskunst in Afrika. Tausende von primitiven Gemälden und Gravuren veranschaulichen die Beschäftigungen der steinzeitlichen Jäger. Das Ensemble ist wahrscheinlich Jahrtausende alt.
Fahren Sie weiter durch diese faszinierende Region, die erst kürzlich in "Kunene" umbenannt wurde. Sie durchqueren Wüsten- und Bergregionen mit majestätischen Granitmassiven.
Mittagessen und Abendessen in Eigenorganisation.
Vorschlag: Besuch des versteinerten Waldes. Diese versteinerten Stämme können bis zu 30 m hoch werden und einen Umfang von 6 m haben, halb im Sandstein vergraben. Sie sind über 200 Millionen Jahre alt! Schließlich die letzte Laune der Geologie, die Orgelpfeifen, eine Reihe von Doleritpfeilern, die durch Erosion freigelegt wurden. Vor Ort zu zahlender Eintrittspreis: ca. ZAR 100 pro Person.
Weiterfahrt nach Khorixas.
Übernachtung in Ihrer gewählten Unterkunft.
TAG 8: DAMARALAND - REGION ETOSHA
Frühstück in der Lodge.
Optional: Treffen Sie die Bewohner eines Himba-Dorfes, eines der letzten Nomadenstämme des Landes. Das Dorf liegt 20 km vom Zentrum von Kamanjab entfernt an der C40. Dies ist Ihre Möglichkeit, die Sitten und Gebräuche der Ova-Himba kennenzulernen: Melkzeremonie, Rauchbad, Entdeckung ihres Glaubens, homöopathische Medizin, traditionelle Schmuckherstellung, ihre Frisurenkunst usw. Sie haben Gelegenheit, in die Häuser dieses erstaunlichen Volkes zu gehen und sich mit den Bewohnern über ihre Kultur, ihre Traditionen und ihr tägliches Leben auszutauschen.
Mittagessen und Abendessen in Eigenorganisation.
Fahrt zum Nationalpark Etosha.
Am Ende des Tages checken Sie in Ihrer gewählten Unterkunft (außerhalb des Parks) ein.
Übernachtung in Ihrer gewählten Unterkunft.
Tag 9: Nationalpark Etosha
Frühstück.
Abfahrt zu Ihrer ersten Morgensafari in Ihrem Mietwagen und Erkundung des Parks.
Sie werden viele Möglichkeiten haben, verschiedenste Arten von Wildtieren zu beobachten, die oft in Herden unterwegs sind. Der 129 km lange und 72 km breite Park, der den Spitznamen "Pan" trägt, weist eine eher karge Vegetation aus Mopane-Bäumen, wilden Feigenbäumen, Akazien und einigen Ebenen auf, die sich mit dem Busch abwechseln und den Lebensraum für eine außergewöhnliche Tierwelt bilden. Sie beobachten Löwen, Zebras, Leoparden, Geparden, Oryx, Elefanten und viele Vögel.
Optional: Ganztägige Safari im 4x4-Geländewagen im Park. Dauer 3 Stunden.
Mittag- und Abendessen in Eigenorganisation.
Am Nachmittag setzen Sie Ihre Safari fort. Der berühmte Nationalpark, der die riesige Etosha-Pfanne mit ihren glitzernden Luftspiegelungen (ein Salzbecken ohne jegliche Vegetation) umgibt, ist eines der größten Schutzgebiete der Erde. Nach den Sommerregenfällen ziehen die saisonal überfluteten Becken und Vleis Tausende von Wasservögeln an.
Übernachtung in Ihrer gewählten Unterkunft.
TAG 10: NATIONALPARK ETOSHA / OTJIWARONGO
Frühstück.
Weiterfahrt nach Otjiwarongo, der ersten Kleinstadt nördlich von Okahandja, einer Region, in der Krokodile gezüchtet werden, um ihre Haut zu gewinnen und in die ganze Welt zu exportieren.
Vorschlag: Besuch des Cheetah Conservation Fund (CCF), einer Stiftung zum Schutz von Geparden.
Mittag- und Abendessen in Eigenorganisation.
Weiterfahrt nach Otjiwarongo und Einchecken in Ihrer Unterkunft.
Übernachtung in Ihrer gewählten Unterkunft.
TAG 11: WINDHOEK
Frühstück.
Vorschlag: Besuch des Holzschnitzzentrums. Fahrt nach Windhoek: Dank ihrer Höhe von 1.650 m bleibt die Stadt von der Hitze verschont, die man in Afrika erwarten würde. Der Charme des Ortes liegt in seinen Zeugnissen aus der Kolonialzeit. Das Stadtbild wird durch historische Gebäude im deutschen Baustil der Jahrhundertwende geprägt, die sich mit Gebäuden im internationalen Stil abwechseln.
Mittagessen.
Abreise und Rückflug. Dienstleistungen und Übernachtung an Bord.
TAG 12: ANKUNFT
Frühstück an Bord.
Für Ihren Komfort während der Reise —
Ihre Hotels
Maximale Zimmerkapazität
Wählen Sie aus einer Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten für Ihren Aufenthalt: Entscheiden Sie sich für 3* Standard Unterkünfte oder 4* Superior Unterkünfte, jeweils in Zimmern mit eigenem Badezimmer.
Ihre 3* Standard Unterkünfte:
1 Nacht in der Auob Lodge (oder ähnlich)
2 Nächte in der Solitaire Lodge (oder ähnlich)
2 Nächte im Protea Hotel Walvis Bay (oder ähnlich)
1 Nacht in der Damara Mopane Lodge (oder ähnlich)
1 Nacht im Etosha Safari Camp (oder ähnlich)
1 Nacht im Namutoni Rest Camp (oder ähnlich)
1 Nacht im C'est Si Bon Hotel (oder ähnlich)
Ihre 4* Superior Unterkünfte:
1 Nacht in der Kalahari Anib Lodge (oder ähnlich)
2 Nächte in der Namib Desert Lodge (oder ähnlich)
2 Nächte im Protea Hotel Pelican Bay (oder ähnlich)
1 Nacht in der Twyfelfontein Country Lodge (oder ähnlich)
1 Nacht in der Etosha Safari Lodge (oder ähnlich)
1 Nacht im Namutoni Rest Camp (oder ähnlich)
1 Nacht in der Frans Indongo Lodge (oder ähnlich)
Ihre Verpflegung
Während Ihrer Autotour durch Namibia können Sie je nach Reiseplan und Tag zwischen Frühstück oder Halbpension (Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant - ohne Getränke) wählen.
Ihre Ausflugsoptionen —
Fotosafari zum Sonnenuntergang in 4x4-Geländewagen

Genießen Sie ein einzigartiges Erlebnis. Abfahrt gegen 17.00 Uhr (abhängig von der Jahreszeit) und Dauer ca. 2 Stunden.
Eintritt zum Nationalpark Sossusvlei

Entdecken Sie den Nationalpark Sossusvlei. Abfahrt 5.30 Uhr morgens.
Schifffahrt zur Beobachtung von Seelöwen, Pelikanen und Delfinen

Ausflug über 3 Stunden von 9 bis 12.30 Uhr.
Geländewagenfahrt durch die Dünen nach Sandwich Harbour

Ausflug über 4 Stunden von 13 bis 17 Uhr.
Mondesa Township Tour

Ausflug über 2 bis 3 Stunden.
Treffen der Bewohner eines Himba-Dorfes

Ganztagssafari im Nationalpark Etosha im 4x4-Geländewagen

Ausflug über ca. 3 Stunden.
Besuch des Cheetah Conservation Fund (CCF)

Besuch des Cheetah Conservation Fund (CCF), einer Stiftung zum Schutz von Geparden.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten. Wenn Sie mit Flug buchen, haben Sie aber die Möglichkeit, den Transfer auf dem nächsten Buchungsschritt gegen Aufpreis hinzuzubuchen.
Mietwagen
Für Ihren Komfort während der Rundreise ist der Mietwagen in Ihrem Angebot enthalten.
Im Mietpreis inbegriffen:
- Unbegrenzte Kilometer
- Super Cover mit Selbstbeteiligung
- Vertragsgebühr
- Versicherung für Räder und Windschutzscheiben
- Mietwagen der Kategorie C: Toyota Corolla Quest oder ähnlich, manuell (Basis 2 - 3)
- Mietwagen der Kategorie P: Renault Duster oder ähnlich, manuell (Basis 4)
- Mietwagen der Kategorie E: Hyundai H1 oder ähnlich, manuell (Basis 5 - 7)
Wichtige Informationen:
Internationaler Führerschein für alle Mietwagen erforderlich. Kreditkarte erforderlich. Ein Betrag von ca. ZAR 3.925 wird zu Beginn des Mietverhältnisses eingezogen und am Ende des Mietverhältnisses zurücküberwiesen. Kaution für das GPS ca. ZAR 1500.
Nicht im Mietpreis inbegriffen:
- Ca. ZAR 500 pro zusätzlichem Fahrer pro Mietwagen
- Kraftstoff
- GPS - ca. ZAR 120 pro Tag
- Verwaltungsgebühr im Falle von Verkehrsverstößen
- Reserveradversicherung
- Kohlenstoffsteuer - ca. 150 ZAR
- Valet-Gebühr im Falle von Fahrlässigkeit oder Übergabe des Fahrzeugs in sehr schlechtem Zustand oder extremer Verschmutzung etc.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in... Namibia!
Das im Südwesten Afrikas gelegene Namibia verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur, einige der besten touristischen Einrichtungen Afrikas und eine beeindruckende Liste von atemberaubenden Naturwundern. Besucher können die Hauptstadt Windhoek erkunden und die reizende Küstenstadt Swakopmund entdecken, die sich mit Überbleibseln des deutschen Einflusses des Landes rühmt, der sich in der Architektur, Kultur, Küche und den jährlichen Oktoberfest-Feiern widerspiegelt.
Um dieses außergewöhnliche Land richtig zu erleben, müssen Sie sich aus den Städten herauswagen, um die bemerkenswerten Naturlandschaften Namibias zu erkunden. Dazu gehören: der beeindruckende Fischfluss-Canyon; der riesige Etosha-Nationalpark, in dem es vor Wildtieren wie Löwen, wüstenangepassten Elefanten und dem Hartmann-Bergzebra nur so wimmelt; die gespenstisch schöne Kalahari-Wüste; und natürlich die Namib-Wüste, die sich über 2000 km entlang der herrlichen Atlantikküste erstreckt. Namibia ist ein ideales Ziel für Reisende, die ein unvergessliches afrikanisches Erlebnis in einer einmalig schönen, ungezähmten Wildnis suchen.