Was uns besonders gefällt —
- In die indische und nepalesische Kultur während eines einzigen Aufenthalts einzutauchen
- Durch Delhi, Jaipur, Agra, Kathmandu und Bhaktapur zu reisen und die unumgänglichen historischen Stätten zu entdecken
- Einen einzigartigen Moment zu erleben und das Taj Mahal, eines der sieben Weltwunder, zu besuchen
- Und... Einen Aufenthalt nach Ihren Wünschen zu gestalten, indem Sie die Dauer und die Art der Unterkunft selber wählen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Beginnen Sie Ihre Reise in der nepalesischen Hauptstadt. Kathmandu, die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne, ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre 10- oder 14-Nächte-Rundreise, auf der Sie die Wunder der Region entdecken werden.
Anschließend werden Sie die atemberaubende Schönheit der indischen Landschaften entdecken. Lassen Sie sich zwischen prächtigen Tempeln und hektischen Städten vom kulturellen Reichtum dieser Perlen Asiens verzaubern.
Rundreise in 10 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Kathmandu
Tag 2: Kathmandu
Tag 3: Kathmandu - Namobuddha - Bhaktapur
Tag 4: Bhaktapur - Kathmandu
Tag 5: Kathmandu - Delhi (Flug)
Tag 6: Delhi
Tag 7: Delhi - Jaipur
Tag 8: Jaipur
Tag 9: Jaipur - Fathepur Sikri - Agra
Tag 10: Agra - Delhi
Tag 11: Abreise von Delhi
Rundreise in 14 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Kathmandu
Tag 2: Kathmandu
Tag 3: Kathmandu - Namobuddha - Bhaktapur
Tag 4: Bhaktapur
Tag 5: Bhaktapur - Dulikhel
Tag 6: Dulikhel
Tag 7: Dulikhel - Kathmandu
Tag 8: Kathmandu - Delhi (Flug)
Tag 9: Delhi
Tag 10: Delhi - Jaipur
Tag 11: Jaipur
Tag 12: Jaipur - Fetehpur Sikri - Agra
Tag 13: Agra
Tag 14: Agra - Delhi
Tag 15: Abreise aus Delhi
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch der Inhalt am Programm ändert.
Ihre Rundreise im Detail —
Rundreise in 10 Nächten
TAG 1: Ankunft in Kathamandu
Bei Ihrer Ankunft in Kathmandu wird Sie unser Vertreter zum Einchecken in Ihr Hotel bringen.
Nepal ist ein bergiges Land, das zum größten Teil in der Himalaya-Kette liegt. Es bietet weit mehr als nur Berge. Im Kathmandu-Tal befinden sich sieben der zehn UNESCO-Weltkulturerbestätten Nepals. Diese Stätten bieten Ihnen die Möglichkeit, die komplexe Geometrie, die Größe und Erhabenheit der nepalesischen Kunst und Architektur sowie die ehrfürchtige Einfachheit der beiden in Nepal vorherrschenden Religionen, nämlich Hinduismus und Buddhismus, aus nächster Nähe zu erleben.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung in einem Hotel.
TAG 2: Kathamandu
Frühstück im Hotel.
Optionaler Ausflug: Flug, um die Berge zu bewundern.
Am Vormittag besuchen Sie den Durbar-Platz in Kathmandu, den Bahal-Turm, Swyambhunath und den Durbar-Platz in Patan.
Der Durbar-Platz in Kathmandu. Auf dieser Tour sehen Sie die schönsten Exemplare der Tempel auf dem Durbar-Platz in Kathmandu, der in den 1970er Jahren zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde und einst die Heimat der früheren Monarchen Nepals war. Rund um den Platz befinden sich historische Tempel und Denkmäler, darunter der Taleju, der Bhairav, der Kasthamandap und der Kumari-Tempel (Wohnstätte der lebenden Göttin). Es gibt auch ein Museum, das ein umfangreiches Archiv der Geschichte des Landes ist.
Anschließend besuchen Sie Asan, einen alten lokalen Markt im Zentrum von Kathmandu, der für seine alten Tempel und Gebäude ebenso berühmt ist wie für den Nippes, die Gewürze und die Kleidung, die hier erhältlich sind. Seine Geschichte reicht weit zurück, bis in die Zeit, als Kathmandu ein wichtiger Knotenpunkt auf der Handelsroute zwischen Indien und Tibet war. Asan kann sehr geschäftig sein, aber es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen und durch die Menschenmassen zu schlendern.
Swyambhunath, einer der ruhmreichsten, ältesten und rätselhaftesten buddhistischen Chörten, ist über 2000 Jahre alt. Swyambhunath, wörtlich „der Selbsterschaffene oder Existierende“, liegt auf einem Hügel und ist ein Mosaik aus kleinen Stupas und Pagodentempeln, die im Laufe der Zeit von aufeinanderfolgenden Königen und Adligen beigetragen wurden. Das Hauptgebäude besteht aus einer soliden Halbkugel aus Ziegel und Lehm, die eine hohe kegelförmige Turmspitze trägt, die von einer vergoldeten Kupferfahne gekrönt ist. Auf allen vier Seiten der Basis des Pfeils sind die „Allsehenden Augen“ von Lord Buddha aufgemalt. Die Hauptmerkmale von Swyambhunath in Kürze sind die „Fünf Buddhas“, „Vasupur und Amithabha“, „Goldener Vajra“, Harati und Sitala Mandir“, ‚Shantipur und Nagapur‘.
Am Nachmittag besuchen Sie Patan, die alte Newar-Stadt, wo Sie den historischen Durbar-Platz, das Goldene Tor, den himmeldurchbrechenden Tempel von Taleju und die Statue von Yogendra Malla, den Krishna-Tempel, den Sati-Tempel, den Hiranya Varna Mahabiar (den goldenen Tempel) und Mahabuddha sehen werden, mit Blick auf die alten holzgeschnitzten Fenster durch die Straßen, Kuriositätenläden und Basare.
Klangtherapie durch den Meister der Klangschalen
Klangtherapiebehandlungen mit Himalaya-Klangschalen und Gongs verbinden Tiefenentspannung oder Meditation mit subtilen Empfindungen, die im ganzen Körper spürbar sind. Die heilenden Frequenzen können Ihnen genau das geben, was Sie in diesem Moment brauchen: kreative Lösungen, künstlerische Inspirationen, einen guten Schlaf, Entspannung, inneren Frieden, Schmerzlinderung, oder sie können Sie einfach erheben und Sie fröhlich und energetisiert machen. Die Klangtherapie kann Gefühle der Entmaterialisierung, des Schwebens, des Verjüngungsprozesses (wenn Sie ein ekstatisches Gefühl von Fülle und Lebensenergie haben), des inneren Friedens, der Zeitlosigkeit und des Gefühls, dass Ihr Bewusstsein nicht nur an Ihren Körper gebunden ist, auslösen.
Vibrationen haben bekanntermaßen eine schmerzstillende Wirkung und werden häufig bei der Behandlung chronischer Schmerzen eingesetzt. Studien legen nahe, dass Vibration die Übertragung von Schmerzsignalen aus verschiedenen Teilen des Körpers an das zentrale Nervensystem stören könnte.
Übernachtung im Hotel.
TAG 3: Kathamandu - Namo Buddha - Bhaktapur
Das Frühstück findet im Hotel statt.
Nach dem Frühstück fahren Sie zu dem kleinen Dorf Namo Buddha. Seine geringe Größe spiegelt nicht seine enorme Bedeutung für Buddhisten wider, und es ist ein wertvoller Ort, den man besuchen kann, wenn man Kathmandu für ein paar Tage entfliehen möchte. Die Luft ist hier frischer, der Himmel klarer, es gibt außergewöhnliches Essen und Unterkünfte und rund um die Stadt gibt es interessante kulturelle und Wanderattraktionen. Namo Buddha selbst hat zwei Sehenswürdigkeiten: das Kloster Thrangu Tashi Yantse (in dem etwa 250 Mönche leben) und die Namo Buddha Stupa am unteren Ende des Klosterhügels. Sie unternehmen eine 2 km lange Wanderung zum Kloster.
Heute nehmen Sie an den Aktivitäten des Klosters teil, wie Gebete, Meditation und Interaktion mit den Mönchen.
Sie steigen in das Fahrzeug und fahren nach Panauti, oder Sie können zu Fuß nach Panauti hinuntergehen, was je nach Tempo etwa 3-4 Stunden dauert. Es ist ein angenehmer Abstieg durch die Landschaft.
Das Dorf Panauti liegt in einem ruhigen Tal etwa sechs Kilometer südlich von Banepa. Die kleine, aber schöne Stadt Panauti liegt an einer Kreuzung der Flüsse Roshi und Pungamati. Ähnlich wie im indischen Illahabad wird ein dritter, „unsichtbarer“ Fluss deklariert, der sich am Zusammenfluss mit den beiden anderen verbindet. Diese Stadt ist von der Modernisierung relativ unberührt. Hier werden Festivals veranstaltet, die die wertvolle Tradition der einheimischen Newar bewahren. Sie verfügt über eine Reihe interessanter Tempel, von denen einer vielleicht der älteste in Nepal ist.
Kommen Sie dem authentischen Lebensstil der Nepalesen näher, sozialisieren Sie sich mit den Einwohnern von Panauti und atmen Sie die frische Luft des üppigen Panauti-Tals ein.
Mittagessen bei einer einheimischen Familie in Panauti.
Sie werden auch lokale Gerichte probieren. Die Gästehäuser bieten nur nepalesische Gerichte an, aber Ihre Gastgeber werden gerne alle Ernährungswünsche (vegetarisch/vegan, etc.) erfüllen.
Anschließend Fahrt ins 20 km entfernte Bhaktapur.
Ankunft im Hotel, Einchecken im Hotel.
Spaziergang durch die Stadt Bhaktapur, um den Lebensstil und die nächtliche Stimmung der Einheimischen zu beobachten.
Übernachtung im Hotel.
Tag 4: Bhaktapur - Kathmandu
Frühstück im Hotel.
Rückfahrt nach Kathmandu. Unterwegs besuchen Sie den Durbar-Platz von Bhaktapur.
Bhaktapur liegt etwa 20 km östlich von Kathmandu und die Fahrt dauert etwa 30 Minuten. Bhaktapur ist eine weitere Newar-Stadt, die im 9. Jahrhundert gegründet wurde. Das Zentrum ist der Durbar-Platz von Bhaktapur, der die bezauberndsten architektonischen Meisterwerke des Tals zeigt und einige der schönsten mittelalterlichen Kunstwerke Nepals zur Schau stellt. Die Hauptsehenswürdigkeiten des Durbar-Platzes von Bhaktapur sind das Löwentor, das Goldene Tor und die Statuen von Königen auf Steinmonolithen. Das Goldene Tor wurde von König Ranjit Malla als Haupteingang zu seinem Palast mit den fünfundfünfzig Fenstern errichtet. Der Durbar-Platz von Bhaktapur wurde 1979 in die Liste der UNESCO-Weltkulturerbestätten aufgenommen.
Anschließend Besuch von Pashupatinath und Boudhanath.
Pashupatinath liegt am Ufer des Baghmati-Flusses, etwa 8 km von der Stadt entfernt, und ist eines der heiligsten Hindu-Heiligtümer. Der Pashupatinath-Tempel ist der älteste Hindutempel in Kathmandu. Es ist nicht genau bekannt, wann der Pashupatinath-Tempel gegründet wurde. Laut Nepal Mahatmaya und Himvatkhanda erlangte die Gottheit hier jedoch unter dem Namen Pasupati, dem Herrn der Tiere, großen Ruhm. Die Existenz des Tempels von Pashupatinath geht auf 400 n. Chr. zurück. Die reich verzierte Pagode beherbergt das heilige Linga oder das heilige Symbol von Lord Shiva. Tausende von Pilgern aus der ganzen Welt kommen, um diesem Tempel, der auch als „Tempel der Lebewesen“ bekannt ist, ihre Ehrerbietung zu erweisen. Die hier vorsitzende Gottheit ist Shiva, der in der Form des Lingams verehrt wird. Allerdings ist es nur Hindus erlaubt, das Innere zu betreten.
Buddhanath (UNESCO-Weltkulturerbe) ist das Zentrum der tibetischen Kultur in Nepal. Die 36 Meter hohe Stupa von Buddhanath ist eine der größten Stupas in Südasien. Die Buddhanath-Stupa wurde von den Licchavi-Herrschern im achten Jahrhundert renoviert. Das Mandala von Buddhanath ist eine Kopie des Mandalas von Gyangtse in Tibet. Die Stupa soll die sterblichen Überreste eines weisen Kasyap enthalten, der sowohl von Buddhisten als auch von Hindus verehrt wird. An der Basis befinden sich kleinere Stupas. Gompa-Klöster, Kuriositätenläden und Restaurants umgeben Buddhanath. Heute wimmelt es in Buddhanath von tibetischer Bevölkerung, die mit der Herstellung von Teppichen, dem Handel und dem Gebet in den mehreren Klöstern beschäftigt ist, die verschiedenen Sekten des tibetischen Buddhismus angehören.
Zünden Sie die Kerze an und bringen Sie die Gebete dar.
Übernachtung im Hotel.
TAG 5: Kathmandu - Delhi (mit internationalem Flug)
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen, um einen Flug nach Delhi zu nehmen.
Bei der Ankunft in Delhi werden Sie von Ihrem Vertreter begrüßt und zum Einchecken ins Hotel gebracht.
Der Rest der Zeit steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Delhi - Jaipur
Frühstück im Hotel.
Fahrt nach Jaipur (rosa Hauptstadt von Rajasthan, die rosa Stadt unter den Rajputen, die Farbe Rosa ist ein Symbol für Gastfreundschaft).
Ankunft und Bezug des Hotels in Jaipur.
Zeit zur freien Verfügung auf dem Markt oder zum Ausruhen.
Übernachtung im Hotel.
TAG 8: Jaipur
Frühstück im Hotel.
Erkundung von Jaipur.
Der „Hawa Mahal“, der Palast der Winde, beeindruckt mit seiner barocken Fassade. Diese Architektur ermöglichte es den Frauen des Hofes, das Straßenleben zu beobachten, ohne gesehen zu werden. Weiter geht es zum Amber Fort, der Residenz der Maharadschas, das auch für Kriege bereit war. Vom Fort hat man einen guten Blick auf die Verteidigungsanlagen.
Mit einem 4x4-Jeep geht es die Festungsmauern hinauf, bevor man den Palast mit seinen Spiegelkammern und dem ehemaligen Harem besichtigt – ein wahres Labyrinth.
Wer möchte, kann einer Puja im Kali-Tempel beiwohnen, einer Gebetszeremonie nach hinduistischen Riten. Barfuß und ohne Leder wird der Tempel betreten. Danach geht es zum „Jantar Mantar“-Observatorium, das Maharaja Jaisingh II. für die Astronomie baute. Mit den monumentalen Instrumenten kann man Entfernungen zwischen Himmelskörpern und Uhrzeiten nach dem Jaipur-Meridian bestimmen.
Zum Abschluss eine Rikscha-Fahrt durch die Altstadt.
Übernachtung im Hotel.
TAG 9: Jaipur - Fathepur Sikri - Agra
Frühstück im Hotel.
Abfahrt mit dem Auto nach Agra. Unterwegs besichtigen Sie Fathepur Sikri.
Fatehpur Sikri liegt 37 km westlich von Agra. Eine Stadt aus rotem Sandstein, die von Kaiser Akbar 1569 vollständig errichtet und 14 Jahre später aufgrund von Schwierigkeiten bei der Wasserversorgung aufgegeben wurde.
Sie werden Buland Darwaja, das 54 Meter hohe Siegestor, entdecken. Die Jami Masjid Moschee und das Grab von Sheikh Salim Chisti, dem Heiligen, der die Geburt von Akbars Sohn, dem zukünftigen Kaiser Jehangir, vorhersagte. Das Panch Mahal, ein merkwürdiges pyramidenförmiges Gebäude, das buddhistischen Tempeln ähnelt.
Weiterfahrt nach Agra.
Übernachtung im Hotel.
TAG 10: Agra - Delhi
Frühstück im Hotel.
Besuchen Sie das berühmte Taj Mahal, das bewegende Mogul-Mausoleum, das das touristische Wahrzeichen Indiens ist. Es wurde von Kaiser Shah Jahan zum Gedenken an seine zweite Frau Mumtaz Mahal errichtet. Ihr Tod im Kindbett 1631 brach das Herz des Kaisers, dessen Haare über Nacht weiß wurden.
Der Bau des Taj Mahal wurde im selben Jahr begonnen und 1653 fertiggestellt. Die Arbeiter, insgesamt 20.000, wurden aus ganz Indien und Zentralasien rekrutiert. Der Hauptarchitekt soll Isa Khan aus Shiraz (Iran) gewesen sein. Auch europäische Experten wurden angeworben: Austin aus Bordeaux und Verono aus Venedig waren an der Dekoration beteiligt.
Anschließend Besichtigung der Festung von Agra.
Anschließend Fahrt nach Delhi und Einchecken im Hotel.
Übernachtung im Hotel.
TAG 11: Abreise aus Delhi
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen, um den Flug zu Ihrem nächsten Ziel anzutreten.
Rundreise in 14 Nächten
TAG 1: Ankunft in Kathmandu
Bei Ihrer Ankunft in Kathmandu werden Sie begrüßt und zum Hotel gebracht, um einzuchecken.
Am späten Nachmittag besuchen Sie die Altstadt von Ason und erkunden den lokalen Gewürz- und Gemüsemarkt, gefolgt von einem Spaziergang über den Kathmandu Durbar Square, einschließlich des Kumari-Tempels (Haus der lebenden Göttin).
Übernachtung im Hotel.
TAG 2: Kathmandu
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Pharping (ca. 45 Minuten Fahrt) und machen einen Spaziergang in der Nähe des Dakshinkali-Tempels, um die frische Luft und die schöne Landschaft zu genießen.
Nach einer kurzen Erlebniswanderung durch das Dorf fahren Sie nach Kirtipur, um den Tempel Bagh Bhairab, den Schrein Chilancho Stupa, den Tempel Uma Maheshwar und ein buddhistisches Theravada-Kloster zu besuchen.
Übernachtung im Hotel.
TAG 3: Kathmandu - Bhaktapur
Am Morgen besuchen Sie Budhanilkantha, um die Statue von Harihar zu sehen. Am Nachmittag Transfer zum Besuch von Buddhanath und Pashupatinath. Später Fahrt nach Bhaktapur und Freizeit für den Rest des Tages.
Übernachtung im Hotel.
TAG 4: Bhaktapur
Nach dem Frühstück Besuch von Changu Narayan, einem der schönsten und ältesten Exemplare der Pagodenarchitektur. Nach Changu Narayan leichte Wanderung nach Telkot, wo der Weg durch kleine Dörfer und landwirtschaftlich genutztes Land führt, in dem noch immer reges Treiben herrscht.
Rückfahrt nach Bhaktapur, um die alte Kultur der Newar zu erkunden und die Denkmäler und alten Paläste zu besichtigen. Verkostung der lokalen Küche von Bhaktapur, einstündiger Töpferkurs und Besuch einer Papierfabrik.
Übernachtung im Hotel.
TAG 5: Bhaktapur - Dhulikhel
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Dhulikhel, das malerische Ausblicke auf den hohen Himalaya bietet. Spaziergang durch die historischen Orte.
Unterwegs besuchen Sie Panauti - eine ehemalige Newari-Siedlung mit einer der beiden einzigen bekannten Strukturen aus der Zeit vor dem 17. Jahrhundert, dem Tempel von Indreshwor Mahadev.
Mittagessen bei einer einheimischen Familie.
Übernachtung in einem Hotel.
TAG 6: Dhulikhel
Nach dem Frühstück wandern Sie 3 Stunden lang zum Namo Buddha.
Die Wanderung Namo Buddha Day ist eine der bekanntesten und beliebtesten Tageswanderungen in Nepal. Sie ist eine hervorragende Gelegenheit, einen Blick auf die weitläufigen Kulturen, Religionen und Landschaften Nepals zu werfen. Die Wanderung führt durch den Dschungel und an anderen kleinen Siedlungen vorbei.
Rückfahrt mit dem Fahrzeug zum Hotel.
Übernachtung im Hotel.
TAG 7: Dhulikhel - Kathmandu
Nach dem Frühstück Rückfahrt nach Kathmandu. Unterwegs Besuch von Thimi. Halt in Saga für einen Spaziergang über die Hängebrücke, Besuch der Statuen von Shiva Ji und Erkundung des Dorfes Saga.
Am Nachmittag historischer Besuch des Patan Durbar Square.
Übernachtung im Hotel.
TAG 8: Kathmandu - Delhi
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen, um einen Flug nach Delhi zu nehmen. Bei der Ankunft in Delhi werden Sie von Ihrem Vertreter begrüßt und zum Einchecken ins Hotel gebracht.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel.
TAG 9: Delhi
Frühstück im Hotel. Abfahrt zur Besichtigung von Old Delhi. Sie besichtigen das Rote Fort, die Jama Masjid, Chandni Chowk, Raj Ghat und lernen Neu-Delhi kennen, einschließlich des Grabes von Humayun, der Regierungsgebäude, des India Gate und des Connaught Place.
Übernachtung im Hotel.
TAG 10: Delhi - Jaipur
Frühstück im Hotel. Fahrt nach Jaipur, der rosa Hauptstadt von Rajasthan. Einchecken im Hotel. Zeit zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel.
TAG 11: Jaipur
Frühstück im Hotel. Besichtigung von Jaipur, einschließlich des Palastes der Winde, des Amber Forts, des Kali-Tempels, des Jantar Mantar Observatoriums und einer Rikschafahrt durch die Altstadt.
Übernachtung im Hotel.
TAG 12: Jaipur - Fatehpur Sikri - Agra
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Agra und besuchen unterwegs Fatehpur Sikri, die verlassene rote Stadt, die vom großen Moghulkaiser Akbar erbaut wurde. Bei der Ankunft in Agra Check-in im Hotel.
Übernachtung im Hotel.
TAG 13: Agra
Nach dem Frühstück Besichtigung von Agra, einschließlich des Taj Mahal und der Festung von Agra.
Übernachtung im Hotel.
TAG 14: Agra - Delhi
Nach dem Frühstück Fahrt nach Delhi. Zeit zur freien Verfügung für eigenständige Aktivitäten.
Übernachtung im Hotel.
TAG 15: Abreise Delhi
Nach dem Frühstück Transfer zum internationalen Flughafen von Delhi, um den Flug zum nächsten Ziel anzutreten.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Für einen individuellen Aufenthalt wählen Sie je nach gewähltem Angebot einen Aufenthalt in 4*- oder 5*-Hotels (oder ähnlich) und erholen sich auf jeder Etappe in Standard Zimmern.
Ihre 4* Hotels (oder ähnlich):
- In Kathmandu: Hotel Holiday Inn Express 4*
- In Bhaktapur: Hotel Bhadgaon 4*
- In Delhi: Zone by the Park Saket
- In Jaipur: Suryaa Villas 4*
- In Agra: Grand Mercure 4*
Ihre 5* Hotels (oder ähnlich):
- In Kathmandu: Aloft-kathmandu 5*
- In Bhaktapur: Hotel Bhadgaon 4*
- In Delhi: Welcome Hotel Dwarka 5*
- In Jaipur: Radisson City Center 4* oder Hilton Jaipur 4*
- In Agra: Courtyard by Marriott 5*
Ihre Hotels für die Rundreise in 14 Nächten:
- In Kathmandu: Aloft-kathmandu 5*
- In Bhaktapur: Hotel Nanee 4*
- In Dulikhel: The Aagantuk Resort 4*
- In Delhi: Welcome Hotel Dwarka 5* oder Vivanta Dwarka 5*
- In Jaipur: Radisson City Center 4* oder Hilton Jaipur 4*
- In Agra: Radisson Hotel 5* oder Grand Mercure 5*
Bitte beachten Sie:
In einigen Gebieten sind 5* Hotels nicht verfügbar, Sie werden in 4*-Hotels untergebracht.
Im Programm aufgelistete Hotels, falls diese nicht verfügbar sind, Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie.
Maximale Zimmerkapazität: 3 Erwachsene ODER 2 Erwachsene + 1 Kind. Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Bitte beachten Sie, dass der Check-in in allen Hotels um 14:00 Uhr stattfindet.
Ihre Verpflegung
Genießen Sie jeden Morgen ein Frühstück. Bei einem Aufenthalt mit Übernachtung am 24.12. und/oder 31.12. erhalten Sie ein Galadinner (ohne Getränke) an Weihnachten und/oder Silvester.
Ihre Optionen —
Bergflug (Tag 2 oder 3)
Bei einem Bergflug können Sie den Mount Everest, den Kanchenjunga und das tibetische Plateau aus nächster Nähe bestaunen. Dieser Flug bietet einen unglaublichen Panoramablick, und Sie können sogar ein Foto des höchsten Berges der Welt aus dem Cockpit schießen.
Weitere Informationen zu Ihrem Ausflug:
Der Flug dauert in der Regel zwischen 50 Minuten und einer Stunde.
Das Flugzeug startet von TIA, Kathmandu. Während des Fluges sehen Sie 20 der höchsten Gipfel im Osten Nepals, angefangen beim Langtang Lirung, dem Kathmandu am nächsten gelegenen Gipfel, über den Mount Everest im Osten bis hin zum Chamlang-Gipfel.
Das Flugzeug macht dann eine Kurve und gibt den Passagieren eine zweite Gelegenheit, die atemberaubende Aussicht zu genießen, während es nach Kathmandu zurückkehrt.
Während des Bergflugs genießen Sie nicht nur fantastische Aussichten, sondern lernen auch die Geografie Nepals besser kennen.
Obwohl Bergflüge erst seit relativ kurzer Zeit angeboten werden, erfreuen sie sich aufgrund der Schönheit, die sie versprechen, zunehmender Beliebtheit bei Touristen.
Buddha Air bietet täglich Bergflüge an, und zwar früh am Morgen, wenn die Aussicht auf den Himalaya am schönsten ist...
An Bord enthalten:
An Bord erhalten Sie von einer Stewardess eine „Himalayan Peaks“-Karte.
Diese Karte enthält Informationen zu den verschiedenen Gipfeln, die Sie während des Fluges sehen werden.
Außerdem erhalten Sie eine Einweisung in die sichtbaren Berge. Von Ihrem garantierten Fensterplatz aus werden Sie atemberaubende Achttausender wie den Cho-Oyu, den Shisha Pangma, den Mt. Everest und den Lhotse sehen.
Zur Erinnerung an Ihr einmaliges Erlebnis auf dem Gipfel der Welt erhält jeder Passagier nach dem Flug ein individuelles Everest Experience-Zertifikat.
Praktische Informationen:
Der Flug beginnt um 6:00 Uhr morgens.
Der Mt. Everest ist 32 km von Ihrem Fenster entfernt.
Bestaunen Sie die herrlichen Gipfel, Seen und Gletscher des Himalaya.
Der Flug dauert 50 Minuten, wobei ein Fensterplatz garantiert ist.
Ihre Informationen zu Ihrem Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Wichtige Informationen zu Angeboten ohne Flug: Um Ihre Transfers vom Flughafen/Hotel/Flughafen zu organisieren, teilen Sie uns bitte Ihre Flugzeiten innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung mit, indem Sie das dafür vorgesehene Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben können Ihre Transfers nicht durchgeführt werden. Bitte beachten Sie: Die Transfers beziehen sich nur auf die Strecken Flughafen Kathmandu / Hotel / Flughafen Kathmandu.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Nepal
Entdecken Sie das mythische Reiseziel Nepal! Reich an Geheimnissen und Überraschungen, wird Sie dieses vom Mount Everest dominierte Land mit seinen atemberaubenden Landschaften, die vom Himalaya-Gebirge geformt wurden, verzaubern. Ihre Reise steht im Zeichen des Abenteuers: Sie können beispielsweise auf den Spuren von Sir Edmon Hillary und Tensing Norgay wandeln oder die Ureinwohner treffen. Wenn Sie vollkommen in die Natur eintauchen möchten, dann fahren Sie am besten in den Süden des Landes ... Eines ist sicher: Sie werden von der Schönheit des Landes überrascht sein!
Willkommen in Indien
Zwischen den Gipfeln des Himalayas und der Küste des Indischen Ozeans bietet Indien landschaftlich und kulturell eine unglaubliche Vielfalt. Das Land ist vom Hinduismus, Buddhismus, Jainismus und Sikhismus geprägt. Erkunden Sie Denkmäler und Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Epochen und Religionen und reisen Sie zwischen Palästen, Tempeln, Festungen und traditionellen Häusern durch die Geschichte des Landes. Kosten Sie die lokale Küche: Würzig, schmackhaft und genauso farbenfroh wie die Saris der indischen Frauen und das Lebensgefühl des Landes!