Was uns besonders gefällt —
- 6 der 8 Inseln bei einer Kreuzfahrt entlang der Kanarischen Inseln zu entdecken
- Auf einem komfortablen Schiff zu reisen
- Sich bei Vollpension verwöhnen zu lassen
- Und... Die optionalen Ausflüge zu buchen und noch mehr von den Kanaren zu erfahren!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Eine kleine Kostprobe... —
Ihre Kreuzfahrt im Überblick —
Begeben Sie sich auf diese einzigartige Reise, die Sie zu 6 der 8 Inseln des Kanarischen Archipels führt. Sie werden die vielfältigen und außergewöhnlichen Landschaften der bezaubernden Inseln bewundern können, von den Vulkanen bis hin zu ihrer ganz besonderen Fauna und Flora, einschließlich der Schönheit ihres türkisfarbenen Wassers, Sie werden sich noch lange an diese außergewöhnliche Kreuzfahrt erinnern.
Sie können wählen, ob Sie von Teneriffa aus starten und Ihre Reise auf Lanzarote beenden möchten oder umgekehrt, wobei Sie auf Lanzarote beginnen und auf Teneriffa enden.
Route Teneriffa-Lanzarote:
Tag 1: Teneriffa
Tag 2: Teneriffa
Tag 3: La Palma
Tag 4: La Gomera
Tag 5: Gran Canaria
Tag 6: Fuerteventura
Tag 7: Lanzarote
Tag 8: Lanzarote
Route Lanzarote - Teneriffa:
Tag 1: Lanzarote
Tag 2: Lanzarote
Tag 3: Fuerteventura
Tag 4: Gran Canaria
Tag 5: La Gomera
Tag 6: La Palma
Tag 7: Teneriffa
Tag 8: Teneriffa
Ihre Kreuzfahrt im Detail —
Tag 1: Teneriffa
Boarding auf dem Schiff.
Check-in in den Kabinen, anschließend Begrüßungscocktail und Vorstellung der Crew.
Abendessen und Abend an Bord.
Zwischenstopp für die Nacht.
Tag 2: Santa Cruz de Teneriffa
Durchzogen von einer langen Gebirgskette erstreckt sich die größte der Kanarischen Inseln am Fuße des Vulkans Teide, der sich auf 3.718 Meter über dem Meeresspiegel erhebt. Teneriffa, das Haupttor zum Archipel, ist wegen der unerschöpflichen Farbpalette seiner Vegetation und Landschaft einen Besuch wert.
Der Morgen ist einem optionalen Ausflug in den Teide-Nationalpark gewidmet. Das Netzwerk der Nationalparks der Kanarischen Inseln zielt darauf ab, die charakteristischsten Ökosysteme der Inseln zu erhalten.
Der Teide-Nationalpark im Zentrum der Insel Teneriffa ist ein perfektes Beispiel für die Vegetation der Hochkanarien. Mit einer durchschnittlichen Höhe von über 2000 m ist es eines der spektakulärsten Beispiele für Vulkanismus weltweit.
Er wurde 1954 aufgrund seines einzigartigen vulkanischen und biologischen Charakters gegründet und ist mit seinen 18.990 Hektar der größte Nationalpark der Kanarischen Inseln. Er umfasst einen riesigen Vulkankrater (erloschen seit 1909) mit einem Umfang von 48 km. Der Teide erhebt sich auf 3.718 m über dem Meeresspiegel und ist damit der höchste Gipfel Spaniens.
Wenn Sie den Krater erreichen (~2300 m über dem Meeresspiegel), können Sie herumlaufen und die Aussicht bewundern. Auf dem Rückweg sind mehrere Stopps geplant, um die atemberaubende Aussicht zu bewundern. Am Nachmittag optionaler Ausflug: Puerto de la Cruz.
Entdecken Sie die vielen Facetten dieser Stadt, die Seebad und malerische Altstadt vereint.
Abseits der Küste schlendern Sie durch bezaubernde Straßen, die Kirchen, Gärten und schöne Häuser verbergen. Sie werden wunderschöne Plätze wie die Plaza de El Charco, die von Herrenhäusern umgebene Plaza Concejil, die Plaza de la Iglesia sowie die Festung San Felipe, die Einsiedelei San Telmo, die Kirche San Francisco und das Taoro entdecken Park.
Halten Sie am Aussichtspunkt Humboldt, von wo aus Sie das weite Orotava-Tal und seine beeindruckenden Bananenplantagen bewundern können. Wir besuchen den Orchideengarten, der 1774 gegründet wurde und eine große Vielfalt exotischer Arten beherbergt.
Während die LA BELLE DES OCEANS im ewigen Frühling ablegt und ins Herz dieses Archipels segelt, lädt unsere Crew Sie zu einem Aperitif an Deck im sanften Licht der untergehenden Sonne ein.
Nachtschifffahrt zur Insel Santa Cruz de la Palma.
Tag 3: LA PALMA (Santa Cruz de la Palma)
La Palma, aufgrund ihrer üppigen Vegetation aus wilden Lorbeer-, Kiefern- und Bananenbäumen auch als „Isla Bonita“ oder „grüne Insel“ bekannt, erhebt sich auf dem Roque de los Muchachos auf 2.396 m Höhe. Dort entdecken Sie ein Naturparadies, Aussichtspunkte mit atemberaubender Aussicht, unberührte Strände und eine charmante Hauptstadt.
Morgens Navigation und Konferenz in der Loungebar.
Am Nachmittag optionaler Ausflug ins Herz der Insel La Palma.
Besuchen Sie die Caldera de Taburiente im Herzen der Insel und genießen Sie die spektakuläre Aussicht. Sie besuchen das Heiligtum der Virgen de las Nieves, eine kleine weiß getünchte Kirche, die die heiligste Ikone der Insel, die Virgen María de las Nieves, die Schutzpatronin der Insel, beherbergt.
Anschließend geht es auf Bergstraßen durch außergewöhnliche Landschaften weiter zur Caldera de Taburiente. Sie erreichen ein traditionelles Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert inmitten wunderschöner Gärten mit atemberaubender Aussicht, wo Sie ein erfrischendes Getränk genießen können. Auf dem Rückweg können Sie bei einem kurzen Halt am Mirador de la Concepción die atemberaubende Aussicht auf die Küste und den Norden der Insel genießen.
Nachtschifffahrt zur Insel La Gomera.
Tag 4: Gomera
La Gomera verfügt über eine große Vielfalt an natürlichen und menschlichen Landschaften. Diese Vielfalt ist auf die Komplexität seiner Topographie und die bemerkenswerte Fähigkeit seiner Bewohner zurückzuführen, sich an schwierige Bedingungen anzupassen. Die Ausbeutung natürlicher Ressourcen ist mit dem Respekt vor der Natur vereinbar geblieben.
Am Morgen Navigation.
Am Nachmittag optionaler Ausflug: Rundfahrt über die Insel La Gomera.
Sie werden den Garajonay-Park entdecken, der mit dichten Lorbeerwäldern bedeckt ist. Es wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und bietet einen außergewöhnlichen Kontrast zum Rest der Kanarischen Inseln. Der aufgrund der Passatwinde und der zahlreichen Flüsse fast ständige Nebelvorkommen verleiht ihm einen geheimnisvollen Charakter.
Durchfahrt durch Hermigua, Las Rosas und Agulo, auch „die Schokolade von La Gomera“ genannt, dessen historisches Viertel zu den am besten erhaltenen der Insel zählt. Machen Sie eine Pause zum Tee und einer Vorführung der Pfeifsprache oder „Silbo“, der angestammten Sprache der Inselbewohner.
Segeln zur Insel Gran Canaria.
Genießen Sie einen Moment der Ruhe an Bord des Schiffes, am Pool oder beim Verwöhnen im Wellnessbereich.
Abendunterhaltung.
Tag 5: Gran Canaria (Las Palmas)
Gran Canaria, eine muschelförmige Insel, ist ein kleiner Kontinent mit sehr ausgeprägten Kontrasten: fruchtbares Land im Norden und weite Wüstenflächen im Süden, steile Klippen an der Nordwestküste und lange Strände an der Südküste, Jahre – Licht von In der geschäftigen Hauptstadt Las Palmas leben die Strände des Südens im unaufhörlichen Rhythmus von Wellen und Sonne.
Am Morgen optionaler Ausflug: Las Palmas und der Bandama-Krater.
Sie reisen in die Altstadt von Vegueta, um die Casa de Colón zu besichtigen, wo Sie die interessantesten Aspekte der Reise von Christoph Kolumbus nach Amerika und seines Aufenthalts in der Stadt entdecken. Weiterfahrt zum Bandama-Krater, einem herrlichen Ort auf 600 m Höhe und 200 m Tiefe.
Am Nachmittag optionaler Ausflug: Teror und die Gärten von Arucas.
Sie erreichen Teror, einen Wallfahrtsort für alle Einwohner Gran Canarias, dessen Basilika das Bild der Schutzpatronin der Insel, Nuestra Señora del Pino, beherbergt. Weiterfahrt nach Arucas, der Hauptstadt der Bananen und Blumen. Sie können die imposante schwarze Kathedrale (von außen) bewundern. Ein Besuch der Gärten der Marquesa de Arucas rundet diesen Besuch stilvoll ab. Sie werden dort rund 400 Arten tropischer und subtropischer Pflanzen sehen.
Abfahrt mit dem Kreuzfahrtschiff nach Fuertenventura.
Während das Schiff seine letzte Überquerung der Kanarischen Inseln beginnt, lädt Sie unsere Crew zu einem Aperitif an Deck ein.
Gala am Abend.
Tag 6: Fuerteventura (Rosario)
Fuerteventura war vor Millionen von Jahren die erste Insel des Archipels, die aus den Tiefen des Atlantischen Ozeans auftauchte. Da es jahrtausendelang keine Ausbrüche gab, konnte die Erosion die weiten Ebenen nach Belieben formen und ein in Europa einzigartiges Panorama schaffen.
Abfahrt zu einem optionalen Ausflug: „Die Geheimnisse von Fuerteventura“.
Sie fahren in den Norden der Insel, zur „Finca Torres“, wo Sie erfahren, wie der lokale Ziegenkäse hergestellt wird. Die verschiedenen auf Fuerteventura hergestellten Ziegenkäse sind auf der ganzen Welt bekannt und wurden fünf Jahre in Folge mit dem „Golden Cheese Award“ als bester Käse der Welt ausgezeichnet. Nach einem Besuch auf dem Bauernhof werden Sie diesen berühmten Käse probieren.
Fahren Sie weiter in das Dorf Tiscamanita, um eine Fabrik zu besichtigen, die Kosmetikprodukte aus Aloe herstellt, einer der wichtigsten Nutzpflanzen der Insel. Sie erfahren alles, was Sie über diese erstaunliche Pflanze wissen müssen.
Schließlich reisen Sie nach Betancuria, der alten Hauptstadt der Inseln und der ersten Kolonie der Kanarischen Inseln. Betancuria wurde im frühen 15. Jahrhundert von Jean de Béthencourt gegründet, der einen Standort in einem Tal zum Schutz vor Piratenangriffen wählte. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahme wurde die Stadt 1593 von Piraten dem Erdboden gleichgemacht.
Tag 7: Lanzarote
Lanzarote ist die ursprünglichste der Kanarischen Inseln mit ihren faszinierenden Landschaften aus schwarzer Lava, übersät mit grünen Oasen und Feldern, umschmeichelt von tiefblauem Wasser. Die Ruhe und Stille, die auf der Insel herrscht, lädt dazu ein, abzuschalten und neue Energie zu tanken.
Optionaler Morgenausflug: Nationalpark Timanfaya.
Lanzarote ist anders als jede andere Insel der Welt. Drei Viertel der Inseloberfläche sind mit Kratern und Lavaströmen bedeckt, die von massiven Vulkanausbrüchen vor 270 Jahren stammen.
Sie erreichen die Feuerberge des Nationalparks Timanfaya, wo Sie diese herrliche Mondlandschaft bewundern können. Anschließend können Sie auf der Insel Hilario an Geothermievorführungen teilnehmen. In Janubio können Sie einen Salzkrater bewundern, dessen natürliche Lagune von Meerwasser gespeist wird.
Da Regen knapp ist, haben Landwirte ausgeklügelte Methoden für den Gemüseanbau auf Feldern aus schwarzen Lavapellets entwickelt, die nur durch Meeresnebel bewässert werden. Im Herzen der Weinregion Geria haben Winzer geduldig Tausende kleiner Mauern in einer einzigen halbkreisförmigen Reihe, sogenannte Zocos, errichtet. Sie bestehen aus Vulkangestein und umgeben jede in ihrer Mitte gepflanzte Rebe. In den Aschegruben werden Weintrauben angebaut und die porösen Lavakörnchen lassen den Tau bis zu den Wurzeln sickern.
Das Ergebnis dieser einzigartigen Technik ist ein frischer, goldener Wein namens Malvasia.
Anschließend besuchen Sie einen der ältesten Weinkeller der Insel und probieren kanarische Weine und Käse. Lanzarote ist eine Insel mit trockenen und vulkanischen Böden, die ihren Produkten, insbesondere ihren Weinen und Käsesorten, einen besonderen Geschmack verleihen. Das Vulkangestein verleiht jedem seiner Weine einen wunderschönen Farbkontrast und eine große Vielfalt an Nuancen. Das Gleiche gilt für Ziegenkäse.
Optionaler Nachmittagsausflug: Auf den Spuren von César Manrique, dem bedeutendsten Künstler der Kanarischen Inseln.
Er war als Maler, Architekt, Baumeister und Bildhauer bekannt, aber auch ein Umweltschützer, der jedes Zeichen moderner Bauweise verabscheute. Sie werden die Höhle Jameos del Agua entdecken, ein faszinierendes Ergebnis vulkanischer Aktivität in Kombination mit dem architektonischen Talent von César Manrique.
Anschließend erreichen Sie den Mirador del Río im Norden der Insel, ein Kunstwerk, das auf einer imposanten Klippe thront. Von hier aus genießen Sie einen spektakulären Blick auf die Inseln, die Lanzarote dominieren, darunter La Graciosa mit seinen herrlichen Vulkankegeln und seiner Vielfalt an Ocker- und Beigetönen.
Insgesamt vermitteln die Inselchen, das Meer, der Himmel und die Tiefe der Klippen einen Eindruck von Erhabenheit und Freiheit. Abschließend besuchen Sie das Haus von César Manrique, einer wahren Verkörperung seines Talents. Das Haus von César Manrique ist zur Hälfte von schwarz-weiß gestrichenen Vulkanblasen bedeckt.
Besuchen Sie uns an Ihrem letzten Abend an Bord in der Loungebar für eine folkloristische Show, die Ihre Entdeckung der Kanarischen Inseln, dem Land des Feuers im Atlantischen Ozean, abschließt. In festlicher Atmosphäre werden in traditionellen Kostümen gekleidete Musiker und Tänzer für die Kanarischen Inseln typische Tänze und Musik aufführen.
Tag 8: Lanzarote
Frühstück an Bord.
Ausschiffung um 9:00 Uhr.
Ihr Kreuzfahrtschiff —
Für Sie verhandelte Extras:
- Hafengebühren
- Assistance vor Ort
Das Kreuzfahrtschiff MV La Belle des Océans bietet ein einzigartiges maritimes Erlebnis, das Komfort und Eleganz vereint. Mit geräumigen Suiten und einem einladenden Ambiente können ihre Passagiere eine herrliche Reise mit Panoramablick auf das Meer genießen.
Die hochqualifizierte Crew steht mit außergewöhnlichem Service zur Seite und macht Ihren Aufenthalt an Bord unvergesslich.
Ihre Kabine
Während Ihres Aufenthalts auf den Wellen des Mittelmeers haben Sie die Möglichkeit in einer Kabine Horizon auf Deck 3 oder 5 (oder Deck 4 für Aufenthalte von Lanzarote bis Teneriffa) oder in einer Panorama Suite auf Deck 6 zu wohnen.
Kabine Horizon (17 m²)
Beziehen Sie Ihre charmante Kabine Horizon mit Panoramafenstern und genießen Sie Ruhe und Komfort nach einem erlebnisreichen Tag auf den Inseln.
Sie können je nach Wahl auf dem Deck 3 (niedrigstes), 4 oder 5 übernachten, die Kabinen verfügen unabhängig vom gewählten Deck über die gleiche Ausstattung.
Maximale Zimmerkapazität
Panorama Suite Deck 6
Der Panoramablick aus Ihrer Panorama Suite bietet Ihnen alles, um eine angenehme Kreuzfahrt zu erleben.
Maximale Zimmerkapazität
Ihre Verpflegung
Sie werden mit Vollpension (Getränke während der Mahlzeiten enthalten) verpflegt.
Das Hauptrestaurant bietet ein kulinarisches Erlebnis mit sorgfältig von erfahrenen Köchen zubereiteten Gerichten. Für noch mehr Abwechslung besuchen Sie das Grillrestaurant am Pool. Darüber hinaus können Sie in der Explorer Lounge Bar an Konferenzen und Präsentationen teilnehmen, die während Ihrer Kreuzfahrt stattfinden. Ob Sie ein köstliches Essen genießen oder in guter Gesellschaft etwas trinken, die gastronomischen Räume an Bord sind die perfekte Ergänzung zu einer unvergesslichen Kreuzfahrt.
Das Leben an Bord
Entspannen Sie im Wellnessbereich, sonnen Sie sich auf der Terrasse oder trainieren Sie im Fitnesscenter, an Aktivitäten mangelt es nicht!
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Teneriffa
Teneriffa ist die größte Insel der zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln vor der Küste Westafrikas. Sie wird vom Teide dominiert, einem ruhenden Vulkan, der zugleich Spaniens höchster Gipfel ist.
Teneriffa ist am bekanntesten für den Karneval in Santa Cruz, ein riesiges Karnevalsfest mit Paraden, Musik, Tanz und bunten Kostümen. Die Insel besitzt viele Strände, deren Sand verschiedene Farben von Gold bis Schwarz aufweist, und Urlaubsgegenden wie Los Cristianos und Playa de las Américas.
Willkommen auf Lanzarote
Reisen Sie nach Lanzarote, einer Vulkaninsel im Osten der Kanaren. Ein wahres kleines Sonnenparadies, Sie werden dort einen erholsamen Aufenthalt verbringen. Für Neugierige wird Lanzarote auch ein Reiseziel voller Entdeckungen sein: Zwischen versteinerten Lavafelsen, Sandstränden, kristallklarem Wasser und Feigenbaumplantagen ist ein Tapetenwechsel garantiert! Lassen Sie sich auf dieser Insel von der Schönheit der Küste überraschen...
Willkommen auf Gran Canaria
Gran Canaria wird oft als "Miniaturkontinent" bezeichnet, da die Landschaften der Insel so dramatisch abwechslungsreich sind und vom idyllisch grünen Norden bis hin zum bergigen Inland und zur wüstenähnlichen Südküste reichen. Die 197 km wunderschöner Küstenlinie der Insel locken seit jeher viele Besucher an, die die goldenen Strände von Playa del Ingles und Puerto Rico de Gran Canaria erkunden oder auch weiter im Landesinneren auf den malerischen Caminos Reales (königlichen Wegen) wunderschöne Wanderungen unternehmen.