Was uns besonders gefällt —
- Die Tumalog Falls und Sumilon Island mit magischen Wasserfällen und kristallklarem Wasser zu bewundern
- Die einzigartige Kulisse der Chocolate Hills und der Koboldmakis von Bohol zu erleben
- Den Balinsasayao-Park und die faszinierenden Zwillingsseen zu sehen
- Und... In eine paradiesische Welt mit weißen Sandstränden, tropischer Natur und einzigartiger Kultur einzutauchen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie das Herz der Visayas! Diese 10 Nächte Reise in die Zentralregion des Archipels lädt Sie zu Entdeckungen und Inselhopping mit abwechslungsreichen tropischen Landschaften und unberührter Natur ein. Zwischen üppigem Dschungel, Bergseen, heißen Quellen, Vulkanen, Sandbänken am türkisfarbenen Meer, Kokosnussbäumen und Reisfeldern lädt die Umgebung dazu ein, dem Alltag zu entfliehen und zu entspannen. Die entspannte Lebensweise der Visayaner, ihr Lächeln und ihre einzigartigen Traditionen versprechen Ihnen ein bereicherndes Erlebnis fernab der ausgetretenen Pfade.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Manila
Tag 2: Manila - Samboan: Transfer nach Samboan über Dumaguete
Tag 3: Samboan: Tumalog Falls und Sumilon Island
Tag 4: Samboan: Freier Tag zur Erkundung der Umgebung
Tag 5: Samboan - Siquijor: Besuch des Hinterlandes von Dumaguete und Transfer zur Feuerinsel
Tag 6: Siquijor: Besuchen Sie die mystische Insel
Tag 7: Siquijor: freier Tag
Tag 8: Siquijor – Panglao: Transfer zur Halbinsel Panglao bei Alona
Tag 9: Panglao: freier Tag
Tag 10: Panglao: freier Tag
Tag 11: Panglao – Manila: Rückkehr nach Manila und Rückflug
Mit dem Angebot für 12, 14, 15 oder 17 Nächte können Sie das Vergnügen mit zusätzlichen Nächten in Panglao (freie Tage) verlängern.
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch der Inhalt des Programms ändert.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 - 4
Tag 1: Ankunft in Manila
Transfer vom Flughafen Manila bei der Ankunft. Ihr Reiseleiter erwartet Sie am Terminalausgang mit einem Schild mit Ihrem Namen und bringt Sie in Richtung Manilabucht.
Abhängig von Ihrer Ankunftszeit können Sie den Stadtteil Intramuros, die alte spanische Kolonialstadt, zu Fuß erkunden (2 bis 3 Stunden). Sie können nacheinander folgende Orte besichtigen: Rizal Park, San Augustin Church, die älteste Steinkirche Manilas, Casa Manila (eine rekonstruierte alte Kolonialresidenz), die Stadtmauern und, wenn die Zeit es erlaubt, Fort Santiago. Wenn Sie kein Frühaufsteher sind oder einfach unter Jetlag leiden, besteht die Möglichkeit, an einer Nachttour durch Intramuros teilzunehmen.
Abends können Sie in einem traditionellen philippinischen Restaurant auf einem Ponton in der Bucht von Manila, 10 Minuten vom Hotel entfernt, oder in einem Kabarett im Stadtteil Intramuros, das Szenen aus der philippinischen Folklore präsentiert, oder einfach in Ihrem Hotel speisen (auf eigene Kosten).
Manila ist das kulturelle, wirtschaftliche, pädagogische und staatliche Zentrum der Philippinen. Es handelt sich um die bevölkerungsreichste Region des Landes und eine der am dichtesten besiedelten der Welt. Es ist außerdem das wichtigste Tor für internationale Flugreisende auf die Philippinen.
Wenn Sie „Manila“ sagen, kann das zweierlei bedeuten. Erstens könnte es sich auf die Stadt Manila beziehen, die Hauptstadt der Philippinen. Manila besteht aus 16 Verwaltungsbezirken, darunter Binondo, Ermita, Intramuros, Malate und Quiapo.
Zweitens wird auch die Greater Metro Manila Area Manila genannt. Der offizielle Name lautet National Capital Region (NCR) oder Metro Manila. Es besteht aus der Stadt Manila, aber auch Makati, Quezon City, Parañaque, Pasay und Taguig, um nur einige zu nennen.
Tag 2: Manila – Samboan: Transfer nach Samboan über Dumaguete
Morgens nach dem Frühstück bringt Sie ein Fahrer zum entsprechenden Terminal des Flughafens von Manila, um zu den Visayas zu fliegen, genauer gesagt zum Flughafen Dumaguete im Süden der Insel Negros. Der Flug dauert 1 Stunde und 20 Minuten.
Bei Ihrer Ankunft wartet ein Fahrer auf Sie, der Sie zum Hafen von Sibulan bringt, von wo aus Sie zur Südspitze der Insel Cebu aufbrechen. Die Überfahrt dauert 25 Minuten.
Tag 3: Samboan: Tumalog Falls und Sumilon Island
Anschließend begeben Sie sich auf die Reise nach Sumilon, einer kleinen Insel mit einem üppigen Korallenriff, das Taucher anzieht. Die Insel ist auch wegen ihrer von Oslob aus erreichbaren Sandbank sehr beliebt. Sumilon hat nur ein Resort, Bluewater. Sie können die beiden Swimmingpools und die Lagune genießen, wo Sie Kanu und Tretboot fahren können. Sie können die Insel auch zu Fuß umrunden, da es markierte Wanderwege für Fußgänger und Radfahrer gibt.
Tag 4: Samboan: Freier Tag zur Erkundung der Umgebung
Heute haben Sie die Freiheit, sich ganz nach Ihren Wünschen zu organisieren. Sie können sich auf den Weg machen, um verschiedene Strände zu entdecken: Panagsama mit seinen Sardinenbänken und Schildkröten, White Beach oder Lambug Beach in Badian. In der Umgebung von Samboan gibt es auch Wasserfälle zu entdecken, wie die Tumalog Falls und die Aguinid Falls, 5 Minuten entfernt (sie haben 5 Ebenen). Alternativ können Sie auch zum Osmeña Peak hinaufsteigen, dem höchsten Punkt der Insel Cebu, der 1.013 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Von dort oben haben Sie einen unvergleichlichen Aussichtspunkt, da Sie auf der einen Seite Negros an der Westküste und auf der anderen Seite Bohol an der Ostküste bewundern können.
Sie können auch von der Aloguinsan-Seite und dem Bojo-Fluss aus gehen. Denken Sie daran, Ihr Kawa (Holzbad mit natürlichen Ölen) mit anschließender Massage an der Rezeption zu buchen.
Tag 5 - 7
Tag 5: Samboan - Siquijor: Besuch des Hinterlandes von Dumaguete und Transfer zur Feuerinsel
Sie verlassen das Hotel nach dem Frühstück gegen 8:30 Uhr, um zum Hafen von Santander-Liloan zu fahren und das Boot nach Sibulan zu nehmen, das direkt gegenüber auf der Insel Negros liegt.
Bei Ihrer Ankunft wartet ein Fahrer auf Sie, der Sie (sofern Sie diese Option gewählt haben) mitnimmt, um das Hinterland von Dumaguete auf der Insel Negros zu erkunden, eine sowohl bergige als auch vulkanische Region mit vielen Seen und beeindruckenden Wasserfällen. Andernfalls fahren Sie direkt zum Hafen von Dumaguete, um Siquijor zu erreichen.
Die Insel Negros in Western Visayas ist in zwei Provinzen aufgeteilt: Negros Occidental im Südwesten mit der Hauptstadt Dumaguete und Negros Oriental im Nordosten mit der Hauptstadt Bacolod. Die größten Zuckerrohrplantagen befinden sich in Negros, einem der weltweit führenden Produzenten. Dies ist auch der Grund, warum Negros den Spitznamen „Sugar Island“ erhielt.
Im Süden der Insel bietet die Tablas-Hochebene unvergleichliche Landschaften, insbesondere dank der Zwillingsseen und der Casaroro-Wasserfälle. Sie werden die Küste genießen, die Sie zu diesen unglaublichen Schätzen führt. Die zarten weißen Sandstrände entlang der Westküste bilden einen Kontrast zu den kleinen Buchten mit dunklem Sand an der Ostküste.
Sie fahren entlang der Küste Richtung Norden, bevor Sie zu den Zwillingsseen auf etwa 900 Metern über dem Meeresspiegel aufsteigen. Diese Seen sind alte Krater. Auf dem Weg können Sie typische Landschaften mit Reisfeldern, Kokosnussbäumen, Vulkanen und Stränden bewundern.
Der Balinsasayao-Park ist ein geschütztes Naturschutzgebiet mit vielfältiger Flora und Fauna. Den ersten See können Sie mit dem Boot überqueren oder ihn einfach zu Fuß umrunden. Auf der anderen Seite können Sie von einem hohen Turm aus die beiden Seen bewundern. Anschließend kehren Sie auf demselben Weg zurück, um in einem traditionellen Restaurant zu Mittag (auf eigene Kosten) zu essen, von wo aus Sie einen Blick auf die Straße von Tañon und das darunterliegende Tal haben.
Anschließend nehmen Sie die Straße in Richtung Valencia, um die Pulang Bato-Wasserfälle und ihr eisenhaltiges Wasser zu entdecken, das vom Berg Talinis, dem höchsten Punkt der Provinz, kommt. Sie können unter den Wasserfällen und in einem mit Quellwasser gefüllten Pool schwimmen. Bevor Sie zum Resort zurückkehren, machen Sie etwas weiter unten einen Halt, wo Sie die heißen Quellen genießen können. Negros ist eine von vier Regionen auf den Philippinen, die Erdwärmeenergie nutzen. Das Kraftwerk produziert und liefert genug Strom für die Stadt und sogar für die angrenzenden Regionen.
Schließlich setzt Ihr Fahrer Sie am Hafen von Dumaguete ab, um nach Siquijor zu fahren. Sie nehmen den für 19:10 Uhr geplanten Ocean Jet, die Überfahrt dauert 50 Minuten. Bei Ihrer Ankunft wartet ein Fahrzeug auf Sie, das Sie zu Ihrem Resort bringt.
Wenn Sie von einem ruhigen Ort mit weißem Sandstrand, blauem Himmel und kristallklarem Wasser voller Korallen und einer erstaunlichen Unterwasserfauna träumen, ist Siquijor der richtige Ort für Sie. „Insel des Feuers“ ist einer der vielen Spitznamen dieser kleinen Insel auf den Philippinen, die bekanntermaßen von vielen Medizinmännern und Heilern bewohnt wird. Jedes Jahr kommen viele Heiler zusammen, um sich mit Heilkräutern, Wurzeln, Ölen und Mixturen einzudecken.
Abends können Sie am Strand zu Abend essen (auf eigene Kosten) oder die Umgebung des Hotels erkunden.
Tag 6: Siquijor: Besuchen Sie die mystische Insel
Heute erkunden Sie Siquijor und besichtigen die Insel. Sie werden von der Ruhe und Schönheit von Siquijor verzaubert sein, das von den Spaniern „La Puerta isla del fuego“ genannt wurde, in Anlehnung an die Glühwürmchenwolken, die die Talisays nachts erleuchteten. Sie brechen nach dem Frühstück zwischen 8.30 und 9.00 Uhr auf und befahren die 80 km der wenig befahrenen Ringstraße, um die vielen Strände zu entdecken, die sich entlang der Küste erstrecken, wie zum Beispiel den von Salagdoong.
Sie werden insbesondere an der Kirche von Lazi und dem dazugehörigen Kloster Halt machen, eine Fabrik zur Gewinnung von nativem Kokosnussöl besuchen (sofern sie an diesem Tag geöffnet ist) und wenn Sie möchten, können Sie dort auch ein wenig einkaufen. Sie werden sich an den Cambugahay-Wasserfällen abkühlen, so viel wie möglich über die erstaunlichen Praktiken der lokalen Heiler erfahren, die Siquijor seinen Ruf als mystische Insel verleihen, und auch ein Fisch-Spa im Schatten eines mehrere hundert Jahre alten Banyan-Baumes genießen. .
Und bevor Sie zum Hotel zurückkehren, können Sie bei Interesse auch noch ein Muschelmuseum direkt neben dem Resort besuchen. Ein Tag in der freien Natur, zwischen Natur und Kultur.
Tag 7: Siquijor: freier Tag
Sie können diesen freien Tag zum Tauchen nutzen oder einfach auf dem Hotelgelände entspannen.
Sie können die Gelegenheit aber auch für eine Bootsfahrt zur Insel Apo nutzen (optional). Diese felsige Insel ist von äußerst gut erhaltenen Korallenriffen umgeben, die Sie einfach mit Maske und Schnorchel bewundern können – vorausgesetzt, Sie können Ihren Blick von den Schildkröten abwenden.
Die Abfahrt ist für 7:30 Uhr geplant. Die Überfahrt dauert etwas mehr als eine Stunde. Nach Ihrer Ankunft betreten Sie in Begleitung eines ortskundigen Führers das Meeresschutzgebiet und schwimmen mit den Schildkröten. Abgesehen von den Schildkröten ist das Korallenriff von Apo für seine Unterwasserwelt bekannt: Biologen der Siliman University haben mehr als 600 Fischarten und 400 Korallenarten registriert, was Apo zu einem der fünf besten Orte zum Schnorcheln auf den Philippinen macht. Auch für Taucher ist dies offensichtlich eine große Chance.
Das Mittagessen (ohne Getränke) wird am Strand des Apo Island Beach Resort serviert. Nach dem Essen haben Sie noch Zeit, sich zu entspannen und im kristallklaren Wasser zu schwimmen.
Am späten Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, sind Sie wieder im Hotel. (muss direkt vor Ort im Hotel reserviert und bezahlt werden)
Es besteht auch die Möglichkeit, Motorroller zu mieten, um zu erkunden, was die Insel sonst noch zu bieten hat: Mount Bandilaan (der höchste Punkt der Insel mit 600 m über dem Wasserspiegel), die Cantabon-Höhle usw. Das Resort bietet Motorroller zum Mieten an und Sie werden finden Sie diese auch in den umliegenden Geschäften. Oder entspannen Sie bei einer Massage in einem der besten Spas des Landes.
Tag 8 - 11
Tag 8: Siquijor – Panglao: Transfer zur Halbinsel Panglao bei Alona
Nach dem Frühstück verlassen Sie gegen 7:15 Uhr Ihr Hotel und fahren zum Hafen von Siquijor, um dort um 8:20 Uhr den Ocean Jet nach Tagbilaran zu nehmen. Die Überfahrt dauert 2 Stunden.
Bei Ihrer Ankunft am Hafen wartet ein Fahrzeug auf Sie, mit dem Sie Bohol erkunden können.
Wir zeigen Ihnen die interessantesten Orte der Insel. Die Reiseroute beinhaltet:
- Loboc Ökotourismus-Abenteuerpark (optional, 450 Pesos/Person), ein Stahlseil, das die beiden Flussufer verbindet, 520 m lang, 120 m hoch, das in liegender Position überquert werden muss, um den Fluss aus der Vogelperspektive zu betrachten und Spaß
- Das Koboldmaki-Schutzgebiet: Der Koboldmaki gilt als der kleinste Primat der Welt. Es handelt sich um eine geschützte Art, die vom Aussterben bedroht ist. Auf der Insel Bohol gibt es zwei Schutzgebiete, in denen Sie einige in freier Wildbahn lebende Exemplare beobachten können (der Koboldmaki ist ein ängstliches, nachtaktives Tier, das ein Leben in Gefangenschaft nicht verträgt).
- Der Bilar-Wald, vollständig von Menschenhand gepflanzt.
- Die Chocolate Hills, diese erstaunlichen geologischen Formationen, die eine hügelige Landschaft bilden, die in der Trockenzeit schokoladenfarben ist.
- Eine Dinner-Kreuzfahrt auf dem Loboc River: Wir essen auf einem Lastkahn zu Mittag, bei musikalischer Untermalung, und lassen uns von der Atmosphäre des umgebenden tropischen Dschungels verführen.
- Baclayon-Kirche (oder Alburquerque-Kirche), die älteste Steinkirche der Insel, ein Erinnerungsort, der an die Christianisierung von Bohol durch die Spanier erinnert.
- Der Blutpakt: Eine Statue, die an den Blutpakt erinnert, den Legazpi und Sikatuna 1565 schlossen, um das Abkommen zwischen den spanischen Eroberern und dem Volk von Bohol zu besiegeln.
Schließlich erreichen Sie Ihr Resort auf Panglao: Amarela (oder Bohol Beach Club oder Henann, je nach Verfügbarkeit), wo Sie die nächsten drei Nächte verbringen werden.
Von philippinischen Biogerichten bis hin zu Annehmlichkeiten – Amarela kümmert sich um alles und bietet Zimmer mit traditionellen Hartholzmöbeln und lokalen Kunstwerken. Das Hotel verfügt über eine Galerie, in der die besten Kunstwerke, Antiquitäten und Reliquien von Bohol ausgestellt sind.
Amarela wurde dreimal mit dem ASEAN Green Hotel Award ausgezeichnet und legt daher Wert auf umweltfreundliche Hotelpraktiken wie Mülltrennung, Abfallkompostierung und Wasserrecycling durch Regenwassersammlung.
Das umweltfreundliche Resort liegt an einem sanften Hang, der zum Strand führt, und bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf die Bohol-See und die benachbarten Inseln. Sein Strandabschnitt ist Teil des längsten weißen Sandstrands auf der Insel Panglao.
Tag 9: Panglao: freier Tag
Nach Sonnenaufgang und Frühstück, um 6:30 Uhr, werden Sie, wenn Sie diese Option mit Zuschlag gewählt haben, abgeholt, um an Bord einer Banca zu gehen und in Richtung der kleinen Insel Pamilacan zu fahren, die für ihr Delfinbeobachtungsgebiet und die Gastfreundschaft ihrer Bewohner bekannt ist. Sie sehen es vom Hotelstrand aus. Der Kapitän und seine Mannschaft werden versuchen, die Delfine zu entdecken. Mit etwas Glück ist die Show magisch…
Vom wunderschönen weißen Sandstrand von Pamilacan aus können Sie im Meeresschutzgebiet und Korallengarten schnorcheln. Sie genießen ein traditionelles Mittagessen (ohne Getränke) am Strand, zubereitet von den Frauen des Dorfes. Anschließend können Sie eine traditionelle Massage am Strand genießen oder einen Spaziergang im Inneren der Insel und entlang des riesigen einsamen Strandes machen. Die Rückkehr nach Panglao ist für etwa 15:00 Uhr geplant. Daher haben Sie den Rest des Nachmittags zur freien Verfügung, um das Hotel zu genießen oder zum Strand von Alona zu gehen, dem touristischen und lebhaften Strand, an dem es viele Restaurants, Hotels, Bars, Tauchclubs usw. gibt.
Tag 10: Panglao: freier Tag
Heute können Sie das Hotel und den Swimmingpool genießen oder in der Umgebung spazieren gehen, zum Beispiel zum Strand von Alona oder zur Hinagdanan-Höhle, wo Sie sich abkühlen können, falls Sie noch nicht dort waren.
Besonders empfehlen wir das Mittagessen auf der Bohol Bee Farm (auf eigene Kosten), einem Hotel-Restaurant mit eigenem Bio-Garten, dessen Ernte direkt auf Ihren Teller serviert wird. Zu probieren sind Blumensalate gewürzt mit selbstgemachter Vinaigrette, Moringabutter, frisch aus den Bienenstöcken geerntetem Honig und Ingwer-Eis.
Sie können die Gelegenheit auch zum Tauchen nutzen.
Tag 11: Panglao – Manila: Rückkehr nach Manila und Rückflug
Ihr Fahrer holt Sie in Ihrem Resort ab. Sie verlassen das Hotel am Morgen und fahren zum nur 10 Autominuten entfernten Flughafen Panglao. Von dort fliegen Sie nach Manila, bevor Sie Ihren Rückflug antreten. Ihr Fahrer wird Sie etwa 2 Stunden vor Ihrem Flug am Flughafen Panglao-Tagbilaran absetzen.
Um am Manila NAIA Airport das Terminal zu wechseln, nehmen Sie den kostenlosen Shuttlebus, der die Terminals 1, 2, 3 und 4 miteinander verbindet.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Damit Sie auf jeder Etappe neue Kraft tanken können, haben wir für Sie komfortable Hotels ausgewählt, in denen Sie im Standard Zimmer übernachten.
Hotels der gehobenen Kategorie:
Manila: The Manila Hotel (oder ähnlich)
Samboan: Fantasy Lodge (oder ähnlich)
Siquijor: Coco Grove Beach Resort (oder ähnlich)
Panglao: Amarela Resort (oder ähnlich)
Im Programm aufgeführte Hotels, bei Nichtverfügbarkeit Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie.
Ihre Verpflegung
Sie starten jeden Tag mit einem leckeren Frühstück in den Tag und sind tagsüber frei, die exotische Küche in lokalen Restaurants zu probieren.
Ihre Optionen —
Canyoneering in Kawasan (2-3 Pers.)
Canyoning an den Kawasan Falls auf der philippinischen Insel Cebu ist ein einzigartiges und aufregendes Erlebnis.
Ausflug in das Hinterland von Dumaguete (2-3 Pers.)
Entdecken Sie auf diesem Ausflug das Hinterland von Dumaguete: der ideale Weg, noch tiefer in die Landschaft der Philippinen einzutauchen.
Ausflug Apo Island (2-3 Pers.)
Diese felsige Insel ist von äußerst gut erhaltenen Korallenriffen umgeben, die Sie einfach mit Maske und Schnorchel bewundern können, vorausgesetzt, Sie können Ihren Blick von den Schildkröten abwenden.
Eco Tour (2-3 Pers.)
Erkunden Sie Bohol auf einer Tour, die Besuche des Bilar-Waldes und der Chocolate Hills beinhaltet.
Delfinbeobachtung + Pamilacan-Tagestour (2-3 Pers.)
Nach Sonnenaufgang und Frühstück gehen Sie um 6:30 Uhr an Bord einer Banca und fahren zur kleinen Insel Pamilacan, die für ihre Delfinbeobachtungen und die Gastfreundschaft ihrer Bewohner bekannt ist.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Siquijor
Siquijor ist eine der Inseln, die den philippinischen Archipel bilden. Sie liegt etwa 15 Kilometer von Dumaguete entfernt. Während der spanischen Kolonialzeit war sie aufgrund der großen Anzahl von Glühwürmchen, die sie bewohnten, als Insel des Feuers bekannt. Die Glühwürmchen schufen eine traumhafte Atmosphäre mit einer einzigartigen grünlichen Farbe bei Einbruch der Dunkelheit.
Auf Siquijor sind noch einige der für die spanische Kolonialzeit typischen Kirchen und Klöster erhalten. Dies erhöht die kulturelle Anziehungskraft der Insel erheblich. Auf der Insel können Sie außerdem paradiesische Strände, wunderschöne Wasserfälle und atemberaubende Landschaften genießen.
Willkommen in Bohol
Diese malerische Insel bietet üppiges Grün und wunderschöne Strände. Bekannt für seine Tierwelt und einzigartigen Landschaften, kommen viele Besucher nach Bohol, um Abenteuer und Erkundungen zu erleben.
Die beliebteste und bekannteste Attraktion der Insel sind die Chocolate Hills, symmetrisch abgerundete Hügel, die sich bis zum Horizont ausdehnen. In der Trockenzeit nehmen diese Hügel eine bräunliche Farbe an, woher sie ihren Namen haben. Eine weitere große Attraktion auf der Insel ist die Bambusbrücke, die über dem langsam fließenden Fluss hängt. Sobald Sie die Brücke überquert haben, finden Sie Souvenirläden und lokale Boutiquen. Diese Insel ist großartig für diejenigen, die etwas Einzigartiges und Anderes suchen, aber mit einem Spritzer Strand und Spaß.
Willkommen auf Panglao
Panglao ist eine kleine, malerische Insel auf den Philippinen, südwestlich der Insel Bohol gelegen. Es ist berühmt für seine weißen Sandstrände, das kristallklare Wasser und die hervorragenden Tauch- und Schnorchelplätze, wie beispielsweise den berühmten Alona Beach. Panglao ist durch zwei Brücken mit Bohol verbunden und dient auch als Tor zu anderen Touristenattraktionen der Region, darunter die Chocolate Hills und der Loboc River. Die Insel verbindet natürliche Schönheit mit einer entspannten Atmosphäre und ist damit ein beliebtes Reiseziel für Touristen, die Sonne und Meer suchen.